Schluesselszene.net

So jeht et net!

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kockel-so-geht-es-nicht-mehr-weiter-1.1384353[/url]

[quote]Nun stehen Gespräche mit Präsident Lakis an, die nicht einfach werden und nicht zum ersten Mal geführt werden, berichtet Kockel.[/quote]

Unabhängig davon, dass man so einen Sachverhalt vielleicht nicht der Presse mitteilt, frage ich mich: Was muss da denn groß besprochen werden?
0
Michael
Erinnert mich an die Geschichte, die Udo Lattek immer erzählt von damals als er Trainer bei Bayern war und nach ner Niederlagenserie zu seinem Präsidenten Neuberger ging und meinte "Herr Präsident, so geht das nicht weiter, es muss sich was ändern!". Antwort Neuberger "Da haben Sie Recht, Sie sind entlassen".

Mit so ner Sache gerade jetzt an die Presse zu gehen, ist völlig indiskutabel. Mag ja sein, dass hier einiges nicht rund läuft, aber ausgerechnet jetzt nach dem U 23- Eklat in der eh schon angespannten Stimmung so weiter Unruhe reinzubringen, das geht überhaupt nicht Herr Kockel.
0
Stoffel
Wir wissen doch alle, dass es beim KFC an allen Ecken und Enden an Personal fehlt. Wir beschweren uns ja auch durchaus des öfteren zu recht über den schlechten Online-Shop, die komischen Öffnungszeiten, die fehlenden Sponsoren, etc. Nach dem Aufstieg wird das auf keinen Fall besser, da nun noch mehr Verantwortung und Arbeit auf den gleichen Schultern lastet. Von daher hat Ronny in der Sache auf jeden Fall Recht.

Und wenn man jetzt liest, dass darüber mit Lakis "nicht zum ersten Mal" gesprochen werden soll, dann wurde in der Hinsicht in der Vergangenheit offensichtlich nichts erreicht. Da jetzt über die Medien etwas Druck aufzubauen ist zwar unschön, aber vielleicht bewirkt es ja mal was.
0
bosse
Erster post! Vorneweg: Ich hab auch keinen masterplan aber hier
Meine Sicht der Dinge:

Ich war im winter einer der wenigen, die als erste nach dem aufruf zum schnee schippen an der grotenburg erschienen.Mein erster einsatz für den KFC! Es waren mehr medienvertreter als helfer da, ausserdem vdL, samu, werner vollack, erwin günther und... ronny kockel(sorry, wenn ich jmd. vergessen hab). Aus kockels gesicht konnte man förmlich die enttäuschung ablesen, aber auch, dass es nicht die erste enttäuschung dieser art war. Was solls, schneeschieber gepackt und losgelegt. "Wir wollen doch der Mannschaft nach der grandiosen hinrunde auch mal was zurückgeben und der aufstieg ohne training..., das geht ja nicht von allein" (oder so ähnlich) hab ich der praktikantin von welle niederrhein ins mikrofon geplappert. Es entwickelte sich ein, für mich, legendärer vormittag. VdL war zum scherzen aufgelegt, ronny und samu gaben anekdoten aus ihrer bisherigen karriere zum besten, erwin bereitete kalte und warme getränke und das allerbeste: ich konnte werner vollack treffen! Mein grosses torwartidol aus den achtzigern(1985 war ich torwart in der e-jugend von eintracht grün-weiss oppum und es gab nichts grösseres, das ich mir vorstellen konnte, als bei uerdingen torwart zu sein).So nah war ich dem kfc noch nie und es hat mir auch nichts ausgemacht, dass ich vom schaufeln ne dicke blase am daumen hatte. Ich hatte leider nicht den ganzen tag zeit, fuhr aber völlig beseelt nach hause und war mir sicher,dass ich bei nächster gelegenheit wieder irgendwo helfe.

...Und dann hab ich im forum gelesen.

Mindestens die vierfache anzahl der tatsächlich erschienenen personen beschwerte sich lautstark darüber, das es noch nicht mal was kostenloses zu trinken gab. Geschweige denn etwas zu essen oder zumindest einen ganzen stapel freikarten für jeden und am besten noch ein trikot mit widmung vom papst. Wenn ich das richtig erinnere, wurde von drei verschiedenen usern sogar das wort "armutszeugnis" gebraucht, ohne dass sie jemals da waren. Erwins kaffee war hervorragend!(und kostenlos!)

Ich für meinen teil war erstmal bedient!

Was will ich eigentlich mit der geschichte sagen?

Da schwelt schon länger was. Ronnys frust kann ich absolut verstehen. Du machst zehn jobs auf einmal, hast aber nicht die möglichkeit dich allem zu 100% zu widmen und dann wird selbst bei den kleinsten dingen, oft ohne sachkenntnis, massivst gemeckert.Dann machst du und tust du,startest aufrufe, flehst,bittest und bettelst um unterstützung bei fans und sponsoren und am ende des tages sind es doch wieder nur die handvoll leute, die sowieso immer dabei sind. Wie unbefriedigend! Würd ich mir so nicht antun, auch mit bezahlung.
Wenn man den karren die ganze zeit im roten drehzahlbereich fährt, geht früher oder später irgendwas kaputt und das ist am wochenende passiert. Die zeit ist reif, das diese probleme angegangen werden oder um im bild zu bleiben: einen gang höher schalten! Zum glück haben wir eine vielversprechende mannschaft,sodass ich mir ums sportliche überleben weniger sorgen mache. Wir wollten die saison doch nutzen um uns in der neuen liga zu aklimatisieren und wenn dann die strukturen stimmen greifen wir den profi-fussball an (stichwort:3-jahres-vertrag vdL)

Man kann nur hoffen, dass die geschichte jetzt nicht eskaliert, irgendwer hinschmeisst oder sich das alles negativ auf die stimmung in der mannschaft auswirkt

P.s.:Riesen respekt an die helden, die dieses forum aufgebaut haben und es auch noch mit ansprechendem inhalt füllen und an alle anderen die sich vielleicht nicht erst jetzt nicht die frage stellen, was der verein für sie tun kann, sondern was sie für den verein tun können.
FÜR NIEMAND ANDERS WÜRD ICH SCHREIN!!!!!!!!!
0
lettwill
Spieler kommen und gehen. Durch die Verstärkung der ersten Mannschaft baue ich doch keine gesunden Strukturen auf. Wenn ich nachhaltig Erfolg haben und nicht von Einzelnen (Spielern, Trainern, Verantwortlichen - egal) abhängig sein will, muss der Verein auf vernünftige, breite Beine gestellt werden. Genau das wurde und wird hier seit Jahren verpasst. Während zuvor die Spielklasse als Argument gelten konnte, muss sich nun langsam wirklich Gedanken machen.

Wir freuen uns "kein normaler Aufsteiger" zu sein, dann muss der Verein aber auch mehr bringen als ein üblicher Aufsteiger in die RL (Lippstadt o.ä.). Normal dienen die Fans dem KFC als wesentliche Sponsoren. Diese Einnahmen fehlen vielen anderen Vereinen, so dass sie extern aufgefangen werden müssen. Wir sind daher grundsätzlich in einer besseren Lage, zudem dürfte eine gewisse Attraktivität davon ausgehen.

Aber: Wenn ich mit den Großen spielen will, dann muss ich darauf vorbereitet sein. Habe in den letzten Wochen und Monaten nicht erst einmal gehört, dass von anderen Seiten die Arbeitsweise von und die Kommunikation mit dem KFC als erschreckend, unzuverlässig und amateurhaft bezeichnet wurde. Und ich rede hier jetzt nicht von Lieferschwierigkeiten bei Fanartikeln etc. So zerbrichst Du natürlich eine Menge Porzellan in einem Geschäft, in dem Dein Name und Deine Seriösität zum Faustpfand werden muss!
0
Tim
Kockel hat ja recht mit dem was er sagt und bemängelt. Die Strukturen müssen dringend verbessert werden und es muss dafür gesorgt werden, dass die administrativen Bereiche auch entsprechend gut besetzt werden. Ob man, wie er sagt, 3 hauptamtlich arbeitende Menschen ohne Probleme einstellen könnte, das sei dahingestellt. Die kannste ja auch nicht für 'nen Luft und Liebe einstellen und musst denen Gehalt zahlen. Aber einer oder anderthalb sollten drin sein, die dann zumindest auch mit einem Teil ihres Gehaltes erfolgsabhängig bezahlt werden.

Aber, und das sind für mich entscheidende Punkte: es ist zunächst einmal völlig indiskutabel, dass er damit über die Presse geht. So geht es nicht. Andererseits wird so natürlich der Druck zum Handeln erhöht. Aber die internen Strukturen sollten bitte auch auf internen Meetings besprochen werden. Darüber hinaus gibt es ja Leute, die sich anbieten bzw. die das Ehrenamt fördern wollen. Siehe Christian Lasts Beitrag hierzu. Warum geht man nicht auf die Menschen zu? Wenn auch an vllt. ein paar wenigen Händen abzuzählen, gibt es dennoch einige Menschen, die helfen würden und das dann auch zuverlässig tun. Dass vielleicht nicht immer alles in der Geschwindigkeit passiert wie bei jemandem, der sich hauptberuflich mit dem Thema auseinandersetzt, ist klar und sollte auch nachsichtig behandelt werden. Dann kann man sich halt keine Sprüche wie "Der und der kommt halt nicht aus dem Quark" erlauben. Des Weiteren muss man dann aber auch die Größe zeigen, Dinge loslassen zu können und nicht immer bei allem mit dabei sein und vorne stehen zu wollen. Die Leute, die Aufgaben übernehmen, müssen das dann auch in einem gewissen Rahmen tun dürfen. Wenn ich natürlich darauf bestehe, bei jeder Mini-Entscheidung mit ins Boot genommen zu werden, darf ich mich auf der anderen Seite nicht beklagen, dass ich zu viel zu tun habe.

Also: Aufruf auch über die Homepage starten, ernstgemeint versteht sich, und dann entsprechend Leute auswählen, die auch dafür geeignet sind (man kennt sich ja) und denen auch den entsprechenden Raum lassen. Bin mir sicher, dass man damit sogar die Geschäftsstelle häufiger besetzen könnte.
0
Ich find den weg über die Presse gut. Ich bin ja eh unzufrieden was das drum herum abgeht, ist ja bekannt ;)

Mal sehen ob sich was tut. Vlt ist das Trikot ja dann mal im Online Shop zu kaufen. :thumbsup:
0
nebomb
Unterm Strich hat Kockel recht und ob der Weg über die Medien der richtige ist muss jeder selber entscheiden. Viele schreien hier ja immer nach Informationen und so bekommt man diese dann auch.

Wenn man den einen oder anderen Spieler noch abgeben kann, 2 U23 Spieler nachverpflichtet ( notfalls per Leihoption aus Leverkusen ) dann bleibt vielleicht noch der ein oder andere Euro übrig für Nicht Fußballer. Die Frage ist aber, warum Lakis diesen Teil des Verein eher stiefmütterlich behandelt
0
Heini
Es würde schon vollkommen reichen, wenn zwei Leute auf 400 EUR Basis abwechselnd ein paar Stündchen in der Woche am Telefon in der GS sitzen und andere Kleinigkeiten erledigen würden. Ich denke, damit wäre Kockel und Samu schon geholfen. Für die Sponsorenakquise muss natürlich eine Vollzeitkraft her, aber die kostet richtig Geld. Bei normaler Bezahlung 50 Mille im Jahr.
0
Niklas
Kockel hat Recht, dass es an Manpower mangelt, ob sich der Verein jetzt bezahlte Kräfte gut leisten kann weiß ich nicht, das geht dann wieder alles auf Lakis ab.
Ich kann mich auch an einen Beitrag in der fb-Gruppe von ihm erinnern, kurz bevor die Kassenhäuschen neben der West neu gestrichen wurden alá "Bin mal gespannt, wie viele heute für ihre große Liebe arbeiten kommen!" - Klang schon etwas vorwurfsvoll und einige Fans fühlten sich da auch etwas angepisst. Ich denke niemandem kann man vorwerfen, dass er nicht zu so einem Termin kommt, weil er arbeiten muss, Schule hat oder die Mutter pflegen muss. Eine Rechtfertigung braucht keiner!! Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass vom Zuschauerstamm den wir so haben, der im arbeitsfähigem Alter ist (gaaaanz grob abgerundet >= 500), dann nur 7-8 Personen kommen.
Franko betont es auch immer wieder: "Jeder kann was tun!" Und wenn man mal keine Zeit oder auch keinen Bock hat, dann muss man sich nicht rechtfertigen, aber jeder Fan sollte sich trotzdem mal an die eigene Nase fassen und sich fragen, ob er nicht auch an Nicht-Spieltagen mal etwas für den Verein tun kann.

Ich meine diesen Beitrag ausdrücklich [u]nicht[/u] als Vorwurf an die Fanszene oder speziell Einzelpersonen!
0
Ötzi
Ausgerechnet der WZ...
0
Heini
Wenn die Aufrufe immer erst einen halben Tag vorher kommen, dann braucht man sich auch nicht zu beschweren. Es gibt tatsächlich Leute, die haben einen mehr oder weniger geregelten Tagesablauf, den man so kurzfristig nicht umwerfen kann.
0
stefaneap
Willkommen beim KFC. Saison hat gerade angefangen und wir sorgen selbst für eine Schlagzeile nach der nächsten. Hier kommste nie zur Ruhe in dem Verein. Kein Wunder warum sich Reviersport auf uns eingeschossen hat, die haben sicher schon 1-2 Reporter nur für uns abgestellt..... ne ne traurig, dass man als scheinbar letzte Option die Öffentliche Presse nehmen muss als Angestellter, damit sich was verändert. Erst sind wir die Deppen der Liga und kenne die U23 Regel nicht und nun werden interne Probleme über die Presse und dann auch noch WZ ausgetragen...Herzlich Willkommen beim FC Hollywood, wer braucht da schon 1. Liga, wenn man Fan vom KFC ist, da gibt es das gleiche Theater......
0
Es gab doch einen trehad zum Thema Ehrenamt. Habe mich dort per Email gemeldet. Die erste e-mail hab ich die Tage bekommen. Darum geht es die Dauerkarten Plätze mit Nummer zu bekleben. Ich hoffe es komme genug Leute. Ich muss leider bis 20 Uhr arbeiten.
0
KROdessa
byby kockel :irony:

nicht das es jetzt intern los geht ;(
0
Eagles83
Ich habe mich auch zum Thema Ehrenamt gemeldet, habe aber bisher keine Mail erhalten. Dauerkartenplätze zu kennzeichnen könnte ich mir beispielsweise auch vorstellen wenn es am frühen Abend oder am Wochenende möglich ist.

Ich verstehe den Weg an die Presse auch als Hilferuf an die Fans und andere dem Verein zugeneigte Personen (auch Sponsoren).
Das wir um jeden € kämpfen müssen ist doch klar genauso wie es nicht darstellbar ist drei Leute hauptberuflich zu finanzieren.

Zum Vereinsleben gehört es eben nicht nur abzufeiern sondern auch sich einzubringen.
Dafür muss der Verein auch die Türe aufmachen. Ich persönlich wüsste nicht konkret wie ich mich ins Gespräch bringe, obwohl ich schon einiges für den Verein gemacht habe (u.a. Rettungswürste gegrillt, vorher Schulung Gesundheitsamt, 120 Kg Holzkohle gesponsort etc.).

Wille und Kohle ist auch bei anderen vorhanden, aber der Verein muss auch die Anbindung und Struktur bereitstellen.
0
Es müsste einer mal den Online Shop machen.Es gibt mit Sicherheit einen Fan der sowas kann.
0
Jim_Panse
[quote]Der Fall mit der U23 zeigt aber auch auf, woran es beim KFC derzeit hakt: an jenen professionellen Strukturen, die der Trainer schon seit Monaten anmahnt. Das bedeutet auch, dass das derzeitige Personal entlastet werden muss. Zurzeit machen wenige Leute bei den Uerdingern ganz viel. Heiner Essingholt dürfte vermutlich der einzige Sportliche Leiter der Liga sein, der im Trainingslager mit die Trikots und Trainingsklamotten waschen musste – und es auch tat. Vielleicht ist auch das ein Grund, dass ausgerechnet ihm, der sich mit den Fußball-Regularien so gut auskennt wie sonst kaum ein anderer, ein solcher Lapsus unterlaufen ist.

Und auch auf der Geschäftsstelle mangelt es an helfenden Händen. Co-Trainer Ronny Kockel und Torwart Sascha Samulewicz sind dort die einzigen Beschäftigten, und vor den letzten Pflichtspielen der abgelaufenen Saison wurden beide mehrfach gesichtet, wie sie am Spieltag noch Bierfässer durch die Gegend schleppen mussten. Zwar ist Lakis derzeit auf der Suche nach einem Geschäftsstellenleiter, doch der sollte am besten noch drei weitere Helfer zur Entlastung der anderen mitbringen. Dann hätte der Neue auch genügend Zeit, Verträge für neue Spieler vorzubereiten - für Charilaos Pappas, zum Beispiel.[/quote]

Aus der RP
0
DrJones
Das ist das Problem der Abhängigkeit. Die Entscheidungen gehen vom Cheffe aus und wenn kein Gespräch mit ihm zu einem positiven Ergebnis führt, wenn seit längerem Frust entsteht, darf sich keiner wundern, dass jemand an die Presse geht. Eigentlich bin ich da voll auf Kockels Seite. Wir haben einen tollen Kader und ein tolles Trainergespann, so dass ich mir wenig Sorgen um den Ausgang dieser Saison mache, aber es gibt einfach zu viele Probleme: Strukturen, Professionalität, fehlende Sponsoren (die bei professionellerem Auftreten auch mehr vertrauen hätten), usw. Und die Probleme sind lange bekannt, und auch der Presse bekannt. Lakis hat bisher immer nur mal ansatzweise gezeigt, dass sich daran was ändert, aber nie einen größeren Wandel bewirkt (oder Marketingleute dann doch wieder gefeuert). Und Lakis wird sich nicht ändern, so dass der Weg durch den Sumpf der Presse vielleicht im Moment der einzige Ausweg ist, auch wenn sich dadurch kurzzeitig das Bild des KFC in Öffentlichkeit verschlechtert. Aber Ziel ist ja, dass sich was ändert, und dann wird ein solcher Verein, der viel Potential hat, auch Sponsoren anziehen können. Eigentlich haben wir Fans und die Mitglieder stets die Möglichkeit zu protestieren, beispielsweise bei jedem Heimspiel auf der Tribüne (man muss dem Verein ja nicht durch Boykotte oder ähnliches zusätzlich schaden... ;) )
0
Lanker83
Jeder Verein lebt von Ehrenämtlern. Ein Ehrenamt zu bekleiden fordert immer einiges von der Person ab, zumal man Geld und Freizeit zum Nulltarif anbietet. Und ein "Danke" bekommt man auch selten, eher meckern andere noch, wenn ausnahmsweise mal was schief geht (mir fällt gerade leider kein Beispiel ein... :irony: )

So wie Schützenvereine, Bruderschaften, Dackelzuchtclubs oder Malteser, THW und Freiwillige Feuerwehr nur vom Ehrenamt leben (können), kann unser KFC als (noch-)Amateurclub offensichtlich auch nur vom Ehrenamt leben. Daher sollte sich wirklich jeder einmal hier fragen, ob er die Zeit, die er z.B. im Forum verbringt oder abends auf der Couch liegt nicht dem KFC schenken kann.

Dies ist definitiv kein Vorwurf oder soll irgendjemanden angreifen, sondern vielmehr motivieren. Jeder kann was machen!
0
Jim_Panse
[quote]kann unser KFC als (noch-)Amateurclub offensichtlich auch nur vom Ehrenamt leben[/quote]

Das glaube ich halt nicht. Schaut man sich die Mannschaften in den letzten Jahren an, dann passt das nicht zu der Aussage. Ich kann sogar einige verstehen die auf Ehrenamt kein Bock haben. Über die Jahre sind einfach zu viele vor den Kopf gestossen wurden. Es wird sich bemüht und gemacht und am Ende bekommste einen Arschtritt. Aber gleichzeitig fließt Unmengen Kohle in die 1.Mannschaft. Es ist Lakis Recht, das er es so macht und mit Sicherheit gefällt uns das auch. Nur man muss sich die Frage stellen zu welchem Preis? Ich frage mich immer, ob er gar nicht interessiert ist an vernünftigen Strukturen. Er buttert halt Kohle rein, hat paar jahre Spaß und das wars. Wobei ich ihn so nicht einschätze. Er liebt unseren Klub. Nur dann muss er endlich mal was nachhaltiges schaffen. Er hat doch auch Bock auf größere Ziele und er weiß, das er es nicht zahlen kann. Also warum sich nicht breiter aufstellen? Es wurde immer gesagt ohne Lakis geht nix mehr. Das sehe ich genauso. Nur wir haben doch nun die Chance dieses zu ändern. Jetzt kann man die Weichen stellen, damit man nicht mehr von Lakis abhängig ist. Das muss doch in seinem Interesse auch sein. Er wird entlastet und es kann noch was viel größeres entstehen. Ich versteh Lakis in der Beziehung einfach nicht, warum sich der Verein nicht weiterentwickelt. Er ist Geschäftsmann und weiß doch wie der Hase läuft. Nur derzeit leben wir in einer Seifenblase und wenn Lakis kein Bock mehr hat, dann platzt die.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35139#post35139'][quote]kann unser KFC als (noch-)Amateurclub offensichtlich auch nur vom Ehrenamt leben[/quote]

Das glaube ich halt nicht. Schaut man sich die Mannschaften in den letzten Jahren an, dann passt das nicht zu der Aussage. Ich kann sogar einige verstehen die auf Ehrenamt kein Bock haben. Über die Jahre sind einfach zu viele vor den Kopf gestossen wurden. Es wird sich bemüht und gemacht und am Ende bekommste einen Arschtritt. Aber gleichzeitig fließt Unmengen Kohle in die 1.Mannschaft. Es ist Lakis Recht, das er es so macht und mit Sicherheit gefällt uns das auch. Nur man muss sich die Frage stellen zu welchem Preis? Ich frage mich immer, ob er gar nicht interessiert ist an vernünftigen Strukturen. Er buttert halt Kohle rein, hat paar jahre Spaß und das wars. Wobei ich ihn so nicht einschätze. Er liebt unseren Klub. Nur dann muss er endlich mal was nachhaltiges schaffen. Er hat doch auch Bock auf größere Ziele und er weiß, das er es nicht zahlen kann. Also warum sich nicht breiter aufstellen? Es wurde immer gesagt ohne Lakis geht nix mehr. Das sehe ich genauso. Nur wir haben doch nun die Chance dieses zu ändern. Jetzt kann man die Weichen stellen, damit man nicht mehr von Lakis abhängig ist. Das muss doch in seinem Interesse auch sein. Er wird entlastet und es kann noch was viel größeres entstehen. Ich versteh Lakis in der Beziehung einfach nicht, warum sich der Verein nicht weiterentwickelt. Er ist Geschäftsmann und weiß doch wie der Hase läuft. Nur derzeit leben wir in einer Seifenblase und wenn Lakis kein Bock mehr hat, dann platzt die.[/quote]Lakis hat doch öffentlich in hiesigen Zeitungen (Raum Krefeld) erklärt, dass weitere Sponsoren gesucht werden sollen .
0
lettwill
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=35150#post35150'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35139#post35139'][quote]kann unser KFC als (noch-)Amateurclub offensichtlich auch nur vom Ehrenamt leben[/quote]

Das glaube ich halt nicht. Schaut man sich die Mannschaften in den letzten Jahren an, dann passt das nicht zu der Aussage. Ich kann sogar einige verstehen die auf Ehrenamt kein Bock haben. Über die Jahre sind einfach zu viele vor den Kopf gestossen wurden. Es wird sich bemüht und gemacht und am Ende bekommste einen Arschtritt. Aber gleichzeitig fließt Unmengen Kohle in die 1.Mannschaft. Es ist Lakis Recht, das er es so macht und mit Sicherheit gefällt uns das auch. Nur man muss sich die Frage stellen zu welchem Preis? Ich frage mich immer, ob er gar nicht interessiert ist an vernünftigen Strukturen. Er buttert halt Kohle rein, hat paar jahre Spaß und das wars. Wobei ich ihn so nicht einschätze. Er liebt unseren Klub. Nur dann muss er endlich mal was nachhaltiges schaffen. Er hat doch auch Bock auf größere Ziele und er weiß, das er es nicht zahlen kann. Also warum sich nicht breiter aufstellen? Es wurde immer gesagt ohne Lakis geht nix mehr. Das sehe ich genauso. Nur wir haben doch nun die Chance dieses zu ändern. Jetzt kann man die Weichen stellen, damit man nicht mehr von Lakis abhängig ist. Das muss doch in seinem Interesse auch sein. Er wird entlastet und es kann noch was viel größeres entstehen. Ich versteh Lakis in der Beziehung einfach nicht, warum sich der Verein nicht weiterentwickelt. Er ist Geschäftsmann und weiß doch wie der Hase läuft. Nur derzeit leben wir in einer Seifenblase und wenn Lakis kein Bock mehr hat, dann platzt die.[/quote]Lakis hat doch öffentlich in hiesigen Zeitungen (Raum Krefeld) erklärt, dass weitere Sponsoren gesucht werden sollen .[/quote]Dann erkläre ich einfach mal frei Leber, dass Frieden und ausreichende Lebensgrundlagen für die Welt wirklich feine Sachen wären. Gerne diktiere ich das auch in alle Zeitungen, die es hören wollen... Du weißt, worauf ich hinaus will ?!
0
Ürdi
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=35151#post35151'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=35150#post35150'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35139#post35139'][quote]kann unser KFC als (noch-)Amateurclub offensichtlich auch nur vom Ehrenamt leben[/quote]

Das glaube ich halt nicht. Schaut man sich die Mannschaften in den letzten Jahren an, dann passt das nicht zu der Aussage. Ich kann sogar einige verstehen die auf Ehrenamt kein Bock haben. Über die Jahre sind einfach zu viele vor den Kopf gestossen wurden. Es wird sich bemüht und gemacht und am Ende bekommste einen Arschtritt. Aber gleichzeitig fließt Unmengen Kohle in die 1.Mannschaft. Es ist Lakis Recht, das er es so macht und mit Sicherheit gefällt uns das auch. Nur man muss sich die Frage stellen zu welchem Preis? Ich frage mich immer, ob er gar nicht interessiert ist an vernünftigen Strukturen. Er buttert halt Kohle rein, hat paar jahre Spaß und das wars. Wobei ich ihn so nicht einschätze. Er liebt unseren Klub. Nur dann muss er endlich mal was nachhaltiges schaffen. Er hat doch auch Bock auf größere Ziele und er weiß, das er es nicht zahlen kann. Also warum sich nicht breiter aufstellen? Es wurde immer gesagt ohne Lakis geht nix mehr. Das sehe ich genauso. Nur wir haben doch nun die Chance dieses zu ändern. Jetzt kann man die Weichen stellen, damit man nicht mehr von Lakis abhängig ist. Das muss doch in seinem Interesse auch sein. Er wird entlastet und es kann noch was viel größeres entstehen. Ich versteh Lakis in der Beziehung einfach nicht, warum sich der Verein nicht weiterentwickelt. Er ist Geschäftsmann und weiß doch wie der Hase läuft. Nur derzeit leben wir in einer Seifenblase und wenn Lakis kein Bock mehr hat, dann platzt die.[/quote]Lakis hat doch öffentlich in hiesigen Zeitungen (Raum Krefeld) erklärt, dass weitere Sponsoren gesucht werden sollen .[/quote]Dann erkläre ich einfach mal frei Leber, dass Frieden und ausreichende Lebensgrundlagen für die Welt wirklich feine Sachen wären. Gerne diktiere ich das auch in alle Zeitungen, die es hören wollen... Du weißt, worauf ich hinaus will ?![/quote]Oh ja, ich habe Dich sehr wohl verstanden. Ich wollte es nur nicht so krass formulieren, wie mein Vorschreiber. Nun dann, wenn wir auf Dauer überleben wollen, müssen wir schnell handeln und diese Firmen und Menschen finden , die unsere Existenz auf Dauer sichern.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.