Regionalliga-West: Tradition, Derbys aber auch Probleme
[url]http://www.reviersport.de/236656---regionalliga-west-auffangbecken-fuer-dritt-ligisten.html[/url]
0
"Da kommen alte Hooligans mit 65 noch von der Couch herunter".
Herrlich [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
Herrlich [size=10] [/size]:D[size=10] [/size]
0
[quote='Flamme','index.php?page=Thread&postID=32200#post32200']da war mal ein schreiberling ganz kreativ :thumbup:[/quote]Eher der Oberhausener Sommer :thumbsup:
0
"Der Zuschauerschnitt von Essen, Uerdingen oder Absteiger Aachen wird im kommenden Jahr wohl den einiger Zweitligisten übertreffen..."
Kann ich mir beim KFC leider so gar nicht vorstellen, gerade mit den neuen Infos bezüglich den Stehplätzen und dem Alkoholverbot bei den meisten Spielen.
Kann ich mir beim KFC leider so gar nicht vorstellen, gerade mit den neuen Infos bezüglich den Stehplätzen und dem Alkoholverbot bei den meisten Spielen.
0
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=32198#post32198']"Da kommen alte Hooligans mit 65 noch von der Couch herunter".
Herrlich [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][/quote]
:D
Herrlich [size=10] [/size]:D[size=10] [/size][/quote]
:D
0
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=32207#post32207'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=32198#post32198']"Da kommen alte Hooligans mit 65 noch von der Couch herunter".
Herrlich :D[/quote]
:D[/quote]
Da gehe ich auch von aus! :D
Herrlich :D[/quote]
:D[/quote]
Da gehe ich auch von aus! :D
0
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=32206#post32206']Kann ich mir beim KFC leider so gar nicht vorstellen, gerade mit den neuen Infos bezüglich den Stehplätzen und dem Alkoholverbot bei den meisten Spielen.[/quote]Quelle mit Alkoholverbot ? oder einfach mal so ne annahme aus deiner erfahrung ?!
0
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=32216#post32216'][quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=32206#post32206']Kann ich mir beim KFC leider so gar nicht vorstellen, gerade mit den neuen Infos bezüglich den Stehplätzen und dem Alkoholverbot bei den meisten Spielen.[/quote]Quelle mit Alkoholverbot ? oder einfach mal so ne annahme aus deiner erfahrung ?![/quote]War Bestandteil des gestrigen treffen mit dem Supporters Club. Nachzulesen hier auf der Homepage!
0
Das ist alles Bitter. Erst keine Stehplätze und jetzt auch noch bei den meisten Spielen nur noch alkoholfreies Bier. Das ist zum Kotzen. Da freut man sich die ganze Woche auf das Spiel und kann noch nicht einmal sein Bier trinken.
Ich muß leider aber auch sagen das da einige sogenannte Fans mit daran Schuld sind. Auch Uerdinger. Einige scheinen mehr auf Krawall aususein als sich die Spiele mit Freude und Eifer in Ruhe anzusehen. Beim Spiel gegen Speldorf saß eine Familie mit Kindern neben mir und als dann am Ende halbstarke Speldorfer einen auf Krawall machen wollten ist der halbe Uerdinger Block genauso dumm dahingerannt. Die haben gesagt das sie nicht mehr ins Stadion gehen werden. Genauso die dummen Gesänge beim Freundschaftsspiel gegen Duisburg. Und noch mehr solche Sachen. Ich dachte der Supporters Club wurde auch gegründet um solche Problemfälle in den Griff zu bekommen. Bisher ist da noch nichts von zu merken.
Die fehlenden Stehplätze, der Alkoholverbot bei den "Risikospielen",... wird einige Zuschauer kosten. Bitter.
Übrigens finde ich die neue Homepage der Uerdinger Jungs total Klasse. Schaue jeden tag einmal vorbei um zu sehen was es neues gibt.
Ich muß leider aber auch sagen das da einige sogenannte Fans mit daran Schuld sind. Auch Uerdinger. Einige scheinen mehr auf Krawall aususein als sich die Spiele mit Freude und Eifer in Ruhe anzusehen. Beim Spiel gegen Speldorf saß eine Familie mit Kindern neben mir und als dann am Ende halbstarke Speldorfer einen auf Krawall machen wollten ist der halbe Uerdinger Block genauso dumm dahingerannt. Die haben gesagt das sie nicht mehr ins Stadion gehen werden. Genauso die dummen Gesänge beim Freundschaftsspiel gegen Duisburg. Und noch mehr solche Sachen. Ich dachte der Supporters Club wurde auch gegründet um solche Problemfälle in den Griff zu bekommen. Bisher ist da noch nichts von zu merken.
Die fehlenden Stehplätze, der Alkoholverbot bei den "Risikospielen",... wird einige Zuschauer kosten. Bitter.
