Ermittlungen gegen Kaya, Saka wieder im Training
[url='http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/kfc-ermittlungen-gegen-kaya-saka-wieder-im-training-1.3636079']Hier[/url] der Artikel, über den bereits im Kaya-Thread geschrieben wurde. Ich frage mich, wie hier tatsächlich nachgewiesen werden soll, dass er selber (oder durch Dritte) wetten abgeschlossen haben solll?
0
Auch wenn er -rechtlich- aus dieser sehr alten Sache 'rauskommen mag (was ich sehr hoffe), weiß er jetzt, dass mit diesem Thema nicht zu spaßen ist.
Am besten immer den Mund halten und Interna nicht weitergeben.
Am besten immer den Mund halten und Interna nicht weitergeben.
0
[quote='Warumnicht','index.php?page=Thread&postID=37100#post37100']Auch wenn er -rechtlich- aus dieser sehr alten Sache 'rauskommen mag (was ich sehr hoffe), weiß er jetzt, dass mit diesem Thema nicht zu spaßen ist.
Am besten immer den Mund halten und Interna nicht weitergeben.[/quote]Leute, ganz ehrlich.
Da müssten 70% aller Spieler suspendiert werden.
Solche Aussagen werden im Freundeskreis ständig und auch logischerweise getätigt.
Ihr redet doch auch über euren Beruf oder euer Hobby mit Bekannten.
Was der "Freund" dann daraus macht oder ob er diese Aussagen in irgendeiner Form nutzt, kann man dann nicht mehr beeinflussen und wird wohl auch in 99 % der Fälle nicht die Intention des Äussernden sein !
Macht mal den Kaya nicht zum Hoyzer !
Am besten immer den Mund halten und Interna nicht weitergeben.[/quote]Leute, ganz ehrlich.
Da müssten 70% aller Spieler suspendiert werden.
Solche Aussagen werden im Freundeskreis ständig und auch logischerweise getätigt.
Ihr redet doch auch über euren Beruf oder euer Hobby mit Bekannten.
Was der "Freund" dann daraus macht oder ob er diese Aussagen in irgendeiner Form nutzt, kann man dann nicht mehr beeinflussen und wird wohl auch in 99 % der Fälle nicht die Intention des Äussernden sein !
Macht mal den Kaya nicht zum Hoyzer !
0
Ich wiederhole mich auch gerne zum 100ten mal. Es gab damals sogar ein Interview mit Wrobel direkt nach dem Pokalspiel bei uns. ( Ka ob das Video vom RS war oder jmd. anders) Da wurde er auf dem Rasen gefragt, ob die Spieler nicht platt seien. Die hatten damals viele engl. Wochen. Da hat er gesagt, ja die sind stehend KO und gegen Dortmund werden einige Reservisten zum Einsatz kommen. Die Geschichte war also überhaupt kein Geheimnis. Nur die Medien haben daraus Insiderinfos gemacht.
0
Ich hab es versucht zu suchen. Bei Youtube von RWE.TV eins gefunden, da sagt er er muss mal wegen Samstag schauen und wer da noch spielen kann. Ich weiß nicht mehr von wem es war. Irgendwo ist zumindest gefallen, das die Spieler von der Bank bringen werden. Da ist nämlich damals noch die Quote auf Dortmund II vorm Spiel so gefallen und ein Kumpel von mir hatte das Spiel auch direkt gewettet als er die Infos hatte. Das war definitiv kein Geheimnis.
Das Problem ist hier halt wohl eher das moralische. Das ein Spieler an Kumpels die Infos weiter gibt und das hat er ja bestätigt. Ich glaube, das man die Infos auch öffentlich bekommen konnte interessiert da nur wenig. Das Thema ist halt ein sehr sensibles Thema. Was ja auch grundsätzlich richtig ist. Nur die anderen Spieler wurde ja wegen keiner Manipulation gesperrt, sondern es war so eine Art Denkzettel.
Das Problem ist hier halt wohl eher das moralische. Das ein Spieler an Kumpels die Infos weiter gibt und das hat er ja bestätigt. Ich glaube, das man die Infos auch öffentlich bekommen konnte interessiert da nur wenig. Das Thema ist halt ein sehr sensibles Thema. Was ja auch grundsätzlich richtig ist. Nur die anderen Spieler wurde ja wegen keiner Manipulation gesperrt, sondern es war so eine Art Denkzettel.
0
[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fall-kaya-gibt-dem-kfc-raetsel-auf-1.1410076[/url]
[quote]Dieser Vorfall holt den Spieler nun ein und überrascht die KFC-Verantwortlichen. „Wir standen vorher mit den Verbänden in Kontakt. Man hat uns vermittelt, dass eine Spielberechtigung von Kaya abhängig von der Rechtsabteilung des DFB sei. Als wir die Spielberechtigung bekamen, waren wir uns sicher, dass da nichts mehr kommt“, sagt KFC-Trainer Eric van der Luer der WZ.[/quote]
Äh, verstehe ich unter "unabhängig" was anderes als der Rest der Welt? Ich sehe nicht, warum man sich nach der Aussage aufgrund der Spielberechtigung sicher gefühlt hat ..
[quote]Dieser Vorfall holt den Spieler nun ein und überrascht die KFC-Verantwortlichen. „Wir standen vorher mit den Verbänden in Kontakt. Man hat uns vermittelt, dass eine Spielberechtigung von Kaya abhängig von der Rechtsabteilung des DFB sei. Als wir die Spielberechtigung bekamen, waren wir uns sicher, dass da nichts mehr kommt“, sagt KFC-Trainer Eric van der Luer der WZ.[/quote]
Äh, verstehe ich unter "unabhängig" was anderes als der Rest der Welt? Ich sehe nicht, warum man sich nach der Aussage aufgrund der Spielberechtigung sicher gefühlt hat ..
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=37146#post37146'][url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/fall-kaya-gibt-dem-kfc-raetsel-auf-1.1410076[/url]
Äh, verstehe ich unter "unabhängig" was anderes als der Rest der Welt? Ich sehe nicht, warum man sich nach der Aussage aufgrund der Spielberechtigung sicher gefühlt hat ..[/quote]
Abhängig, nicht "UNabhängig" sagte vdL
Äh, verstehe ich unter "unabhängig" was anderes als der Rest der Welt? Ich sehe nicht, warum man sich nach der Aussage aufgrund der Spielberechtigung sicher gefühlt hat ..[/quote]
Abhängig, nicht "UNabhängig" sagte vdL
0
Ich seh et schon kommen....Pleiten, Pech und KFC 2013 geht in die Geschichtsbücher ein.....
0
[quote='KR-Scorpio','index.php?page=Thread&postID=37147#post37147']
Abhängig, nicht "UNabhängig" sagte vdL[/quote]
Tatsache, da hab ich mich glatt verlesen, danke dir.
Abhängig, nicht "UNabhängig" sagte vdL[/quote]
Tatsache, da hab ich mich glatt verlesen, danke dir.
0
Das geht mir alles so auf den.... :cursing:
Deshalb mache ich das, was ich in letzter Zeit getan habe....
Bevor ich noch was über Professionalität von Tekan VDL und Lakis sage .... ;(
Balle die Faust und schweige :wacko:
Balle die Faust und schweige :wacko:
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37153#post37153']Das geht mir alles so auf den.... :cursing:
Balle die Faust und schweige :wacko:[/quote]
Überall, wo Menschen sind, geschehen Fehler. Aber über die Art und Weise mache ich mir auch ernste Gedanken.
Balle die Faust und schweige :wacko:[/quote]
Überall, wo Menschen sind, geschehen Fehler. Aber über die Art und Weise mache ich mir auch ernste Gedanken.
0
Allgemeine Spielgenehmigung und Sperre sind 2 verschiedene Dinge. Scheinbar haben wir leider niemanden in der Führung, der das wusste. Kein Tekkan, kein van der Luer, kein Essingholt und kein Lakis. Ich weiß nicht, ob das zuviel verlangt ist von denen. Bei Jasmund ist es haargenau so abgelaufen in Hüls. Ist vielleicht auch zuviel verlangt von den Verantwortlichen, sich da zu informieren. Ich sag nix mehr, sonst kommt ja eh nur "machs doch besser". Unterschied ist nur, ich bin nur ein popeliger Fan und die Genannten führen den KFC Uerdingen.
Natürlich hätte der Verband uns auch drauf hinweisen können statt uns ins offene Messer rennen zu lassen. Ist auch ne Sauerei. Passt dann auch wieder ins Bild.
Bisher ist das von der ersten Sekunde an eine verkorkste Saison, in der wirklich alles, aber auch alles zusammenkommt. Auch viel Pech dabei. Das ist beinahe unglaublich.
Natürlich hätte der Verband uns auch drauf hinweisen können statt uns ins offene Messer rennen zu lassen. Ist auch ne Sauerei. Passt dann auch wieder ins Bild.
Bisher ist das von der ersten Sekunde an eine verkorkste Saison, in der wirklich alles, aber auch alles zusammenkommt. Auch viel Pech dabei. Das ist beinahe unglaublich.
0
Wer nochmal genau nachlesen möchte, was damals vorgefallen ist und welche Strafen die anderen Spieler bekommen habe, dem lege ich unseren neuesten [url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowArticle&articleID=44']Artikel[/url] ans Herz.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=37158#post37158']Wer nochmal genau nachlesen möchte, was damals vorgefallen ist und welche Strafen die anderen Spieler bekommen habe, dem lege ich unseren neuesten [url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowArticle&articleID=44']Artikel[/url] ans Herz.[/quote]
Danke, jetzt erst recht :cursing: :cursing: :cursing:
Danke, jetzt erst recht :cursing: :cursing: :cursing:
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=37160#post37160'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=37158#post37158']Wer nochmal genau nachlesen möchte, was damals vorgefallen ist und welche Strafen die anderen Spieler bekommen habe, dem lege ich unseren neuesten [url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowArticle&articleID=44']Artikel[/url] ans Herz.[/quote]
Danke, jetzt erst recht :cursing: :cursing: :cursing:[/quote]Ich schließe die Sache für mich jetzt erst einmal bis zum 3.9. ab und denke mir, dass wir nach der achtwöchigen Sperre auch noch gute Spieler brauchen.
Danke, jetzt erst recht :cursing: :cursing: :cursing:[/quote]Ich schließe die Sache für mich jetzt erst einmal bis zum 3.9. ab und denke mir, dass wir nach der achtwöchigen Sperre auch noch gute Spieler brauchen.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=37158#post37158']Wer nochmal genau nachlesen möchte, was damals vorgefallen ist und welche Strafen die anderen Spieler bekommen habe, dem lege ich unseren neuesten [url='http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowArticle&articleID=44']Artikel[/url] ans Herz.[/quote]
Hey, da sind noch ein Paar kleine Fehler drin:
"Doch was genau hat er sich eigentlich zu Schulden kommen lassen, dass der DFB ihn nun nach Jahren plötzlich sperren will? " Nach Jahren stimmt finde ich nicht ganz, war ja gerade erst im letzten Jahr.
"Auslöser dafür war eine Kontroverse, welche beim Pokalspiel unseres KFC gegen RWE am 2. Mai 2013 ihren Anfang nahm." Muss 2012 heißen.
Ansonsten ist der chronologische Ablauf des Geschehens toll aufgeschlüsselt, danke für den Bericht, auch wenn er irgendwie nicht viel Hoffnung macht. Die Vorgehensweise des DFB scheint mir jedenfalls nicht sonderlich sauber (Erstens das verschiedene Strafmaß Jasmund/Lehmann <> Moewes; Zweitens dass denen überhaupt nahegelgt wurde einen Auflösungsvertrag zu unterzeichnen). Ich find das alles mehr als merkwürdig.
Hey, da sind noch ein Paar kleine Fehler drin:
"Doch was genau hat er sich eigentlich zu Schulden kommen lassen, dass der DFB ihn nun nach Jahren plötzlich sperren will? " Nach Jahren stimmt finde ich nicht ganz, war ja gerade erst im letzten Jahr.
"Auslöser dafür war eine Kontroverse, welche beim Pokalspiel unseres KFC gegen RWE am 2. Mai 2013 ihren Anfang nahm." Muss 2012 heißen.
Ansonsten ist der chronologische Ablauf des Geschehens toll aufgeschlüsselt, danke für den Bericht, auch wenn er irgendwie nicht viel Hoffnung macht. Die Vorgehensweise des DFB scheint mir jedenfalls nicht sonderlich sauber (Erstens das verschiedene Strafmaß Jasmund/Lehmann <> Moewes; Zweitens dass denen überhaupt nahegelgt wurde einen Auflösungsvertrag zu unterzeichnen). Ich find das alles mehr als merkwürdig.
0
Danke dir, die beiden Stellen sind korrigiert. Sowas passiert wohl, wenn man zwei Stunden den selben Text anstarrt. :D
Die Auflösungsverträge wurden ja schon unterschrieben, bevor der DFB zu irgendeinem Urteil kommen konnte. Das ging vor allem von RWE aus - die hatte damals argumentiert, dass schon ein nicht auszuräumender Verdachtsmoment das Vertrauensverhältnis zerstört hätte. Man muss aber auch bedenken, dass denen damals die stinkwütenden Sprtfreunde Lotte auf den Füßen standen, die sich betrogen fühlten. Da wollte RWE wohl alles tun um sich nicht vorwerfen zu lassen, nicht oder zu spät reagiert zu haben. Unserem Fall hilft das aber leider auch nicht.
Die Auflösungsverträge wurden ja schon unterschrieben, bevor der DFB zu irgendeinem Urteil kommen konnte. Das ging vor allem von RWE aus - die hatte damals argumentiert, dass schon ein nicht auszuräumender Verdachtsmoment das Vertrauensverhältnis zerstört hätte. Man muss aber auch bedenken, dass denen damals die stinkwütenden Sprtfreunde Lotte auf den Füßen standen, die sich betrogen fühlten. Da wollte RWE wohl alles tun um sich nicht vorwerfen zu lassen, nicht oder zu spät reagiert zu haben. Unserem Fall hilft das aber leider auch nicht.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=37165#post37165']Danke dir, die beiden Stellen sind korrigiert. Sowas passiert wohl, wenn man zwei Stunden den selben Text anstarrt. :D
Die Auflösungsverträge wurden ja schon unterschrieben, bevor der DFB zu irgendeinem Urteil kommen konnte. Das ging vor allem von RWE aus - die hatte damals argumentiert, dass schon ein nicht auszuräumender Verdachtsmoment das Vertrauensverhältnis zerstört hätte. Man muss aber auch bedenken, dass denen damals die stinkwütenden Sprtfreunde Lotte auf den Füßen standen, die sich betrogen fühlten. Da wollte RWE wohl alles tun um sich nicht vorwerfen zu lassen, nicht oder zu spät reagiert zu haben. Unserem Fall hilft das aber leider auch nicht.[/quote]Wenn man es ganz genau nimmt, unabhängig von den Auflösungsverträgen, würde eine ausserordentliche Kündigung seitens des Vereins(RWE) aus oben beschriebenen Gründen, von jedem Arbeitsgericht in der Luft zerissen !!!
Die Auflösungsverträge wurden ja schon unterschrieben, bevor der DFB zu irgendeinem Urteil kommen konnte. Das ging vor allem von RWE aus - die hatte damals argumentiert, dass schon ein nicht auszuräumender Verdachtsmoment das Vertrauensverhältnis zerstört hätte. Man muss aber auch bedenken, dass denen damals die stinkwütenden Sprtfreunde Lotte auf den Füßen standen, die sich betrogen fühlten. Da wollte RWE wohl alles tun um sich nicht vorwerfen zu lassen, nicht oder zu spät reagiert zu haben. Unserem Fall hilft das aber leider auch nicht.[/quote]Wenn man es ganz genau nimmt, unabhängig von den Auflösungsverträgen, würde eine ausserordentliche Kündigung seitens des Vereins(RWE) aus oben beschriebenen Gründen, von jedem Arbeitsgericht in der Luft zerissen !!!
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=37157#post37157']Allgemeine Spielgenehmigung und Sperre sind 2 verschiedene Dinge. Scheinbar haben wir leider niemanden in der Führung, der das wusste. Kein Tekkan, kein van der Luer, kein Essingholt und kein Lakis. Ich weiß nicht, ob das zuviel verlangt ist von denen. Bei Jasmund ist es haargenau so abgelaufen in Hüls. Ist vielleicht auch zuviel verlangt von den Verantwortlichen, sich da zu informieren. Ich sag nix mehr, sonst kommt ja eh nur "machs doch besser". Unterschied ist nur, ich bin nur ein popeliger Fan und die Genannten führen den KFC Uerdingen.
Bisher ist das von der ersten Sekunde an eine verkorkste Saison, in der wirklich alles, aber auch alles zusammenkommt. Auch viel Pech dabei. Das ist beinahe unglaublich.[/quote]
Da hast du ja leider soooooooooooooo recht.
Bisher ist das von der ersten Sekunde an eine verkorkste Saison, in der wirklich alles, aber auch alles zusammenkommt. Auch viel Pech dabei. Das ist beinahe unglaublich.[/quote]
Da hast du ja leider soooooooooooooo recht.
0
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=37181#post37181'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=37157#post37157']Allgemeine Spielgenehmigung und Sperre sind 2 verschiedene Dinge. Scheinbar haben wir leider niemanden in der Führung, der das wusste. Kein Tekkan, kein van der Luer, kein Essingholt und kein Lakis. Ich weiß nicht, ob das zuviel verlangt ist von denen. Bei Jasmund ist es haargenau so abgelaufen in Hüls. Ist vielleicht auch zuviel verlangt von den Verantwortlichen, sich da zu informieren. Ich sag nix mehr, sonst kommt ja eh nur "machs doch besser". Unterschied ist nur, ich bin nur ein popeliger Fan und die Genannten führen den KFC Uerdingen.
Da hast du ja leider soooooooooooooo recht.[/quote]
Ihr solltet euch ein Zimmer nehmen... zusammen mit Sixela... :D
Ach Mensch, die ganze Welt ist ja so böse... :sleeping:
Da hast du ja leider soooooooooooooo recht.[/quote]
Ihr solltet euch ein Zimmer nehmen... zusammen mit Sixela... :D
Ach Mensch, die ganze Welt ist ja so böse... :sleeping:
0
Noch ist Kaya nicht gesperrt. Ich verstehe daher vdL auch nicht, warum er ihn nicht aufstellen will. Einen Spieler kann man für vergangene Spieler nicht sperren. Eine Sperre kann immer nur für zukünftige Spiele ausgesprochen werden.
0
Vieleicht solltest Du ihm das mitteilen, im Verein scheint man einige Dinge nicht zu wissen... :S
0
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=37258#post37258']Vieleicht solltest Du ihm das mitteilen, im Verein scheint man einige Dinge nicht zu wissen... :S[/quote]Ich bin doch nur ein unbedeutendes Licht ... ;) . Wenn er mir demnächst über den Weg läuft, haue ich ihn mal um ... äh an.
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | : | Wiedbr. |