Schluesselszene.net

Bommer

Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
38
Zuletzt angemeldet
—

Beiträge

Fortuna Köln ist natürlich Außenseiter und in dieser Rolle werden sie sich wohl fühlen. Von daher sind die Spiele auch nicht vergleichbar mit den letzten Partien in der RL West. Ein gutes Ergebnis im Heimspiel sollte aber schon her. Die Bayern haben genug Qualität in ihrem Kader. Allein die Tatsache das der Friesenbichler (Stürmer) zu Benfica Lissabon wechselt zeigt das. Über die Qualitäten eines T. Schweinsteiger auf dem Liga-Niveau braucht man auch keine großen Worte verlieren (von der Erfahrung ganz abgesehen). Torwart Lukas Raeder (wenn er denn spielt) hat Erstligaerfahrung und auch sonst sind diese Spieler technisch und taktisch perfekt ausgebildet. Gespannt kann man eventuell sein auf die Herren Scholl (Sohn) und Ribery (Bruder).
Das wird ne enge Kiste für Fortuna. Die sind natürlich erfahrener und genau DA liegt der Vorteil denke ich. Auch ist es ein Vorteil, dass Fortuna nicht aufsteigen muss, weil es finanziell irgendwo hapert.
Letztlich halte ich es persönlich aber für besser, wenn der KFC auch den ohne Abstriche verdienten Abstieg erleiden müsste. Das Gewurschtel macht für mich keinen Sinn. Das Team und auch der Verein an sich haben keine Regionalligatauglichkeit, was jeder nun über 38 Spieltage sehen konnte. Was soll es bringen, noch eine weitere Saison auf diesem Niveau weiter zu machen? Das alles hat dem Verein in dieser Saison einen schweren Schaden zugefügt. Heimspiele wie gegen Wiedenbrück bleiben in Erinnerung und sind nicht so einfach gut zu machen. Sauberer Abstieg, Wechsel auf allen Ebenen und wiederkommen, wenn bereit.
Eric van der Luer ·
Ja dann schreibt doch auch mal für alle verständlich. Ich bitte darum. Vielleicht sollte man dann auch vorher gleich nochmal googlen (der Duden scheint ja nicht mehr gebräuchlich zu sein), wie das Wort "Fakt/en" definiert wird. Aber egal.
Menschen die glauben, es gäbe keine größere Freude, als sich im KFC-Forum doppelt anzumelden, brauchen mir auch keine Fakten geben.
Ich hoffe die Mannschaft beschert uns heute Punkte. Wer gegen die "Fohlen-Elf" nicht kämpft und diszipliniert spielt, lernt das Wort Angriffspiel mal so richtig kennen. Gerade Pisano und Michel sind starke Spieler, die schwer zu stoppen sind.
Ich hoffe, dass Team kriegt das hin. V.d. Luer´s Aufgabe nach so einer schweren Klatsche war nicht einfach und bei allen negativen Erlebnissen aus den Spielen bleiben da ja immer noch die grundsätzlichen Probleme (seit 15 Monaten). Ich wünsche ihm Erfolg, weil ich nicht will, dass er gehen muss. Wenn dann sollen das einige Spieler, aber ich baue darauf, dass der KFC auswärts stärker ist und nach einem Debakel bisher immer eine gute Leistung folgte.
Emrah Uzun ·
Alleine den Namen Gerd Müller in diesem Kontext auch noch in die Runde zu werfen, auch wenn es witzig sein soll, ist schon arg bedenklich. Da sage ich lieber nichts zu.
Ich habe Koep in die Runde geworfen, weil hier doch über seine Nicht-Verpflichtung gesprochen wurde. Ich persönlich halte Koep für besser und ja ich habe ihn oft genug gesehen, um das beurteilen zu können. Es ist mir auch egal, ob du das verstehen willst oder kannst. Es geht mir hier auch nicht darum, Spieler bloß zu stellen. Wie kann man in einem Forum einen Spieler bloßstellen? Da dreh ich den Spieß mal rum. Du bist der Meinung ich stelle ihn bloß? Wie kommst du darauf? Sind die Zahlen dann doch nich so?
Wenn du mir jetzt mit deinen Minuten sagen willst, Lamidi sei effektiver als Koep, dreh ich den Spieß wieder rum und frage dich, wieso spielt Lamidi denn nicht so oft. Verletzungen sind die Antwort aber und das ist der Punkt, vielleicht reicht es auch einfach nicht, um sich dauerhaft irgendwo einen Stammplatz zu erkämpfen. Sowohl in MG, als auch in Oberhausen fing er gut an, ließ aber noch stärker nach. Benno Möhlmann wäre vor der letzten Saison froh gewesen, einen guten Stürmer zu haben für die 1. Elf. Aber wurscht.
Im übrigen, mich mit meiner Meinung auf die Unterhose auszuziehen, schaffst du nicht. Das garantiere ich und diese Versuche, jede Form von Argumentation ins Gegenteil zu ziehen, klappt auch nicht.
Emrah Uzun ·
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=39615#post39615']Bommer, vorm Antworten vergessen den Usernamen zu wechseln?
Übrigens...um auch mal Statistik einzubringen: Bilanz der letzen 3 Jahre:
Lamidi 48 Spiele (darunter 2.Liga) - Koep 100 Spiele (ausschließlich im Amateurbereich)
Haben also beide in jedem 3. Spiel getroffen. Aber:
Lamidi 3256 Spielminuten (darunter 2.Liga) - Koep 7492 Spielminuten (ausschließlich im Amateurbereich)
oder noch besser:
Lamidi 6 2.Ligatore - Koep 0 2.Ligatore
Wie du siehst, kann man eine Statistik auch so drehen, dass man den eigenen Spieler nicht schlechter dastehen lassen muss, als einen RWE-Ersatzspieler. Aber das passt halt nicht in deine linke Nummer die du hier spielst.
PS: Lamidi diese Saison 1 Tor in 5 Spielen - Koep diese Saison 0 Tore in 5 Spielen
Lamidi Ablösefrei - Koep mindestens 100.000 Euro Ablöse (aber ganz sicher Ablösefrei sobald sein Vertrag endet)
Lamidi Uerdinger - Koep Essener
...[/quote]
Sooo lächerlich war hier abgeht. Das ist so arme Kost was du hier bietest aber wenn das provozieren soll muss ich dich leider enttäuschen. Dafür reicht es nicht. Es reicht nicht mal für ein müdes Lächeln.
Jetzt vielleicht noch einmal zum mitschreiben, scheint ja schwer zu sein, ich habe mit Vollack nix zu tun hier. Das ist weder ein Doppelaccount, noch ein Fake-Account oder wir sitzen hier auch nicht nebeneinander. Aber das scheint ja nicht anzukommen. Muss ja auch nicht. Er hat einfach in vielen Dingen recht ob es dir nun passt oder nicht. Meine Meinung bleibt meine Meinung.
Ich habe in über 30 Jahren Bayer/KFC Uerdingen so oft hochgelobte Spieler hier erlebt, die alle längst in der Schublade verschwunden sind. Zu denen werden sich einige der heutigen auch gesellen. Mir geht es um den Verein und nicht um Spieler. Und da ich einen gewissen Typ von Spieler mag, habe ich als Usernamen eben den genommen, der für mich (und das nicht nur in Uerdingen) über 20 Profijahre hinweg ein Musterbeispiel für einen Profi darstellte.
Ich verbitte mir hier nur Beleidigungen. Ein gewisses Maß an Anstand kann man ja wohl erwarten.
Und um mal die Frage aus einem Threadbeitrag von heute zu beantworten: JA, sowohl Vollack als auch Bommer hätten in den 80-ern bei den Bayern spielen können. Rudi war damals einer der besten Außenspieler die wir hatten in Deutschland und besser als Walter Junghans oder Manfred Müller war Werner Vollack alle mal.
Emrah Uzun ·
Boah haben wir hier kluge Köpfe. Ich verfolge das Treiben hier im Forum schon den ganzen Tag wortlos, aber Niveau kommt nicht von Nivea und liegt günstig im Penny Markt. Zügelt mal eure Wortwahl hier. Beleidigungen sind hier an der Tagesordnung wie mir scheint. Hier lesen sicher Kinder mit.
Um auch mal Statistik einzubringen: Bilanz der letzen 3 Jahre:
Lamidi 16 Tore - Koep 33 Tore
Und jetzt pöbelt gerne weiter...
Eric van der Luer ·
Fakten? Dann möchte ich aber auch Fakten über die bisherigen Karriereverläufe lesen. DAS wären Fakten und nicht wer wen mag, warum wer mit wem in Kontakt getreten ist und was uns die Zeitungen über den Transfer handlich zubereitet haben.
Unser Tabellenstand ist ein Fakt. Er lässt sich nachweisen. Nur so viel dazu.
Eric van der Luer ·
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=39499#post39499']Bommer und Vollack schreiben irgendwie immer kurz nacheinander, geben sich zu 98% gegenseitig Recht und haben beide den Nick eines 80er-Idols. Sehr interessant. :D
[/quote]
Und was sagt dir das jetzt? Ihr gebt euch doch auch immer Recht. VERSCHWÖÖÖÖRUNG!!!! Login-ins checken!!!! Sitzen die nebeneinander? Ist es gar eine Person?
Ich beantworte es gleich: Nein, Nein und Nein!
Mir geht es hier um den KFC und nicht um einzelne Spieler. Wir hatten praktisch ein halbes Jahr Zeit, eine regionalligataugliche Mannschaft zu bekommen und haben sie faktisch nicht.
Wenn ich vdL so höre, bemerke ich die Verzweiflung in seiner Stimme, dass die Spieler es einfach nicht raffen. Da frage ich mich: Können sie es nicht raffen oder wollen sie es nicht? Dann sehe ich die Karrieren einiger Spieler und stelle fest, einige galten mal als tolle Talente, sind aber den Berg runtergefallen, um es mal bildlich zu schreiben. Ich könnte u.a. Lamidi nennen, aber dann bin ich hier ja wieder ungerecht und böse.
Ob nun nicht können oder wollen, DAS kann ja nicht sein. Ich glaube dem Trainer, wenn er gegen Köln sagt, er übe seit 15 Monaten und die Leute machen immer noch die gleichen Fehler. Man sieht, dass sie es tun. Dann frage ich mich wieder: Warum?
Ich komme für mich zu dem Schluss: Sie können nicht, denn nicht wollen wäre der Gipfel.
Deswegen bin ich auch dagegen, vdL zu feuern. Denn ein anderer würde es auch nicht schaffen. Bei Lamidi haben es Bruns/Schneider und Möhlmann auch nicht hinbekommen. Oh, wieder das böse Beispiel.
Eric van der Luer ·
Seht ihr? DAS ist Deutschland!! Es genügt nicht viel und man wird irgendwie als Leser das Gefühl nicht los, dass jedwege Kritik direkt latent mit irgendwelchen politischen Gedanken kombiniert werden.
Kindergarten!
"In der letzten Saison waren es alle Helden. Wer da alles plötzlich 2. Liga oder 3.Liga spielen konnte."
Für mich waren das KEINE Helden! Die letzten HELDEN waren für mich Spieler wie Wolfgang Schäfer, Werner Vollack, Rudi Bommer, Horst Feilzer, die Funkel-Brüder, oder Matthias Herget. Trainer wie Timo Konietzka oder natürlich Kalli Feldkamp.
Die die da jetzt spielen sind keine Helden. Helden sind Spieler, die etwas Außergewöhnliches leisten. Aus einer Dorfliga in die Regionalliga aufsteigen kann auch der SV Schalding Heining. Das hier sind aktuelle Spieler des KFC. In diesem Team hat niemand auch nur ansatzweise das "Herz" eines Wolfgang Schäfer, falls jetzt etwas gegen die fußballerischen Fähigkeiten Schäfers anbringen sollte.
Nur mal so viel dazu.
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=39461#post39461'][quote='Bommer','index.php?page=Thread&postID=39459#post39459']
Der KFC ist mehr als diese Spieler, nur diese Spieler machen alles kaputt.[/quote]
Wie ich diese Parolen liebe. Die meisten dieser Spieler wurden von Leuten wie Dir letzte Saison noch als "echte Uerdinger" abgefeiert. Jetzt läuft es nicht und schon kommen die Parolen, wie solche Typen denn ein KFC-Trikot tragen können. Langweilig.[/quote]Woher weißt du, dass ich das Team so gefeiert habe? Du kennst mich doch gar nicht. Leute, die mich kennen wissen, dass ich schon letztes Jahr "gemeckert" habe, wie es hier so schön heißt. "Echte Uerdinger", wie du sie nennst, gibt es schon lange lange lange nicht mehr hier. Langweilig ist nur die Schutzhaltung gegenüber einigen Spielern hier. Wer bei 0:7 einen Gewinner erkennen kann, der muss gute Laune haben.
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=39445#post39445']Mein Gott ist das albern. Wie nun zwanghaft nach Fehlern bei Ünlü gesucht wird. So armseelig. Vor dem Spiel den Spieler schon kaputt schreiben und nun über den Torwart diskutieren. Vielleicht sollte man mal lieber auch die Fans gleich mit austauschen. Es läuft hier nämlich seit Jahren das gleiche Schema ab. Alle reden immer so toll von Ruhe. Aber selber hier wegen jedem Scheiss ein Fass aufmachen.
[quote]Mein Tipp ans Team: Bezahlt das Geld für 1.800 Karten aus eigener Tasche und lasst alle, die gegen Lotte da waren auf Vorlage der Karten umsonst rein!![/quote]
Aber das gefällt mir am besten. Geht hier halt immer nur um die eigenen Interessen und nicht um den Verein.[/quote]
0:7 ist ein Scheiß? Ah ja okay...
Wer hier nach einem 0:7 noch einen Gewinner sieht, der ist albern. Ich weiß nicht, wie lange ich schon Spiele des KFC, bzw Bayer 05 sehe, 30 Jahre sind es sicher, aber das was hier gerade das Trikot dieses Klubs trägt, ist der Gipfel.
Ich hab persönlich nichts gegen Ünlü, um das gleich mal klar zustellen und es ist mir auch im Grunde vollkommen wurscht, ob jemand meine Meinung zum Thema "Nummer 1 im Tor" nachvollziehen kann. Ich wiederhole auch nicht mehr, was ich geschrieben habe zu Samu, es ist lächerlich einen verdienten Spieler aus dem Tor und aufgrund von Unzulänglichkeiten der Kaderplanung gleich auf die Tribüne setzen zu müssen.
Mir ist auch die Kohle vollkommen wurscht. Bei der Kartengeschichte geht es mir nicht um die Kohle. Die können sie behalten. Kauft ne Wurst und gut is, oder holt noch einen arbeitslosen Spieler.
Der KFC ist mehr als diese Spieler, nur diese Spieler machen alles kaputt.
Mensch, da können wir ja beruhigt in die Woche gehen. Hauptsache Ünlü ist der Gewinner. (ach so.... :irony: )
Nach so einem Spiel gibt es nur 2 Gewinner: Lotte und die Tornetze, die heil geblieben sind!! Wenn die durchgeschossen worden wären, hätte wahrscheinlich keiner mehr in der Grotenburg spielen können, da wahrscheinlich vergessen wurde, Ersatznetze zu bestellen! Wusste ja keiner, dass man die nachbestellen kann. Ich hoffe, die Tore haben auch die richtige Größe. Nicht das da erneut Punktabzüge drohen.
Diese Menschen, die dort im Trikot des KFC spielen, sind alles, aber keine Mannschaft. Sinnlos zusammengestellte Spieler, die andernorts dankend verabschiedet wurden. Lebloses Gekicke, eine Abwehr, die nur volltrunken als solche zu erkennen ist und es kommen immer noch 1.800 Leute, die sich das anschauen. Das ist bemerkenswert.
Mein Tipp ans Team: Bezahlt das Geld für 1.800 Karten aus eigener Tasche und lasst alle, die gegen Lotte da waren auf Vorlage der Karten umsonst rein!! Mein 2. Tipp ans Team: Fußball ist ein Kampf- und Laufsport! Auch wenn niederländische Fußballexperten es immer verneinen. Auch die Grätsche gehört zu diesem Spiel. Ich habe eben mal nachgeschaut im Regelwerk.
Es bleibt nur der Ärger, die Fassungslosigkeit und sehr sehr wenig Hoffnung. Da wird immer von irgendeiner fußballerischen Qualität gesprochen. Wo denn? Wo ist sie denn? Ein Team, dass diese Qualität haben soll, wäre in der Lage, zuhause auch mal Punkte zu holen. 2:16 Tore!!!!
Hauptsache ich setze den Torwart auf die Tribüne. Bei genauerer Betrachtung sah unsere Übergangs-1 beim 0:2 nicht sonderlich glücklich aus. Wäre das Tor bei Samu gefallen, wäre hier schon längst wieder geschrien worden. Aber egal.
Da werden die 11 Angestellten in MG dann mal wieder ein wenig laufen und besser spielen als gestern (so viel braucht es dafür nicht), aber dann gegen Bochum II und dem Herrn Kreyer vorne drin, den Betrieb wieder einstellen.
Hoffentlich ist Wuppertal nächstes Jahr nicht mehr in der Oberliga. Sonst wird datt nix mit dem Wiederaufstieg.
Richtig, es geht hier nicht darum Stimmung zu machen, sondern um Fakten. Hier werden unserem Stammkeeper Fehler angekreidet, die er nicht begangen hat, was man wiederum tatsächlich für Stimmungsmache halten könnte, wenn man böse wäre. Es gibt keinen, absolut keinen Grund, den Torwart zu wechseln!
In Großaspach war bis vor dieser Saison Christopher Knett Stammkeeper. Der hat den Verein nun verlassen, nur mal so viel zum Thema Großsapach und seine Torleute. Knett war auch der Keeper, der damals verletzt war.
Wenn er der bessere Torwart gewesen wäre, hätten sie ihn behalten. Dagegen spricht ja nichts. Ünlü hat in 4 Spielen 7 Gegentore erhalten. So viel zu den Fakten! Diese Fakten und die Fakten um Samulewicz sprechen für Samulewicz!
Nur um mal eine Kleinigkeit zu erwähnen:
Sonnenhof Großaspach ist nicht das HÖCHSTE Niveau. Das ist Regionalliga wie wir und dort war relativ schnell wieder Schluss für Ünlü. Nur mal so am Rande. Wäre er DIE Lösung gewesen, hätte Großaspach es jetzt nicht nötig gehabt, einen Torwart von Lok Leipzig zu holen.
Wenn v.d. Luer wirklich wechselt, ist das ein Fehler.
Emrah Uzun ·
Haben wir das gleiche Spiel gesehen? Wo waren da denn Fehler oder Unsicherheiten? Was war denn der Grund, Samu so schlecht zu reden?
Waren es die Momente, in denen er mit der Faust nach Außen geklärt hat? In diesen Momenten hat er sogar schulmäßig agiert.
Waren es die Momente, in denen er den Essenern (u.a. Knappmann) entgegen kam? Auch hier schulbuchmäßig?
War es der Elfmeter? Einem Torwart ein Elfmetertor anzukreiden ist lächerlich.
War es das 2:2? In dieser Szene muss er sich einfach auf seine Vorderleute verlassen. Es stehen 5-6 Spieler vor ihm. An den Ball kommt er nie und nimmer. An den Ball wäre nicht mal Werner Vollack herangekommen. Er bleibt im Tor und vermeidet eine Situation, in der er schlecht aussehen könnte. Das Tor geht zu 100% nicht auf seine Kappe.
Welche Szenen sollen es also sein? Ich frage mich schon lange, was viele hier bewegt, ihn immer und immer wieder mies zu machen. Die Gegentore fallen, weil die Defensivbewegung schon vorne bei Uzun nicht gut genug ist.
13.09.13 RWE- KFC ·
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was einige hier immer wieder mit Samu haben. Was ihm hier immer alles angekreidet wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Er hat am Freitag sehr gut gespielt. Überhaupt ist er der ruhende Pol in dieser Chaosabwehr. Sehr oft schon war er in dieser Saison der "ärmste Mensch" auf dem Platz, weil er zu oft alleine gelassen wird oder wie gegen Köln keine Anspielstationen hat, da sich niemand bewegt hat.
Samu strahlt Ruhe aus, hat sich auch von den heißblütigen RWE-Fans in der 2. Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat immer dann auch richtigerweise faustend geklärt, wenn es darauf ankam und am 2:2 hat er absolut keine Schuld. Was für ein Blödsinn, ihn dort schuldig zu sprechen.
Samu hat sehr wohl Regionalligatauglichkeit.
Kaya: Ein halbes Jahr!!! ·
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=37933#post37933']Im Fall Kaya ist es schon bedenklich, dass sich die Vereinsführung vorher an die falsche Abteilung des Verbandes gewandt hat :!: Die geforderte hohe Strafe von einem Jahr spricht dafür, dass Kaya ein aktiver Haupttäter gewesen ist. Das wiederum heisst, dass er den Verein, das Umfeld und die Fans angelogen hat. Als hätten wir nicht schon genug Probleme in der Regionalliga.[/quote]
Genauso sehe ich das auch. Irgend etwas stimmt da nicht. Was auch immer dazu geführt hat, dass es 6 (oder gar 12) Monate geworden sind, es liegt mit Sicherheit nicht daran, dass der DFB den KFC nicht mag. Das ist Unsinn!
Im Grunde bleibt neben der Flucht, die natürlich zu Ungunsten Kayas gewertet wurde, nur die Möglichkeit, dass dieses "Wettthema" umfangreicher sein muss, als ursprünglich angenommen. Wie und was da noch war, wissen nur die Beteiligten und man sollte nicht spekulieren. Für mich persönlich stimmt aber auch die Art und Weise wie Kaya sich in der Öffentlichkeit bei Interviews präsentiert hat bedenklich. Da sage ich lieber nichts als das, was er in Interviews wie mit dem Reviersport gesagt hat.
Fakt ist, dass der DFB nach Canellas, Hoyzer und Co. so hart wie nur möglich gegen jede Form von Wettgeschichten vorgehen muss.
Da wir kein reicher Verein wie der FCB sind und es uns nicht leisten können, alles durchzuschleppen, sollte man den Vertrag auflösen und jemanden holen, der uns JETZT UND SOFORT weiterhilft. Wenn wir im Februar bereits abgestiegen sind, weil wir keine Leute haben, die uns regionalligatauglich machen, brauchen wir Kaya auch nicht mehr.
Schade nur für die Fans und den KFC!!!
Güngör Kaya ·
Genau! So ein kleiner Versicherungsbetrug würde unsere Saison krönen. :thumbsup:
Kaya: Ein halbes Jahr!!! ·
Oh jee....oh jee oh jeee.
Wieso überrascht mich das heute nicht mehr wirklich? 6 Monate sind hart!!! Das hätte ich echt nicht gedacht, aber der DFB wird seine guten Gründe haben. Wenn sogar 1 Jahr gefordert wurde, muss es da mehr gegeben haben, als alle wussten, zumal der KFC auch das Urteil angenommen hat.
Wir wissen nur das, was wir lesen durften. Das kann also nicht alles gewesen sein. Ich will da keine Vermutungen aufstellen, aber der DFB sperrt niemanden ohne Grund 6 Monate. Die Flucht wird sich negativ ausgewirkt haben, das ist klar, aber das kann nur die Tendenz bewirkt haben.
Jetzt sollte sich Lakis den Jungen und die die sich angeblich informiert haben ordentlich zur Brust nehmen und auch die allerletzte Wahrheit herausfinden, denn so "harmlos" wie sich das alles immer anhörte, kann es nicht gewesen sein. Da muss mehr sein. Das wäre dann alles vereinsschädigendes Verhalten und das kann Lakis und der KFC nicht dulden, ohne selber Schaden zu nehmen.

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

Keine Spiele in den letzten sieben Tagen