Übrigens finde ich die neue Homepage der Uerdinger Jungs total Klasse. Schaue jeden tag einmal vorbei um zu sehen was es neues gibt.
0
Aber eben solche Krawallfans gehen auch nicht zu einem Fan-Treffen und hören sich die verschiedenen Diskussionsthemen an. Ist schwer diese Fans zu erreichen
0
Also,warum Fußball und Bier eine untrennbare Einheit bilden müssen, und das sofort Zuschauer kosten muß, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich hab in 28 Jahren fandasein noch kein Spiel von uns gesehen, wo ich anschließend nicht noch hätte Autofahren dürfen. Aber gut...
Dann trinkt man halt 1-2 Bierchen vorher und gut is...
Dann trinkt man halt 1-2 Bierchen vorher und gut is...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=32242#post32242']Also,warum Fußball und Bier eine untrennbare Einheit bilden müssen, und das sofort Zuschauer kosten muß, erschließt sich mir nicht so ganz. Ich hab in 28 Jahren fandasein noch kein Spiel von uns gesehen, wo ich anschließend nicht noch hätte Autofahren dürfen. Aber gut...
Dann trinkt man halt 1-2 Bierchen vorher und gut is...[/quote]
Mensch ;(
Jetzt stimme ich dir zu!
:rolleyes:
Dann trinkt man halt 1-2 Bierchen vorher und gut is...[/quote]
Mensch ;(
Jetzt stimme ich dir zu!
:rolleyes:
0
Für mich gehören 2-3 Bier zum Fußball dazu. Dabei würde ich aber nie so viel trinken das ich aggressiv werden würde. Wenn jemand anderes kein Bier trinkt ist das doch ok. Ich selber sitze auch immer, trotzdem finde ich es total blöd das auf der Ost die Stehplätze gesperrt werden. Leider ist die öffentliche Wahrnehmung des KFC in Krefeld nicht die beste und meiner Meinung trägt eine Gewisse aggressive Grundstimmung einiger weniger dazu bei und verfestigt das. Im Moment passiert so viel gutes was den Verein nach Jahrzehnten mal wieder voranbringt, aber wenn man ehrlich ist viele neue Zuschauer oder Sponsoren sind noch nicht dazugekommen und wenn einige Fans sich öfters danebenbenehmen trägt das auch dazu bei das sich daran nichts ändern wird. Warum gibt es denn nächste Saison bei der Hälfte der Spiele kein Bier mehr mit Alkohol - doch nicht weil ich nicht ohne kann, sondern weil bei jedem Verein mittlerweile halbstarke Idioten rumturnen die einen auf Cool machen müssen...
0
Die gab es aber immer und wird es immer geben. Durch solche Leute wird auch kein Alkohol in einer Disco oder auf irgendwelchen Festen verboten. Die Leute die sich kloppen wollen, sind doch meistens sogar nüchtern. Die suchen gezielt die Gewalt und da kannste verbieten was du willst, das ändert nichts am Problem. Durch den Alkohol gibt es vielleicht dann eine ganz kleine Gruppe, die im Suff mitmacht. Die vielleicht aggressiv werden. Ich finds albern Alkohol im Stadion zu verbieten. Das löst mMn. nicht Gewaltprobleme. Aber für mich geht mit Sicherheit keine Welt unter wenn es kein Bier während des Spiels gibt. Es ist halt schade, weil man sonst vor dem Spiel mal 2-3 Bier getrunken hat. Aber ok, macht man es halt nun vorm Stadion.
P.S. Und das es Zuschauer kosten soll halte ich für ein Märchen. Wenn das ein grund ist, dann ist man denke ich sowieso falsch beim Fußball und sollte lieber dauerhaft ne Kneipe besuchen.
P.S. Und das es Zuschauer kosten soll halte ich für ein Märchen. Wenn das ein grund ist, dann ist man denke ich sowieso falsch beim Fußball und sollte lieber dauerhaft ne Kneipe besuchen.
0
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=32206#post32206']"Der Zuschauerschnitt von Essen, Uerdingen oder Absteiger Aachen wird im kommenden Jahr wohl den einiger Zweitligisten übertreffen..."
Kann ich mir beim KFC leider so gar nicht vorstellen, gerade mit den neuen Infos bezüglich den Stehplätzen und dem Alkoholverbot bei den meisten Spielen.[/quote]
Wenn das schon mit dem neuen Stadion (wenn es denn kommt) 3-5 Jahre dauert.
Dann bin ich mal gespannt wie lange es mit der Umsetzung der Stehplätze dauert.Kann mir nicht vorstellen das es bis zur neuen Saison geklärt ist.
Kann ich mir beim KFC leider so gar nicht vorstellen, gerade mit den neuen Infos bezüglich den Stehplätzen und dem Alkoholverbot bei den meisten Spielen.[/quote]
Wenn das schon mit dem neuen Stadion (wenn es denn kommt) 3-5 Jahre dauert.
Dann bin ich mal gespannt wie lange es mit der Umsetzung der Stehplätze dauert.Kann mir nicht vorstellen das es bis zur neuen Saison geklärt ist.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=32253#post32253']Die gab es aber immer und wird es immer geben. Durch solche Leute wird auch kein Alkohol in einer Disco oder auf irgendwelchen Festen verboten. Die Leute die sich kloppen wollen, sind doch meistens sogar nüchtern. Die suchen gezielt die Gewalt und da kannste verbieten was du willst, das ändert nichts am Problem. Durch den Alkohol gibt es vielleicht dann eine ganz kleine Gruppe, die im Suff mitmacht. Die vielleicht aggressiv werden. Ich finds albern Alkohol im Stadion zu verbieten. Das löst mMn. nicht Gewaltprobleme. Aber für mich geht mit Sicherheit keine Welt unter wenn es kein Bier während des Spiels gibt. Es ist halt schade, weil man sonst vor dem Spiel mal 2-3 Bier getrunken hat. Aber ok, macht man es halt nun vorm Stadion.
P.S. Und das es Zuschauer kosten soll halte ich für ein Märchen. Wenn das ein grund ist, dann ist man denke ich sowieso falsch beim Fußball und sollte lieber dauerhaft ne Kneipe besuchen.[/quote]100% unterschrieben!
P.S. Und das es Zuschauer kosten soll halte ich für ein Märchen. Wenn das ein grund ist, dann ist man denke ich sowieso falsch beim Fußball und sollte lieber dauerhaft ne Kneipe besuchen.[/quote]100% unterschrieben!
0
Selbst wenn es keine Zuschauer kostet werden auf jeden Fall aber Einnahmen fehlen. Ich habe seit dem Wertmarkensystem maximal 2 Bier pro Spiel gehabt, die werde ich definitiv nicht in Coké oder Alkoholfreies investieren und ich denke, dass das die meisten so machen werden.
Im Übrigen halte ich es auch für Unsinn, dass wir ein Problem mit agressiven Fans haben. Ja einige lassen sich wirklich von Speldorfern zu leicht provozieren, aber diese Gruppe bildet glaube ich in keinster Weise mehr das öffentliche Bild vom KFC.
Ich habe die Beürchtung, dass es diese Saison zu einigen Stadionverboten kommen wird, aber das liegt eher sekundär an unserer Fanszene. Primär spielen die Faktoren: 1. Viel zu übertrieben Auflagen und die daraus entstehenden Empfindlichkeiten von Verband und Polizei und 2. Nach Jahren endlich wieder richtige Spiele mit Gästefans eine Rolle. Wir habe imo keine latent gewaltsuchende Fanszene, aber die subjektive Wahrnehmung in der nächsten Saison wird sich wegen der ganzen Traditionsduelle womöglich dahin bewegen, obwohl das meiste wieder nur von Medien aufblasen wird. Ganz ehrlich: Wenn da ein paar "Halbstarke" von uns oder Gegner Palaver machen (siehe Speldorf) ist das für mich nichts was mit Gewalt oder Gefahr zu tun hat!
Ich versuche mich auf die neue Saison zu freuen, aber es sind leider die üblichen Verdächtigen die diese Vorfreude trüben...
Im Übrigen halte ich es auch für Unsinn, dass wir ein Problem mit agressiven Fans haben. Ja einige lassen sich wirklich von Speldorfern zu leicht provozieren, aber diese Gruppe bildet glaube ich in keinster Weise mehr das öffentliche Bild vom KFC.
Ich habe die Beürchtung, dass es diese Saison zu einigen Stadionverboten kommen wird, aber das liegt eher sekundär an unserer Fanszene. Primär spielen die Faktoren: 1. Viel zu übertrieben Auflagen und die daraus entstehenden Empfindlichkeiten von Verband und Polizei und 2. Nach Jahren endlich wieder richtige Spiele mit Gästefans eine Rolle. Wir habe imo keine latent gewaltsuchende Fanszene, aber die subjektive Wahrnehmung in der nächsten Saison wird sich wegen der ganzen Traditionsduelle womöglich dahin bewegen, obwohl das meiste wieder nur von Medien aufblasen wird. Ganz ehrlich: Wenn da ein paar "Halbstarke" von uns oder Gegner Palaver machen (siehe Speldorf) ist das für mich nichts was mit Gewalt oder Gefahr zu tun hat!
Ich versuche mich auf die neue Saison zu freuen, aber es sind leider die üblichen Verdächtigen die diese Vorfreude trüben...
0
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele