Schluesselszene.net

KFC Insolvenz ?

Heini
Das Wort habe ich in den letzten 2-3 Tagen häufiger verwendet. Für mich ist sowas "Rufschädigung". Sowas kann man kurzfristig nicht beheben und schadet dem Verein immens. Wer will denn noch Geld in den Verein stecken, wenn das Wörtchen Insolvenz wieder in den Raum geschmissen wird. Vom Oberhaupt der CDU Krefeld, ohne Not. Das ist eine Riesensauerei und Wahlkampf zu Lasten des KFC :!:
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=35930#post35930']Natürlich ist da was dran, hier glaubt doch wohl niemand, dass sich die WC die 102.591 Euro ausdenkt. Nur das mit der Insolvenz ist halt einfach mal so dahergesagt vom Fabel.
Diese Forderung besteht seit 2006, also droht uns seit 2006 streng genommen die Insolvenz. Wird halt zufälligerweise jetzt rausgekramt, genau wie die Osttribünenproblematik zufällig entdeckt wurde.[/quote]
Diese Forderung müsste dann ja auch immer wieder angemahnt worden sein. Ist das denn auf den JHV erwähnt und ausgewiesen worden?
0
Torwand
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=35942#post35942'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=35930#post35930']Natürlich ist da was dran, hier glaubt doch wohl niemand, dass sich die WC die 102.591 Euro ausdenkt. Nur das mit der Insolvenz ist halt einfach mal so dahergesagt vom Fabel.
Diese Forderung besteht seit 2006, also droht uns seit 2006 streng genommen die Insolvenz. Wird halt zufälligerweise jetzt rausgekramt, genau wie die Osttribünenproblematik zufällig entdeckt wurde.[/quote]
Diese Forderung müsste dann ja auch immer wieder angemahnt worden sein. Ist das denn auf den JHV erwähnt und ausgewiesen worden?[/quote]

Nein auf der JHV wurde diesbezüglich nichts ausgewiesen :!:
Allerdings stand auch vor der letzten JHV die Retter GbR nicht in den Büchern.
Meiner Ansicht nach könnte sich der KFC den immer wiederkehrenden Gerüchten durchaus offensiver begegnen und die eigene Finanzzahlen transparenter handhaben. Die JHV muss beispielsweise auch nicht immer erst in der letztmöglichen Dezemberwoche stattfinden (ohne fristgerechte Einladung). Wenn alles im Lot ist, wäre doch auch im September genug Zeit, oder :?:

Trotzdem dürfen meiner Ansicht nach aktuell alle ruhig bleiben. Wegen 100000 Euro gehen wir nicht Pleite, bei 4000 Zuschauern in der Grotenburg. Dass die Politik gerade auch unsere finanzielle Basis unterschucht, ist eigentlich nur richtig angesichts des angedachten Stadionneubaus.
0
R4g3
Was mich sehr überrascht ist, das es soviel "positive" Stimmen in den Kommentaren stehen und so wenig "Panikmacher und Stänkerer" drin sind .....hoffe mal das der Lesende Krefelder es entlich gerafft hat ......so verabschiede mich jetzt bis in 2 Wochen , geht jetzt ab ins Nachbarland , baba .....
0
Langweiliges Thema.
0
Jim_Panse
[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/steuerschulden-des-kfc-fabel-will-sondersitzung-1.3594685[/url]

Ich bin völlig verwirrt wegen den Aussagen von Fabel. Was steckt denn dahinter? Und jetzt soll mir bloß keiner kommen, Fabel macht sich Gedanken um unseren Club. Ich traue dem nicht über den Weg. Dafür ist zu viel passiert.
0
Kfcgirl
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35949#post35949'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/steuerschulden-des-kfc-fabel-will-sondersitzung-1.3594685[/url]

Ich bin völlig verwirrt wegen den Aussagen von Fabel. Was steckt denn dahinter? Und jetzt soll mir bloß keiner kommen, Fabel macht sich Gedanken um unseren Club. Ich traue dem nicht über den Weg. Dafür ist zu viel passiert.[/quote]
Steht doch in dem Artikel " Das Gericht hat ENTSCHIEDEN " . Alle ruhig bleiben . Fabel will Punke sammeln bei den Kfc Fans . Der ist alt geworden und sieht den Puck nicht mehr und will doch wieder zum Fussball schauen .Diese Randsportart auf dem Eis macht ihm kein Spass mehr. Der schlimme Finger ist' der von der WC .Der hat
seine super Überschrift die völlig absurd ist . Die Gewerbesteuer muss geändert werden ( Gericht ) und hätten wir sie gehabt wer sagt denn nicht das
der Kfc oder Lakis sie nicht bezahlt hätten . Ich sag's wieder Journalisten auf Boulevard Niveau .RP macht das in diesem Fall seriöser.
0
stefaneap
[quote='Kfcgirl','index.php?page=Thread&postID=35950#post35950']
Steht doch in dem Artikel " Das Gericht hat ENTSCHIEDEN " . Alle ruhig bleiben . Fabel will Punke sammeln bei den Kfc Fans . Der ist alt geworden und sieht den Puck nicht mehr und will doch wieder zum Fussball schauen .Diese Randsportart auf dem Eis macht ihm kein Spass mehr. Der schlimme Finger ist' der von der WC .Der hat
seine super Überschrift die völlig absurd ist . Die Gewerbesteuer muss geändert werden ( Gericht ) und hätten wir sie gehabt wer sagt denn nicht das
der Kfc oder Lakis sie nicht bezahlt hätten . Ich sag's wieder Journalisten auf Boulevard Niveau .RP macht das in diesem Fall seriöser.[/quote]

Du musst schon richtig lesen, bei dem Gerichtsurteil ging es um Körperschaftssteuer, bei unserem Fall um Gewerbesteuer, dazu gibt es noch kein Urteil. Fabel weiss, dass die Stadt diese Summe nicht mal einfach so erlassen kann und darf, darum und nur darum bringt er dieses Thema nun an und will eine Sondersitzung, er kennt den Ausgang dieser Sitzung nämlich schon. Schlimm finde ich aus Bilanziellersicht, das man beim KFC von dieser Summer anscheinend lange wusste, aber über die Jahre keine Rückstellung aufgebaut hat
0
Kfcgirl
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=35952#post35952'][quote='Kfcgirl','index.php?page=Thread&postID=35950#post35950']
der Kfc oder Lakis sie nicht bezahlt hätten . Ich sag's wieder Journalisten auf Boulevard Niveau .RP macht das in diesem Fall seriöser.[/quote]

Du musst schon richtig lesen, bei dem Gerichtsurteil ging es um Körperschaftssteuer, bei unserem Fall um Gewerbesteuer, dazu gibt es noch kein Urteil. Fabel weiss, dass die Stadt diese Summe nicht mal einfach so erlassen kann und darf, darum und nur darum bringt er dieses Thema nun an und will eine Sondersitzung, er kennt den Ausgang dieser Sitzung nämlich schon. Schlimm finde ich aus Bilanziellersicht, das man beim KFC von dieser Summer anscheinend lange wusste, aber über die Jahre keine Rückstellung aufgebaut hat[/quote]
Das gleiche Urteil würde die Stadt bekommen .
0
Horst
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=35952#post35952']
Schlimm finde ich aus Bilanziellersicht, das man beim KFC von dieser Summer anscheinend lange wusste, aber über die Jahre keine Rückstellung aufgebaut hat[/quote]Witzig. Wir haben doch noch nicht mal Geld um jetzt alles zu bezahlen und dann sollen Rücklagen gebildet werden?

Davon ab habe ich die Tage schonmal gehört, dass Leute vom KFC beim Fabel gewesen sein sollen. Da macht der Artikel doch Sinn und wenn die Summe erlassen werden sollte hat Fabel dem KFC wohl zum ersten Mal geholfen.
0
stefaneap
[quote='Kfcgirl','index.php?page=Thread&postID=35953#post35953']
Das gleiche Urteil würde die Stadt bekommen .[/quote]

Nichts wie Ungut, aber dies ist nur deine persönliche Annahme, ein Gerichtsurteil gibt es bisher dazu nicht. Noch mal kurz zum Unterschied. Die Gewerbesteuer gehört zu den wichtigsten Einnahmen einer Stadt bzw. Gemeinde und wird auf den Gewinn am Jahresende erhoben oder wie in unserem Fall von 2006 am Ende des Insolvenzplanverfahren, was zugegebenermaßen ziemlich Absurd ist, weil man ja eigentlich keinen Gewinn in der Insolvenz machen kann, dafür müsste man sich aber genauer die Bücher von 2006 ansehen. Die Körperschaftsteuer wird erhoben auf das Einkommen und ist daher ein Unterschied, sonst hätte das Gericht beim Urteil die Steuerform der Gewerbesteuer auch direkt mit aufnehmen können, was sie aber eben nicht getan haben.

@Horst: Bei einer Bilanziellen Rückstellung geht es zunächst mal nicht ums bezahlen, sondern um eine Seriöse Darstellung innerhalb der Bilanz. Der Verlust wäre dann entsprechend höher, was wiederum zu keiner Steuerbelastung am Ende des Geschäftsjahres führt. Aber eventuell geht das hier an dieser Stelle zu weit....
0
Wähler stimmen fang der Übleren Art.

Es ist kurz vor den Wahlen und Fabel hat gemerkt das die CDU an stimmen schwindet und will sich als "DER RETTER" hinstellen. Der hatte noch nie was für den KFC übrig und jetzt vor den den Wahlen kommt der mit der Aktion??? Der ist berechenbar und lächerlich zugleich.
0
Ötzi
Holt schon mal die Sammelbüchsen aus dem Keller
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=35959#post35959']Holt schon mal die Sammelbüchsen aus dem Keller[/quote]
Eine gute Einnahme Quelle wäre der Online Shop. :D ^^
0
Hurtz
Denke eher es geht Fabel darum uns mögliche Sponsoren von der Schippe springen zu lassen. Wenn die das Wort
Insolvenz lesen machen die einen riesen Bogen um uns.
0
Actua05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=35949#post35949'][url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/nachrichten/steuerschulden-des-kfc-fabel-will-sondersitzung-1.3594685[/url]

Ich bin völlig verwirrt wegen den Aussagen von Fabel. Was steckt denn dahinter? Und jetzt soll mir bloß keiner kommen, Fabel macht sich Gedanken um unseren Club. Ich traue dem nicht über den Weg. Dafür ist zu viel passiert.[/quote]Wie schon geschrieben wurde ist Gewerbesteuer etwas anderes als Körperschaftssteuer.
Vermutlich weiß Fabel genau, dass in einer Verhandlung gegen den KFC entschieden werden wird/könnte.
Deshalb bringt er das Thema hoch.
Das Gequatsche PRO KFC von ihm ist scheinheilig, er will genau das Gegenteil.
0
Grotifant
2007 standen wir doch vor der letzten Insolvenz, dann dürfte diese Forderung von 2006 längst nichtig sein, oder? Oder hat unser ständiger Insolvenzverwalter Stock etwa Fehler gemacht?
0
Da müsstest du Recht haben. Wir sind ja durch.

Aber mal ehrlich jetzt, muss ich mir Sorgen machen um meinem KFC?
Kann man das als Bedrohung ansehen?
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=35956#post35956'][quote='Kfcgirl','index.php?page=Thread&postID=35953#post35953']
Das gleiche Urteil würde die Stadt bekommen .[/quote]

Nichts wie Ungut, aber dies ist nur deine persönliche Annahme, ein Gerichtsurteil gibt es bisher dazu nicht. Noch mal kurz zum Unterschied. Die Gewerbesteuer gehört zu den wichtigsten Einnahmen einer Stadt bzw. Gemeinde und wird auf den Gewinn am Jahresende erhoben oder wie in unserem Fall von 2006 am Ende des Insolvenzplanverfahren, was zugegebenermaßen ziemlich Absurd ist, weil man ja eigentlich keinen Gewinn in der Insolvenz machen kann, dafür müsste man sich aber genauer die Bücher von 2006 ansehen. Die Körperschaftsteuer wird erhoben auf das Einkommen und ist daher ein Unterschied, sonst hätte das Gericht beim Urteil die Steuerform der Gewerbesteuer auch direkt mit aufnehmen können, was sie aber eben nicht getan haben.

@Horst: Bei einer Bilanziellen Rückstellung geht es zunächst mal nicht ums bezahlen, sondern um eine Seriöse Darstellung innerhalb der Bilanz. Der Verlust wäre dann entsprechend höher, was wiederum zu keiner Steuerbelastung am Ende des Geschäftsjahres führt. Aber eventuell geht das hier an dieser Stelle zu weit....[/quote]
Sehr guter Beitrag. Endlich mal sachlich und ohne Polemik. Danke. :rolleyes:
0
[url='http://www.reviersport.de/242358---kfc-insolvenz-geruechte-praesident-richtig-sauer.html']http://www.reviersport.de/242358---kfc-insolvenz-geruechte-praesident-richtig-sauer.html[/url]
0
hoffentlich macht der präsidente das auch!
0
Duke
Uih Uih Uih da ist der Präsi aber gar garstig! Und womit? Mit Recht!
0
Dann sollte man zumindest eine Gegendarstellung erwirken .
0
Vollack
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=35955#post35955'][quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=35952#post35952']
Schlimm finde ich aus Bilanziellersicht, das man beim KFC von dieser Summer anscheinend lange wusste, aber über die Jahre keine Rückstellung aufgebaut hat[/quote]Witzig. Wir haben doch noch nicht mal Geld um jetzt alles zu bezahlen und dann sollen Rücklagen gebildet werden?

Davon ab habe ich die Tage schonmal gehört, dass Leute vom KFC beim Fabel gewesen sein sollen. Da macht der Artikel doch Sinn und wenn die Summe erlassen werden sollte hat Fabel dem KFC wohl zum ersten Mal geholfen.[/quote]Er sprach von Rückstellungen und nicht von Rücklagen :!:
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.