Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Antwort auf TimK

https://www.wz.de/nrw/krefeld/lokalsport/kfc-und-der-loeschenhofweg-noch-sind-fragen-offen_aid-50049269

Ich denke völlig normal in der jetzigen Situation. Allerdings frage ich mich, warum wir denn nur in dem Stadion trainieren sollen ?! Im hinterren Bereich des Löschenhofwegs ist locker Platz um 2 große und ein kleines Feld zu generieren. Da kann man dann täglich wechseln und der Rasen wird nicht so strapaziert.
Und ganz ehrlich der Rasen dort macht einen besseren Eindruck, als der in der Grotenburg :D
0
Thomas13

"Eine weitere Frage ist auch, wie die Pflege des Platzes künftig aussehen soll. „Ein Profiklub hat ganz andere Anforderungen an einen Platz. Wir machen eine ganz normale Pflege für unsere Amateurmannschaften“, sagt Heydel: „Ein Profiteam trainiert mitunter zweimal am Tag und will im Sommer und Winter einen ordentlichen Platz. Das ist ein enormer Aufwand. Wir wollen da ungern in die Bredouille geraten.“ Die nächsten Wochen werden also für die Verantwortlichen beider Seiten noch einmal beratungsintensiv."


Das Problem mit der Platzpflege sollte sich ja lösen lassen... Die Stadt kann ja die Mitarbeiter, die bisher mit dem Acker in der Grotenburg gekämpft haben, dafür zur Verfügung stellen.... 

0
JimPanse
Ich musste über die Aussage etwas schmunzeln. Wie hat man es denn in den 90ern geschafft, das die Anlage immer Top gepflegt war und uns viele Vereine darum beneidet haben. Also sollte es doch nicht so schwierig sein, einen Platzwart zu finden, der den Platz aufbereitet. Wobei ich auch nicht verstehe, wieso wir das Stadion bekommen. Finde BenTheMan Idee auch wesentlich besser. 2-3 Plätze im hinteren Teil und gut ist. Da ist sowieso genug Platz. Dann müssen die Profis halt mal ein paar Meter bis zu den Kabinen laufen. Mussten einige von uns früher auch, die mal in der Bayer Jugend gespielt haben. 
0

Mir macht aber eher das Sorgen Zitat aus o.g WZ Info :

 „Die Absichtserklärung heißt: Wir stellen uns für ein Jahr zur Verfügung. Unterschrieben aber ist noch nichts“

Ürgs 1 Jahr ..wenn!!! ..und das noch in Klärung +mir egal welcher Platz dort grr  und dann? Ohmmmmm

0
andi1
....dafür steigt an der Grotenburg die Hoffnung auf Fertigstellung immens da der Absaug-wagen abgezogen ist;) Zumindest da scheint alles "geklärt" zu sein;)


0
Lohmarer
Hallo zusammen,ich als alter KFC (Bayer) Uerdingen Fan ,der seid 20 Jahren nicht mehr in Krefeld wohnt, würde es Super finden, wenn man per Webcam die Fortschritte der Sanierungsmassnahmen  Grotenburg aus der Ferne mitverfolgen könnte.
0
Antwort auf Lohmarer
Hallo zusammen,ich als alter KFC (Bayer) Uerdingen Fan ,der seid 20 Jahren nicht mehr in Krefeld wohnt, würde es Super finden, wenn man per Webcam die Fortschritte der Sanierungsmassnahmen  Grotenburg aus der Ferne mitverfolgen könnte.
Ein Bild zum ersten des Monats würde reichen. Bei einer Webcam würden ständig Leute fragen, ob die abgestürzt ist.
0
Also nachdem ich bei der großen PK bzgl. des Stadions zum Unverständnis Einzelner lediglich ein paar Mal nach den Sitzschalen gefragt und nun auch bei der Geschäftsstelle des KFC unerheblich panisch danach fragte, erhielt ich die Antwort das die Sitzschalen Eigentum der Stadt Krefeld seien und sehr bald in Auktionen zu ersteigern seien. Ich müsse mich nur noch ein wenig gedulden und solle die entsprechenden Ankündigen im Netz und über sozial Media abwarten...
0
Also ich habe gelernt ..Marketing und unser Oeding war eh immer eher Azubiding ..sorry Azubis ..eher wie son Plus und Minusding was sich daher nicht "matcht" und eher abstösst ...
DingDingdingelingeling..Forza Oeedingen..gibt aktuell schlimmeres aber gerne endlich mal LERNEN im Verein ...die Zeit dafür doch gerade jetzt da ?

Haben wir überhaupt nen Marketingman?
Fanshop seit Creative Dudes weg ne Lachnummer ,,nie kapiert die waren Super !
Aber jeah machen ne glorreiche Aktion am 1 .!!!April !! für virtuelle Tickets ...wtf
Warum nicht jetzt schon lieber ne Aktion starten für erstes Spiel wieder in Grotenburg wo alle sich drauf freuen ...???
Dauerkartenaktion dafür oder Back to Burg Party Aktion  bla bla bla
Hach was reg ich mich up ...ohmmm.
.
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Ich musste über die Aussage etwas schmunzeln. Wie hat man es denn in den 90ern geschafft, das die Anlage immer Top gepflegt war und uns viele Vereine darum beneidet haben. Also sollte es doch nicht so schwierig sein, einen Platzwart zu finden, der den Platz aufbereitet. Wobei ich auch nicht verstehe, wieso wir das Stadion bekommen. Finde BenTheMan Idee auch wesentlich besser. 2-3 Plätze im hinteren Teil und gut ist. Da ist sowieso genug Platz. Dann müssen die Profis halt mal ein paar Meter bis zu den Kabinen laufen. Mussten einige von uns früher auch, die mal in der Bayer Jugend gespielt haben. 
Vermutlich war in in den 90er Jahren (zu Bayer Zeiten) mehr Geld vorhanden als heute.... 
0
JimPanse
Ein Platzwart sollte aber noch zu bezahlen sein, der ausschließlich für "unsere" Plätze zuständig wäre. 
0
Thomas13
Antwort auf JimPanse
Ein Platzwart sollte aber noch zu bezahlen sein, der ausschließlich für "unsere" Plätze zuständig wäre. 
Natürlich, die Stadt kann ja die Mitarbeiter aus der Grotenburg abstellen.... 
0
Cello Ya
Was wird ein Platzwart kosten? Ein Großkreutz weniger und du kannst 20 Leute einstellen, die um den Verein herum arbeiten. Verstehe diesen Geiz nicht. Du kannst nicht hier kleckern, wenn es um Spieler geht und dann knausern, wenn es um einen Platzwart geht. Natürlich sollte die Stadt jemanden abstellen, aber wenn dies nicht passiert, muss man selbst handeln. 
0

https://www.wz.de/nrw/krefeld/krefeld-kfc-fans-koennen-alte-sitzschalen-kaufen_aid-50097309

0
JimPanse

https://www.wz.de/nrw/krefeld/grotenburg-bauantrag-ist-eingereicht_aid-51252027


Es geht voran

0
Die relativ kurze Zeit werden wir jetzt auch noch überstehen,
was wird das für ein Feiertag wenn wir wieder in die Grotenburg
pilgern.
Bei dem Gedanken gibt es eine fette Gänsehaut und das Herz das lacht.

Nur der KFC
0

Und gerne hier auch noch hin doppeltgemoppelt hält besser :


Was ein wahrer Heimvorteil bewirken kann zeigt für mich NUR unsere Old Fellow Grotenburg :Da! ist Kult Da!  ist Karma ...selbst und besonders für nur 1.905 Zuschauer :

DA und nur DA immer GÄNSEHAUT  ..

WIR können also eh am Besten von Allen aus Historie schon Geisterspiele:

+WENN in der BURG..: MAGIE am Start !

WIR sind Geisterspiele REFERENZ und machen immer das BESTE draus wenn in der BURG !!!

Die BURG ist einfach : MAGISCH zu jeder Zeit ....Es kommt bald wieder die Zeit ohooo

Ohhhmmmmmmmmmm


Ich halte es einfach nicht mehr aus grrrr..kommt in die Pötte da mir alles immer noch zu laaaaangsam sorry ..gerade jetzt MUSS die Zeit für UNS genutzt werden die alte Diva upzupimpen by Speed !

0
Ich hoffe, mein alter Papa wird es noch erleben. Das wär das grösste .
0
andi1
Freu mich jetzt schon die Gegner herzlich in der Grotenburg begrüßen zu dürfen. Ja Wir und Papa....da werden einige geliebte Nachbarn noch große Augen machen das es den KFC noch gibt....mit Stimmung...mit Fans...mit Erfolg.;)
Is einfach son Gefühl gerade bei mir;)))
0

https://rp-online.de/sport/fussball/kfc-uerdingen/kfc-uerdingen-sanierung-der-grotenburg-in-krefeld-schreitet-voran_aid-51249929?fbclid=IwAR0Xm2n4Lh8L6_5U284zo-bcs2-H5NEvQCiGGwvOSMa3Lxzk5kReD4jEF2A


Sieht schon sehr komisch aus die Nord so ganz ohne Sitzschalen :D ?!
0
TimK
Dass der Moment nochmal kommt, an dem die Grotenburg umgebaut und restauriert wird, hätte ich wirklich nie für möglich gehalten!
0
Antwort auf TimK
Dass der Moment nochmal kommt, an dem die Grotenburg umgebaut und restauriert wird, hätte ich wirklich nie für möglich gehalten!
Und dann bekommen wir jetzt schon ne Rasenheizung und nen neuen Rasen :) Unglaublich !!!!
0
Cello Ya
Und wenn man bedenkt, dass nächste Saison aufgrund Corona, meist eh ohne Zuschauer gespielt wird. Dann kommt einem die Grotenburg doch gar nicht mehr so weit vor. Schön, wenn sich etwas tut.
0
DrJones
Mir kam grad der Gedanke, dass man in unsere "neue" gute alte Grotenburg mal was mehr Historie durch geschickte Namensgebungen bringen könnte. Den Franz-Raschid-Block haben wir ja schon. Wat weiß ich, Horst-Feilzer-Kurve, Werner-Vollack-Tor (bezogen auf ein Einlasstor), "Kalli"-Feldkamp-Trainerbank, "Wunder von der Grotenburg"-Flutlichtanlage, Ailton-Wurststand, Claus-Dieter-Wollitz-Pissoir....

Man stelle sich die Presseartikel vor: "Lange schlangen vor dem Werner-Vollack-Tor vor dem Spitzenspiel in der Grotenburg. Die Horst-Feilzer-Kurve bereits gut gefüllt, nutzen einige Fans die Zeit vor Spielbeginn noch schnell zur Stärkung mit der Wurst vom Ailton-Wurststand oder zum Gang zum Claus-Dieter-Wollitz-Pissoir. Im Scheinwerferlicht der "Wunder von der Grotenburg"-Flutlichtanlage nimmt dann auch Stefan Krämer nach Ponomarevs siebten Rückhohlaktion Platz auf der Kalli-Feldkamp-Trainerbank. Das Spiel beginnt, der Franz-Raschid-Block bebt..."
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck