Grotenburg / Stadionneubau?
Mit Bockum kannste vergessen. Wenn die es renovieren, dann werden die sicherlich draußen keine Flächen abgeben. Im Sommer ist da die Hölle los. Sollte das Bad irgendwann wegkommen, dann werden da sicherlich Häuser hinkommen. Da gibts ständig Anfragen für. Das es eine Kopp mit dem TSV geben wird, bezweifel ich auch sehr stark. Da werden die kein Interesse dran haben.
Wir brauchen etwas komplett eigenes und eigentlich muss man da mal ernsthaft drüber nachdenken. Vielleicht passiert es ja zwischen KFC und der Stadt, aber ich kanns nicht glauben. Wenn der KFC mittelfristig bzw. langfristig im Profifußball spielen will, dann braucht er eine eigene Anlage. Eigentlich bräuchten sie diese sogar als Amateurverein. Daran muss gearbeitet werden und Pläne müssen gemacht werden. So ein Bau dauert ja auch noch ewig. In Dresden wurde die Tage eine neue Anlange für Dynamo eingeweiht, das ganze hat 2 Jahre gedauert.
Zumindest muss mal ein Plan her und dann kann man ja schauen. Klar ist die Finanzierung ein Problem, aber wer weiß was möglich. SWK Sport Park? Was weiß ich. Nur ohne Anlage wird es halt auch nicht machbar sein, die Jugend weiter zu pushen.
Nur eins ist ja klar, es wird keine Koop mit Bayer geben, das werden die nicht machen. An der Grotenburg ist trainieren auch bald vorbei. Also muss ja eine Lösung her. Das kann ja nicht die nächsten Jahre so weitergehen.
Hier das neue Ding von Dynamo:
https://www.youtube.com/watch?v=9IXqT_ePg-k
Mit Bockum kannste vergessen. Wenn die es renovieren, dann werden die sicherlich draußen keine Flächen abgeben. Im Sommer ist da die Hölle los. Sollte das Bad irgendwann wegkommen, dann werden da sicherlich Häuser hinkommen. Da gibts ständig Anfragen für. Das es eine Kopp mit dem TSV geben wird, bezweifel ich auch sehr stark. Da werden die kein Interesse dran haben.
Wir brauchen etwas komplett eigenes und eigentlich muss man da mal ernsthaft drüber nachdenken. Vielleicht passiert es ja zwischen KFC und der Stadt, aber ich kanns nicht glauben. Wenn der KFC mittelfristig bzw. langfristig im Profifußball spielen will, dann braucht er eine eigene Anlage. Eigentlich bräuchten sie diese sogar als Amateurverein. Daran muss gearbeitet werden und Pläne müssen gemacht werden. So ein Bau dauert ja auch noch ewig. In Dresden wurde die Tage eine neue Anlange für Dynamo eingeweiht, das ganze hat 2 Jahre gedauert.
Zumindest muss mal ein Plan her und dann kann man ja schauen. Klar ist die Finanzierung ein Problem, aber wer weiß was möglich. SWK Sport Park? Was weiß ich. Nur ohne Anlage wird es halt auch nicht machbar sein, die Jugend weiter zu pushen.
Nur eins ist ja klar, es wird keine Koop mit Bayer geben, das werden die nicht machen. An der Grotenburg ist trainieren auch bald vorbei. Also muss ja eine Lösung her. Das kann ja nicht die nächsten Jahre so weitergehen.
Hier das neue Ding von Dynamo:
https://www.youtube.com/watch?v=9IXqT_ePg-k
Das andere Thema wäre natürlich das finanzielle. Da muss dann auch der Verein Kosten übernehmen, wie auch immer. Auf der anderen Seite glaube ich schon, das sich auch Investoren/Sponsoren finden lassen. Natürlich wäre so ein Gelände auch für die 1.Mannschaft, aber eben auch für die Jugend. Damit werben. Dann noch eine Frauenmannschaft installieren und vielleicht geht dann manche Tür auf bei Geldgebern.
Alles Wunschvorstellungen meinerseits, aber wie gesagt, wir kommen ja nicht drumherum.
Nicht vergessen dass die Stadt doch auch noch 4 weitere Anlagen "schließen" lassen möchte in Krefeld.
https://www.wz.de/nrw/krefeld/zu-teuer-verwaltung-will-vier-sportplaetze-in-krefeld-schliessen-lassen_aid-47769511
Die Vereine müssen doch auch irgendwo hin oder nicht? Hab das jetzt nicht weiter verfolgt aber das wäre schon interessant zu wissen wie man da weiter vorgehen möchte.
Ganz ehrlich: Von mir aus kann das Trainingsgelände auch außerhalb von Krefeld entstehen. So viele Proficlubs trainieren am Stadtrand oder darüber hinaus. Solange das Stadion zentral bleibt ist der Rest eigentlich völlig egal. Je nachdem wo man wohnt ist man sowieso schneller in Willich oder Kempen als am Löschenhofweg.
Nicht vergessen dass die Stadt doch auch noch 4 weitere Anlagen "schließen" lassen möchte in Krefeld.
https://www.wz.de/nrw/krefeld/zu-teuer-verwaltung-will-vier-sportplaetze-in-krefeld-schliessen-lassen_aid-47769511
Die Vereine müssen doch auch irgendwo hin oder nicht? Hab das jetzt nicht weiter verfolgt aber das wäre schon interessant zu wissen wie man da weiter vorgehen möchte.
Ganz ehrlich: Von mir aus kann das Trainingsgelände auch außerhalb von Krefeld entstehen. So viele Proficlubs trainieren am Stadtrand oder darüber hinaus. Solange das Stadion zentral bleibt ist der Rest eigentlich völlig egal. Je nachdem wo man wohnt ist man sowieso schneller in Willich oder Kempen als am Löschenhofweg.
Ich fand nach Durchsicht des Artikel Gellep interessant, aber warum liefert die Stadt neue Tore wenn man die Anlage doch schließen möchte.....
http://tus-gellep.de/singlenews/artikel/die-neuen-tore-sind-da.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=70127a58c5270fb1986a5dc5dd0f8554
man ist in Überlegung / Planung das der TuS Gellep, VfB Uerdingen und der Linner SV eine gemeinsame neue Anlage in Süd/Ost bekommen könnten, weil alle Anlagen der drei Vereine ihre Schwächen haben.
man ist in Überlegung / Planung das der TuS Gellep, VfB Uerdingen und der Linner SV eine gemeinsame neue Anlage in Süd/Ost bekommen könnten, weil alle Anlagen der drei Vereine ihre Schwächen haben.
Danke für die Info!
Im Endeffekt werden wir eine Anlage am Stadtrand brauchen. Heutzutage haben Sportplätze doch schon genug Probleme durch Anwohner. Wie viele beschweren sich mittlerweile wegen dem Lärm. Ziehen neben einen Sportplatz und wundern sich, das es mal laut ist.
Aber mir auch egal, wohin was kommen würde. Können die auch in Fichtenhain hinsetzen. Hauptsache es würde was passieren und davon sind wir meilenweit entfernt.
Eigentlich schade die ganze Geschichte mit Bayer und dem Löschenhofweg.
Danke für die Info!
Unter den drei Clubs herrscht wohl Einigkeit. Jeder mag seine eigene Anlage, aber Favorit ist wohl eine neue Anlage für alle drei Vereine. Seitens des TuS favorisiert man eine Gelände zwischen Linn und Gellep-Stratum in der Nähe des Wasserwerk In der Elt. Das läge dann so zwischen Golfplatz und Römersee.
Eine neue Anlage kostet Geld, daher vermute ich mal das die Stadt Krefeld die drei alten Anlagen zur Refinanzierung veräussern wollte. Die Anlage in Gellep-Stratum liegt eh schon in einem Wohngebiet.
So weit der Ausflug in die Krefelder Amateurlanschaft. Zurück zum NLZ E-See ;-)
Die CDU Oberbürgermeister Kandidatin hätte die Grotenburg übrigens lieber abgerissen und das Gelände dem Zoo gegeben. Der KFC hätte dann mit privaten Geldern ein neues Stadion bauen sollen.
https://www.wz.de/nrw/krefeld/kerstin-jensen-investitionen-in-die-grotenburg-halte-ich-fuer-sackgasse_aid-52732965?utm_term=Autofeed&utm_medium=Social&utm_source=Facebook&fbclid=IwAR3DO3f0UQ9fShlAOsX8q3zb6UH7FqToS0Tcm35mQIyy4YOz8KNupdzImUA#Echobox=1597297743
Nächste Spiele
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | -:- | ||
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | Türk |
30.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
30.11. 14:00 | FC Dür. | -:- | Hkepp |
30.11. 14:00 | -:- | Pader2 | |
30.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
30.11. 14:00 | S04 II | -:- | |
30.11. 14:00 | Wiedbr. | -:- | KFC Uerd. |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. | |