Schluesselszene.net

3. Spieltag Fortuna Köln, Dienstag 13.08., 20:15h

Stoffel
Die Zusammenfassung ist wirklich sehr kurz geraten .. da gab es doch noch so viel andere gute Chancen. So schaut es aus, als hätte die Fortuna deutlich mehr vom Spiel gehabt. Und wer da alles nach dem Spiel im Mannschaftskreis der Kölner rumhampelt, ist mir auch recht egal.
0
Heini
Meine Erwartungen an der Übertragung waren nicht hoch. Aber das wurde nochmal krass unterboten. Der nervöse und laute Reporter war einfach nur nervig. Der Dahlmann war ebenfalls super schlecht. Kaum vorbereitet, hat öfter Namen der Spieler verschluckt, weil er seinen Zettel nicht gefunden hat... der nervende Reporter erzählt nach der Pause von einem Lattentreffer für Fortuna.... und das ständige Blabla über die Vergangenheit, die sie sich wahrscheinlich ne halbe Stunde vorher auf Wikipedia reingezogen haben. Unterirdisch! Diese Übertragung wurde dem Stellenwert des Spiels nicht gerecht. So kann man ein Freundschaftsspiel übertragen, aber kein Pflichtspiel - auch wenn es nur 4. Liga ist.
0
Die Leute, die jetzt schon Abstiegsängste und Panik verbreiten, haben echt keine Ahnung. Wir spielen seit Jahren wieder in der Regionalliga und verkaufen uns bis jetzt ordentlich. Lediglich die Erfolge bzw. die richtigen Ergebnisse fehlen bis jetzt. Das ist einfach das so bekannte Lehrgeld, das wir momentan noch zahlen. Man muss aber auch beachten, dass wir bis auf das Spiel in Wattenscheid, was wir ja schließlich gewonnen haben, gegen Topmannschaften der Liga gespielt haben. Dabei waren wir sogar jeweils stark geschwächt. Gegen Schalke war es die Rote Karte, gestern waren es etliche Ausfälle und noch nicht spielberechtigte Spieler.
Das Spiel gestern war doch okay, das Niveau ist manchmal in der Regionalliga auch nicht wirklich hoch. Da wird viel gekämpft und mit langen Bällen operiert. Aufstiegsaspirant Köln war auf einem Niveau mit uns. Und wenn wir einfach unsere Chancen mal besser nutzen würden (ich weiß, Konjunktiv), dann könnten wir auch solche Spiele gewinnen. Die Abgezocktheit und die Entschlossenheit und Klarheit im letzten Spieldrittel fehlt mir einfach noch, aber ein Lamidi, ein Kaya und ein Pappas können da bald sicherlich helfen.
Wo die Saison hingeht, kann man meiner Meinung nach erst nach vielleicht 10 Spielen sagen. Essen z.B. hat auch erst einen Punkt aus zwei Spielen geholt. Noch kann man gar keine Prognosen machen. Wir müssen jetzt einfach weiter hart arbeiten. Denn das Potential ist auf jeden Fall da.

Gegen Verl hoffe auch ich auf viele Zuschauer trotz der Niederlagen zuletzt. Wie lange haben wir auf die Regionalliga gewartet? Also lasst und doch jetzt auch weiterhin die Mannschaft in dieser geilen Liga unterstützen. Wer nicht kommt, weil er mit den Leistungen unzufrieden ist, der ist kein echter Uerdinger. Verl wird wie Fortuna Köln ein sehr robuster, erfahrener und abgeklärter Gegner, der fußballerisch aber auch keine Bäume ausreist. Da müssen wir definitiv was holen. Denn Punkte sollten schon langsam her.
Verloren ist trotzdem noch GAR NICHTS, es geht gerade erst so richtig los ;)
0
Am Wochenende stehen wir mi 0 Punkten da. Genug Lehrgeld bezahlt. Jetzt muss was kommen. Auch die echten Fans sollten das Team jetzt erst recht puschen. Von der Fanunterstützung müssten wir im oberen Drittel stehen. Also alle in die Burg. Glück auf
0
Heini
[quote]„Das war mehr als ordentlich. Wir müssen uns nur belohnen und das haben wir nicht geschafft. Wir waren gegen ein Spitzenteam nicht nur gleichwertig, sondern besser“, resümierte Uerdingens Trainer Eric van der Luer. Der Niederländer versammelte nach dem Schlusspfiff seine Schützlinge und gab den Spielern folgendes auf dem Weg: „Jungs, dass ist doch ein Scheiß-Gefühl oder? Aber aus solchen Niederlagen müssen wir lernen. Am Freitag können wir es schon besser machen und damit meine ich nicht das Spiel, sondern nur das Ergebnis. Wir sind auf dem richtigen Weg.“ [/quote]
[url='http://www.reviersport.de/242645---kfc-uerdingen-meik-kuta-projekt.html']Quelle[/url]
0
Vollack
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=36182#post36182'][quote]„Das war mehr als ordentlich. Wir müssen uns nur belohnen und das haben wir nicht geschafft. Wir waren gegen ein Spitzenteam nicht nur gleichwertig, sondern besser“, resümierte Uerdingens Trainer Eric van der Luer. Der Niederländer versammelte nach dem Schlusspfiff seine Schützlinge und gab den Spielern folgendes auf dem Weg: „Jungs, dass ist doch ein Scheiß-Gefühl oder? Aber aus solchen Niederlagen müssen wir lernen. Am Freitag können wir es schon besser machen und damit meine ich nicht das Spiel, sondern nur das Ergebnis. Wir sind auf dem richtigen Weg.“ [/quote]
[url='http://www.reviersport.de/242645---kfc-uerdingen-meik-kuta-projekt.html']Quelle[/url][/quote]Der v.d. Luer wird so etwas nur gesagt haben, um seine Spieler aufzubauen. Hoffentlich gelingt ihm das. Am Freitag brauchen wir mal ein bischen Glück. Völlig egal wie das Spiel läuft. Hauptsache Uerdingen gewinnt 1:0. Am Freitag werde ich wieder "100 Jahre älter".
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop
10.05. 20:00 Nettetal -:- Hilden

Letzte Spiele

27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.