Schluesselszene.net

KFC-Speldorf

Ürdi
Man kann das nur verurteilen, Affen sollte man außen vorlassen, die tun so etwas nicht. Wenn man die Leute erkannt hat, muss man sie zu längerer Sozialarbeit verdonnern. Gilt natürlich für die Spüldorfer gleichermaßen.
0
Sabo05
[quote='Torwand','index.php?page=Thread&postID=29021#post29021'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=29011#post29011']Diese 50 geistig unterbemittelten Affen, die am Ende quer durchs Stadion laufen um sich mit genauso unterbemittelten Speldorfern zu prügeln, sind eine Schande für den KFC. Die Mannschaft dreht ein Spiel, macht aus 0:2 ein 3:2, und statt die Mannschaft zu feiern ist es natürlich viel wichtiger dahin zu laufen und den Medien Futter zu geben. Da waren 40-jährige Männer bei, die den Sicherheitszaun niedergetreten haben. Peinlich, einfach nur peinlich. Aber nachher heulen wieder alle rum, wenn Berichte über Problemfans kommen nur wegen solcher Tiefflieger mit IQ 20. Und JA, WIR HABEN GEWALTBEREITE PROBLEMFANS! Da muss niemand mehr rumheulen, wenn die Berichte kommen, hat man sich selbst zuzuschreiben. Es sind gewaltbereite Leute, die einen Zaun niedermähen und nur von der Polizei von einer Prügelei abgehalten werden können! Was denn sonst?? Wegen ein paar dummen Speldorfer Asis. Ganz arm.[/quote]

Ich konnte noch nie einer Aussage von Michael so uneingeschrenkt zustimmen wie in diesem Fall :!:[/quote]
Kann den Beitrag nur unterschreiben. Das war ganz arm von Teilen der Uerdinger Anhängerschaft.

Was ich beobachtet habe war folgendes:

Kuta läuft nach dem Siegtor dicht am Gästeblock vorbei, provoziert dadurch und bekommt einige Bierdusche ab. Herr Kuta, das muß nicht sein!!!!

Dann, das Spiel ist fast zu Ende, rennen Speldorf-Fans Richtung Osttribüne, klettern auf den Zaun und provozieren. So ähnlich war es im Hinspiel auch. Völlig idiotisch!!!

Dann habe ich gesehen, daß viele Uerdinger eifrig ihre Zaunfahnen vom Zaun gelöst haben, damit diese nicht zur "Beute" werden.
Aber genauso idiotisch sind einige Uerdinger, die dann meinen, ihr Süppchen mitkochen zu müssen :thumbdown:

Da fehlt mir jegliches Verständnis. Denn das wird, wie Michael bereits geschrieben hat, in der Presse breitgetreten und zum Thema gemacht.

Nicht die tolle Aufholjagd unserer Mannschaft, die ein 0:2 in ein 3:2 umwandelt. Das fällt dann unter "ferner liefen". Über die Gewaltbereitschaft einiger Fans wird geschrieben.

Das macht die Suche der Vereinsführung nach neuen Sponsoren nicht unbedingt einfacher.

Sollte man vielleicht mal drüber nachdenken..................
0
Hurtz
Wie erkläre ich diese Szenen wieder meiner kleinen Tochter?
Evolution???????
Bin sofort für lebenslanges Stadionverbot!! Aus,Ende!
Wer sich nicht im Griff hat und dem Verein schadet, raus!
0
Nach dem Abpfiff und dem begleiteten Rückzug der Gäste-Assis rannten einige "unserer Leute" in Richtung Gäste-Ausgang und hatten ... ganz zufällig... schwarze Helm-Masken zur Vermummung mit dabei. Von der Statur her waren das Pennäler. Für Nachwuchs ist also auch bei uns bestens gesorgt, wenn die denn alt genug werden. Denn irgendwann treffen die dann mal auf echte Hools und dann dürfte der Pennäler-Body recht geknickt aussehen (und alle aussenstehenden froh, dass der Pennäler vermummt ist und man den gazen Matsch nicht sehen muss).

Komische Hobbies haben manche Leute. Peinlich! :cursing:
0
nebomb
Was sind Pennaler? Hab diesen Begriff noch vorher gehört oder gelesen
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=29028#post29028']Was sind Pennaler? Hab diesen Begriff noch vorher gehört oder gelesen[/quote]
Jemand der am Beginn seiner Laufbahn in einer weiterführenden Schule steht. Muss das mal mit einer "Feuerzangebowle" gegenprüfen... *klick
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=29028#post29028']
Pennal ist eine Bezeichnung für eine [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Weiterf%C3%BChrende_Schule'][color=#0066cc]weiterführende Schule[/color][/url].

Das Wort kommt von [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Latein'][color=#0066cc]lateinisch[/color][/url] penna, ‚Feder‘ (das Wort steht österreichisch auch für Federkasten, [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Etui'][color=#0066cc]Etui[/color][/url] für Schreibmaterial), umgangssprachlich auch Penne ([url='http://de.wikipedia.org/wiki/Volksetymologie'][color=#0066cc]volksetym.[/color][/url] von pennen für ‚schlafen‘). Im 17. Jahrhundert wurde der Begriff auch für [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Erstsemester'][color=#0066cc]erstsemestrige[/color][/url] [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Student'][color=#0066cc]Studenten[/color][/url] verwendet.

Schüler eines Pennals (insbesondere Gymnasiasten) werden Pennäler genannt.

[/quote]
0
[quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=29030#post29030'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=29028#post29028']
Pennal ist eine Bezeichnung für eine [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Weiterf%C3%BChrende_Schule'][color=#0066cc]weiterführende Schule[/color][/url].

Das Wort kommt von [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Latein'][color=#0066cc]lateinisch[/color][/url] penna, ‚Feder‘ (das Wort steht österreichisch auch für Federkasten, [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Etui'][color=#0066cc]Etui[/color][/url] für Schreibmaterial), umgangssprachlich auch Penne ([url='http://de.wikipedia.org/wiki/Volksetymologie'][color=#0066cc]volksetym.[/color][/url] von pennen für ‚schlafen‘). Im 17. Jahrhundert wurde der Begriff auch für [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Erstsemester'][color=#0066cc]erstsemestrige[/color][/url] [url='http://de.wikipedia.org/wiki/Student'][color=#0066cc]Studenten[/color][/url] verwendet.

Schüler eines Pennals (insbesondere Gymnasiasten) werden Pennäler genannt.

[/quote][/quote]
Streber :irony:
0
Vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "pubertierende, schmalbrüstige Wichxxx"?! :irony:
0
Die Mannschaft versucht sich gegen die Niederlage zu stemmen und das Einzige was große Teile des K-Blocks dazu beitragen sind niveaualose Antigesänge gegen Speldorf ("Speldorf du Opfer"). Das pusht die Mannschaft natürlich megamäßig. Hoffe das lag am seit Jahren zur Routine gewordenen Mangel an Gästefans. Dann muss man natürlich alles an Beleidigungen rauslassen was man in den Bauernligen so gesammelt hat. In der Regio kommen aber wieder vermehrt Gästefans. Und dann bitte auf das konzentrieren was wichtig ist: Die Mannschaft anfeuern und nicht die Gegner sinnlos beleidigen!
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=29015#post29015']Ja alles peinlich...ich weiß nur auch nicht, warum kuta noch am gästeblock nach dem 3:2 provozierend feiernd vorbeilaufen muß. Muß nicht sein...[/quote]
Kuta's Provokation fand ich auch daneben.
Und die Spüldorfer Tribünenläufer hätte man auslachen können und sich wieder den schönen Dingen (nämlich dem (etwas glücklichen) Sieg gegen MH) zuwenden können.
0
Ürdi
[quote='Kleinster Fanclub Stefan','index.php?page=Thread&postID=29035#post29035'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=29015#post29015']Ja alles peinlich...ich weiß nur auch nicht, warum kuta noch am gästeblock nach dem 3:2 provozierend feiernd vorbeilaufen muß. Muß nicht sein...[/quote]
Kuta's Provokation fand ich auch daneben.
Und die Spüldorfer Tribünenläufer hätte man auslachen können und sich wieder den schönen Dingen (nämlich dem (etwas glücklichen) Sieg gegen MH) zuwenden können.[/quote]Einfach nur Übermut wie beim Großkotz, aber der hat es sich wohl abgewöhnt.
0
KROdessa
block k nur noch traurig...wülfrath...vermehrt schlägereien im eigenem block..wuppertal nahezu stimmungsboykott usw und heute wie die letzten assis den bauern genau das geben, was die wollten..lächerlich !
0
Zurück zum Spiel:
Die Bilder von GrotenburgTV liefern zwar keine 100%ige Aufklärung, aber wenn ich mir die Position des letzten Uerdinger Spielrs am untern Bildrand anschaue und dann sehe wie weit der vorderste Spüldorfer Richtung KFC-Tor steht, dann war das doch eine klare Abseitsstellung. Kann jemand von der Haupttribüne die Situation aufklären?
0
Sabo05
Also im Video sieht man es doch rechtdeutlich. Der Speldorfer, der das Tor später schießt, startet den Angriff aus der eigenen Hälfte heraus.

Ein Speldorfer steht zwar im Abseits, der greift aber nicht ein. Also passives Abseits und so eine richtige Schiri Entscheidung.

Was ich aber nicht verstehe, wieso da zwei Gegenspieler völlig alleine stehen. Da hat unsere Abwehr aber mal richtig gepennt.
0
Spe05
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=29040#post29040']block k nur noch traurig...wülfrath...vermehrt schlägereien im eigenem block..wuppertal nahezu stimmungsboykott usw und heute wie die letzten assis den bauern genau das geben, was die wollten..lächerlich ![/quote]Informiere dich vorher bevor du hier am rumzicken bist !
Der UK-Stand ist nicht nur zum verkauf da !
0
Aha...und der UK-Stand steht stellvertretend für den gesamten Block? ?(

Hat ja jetzt keiner speziell den Ultras was zu den Vorkommnissen vorgeworfen (Ausnahme Wülfrath). Ging sich bis jetzt glaub ich um den ganzen Block.
0
KROdessa
[quote='Spe05','index.php?page=Thread&postID=29048#post29048'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=29040#post29040']block k nur noch traurig...wülfrath...vermehrt schlägereien im eigenem block..wuppertal nahezu stimmungsboykott usw und heute wie die letzten assis den bauern genau das geben, was die wollten..lächerlich ![/quote]Informiere dich vorher bevor du hier am rumzicken bist !
Der UK-Stand ist nicht nur zum verkauf da ![/quote]
das war dir ne anmeldung und beitrag wert...einer von den schlauen wohl :thumbup:
0
Grotifant
Natürlich zolle ich der Mannschaft Respekt das trotz des sicheren Aufstieges noch ein zwischenzeitliches 0:2 in einen 3:2 Heimsieg umgewandelt wurde:!: Aber .... muss es überhaupt soweit kommen? Nein, man hätte vorher das Spiel schon für sich entscheiden können. Erste Halbzeit die größte Witzfigur auf dem Platz war der Linienrichter vor Block K quasi .... wenn es nach dem gegangen wäre, wäre Baltes rot oder gelbrot duschen gegangen:!: Warum gab es beim Speldorf-Elfer ebenso kein Gelb wie beim Gegen-Elfer .... oder kurz vor der Pause, als ein Uerdinger einen Speldorfer an der Mittellinie von hinten umsemste und sich über ein glattes Rot nicht hätte beschweren können?? Zweite Halbzeit anderer Linesman und Baltes hätte das Spiel trotz Vorstrafen und Antisympathie des Schiri's auf dem Platz beeenden können:!:

Zu den "unschönen" Szenen kurz vor Schluss .... warum sind unsere Jungs (vermutlich wegen Alkohol eben nicht) nicht mal einfach inelligent und bleiben in ihrem Block stehen und lachen diese 20 bis 30 Speldorfer einfach aus, die meinen auf der Nord mal überfällige Pfunde abzutrainieren? Ein Auslachen hätte Größe bewiesen und diese Vögel noch viel mehr gedemütigt! Und ebenso kann ich die Polizei, die sich wohl vorsorglich kaum sichtbar in der Ecke versteckte, nicht verstehen, das die nicht einfach mal auf diese Speldorfer ne Ladung Pfefferspray ergießt, denn es hätte definitiv keinen Unschuldigen getroffen:!:

PS: Tante Edith stupst mich gerade an, das sich unsere Ultras wieder diskriminiert fühlen, auf die Speldorfer am Spielende reagiert zu haben .... korrekter Einwand, es waren auch genug "Nicht-Ultras" mit auf dem Weg Richtung "Nord-Ost":!: ;)
0
Spe05
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=29051#post29051'][quote='Spe05','index.php?page=Thread&postID=29048#post29048'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=29040#post29040']block k nur noch traurig...wülfrath...vermehrt schlägereien im eigenem block..wuppertal nahezu stimmungsboykott usw und heute wie die letzten assis den bauern genau das geben, was die wollten..lächerlich ![/quote]Informiere dich vorher bevor du hier am rumzicken bist !
Der UK-Stand ist nicht nur zum verkauf da ![/quote]
das war dir ne anmeldung und beitrag wert...einer von den schlauen wohl :thumbup:[/quote]Klar, sonst hätte ich es ja nicht gemacht :rolleyes:
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=29050#post29050']Aha...und der UK-Stand steht stellvertretend für den gesamten Block? ?(

Hat ja jetzt keiner speziell den Ultras was zu den Vorkommnissen vorgeworfen (Ausnahme Wülfrath). Ging sich bis jetzt glaub ich um den ganzen Block.[/quote]Natürlich nicht , aber UK muss sich am ende trz. zu fast allem rechtfertigen was im Block passiert.
0
plauzi13
[quote='Spe05','index.php?page=Thread&postID=29057#post29057'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=29051#post29051'][quote='Spe05','index.php?page=Thread&postID=29048#post29048'][quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=29040#post29040']block k nur noch traurig...wülfrath...vermehrt schlägereien im eigenem block..wuppertal nahezu stimmungsboykott usw und heute wie die letzten assis den bauern genau das geben, was die wollten..lächerlich ![/quote]Informiere dich vorher bevor du hier am rumzicken bist !
Der UK-Stand ist nicht nur zum verkauf da ![/quote]
das war dir ne anmeldung und beitrag wert...einer von den schlauen wohl :thumbup:[/quote]Klar, sonst hätte ich es ja nicht gemacht :rolleyes:
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=29050#post29050']Aha...und der UK-Stand steht stellvertretend für den gesamten Block? ?(

Hat ja jetzt keiner speziell den Ultras was zu den Vorkommnissen vorgeworfen (Ausnahme Wülfrath). Ging sich bis jetzt glaub ich um den ganzen Block.[/quote]Natürlich nicht , aber UK muss sich am ende trz. zu fast allem rechtfertigen was im Block passiert.[/quote]

So ein Quatsch...

Es sei denn ihr wollt das unbedingt....
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=29052#post29052']
PS: Tante Edith stupst mich gerade an, das sich unsere Ultras wieder diskriminiert fühlen, auf die Speldorfer am Spielende reagiert zu haben .... korrekter Einwand, es waren auch genug "Nicht-Ultras" mit auf dem Weg Richtung "Nord-Ost":!: ;)[/quote]
Und es waren auch genug Ultras in Block K während das Ganze passierte ;)
0
Auslachen und ein bisschen "Koooommmmt…! Koooommmmt…! Koooommmmt… !" hätte locker ausgereicht und die hätten Blut geschissen vor Ärger.
Als wenn die unseren Block wirklich stürmen wollten! Ich lach mich tot!

Kennt jemand die Szene in König der Löwen (ich meine Teil II) wo dieses Erdmännchen das Schwein auffordert, "Halt, mich fest, sonst mach ich die alle platt!", worauf das Schwein nicht reagiert, das Erdmännchen also loslaufen und plätten könnte.

Das Erdmännchen daraufhin "Jetzt halt mich schon fest!", woraufhin es dann den Dicken macht.
Nichts anderes ist dieses Polizei-geschützte Speldorfer Vollidioten-Gehabe!
0
Tim
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=29015#post29015']Ja alles peinlich...ich weiß nur auch nicht, warum kuta noch am gästeblock nach dem 3:2 provozierend feiernd vorbeilaufen muß. Muß nicht sein...[/quote]
Nee, muss nicht sein. Andererseits ist Kuta halt jemand, der vor Emotionen nur so brennt und wie oft haben wir uns angepisst, wenn wieder einer der Gegner feiernd vor unserem Block herlief. Insgeheim habe ich mir persönlich mal gewünscht, dass wir auch mal jemanden auf dem Feld haben, der nach dem entscheidenden Tor seine Emotionen rauslässt. Und wenn er - wie hier ja irgendwo schon geschrieben - aus dem Block mehrfach beledigt wurde, hat er ja durch Leistung die entsprechende Antwort gegeben. Und dass er dann mal seine Emotionen rauslässt.. Ich find's geil! Solche Typen brauchst du halt auf dem Platz. Der gibt alles und ist mit jeder Körperfaser voll dabei!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich
24.05. 19:30 KFC Uerd. -:- Schonneb.
26.05. 15:00 VfB Homb. -:- Büderich
26.05. 15:00 Hamborn -:- Rat. 04/19
26.05. 15:00 TVD Velb. -:- ETB Essen
26.05. 15:00 Kleve -:- E-Frintrop
26.05. 15:30 SC Tönis -:- FC Mülh.
26.05. 15:30 Hilden -:- Sonsbeck
26.05. 16:00 Nettetal -:- SF Baumb.

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen