KFC Insolvenz ?
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/cdu-kfc-droht-die-insolvenz-1.1393145[/url]
0
Stadt Krefeld, CDU, Fabel und Insolvenz, diese Wörter passen gut zusammen beim Thema KFC. Mal sehen was das nun wieder gibt... X(
0
Krefeld. Nach Einschätzung von CDU-Fraktionschef Wilfrid Fabel ist der Fußball-Regionalligist KFC Uerdingen von der Insolvenz bedroht. Grund: eine Gewerbesteuer-Forderung der Stadt Krefeld, die sich auf das Jahr 2006 bezieht und inklusive Nachforderungszinsen 102.591 Euro ausmacht. Fabel beantragt eine Sondersitzung des Unterausschusses für Steuerfragen. Sein Ziel dabei: Dem Verein soll die Gewerbesteuer erlassen werden. KFC-Präsident Lakis gab sich am Freitag der WZ gegenüber gelassen. re
[size=14]... die liebe Stadt Krefeld... :S :!: [/size]
[size=14]... die liebe Stadt Krefeld... :S :!: [/size]
0
Erstes Spiel gegen Schalke II über 4000 Zuschauer, geht natürlich gar nicht, nachher hat da noch ein FABELhafter Verein der Stadt Krefeld weniger Zuschauer, da muss schnell was getan werden, leider hat es nicht gereicht fast die kompletten Stehplätze wegzunehmen, auf zum nächsten Anlauf.
0
Warum denn die Aufregung? Artikel nicht gelesen? Die Gewerbesteuer treibt sicherlich nicht der Herr Fabel ein. Der hat doch nur gesagt, dass so eine Rechnung den Verein bedrohen könnte, weswegen sie uns erlassen werden soll. Im Grunde spart er uns also Geld - man muss bei dem Namen nicht immer sofort auf die Palme klettern. ;)
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=35913#post35913']Warum denn die Aufregung? Artikel nicht gelesen? Die Gewerbesteuer treibt sicherlich nicht der Herr Fabel ein. Der hat doch nur gesagt, dass so eine Rechnung den Verein bedrohen könnte, weswegen sie uns erlassen werden soll. Im Grunde spart er uns also Geld - man muss bei dem Namen nicht immer sofort auf die Palme klettern. ;)[/quote]
Sorry, aber du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Die Stadt Krefeld erlässt uns die Gewerbesteuer von 100 T€ weil die es so dicke haben und die den KFC so richtig gut leiden mag, richtig? Zudem haben wir nächsten Monat Wahlen, daher der Vorstoss in der Presse mit der Absicht etwas gutes tun zu wollen, was natürlich niemals durchgezogen wird. Dies darf die Stadt bei dem Haushaltsloch alleine gar nicht entscheiden.
P.S. Mal ne Frage an die, die bei der Jahreshauptversammlung dabei waren, ist dieser Betrag als Rückstellung in der Bilanz irgendwo mal ersichtlich gewesen?
Sorry, aber du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder? Die Stadt Krefeld erlässt uns die Gewerbesteuer von 100 T€ weil die es so dicke haben und die den KFC so richtig gut leiden mag, richtig? Zudem haben wir nächsten Monat Wahlen, daher der Vorstoss in der Presse mit der Absicht etwas gutes tun zu wollen, was natürlich niemals durchgezogen wird. Dies darf die Stadt bei dem Haushaltsloch alleine gar nicht entscheiden.
P.S. Mal ne Frage an die, die bei der Jahreshauptversammlung dabei waren, ist dieser Betrag als Rückstellung in der Bilanz irgendwo mal ersichtlich gewesen?
0
Was so alles ans Tageslicht nach dem Aufstieg kommt. Zufall? Ich kann diese Forderung nicht beurteilen und es ist ja schön, das sich angeblich ein Herr Fabel für uns einsetzt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir wissen alle wie der tickt. Von daher verstehe ich die Aussage nicht. Die Überschrift dann noch etwas polemisch und zack haben wir wieder die negativen Schlagzeilen. Aber die WC muss es natürlich schreiben. Komisch, das fast nie die RP Vorreiter ist.
Es nervt nur noch, das hier nicht mal irgendwann Ruhe einkehrt.
Es nervt nur noch, das hier nicht mal irgendwann Ruhe einkehrt.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=35914#post35914']Sorry, aber du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann oder?
[/quote]
Klar, du etwa nicht? :D Dass der liebe Herr Fabel nicht der beste Freund des KFC ist, ist ja bekannt. Aber im verlinkten Artikel lese ich einfach nichts, was mich gleich aus der Haut fahren lassen sollte. Eine Steuerschuld kann nicht mal der Herr Fabel mal eben so erfinden.
[/quote]
Klar, du etwa nicht? :D Dass der liebe Herr Fabel nicht der beste Freund des KFC ist, ist ja bekannt. Aber im verlinkten Artikel lese ich einfach nichts, was mich gleich aus der Haut fahren lassen sollte. Eine Steuerschuld kann nicht mal der Herr Fabel mal eben so erfinden.
0
Das das erfunden ist, glaube ich auch nicht, aber dieses: Ich werde versuchen oder vorschlagen es dem KFC zu erlassen ist bla bla und der Zeitpunkt dazu verwundert mich überhaupt nicht mehr, hier wird in der eigenen Stadt versucht die Konkurrenz so klein wir möglich zu halten, am liebsten aber ganz weg. Jetzt wird schon was aus 2006 rausgezaubert, daher ja auch meine Frage, ob es in der Bilanz als Rückstellung drin ist in den vergangen Jahren bei der Jahreshauptversammlung.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35915#post35915']Was so alles ans Tageslicht nach dem Aufstieg kommt. Zufall? Ich kann diese Forderung nicht beurteilen und es ist ja schön, das sich angeblich ein Herr Fabel für uns einsetzt. Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen. Wir wissen alle wie der tickt. Von daher verstehe ich die Aussage nicht. Die Überschrift dann noch etwas polemisch und zack haben wir wieder die negativen Schlagzeilen. Aber die WC muss es natürlich schreiben. Komisch, das fast nie die RP Vorreiter ist.
Es nervt nur noch, das hier nicht mal irgendwann Ruhe einkehrt.[/quote]Die RP,obwohl von einer ausländischen Macht erfunden, gilt in Deutschland als seriöse Zeitung. Gegenüber der WZ ist sie auch ein Gigant. Ob Anteile an der WZ oder umgekehrt bestehen, weiß ich ad hoc nicht, da müsste ich mich schlau machen. Die WZ erinnert mich manchmal an die Zeitung "Unseres Vertrauens".
Es nervt nur noch, das hier nicht mal irgendwann Ruhe einkehrt.[/quote]Die RP,obwohl von einer ausländischen Macht erfunden, gilt in Deutschland als seriöse Zeitung. Gegenüber der WZ ist sie auch ein Gigant. Ob Anteile an der WZ oder umgekehrt bestehen, weiß ich ad hoc nicht, da müsste ich mich schlau machen. Die WZ erinnert mich manchmal an die Zeitung "Unseres Vertrauens".
0
lol, its WC-Time again. :D Dass die solche Nachrichten 2mal im Jahr raushauen weiß doch inzwischen jeder. Das sehe ich relativ gelassen. Eine Insolvenz ist heutzutage sowieso nicht mehr zwingend so ein Horrorszenario wie früher mit Kreisklasse usw., siehe Aachen oder Wuppertal. Wenns gut läuft ist das auch nur ein Abstieg um eine Liga und dann gehts schuldenfrei weiter. Also ich bin da einigermaßen entspannt, solche Meldungen kennt man doch als KFC-Fan inzwischen und weiß, dass die regelmäßig auftauchen.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=35920#post35920']lol, its WC-Time again. :D Dass die solche Nachrichten 2mal im Jahr raushauen weiß doch inzwischen jeder. Das sehe ich relativ gelassen. Eine Insolvenz ist heutzutage sowieso nicht mehr zwingend so ein Horrorszenario wie früher mit Kreisklasse usw., siehe Aachen oder Wuppertal. Wenns gut läuft ist das auch nur ein Abstieg um eine Liga und dann gehts schuldenfrei weiter. Also ich bin da einigermaßen entspannt, solche Meldungen kennt man doch als KFC-Fan inzwischen und weiß, dass die regelmäßig auftauchen.[/quote]Ah cool also nächstes Jahr "nur" Oberliga,dann is ja alles fein!
0
Cool bleiben alle . Es passiert nichts das ist nur Propaganda Überschrift von dem Drecksblatt WC . Mit dem Kfc kann man Leser gewinnen .
Die Säcke machen das aber auf Kosten vom Kfc . Bild Manier sag ich da nur
Die Säcke machen das aber auf Kosten vom Kfc . Bild Manier sag ich da nur
0
Herr Fabel sollte wissen, dass er, sollte er so etwas in den Mund genommen haben, sich schnell einer Anzeige ausgesetzt sehen kann.
Sollte er es nicht, oder nicht so gesagt haben, dann kann auch die Zeitung belangt werden.
Ist viel Arbeit, zu viel Arbeit. Die Protagonisten sollten einfach übelegter mit solchen vermeintlichen Hiobsbotschaften, an denen nichts 'dran ist, umgehen.
Sollte er es nicht, oder nicht so gesagt haben, dann kann auch die Zeitung belangt werden.
Ist viel Arbeit, zu viel Arbeit. Die Protagonisten sollten einfach übelegter mit solchen vermeintlichen Hiobsbotschaften, an denen nichts 'dran ist, umgehen.
0
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=35926#post35926']Herr Fabel sollte wissen, dass er, sollte er so etwas in den Mund genommen haben, sich schnell einer Anzeige ausgesetzt sehen kann.
Ist viel Arbeit, zu viel Arbeit. Die Protagonisten sollten einfach übelegter mit solchen vermeintlichen Hiobsbotschaften, an denen nichts 'dran ist, umgehen.[/quote]
Woher weißt Du das da nichts dran ist?
Ist viel Arbeit, zu viel Arbeit. Die Protagonisten sollten einfach übelegter mit solchen vermeintlichen Hiobsbotschaften, an denen nichts 'dran ist, umgehen.[/quote]
Woher weißt Du das da nichts dran ist?
0
Natürlich ist da was dran, hier glaubt doch wohl niemand, dass sich die WC die 102.591 Euro ausdenkt. Nur das mit der Insolvenz ist halt einfach mal so dahergesagt vom Fabel.
Diese Forderung besteht seit 2006, also droht uns seit 2006 streng genommen die Insolvenz. Wird halt zufälligerweise jetzt rausgekramt, genau wie die Osttribünenproblematik zufällig entdeckt wurde.
Diese Forderung besteht seit 2006, also droht uns seit 2006 streng genommen die Insolvenz. Wird halt zufälligerweise jetzt rausgekramt, genau wie die Osttribünenproblematik zufällig entdeckt wurde.
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=35929#post35929']Hoffentlich ist da nichts dran. Hoffentlich!!!!!![/quote]
Lakis sieht das sehr gelassen. Und unserem Präsidenten vertraue ich . Der hat uns seit über 5 Jahren am Leben gehalten und wenn der so entspannt antwortet da ist da nicht dran.
Hab gerade ein Kommentar in der Drecks WC gelesen das das Finanzamt auch Geld wollte aus 2006 und den Prozess verloren hat . Da war die Insolvenz und das soll Sanierungsgewinn
heissen. Verstehe es zwar nicht wie man insolvent wird und Gewinn macht aber gut. Und das gleiche würde wohl der Stadt passieren . Würden auch nichts bekommen.
Das weiß die Stadt anscheinend . Und nun will man vor den Wahlen gut dastehen und so tun als würden sie helfen und das erlassen. Und diese Zeitung
macht eine riesen Überschrift draus. Alles falsche Journalisten .
Lakis sieht das sehr gelassen. Und unserem Präsidenten vertraue ich . Der hat uns seit über 5 Jahren am Leben gehalten und wenn der so entspannt antwortet da ist da nicht dran.
Hab gerade ein Kommentar in der Drecks WC gelesen das das Finanzamt auch Geld wollte aus 2006 und den Prozess verloren hat . Da war die Insolvenz und das soll Sanierungsgewinn
heissen. Verstehe es zwar nicht wie man insolvent wird und Gewinn macht aber gut. Und das gleiche würde wohl der Stadt passieren . Würden auch nichts bekommen.
Das weiß die Stadt anscheinend . Und nun will man vor den Wahlen gut dastehen und so tun als würden sie helfen und das erlassen. Und diese Zeitung
macht eine riesen Überschrift draus. Alles falsche Journalisten .
0
Ich glaube eher Fabel will Druck auf den KFC ausüben. Dieses Gerücht mit der Steuerschuld gibt es ja schon immer. Seit Lakis da ist steht es im Raum. Nur mal ehrlich. Wenn dem FA diese 100.000 zu stehen, dann hätten die sich die doch mittlerweile längst geholt. Als ob die sich das ganze 7 Jahre anschauen. Von daher sollten doch schon die ersten Zweifel aufkommen, ob dem FA die Summe wirklich zu steht. Wer weiß was da damals rund um die Insolvenzen beschlossen wurde.
0
Wahrscheinlich ist es wirklich so, wie einige es hier im Forum schon in der Vergangenheit beschrieben haben.
Den KFC schön klein halten und nach Möglichkeit kaputt machen. Der Kev muß der erste Verein in der Stadt sein. In schöner Regelmäßigkeit Knüppel zwischen die Beine schmeißen: Osttribüne, Wellenbrecher im Stehplatzbereich, bei der letzten JHV war auch so etwas mit der Bilanz.
Immer wenn es mit dem KFC aufwärts geht, wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
Den KFC schön klein halten und nach Möglichkeit kaputt machen. Der Kev muß der erste Verein in der Stadt sein. In schöner Regelmäßigkeit Knüppel zwischen die Beine schmeißen: Osttribüne, Wellenbrecher im Stehplatzbereich, bei der letzten JHV war auch so etwas mit der Bilanz.
Immer wenn es mit dem KFC aufwärts geht, wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben.
0
ich denke, es ist an der Zeit für eine Gebietsreform, kr wir zu uerdingen eingemeindet, hüls weg zu kempen....
0
[quote='Peter Falter',index.php?page=Thread&postID=35938#post35938]ich denke, es ist an der Zeit für eine Gebietsreform, kr wir zu uerdingen eingemeindet, hüls weg zu kempen....[/quote]
Von mir aus können die Krefeld behalten, Uerdingen alleine reicht auch, von mir aus noch Elfrath mit dem See, der Müllverbrennung und der Metro dabei, das sollte mehr Gewerbesteuer generieren als die 18.000 Uerdinger ausgeben können. Die Stadtrechte hat Oeding auch schon länger als das Krähenfeld...
Von mir aus können die Krefeld behalten, Uerdingen alleine reicht auch, von mir aus noch Elfrath mit dem See, der Müllverbrennung und der Metro dabei, das sollte mehr Gewerbesteuer generieren als die 18.000 Uerdinger ausgeben können. Die Stadtrechte hat Oeding auch schon länger als das Krähenfeld...
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | : | Wiedbr. |