Schluesselszene.net

Trainer raus!!

Ok, ich weiß, dass ich mich hier gerade auf sehr dünnem Eis bewege.
Aber: So geht es nicht mehr weiter. Wir sind im April aufgestiegen und unsere sportliche Führung hat die Liga einfach unterschätzt.
Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht, weil wir schon im Pokal gegen eine mittelmäßiges RWO kaum eine Chance rausgespielt haben...
Wir machen uns mittlerweile hier zum Lachnummer der Liga, 24 Gegentore in 8 Spielen.
Dazu dieser völlig unverständliche Einbruch in der 2. Halbzeit. Tut mir Leid, aber da scheint irgendwas nicht zu stimmen.
Spillmann wird geholt als der Ober - Torwartrainer!! Nach den Leistungen bisher hätte lieber Kalle trainieren können....
Und schwups wird er Co - Trainer. Tut mir Leid, aber das sieht nach "ich kann da jemanden" aus...

Lange Rede kurzer Sinn:
Lakis. Du hast bisher soviel Kohle für unseren KFC ausgegeben. Jetzt gib dir einen Ruck und hole einen neuen Trainer!!
Schmeiß VDL raus und starte einen Neuanfang!!!! Nach 2 klatchen gegen BMG und Bochum ist es zu spät...
0
Stroem
Wenn der Kader wirklich so schlecht ist, wie einige behaupten, nützt ein neuer Trainer auch nichts. Jetzt bringt doch maöl etwas Ruhe rein. Auch wenns schwer fällt nach so einem Spiel.
0
Michael
Ruhe schön und gut, aber wir sind jetzt an dem Punkt wo man sich entscheiden muss.

1) Wir glauben noch an den Klassenerhalt, dann MUSS man JETZT reagieren. Sonst ist der Zug bald abgefahren. Die Mannschaft ist tot, es bessert sich NICHTS, körperlich sind wir in erbärmlichem Zustand.

2) Wir finden uns ab mit dem Abstieg und setzen auf van der Luers erwiesene Fähigkeiten, den Wiederaufstieg zu packen.

Aber an einen Klassenerhalt mit van der Luer zu glauben halte ich für Schwachsinn. Zu dumm nur, dass er nen Dreijahresvertrag hat. Das wird teuer.
0
123456789
VAN DER LUER RAUS! Noch ist es nicht zu spät. Danke für den Aufstieg und die Leistung in
der Oberliga. Für Amateurfussball sind VDL/KOCKEL/Spillmann genau die Richtigen,
aber nicht für semi-professionellen Fussball. Ich habe heute das gesamte Spiel
den Trainer und dessen neuen Co-Trainer beobachtet: Ich habe noch nie gesehen,
dass ein Trainer bei SIEBEN Gegentoren KEIN einziges mal von seinem Platz
aufsteht und nicht mal den Mund auf macht. Ich habe noch NIE(!) einen CO-TRAINER
gesehen (Hans Spillmann) der bei einer 0:7 Niedelage die kompletten 90 Minuten wie
ein ASOZIALER PASCHA auf seinem Stuhl kleben bleibt und in keinster Weise irgendeine Form einer Regung zeigt!

VAN DER LUER UND SPILLMANN
RAUS! (UND KOCKEL DIREKT MIT!)
0
Hendrik
Alle 3 raus ....
0
So viel zum Thema wir brauchen nicht laufen, wir trainieren nicht ohne Ball.
Unsere Kondition ist zum Kotzen!! Ein Issa kann regelmäßig b der 60 Min. keinen Sprint mehr ansetzen (außer er läuft um Torjubel zum Trainer).
Essen und Lotte haben uns in der letzten Woche in der zweiten Halbzeit an die Wand gespielt!!!
Bis auf ganz wenige Ausnahmen sindunsere Spieler Vollprofis!!! Warum wir nicht 2x am tag trainiert??

