Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Thomas13
Antwort auf vico
Das zeigt aber die Unwissenheit der guten Dame. Mit Ausnahmeantrag dürften wir dort für 1 Saison spielen.
Ja, vico, wenn Erstens der Verband zustimmt und Zweitens - auch wenn sie unwissend ist- was macht das besser?? Macht dieses Übergangsjahr, das der Verband auch ablehnen kann, z.B. mit dem Hinweis "Ihr hattet Zeit genug das Stadion passend zu Euren Plänen umzubauen", die Stadt Krefeld dann weniger lächerlich? Denn selbst wenn das Übergangsjahr genehmigt würde und wir nicht wieder in die 3. Liga absteigen, im darauf folgenden Jahr dürfte der KFC dann mal wieder umziehen....   
0
Beleidigung Entfernt - Stoffel
0
Stoffel
Leute, kommt mal wieder runter. Man muss die Aussagen ja nicht gut finden, aber persönliche Beleidigungen sind auch gegenüber Lokalpolitikern nicht in Ordnung.
0
Johannes

https://twitter.com/FMeyerKR/status/1300742514832539649


Randnotiz: Frank Meyer bestätigt bei Twitter, dass eine Rückkehr in die Grotenburg zur Saison 2021/22 "Planungs- und Arbeitsstand" ist.

0
Antwort auf Johannes

https://twitter.com/FMeyerKR/status/1300742514832539649


Randnotiz: Frank Meyer bestätigt bei Twitter, dass eine Rückkehr in die Grotenburg zur Saison 2021/22 "Planungs- und Arbeitsstand" ist.

Wohl eher 2021/22, sonst muß es mehr als fix gehen 😋
0
Johannes
Ups, sorry. ;-) Ist ja auch nichts Neues, aber mich beruhigt es schon, sowas zwischendurch mal zu lesen. 
0
Flo

Frank Meyer und Kerstin Jensen trafen heute, kurz vor der Stichwahl, zum Gespräch bei RP und IHK aufeinander.

Erstes Thema war direkt die Grotenburg, nachzuhören auf der RP Krefeld Facebookseite ca. ab Minute 3 bis 12.

Kerstin Jensen bemängelt, dass es so aussieht, als würde nichts passieren, allerdings stellt sie sich dabei doch teilweise auch recht naiv in ihren Rückfragen an - zum Teil sicher absichtlich (z.B. beim Rasen). Zudem hat sie (wohl vom KFC) Einblicke in E-Mails bekommen, in denen der KFC mehrfach erfolglos Rückfragen an die Verwaltung stellt. Frank Meyer erwidert, dass er Kerstin Jensen auch gerne mal Einblicke in die 13 Entwürfe eines Letter of Intent geben könnte, die über 8 Monate erstellt, mit Experten beraten und anschließend, "ohne Angabe von Gründen", vom KFC nicht weiter verfolgt wurden. Aber schaut's euch selbst an.

https://www.facebook.com/watch/live/?v=1949609965180968&ref=watch_permalink



0
Timon U.
Wie Frau Jensen immer sagt: "das weiß ich", wenn Herr Meyer ihr mit Fakten begegnet. Übrigens nicht nur dort, sondern auch an anderen schönen Stellen. Frei nach dem Motto: "Hier, ich weiß übrigens auch was". :-D
0
TimK
Dass Meyer sich immer und immer wieder auf die geplatzte Stadiongesellschaft beruft zeigt, wie viel offensichtlich an den Vorwürfen des KFC dran ist.


Und das Platzen der Gespräche zur Stadion GmbH immer noch (!) als Ausrede zu benutzen ist sich einfach albern. Vor allem rechtfertigt das nach Angaben  Meyers wohl, dass die stadt (er) die Anfragen des KFC unbeantwortet lässt? Eigenartige Logik Herr Meyer. 

0
Dass Herr Meyer keinen Euro selbst freigibt und auch keinen Bagger fährt, ist wohl jedem klar. Auch dem KFC und den handelnden Personen 


Aber er ist trotzdem der Verantwortliche in seiner exponierten Stellung als Oberbürgermeister. 


Es muss ihm daher klar sein, dass er sich in diesem Zusammenhang auch persönlich rechtfertigen muss. 


Der Verweis auf die Stadion GmbH ist Quatsch. Die Zeit wurde ganz woanders verloren. Die endgültige Abstimmung über die Freigabe der Gelder war am 21. Mai 2019. Speer und Partner wurde erst im November(!) 2019 mit der Planung der Ausführung beauftragt, obwohl die schon im Februar 2018 erstmals mit einer generellen Machbarkeitsstudie angefangen hatten, das Stadion also genau kannten. 


0
kfc05
Ist euch schonmal aufgefallen, dass wenn die Frage lautet ,,Was wurde denn schon an der Grotenburg bisher gemacht?" immer die Antwort "Sanitär und Elektroarbeiten, sieht man aber von außen gar nicht" lautet? 
0
andi1
An den Taten sollt ihr sie erkennen.
0
Antwort auf Flo

Frank Meyer und Kerstin Jensen trafen heute, kurz vor der Stichwahl, zum Gespräch bei RP und IHK aufeinander.

Erstes Thema war direkt die Grotenburg, nachzuhören auf der RP Krefeld Facebookseite ca. ab Minute 3 bis 12.

Kerstin Jensen bemängelt, dass es so aussieht, als würde nichts passieren, allerdings stellt sie sich dabei doch teilweise auch recht naiv in ihren Rückfragen an - zum Teil sicher absichtlich (z.B. beim Rasen). Zudem hat sie (wohl vom KFC) Einblicke in E-Mails bekommen, in denen der KFC mehrfach erfolglos Rückfragen an die Verwaltung stellt. Frank Meyer erwidert, dass er Kerstin Jensen auch gerne mal Einblicke in die 13 Entwürfe eines Letter of Intent geben könnte, die über 8 Monate erstellt, mit Experten beraten und anschließend, "ohne Angabe von Gründen", vom KFC nicht weiter verfolgt wurden. Aber schaut's euch selbst an.

https://www.facebook.com/watch/live/?v=1949609965180968&ref=watch_permalink



Ist halt immer das selbe Gelaber.....Herr Meyer kann ja gerne mal selber Geld aus eigener Tasche in eine Stadion GmbH stecken wie Er es von MP verlangt. Gucken ob Er dann immer noch so eine große Schnauze hat.
0
Stroem
Antwort auf BenTheMan
Ist halt immer das selbe Gelaber.....Herr Meyer kann ja gerne mal selber Geld aus eigener Tasche in eine Stadion GmbH stecken wie Er es von MP verlangt. Gucken ob Er dann immer noch so eine große Schnauze hat.
Warum sollt er? Im Gegensatz zu MP führt er kein profitorientiertes privatwirtschaftliches Unternemen, sondern ist für die Verwaltung und Steuerung der Gelder der gesamten Krefelder Bürgerschaft verantwortlich.

Außerdem ist der SInn und Zweck einer Stadiongesellschaft hier bereits mehrmals erläutert worden. Ebenso wie die Notwendigkeit, dass diese eben nicht schwerpunktmässig städtisch sein darf. da sonst trotzdem die üblichen Ausschreibungsverfahren notwendig wären.

0
TimK
Antwort auf BenTheMan
Ist halt immer das selbe Gelaber.....Herr Meyer kann ja gerne mal selber Geld aus eigener Tasche in eine Stadion GmbH stecken wie Er es von MP verlangt. Gucken ob Er dann immer noch so eine große Schnauze hat.
Vor allem habe ich MP so verstanden, dass er grundsätzlich bereit sei das zu tun. Nur wollte die Stadt ihm quasi die Versäumnisse der letzten 20 Jahre unfairerweise aufbürden. Und darauf hat M.P. zurecht keinen Bock. Dass erzählt der Unmöglich-Macher-Meyer nur nämlich nie..... komisches Verständnis von Partnerschaft 
0
TimK

Um mal noch ein bisschen Fleisch an den Knochen zu packen.


https://www.wz.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-ein-neuer-rasen-fuer-die-grotenburg-kommt_aid-52468695



Hier vom 28. Juli ein Bericht.
Ausschreibung müsste seit ungefähr 14 Tagen durchsein. Ein neuer Rasen wird demnach für Ende November möglich sein.
Da bin ich mal gespannt, was der Unmöglich-Macher da so hinbekommt, denn die Rede war davon jetzt ja auch längere Zeit nicht mehr. Hätte Meyer ja mal im Gespräch erwähnen können bei dem aktuellen Status.

"Die Ausschreibung ist abgeschlossen, den Auftrag hat die Firma Meyer Müller Schießmichtot bekommen, die umgehend mit den Arbeiten beginnen wird. Der neue Rasen wird noch vor Dezember liegen. Inklusive Rasenheizung".

So schafft man nicht nur Fakten sondern nimmt auch seinen politischen Kontrahenten den Wind aus den Segeln.

Ich wette mal ganz tollkühn, dass dieses Jahr kein neuer Rasen verlegt wird. Und auch keine Rasenheizung. Jemand dagegen?
0
Das wird schon, ab 2023 liegt der Rasen.., dann im Affenhaus.

Von vielen Krefeldern kommt die Aussage, dass die Stadtverwaltung, ich möchte jetzt nicht irgendwen rauspicken, nicht sehr entscheidungsfreudig ist, viele Dinge versanden lässt und einfach nicht « aus die Pötte kommt. » Und das gilt nicht nur für die Grotenburg.

0
Crossy
@TimK


Ich halte dagegen. Ausgenommen sind höhere Gewalt wegen Schnee, Glatteis und Dauerfrost ;-)

0
pookas
Antwort auf Crossy
@TimK


Ich halte dagegen. Ausgenommen sind höhere Gewalt wegen Schnee, Glatteis und Dauerfrost ;-)

Ich halte es mit TimK.......wer die Stadt Krefeld kennt, kann eigentlich der Oma ihr klein Häuschen darauf verwetten, dass das bis weit ins Jahr 2021 nichts wird.

Allein für November einen neuen Rasen zuplanen, ist schon suboptimal. Wie soll der denn vernünftig anwachsen?

Außerdem wäre ja dann plötzlich der Platz bespielbar und eine Rückkehr in Pademiezeiten ohne Zuschauer vielleicht möglich? Wo kämen wir dann denn hin? Schließlich muss die Sanierung doch so lange verzögert werden, bis der unliebsame Präsident abspringt.....

Daher wird die Stadt auch genau die Firma finden, die aus Versehen statt Rasen einen Ascheplatz anlegt, was der Stadt dann erst kurz vor dem ersten Training auffallen wird....

0
Old Man
Wieso muss ich bei der ganzen Angelegenheit "Grotenbug"immer mehr an den BER denken?  Hach jaaaa... was die Berliner können....kann die Stadt Krefeld schon lange :(


@pookas: und irgendwann während der Umbauzeit - so in 4-10 Jahren - fällt der Stadt auf, dass die Sanitär und Elektroinstallationen ja bereis seit 2020 liegen und auch wieder veraltet sind ..... 


Ich hoffe ich werde alt genug um wirklich noch Spiele in der Burg zu erleben - noch bin ich 57....aber die biologische Uhr tickt....haut rein Stadt Krefeld

0
Thomas13
Antwort auf Kotbullar
Dass Herr Meyer keinen Euro selbst freigibt und auch keinen Bagger fährt, ist wohl jedem klar. Auch dem KFC und den handelnden Personen 


Aber er ist trotzdem der Verantwortliche in seiner exponierten Stellung als Oberbürgermeister. 


Es muss ihm daher klar sein, dass er sich in diesem Zusammenhang auch persönlich rechtfertigen muss. 


Der Verweis auf die Stadion GmbH ist Quatsch. Die Zeit wurde ganz woanders verloren. Die endgültige Abstimmung über die Freigabe der Gelder war am 21. Mai 2019. Speer und Partner wurde erst im November(!) 2019 mit der Planung der Ausführung beauftragt, obwohl die schon im Februar 2018 erstmals mit einer generellen Machbarkeitsstudie angefangen hatten, das Stadion also genau kannten. 


Kurzer Hinweis: Die Planung der Ausführung musste EU-weit ausgeschrieben werden.


Und ja, mit den Verhandlungen zur Stadiongesellschaft wurde natürlich Zeit verloren. Aber eben auch dadurch dass die Stadtverwaltung offensichtlich in der Zeit nicht mehr an den Ausschreibungen gearbeitet hat. Ob nun vereinfachte oder EU-weite Ausschreibung, in beiden Fällen ist die Basis gleich, nämlich die durchzuführenden Arbeiten. Ja, ich weiß, zu wenig Personal dass zum Teil nicht auch nicht qualifiziert genug war. Dafür gibt es aber Supporter, und sicher hat auch die Stadt Krefeld einen  Rahmenvertrag mit einem Dienstleistungsunternehmen in der Schublade den sie bei Bedarf aus der Schublade hätte holen können.... So würden viele Argumente des Herrn M. jetzt ins Leere laufen.... Wenn ein Journalist mal die richtigen Fragen stellen würde....


Trotzdem: Herr M. ist auf die Stadtverwaltung, die in den letzten Jahrzehnten von der CDU gebastelt wurde, angewiesen. Er kann sie anweisen Projekte umzusetzen, die zeitliche Umsetzung kann er aber nicht vorgeben. Und wenn die Stadtverwaltung es möchte, dann zieht sie die Totschlagargumentskarte "zu wenig Personal und leider nicht qualifiziert, tut uns leid". Was passiert wenn Herr M. die Versäumnisse der Stadtverwaltung öffentlich anprangert, kann sich wohl jeder denken. 


Edith sagt: Das ist alles reine Politik..... 

0
vico
Apropos Rasen, haben wir hier in der Gegend nicht einen Sportrasenanbauer, der irgendwie Europaweit ausliefert? Ich meine immermal von jemandem gehört zu haben das hier in der Nähe einer Rasen produziert der in den ganz großen Stadion verlegt wird.
0
Stroem
Antwort auf vico
Apropos Rasen, haben wir hier in der Gegend nicht einen Sportrasenanbauer, der irgendwie Europaweit ausliefert? Ich meine immermal von jemandem gehört zu haben das hier in der Nähe einer Rasen produziert der in den ganz großen Stadion verlegt wird.

Meine in Willich oder Nettetal. Nettetal könnten aber auch Bäume für Disneyland Paris gewesen sein. Der Rasen war glaube ich für irgendeine EM oder WM.


https://www.stadionwelt-business.de/index.php?head=Rasen-aus-Willich-fuer-WM-Stadion-in-Russland&rubrik=ausstattung&site=news_view&news_id=14687&kat=rasen&ukat=naturrasen&firma=peiffer

0
Ja, klar, Peiffer in Willich

praktisch direkt neben Möhren Brocker ;-)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck