Schluesselszene.net

Threadschließung Gehaltsgerüchte

Gaga
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=37661#post37661']Bitte respektiert die (völlig richtige) Entscheidung von Stoffel und verlagert die Diskussion nicht in dieses Thema. Vielen Dank![/quote]
Ich darf ja hier im Forum nichts schreiben... :whistling:

Und in diesem "Thread" darf man sowieso nix dazu schreiben, da ja der andere - jetzt allerdings geschlossene - dafür gedacht war. :thumbsup:

Wenn ich es dürfte, so würde ich um Auskunft bitten, was genau an Stoffels Entscheidung völlig - oder auch nur im Ansatz - richtig war. Die Entscheidung bestand darin, die Diskussion dann und nahezu genau in dem Moment zu unterbinden, als auch (!) andere als die zunächst "angegriffenen" (also durch den Pressebericht der Vertragsuntreue bezichtigten) Personen Gegenstand der Diskussion wurden. Zuvor war jeder noch so pointierte, teilweise (mehr als) ehrenrührige und - wie hier schon geschrieben wurde - an der Grenze zur Strafbarkeit grenzwandelnde Beitrag unbeanstandet willkommen. Jeder kann es - im geschlossenen Thread - nachlesen.

Für mich ist das Willkür und an der Grenze der Zensur. Natürlich darf man an ein privates Forum weder die gesetzlichen Vorgaben anlegen noch überhöhte Erwartungen an die Professionalität der Moderatoren anlegen.

Aber enttäuscht darf "man" ja trotzdem sein.

Viele kennen meine Meinung:

Pro "vereinsseitig" betreutes Forum mit separatem Bereich nur für Vereinsmitglieder (mit Anmeldung ausschließlich über Realname/ Mitgliedsnummer und freier Rede im Rahmen des rechtlich Zulässigen).

Dazu gerne mehr auf einer (außer-, un- oder -ordentlichen) MV!

Ein Forum mit Admins, welche die Anforderungen an die Beweisbarkeit von "Vorwürfen" ganz nach Belieben und in Ansehung der betroffenen Person verändern und so Diskussionen befeuern oder abwürgen, brauche ich jedenfalls NICHT.

Das alles hätte ich geschrieben, wenn ich den bloß gedurft hätte! ("Achtung: keine Ironie" - ein entsprechender Smiley ist leider nicht im Angebot)

Gaga

Admins: Schließen bitte! Und sperren!

Schönen Abend!

Gaga
0
Michael
Da muss ich aber dann doch mal sagen, dass wir alle froh sein sollten, dass uns hier nach dem Abschalten des offiziellen Forums diese Gelegenheit bzw. Plattform zum Diskutieren gegeben wurde. Ich finde es nicht ganz fair, jetzt hier auf Administratoren usw. loszugehen oder ihnen gar irgendeine böse Absicht zu unterstellen. Es gibt sicherlich immer Dinge, über die man diskutieren kann (ich hätte z.B. den Hetzer Masuka längst rausgeschmissen, weil er nichts andres im Sinn hat als hetzerische Stimmungsmache), aber man muss jetzt auch nicht gleich Verfolgungswahn bekommen nur weil der Thread an der Stelle X und nicht an einer anderen Stelle Y geschlossen wurde. Wir haben alle im offiziellen Forum erlebt wie es ausarten kann, daher ist man hier halt bemüht es nicht soweit kommen zu lassen. Ein bisschen Dankbarkeit für das, was hier auf die Beine gestellt wurde, fänd ich da schon angebracht.
0
Stoffel
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=37876#post37876'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=37661#post37661']Bitte respektiert die (völlig richtige) Entscheidung von Stoffel und verlagert die Diskussion nicht in dieses Thema. Vielen Dank![/quote]
Ich darf ja hier im Forum nichts schreiben... :whistling:

Und in diesem "Thread" darf man sowieso nix dazu schreiben, da ja der andere - jetzt allerdings geschlossene - dafür gedacht war. :thumbsup:

Wenn ich es dürfte, so würde ich um Auskunft bitten, was genau an Stoffels Entscheidung völlig - oder auch nur im Ansatz - richtig war. Die Entscheidung bestand darin, die Diskussion dann und nahezu genau in dem Moment zu unterbinden, als auch (!) andere als die zunächst "angegriffenen" (also durch den Pressebericht der Vertragsuntreue bezichtigten) Personen Gegenstand der Diskussion wurden. Zuvor war jeder noch so pointierte, teilweise (mehr als) ehrenrührige und - wie hier schon geschrieben wurde - an der Grenze zur Strafbarkeit grenzwandelnde Beitrag unbeanstandet willkommen. Jeder kann es - im geschlossenen Thread - nachlesen.

Für mich ist das Willkür und an der Grenze der Zensur. Natürlich darf man an ein privates Forum weder die gesetzlichen Vorgaben anlegen noch überhöhte Erwartungen an die Professionalität der Moderatoren anlegen.

Aber enttäuscht darf "man" ja trotzdem sein.

Viele kennen meine Meinung:

Pro "vereinsseitig" betreutes Forum mit separatem Bereich nur für Vereinsmitglieder (mit Anmeldung ausschließlich über Realname/ Mitgliedsnummer und freier Rede im Rahmen des rechtlich Zulässigen).

Dazu gerne mehr auf einer (außer-, un- oder -ordentlichen) MV!

Ein Forum mit Admins, welche die Anforderungen an die Beweisbarkeit von "Vorwürfen" ganz nach Belieben und in Ansehung der betroffenen Person verändern und so Diskussionen befeuern oder abwürgen, brauche ich jedenfalls NICHT.

Das alles hätte ich geschrieben, wenn ich den bloß gedurft hätte! ("Achtung: keine Ironie" - ein entsprechender Smiley ist leider nicht im Angebot)

Gaga

Admins: Schließen bitte! Und sperren!

Schönen Abend!

Gaga[/quote]

Zu dem Thema möchte ich mich hier dann doch auch nochmal äußern: Für die Schließung war keinesfalls relevant, gegen wen in dem Moment gehetzt wurde. Eigentlich hätte ich dem - in Hinsicht auf meine persönliche Haftung - schon viel früher ein Ende setzen müssen, dachte aber, dass sich die Diskussion schon von selbst wieder auf einem ordentlichen Niveau einpendeln würde. Ich bin mir sicher vor ein paar Wochen wäre dies auch noch geschehen.

Das war leider nicht der Fall. Wenn du den besagten Thread nochmal liest wirst du sehen, dass sowohl die zwischenzeitliche als auch die endgültige Sperre nichts damit zu tun hatten, wer in dem Moment als Schuldiger gesehen wurde. Vielmehr habe ich darauf reagiert, dass zu diesen Zeitpunkten lediglich von bestimmten Usern eine private Schlammschlacht ausging, die hier nun wirklich niemand braucht.

Gegen Ende war zudem dann auch zu den Vorwürfen alles gesagt, zu persönlichen Anfeindungen kamen nur noch alte und aufgewärmte Kamellen, welche schon zigfach auch hier durchgekaut wurden. Mag sein, dass das einige Leute als unterhaltsam ansehen ("wer hat's zu erst gesagt" ist schon ein tolles Spiel), die Mehrheit dürfte sich da aber eher dran gestört haben. Wer da noch eine sinnvolle Diskussion erkennen konnte, kann sich gerne bei mir melden.

Sofern es neue Fakten gibt und diese vernünftig diskutiert werden, habe ich kein Problem damit - egal, wer gerade am Pranger steht. Aber der besagte Thread war in dieser Form einfach nicht haltbar.
0
Ötzi
Auch dieses Forum ist da angekommen, wo das offizielle damals war. Solange die Sonne lacht ist alles tutti, wenns eng wird, macht man halt zu. Egal welcher "Seite" man angehört, solange man niemand beleidigt sollten alle ihre Meinung posten dürfen. Das sollte die forencommunity doch aushalten können. Was macht es sonst bitte für einen Sinn ?

Schönwetterfussballer mag doch niemand, aber Schönwetterforen sind ein probates mittel ?

@stoffel: Beiträge haben sich überschnitten, zeitlich ! Eine Ergänzung hab ich noch: warum beschränkst du dich nicht darauf, Beleidigungen und Unsachlichkeiten zu ahnden, und lässt den Rest laufen. Zu entscheiden, ob die Mitglieder genervt sind oder sich unterhalten fühlen, ist nicht der Job eines admins
0
Stoffel
Ich habe das hier erstmal in ein eigenes Thema verpackt, da es mit dem Köln-Spiel ja nichts zu tun hat. ;)

[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=37886#post37886']Auch dieses Forum ist da angekommen, wo das offizielle damals war. Solange die Sonne lacht ist alles tutti, wenns eng wird, macht man halt zu.[/quote]

"Eng" ging es in der Diskussion im Grunde schon von Beginn an zu. Wenn ich hier irgendwas unterdrücken wollte, hätte ich den Thread mit Sicherheit nicht auf neun Seiten anwachsen lassen sondern gleich dicht gemacht.

[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=37886#post37886']Eine Ergänzung hab ich noch: warum beschränkst du dich nicht darauf, Beleidigungen und Unsachlichkeiten zu ahnden, und lässt den Rest laufen.[/quote]

Individuelle Sanktionen machen durchaus Sinn, so lange sich nur einzelne nicht an die Regeln halten. In dem Thread war am Ende aber die gesamte Stimmung daneben und die Diskussion auf bodennahem Niveau. Außerdem wäre anstelle dieses Threads dann eben ein anderer eröffnet worden: "Ich wurde verwarnt, aber der andere da nicht. Der Admin zensiert meine Meinung!" - allen recht machen kann man es nicht. Mich hat zumindest bisher niemand kontaktiert und um eine Wiedereröffnung gebeten, geschweige denn gute Gründe dafür genannt.

[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=37886#post37886']Zu entscheiden, ob die Mitglieder genervt sind oder sich unterhalten fühlen, ist nicht der Job eines admins[/quote]

Doch, das sehe ich durchaus als Teil der Aufgabe hier. Ich halte ein Forum für sinnvoller, das für alle Fans interessant ist als eine Spielwiese für Streithähne, welche hier ihre Langeweile und Intrigen ausleben. In meiner Erfahrung stimmt dem vor allem die schweigende Mehrheit auch durchaus zu, auch wenn einzelne bekanntlich lauter schreien.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=37878#post37878']Da muss ich aber dann doch mal sagen, dass wir alle froh sein sollten, dass uns hier nach dem Abschalten des offiziellen Forums diese Gelegenheit bzw. Plattform zum Diskutieren gegeben wurde. Ich finde es nicht ganz fair, jetzt hier auf Administratoren usw. loszugehen oder ihnen gar irgendeine böse Absicht zu unterstellen. Es gibt sicherlich immer Dinge, über die man diskutieren kann (ich hätte z.B. den Hetzer Masuka längst rausgeschmissen, weil er nichts andres im Sinn hat als hetzerische Stimmungsmache), aber man muss jetzt auch nicht gleich Verfolgungswahn bekommen nur weil der Thread an der Stelle X und nicht an einer anderen Stelle Y geschlossen wurde. Wir haben alle im offiziellen Forum erlebt wie es ausarten kann, daher ist man hier halt bemüht es nicht soweit kommen zu lassen. Ein bisschen Dankbarkeit für das, was hier auf die Beine gestellt wurde, fänd ich da schon angebracht.[/quote]Wenn der Typ ürdi hieße hätte Stoffel das Vielleicht, aber auch nur vielleicht gemacht.
0
Traurig, daß Meinungen, die nicht "Mainstream" sind (also Lakis-Konform) als hetzerische Stimmungsmache empfunden werden. So kommt man nicht weiter und wird nur schwer Problem bewältigen!
0
nebomb
[quote='MasukaRealm','index.php?page=Thread&postID=37891#post37891']Traurig, daß Meinungen, die nicht "Mainstream" sind (also Lakis-Konform) als hetzerische Stimmungsmache empfunden werden. So kommt man nicht weiter und wird nur schwer Problem bewältigen![/quote]

Am besten gehste dann wieder, solltest Dich nicht an einem Ort aufhalten wo man sich nicht wohlfühlt.
0
Leider liegt mir der KFC sehr am Herzen! Offensichtlich soll man zumindest für einige hier aber nicht KFC-Anhänger sondern Anhänger der Lakis Group sein. Zum Glück gibt es im Stadion und in Krefeld viele Andersdenkende.
0
Ürdi
[quote='MasukaRealm','index.php?page=Thread&postID=37894#post37894']Leider liegt mir der KFC sehr am Herzen! Offensichtlich soll man zumindest für einige hier aber nicht KFC-Anhänger sondern Anhänger der Lakis Group sein. Zum Glück gibt es im Stadion und in Krefeld viele Andersdenkende.[/quote]
Ich finde Deine Worte unsachlich und außerdem enthalten sie eine Unterstellung !
0
nebomb
[quote='MasukaRealm','index.php?page=Thread&postID=37894#post37894']Leider liegt mir der KFC sehr am Herzen! Offensichtlich soll man zumindest für einige hier aber nicht KFC-Anhänger sondern Anhänger der Lakis Group sein. Zum Glück gibt es im Stadion und in Krefeld viele Andersdenkende.[/quote]

Da liegt leider das Problem... Du redest so aber handelst genau im Gegenteil.
0
Heini
Ich möchte hier auch noch 2-3 Worte verlieren, da ich die Schließung unterstützt habe.

Es gibt sicherlich Momente in denen man uns fehlendes Fingerspitzengefühl vorwerfen kann. Das will ich gar nicht bestreiten. Wir sind auch nur Menschen, die Fehler machen. Was jedoch nicht geht, ist der Vorwurf, wir würden Diskussionen an bestimmten Punkten unterbrechen. Das ist völliger Blödsinn und in Anbetracht von internen Diskussionen und Abstimmungen, die eine gewisse Zeit benötigen, gar nicht möglich!

[quote]Für mich ist das Willkür und an der Grenze der Zensur. [/quote]

Diese Aussage ist eigentlich viel zu absurd, um darauf einzugehen. Ich werds trotzdem tun. Intrigen, Grabenkämpfe und daraus resultierende Diskussionen, die ins bodenlose abschmieren müssen, haben hier mMn nichts zu suchen. Dafür gibt es altmodische Diskussions-Plattformen, die sich "Telefon" oder "persönliches Gespräch" nennen. Das Fan-Forum ist dafür mMn der falsche Ort.
0
Ötzi
Aber das gehört doch dazu, oder nicht ? Ich finde das schade und bedenklich, das wir das nicht aushalten können (sollen).
0
Michael
[quote='MasukaRealm','index.php?page=Thread&postID=37894#post37894']Leider liegt mir der KFC sehr am Herzen! [/quote]
LOL. Natürlich, deswegen meldest Du Dich ja auch hier an um in 24 Beiträgen 24 mal entweder direkt oder indirekt Stimmung gegen Lakis zu machen. Nix zu Sportlichem, nichts Positives und nichts Neutrales, auch nix Kritisches zu Spielern, nur wie Scheiße hier das gesamte Management ist. Und dann natürlich schön mal die Leute einlullen mit so supi Sprüchen wie "aber mir geht es doch nur um den KFC, den ich ja ach so sehr liebe". Aber eigentlich hier NUR, aber auch NUR versuchen, Stimmung zu machen. Ich finde diese Heuchelei widerlich.

Ich finde es auch völlig bescheuert, dass einige Leute hier nicht unterscheiden können zwischen kritischen Beiträgen und reinen Trolls. Bis dieser Masuka kam gab es hier doch UNZÄHLIGE kritische Beiträge zu allem und jedem. Nie gab es deswegen Schließungen, also tut nicht so als würde hier niemand kritische Diskussionen aushalten können. So ein Quatsch. Das Problem kam doch nur jetzt auf aus den bekannten Gründen.
Die Frage ist halt nur, ob Threadschließungen dann das richtige Mittel sind oder nicht eher Entfernung von offensichtlichen Trolls und Intrigenspinnern.
0
plauzi13
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=37913#post37913'][quote='MasukaRealm','index.php?page=Thread&postID=37894#post37894']Leider liegt mir der KFC sehr am Herzen! [/quote]
LOL. Natürlich, deswegen meldest Du Dich ja auch hier an um in 24 Beiträgen 24 mal entweder direkt oder indirekt Stimmung gegen Lakis zu machen. Nix zu Sportlichem, nichts Positives und nichts Neutrales, auch nix Kritisches zu Spielern, nur wie Scheiße hier das gesamte Management ist. Und dann natürlich schön mal die Leute einlullen mit so supi Sprüchen wie "aber mir geht es doch nur um den KFC, den ich ja ach so sehr liebe". Aber eigentlich hier NUR, aber auch NUR versuchen, Stimmung zu machen. Ich finde diese Heuchelei widerlich.

Ich finde es auch völlig bescheuert, dass einige Leute hier nicht unterscheiden können zwischen kritischen Beiträgen und reinen Trolls. Bis dieser Masuka kam gab es hier doch UNZÄHLIGE kritische Beiträge zu allem und jedem. Nie gab es deswegen Schließungen, also tut nicht so als würde hier niemand kritische Diskussionen aushalten können. So ein Quatsch. Das Problem kam doch nur jetzt auf aus den bekannten Gründen.
Die Frage ist halt nur, ob Threadschließungen dann das richtige Mittel sind oder nicht eher Entfernung von offensichtlichen Trolls und Intrigenspinnern.[/quote]

100% Zustimmung!
Ich hätte auch den Thread geschlossen - zumindest bis ich unter den Usern aufgeräumt habe...
Ich glaube ich hab in den letzten 2 Wochen so viel geschrieben wie in den letzten 12 Monaten nicht, weil mich die Stimmungsmache der faulen Eier so aufregt und hab schon mit dem Gedanken gespielt mich einfach abzumelden und den Spinnern ihren Raum zu lassen.
Ich habe aber immer auch ein Bischen Angst, dass die unsachlichen Stimmungsmacher hier bei dem ein oder anderen einen gewissen Nährboden treffen und wir insgesamt wieder so zerstritten sind wie vor ein paar Jahren...
Deshalb bin ich pro Zensur und wem es nicht passt, der kann ja selber ein Froum aufmachen und brauch dieses nicht zu nutzen.....

Danke für die geleistete Arbeit und die übernommene Verantwortung(letztere auch unter dem Gesichtspunkt, dass hier viele "Personen" mitlesen)
0
nebomb
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=37940#post37940'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=37913#post37913'][quote='MasukaRealm','index.php?page=Thread&postID=37894#post37894']Leider liegt mir der KFC sehr am Herzen! [/quote]
LOL. Natürlich, deswegen meldest Du Dich ja auch hier an um in 24 Beiträgen 24 mal entweder direkt oder indirekt Stimmung gegen Lakis zu machen. Nix zu Sportlichem, nichts Positives und nichts Neutrales, auch nix Kritisches zu Spielern, nur wie Scheiße hier das gesamte Management ist. Und dann natürlich schön mal die Leute einlullen mit so supi Sprüchen wie "aber mir geht es doch nur um den KFC, den ich ja ach so sehr liebe". Aber eigentlich hier NUR, aber auch NUR versuchen, Stimmung zu machen. Ich finde diese Heuchelei widerlich.

Ich finde es auch völlig bescheuert, dass einige Leute hier nicht unterscheiden können zwischen kritischen Beiträgen und reinen Trolls. Bis dieser Masuka kam gab es hier doch UNZÄHLIGE kritische Beiträge zu allem und jedem. Nie gab es deswegen Schließungen, also tut nicht so als würde hier niemand kritische Diskussionen aushalten können. So ein Quatsch. Das Problem kam doch nur jetzt auf aus den bekannten Gründen.
Die Frage ist halt nur, ob Threadschließungen dann das richtige Mittel sind oder nicht eher Entfernung von offensichtlichen Trolls und Intrigenspinnern.[/quote]


Deshalb bin ich pro Zensur und wem es nicht passt, der kann ja selber ein Froum aufmachen und brauch dieses nicht zu nutzen.....

Danke für die geleistete Arbeit und die übernommene Verantwortung(letztere auch unter dem Gesichtspunkt, dass hier viele "Personen" mitlesen)[/quote]

Zensur ist NIEMALS eine Lösung, egal in welchem Bezug
0
Grotifant
Gibt es eigentlich die Funktion, einzelne User für einen bestimmten Thread zu sperren? Dann wäre das doch auch so eine Art Lernverhalten für denjenigen wenn er nur noch in den anderen schreiben kann .... und irgendwann wird die Threaddichte immer enger .... und man lernt draus oder nicht! ;)

Und zum Thema Meinungsfreiheit und Zensur schreib ich besser nix .... ich hänge ja auch an meinem Account. :D :irony:
0
Heini
Könnt ihr das mit "Meinungsfreiheit" und der "Zensur" bitte kurz erläutern. Wer fühlt sich hier an welcher Stelle in seiner Meinungsfreiheit beschränkt? Themen werden hier nur geschlossen, wenn sie nicht mehr zu retten sind.
0
nebomb
Nur um das klarzustellen, mein Kommentar zur Zensur bezog sich NICHT auf aktuelle Ereignisse!! Das Zensur schlecht ist, ist meine allgemeine Meinung und in diesem Fall nicht Themenbezogen geäußert.

