Schluesselszene.net

Grotenburg / Stadionneubau?

Muahahaa, Claus-Dieter-Wollitz-Pissoir.

You made my day.

Das würde echt soooo passen. 


Und Alton-Wurststand ist auch gut. 

0
Duke
Antwort auf DrJones
Mir kam grad der Gedanke, dass man in unsere "neue" gute alte Grotenburg mal was mehr Historie durch geschickte Namensgebungen bringen könnte. Den Franz-Raschid-Block haben wir ja schon. Wat weiß ich, Horst-Feilzer-Kurve, Werner-Vollack-Tor (bezogen auf ein Einlasstor), "Kalli"-Feldkamp-Trainerbank, "Wunder von der Grotenburg"-Flutlichtanlage, Ailton-Wurststand, Claus-Dieter-Wollitz-Pissoir....

Man stelle sich die Presseartikel vor: "Lange schlangen vor dem Werner-Vollack-Tor vor dem Spitzenspiel in der Grotenburg. Die Horst-Feilzer-Kurve bereits gut gefüllt, nutzen einige Fans die Zeit vor Spielbeginn noch schnell zur Stärkung mit der Wurst vom Ailton-Wurststand oder zum Gang zum Claus-Dieter-Wollitz-Pissoir. Im Scheinwerferlicht der "Wunder von der Grotenburg"-Flutlichtanlage nimmt dann auch Stefan Krämer nach Ponomarevs siebten Rückhohlaktion Platz auf der Kalli-Feldkamp-Trainerbank. Das Spiel beginnt, der Franz-Raschid-Block bebt..."
Claus-Dieter Wollitz Pissoir..... ich mach mir hier grad inne Buxe 🤣🤣🤣🤣🤣
0
Vllt. auch die unsichtbare "Daniel-Steuernagel-und-Frank-Heinemann"-Hintertür.
Den Kevin-Großkreutz-Wurf-Dönerstand
Und das Social Media-Corner mit Stand-Up-Comedian und WhatsApp-Experte Manuel "The Fake Russian" Konrad

0
TimK
Vielleicht auch eine ärztliche Beratungsstelle mit dem Claim "Mit Bluterguss 4 Wochen zu Hause" einrichten, wo Fans sich Tipps holen können, wie man den Krankenstand optimal auf ein Maximum ausreizt...
0
Antwort auf DrJones
Mir kam grad der Gedanke, dass man in unsere "neue" gute alte Grotenburg mal was mehr Historie durch geschickte Namensgebungen bringen könnte. Den Franz-Raschid-Block haben wir ja schon. Wat weiß ich, Horst-Feilzer-Kurve, Werner-Vollack-Tor (bezogen auf ein Einlasstor), "Kalli"-Feldkamp-Trainerbank, "Wunder von der Grotenburg"-Flutlichtanlage, Ailton-Wurststand, Claus-Dieter-Wollitz-Pissoir....

Man stelle sich die Presseartikel vor: "Lange schlangen vor dem Werner-Vollack-Tor vor dem Spitzenspiel in der Grotenburg. Die Horst-Feilzer-Kurve bereits gut gefüllt, nutzen einige Fans die Zeit vor Spielbeginn noch schnell zur Stärkung mit der Wurst vom Ailton-Wurststand oder zum Gang zum Claus-Dieter-Wollitz-Pissoir. Im Scheinwerferlicht der "Wunder von der Grotenburg"-Flutlichtanlage nimmt dann auch Stefan Krämer nach Ponomarevs siebten Rückhohlaktion Platz auf der Kalli-Feldkamp-Trainerbank. Das Spiel beginnt, der Franz-Raschid-Block bebt..."
Sehr gut!
Endlich mal was zu lachen.


0

Nicht zu vergessen:


Die🔊 "André Schahidi-InfoBox" und den


🐘"Grotifant-Zoo-Eingang"
0

Kleinkinderbetreuung mit Trainerkarussell im Spielbereich ...

0
Und mit der Geisterspielbahn nach Düsseldorf 🚋 
0
Duke
Nicht zu vergessen der Norbert Meyer Wellnessbereich :-)
0
Antwort auf Duke
Nicht zu vergessen der Norbert Meyer Wellnessbereich :-)
....mit Schniedelwutz-KaltDusche.


Man könnte einen eigenen Thread aufmachen.

VERSCHÖNERUNGSVORSCHLÄGE FÜR DIE GROTENBURG
0
DrJones

😂 Hätt ich gewusst was daraus wird! Geile Ideen!

0
Vielleicht kann der Admin das ja sammeln und umleiten in den neuen Thread.

Mit ´ner besseren Überschrift als meiner.
0
Ardo
In der RP steht wohl morgen irgendwas davon, dass es mit Stadion und Trainingsstätte nicht voran geht. Kann es nicht lesen, da hinter bezahlschranke. Wäre bescheiden... 
0
Andy
Vielleicht kann hier ja mal jemand berichten, der RP+ Abonent ist. Aber sehr enttäuschend mal wieder...
0
kfc9999
Stadion war klar. Trainingsgelände ist ein großes Problem. Vor allem, wenn man aktuell gute Spieler anlocken will.
0
Flo

Habe den Artikel gelesen. Aus meiner Sicht unspektakulär. Keine Zitate und auch keine wirklichen News in dem recht kurzen Artikel. Fraglich für mich, was das zu einem "+"-Artikel macht. Möglich höchstens, dass er in der Printausgabe länger ist.

Kernaussage/Fazit des Artikels: Die Sanierung der Grotenburg, die ursprünglich längst abgeschlossen sein sollte, zieht sich weiter hin, so dass der KFC auch eine dritte Spielzeit ohne Heimspielstätte da steht. Vor allem aber fehlt es weiterhin an einem Trainingsgelände nebst Nachwuchsleistungszentrum. Verein und Stadt hinken gemeinsam hinterher.

Kann natürlich sein, dass Schulze mehr zum Thema Trainingsgelände weiß und die Tage mehr folgt. 

0
Kommt dann bestimmt auch bald auf  FuPa.net
0
War ja auch zu erwarten. 
0

T. Schulze


Endlich ist die Saison zu Ende. Eigentlich sollte das bereits am 16. Mai der Fall sein. Doch aufgrund der Corona-Pandemie und der damit verbundenen Zwangspause dauerte sie so lange wie nie zuvor.


Es war für den KFC Uerdingen eine enttäuschende Spielzeit. Die zweite Saison ist für einen Aufsteiger oft die schwerste. Dafür lassen sich reichlich Belege finden, was aktuell der Nachbar Fortuna Düsseldorf bestätigen kann. Doch das darf nicht davon ablenken, dass die Uerdinger und ihr Investor Mikhail Ponomarev andere Ansprüche und Ziele haben. Platz 13 ist auf keinen Fall das, was sich der Präsident und die Fans vorgestellt haben.


Die Gründe dafür, dass die Ziele nicht erreicht wurden, sind vielfältig. Einer ist natürlich die Zusammensetzung des Kaders. Er muss dringend umgebaut werden, was allerdings extrem schwierig wird, weil auch mit Spielern Verträge aufgelöst werden müssten, die noch eine Saison laufen. Da müssen in den nächsten Tagen Gespräche geführt und Lösungen gesucht werden, mit denen beide Seiten leben können.


Doch der Umbau des Kaders ist nicht die einzige Baustelle, die die Uerdinger haben. Denn nicht nur im sportlichen, sondern auch im organisatorischen Bereich geht es nicht wie geplant, geschweige denn wie gewünscht voran. Die Sanierung der Grotenburg, die ursprünglich längst abgeschlossen sein sollte, zieht sich weiter hin, so dass der KFC auch eine dritte Spielzeit ohne Heimspielstätte da steht. Vor allem aber fehlt es weiterhin an einem Trainingsgelände nebst Nachwuchsleistungszentrum. Verein und Stadt hinken gemeinsam hinterher.

0
Langsam ja laaaaangsaaaam bitte mal bessere News als dieses ewig gestrige grrr
0
Johannes

Derzeit wird die Grotenburg, die Heimat des KFC, fit für die 3. Liga gemacht. Was müsste zusätzlich geschehen, wenn das Stadion Zweitliga-tauglich gemacht werden soll?


Schön: Es gibt dazu ein Gutachten von Albert Speer & Partner, die derzeit beauftragt sind, das Stadion Drittliga-tauglich zu machen. Dafür hat der Rat elf Millionen Euro bewilligt. Es gibt zudem Ausbaustufen für die 2.und 1. Liga. Es geht dabei dann nicht nur um den KFC, sondern auch um andere Veranstaltungen. Man könnte Frauenfußball-Länderspiele wieder nach Krefeld holen, man könnte dort Konzerte veranstalten, das geht ja derzeit alles nicht. Sollte es beim KFC in Richtung zweite Liga gehen, gibt es dort auch andere Finanzierungsmöglichkeiten mit Fernsehen und Vermarktungsgeldern, dann kann das nicht mehr allein städtische Verantwortung sein.


Sieht der KFC das auch so?


Schön: Wir sind mit dem Verein laufend im Gespräch. Ich denke schon, dass das auch so gesehen wird. Jetzt konzentrieren wir uns aber erst mal darauf, dass Stadion Drittliga-tauglich zu machen. Und wenn es Richtung 2. Liga gehen soll, dann muss der KFC sportlich noch was drauflegen, weil der 13. Platz der abgelaufenen Saison schreit jetzt noch nicht nach unmittelbarem Aufstieg.  


https://bit.ly/32eWrO3

0
Antwort auf Johannes

Derzeit wird die Grotenburg, die Heimat des KFC, fit für die 3. Liga gemacht. Was müsste zusätzlich geschehen, wenn das Stadion Zweitliga-tauglich gemacht werden soll?


Schön: Es gibt dazu ein Gutachten von Albert Speer & Partner, die derzeit beauftragt sind, das Stadion Drittliga-tauglich zu machen. Dafür hat der Rat elf Millionen Euro bewilligt. Es gibt zudem Ausbaustufen für die 2.und 1. Liga. Es geht dabei dann nicht nur um den KFC, sondern auch um andere Veranstaltungen. Man könnte Frauenfußball-Länderspiele wieder nach Krefeld holen, man könnte dort Konzerte veranstalten, das geht ja derzeit alles nicht. Sollte es beim KFC in Richtung zweite Liga gehen, gibt es dort auch andere Finanzierungsmöglichkeiten mit Fernsehen und Vermarktungsgeldern, dann kann das nicht mehr allein städtische Verantwortung sein.


Sieht der KFC das auch so?


Schön: Wir sind mit dem Verein laufend im Gespräch. Ich denke schon, dass das auch so gesehen wird. Jetzt konzentrieren wir uns aber erst mal darauf, dass Stadion Drittliga-tauglich zu machen. Und wenn es Richtung 2. Liga gehen soll, dann muss der KFC sportlich noch was drauflegen, weil der 13. Platz der abgelaufenen Saison schreit jetzt noch nicht nach unmittelbarem Aufstieg.  


https://bit.ly/32eWrO3

Das klingt gut.
0
Stroem
Ich packe es mal hier rein.

Der KFC braucht unbedingt ein eigenes Trainingsgelände was den Vorgaben der 2. Liga und damit auch einem NLZ entspricht.

Das Gelände der Grotenburg scheidet komplett aus. Löschenhofweg wäre eine Möglichkeit, alleridngs ist man hier auf die Kooperation mit BAyer angewiesen. Was ich grundsätzlich nicht so schlecht finde. Die ANlge müsset sicherlich teilweise moderiesiert werden, wäre aber die schnellste und vermutlich günstige Möglichkeit.

Wo gibt es weitere Flächen?

Der Elfrather See bietet einiges an Fläche und würde auch thematisch als Krefelder Sport - und Freizeitzentrum gut passen.

Dann wäre da noch das Bockumer Schwimmbad. Dort wird sich baulich ohnehin einiges tun müssen. Man könnte in diesem Zuge die Außenfläche ein großes Stück verkleinern und eine entsprechende Infarstruktur für den KFC schaffen. Sinnvoll könnte auch die Einbeziehung (Koop) des direkt daran angrenzenden und schon sehr modernes Gelände des TSV Bockum sein.
0
kfc9999
Gibt es bei dem Thema eigentlich auch eine Übergangsfrist oder müsste bei einem Aufstieg im Sommer 2021 das NLZ TipTop und blitzeblank da fertig stehen?
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck