Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

vico

Letztens wurde sich doch hier darüber aufgeregt warum sich das Thema Stadionumbau bei uns so hin zieht und es in Saarbrücken doch klappt...laut diesem Artikel hat es 1757 Tage (4,8 Jahre) gedauert und sie sind, trotz vorläufiger Genehmigung, noch immer nicht fertig.

https://www.kicker.de/nach-ueber-1700-tagen-saarbruecken-zurueck-im-ludwigspark-mit-900-fans-785457/artikel

0
Stroem
Antwort auf vico

Letztens wurde sich doch hier darüber aufgeregt warum sich das Thema Stadionumbau bei uns so hin zieht und es in Saarbrücken doch klappt...laut diesem Artikel hat es 1757 Tage (4,8 Jahre) gedauert und sie sind, trotz vorläufiger Genehmigung, noch immer nicht fertig.

https://www.kicker.de/nach-ueber-1700-tagen-saarbruecken-zurueck-im-ludwigspark-mit-900-fans-785457/artikel

Was? Das kann doch nicht sein. ;-)

Ich dachte immer in anderen Städten macht man das an ´nem langen Wochenende.

Es ist scheiße, dass es so lange dauert. Aber es gibt halt Spielregeln und auch noch andere Faktoren die eine Rolle bei so einem großen und nicht lebenswichtigen Projekt (okay, für einige schon ;.-)) spielen.

Nehmen wir mal den 24. August als ersten Spieltag in der Saison 2021/22. Dann sind es nur noch 11 Monate bis wir wieder in die Burg können. Think positiv!
0
Soao
War heute an der Grotenburg da der Radweg wieder geöffnet ist an der Zoobrücke. Scheint so als seien die Treppenaufstufen auf der Südtribüne jetzt weiß gestrichen worden. Ansonsten konnte ich keinen Bauarbeiter sehen, leider. Aber Daumen drücken, das wird schon.
0
Das wäre echt n Armutszeugnis wenn das bisken uppimpen auf nur 2 bestehende Tribünen plus klar neuer Rasen inkl Heizung Drainage etc nicht klappt für soviele Mios und Zeit
In anderen Stadien wird der Rasen auch alle paar Monate gewechselt egal welche Jahreszeit wächst der da auch an ..also daran darfs nicht liegen ..und denke Saarbrücken kann man nicht vergleichen da nicht nur bisken upgepimpert
0
Antwort auf KFC Alien
Das wäre echt n Armutszeugnis wenn das bisken uppimpen auf nur 2 bestehende Tribünen plus klar neuer Rasen inkl Heizung Drainage etc nicht klappt für soviele Mios und Zeit
In anderen Stadien wird der Rasen auch alle paar Monate gewechselt egal welche Jahreszeit wächst der da auch an ..also daran darfs nicht liegen ..und denke Saarbrücken kann man nicht vergleichen da nicht nur bisken upgepimpert
Es wird ja denke ich auch par Monate dauern bis so eine Rasenheizung eingebaut ist. Geht ja nicht von heute auf morgen
D.h. ich denke der Rasen kommt dann erst im Februar/März.
0
Thomas13
Antwort auf KFC Alien
Das wäre echt n Armutszeugnis wenn das bisken uppimpen auf nur 2 bestehende Tribünen plus klar neuer Rasen inkl Heizung Drainage etc nicht klappt für soviele Mios und Zeit
In anderen Stadien wird der Rasen auch alle paar Monate gewechselt egal welche Jahreszeit wächst der da auch an ..also daran darfs nicht liegen ..und denke Saarbrücken kann man nicht vergleichen da nicht nur bisken upgepimpert
Alien, schau doch einfach mal in die Machbarkeitsstudie bzw. die Ausschreibungen, vielleicht findet die Mär vom "bisken uppimpen" dann ja ein Ende.... 
0
Looxus
Antwort auf BenTheMan
Es wird ja denke ich auch par Monate dauern bis so eine Rasenheizung eingebaut ist. Geht ja nicht von heute auf morgen
D.h. ich denke der Rasen kommt dann erst im Februar/März.

Das geht schon recht schnell. 3-4 Wochen, bei uns wird vorallem die vernünftige Drainage etwas Zeit brauchen. Ich denke, wenn die im November starten, liegt der neue Rasen bis Weihnachten. Er wird dann ja auch nicht belastet und hat ausreichend Zeit festzuwachsen.


https://www.youtube.com/watch?v=0hRzhHuyoSY


In Großaspach haben die es in 2 Wochen geschafft.
0
Antwort auf Looxus

Das geht schon recht schnell. 3-4 Wochen, bei uns wird vorallem die vernünftige Drainage etwas Zeit brauchen. Ich denke, wenn die im November starten, liegt der neue Rasen bis Weihnachten. Er wird dann ja auch nicht belastet und hat ausreichend Zeit festzuwachsen.


https://www.youtube.com/watch?v=0hRzhHuyoSY


In Großaspach haben die es in 2 Wochen geschafft.
Ja Drainage hatte ich natürlich mit eingeschlossen bei den Arbeiten.

Ja Großaspach ist aber nicht Krefeld mein Freund :D :D :D das darfst du nie vergessen wo wir hier sind ;D
0
So, Meyer wurde als OB bestätigt. Dann jetzt mal ran an die Schaufeln. #meyermöglichmacher
0
Ich bin ehrlich gesagt heilfroh, dass das passiert ist, 

Höfe aber, dass Herr Meyer auch ein ernstes Wort mit seinem letztmalig-die-Hand-Ausstrecker Schön geredet hat. Das war oberpeinlich, was der sich da bei Facebook geleistet hat.

0

Jetzt mal endlich wieder bitte Tacheles! ..Jetzt alle Dinge geklärt wer weiter verantwortlich etc ...

Wahlkampf etc und MimiMimi Modus OFF !  Bitte jetzt endlich alle wieder Kommunikation Reloaded gerne:

Setzt Euch bitte asap wieder an einen Tisch wie die Ritter der Tafelrunde für die Zukunft der Burg und unseres Vereins !


Die Kaninchen der West vom RotenSand trommeln und appellieren an den Häuptling der Ostgroten :

All the time..Almost Wasted!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=-mnxBfn_qNc

0
andi1
HEY KFC FAN OB HERR MEYER . . UND JETZT HOPP IM BAGGER ZUR G R O T E N B U R G . . JOB ERLEDIGEN. dringend!
0
Wir müssen dringend in die Puschen kommen bis der Puschel qualmt ...Wir haben ergo sogar 3x  M.aster P.USCHs :-)
Ja hopp hopp hopp und hope im Grotifantengalop : Die Kaninchen trommeln !!!!!
0
Crossy
Schwere Gerätschaften in der Burg gesichtet. Laut Info bei FB (ohne Gewähr) wird der Rasen abgetragen.

Läuft...

0
Antwort auf Crossy
Schwere Gerätschaften in der Burg gesichtet. Laut Info bei FB (ohne Gewähr) wird der Rasen abgetragen.

Läuft...

Und die Treppen gestrichen ;-)
0
kfc05
Antwort auf Crossy
Schwere Gerätschaften in der Burg gesichtet. Laut Info bei FB (ohne Gewähr) wird der Rasen abgetragen.

Läuft...

Kann ich nur bestätigen! War gerade vor Ort (Zoobrücke). Erste Schicht, einmal ganz außenrum ist wohl schon abgetragen! 👌🏼
0
Andy
Na dann ist das ja planmäßig gestartet. Immerhin.
0
andi1
Hoffentlich nicht die Zoo-Vergrößerung die da läuft ;)
0
TheJinx1
Doch, bestimmt, die Zooerweiterung muss schließlich bis zum 1. Dezember durch sein...

Nur Scherz... wenn es nur nicht so traurig wäre.

0
Thomas13
Antwort auf Mazzel1905
Und die Treppen gestrichen ;-)
Ach, sind die nötigen Betonarbeiten zwecks Anpassung der Tribünen an die geltenden Vorschriften schon abgeschlossen oder streicht man u.U. dann ein zweites Mal? ;-)
0
Ardo
Das ist kein Anstrich sondern eine Markierung, was noch weg muss 😉😁
0
Auf FB gibt es ein Bild, da ist jetzt wohl schon mehr als der halbe Rasen abgetragen. Alles braun, sieht also aus wie immer im Winter :D :D :D
0
Antwort auf BenTheMan
Auf FB gibt es ein Bild, da ist jetzt wohl schon mehr als der halbe Rasen abgetragen. Alles braun, sieht also aus wie immer im Winter :D :D :D
So sah der nach der Schäferhund WM aus
0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Auf FB gibt es ein Bild, da ist jetzt wohl schon mehr als der halbe Rasen abgetragen. Alles braun, sieht also aus wie immer im Winter :D :D :D
hahaha.

Sieht auch ein bisschen danach aus als würden Bahnen für ein Wettkampf-Schwimmbad gezogen :-D


Aber schön zu sehen, dass es endlich voran geht und dass ich auch scheinbar mit meiner Prognose, dass es dieses Jahr mit dem Rasen nichts mehr wird, daneben liege.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck