Schluesselszene.net

Grotenburg vor dem Abriss?

[quote='Niklas',index.php?page=Thread&postID=44799#post44799][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=44790#post44790']Nur mal so, eine Geschäftsstelle auch am Arsch der welt kann Sinn machen, wenn dort z.b. viele attraktive Geschäfte sind die da dann auch einkaufen gehen. es muß also keinNachteil sein.[/quote]Und warum genau ist das dann der Arsch der Welt, wenn da viele attraktive Geschäfte sind? ?([/quote]

Ich finde dan Standort auch nicht schlimmer als "damals" am Löschenhofweg.

Zum anderen wäre doch auch langfristig ein Fan-Shop mit Ticketverkauf in der Krefelder Innenstadt denkbar als Ergänzung zur Geschäftstelle am neuen Stadion :thumbsup: *träumerei*.
0
Jim_Panse
Ihr redet doch gerade als Standort von der Werner-Voß-Straße oder? Ka warum das am Arsch der Welt sein soll. Direkt an der Autobahn wäre es. Haltestelle der Straßenbahn ist nur 2-3 Minuten entfernt. Und von der derzeitigen Geschäftsstelle wäre man in 5 Minuten bei der anderen. Wer es bis zur Grotenburg schafft, der schafft es auch dahin.
0
Sabo05
So viel ich mitbekommen habe, soll die Geschäftsstelle doch am neuen Firmensitz an der Cracauerstraße sein.
Macht ja auch Sinn. So hat der Chef immer alles im Blick und die Kontrolle über Geschäftsvorgänge.
Und vor allem eine Kontrolle über die aktiven Arbeitsleistungen der Mitarbeiter, sprich Produktivität. :D
0
Scorpio
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=44813#post44813']Aber wahrscheinlich hätten manche hier gerne eine mobile Geschäftsstelle, die einmal in der Woche zum Wunschtermin vor der eigenen Haustüre parkt .. ;)[/quote]Au ja, coole Idee :thumbsup:
Aber dann bitte auch hier bei mir in Dortmund. Und bei meinen blau-roten Kumpels in Wesel, Marl-Sinsen, Dorsten und Gummersbach auch :D ;(

:irony:
0
Grotifant
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=44839#post44839'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=44813#post44813']Aber wahrscheinlich hätten manche hier gerne eine mobile Geschäftsstelle, die einmal in der Woche zum Wunschtermin vor der eigenen Haustüre parkt .. ;)[/quote]Au ja, coole Idee :thumbsup:
Aber dann bitte auch hier bei mir in Dortmund. Und bei meinen blau-roten Kumpels in Wesel, Marl-Sinsen, Dorsten und Gummersbach auch :D ;(

:irony:[/quote]
Und je 4mal die Woche mind. zwei Stunden! ;) :D :thumbsup:
0
Scorpio
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=44845#post44845'][quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=44839#post44839'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=44813#post44813']Aber wahrscheinlich hätten manche hier gerne eine mobile Geschäftsstelle, die einmal in der Woche zum Wunschtermin vor der eigenen Haustüre parkt .. ;)[/quote]Au ja, coole Idee :thumbsup:

:irony:[/quote]
Und je 4mal die Woche mind. zwei Stunden! ;) :D :thumbsup:[/quote]Genau.
Mindestens, wenn nicht noch weniger :D
0
kfcler
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=44839#post44839']

Aber dann bitte auch hier bei mir in Dortmund. Und bei meinen blau-roten Kumpels in Wesel, Marl-Sinsen, Dorsten und Gummersbach auch

[/quote]
Und den Termin vorher bitte mit mir abstimmen :thumbsup:
0
[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=44754#post44754']Hi Dominik. Evtl. ist dir bisher gar nicht aufgefallen, dass es sich bei dem Thema "Stadioneubbau" um ein Projekt eines Investors handelt. D.h. der Verein muss sich darum gar nicht kümmern. Ein Großprojekt ist es an dieser Stelle für den Verein noch nicht und wird es schnell auch nicht werden.

Dann ist dir evtl. auch noch nicht aufgefallen, dass der KFC aktuell in der Regionallifa West spielt, nicht in der Niederrheinliga ... ;-)

Und ganz persönlich möchte ich dich fragen wie denn die von dir angesprochenen professionellen Strukturen auszusehen haben und was das im Detail kostet. Wer soll das bezahlen?

Hast du evtl. schon mal daran gedacht, dass ein Stadionneubbau ein perfektes Startschuss zum entgültigen Ausbau von professionellen Strukturen beim KFC sein kan?[/quote]

Hi Wise,

ja es ist mir durchaus bewusst, dass es sich um das Projekt eines Investors handelt. Und mir ist auch klar dass der KFC keinerlei finanzielles Risiko an diesem Projekt trägt. Dennoch wird der Investor wohl daran interessiert sein, dass dieses Projekt mit Leben gefüllt wird. Sonst kannste den Rest ums Stadion auch knicken. Und ich denke dass der Investor das Vorhandensein eines seriösen Mieters/Nutzers als eine Grundvoraussetzung betrachtet.

Dass du mir unterstellst ich wüsste nicht in welcher Liga mein Verein spielt find ich schon etwas frech von dir ;) . Wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest, spiele ich darauf an, dass wir im Mai wenn die Wahlen über die Bühne gegangen sind und das Stadionprojekt wieder auf die Tagesordnung kommt, immer noch das nicht von der Hand zu weisende Pro-Neubau-Argument "Regio-West" in die Waagschale werfen können.

Was die professionelleren Strukturen angeht, würde ich mich schon freuen, wenn es Leute gibt die sich der Regeln und Statuten der jeweiligen Liga in der sie Spielen bewusst sind und dem entsprechend auch Verantwortung für den Verein übernehmen (Da sollte man vllt mal bei dem ein oder anderen Dorfclub in der Nähe anfragen). Dann spart man sich beispiel Verhandlungskosten für ein Sportgericht und kann dieses Geld in Material für die Jugendmannschaften investieren. Von gar nichts kommt jedenfalls nichts. Eine gut überlegte Investition in eine kompetente festangestellte Kraft in der GS im Bereich Marketing als Startschuss für Kontakte zu Leuten die Kompetenz und Finanzkraft mitbringen könnte ja auch ein guter Startschuss sein, anstatt in einen desolat organisierten Verein direkt ein neues Stadion zu implantieren.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass ein neues Stadion ein großes Potential für eine Verbesserung der Strukturen mitbringen würde. Aber wie gesagt, ich als Investor würde mich da bei Stadt und Verein erstmal solider Strukturen versichern wollen. Würde mir auch ein neues Stadion wünschen, denke aber dass erst ein Schritt vor dem anderen getan werden sollte.
0
[quote='UJ-Dominik','index.php?page=Thread&postID=44875#post44875'][quote='wise','index.php?page=Thread&postID=44754#post44754']Hi Dominik. Evtl. ist dir bisher gar nicht aufgefallen, dass es sich bei dem Thema "Stadioneubbau" um ein Projekt eines Investors handelt. D.h. der Verein muss sich darum gar nicht kümmern. Ein Großprojekt ist es an dieser Stelle für den Verein noch nicht und wird es schnell auch nicht werden.

Dann ist dir evtl. auch noch nicht aufgefallen, dass der KFC aktuell in der Regionallifa West spielt, nicht in der Niederrheinliga ... ;-)

Und ganz persönlich möchte ich dich fragen wie denn die von dir angesprochenen professionellen Strukturen auszusehen haben und was das im Detail kostet. Wer soll das bezahlen?

Hast du evtl. schon mal daran gedacht, dass ein Stadionneubbau ein perfektes Startschuss zum entgültigen Ausbau von professionellen Strukturen beim KFC sein kan?[/quote]

Hi Wise,

ja es ist mir durchaus bewusst, dass es sich um das Projekt eines Investors handelt. Und mir ist auch klar dass der KFC keinerlei finanzielles Risiko an diesem Projekt trägt. Dennoch wird der Investor wohl daran interessiert sein, dass dieses Projekt mit Leben gefüllt wird. Sonst kannste den Rest ums Stadion auch knicken. Und ich denke dass der Investor das Vorhandensein eines seriösen Mieters/Nutzers als eine Grundvoraussetzung betrachtet.

Dass du mir unterstellst ich wüsste nicht in welcher Liga mein Verein spielt find ich schon etwas frech von dir ;) . Wenn du meinen Beitrag nochmal genau liest, spiele ich darauf an, dass wir im Mai wenn die Wahlen über die Bühne gegangen sind und das Stadionprojekt wieder auf die Tagesordnung kommt, immer noch das nicht von der Hand zu weisende Pro-Neubau-Argument "Regio-West" in die Waagschale werfen können.

Was die professionelleren Strukturen angeht, würde ich mich schon freuen, wenn es Leute gibt die sich der Regeln und Statuten der jeweiligen Liga in der sie Spielen bewusst sind und dem entsprechend auch Verantwortung für den Verein übernehmen (Da sollte man vllt mal bei dem ein oder anderen Dorfclub in der Nähe anfragen). Dann spart man sich beispiel Verhandlungskosten für ein Sportgericht und kann dieses Geld in Material für die Jugendmannschaften investieren. Von gar nichts kommt jedenfalls nichts. Eine gut überlegte Investition in eine kompetente festangestellte Kraft in der GS im Bereich Marketing als Startschuss für Kontakte zu Leuten die Kompetenz und Finanzkraft mitbringen könnte ja auch ein guter Startschuss sein, anstatt in einen desolat organisierten Verein direkt ein neues Stadion zu implantieren.

Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht, dass ein neues Stadion ein großes Potential für eine Verbesserung der Strukturen mitbringen würde. Aber wie gesagt, ich als Investor würde mich da bei Stadt und Verein erstmal solider Strukturen versichern wollen. Würde mir auch ein neues Stadion wünschen, denke aber dass erst ein Schritt vor dem anderen getan werden sollte.[/quote]
:thumbsup:
0
Stoffel
[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/stadion-stadt-soll-konzept-erlaeutern-1.1536684']Stadion: Stadt soll Konzept erläutern[/url]
Nicht viel neues, aber scheinbar wird am 26. Februar endlich mal drüber gesprochen, was mit dem Grotenburg-Areal passieren könnte.
0
Hallo KFC-Fans,

ich hab mal eine Frage zu dem Thema, muss aber zuerst sagen, das ich ja nicht aus dem direkten Umfeld komme und deswegen vielleicht nicht alles mitbekomme.

Wieso will die Stadt denn prüfen, ob man die Stadionfläche zum Wohnungsbau einsetzen könnte? Wollte sich nicht seit Jahren schon der Zoo ausbreiten, wenn die Fläche zur Verfügung steht?

LG Eifelbär
0
Heini
Der Zoo hat doch gar kein Geld. Wenn das besseres Wohngebiet werden soll, können die das Grundstück sowieso nicht bezahlen. Außerdem: Wer will schon, dass es 365 Tage im Jahr in seinem Garten nach Dung stinkt.
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=45556#post45556']Der Zoo hat doch gar kein Geld. Wenn das besseres Wohngebiet werden soll, können die das Grundstück sowieso nicht bezahlen. Außerdem: Wer will schon, dass es 365 Tage im Jahr in seinem Garten nach Dung stinkt.[/quote]Na wenn es da so riecht, kann man das mit dem "besseren" Wohngebiet direkt knicken. :rolleyes:
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.