Aber Anstatt hier Themen zu schließen wo es ein bissl aber im Rahmen aus dem Ufer läuft, sollten die Moderatoren und Admins vielleicht die Ursache ( zumindest zum größten Teil ) aus dem Verkehr ziehen
0
Ötzi
@heini: wer entscheidet denn, wann ein Thema nicht mehr zu retten ist ? Ich würde bestimmt andere für gescheitert erklären als beispielsweise mein lieblingsürdikumpel und umgekehrt...
0
schwako
Ich finde, die Admins/Mods, die hier täglich viel Zeit verbringen, damit das alles hier überhaupt möglich ist, haben sehr wohl das Recht, Threads zu schließen oder auch Accounts stillzulegen. Wem das nicht passt und meint, er sei hier in seiner Meinung eingeschränkt oder beschränkt, sich zensiert fühlt, soll ein eigenes Forum aufmachen.
0
Eigentlich ja MEIN Thema ! :D
Wie hier mit solchen Dingen umgegangen wird finde sogar ich richtig !
Das war auch mal anders aber ich bin trotz Handicap :D in einem gewissen
überschaubarem Rahmen lernfähig. ;)
Löschungen von Themen sehe ich selten bis garnicht, User die zu lange in der
Sonne waren werden persönlich angesprochen und der Rest läuft doch recht
gesittet hier !
Da muss ich nach meiner ganzen Schelte mal loben !
Aber nun kommen se alle ausse Löcher ...
Da ist jetzt Fingerspitzengefühl gefragt !
Viel Erfolg und danke für dieses Forum !

Musste ich mal loswerden...
0
plauzi13
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=37943#post37943'][quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=37940#post37940'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=37913#post37913'][quote='MasukaRealm','index.php?page=Thread&postID=37894#post37894']Leider liegt mir der KFC sehr am Herzen! [/quote]
LOL. Natürlich, deswegen meldest Du Dich ja auch hier an um in 24 Beiträgen 24 mal entweder direkt oder indirekt Stimmung gegen Lakis zu machen. Nix zu Sportlichem, nichts Positives und nichts Neutrales, auch nix Kritisches zu Spielern, nur wie Scheiße hier das gesamte Management ist. Und dann natürlich schön mal die Leute einlullen mit so supi Sprüchen wie "aber mir geht es doch nur um den KFC, den ich ja ach so sehr liebe". Aber eigentlich hier NUR, aber auch NUR versuchen, Stimmung zu machen. Ich finde diese Heuchelei widerlich.

Ich finde es auch völlig bescheuert, dass einige Leute hier nicht unterscheiden können zwischen kritischen Beiträgen und reinen Trolls. Bis dieser Masuka kam gab es hier doch UNZÄHLIGE kritische Beiträge zu allem und jedem. Nie gab es deswegen Schließungen, also tut nicht so als würde hier niemand kritische Diskussionen aushalten können. So ein Quatsch. Das Problem kam doch nur jetzt auf aus den bekannten Gründen.
Die Frage ist halt nur, ob Threadschließungen dann das richtige Mittel sind oder nicht eher Entfernung von offensichtlichen Trolls und Intrigenspinnern.[/quote]


Deshalb bin ich pro Zensur und wem es nicht passt, der kann ja selber ein Froum aufmachen und brauch dieses nicht zu nutzen.....

Danke für die geleistete Arbeit und die übernommene Verantwortung(letztere auch unter dem Gesichtspunkt, dass hier viele "Personen" mitlesen)[/quote]

Zensur ist NIEMALS eine Lösung, egal in welchem Bezug[/quote]

Wenn Du mich zitierst, dann bitte auch im Ganzen, sonst weiß hier keiner mehr was ich mit Zensur meine!
Das ist dann im Übrigen auch eine Art der Zensur, in dem Du Dir die für Dich passenden Textstellen aus dem Zusammenhang reißt.

"Ich hätte auch den Thread geschlossen - zumindest bis ich unter den Usern aufgeräumt habe..." - fehlt nämlich.

....und wenn es vereinsschädigend hier wird, dann sollte auch den Betreibern des Forums die Möglichkeit zur "Zensur" gegeben sein.
Rechtlich müssen sie übrigens für den Scheiß den hier andere verzapfen gerade stehen - oder liege ich etwa in diesem Punkt hier falsch?!

Wir reden hier schließlich nicht über das Dummhalten von Bürgern die die Wahrheit nicht efahren sollen, sondern von Verleumdungen, Lügen, Intrigen und Unruhestiftern.
0
Solange selbst extrem konträre Meinungen ohne Beleidigungen ausgetauscht werden, ist doch alles im grünen Bereich. In wieweit ein solcher Meinungsaustausch vereinsschädigend sein kann, bestimmt letzten Endes das Strafgesetzbuch. Da gibt es ja unter anderem die Straftatbestände "Verleumdung" und "üble Nachrede", welche als Offizialdelikt vom Geschädigten zur Anzeige gebracht werden können. So eine Anzeige darf natürlich nur gestellt werden, wenn wirklich nix an den Behauptungen dran ist, sonst geht der Schuß nach hinten los.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.