Schluesselszene.net

Grotenburg vor dem Abriss?

123456789
Der Artikel ist alt und von 2012.. er sollte damals als Aprilscherz gelten....

THEMA SCHLIEßEN UND GUT IST!
0
Jedes Jahr das selbe :thumbdown: :thumbsup:
0
Vielleicht mal bei Michael Moore anfragen, ob er nicht einen Film über und um die "Verschwörung Grotenburg" machen will !

So quasi Fahrenheit Violstraße !
0
Die Grotenburgverschwörung !
edit: Da war wer schneller hehe
0
[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/neues-stadion-durch-grotenburg-verkauf-1.1527737']http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/neues-stadion-durch-grotenburg-verkauf-1.1527737[/url]

... die Grotenburg und will Konzepte vor Mai 2014.

Nun denn.
0
Sabo05
Der Artikel liest sich ja nicht schlecht. Auch wenn wir hier im Forum oftmals meinen, daß bei dem Thema Stadionneubau in der Verwaltung Stillstand hersche, hinter den Kulissen tut sich was. Und Herr Visser scheint ja wirklich nicht abgeneigt zu sein einen neuen Stadionkomplex vor den Toren der Stadt zu bauen. Der niederländische Invenstor wird das Modell mit dem entsprechenden Grundstück dann auch prüfen....
Also, alles eigentlich im grünen Bereich.
Es scheint sich ja das Grundstück an der Werner-Voss-Straße besonders zu eignen.
0
Andy
Ich gehe auch mal stark davon aus, dass die Stadt für das Grundstück an der Grotenburg eine gute Summe bekommen wird.
Bauland hat grundsätzlich einen hohen Preis und der Standort direkt neben dem Zoo lässt sich wahrscheinlich auch super
vermarkten. Also, es tut sich was...
0
...neben dem hockeygelände hätte was, den hockeyclub als Nachbarn zu haben, wäre sicher nicht verkehrt
0
Mazzel
Ich kann diese ganzen Kommentare unter dem Artikel nicht mehr lesen. Es macht mich traurig und wütend zugleich... wie kann man nur so ignorant sein? Kein Wunder, dass diese Stadt schon lange tot ist... Das sind doch die ersten, die bei der Eröffnung im Bauhaus in der Arena ihren Rabattcode zur Eröffnung abgeben um zu sparen... Ich hasse diese Stadt. Wirklich. Und ja, ich meine HASS! :thumbdown:
0
Michael
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=44743#post44743']hinter den Kulissen tut sich was. [/quote]
Findest Du? Was denn konkret? Bis Mai werden weitere 4 Monate vergehen und wir sind doch immer noch bei Null. Der Investor wartet auf Aussagen der Stadt und die Stadt beschließt immer nur, dass man mal gucken müsse. Der Visser scheint der Einzige zu sein, der da was voranbringen will. Ich glaub schon lange nicht mehr an das Stadion.
0
Jim_Panse
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=44747#post44747']Ich kann diese ganzen Kommentare unter dem Artikel nicht mehr lesen. Es macht mich traurig und wütend zugleich... wie kann man nur so ignorant sein? Kein Wunder, dass diese Stadt schon lange tot ist... Das sind doch die ersten, die bei der Eröffnung im Bauhaus in der Arena ihren Rabattcode zur Eröffnung abgeben um zu sparen... Ich hasse diese Stadt. Wirklich. Und ja, ich meine HASS! :thumbdown:[/quote]

Da machste echt nichts gegen. Bei vielen hat man halt auch einfach das Gefühl, hauptsache dagegen sein. Ohne Sinn und Verstand. Wenn man sich das ganze mal in Ruhe überlegt, dann wird es hier doch nur Gewinner geben bei diesem Projekt. Auch ohne KFC Brille. Welches Risiko hat denn die Stadt? Klar müssen sie das Land vielleicht bezahlen. Aber dafür bekommen sie wertvolles neues Land, welches sich super verbauen lässt. Finanziell würde sich das allemal lohnen. Dazu käme mit dem Stadion und den neuen Geschäften auch neue Steuereinnahmen. Wenn das ganze Projekt vor die Wand fährt, dann hat der Investor das Problem.

