Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Stroem

Irgendwie passt es hier rein. "Jump"

https://www.n-tv.de/leute/Rock-Legende-Eddie-van-Halen-gestorben-article22082794.html?fbclid=IwAR3aXQoqKzqjciDcl9xyzOw_6y4cQKDpCUNE7R1VVyGNhsy4kPvDbknPwbE

0
Antwort auf Stroem

Irgendwie passt es hier rein. "Jump"

https://www.n-tv.de/leute/Rock-Legende-Eddie-van-Halen-gestorben-article22082794.html?fbclid=IwAR3aXQoqKzqjciDcl9xyzOw_6y4cQKDpCUNE7R1VVyGNhsy4kPvDbknPwbE

Ach f..., ey. Als ob das Jahr nicht schon beschissen genug wäre. ;-(
0
Ich packe es mal hier rein. Auf FB sieht man, dass wir anscheinend auch andere Plätze des Löschenhofwegs benutzen dürfen und nicht nur das Stadion. Daumen hoch dafür !!!!
0
Antwort auf BenTheMan
Ich packe es mal hier rein. Auf FB sieht man, dass wir anscheinend auch andere Plätze des Löschenhofwegs benutzen dürfen und nicht nur das Stadion. Daumen hoch dafür !!!!
Ja, das ist erfreulich zu sehen. Das Gelände ist ja auch groß genug und Trainingsplätze mehr als ausreichend vorhanden. Gerade in den nassen und kalten Monaten sind mehrere Ausweichplätze unabdingbar. Im Rahmen der Vormittagseinheiten sollten ja auch keine Bayer-Mannschaften gestört werden.


Insgesamt schön, dass man sich offensichtlich darauf einigen konnte - bestimmt gegen einen gewissen Aufpreis -, mehrere Plätze zu nutzen. Ich denke, wir werden uns als ordentlicher Gast verkaufen und es wäre zu begrüßen, wenn die Nutzung des Löschenhofwegs in seiner Gesamtheit auch für die Zukunft von Dauer ist.

0
kfc05

https://www.krefeld.de/de/inhalt/in-der-grotenburg-geht-es-nun-an-das-gruen/ 


Wirklich interessanter Beitrag mit vielen Informationen, ich freue mich einfach nur! 

0
Hört sich alles sehr gut an!
Ich schlag 3 Kreuze wenn wir wieder rein dürfen!

Nur der KFC
0
TheJinx1

Wir dürfen uns also Hoffnung machen! Vor allem gefällt mir, dass die Stadt mal ein paar Infos rüberwachsen lässt und nicht nur den Rasen. Daumen hoch, weiter so mit den Infos!

Mir gefällt übrigens der Polier Ahmed Türk genauso gut wie die Projektleiterin. Auch optisch sehr reizvoll, die beiden. Wären ein tolles Paar.

0
Chelipe

Das macht wirklich ein wenig Hoffnung!


"Im Anschluss werden die neuen Sitzschalen angebracht."


Welche Farbe(n) wissen wir noch nicht, oder?

0
Andy
Ich bin mir reaktiv sicher mal gelesen zu haben, dass die Höhe der Stufen und die Abstände zwischen den Sitzen auf den Tribünen nicht der Norm entsprechen und das auch ein Grund für die 3. Liga Untauglichkeit war. Haben diese Arbeiten zur Änderung stattgefunden? Jetzt liest man nur, neu verfugen und dann die neuen Sitzschalen drauf, kurios...
0
Looxus
Das hat mich auch gewundert. Ich meine laut Plänen mussten weitere Ebenen und Zugängen angelegt werden. Z.B. die Fläche für die Rollstuhlplätze gibt es so überhaupt noch nicht. Nur warum fängt man dann schon an zu Streichen, wenn so grobe Arbeiten noch anstehen?? Ich bin echt gespannt.
0
Thomas13
Antwort auf Looxus
Das hat mich auch gewundert. Ich meine laut Plänen mussten weitere Ebenen und Zugängen angelegt werden. Z.B. die Fläche für die Rollstuhlplätze gibt es so überhaupt noch nicht. Nur warum fängt man dann schon an zu Streichen, wenn so grobe Arbeiten noch anstehen?? Ich bin echt gespannt.

Bezüglich der Ebenen, Zugängen und weiteren Änderungen z.B. der Stufenhöhen: So ist es jedenfalls in der Machbarkeitsstudie angegeben, und zwar unter "Pflicht".



Und was mir an dem ansonsten wirklich informativen Artikel der Stadt Krefeld sauer aufstößt:


"Auch am Schreibtisch geht die Arbeit weiter. So werden aktuell zahlreiche Ausschreibungen vorbereitet, darunter für Rohbau-, Elektro-, Heizungs- und Sanitärarbeiten sowie Abbruch- und Erdarbeiten. Begonnen werden diese Maßnahmen planmäßig Anfang 2021. Ziel ist es weiterhin, die Arbeiten an der Grotenburg im Sommer 2021 fertigzustellen."


Die Ausschreibungen sind immer noch nicht fertig? Echt jetzt? Und dann soll Anfang 2021 mit den Maßnahmen begonnen werden (bei EU-weiter Ausschreibung)? 

Gut, der Begriff "Anfang 2021" ist ja sehr dehnbar.... 



Edith sagt: Ich hatte es schon mal angeboten: Falls jemand Interesse an den Vergabeunterlagen, Machbarkeitsstudie usw. hat, einfach eine PN mit einer Mail Adresse an mich.... 

0
max66
Moin zusammen,

da wir ja alle sehr gespannt sind, wie der Stand der Umbaumassnahmen in der Burg ist, wäre es doch eine tolle Sache wenn man dort eine Baustellencam montieren würde! In anderen Stadien wie zum Bsp. Saarbrücken, Karlsruhe und Freiburg ist das ja auch möglich.

Ich weiß zwar nicht in welche Zuständigkeit das fällt, aber so hätten wir eine möglichkeit zu sehen wie unsere Burg wächst.
0

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-comeback-der-grotenburg_aid-53962881


Was für ein überflüssiger Artikel... Gähn 😒 

0
Soao
Sagt mal, habe ich das gestern richtig gesehen, dass der abgetragene Grotenburgrasen jetzt in Düsseldorf verlegt wurde XD
0
Antwort auf Soao
Sagt mal, habe ich das gestern richtig gesehen, dass der abgetragene Grotenburgrasen jetzt in Düsseldorf verlegt wurde XD
Tja, wir bringen halt nicht nur eigene Bandenwerbung und Eckfähnchen mit... 
0

https://www.openpetition.de/petition/online/farbe-bekennen-fuer-fortuna-koeln-ausbau-des-jean-loering-sportparks


Fortuna Köln hat mal wieder ähnliche Probleme. Ein Kunstrasenplatz und ein Aschenplatz. Die Politik macht in Köln auch nichts, außer für den FC

0
Crossy
Laut FB wurden die Buchstaben des alten Schriftzuges "Grotenburg Stadion" von der Baustelle entwendet...


Unfassbar asozial... 







aber auch eine Chance die Burg rückzubenennen.

0
Flo
Hat sich geklärt. Wurden nicht entwendet. 
0
Thomas13

Ich habe im Urlaub letztes Jahr einen Dänen kennengelernt, er hatte einen Schal vom FC Midtjylland mit, mir damals völlig unbekannt..... Er schwärmte natürlich vom Verein und vom Stadion, hatte ich allerdings bis gestern (eher zufällig CL gesehen) völlig verdrängt..... 

Ich habe mir das Stadion nun doch mal angeschaut, und muss sagen: Hut ab!


2004 für ca. 12 Mio. € erbaut (heute dann sicher eher 16 Mio.€), durch Baukastenprinzip ausbaubar bis 50.000 Zuschauer, erfüllt alle Anforderungen für internationale Spiele.... 


https://de.wikipedia.org/wiki/MCH-Arena


"Die MCH-Arena ist ein Fußballstadion in der dänischen Stadt Herning, Region Midtjylland. Zuvor trug die Anlage den Namen SAS-Arena. Der Eigentümer ist die MCH Messecenter Herning. Die Tribünen sind komplett überdacht und bieten 11.809 Zuschauern Platz, davon 7.409 auf Sitzplätzen. Die Baukosten betrugen rund 93 Mio. DKK (ca. 12 Mio. Euro).

Der Fußballverein FC Midtjylland trägt hier seine Heimspiele aus. Im Eröffnungsspiel am 27. März 2004 schlug der FC Midtjylland den AB Kopenhagen mit 6:0.[1] Das Stadion erfüllt die Voraussetzungen, dass auch UEFA Europa League- und Länderspiele ausgetragen werden können. Das Stadion ist so konzipiert, dass es auf eine Größe von 50.000 Zuschauern ausgebaut werden könnte."


Für den Einen oder Anderen vielleicht auch ganz interessant..... 

0
Johannes

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kosten-fuer-stadionsanierung-steigen-um-mehrere-millionen_aid-54625977


Wurde in Deutschland eigentlich irgendwann einmal etwas gebaut oder saniert, ohne dass es am Ende deutlich teurer wurde als zunächst von Fachleuten (!) kalkuliert? 

0
Viele Baufirmen kalkulieren die Kosten bewusst niedrig, um als günstigster Anbieter den Auftrag zu bekommen.

Außerdem arbeiten die Baufirmen mit den Billigangeboten oft unsauberer, wodurch die Kosten im Nachhinein in die Höhe schießen.
0
Cello Ya
Viele Baufirmen kalkulieren die Kosten bewusst niedrig, um als günstigster Anbieter den Auftrag zu bekommen.

Außerdem arbeiten die Baufirmen mit den Billigangeboten oft unsauberer, wodurch die Kosten im Nachhinein in die Höhe schießen.
Ähnlich wie bei einem Hausbau. Ist Gang und Gäbe!
0
kfc9999
Und wer bezahlt das jetzt?
0
Antwort auf Johannes

https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-kosten-fuer-stadionsanierung-steigen-um-mehrere-millionen_aid-54625977


Wurde in Deutschland eigentlich irgendwann einmal etwas gebaut oder saniert, ohne dass es am Ende deutlich teurer wurde als zunächst von Fachleuten (!) kalkuliert? 

Die Frage ist vollkommen gerechtfertigt- und die Antwort lautet: NICHTS!


Ich meine aber gelesen zu haben, dass diese „Zusatzkosten“ eingespeist waren und nun nicht verwunderlich sind. Außerdem gibt es ja diesen unerwarteten Zuschuss von 3,3 Millionen für den Umbau des Stadions. Diese können dann eben nicht zweckentfremdet werden.

0

Nächste Spiele

13.09. 19:30 KFC Uerd. -:-
13.09. 19:30 Pader2 -:-
14.09. 14:00 -:-
14.09. 14:00 Hkepp -:- Türk
14.09. 14:00 -:- FC Dür.
14.09. 14:00 -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 S04 II -:- KFC Uerd.
14.09. 14:00 Wiedbr. -:-

Letzte Spiele

07.09. 14:00 1:4
01.09. 14:00 KFC Uerd. 4:0 S04 II
01.09. 14:00 3:2 Pader2