Schluesselszene.net

Die Hausaufgaben des KFC für die Regionalliga

Jim_Panse
[url]http://www.fupa.net/berichte/die-hausaufgaben-des-kfc-fuer-die-regionalliga-65672.html[/url]
0
Grotifant
Kooperation mit dem SC Bayer .... warum wird mir auf einmal so schlecht, nur weil sich meine Fussnägel aufgerollt haben? :wacko: :cursing:
0
Tim
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=30620#post30620']Kooperation mit dem SC Bayer .... warum wird mir auf einmal so schlecht, nur weil sich meine Fussnägel aufgerollt haben? :wacko: :cursing:[/quote]
Ich fände es gut!
Alleine, was Schaulandt auch in seinem Beitrag schrieb, um von den Trainingsmöglichkeiten und einer evtl. Jugendkooperation profitieren zu können wäre das ein wichtiger Schritt auch in Richtung Professionalisierung der Trainingsbedingungen. Mit den aktuell verfügbaren Mitteln an der Grotenburg ist ein professionelles Training schwierig möglich. Kraftraum und so wären sehr wichtig. Aber auch, um Ausweichmöglichkeiten zu haben.

Kooperation heißt ja nicht, Seele verkaufen oder Namen zurückändern. Kooperation heißt, Zusammen zu arbeiten um für den Erfolg die Kräfte zu bündeln.

Ist ja auch nur ein Gedankenspiel von O.S., aber sicherlich eins, über welches man zumindest einmal nachdenken sollte.
0
Grotifant
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30621#post30621']

Kooperation heißt ja nicht, Seele verkaufen oder Namen zurückändern. Kooperation heißt, Zusammen zu arbeiten um für den Erfolg die Kräfte zu bündeln.
[/quote]

Ist ja auch nicht deine Seele .... frag mal die, die lange genug in der Fanszene dabei sind und auch Vereinsmitglieder sind/waren:!: Ansonsten wäre das prinzipiell natürlich eine gute Sache .... aber nicht mit einem Verein der seine Verpflichtungen bei der "Trennung" gebrochen hat. Ich sag nur "Nie wieder Fussball!" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
0
Michael
Na endlich gehts los,hätte nicht gedacht, dass es bis 12 Uhr dauert. :thumbsup:
0
Tim
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=30622#post30622'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30621#post30621']

[/quote]

Ist ja auch nicht deine Seele .... frag mal die, die lange genug in der Fanszene dabei sind und auch Vereinsmitglieder sind/waren:!: Ansonsten wäre das prinzipiell natürlich eine gute Sache .... aber nicht mit einem Verein der seine Verpflichtungen bei der "Trennung" gebrochen hat. Ich sag nur "Nie wieder Fussball!" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:[/quote]
Verpflichtung? Wo hat sich der Verein denn verpflichtet? Ich habe zumindest - außer öffentlichen Aussagen - nie ein unterzeichnetes Papier gesehen und ich gehe davon aus, dass das auch auf Dich zutrifft. Ist nicht die feine Art, ja, aber ich finde auch nicht, dass es ein Weltuntergang war.

Abgesehen davon finde ich das "ist nicht Deine Seele" billig. Ich bin Fan, genau wie jeder andere, ob er 10, 20 oder von mir aus wie Lars seit der Gründung Jahre dabei ist. :D Meine Fan-Seele ist also genauso betroffen wie die jedes anderen. Nur muss man auch irgendwann aufhören, sicht ständig über verschüttete Milch zu grämen sondern auch mal nach vorne blicken und, ohne dabei im Vorfeld schon auf irgendwelche Gedankenspiele zu verzichten, die Zukunft des KFC überlegen. Und dazu gehören halt u. a. genau die Punkte, die Schauland auch aufgeschrieben hat.

Vielleicht ist es einigen aus Eitelkeit lieber, dass wir unser Ding selber machen und auf solche Möglichkeiten wie das Bayer Trainingsgelände verzichten. Ich persönlich wünsche mir den größtmöglichen Erfolg und würde mich freuen, wenn der komplette Verein mehr Möglichkeiten zur sportlichen Entwicklung bekommt.

Ich stell mir nur mal gerade vor, Bayer würde sagen, dass die uns finanziell mit 1 Mio im Jahr unterstützen, ohne dass sie großartige Mitsprache im Verein wollen. Oh weia.. Da würden wahrscheinlich einige gleich eine außerordentliche MV einberufen.....
0
Sabo05
"Gemeinsam sind wir stark"
Das gilt doch in vielen Bereichen. Mehr Lobby und Durchschlagskraft.........
0
FYC
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30624#post30624'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=30622#post30622'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=30621#post30621']

[/quote]

Ist ja auch nicht deine Seele .... frag mal die, die lange genug in der Fanszene dabei sind und auch Vereinsmitglieder sind/waren:!: Ansonsten wäre das prinzipiell natürlich eine gute Sache .... aber nicht mit einem Verein der seine Verpflichtungen bei der "Trennung" gebrochen hat. Ich sag nur "Nie wieder Fussball!" :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:[/quote]
Verpflichtung? Wo hat sich der Verein denn verpflichtet? Ich habe zumindest - außer öffentlichen Aussagen - nie ein unterzeichnetes Papier gesehen und ich gehe davon aus, dass das auch auf Dich zutrifft. Ist nicht die feine Art, ja, aber ich finde auch nicht, dass es ein Weltuntergang war.

Abgesehen davon finde ich das "ist nicht Deine Seele" billig. Ich bin Fan, genau wie jeder andere, ob er 10, 20 oder von mir aus wie Lars seit der Gründung Jahre dabei ist. :D Meine Fan-Seele ist also genauso betroffen wie die jedes anderen. Nur muss man auch irgendwann aufhören, sicht ständig über verschüttete Milch zu grämen sondern auch mal nach vorne blicken und, ohne dabei im Vorfeld schon auf irgendwelche Gedankenspiele zu verzichten, die Zukunft des KFC überlegen. Und dazu gehören halt u. a. genau die Punkte, die Schauland auch aufgeschrieben hat.

Vielleicht ist es einigen aus Eitelkeit lieber, dass wir unser Ding selber machen und auf solche Möglichkeiten wie das Bayer Trainingsgelände verzichten. Ich persönlich wünsche mir den größtmöglichen Erfolg und würde mich freuen, wenn der komplette Verein mehr Möglichkeiten zur sportlichen Entwicklung bekommt.

Ich stell mir nur mal gerade vor, Bayer würde sagen, dass die uns finanziell mit 1 Mio im Jahr unterstützen, ohne dass sie großartige Mitsprache im Verein wollen. Oh weia.. Da würden wahrscheinlich einige gleich eine außerordentliche MV einberufen.....[/quote]
MORD VERJÄHRT NIE....... hehe

Aber im Ernst, manchen Idealen muss man treu bleiben.

Allerdings ein Kooperation (mit der Jugend und 2. Mannschaft) ist denkbar, als Sponsor auch egal. Aber auch nicht mehr !

Sollte aber mehr passieren (Name, Fusion... etc.) werde ich Red Bull Leipzig Fan. Weil dann hat mir selbst die TSG zuviel Tradition....
0
Stroem
Eine Idee zur Saisonvorbereitung: Könnte man nicht ein Testspiel in einem der neuen Holland-Grotenburg-Stadien machen?
0
Scorpio
Zusammenarbeit mit dem SC Bayer...??? :thumbdown:
Da kann ich Grotifant nur 1905-prozentig zustimmen: NIEMALS ! Das geht einfach nicht. Jedem KFC-Fan, der auch nur einen Funken Stolz und Ehre in sich trägt, muss sich bei diesem Gedanken der Magen umdrehen.
:cursing: :cursing: :cursing:
0
Blöde Idee!
0
Ürdi
Ich lasse einfach mal jeden Namen weg, aber über Möglichkeiten einer Zusammenarbeit nachzudenken halte ich für absolut richtig.
0
Torwand
Ist zwar alles nur Spekulation, aber von einer angedachten Kooperation mit dem VfR Fischeln stand vor ein paar Wochen schon einmal etwas in der WZ. (finde es aber online nicht)
0
Tim
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=30645#post30645']Zusammenarbeit mit dem SC Bayer...??? :thumbdown:
Da kann ich Grotifant nur 1905-prozentig zustimmen: NIEMALS ! Das geht einfach nicht. Jedem KFC-Fan, der auch nur einen Funken Stolz und Ehre in sich trägt, muss sich bei diesem Gedanken der Magen umdrehen.
:cursing: :cursing: :cursing:[/quote]
Da gibt's zum Glück unterschiedliche Meinungen. ;)
0
Und ganz manchmal ;) werden unterschiedliche Meinungen sogar akzeptiert. :)
0
Duke
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=30665#post30665']Und ganz manchmal ;) werden unterschiedliche Meinungen sogar akzeptiert. :)[/quote]
Jo Lars, aber manche können sich halt nur mit Worten wehren :D 8)
0
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=30665#post30665']Und ganz manchmal ;) werden unterschiedliche Meinungen sogar akzeptiert. :)[/quote]Naja, akzeptiert ist vielleicht etwas übertrieben. Sagen wir mal toleriert !!! ;-)
0
BlauRot
Leute, Leute,
das sind doch lediglich die Vorstellungen von OS.
Allein die Beziehung zu Fischeln sind doch dermaßen eingefroren. Die wollen sich doch niemals zum Farmteam degradieren lassen.
Und wie komplex jegliche Zusammenarbeit ist, zeigt sich doch am Beispiel VfB Uerdingen. Gute Kontakte sind vorhanden, aber
selbst da braucht es Zeit, damit sich die Pflänzchen entwickeln können.
Also keine Sorge, wir werden schon nicht wieder in die Bayer-Knechtschaft gehen.
0
Jim_Panse
[quote]Allein die Beziehung zu Fischeln sind doch dermaßen eingefroren[/quote]

Das stimmt definitiv nicht. vdL und Schlösser haben eigentlich einen guten Kontakt. Warten wir einfach mal die Zukunft ab.
0
Sabo05
Aber man muß doch auch frühzeitig die Weichen für die Zukunft stellen.

Wenn vielleicht wirklich in 3-5 Jahren ein neues Stadion in Krefeld steht und der KFC nicht mehr in der Grotenburg zu Hause ist, dann braucht es doch geeignete Trainingsstätten unter professionellen Bedingungen. Und wenn bei Bayer diese Möglichkeiten mit Krafträumen und Trainingsplätzen gegeben sind, warum soll man nicht da zusammenarbeiten?
0
BlauRot
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=30680#post30680'][quote]Allein die Beziehung zu Fischeln sind doch dermaßen eingefroren[/quote]

Das stimmt definitiv nicht. vdL und Schlösser haben eigentlich einen guten Kontakt. Warten wir einfach mal die Zukunft ab.[/quote]
Mag sein, aber Schlösser will König sein - und es kann nur einen geben :P
0

Nächste Spiele

30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.