Ansonsten sehe ich es mittlerweile wie Michael. Der Visser versucht das Thema halt immer wieder auf den Tisch zu bringen. Aber es passiert doch unterm Strich nichts. Das solche Projekte seine Zeit brauchen ist klar. Aber wir sind hier ja immer noch bei der Suche nach Land. Das ist einer der ersten Schritte und das nach 1.5 Jahren.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=44750#post44750']Aber wir sind hier ja immer noch bei der Suche nach Land. Das ist einer der ersten Schritte und das nach 1.5 Jahren.[/quote]

Sicher ist das wenig in 1,5 Jahren. Aaaaaber, wer schon mal selbst gebaut hat wird wissen, was das für ein Prozess ist ;) . Wenn das Ganze dann auch noch von der Stadt "verschenkt" werden soll ist das nicht einfacher. Genauso schwierig ist es auf Krefelder Stadtgebiet ein geeignetes Grundstück zu finden, das auch noch entsprechend mit einem Stadion+Einkaufzentrum bebaut werden darf (nicht alle freien Flächen sind Bauland!).

Solange das Stadion noch ein Thema ist, glaube ich daran! Das die Stadt die Grotenburg "verfallen" lässt, ist für mich ein weiteres Pro-Argument. Irgendwann muss reagiert werden.

Der Standort an der Werner-Voß-Straße ist sicher nicht perfekt, weil es im Industriegebiet in Gartenstadt bis auf einen Baumarkt (RIP Praktiker), alles gibt. Straßenbahnanschluss könnte man vielleicht von der Linie nach Elfrath bekommen. Besser als Fichtenhain aber alle mal!

Schön wäre es, wenn Rewe für einen Umzug zu gewinnen wäre und eines der größeren Autohäuser (Peugeot APF sitzt immer noch in der alten "Link" Bude) + einen neuen Baumarkt, der in dieser Ecke von Krefeld definitiv fehlt (würde auch Moers-Kapellen, Rumeln-Kaldenhausen, Vennikel, usw. erschließen).

Die Frage ist nur, wer die Grotenburg kaufen soll. Der Abriss ist sehr aufwendig und ob sich Bauland für Wohnungen zwischen Zoo und Berliner Straße gut vermarkten lässt!? Solingen hat etwas ähnliches mit dem "HLW" von Union versucht und ist kläglich gescheitert (erst geschlossen und dann unverkäuflich).

Es wäre mal interessant zu wissen, wie lange es gedauert hat andere Stadionprojekte dieses Investors zum Baubeginn zu bringen.
0
Mazzel
[quote='fc uerdingen','index.php?page=Thread&postID=44751#post44751'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=44750#post44750']Aber wir sind hier ja immer noch bei der Suche nach Land. Das ist einer der ersten Schritte und das nach 1.5 Jahren.[/quote]

Sicher ist das wenig in 1,5 Jahren. Aaaaaber, wer schon mal selbst gebaut hat wird wissen, was das für ein Prozess ist ;) . Wenn das Ganze dann auch noch von der Stadt "verschenkt" werden soll ist das nicht einfacher. Genauso schwierig ist es auf Krefelder Stadtgebiet ein geeignetes Grundstück zu finden, das auch noch entsprechend mit einem Stadion+Einkaufzentrum bebaut werden darf (nicht alle freien Flächen sind Bauland!).

Solange das Stadion noch ein Thema ist, glaube ich daran! Das die Stadt die Grotenburg "verfallen" lässt, ist für mich ein weiteres Pro-Argument. Irgendwann muss reagiert werden.

Der Standort an der Werner-Voß-Straße ist sicher nicht perfekt, weil es im Industriegebiet in Gartenstadt bis auf einen Baumarkt (RIP Praktiker), alles gibt. Straßenbahnanschluss könnte man vielleicht von der Linie nach Elfrath bekommen. Besser als Fichtenhain aber alle mal!

Schön wäre es, wenn Rewe für einen Umzug zu gewinnen wäre und eines der größeren Autohäuser (Peugeot APF sitzt immer noch in der alten "Link" Bude) + einen neuen Baumarkt, der in dieser Ecke von Krefeld definitiv fehlt (würde auch Moers-Kapellen, Rumeln-Kaldenhausen, Vennikel, usw. erschließen).

Die Frage ist nur, wer die Grotenburg kaufen soll. Der Abriss ist sehr aufwendig und ob sich Bauland für Wohnungen zwischen Zoo und Berliner Straße gut vermarkten lässt!? Solingen hat etwas ähnliches mit dem "HLW" von Union versucht und ist kläglich gescheitert (erst geschlossen und dann unverkäuflich).

Es wäre mal interessant zu wissen, wie lange es gedauert hat andere Stadionprojekte dieses Investors zum Baubeginn zu bringen.[/quote]Rewe wirst du nicht dahin bekommen, die haben erst vor 2 oder 3 Jahren komplett umgebaut in Gartenstadt... Genauso wie die Autohäuser gegenüber. Die Gegend wo nun die Grotenburg steht ist durchaus attraktiv zum leben finde ich. Gut, das einzige Manko ist meiner Meinung nach die Hauptstraße... aber das sollte ja einfach zu regeln sein. Ein Hochhaus mit Blick auf den Zoo wäre doch was ;)
0
Der Verein sollte erstmal auf solide und professionellen Strukturen stehen, bevor über solche Großprojekte nachgedacht werden kann. Und eines der wichtigsten Argumente nach den Kommunalwahlen wäre eine Mannschaft in der Regionalliga-West und nicht in der Niederrheinliga. ;-)
0
wise
Hi Dominik. Evtl. ist dir bisher gar nicht aufgefallen, dass es sich bei dem Thema "Stadioneubbau" um ein Projekt eines Investors handelt. D.h. der Verein muss sich darum gar nicht kümmern. Ein Großprojekt ist es an dieser Stelle für den Verein noch nicht und wird es schnell auch nicht werden.

Dann ist dir evtl. auch noch nicht aufgefallen, dass der KFC aktuell in der Regionallifa West spielt, nicht in der Niederrheinliga ... ;-)

Und ganz persönlich möchte ich dich fragen wie denn die von dir angesprochenen professionellen Strukturen auszusehen haben und was das im Detail kostet. Wer soll das bezahlen?

Hast du evtl. schon mal daran gedacht, dass ein Stadionneubbau ein perfektes Startschuss zum entgültigen Ausbau von professionellen Strukturen beim KFC sein kan?
0
[quote='wise',index.php?page=Thread&postID=44754#post44754]Hast du evtl. schon mal daran gedacht, dass ein Stadionneubbau ein perfektes Startschuss zum entgültigen Ausbau von professionellen Strukturen beim KFC sein kan?[/quote]

Sehe ich auch so. Ein bekannter Verein Düsseldorf hat auch ein neues Stadion (von der Stadt!) bekommen, als dieser in der 4. Liga war.

Heute ist es wieder ein Profiverein in der 2. Liga, der nach außen hin einen wirtschaftlich soliden Eindruck macht. Dazu sind die Zuschauerzahlen in keinster Weise mit denen im Rheinstadion zu vergleichen....
0
Maddin84
Zudem würde ich auch die Räumlichkeiten einer Geschäftsstelle dort gut untergebracht sehen... Bin gespannt wie es weiter geht...
0
[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=44763#post44763']Zudem würde ich auch die Räumlichkeiten einer Geschäftsstelle dort gut untergebracht sehen....[/quote]

:D Super!
am Arsch der Welt.....
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=44768#post44768'][quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=44763#post44763']Zudem würde ich auch die Räumlichkeiten einer Geschäftsstelle dort gut untergebracht sehen....[/quote]

am Arsch der Welt.....[/quote]
Hast Recht Ire, lieber alles so lassen wie es ist :rolleyes:

Guck mal auf die Standorte der ganzen neuen Arenen in Deutschland... noch tiefer im Arsch :!:
0
[quote='Tippspielsieger','index.php?page=Thread&postID=44770#post44770'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=44768#post44768'][quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=44763#post44763']Zudem würde ich auch die Räumlichkeiten einer Geschäftsstelle dort gut untergebracht sehen....[/quote]

Guck mal auf die Standorte der ganzen neuen Arenen in Deutschland... noch tiefer im Arsch :!:[/quote]

Sagt doch kein Mensch, nur eine Geschäftsstelle, die Anlaufpunkt für Fan Shop Artikel, Tickets etc sein solll, ist die Location
wohl äußerst bescheiden!
Über das Stadion als solches, spreche ich gar nicht. ?(

Mann oh mann, wehe man sagt was gegen den mainstream hier!
0
Grotifant
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=44772#post44772'][quote='Tippspielsieger','index.php?page=Thread&postID=44770#post44770'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=44768#post44768'][quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=44763#post44763']Zudem würde ich auch die Räumlichkeiten einer Geschäftsstelle dort gut untergebracht sehen....[/quote]

Guck mal auf die Standorte der ganzen neuen Arenen in Deutschland... noch tiefer im Arsch :!:[/quote]

Sagt doch kein Mensch, nur eine Geschäftsstelle, die Anlaufpunkt für Fan Shop Artikel, Tickets etc sein solll, ist die Location
wohl äußerst bescheiden!
Über das Stadion als solches, spreche ich gar nicht. ?(

Mann oh mann, wehe man sagt was gegen den mainstream hier![/quote]
Wo ist jetzt der Unterschied? Eine Geschäftsstelle am "Arsch der Welt" die vllt. dann täglich geöffnet ist oder eine "zentrale" Geschäftsstelle, die selten und für viele zu unkomoden Zeiten offen hat? ;) :D
0
jopagre
Nur mal so, eine Geschäftsstelle auch am Arsch der welt kann Sinn machen, wenn dort z.b. viele attraktive Geschäfte sind die da dann auch einkaufen gehen. es muß also keinNachteil sein.

@Wise keine Strukturen kosten auch Geld. Die Anlaufkosten sind sicher am Anfang groß, aber im Laufe der Zeit rechnet sich das aber dann ganz schnell. Das sollte gerade ein Unternehmer wie Lakis wissen, deshalb ist sein Verhalten seit 5 Jahren diesbezüglich nicht zu verstehen. Und ja ich weis wovon ich rede ich agiere so seit Jahren und es hat sich bisher immer gerechnet.
0
Niklas
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=44790#post44790']Nur mal so, eine Geschäftsstelle auch am Arsch der welt kann Sinn machen, wenn dort z.b. viele attraktive Geschäfte sind die da dann auch einkaufen gehen. es muß also keinNachteil sein.[/quote]Und warum genau ist das dann der Arsch der Welt, wenn da viele attraktive Geschäfte sind? ?(
0
Stoffel
Schön, dass wir uns jetzt schon über fiktive Geschäftsstellen streiten. :D

Wie oft muss man eigentlich pro Saison als normaler Fan da hin? Ist es dann nicht egal, ob man acht oder zehn Minuten fährt? Sollten nicht andere Faktoren für den KFC hier ausschlaggebender sein, z.B. machbare Öffnungszeiten und finanzielle Einsparungen? Aber wahrscheinlich hätten manche hier gerne eine mobile Geschäftsstelle, die einmal in der Woche zum Wunschtermin vor der eigenen Haustüre parkt .. ;)
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.