Schluesselszene.net

Niederrheinpokal 2013/2014

Sabo05
Ich komme auf jeden Fall. Es wird nämlich langsam Zeit, daß die Winterpause vorbei ist. Ich hab richtig Bock auf Fußball :thumbsup:
0
Scorpio
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=45178#post45178']Ich komme auf jeden Fall. Es wird nämlich langsam Zeit, daß die Winterpause vorbei ist. Ich hab richtig Bock auf Fußball :thumbsup:[/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Jim_Panse
Auf Wuppertal hätte ich zwar richtig Bock gehabt. Aber sportlich ist Hiesfeld wohl das bessere Los. Wenn wir die nicht unterschätzen sollte das Finale möglich sein.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=45636#post45636']Auf Wuppertal hätte ich zwar richtig Bock gehabt. Aber sportlich ist Hiesfeld wohl das bessere Los. Wenn wir die nicht unterschätzen sollte das Finale möglich sein.[/quote]
Hast schon recht,gegen Wuppertal wären die Einnahmen höher gewesen, aber Hiesfeld erscheint mir als der angenehmere Gegner und wenn wir das Endspiel erreichen, könnten bei gutem Wetter bis zu 10 Tausend Zuschauer kommen. Auch wenn leider geteilt wird, das wäre schon wieder eine Menge Geld zusätzlich.
0
Sabo05
Halbfinale gegen Hiesfeld ist super. Nach der heutigen Leistung gegen Homberg müsste das Spiel gegen Hiesfeld eine klare Nummer sein. Bloß nicht unterschätzen und dann gegen RWE/Duisburg ein Finale.
Vielleicht dann sogar in unserer ausverkauften Grotenburg. Wie hoch ist eigentlich das aktuelle Fassungsvermögen?
0
Jim_Panse
Ich meine 12.500 wurde nach der Sperrung der OST geschrieben.
0
klaus11
Wird das Finale nicht auf neutralem Platz ausgespielt?
0
Elvis
Ich glaube, dass das Finale auf neutralem Platz stattfindet, Aachen hat letztes Jahr im Finale gegen Fortuna Köln in Bonn gespielt. Sollten wir das Finale erreichen und da dann auf Essen oder Duisburg treffen, denke ich sind über 10.000 Zuschauer drin. Da würden dann ja nicht mehr so viele Stadien in Frage kommen. Wo könnte es stattfinden?
0
Heini
Erstmal gegen Hiesfeld gewinnen, dann mache ich mir Gedanken darüber :)
0
Oberhausen wäre da wohl das neutralste Stadion. Schafft es der MSV kann man in Essen spielen, schafft es der RWE kann man in Duisburg spielen. Wobei das noch zusätzliche (unnötige) Brisanz ins Spiel bringen würde. WIe gesagt, ich denke Oberhausen ist am wahrscheinlichsten.
0
Der Austragungsort/Termin wird unter dem Teilnehmern abgemacht. Es muss nicht Neutral sein
0
Jim_Panse
Oberhausen halte ich für eigentlich am unwahrscheinlichsten.

Normal verständigen sich beide Vereine und der Verband auf einen Spielort. Theoretisch können wir auch bei uns spielen. Aber halt die Frage ob die Polzei das erlaubt. Man kann ja schon davon ausgehen es kommen über 10.000. Ich denke am wahrscheinlichsten ist Duisburg. Gegen RWE weils ein neutraler Ort ist und gegen den MSV, damit man so viel wie möglich ins Stadion bekommt. Das Spiel hat halt ein Potenzial von 20.000+ Zuschauern, wenn man sich mal die Zahlen beim MSV anschaut. Wenn wir in einem Finale stehen, dann kommen doch auch wieder alle aus ihren Löchern.

ABER... erst einmal kommt Hiesfeld und die letzten Jahre sind wir vorm Finale immer geflogen. Das Spiel wird schwer genug.

P.S. Fall der MSV ins Finale zieht und in der Liga Top 4 landet (Platz 4 ist noch drin), dann sind wir automatisch im DFB Pokal, weil der MSV über die Liga qualifiziert ist.
0
Marco
@Jim Panse
hast du eine Quelle dafür das man dann direkt qualifiziert ist? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sollte MSV unter die Top4 kommen und den Pokal gewinnen, rückt der nächste aus der 3 .Liga nach...?! 8|


Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.
0
Michael
Der MSV kommt eh nicht unter die ersten 4. Die stehen 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz, am WE verlieren die gegen Red Bull und dann heißt es Abstiegskampf pur. 8)
0
Ürdi
[quote='Marco','index.php?page=Thread&postID=45709#post45709']@Jim Panse
hast du eine Quelle dafür das man dann direkt qualifiziert ist? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sollte MSV unter die Top4 kommen und den Pokal gewinnen, rückt der nächste aus der 3 .Liga nach...?! 8|


Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.[/quote]So steht es in den Regeln, aber was bedeutet bzw., das ist doch sehr schwammig bzw. unverständlich.
0
GSG-05
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=45713#post45713']Der MSV kommt eh nicht unter die ersten 4. Die stehen 4 Punkte vor einem Abstiegsplatz, am WE verlieren die gegen Red Bull und dann heißt es Abstiegskampf pur. 8)[/quote]Top 3 oder 4 bezweifle ich auch, aber Duisburg, Dortmund und Münster dürfen dieses Jahr dennoch bloß nicht absteigen.
0
Jim_Panse
[quote='Marco','index.php?page=Thread&postID=45709#post45709']@Jim Panse
hast du eine Quelle dafür das man dann direkt qualifiziert ist? Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sollte MSV unter die Top4 kommen und den Pokal gewinnen, rückt der nächste aus der 3 .Liga nach...?! 8|


Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert, so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes.[/quote]

Nach dem Text müssten wir das Finale doch gewinnen. Wurde da irgendwas geändert? Ich bin mir eigentlich sicher, das es zumindest letzte Saison noch anders war. Das der Liga Platz vor geht und dann die unterlegende Mannschaft im Pokal sich qualifiziert.

edit: zu früh am morgen :D
0
Michael
[quote='Marco','index.php?page=Thread&postID=45709#post45709'][color=#009900]Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins[/color] [color=#ff0000]oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert[/color], [color=#009900]so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga[/color] [color=#ff0000]bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes[/color].[/quote]
Das heißt doch nix anderes als das was Jim Panse sagte. Ist nur blöd formuliert, weil sie 2 Varianten mixen.
Variante 1: VFB Stuttgart 2 wird meinetwegen Vierter, dann rückt der Fünfte nach.
Variante 2: MSV wird Vierter, hat aber bereits den Pokal gewonnen: Finalist rückt nach.
0
Jim_Panse
Heute sind wohl die letzten 7.000 Karten für das andere Halbfinale in den Verkauf gegangen. Duisburg ist wohl alles am aufkaufen. Die fahren da wahrscheinlich mit 7-8.000 Leute hin. Da wisst ihr was in einem möglichen Finale möglich ist.
0
KROdessa
soviele passen bei uns eh nimmer rein ;D
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=45742#post45742'][quote='Marco','index.php?page=Thread&postID=45709#post45709'][color=#009900]Ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga eine Zweite Mannschaft eines Lizenzvereins[/color] [color=#ff0000]oder ist der Meister, der Zweit-, Dritt- oder Viertplatzierte der 3. Liga bereits über den Verbandspokalwettbewerb des jeweiligen Landesverbandes für den DFB-Vereinspokal qualifiziert[/color], [color=#009900]so tritt an ihre Stelle die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft der Tabelle der 3. Liga[/color] [color=#ff0000]bzw. die nächstplatzierte und teilnahmeberechtigte Mannschaft im Pokalwettbewerb des Landesverbandes[/color].[/quote]
Das heißt doch nix anderes als das was Jim Panse sagte. Ist nur blöd formuliert, weil sie 2 Varianten mixen.
Variante 1: VFB Stuttgart 2 wird meinetwegen Vierter, dann rückt der Fünfte nach.
Variante 2: MSV wird Vierter, hat aber bereits den Pokal gewonnen: Finalist rückt nach.[/quote]Aber was bedeutet dann das bzw.?
0
Michael
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=45777#post45777']Aber was bedeutet dann das bzw.?[/quote]
Keine Ahnung, vielleicht verstehe ichs ja auch falsch. :D
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/262152---niederrheinpokal-hiesfeld-gegen-kfc-terminiert.html#sttl[/url]

Tolle Uhrzeit :whistling:
0
willicher
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... "Wir haben die Info erhalten, dass unser Spiel in Hiesfeld am [u][color=#ff0000]Dienstag, 29. April um 18.[/color][color=#ff0000]15 Uhr[/color][/u] stattfinden wird", erklärt Christian Scholz, Pressesprecher des KFC Uerdingen.
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... laut "fussball.de" ist die Partie zwischen dem Oberligisten aus Dinslaken und dem Regionalligisten aus Krefeld [u][color=#ff0000]für Mittwoch, 2. April, 19.30 Uhr[/color][/u] terminiert. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Scholz betont: "Das hat mich auch verwundert. Doch wir haben die Meldung vom Verband erhalten, dass das Spiel [u][color=#ff0000]am 29. April[/color][/u] über die Bühne gehen [/font][font='Arial, Helvetica, sans-serif']soll."[/font]

Lese hier: [url]http://www.reviersport.de/262152---niederrheinpokal-hiesfeld-gegen-kfc-terminiert.html#sttl[/url]

:?: 8o :?: 8o ?( :rolleyes:
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden