Schluesselszene.net

Saisoneröffnung - Spiel gegen FC Eindhoven

Noch mal zu den Zuschauer zahlen. Das ist ganz schön lächerlich, das da nicht viel geworben wurde. Ich geh jede Wette ein, das sich die Zuschauer Zahl von KFC Seiten nicht ändern wird, wenn in Sachen Spieltag Werbung nicht mal bald was passiert. Man kann noch nicht mal im Ticket Online Shop Karten kaufen für das Spiel gegen Schalke.
Und dann redet man im Verein über professionelle Gegebenheiten?

Dann muss der KFC eben für Ne Spieltags Anzeige in der Wz zahlen.

17:00 Uhr. Bekomm Grad über die App die Info, das man jetzt online Tickets kaufen kann.
Als ob die hier lesen würden, was man schreibt. :thumbsup:
0
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=34316#post34316']Noch mal zu den Zuschauer zahlen. Das ist ganz schön lächerlich, das da nicht viel geworben wurde. Ich geh jede Wette ein, das sich die Zuschauer Zahl von KFC Seiten nicht ändern wird, wenn in Sachen Spieltag Werbung nicht mal bald was passiert. Man kann noch nicht mal im Ticket Online Shop Karten kaufen für das Spiel gegen Schalke.
Und dann redet man im Verein über professionelle Gegebenheiten?

Dann muss der KFC eben für Ne Spieltags Anzeige in der Wz zahlen.[/quote]

Du sprichts da ein ganz wichtiges Thema an.
Der Auftieg, die geilste Regionaliga Gruppe, die man nur haben kann, tolles Wetter, neue Spieler, Lokal-Derby's on mass ..
irgendwas läuft da total falsc h. Es geht nicht die Geschäftsstelle zu schliessen, sorry wir sind alle im Hotel in Bad Pyrmont!
Es hätte Stände in der ganzen Stadt geben müssen den ganzen Sommer lang, Spieler, die abwechseld in der Fussgänger Zone Werbung machen, Plakat Aktionen,
lokale Radiowerbung, vielleicht moderierte Sendungen usw..
So eine arme Saisoneröffnung ist unwürdig für die Ansprüche, die eigentlich gestellt werden.
Man hat jetzt noch 12 Tage das Eröffnungsspiel extrem zu bewerben.
Eine gute Leistung in Wattenscheid vorrausgesetzt könnte man bei dem tollen Wetter gegen Schalke richtig neue Fans ins Stadion locken.
Wer sol das bezahlen? Ja ich weiss, es würde sich rentieren, wenn man neue Stammkunden rekrutiert!
Ausserdem sehe ich gerade hier das Betätigungsfeld ehrenamtlicher Helfer, und nicht im Kartenabreissen am Eingang oder Ordnungsdienste! :!:
Aber, was erzähle ich schon wieder... ?( vielleicht ist das Kompetenzgerangel hinter der Bühne größer als man sich vorstellen kann :S
0
Die Geschäftsstelle hat in der Woche 2x auf für je 2 Stunden. Das ist zu wenig. Ich wohne zwar nicht in Krefeld, aber ich bin mir sicher, das in der Stadt nicht ein einziges Plakat zu sehen ist vom Spiel gegen Schalke. Wie gesagt, man muss dann eben etwas investieren, und am Ende kommen 500 Zuschauer mehr, und die Aktion hat sich gelohnt.
Bevor wir ein Auswärtsspiel zu Hause haben gegen Aachen oder Essen!
0
Horst
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=34318#post34318']Die Geschäftsstelle hat in der Woche 2x auf für je 2 Stunden. Das ist zu wenig. Ich wohne zwar nicht in Krefeld, aber ich bin mir sicher, das in der Stadt nicht ein einziges Plakat zu sehen ist vom Spiel gegen Schalke. Wie gesagt, man muss dann eben etwas investieren, und am Ende kommen 500 Zuschauer mehr, und die Aktion hat sich gelohnt.
Bevor wir ein Auswärtsspiel zu Hause haben gegen Aachen oder Essen![/quote]
Und wer soll Stände in der Stadt betreuen oder Plakate verteilen? Würdest du das machen? Sicher könnte mehr Werbung gemacht werden, aber es muss ja auch umsetzbar sein. Bei vielen Plakatverteilungen haben sich nie genug Leute gemeldet.
0
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=34319#post34319'][quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=34318#post34318']Die Geschäftsstelle hat in der Woche 2x auf für je 2 Stunden. Das ist zu wenig. Ich wohne zwar nicht in Krefeld, aber ich bin mir sicher, das in der Stadt nicht ein einziges Plakat zu sehen ist vom Spiel gegen Schalke. Wie gesagt, man muss dann eben etwas investieren, und am Ende kommen 500 Zuschauer mehr, und die Aktion hat sich gelohnt.
Bevor wir ein Auswärtsspiel zu Hause haben gegen Aachen oder Essen![/quote]
Und wer soll Stände in der Stadt betreuen oder Plakate verteilen? Würdest du das machen? Sicher könnte mehr Werbung gemacht werden, aber es muss ja auch umsetzbar sein. Bei vielen Plakatverteilungen haben sich nie genug Leute gemeldet.[/quote]

Weisst du, ich 51 Jahre, habe Familie und meine Zeit ist erstmal vorrüber, aber als Frührentner gerne wieder. Frage mich in 12 Jahren!! :!:
Es gibt bestimmt einige hier, die diese Zeit haben, ob sie es dann wollen und auch dürfen ist eine andere Frage,!
0
Ich hab's mal gemacht, zu Zeiten wo leuchter die Dinger besorgt hat. Mittlerweile wohne ich weiter weg.
Aber gerne noch mal, es wurden Spieler eingestellt, um auch die Geschäftsstelle zu betreuen.
Soweit ich weiß, arbeitet dort ein Praktikant. Und wer der ans Telefon geht, weiß der von nix!

Ahja zu deiner Frage
[url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=Thread&threadID=1607']Stärkung des Ehrenamtes[/url]
Letzter Beitrag.
0
[quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=34321#post34321']Ich hab's mal gemacht, zu Zeiten wo leuchter die Dinger besorgt hat. Mittlerweile wohne ich weiter weg.
Aber gerne noch mal, es wurden Spieler eingestellt, um auch die Geschäftsstelle zu betreuen.
Soweit ich weiß, arbeitet dort ein Praktikant. Und wer der ans Telefon geht, weiß der von nix!

Ahja zu deiner Frage
[url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=Thread&threadID=1607']Stärkung des Ehrenamtes[/url]
Letzter Beitrag.[/quote]

Prima!
0
Jim_Panse
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=34319#post34319'][quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=34318#post34318']Die Geschäftsstelle hat in der Woche 2x auf für je 2 Stunden. Das ist zu wenig. Ich wohne zwar nicht in Krefeld, aber ich bin mir sicher, das in der Stadt nicht ein einziges Plakat zu sehen ist vom Spiel gegen Schalke. Wie gesagt, man muss dann eben etwas investieren, und am Ende kommen 500 Zuschauer mehr, und die Aktion hat sich gelohnt.
Bevor wir ein Auswärtsspiel zu Hause haben gegen Aachen oder Essen![/quote]
Und wer soll Stände in der Stadt betreuen oder Plakate verteilen? Würdest du das machen? Sicher könnte mehr Werbung gemacht werden, aber es muss ja auch umsetzbar sein. Bei vielen Plakatverteilungen haben sich nie genug Leute gemeldet.[/quote]

Dann muss man dafür einen einstellen. Jmd. der überall Klinken putzen geht und sich um Plakate kümmert und andere Dinge. Ja kostet. Aber so ist das halt wenn man wieder eine Nummer werden will. Ganz ehrlich, dann spare ich lieber etwas an der Mannschaft ein und spiele die nächsten 3 Jahre um Platz 12. Wenn gleichzeitig mal professionelle Strukturen entstehen und sich etwas im Bereich Außendarstellung/Sponsoren etc. verändert. Davon wird man mittelfristig mit Sicherheit profitieren. Mir fehlen hier einfach die Konzepte. Aber da verstehe ich auch Lakis nicht. Er ist doch ein erfolgreicher Geschäftsmann.

P.S. Und professionell muss die GS besetzt werden. Da muss mal ein Ansprechpartner her für Mitglieder, Fans und potenzielle Sponsoren.
0
stefaneap
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=34319#post34319']Sicher könnte mehr Werbung gemacht werden.....[/quote]

Welche Werbung? Und die Öffnungszeiten der GS sind leider ein Witz, aber gut, wenn man es nicht rentabel und professionell aufbauen will oder kann, kommt so etwas dabei raus.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=34323#post34323'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=34319#post34319'][quote='FC KREFELD','index.php?page=Thread&postID=34318#post34318']Die Geschäftsstelle hat in der Woche 2x auf für je 2 Stunden. Das ist zu wenig. Ich wohne zwar nicht in Krefeld, aber ich bin mir sicher, das in der Stadt nicht ein einziges Plakat zu sehen ist vom Spiel gegen Schalke. Wie gesagt, man muss dann eben etwas investieren, und am Ende kommen 500 Zuschauer mehr, und die Aktion hat sich gelohnt.
Bevor wir ein Auswärtsspiel zu Hause haben gegen Aachen oder Essen![/quote]
Und wer soll Stände in der Stadt betreuen oder Plakate verteilen? Würdest du das machen? Sicher könnte mehr Werbung gemacht werden, aber es muss ja auch umsetzbar sein. Bei vielen Plakatverteilungen haben sich nie genug Leute gemeldet.[/quote]

Dann muss man dafür einen einstellen. Jmd. der überall Klinken putzen geht und sich um Plakate kümmert und andere Dinge. Ja kostet. Aber so ist das halt wenn man wieder eine Nummer werden will. Ganz ehrlich, dann spare ich lieber etwas an der Mannschaft ein und spiele die nächsten 3 Jahre um Platz 12. Wenn gleichzeitig mal professionelle Strukturen entstehen und sich etwas im Bereich Außendarstellung/Sponsoren etc. verändert. Davon wird man mittelfristig mit Sicherheit profitieren. Mir fehlen hier einfach die Konzepte. Aber da verstehe ich auch Lakis nicht. Er ist doch ein erfolgreicher Geschäftsmann.

P.S. Und professionell muss die GS besetzt werden. Da muss mal ein Ansprechpartner her für Mitglieder, Fans und potenzielle Sponsoren.[/quote]
Danke, genauso ist das!
0
Ötzi
Wir hatten damals in der 3. Liga zu tecklenburgzeiten eine sehr gute und rührige marktetingangestellte. Ich habe damals selber eine Aktion vorbereitet und hatte mit ihr zu tun. Sie erzählte damals von den vielen Klinken, die sie geputzt hat, und wie frustrierend das war...und wie wenig erfolgreich.

Also jemand für z.B. 40.000 brutto einstellen und schon ist die Hütte und die banden voll, und die Stadt plakatiert, ist nicht...

Willkommen in der Realität...wenn es jemand kann bitte ! aber hört auf zu träumen und zu meckern !
0
Jim_Panse
Lieber gleich mal wieder schlecht reden, nä...

Willkommen in Uerdingen

Edit: Übrigens hinkt der Vergleich gewaltig. Wie war denn damals der Stellenwert im allgemeinen von Fußball und wie ist der mittlerweile? Hat sich doch einiges verändert. Ein Versuch ist es allemal Wert oder will man immer nur jammern wie böse doch alle in dieser schlimmen Stadt sind und wie niemand Interesse hat. Aber passt auch ganz gut zum Image.
0
Wieso Klinken putzen?

Eine Anzeige in der WZ zb kostet nicht viel Geld. Und wenn die WZ das nicht von sich aus macht, dann muss der Verein das was für tuen. Denn so wie es aktuelle ist, wird das nicht lange gut gehen. Lakis Sagt von Jahr zu Jahr, das dass Geld weniger wird.

Ich weis nicht, wieso du jetzt so Negativ auf diese Beiträge reagierst?!
0
Ötzi
Es geht darum, die seit Jahren bestehenden und immer gleichen Realitäten zu akzeptieren. Der Tecklenburg hat damals ein Riesenmarketingfaß aufgemacht, mit einer nicht gerade großen Resonanz. Die ganzen Buden, die da waren, Modern Talking, Imagebroschüren, "Die jungen Wilden", "endlich ein Verein, der wirtschaftlich arbeitet", "Rettet den deutschen Fußball", yayla-Cup (war doch auch zu der zeit?).
Das war nicht in den Achtzigern und in der 3. Liga, Jim Panse !

Gebracht hat es nur leider wenig bis nix...

Der Aufwand hat in keinem Verhältnis zum (nachhaltigen) Ertrag gestanden. Wir haben eine gewisse Basis an Fans bzw. einem interessierten Umfeld, mit dem man einen gewissen Umsatz erzielen kann. Und selbst das reicht nicht, Gott sei dank haben wir einen sugardaddy, der die Verluste bisher aufgefangen hat! Das muss man akzeptieren !

Mir geht das gemecker auf den kecks, weil sich die Leute im Verein, teilweise ehrenamtlich oder für wenig Geld den Arsch aufreißen, aber nur angeranzt werden. Und wenn was zu streichen ist, sind die immer gleichen 15 Leute da...
0
Niklas
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=34308#post34308'][quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=34281#post34281']Das hat man ja heute schon gesehen. Trödelmarkt ging zwar gerade zu ende, aber wären da nicht nur 10 Eindhovener, sondern mal 500 Essener dann fliegt da unter Garantie auch mal eine Bierzeltgarnitur oder ein alter Blumentopf oder sonstigen Müll der sich da erstehen lässt durch die Gegend.
Mal ehrlich, der Trödelmarkt ist doch ne einzige Katastrophe, soviel Scheiße auf einem Haufen, den muss man doch nicht jede Woche haben. Der Parklpatz wird vielleicht nicht gebraucht, weil es noch andere gibt, aber wie sieht das denn aus, wenn da immer auf dem Weg zu Stadion versucht wird ein gefälschter iPod oder eine kaputte Stereoanlage an den Mann zu bringen...

Ich fand den Tag gelungen, ist aber viel zu schlecht kommuniziert worden. Freitag und Samstag eine Ankündindigung für Samstag ist viel zu wenig. Selbst de Fanclubs haben ja recht spät erst den genauen Termin bekommen. Das muss auf jeden Fall besser werden![/quote]Für viele Menschen ist ein Trödelmarkt keine Scheiße. Hier trifft man sich auch mal , um einfach abzuschalten oder als künstlerisch veranlagter Mensch etwas ungewöhnliches zu kaufen. Ich bin kein Freund dieser Märkte, aber ich gestehe diesen Leuten das zu. Wenn nun eine Parkplatznot hinzukommt, muss man mit diesen Leuten über andere Möglichkeiten diskutieren und einen Ausweg kann man immer finden.[/quote]
Ich rede auch nicht von Trödelmärkten im allgemeinen. Bin als Kind früher gerne drauf gegangen und finde auch heute einige durchaus anständig. Aber damals fanden die auch nur alle 1-2 Monate statt und nicht jede Woche. Bin gestern nur mal eben zur Tanke rüber um mir das Mannschaftsposter aus der RP zu besorgen und da habe ich gesehen was da für Müll angeboten wird... Zugegeben finde ich den auf dem real-Parkplatz in Tönisvorst aber auch nochmal ne Ecke schlimmer.
0
Viel schlimmer fand ich das ca. die hälfte der Leute direkt nach dem Spiel abgehauen ist.
0
Grotifant
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=34342#post34342']Viel schlimmer fand ich das ca. die hälfte der Leute direkt nach dem Spiel abgehauen ist.[/quote]
Wenn man sagt, das nach Spielabpfiff nur noch ca. 10 bis 15 Minuten Zeit sind Karten fürs Spiel in Wattenscheid zu kaufen .... und Poster/Saisonheft fast am Ausgang verkauft werden .... wer geht dann bei dem Wetter nochmal zurück auf die Tribune? ;) Zumal ja auch noch die Siegerehrung des Turnieres/Tippspieles anstand .... nicht geschickt gelöst, aber daraus kann man nur lernen!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 Büderich -:- SF Baumb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop