Schluesselszene.net

Kaya neuer Stürmer

lettwill
[url]http://www.reviersport.de/241212---kfc-gesuchte-stuermer-wohl-gefunden.html[/url]

Soweit ich das überblicke, war der Name bisher nicht in der öffentlichen Verlosung.
Kenne den Spieler ehrlich gesagt nicht, was denkt Ihr?

Pappas und Lance zusätzlich?
0
Wett Skandal klingt erst mal richtig böse. Habe von ihm noch nix gehört.Hat er einen deutschen pass würde er uns super weiter helfen, da er U 23 wäre oder?
0
MrKrz87
Sagt mir auch nichts. Das ist ne Überraschung. Scheint ja Talent zu haben.
Allerdings liest sich seine Vita mit Suspendierung und Wettskandal weniger gut. ;)
Hoffentlich ein Neuanfang bei uns. Generell finde ich die Verpflichtung eines Stürmers aber Super.

Zu pappas kann ich nichts sagen. Hoffe auch auf eine zusätzliche Lance Verpflichtung.

U23 hilft er eh nicht, da er bereits vor dem Stichtag 23 wurde.
0
Maddin84
Kaya, Pappas und Voorjans und dann haben wir echt einen Sahnekader!

Finde jeder verdient eine zweite Chance.

@FC KREFELD, ich denke er würde da nicht helfen weil er vor bereits im April 23 geworden ist
0
Schade. Bin gespannt was bei raus kommt.
0
schwako
Zur Info:

[url='http://www.spiegel.de/sport/fussball/rot-weiss-essen-trennt-sich-wegen-manipulationsverdachts-von-trio-a-835103.html']http://www.spiegel.de/sport/fussball/rot-weiss-essen-trennt-sich-wegen-manipulationsverdachts-von-trio-a-835103.html[/url]
0
Jim_Panse
Wow, das wäre echt ne geile Verpflichtung. Schade das er nicht mehr U-23 ist. Anonsten wäre das nen 6er im Lotto. Bis zu diesem "Skandal" war der auf einem aufstrebenden Ast bei RWE und dann musste er halt gehen.

edit: @all: Macht mal aus dem Wettskandal kein Drama. Da wurde kein Spiel verschoben. Er hat halt gegen RWE gewettet als die gegen Dortmund II gespielt haben. Das war natürlich dumm und naiv. Das Spiel war nach dem Pokalspiel bei uns damals. Da hatte Wrobel schon gesagt am Samstag spielt die B-Elf, weil die Spieler platt sind. Daraufhin haben halt 3 Spieler gegen RWE gewettet. Da gings um 200-400 Euro. Er war damals bei diesem Spiel auch nur Einwechselspieler, weil die B-Elf spielte und kam erst beim 0-3 ins Spiel.

Ich denke daraus wird er gelernt haben.
0
Ötzi
Ich hoffe, er hat charakterlich überzeugt...warum wir uns so ein schwarzes Schaf an Land ziehen...
Der Schlussstrich unter seiner Vergangenheit hat er hoffentlich mit nem dicken Stift gezogen !
0
nebomb
Bei aller Liebe ABER warum verdammt wird wieder jemand verpflichtet wofür im Grunde kein Platz ist?? Ich versteh es nicht, vllt bin ich einfach zu blöde. Mir kann doch keiner erzählen, dass es weit und breit keinen U23 Spieler gibt der in der RL zumindest gut mithalten kann und finanzierbar ist!!!! Wenn jetzt noch Pappas kommt, wie will man die Spieler alle zufrieden kriegen wenn die ja nicht mal eingewechselt werden können weil dort schon 5! Plätze Dauer Reserviert sind
0
Jim_Panse
Die Verpflichtung finde ich aber ehrlich gesagt richtig. Egal ob U23 oder nicht. Wir brauchen einen Stürmer. Pappas macht halt absolut keinen Sinn. Baltes wird es dann hart treffen. Für ihn sehe ich dann keinen Platz mehr.
0
nebomb
Es gibt bestimmt auch einen Stürmer der ins U23 Profil passt. Ich hoffe inständig das diese Nachplanung uns nicht noch bestraft
0
Sixela
Pappas ist VARIABEL einsetzbar im Sturm- wieso sollte es Baltes treffen?? Kann ich nicht nachvollziehen.

Voorjans halte ich für unbedingt notwendig...

Es zeichnet sich ohnehin ab, dass Spieler wie z.B. Bougidi, Pirschel und Tekkan (hier eher "berufsbedingt" nicht unbedingt mehr die grosse
Rolle spielen werden....

Unterschrieben ist aber auch hier mal wieder nichts.... vielsagend heisst es, dass "noch Details zu klären sind".... :D
0
Andy
Wäre dann nur nicht schlecht, wenn man Spieler wie Ibrahim, Pischel usw auch von der Gehaltsliste bekommen würde.
0
Vollack
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35315#post35315']Wow, das wäre echt ne geile Verpflichtung. Schade das er nicht mehr U-23 ist. Anonsten wäre das nen 6er im Lotto. Bis zu diesem "Skandal" war der auf einem aufstrebenden Ast bei RWE und dann musste er halt gehen.

edit: @all: Macht mal aus dem Wettskandal kein Drama. Da wurde kein Spiel verschoben. Er hat halt gegen RWE gewettet als die gegen Dortmund II gespielt haben. Das war natürlich dumm und naiv. Das Spiel war nach dem Pokalspiel bei uns damals. Da hatte Wrobel schon gesagt am Samstag spielt die B-Elf, weil die Spieler platt sind. Daraufhin haben halt 3 Spieler gegen RWE gewettet. Da gings um 200-400 Euro. Er war damals bei diesem Spiel auch nur Einwechselspieler, weil die B-Elf spielte und kam erst beim 0-3 ins Spiel.

Ich denke daraus wird er gelernt haben.[/quote]
Natürlich soll jeder Mensch eine 2. Chance bekommen :!: Aber nennen wir es trotzdem beim Namen was damals passiert ist.

BETRUG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bitte keine Verharmlosung solcher Dinge. Es spielt auch keine Rolle, um wieviel Geld es dabei ging und ob jemand platt gewesen ist oder es andere Gründe
gab. Es waren damals drei Spieler von RWE die diesen Betrug ausgeführt haben. Durch diesen Sieg (4:0) von Dortmund II in Essen, hatte der BVB (77) am Ende einen Punkt Vorsprung vor den SF Lotte (76). Das heisst durch diesen Betrug, ist der Aufstieg in die 3. Liga manipuliert worden :!: :!: :!:

Jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden.
0
Jim_Panse
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=35323#post35323'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35315#post35315']Wow, das wäre echt ne geile Verpflichtung. Schade das er nicht mehr U-23 ist. Anonsten wäre das nen 6er im Lotto. Bis zu diesem "Skandal" war der auf einem aufstrebenden Ast bei RWE und dann musste er halt gehen.

Natürlich soll jeder Mensch eine 2. Chance bekommen :!: Aber nennen wir es trotzdem beim Namen was damals passiert ist.

Bitte keine Verharmlosung solcher Dinge. Es spielt auch keine Rolle, um wieviel Geld es dabei ging und ob jemand platt gewesen ist oder es andere Gründe
gab. Es waren damals drei Spieler von RWE die diesen Betrug ausgeführt haben. Durch diesen Sieg (4:0) von Dortmund II in Essen, hatte der BVB (77) am Ende einen Punkt Vorsprung vor den SF Lotte (76). Das heisst durch diesen Betrug, ist der Aufstieg in die 3. Liga manipuliert worden :!: :!: :!:

Jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden.[/quote]

Welchen Betrug haben die denn ausgeführt? Hast du dich damit mal beschäftigt oder erzählste alles nach was in den Medien geschrieben wird. Von den drei Spielern, hat einer gar nicht gespielt. Der zweite (Kaya) kam beim 0-3 in die Partie. Der dritte stand in der Stammelf und beklam am Ende die besten Noten und alle haben ihm bescheinigt, er hat nicht gegen seinen verein gespielt. Im übrigen wurden alle drei Spielern keine Manipulation nachgewiesen. Essen hat hier nicht mit der Stammelf gespielt und deswegen haben die verloren.

Edit: Es ist auch Schwachsinn was ein Walpurgis von Lotte da erzählt hat. Als ob Lotte da den Aufstieg verspielt hat. Lotte war es am Ende selber Schuld, nur die haben einen grund gesucht.
0
nebomb
Ach und nun darf man nicht verzeihen? Wer einmal sich einen Fehltritt leistet ist auf ewig böse?? Alter Verwalter, genau das läuft falsch in dieser verkackten Welt!
0
Michael
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=35323#post35323']
[/quote]
Manchmal kann es durchaus helfen, sich erstmal zu informieren ehe man unsinnige, populistische Parolen raushaut. Betrug war es ganz sicher nicht, da Kaya in dem Spiel erst nach 62 Minuten bei 0:3 eingewechselt wurde, ihm durchaus kämpferischer Einsatz attestiert wurde und er überhaupt nicht aktiv manipuliert und ein negatives Ergebnis herbeigeführt hat.
0
Vollack
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35324#post35324'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=35323#post35323'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35315#post35315']Wow, das wäre echt ne geile Verpflichtung. Schade das er nicht mehr U-23 ist. Anonsten wäre das nen 6er im Lotto. Bis zu diesem "Skandal" war der auf einem aufstrebenden Ast bei RWE und dann musste er halt gehen.

Jeder kann sich seine eigene Meinung dazu bilden.[/quote]

Welchen Betrug haben die denn ausgeführt? Hast du dich damit mal beschäftigt oder erzählste alles nach was in den Medien geschrieben wird. Von den drei Spielern, hat einer gar nicht gespielt. Der zweite (Kaya) kam beim 0-3 in die Partie. Der dritte stand in der Stammelf und beklam am Ende die besten Noten und alle haben ihm bescheinigt, er hat nicht gegen seinen verein gespielt. Im übrigen wurden alle drei Spielern keine Manipulation nachgewiesen. Essen hat hier nicht mit der Stammelf gespielt und deswegen haben die verloren.[/quote]
Der Betrug den ich beschrieben habe. Deine Versuche das zu erklären bzw. das zu rechtfertigen, ändern nichts an diesem Betrug :!:

Die Spieler Jasmund, Lehmann und Moewes wurden vom DFB gesperrt (November 2012 für 6-8 Wochen). Kaya hatte Glück, weil er zum Zeitpunkt der Verhandlung für den DFB nicht greifbar war. Zudem wurde er von RWE fristlos gekündigt und ein Vereinsausschlussverfahren eingeleitet. Er wurde dann aus dem Verein ausgeschlossen.

Ich möchte deine Reaktion sehen, wenn so etwas in Uerdingen passiert und wir deshalb absteigen bzw. nicht aufsteigen (wie Lotte). Deshalb sage ich, keine Verharmlosung solcher Dinge.
Eine 2. Chance soll er trotzdem bekommen.
0
Bommer
Wenn ein Verein einen Spieler fristlos rauswirft und ihm zusätzlich ein Vereinsausschussverfahren macht, spricht relativ wenig dafür, dass das alles so harmlos war. RWE hat damals ganz schön Stress gehabt, dass weiß ich noch. Kaya war auch sehr schnell in der Türkei damals. Er entging der Sperre dadurch, die die anderen Spieler bekamen. Der DFB sperrt niemanden, wenn das alles so harmlos war. Also bitte keine Verharmlosungen.

Es geht hier doch vielmehr um die Frage, warum ein Spieler gegen sein eigenes Team wettet? Finden das hier alle normal oder ist das so Gang und Gebe? Jede, aber auch wirklich jede Form von Wetten sollten für Spieler zu 100% tabu sein. Überhaupt auf die Idee zu kommen. Och wir spielen am Samstag zuhause gegen den BVB und wetten einfach mal gegen uns. Müssen die viel Kohle verdient haben damals.

Die 2. Chance soll er aber bekommen.
0
Jim_Panse
Ich reagier zumindest normal darauf, wenn kein Betrug statt gefunden hat. Und in dem Fall gab es keinen...

@Bommer:

RWE stand damals massiv unter Druck, weil von allen Seiten drauf eingeschlagen wurde ohne Fakten zu kennen. Wie so oft halt. Am Ende wurde keinem Spieler etwas nachgewiesen und das ein Fakt. Und was soll denn kaya so schlimmes gemacht haben. erklärt es mir? Er kam bei 0-3 rein. Was hat der da bitte verschoben, cmon...

Edit: Aus dem reviersport Ticker von damals:

[quote] Nach dem Sieg im Pokal hat Waldemar Wrobel seine Elf richtig durcheinander gewürfelt. Wir sind gespannt, wie die "B-Elf" dem BVB II Paroli bieten kann.[/quote]

An der B-Elf kann die Niederlage natürlich nicht gelegen haben...
0
Vollack
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35330#post35330']Ich reagier zumindest normal darauf, wenn kein Betrug statt gefunden hat. Und in dem Fall gab es keinen...

@Bommer:

RWE stand damals massiv unter Druck, weil von allen Seiten drauf eingeschlagen wurde ohne Fakten zu kennen. Wie so oft halt. Am Ende wurde keinem Spieler etwas nachgewiesen und das ein Fakt. Und was soll denn kaya so schlimmes gemacht haben. erklärt es mir? Er kam bei 0-3 rein. Was hat der da bitte verschoben, cmon...

Edit: Aus dem reviersport Ticker von damals:

[quote]Nach dem Sieg im Pokal hat Waldemar Wrobel seine Elf richtig durcheinander gewürfelt. Wir sind gespannt, wie die "B-Elf" dem BVB II Paroli bieten kann.[/quote]

An der B-Elf kann die Niederlage natürlich nicht gelegen haben...[/quote]Der Betrug der Spieler liegt in der Wette AN SICH gegen die eigene Mannschaft. Die Spieler haben alle diese Wette zugegeben und wurden vom DFB gesperrt. Kaya war wie gesagt nicht mehr greifbar, hatte aber z.B. gegenüber dem Spiegel die Wette zugegeben. Sie haben auch keine einstweilige Verfügung gegen die Sperren durch einen Anwalt beantragt. Hätten die Spieler innerhalb des Spiels z.B. auch noch Eigentore verursacht, dann hätte der DFB sie viel länger gesperrt.
0
[quote='Bommer','index.php?page=Thread&postID=35329#post35329']Es geht hier doch vielmehr um die Frage, warum ein Spieler gegen sein eigenes Team wettet? Finden das hier alle normal oder ist das so Gang und Gebe? Jede, aber auch wirklich jede Form von Wetten sollten für Spieler zu 100% tabu sein. Überhaupt auf die Idee zu kommen. Och wir spielen am Samstag zuhause gegen den BVB und wetten einfach mal gegen uns. Müssen die viel Kohle verdient haben damals.[/quote]Ich denke mal es war Insiderwissen. Die drei wussten vorher, dass nur die 2te Mannschaft antreten wird. Das haben die Buchmacher nicht eingerechnet und so haben die drei gewettet. Bin auch ein wenig skeptisch über die Verpflichtung. Hoffe er ist geläutert und zeigt nun Character.
0
Ürdi
ÄäH Alter, um mal in der Sprache der Jugend zu schreiben. Was soll der Unsinn, so über Kaya herzufallen. Er ist nicht einmal vorbestraft und Ihr maßt Euch solche Urteile an. Als ich mal über den Babelsberger Knacki geschrieben habe, fiel das halbe Forum über mich her.
Hier aber ist doch wirklich nichts vorgefallen, J.P. hat doch die Fakten geschildert.
Hinzu kommt, dass er ein guter Spieler ist, einer der fertig ist und noch besser werden kann.
Endlich haben wir einen weiteren Stürmer ! Klar sind noch Dinge zu klären, Gehalt etc. und dann: Bleibt er auch bei uns in der 3.Liga ?
0
Jim_Panse
[quote] Pappas ist VARIABEL einsetzbar im Sturm- wieso sollte es Baltes treffen?? Kann ich nicht nachvollziehen.[/quote]

@Sixela: Meinste er spielt für Uzun? Pappas ist gelernter Außenstürmer. Auf links ist Lamidi gesetzt und ich gehe davon aus er wird dann über rechts spielen. Halt für Baltes. Wo soll er sonst spielen? Wenn Kaya nun kommt wird der hinter Uzun die Nr.2 sein. Außer das System wird halt umgestellt, aber das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

[quote]Ich denke mal es war Insiderwissen. Die drei wussten vorher, dass nur die 2te Mannschaft antreten wird. Das haben die Buchmacher nicht eingerechnet und so haben die drei gewettet. Bin auch ein wenig skeptisch über die Verpflichtung. Hoffe er ist geläutert und zeigt nun Character. [/quote]

Das hat Wrobel nach Spielende des Pokalspiels in die Kamera gesagt (von Reviersport glaube ich). Es war bekannt und ja, die Buchmacher haben damit nicht gerechnet, weil sie die Info nicht hatten. Die Quote wurde dann auch schnell runter gewettet.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 : Wiedbr.