Schluesselszene.net

13.09.13 RWE- KFC

Sixela
...gähn! Es ist zu wenig, zu wenig, zu wenig, zu wenig,
Zu wenig, zu wenig und noch mal ZU WENIG!
0
Duke
Vor dem Spiel wäre ich mit einem Unentschieden absolut zufrieden gewesen, aber nach dem Spiel muß ich sagen, ich bin ein wenig enttäuscht, denn wir hätten die zwei Punkte nicht herschenken brauchen. Die Mannschaft hat in der ersten Hälfte super gekämpft und Essen meist den Schneid abgekauft. Mit dem Druck den Essen nach der Pause entwickelt hat kamen wir offensichtlich nicht zurecht. Es wurden die Bälle hinten immer nur rausgehauen, so dass sie sofort wieder beim Gegner ankamen. Damit wurde der Gegner stark gemacht. Trotzdem alles in allem eine gute kämpferische Leistung, aber ich ärgere mich über die verlorenen Punkt. Der angebliche Abseitstreffer von Lamidi war in meinen Augen niemals Abseits, und die Holzhacker von RWE hätten locker mindestens eine Rote Karte verdient. Und die lange Nachspielzeit in HZ 2 war definitiv auch übertrieben.
0
pookas
Der Ausgleich nach 2:0 Führung war ärgerlich und bitter, keine Frage.
Aber man hat den Willen und Kampf gesehen und dann kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen.
Deutlich wurde allerdings, dass ein paar Spieler einfach limitiert sind und in der Regionalliga an Ihre Grenzen stossen bzw. darüber hinaus sind.

Was mich allerdings wirklich ankotzt.
Nicht nur die Essener haben uns zwei Punkte geklaut, sondern gestern ist passiert, was sich wahrscheinlich durch die ganze Saison ziehen wird. Die U23 Regelung hat uns gestern das Genick gebrochen.
Es verletzt sich ein Innenverteidiger und obwohl wir 2 gestandene fitte Innenverteidiger haben, können die nicht eingewechselt werden, da drei A-Jugendliche die Bank füllen müssen.
In der Schlussphase, in der es Essen nur noch mit hohen Bällen versucht, haben wir dann nur noch einen 1,75 cm großen Mittelfeldspieler, um ihn als Kopfballungehauer in die Schlacht zu werfen.

Wir haben heute zum ersten Mal Punkte verloren, weil wir uns trotz langem Vorlauf auf die Regionalliga vorbereitet haben wie auf den Beginn der Thekenliga.
0
Ötzi
Ab nächste Woche haben wir (wieder) einen U23-Torhüter, dann ist wieder Platz auf der Bank. Nur die da danndraudsitzen, waren bisher nicht erste Wahl unseres Trainers...
0
Niklas
Zunächst mal. Ich fands mega geil gestern. Hat richtig Spaß gemacht und tolle Fotos!
Spielerisch finde icht das 2-2 echt okay, aber letztenendes doch unglücklich, da wir für mich eindeutig um 1 Tor beschissen worden sind: Lamidi stand nicht im Abseits weil der Ball zurückgespielt wurde. Kuta auch nicht, denn dann hätte sein Gegenspieler den Ball nie im Leben noch berührt.
Kämpferisch war das eines der stärksten Spiele überhaupt von uns. Spielerisch gabs schon besserer, aber war insgesamt sehr anständig.
In der ersten Halbzeit fand ich die Schiedsrichterleistung sehr nachvollziehbar, in der zweiten absolut schlecht - fällt natürlich leicht so zu sagen, wenn man die sieht wann für wen die Tore gefallen sind, aber gerade wie die Fouls gepfiffen worden sind fand isch fragwürdig.
0
Ich denke,der Fitneszustand unserer Mannschaft ist nicht der beste.

Letzte Saison waren wir in der Lage ,die letzten 15 Minuten nochmal richtig Gas zugeben.Wie auch gestern zu sehen waren unsere Spieler stehend K.O.

Issa war so platt,der brachte die Ecke noch nichtmal bis ans Tor.Klar gekämpft bis zum umfallen,nur die Mannschaft belohnt sich nicht dafür.und das zerrt.

Und dann wirste auch noch beschissen.angebliches Abseitstor.ein Witz.Kuta durch,wird gelegt und der gibt Abstoß.Und immer wieder auf die Knochen oder umgerissen.Da hätte es in der ersten Halbzeit schon Rot geben müssen.Ab nein,wir bekommen eine gelbe nacheinander.Schiri ein absoluter Witz.völlig überfordert
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=38820#post38820'][quote='Sixela','index.php?page=Thread&postID=38815#post38815'][quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=38813#post38813']Wo ist ein Punkt in Essen nach einer 2:0 Führung, und einer 2:1 Führung nach 90 Minuten völlig OK, wenn man nach 6 Spielen 3 verdammte Punkte auf dem Konto hat??? Wie könnt ihr so kurz nach dem Spiel sowas sagen? Das ist das Ergebnis eines Absteigers, mehr nicht! RWE kann garnichts, deren Fans hatten schon genug, deren Trainer war schon weg und wir holen die nach so einer zweiten Halbzeit wieder zurück ins Spiel! Ich fasse es nicht! Wie lange soll man hier noch sagen dass es doch garnicht so schlecht war und die Punkte irgendwann kommen werden? Wenn man 20 Punkte zum rettenden Ufer hat? Man führt 2:1 und der Trainer kann keinen kopfballstarken Defensivspieler mehr bringen weil die beiden die wir noch haben auf der Tribüne sitzen! Weil der Trainer falsch eingekauft hat! Das war kein Punktgewinn in Essen, das war eine gefühlte Niederlage. Das war SCHEISSE![/quote]


Deutlicher kann man es nicht ausdrücken! Es ist TOTAL ärgerlich!! Ein einziger vernünftiger Konter in der zweiten HZ, sonst nur jämmerliches Zurückziehen und warten und "Kick and Rush"...[/quote]

Also ich kann euch nicht zustimmen!
Um es mal ganz klar zu sagen, wir waren schon Abstiegskandidat, als wir als so toller Oberligameister aufgestiegen sind, und keiner wollte es wahr haben, Fans, Spieler, Lakis,VDL, und wir sind immer noch Abstiegskandidat, der aber heute im Vergleich zum Spiel gegen Köln den Kampf angenommen hat und das spielt was er kann.
Gut so Jungs, weiter so, jeden beissen der an euch vorbei will. :!:
Nur so geht es!!!
Hört doch auf zu träumen.dann werdet ihr auch nicht immer wieder enttäuscht.
Und unsere 6 Punkte Spiele kommen alle noch!
Alle die unten stehen müssen wir besiegen, Lippstadt und Wattenscheid waren schon der Anfang und so muss es weitergehen!
So bleibt man in der Liga!
Rest ist bullshit![/quote]


@ plautzi

Also ich habe auch auf den Seiten vorher gepostet und den Ruckel Stream sehen müssen, da arbeitsbedingt ich es nicht zeitig nach Essen geschafft habe,
was ich sehr bedauere, wenn ich unsere geilen Fans sehe. Heisst aber nicht, das alle, die mal nicht zu einem Spiel können, den Mund halten müssen :!:
Im übrigen stehe ich zu dem, was ich direkt nach dem Spiel geschrieben habe :!:
0
Horst
Nach etwas Abstand ist man aber immer noch enttäuscht über das Ergebnis. Kämpferisch war es wirklich sehr gut, aber spielerisch war es von beiden Seiten ein schlechtes Spiel und da darf man nicht drüber hinweggucken. Samu im Tor muss sich langsam wieder einkriegen, die Abwehr stand diesmal besser aber wenn ein Torwart immer blind durch den Strafraum segelt, wird es gefährlich, wie beim dem Abseitstor der Essener. Was zur Hölle hat ein Torwart da draußen zu suchen? In der zweiten Hälfte lassen wir uns nur hinten rein drängen, warum?
Warum spielen nicht einfach weiter wie in der ersten Hälfte und nicht so
ängstlich?

Auf der KFC HP lese ich gerade:
[quote] Bei einem weiteren Konter wurde Kuta von einem Essener von hinten
gefoult, was der Schiedsrichter natürlich wieder anders sah und nur
Torabstoß gab. Wenn in dieser Situation nicht auf Foulspiel entschieden
wird, hätte es zumindest Eckball geben müssen, sonst hätte der
Gegenspieler ja doch Kuta getroffen statt den Ball - merkwürdige
Entscheidung. [/quote]Das war nur eine Sache vom extrem schwachen Schiri, der aber für beide Seiten richtig schlecht war. Der Elfmeter für Essen ein Witz, unser Spieler lag schon vorher auf dem Boden und der Essener läuft in den rein.
0
Ürdi
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=38860#post38860']Der Ausgleich nach 2:0 Führung war ärgerlich und bitter, keine Frage.
Aber man hat den Willen und Kampf gesehen und dann kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen.
Deutlich wurde allerdings, dass ein paar Spieler einfach limitiert sind und in der Regionalliga an Ihre Grenzen stossen bzw. darüber hinaus sind.

Was mich allerdings wirklich ankotzt.
Nicht nur die Essener haben uns zwei Punkte geklaut, sondern gestern ist passiert, was sich wahrscheinlich durch die ganze Saison ziehen wird. Die U23 Regelung hat uns gestern das Genick gebrochen.
Es verletzt sich ein Innenverteidiger und obwohl wir 2 gestandene fitte Innenverteidiger haben, können die nicht eingewechselt werden, da drei A-Jugendliche die Bank füllen müssen.
In der Schlussphase, in der es Essen nur noch mit hohen Bällen versucht, haben wir dann nur noch einen 1,75 cm großen Mittelfeldspieler, um ihn als Kopfballungehauer in die Schlacht zu werfen.

Wir haben heute zum ersten Mal Punkte verloren, weil wir uns trotz langem Vorlauf auf die Regionalliga vorbereitet haben wie auf den Beginn der Thekenliga.[/quote]Wenn ich die U 23 -Regelung richtig gelesen habe, müssen diese 4 noch nicht einmal auf der Bank sitzen, sie müssen nur für das Spiel gemeldet sein.
Und mehr als 3 Spieler darf man doch nicht wechseln. Ich hoffe, dass ein U 23 Torwart bei uns mal die Nr. 1 wird. Da werden wir sicher noch bis zum Winter warten müssen.
0
Grotifant
Das Public Viewing in der Kneipe war etwas durchwachsen. Fing eigentlich gut an wo die Schweigeminute ohne Ruckeln rüberkam, aber vorher schon ein Loch als die KFC-Aufstellung dran war. Die restliche erste Hälfte ging ja .... das beliebte alte Sat1-Torstopp-Spiel :D Passend beim Elfmeter für uns genau mitten im Foul Stillstand ;) Ähnlich beim zweiten Tor, hier sah man dann leider nur noch den Jubel der Spieler. Zweite Halbzeit fing bei uns sehr bescheiden an, die ersten 10 Minuten keine Verbindung, danach aber bis zum Ende recht flüssiges Bild .... vermutlich hatten genug Essener frustriert nach der Halbzeit den Stream geschlossen! :D Dumm eigentlich das so ein "hochwertiges" Spiel zum ersten Test mißbraucht wurde .... beim nächsten Mal werden die bestimmt technisch ne Schippe drauflegen. Aber warum auch immer .... die Text-Liveticker waren noch seltener zu erreichen .... zumindest über Handy.

Ansonsten zum Spiel selber .... sehr ärgerlich in der Nachspielzeit noch den Ausgleich zu bekommen .... da es keine Zeitlupen gab ist es auch fraglich ob dem ersten Essener Tor tatsächlich ein Foul vorausging .... ebenso wie das dritte Uerdinger Tor, wo ich aus der Situation heraus eigentlich kein Abseits erkennen konnte. Wie sah das denn vor Ort aus:?:
0
GSG-05
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=38860#post38860']Wir haben heute zum ersten Mal Punkte verloren, weil wir uns trotz langem Vorlauf auf die Regionalliga vorbereitet haben wie auf den Beginn der Thekenliga.[/quote]Wattenscheid? Zudem konnten wir auch gegen Verl beispielsweise nicht mehr wie gewünscht reagieren und mussten einen Oehlers bringen.

[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=38876#post38876']
Wenn ich die U 23 -Regelung richtig gelesen habe, müssen diese 4 noch nicht einmal auf der Bank sitzen, sie müssen nur für das Spiel gemeldet sein.
Und mehr als 3 Spieler darf man doch nicht wechseln. Ich hoffe, dass ein U 23 Torwart bei uns mal die Nr. 1 wird. Da werden wir sicher noch bis zum Winter warten müssen.[/quote]
:huh:
0
[[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=38876#post38876']Wenn ich die U 23 -Regelung richtig gelesen habe, müssen diese 4 noch nicht einmal auf der Bank sitzen, sie müssen nur für das Spiel gemeldet sein.
Und mehr als 3 Spieler darf man doch nicht wechseln. Ich hoffe, dass ein U 23 Torwart bei uns mal die Nr. 1 wird. Da werden wir sicher noch bis zum Winter warten müssen.[/quote]

Ähm Ürdi, was willst du denn nun damit sagen, es werden 18 Spieler pro Spiel gemeldet, davon müssen 4 U23 sein:

4. Einsatz von Spielern, die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt
sind
4.1 Amateur-Vereine
Auf dem Spielberichtsbogen eines jeden Meisterschafts- und DFBPokalspiels
einer Regionalliga-Mannschaft eines Amateurvereins
müssen unter den dort genannten 18 Spielern mindestens vier Spieler,
die für eine Auswahlmannschaft des DFB spielberechtigt sind und
die am 1.7. das 23. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, aufgeführt
werden


und nun, deine Festellung ....?? :?:
0
willicher
Zwei Halbzeiten, zwei Sieger, am Ende war das Remis leistungsgerecht :D :!:

... ein "wenig" mehr Objektivität würde ich mir hier schon wünschen 8o :!:
0
DrJones
Ein Tag später - Einziger Gedanke heut: Ärgerlich, ärgerlich, ärgerlich. :S
0
GSG-05
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=38825#post38825']das Tor von Uzun war in der Entstehung und im Abschluss megageil!
[/quote]
So schön das Tor auch war, da sieht man beziehungsweise Uzun mal was passieren kann wenn man einen Ball 5 Meter vor dem Tor auch mal gefühlvoll aufs Tor bringt und nicht nochmal annimmt oder was auch immer.

Die Geschichte ums Gehalt hin oder her, aber wenn Uzun gegen Köln einen seiner 3 100% Torchancen macht, holen wir da auch mindestens einen Punkt. Nein, ich will ihm die Niederlage nicht in die Schuhe schieben aber wenn ein Stürmer vorne sowas nicht trifft dann muss er sich halt Kritik gefallen lassen. Und wenn er, wie gestern, die richtige Antwort gibt, dann umso besser.

Die Frage lautet nun wie man unsere Abwehr inklusive Torhüterposition auf Regionalliga-Niveau bekommt. Sonst kann Uzun sich darauf einstellen pro Spiel 3 mal treffen zu MÜSSEN.
0
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=38903#post38903']inklusive Torhüterposition[/quote] :!: :!: :!:
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=38877#post38877']ebenso wie das dritte Uerdinger Tor, wo ich aus der Situation heraus eigentlich kein Abseits erkennen konnte. Wie sah das denn vor Ort aus[/quote]

Also ich konnte in der Situation aus dem Gästeblock heraus auch kein Abseits erkennen und bin erst nach "längerem" Jubel im Block darauf aufmerksam gemacht worden, dass der Schiri das Tor nicht gegeben hat.

Merkwürdig fand ich auch die Schiri-Entscheidung, als Kuta von halbrechts auf den Strafraum zulief, von hinten gelegt wurde und der Schiri auf "Weiterspielen" (also Ball ins Aus rollen lassen) und Abstoß für Essen entscheid. Für mich war eher die Frage, ob er neben dem Freistoß "nur" gelb für den Essener zeigt oder rot wegen Notbremse...

Ein paar Bilder von der Tour nach Essen gibbet unter [url]www.KleinsterFanclub.de[/url]
0
Sabo05
[url]http://www.reviersport.de/246118---kfc-issa-issa-spricht-tacheles.html[/url]

[url]http://www.reviersport.de/246115---kfc-aerger-ueber-abseitsentscheidung.html[/url]
0
Also wenn mir jemand vor dem Spieltag gesagt hätte, wir holen in unserer derzeitigen Verfasssung (und vor dem Hintergrund von 7 Ausfällen) ein leistungsgerechtes 2:2, dann hätte ich spontan eine Humba angestimmt. Hinterher ist es natürlich nur menschlich, dass man mit der ungenutzten Sigechance hadert. Aber sein wir mal ehrlich, in der 2.HZ gab es für uns kaum Entlastug, RWE war am Drücker.
Davon abgesehen lohnt sich mal ein Blick auf die Wettquoten um ein Gefühl des Kräfteverhältnisses zu erhalten: RWE stand 1.55 auf nen Heimsieg und wir 5.00 auf nen Auswärtssieg. Mit anderen Worten, wir waren krasser Außenseiter. Und dafür haben wir finde ich das Maximale rausgeholt.

Ich würde sogar soweit gehen und behaupten, dass war von der Moral der Mannschaft her, das richtige Signal auf die desolate Vorstellung gegen FC-Geißlein. Klar wären mir 3 Punkte auch lieber gewesen, aber man darf der Realität auch mal guten Tag sagen und nicht nur von Weitem winken!
0
Bommer
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was einige hier immer wieder mit Samu haben. Was ihm hier immer alles angekreidet wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Er hat am Freitag sehr gut gespielt. Überhaupt ist er der ruhende Pol in dieser Chaosabwehr. Sehr oft schon war er in dieser Saison der "ärmste Mensch" auf dem Platz, weil er zu oft alleine gelassen wird oder wie gegen Köln keine Anspielstationen hat, da sich niemand bewegt hat.

Samu strahlt Ruhe aus, hat sich auch von den heißblütigen RWE-Fans in der 2. Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat immer dann auch richtigerweise faustend geklärt, wenn es darauf ankam und am 2:2 hat er absolut keine Schuld. Was für ein Blödsinn, ihn dort schuldig zu sprechen.

Samu hat sehr wohl Regionalligatauglichkeit.
0
Vollack
[quote='Bommer','index.php?page=Thread&postID=38936#post38936']Ich finde es immer wieder erstaunlich, was einige hier immer wieder mit Samu haben. Was ihm hier immer alles angekreidet wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Er hat am Freitag sehr gut gespielt. Überhaupt ist er der ruhende Pol in dieser Chaosabwehr. Sehr oft schon war er in dieser Saison der "ärmste Mensch" auf dem Platz, weil er zu oft alleine gelassen wird oder wie gegen Köln keine Anspielstationen hat, da sich niemand bewegt hat.

Samu strahlt Ruhe aus, hat sich auch von den heißblütigen RWE-Fans in der 2. Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat immer dann auch richtigerweise faustend geklärt, wenn es darauf ankam und am 2:2 hat er absolut keine Schuld. Was für ein Blödsinn, ihn dort schuldig zu sprechen.

Samu hat sehr wohl Regionalligatauglichkeit.[/quote]
:thumbup: :thumbup: :thumbup:

Unser Torwart macht einen sehr ruhigen und sicheren Eindruck. Er spielt nicht spektakulär, dass ist aber auch nicht notwendig.

Voll daneben finde ich allerdings die Aussagen unseres Trainers in der Presse. Habe selten so einen Unsinn gehört.
0
[quote='Bommer','index.php?page=Thread&postID=38936#post38936']Ich finde es immer wieder erstaunlich, was einige hier immer wieder mit Samu haben. Was ihm hier immer alles angekreidet wird, geht auf keine Kuhhaut mehr. Er hat am Freitag sehr gut gespielt. Überhaupt ist er der ruhende Pol in dieser Chaosabwehr. Sehr oft schon war er in dieser Saison der "ärmste Mensch" auf dem Platz, weil er zu oft alleine gelassen wird oder wie gegen Köln keine Anspielstationen hat, da sich niemand bewegt hat.

Samu strahlt Ruhe aus, hat sich auch von den heißblütigen RWE-Fans in der 2. Halbzeit nicht aus der Ruhe bringen lassen, hat immer dann auch richtigerweise faustend geklärt, wenn es darauf ankam und am 2:2 hat er absolut keine Schuld. Was für ein Blödsinn, ihn dort schuldig zu sprechen.

Samu hat sehr wohl Regionalligatauglichkeit.[/quote]
Naja! Beim Abseitstor von Knappmann fliegt er wirklich unnötigerweise durch den Strafraum wie ein Fasan vors Auto.
Da steht eigentlich der lange Alexiou sehr gut um den Ball wegzuköpfen, deshalb muss Samu nicht so weit raus und Freund und Feind umbolzen.
Ansonsten hat er mir aber auch sehr gut gefallen. Mal einen Elfer halten würde ihm aber für seine Reputation wirklich gut tun 8)
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.