Bzw. warum werden so Spieler wie Pirschel, wo jeder weiß das er nicht vor 17:30 Uhr Zeit hat, einen Vertrag für 2 Jahre unter die Nase gahalten??
0
Timon U.
Was ich heute schwach fand war, dass der Trainer nicht mit vor die Fans getreten ist! Seine Spieler schickt er (zurecht) vor Block K, doch m.M. nach muss er sich das genau so anhören!
0
Heini
Ich glaube nicht, dass uns ein Trainerwechsel nach vorne bringen würde. Die Unruhe ist jetzt schon pervers. Was passiert, wenn es nach einem Wechsel immer noch nicht läuft?
Ich zähle weiterhin auf vdL und glaube nicht an den Herrn Geschäftsmann Stadionbauer, sondern an den Sportsmann vdL, der sich den ganzen Tag Gedanken macht, wie man den Karren aus dem Dreck zieht und mit Herz und Seele dabei ist.

[quote] "Wir haben von den sieben Gegentoren uns gleich sechs selbst geschossen. Einige Spieler halten sich einfach nicht an die Absprachen. Du kannst immer mal hoch verlieren. Die Frage ist aber, wie du verlierst. Und diese Art und Weise war eine absolute Beleidigung für den gesamten Verein KFC Uerdingen", ließ van der Luer seinem Frust freien Lauf und ergänzte: "Hier sind Leute am Werk, die Tag für Tag versuchen den Verein nach vorne zu bringen. Hier arbeiten Menschen ehrenamtlich, sie verkaufen Bratwürste und Cola, sie reißen sich alle den Arsch auf. Am meisten tun mir diese Leute und die 1800 Menschen leid, die am Freitagabend in die Grotenburg gekommen sind. Ich möchte mich bei all diesen Leuten entschuldigen. Und keiner der Spieler soll mir ankommen und mit dem Finger auf andere zeigen. Bevor ein Spieler das tut, muss er erst dreimal auf sich selbst zeigen. Noch einmal: Ich entschuldige mich bei allen KFC-Fans."

"... sonst haben wir ein Problem"

Die Worte des Niederländers waren nicht einfach so daher gesprochen, sondern aus vollem Herzen. Das Debakel ging van der Luer sehr nahe. Er hatte in Essen noch einen Fortschritt bei seiner Mannschaft erkennen können und wollte, dass seine Schützlinge gegen Lotte zusätzliches Selbstvertrauen tanken. Am Ende musste aber jeder, der es mit den Blau-Roten hielt, einsehen, dass den Aufsteiger und den Aufstiegsfavoriten aus Lotte sportlich gesehen, Welten trennen. van der Luer: "Lotte ist eine andere Liga. Nichtsdestotrotz spielen wir auch in der Regionalliga und das haben manche immer noch nicht kapiert. Ich werde mit einigen Spielern ernste Gespräche führen und danach werden wir sehen, ob es bei Einzelnen noch Sinn macht oder nicht. Ich erwarte am Dienstag gegen Mönchengladbach eine Reaktion von der Mannschaft, sonst haben wir ein Problem." [/quote]

Quelle: [url]http://www.reviersport.de/246749---kfc-van-luer-entschuldigt-fuer-lotte-debakel.html[/url]
0
stefaneap
Zeichen setzen ist angesagt. Mannschaft rausschmeißen geht nicht, daher VDL raus.
0
Jim_Panse
Ich würde ihm noch die nächsten zwei Spiele geben. Nur es muss eine Reaktion kommen. Wenn die Spieler den Trainer wirklich so lieben, dann fressen sie am Dienstag alle Gras. Da gibt es keine Ausreden mehr. Passiert es nicht und gegen Bochum wird auch verloren ist er sowieso weg. Das sind dann die normalen Wege im Fußball.

Ich hab ihn noch nicht aufgegeben, aber die Luft wird dünn und er muss was ändern. In meinen Augen im Mittelfeld auf einer Position, die für Unruhe sorgen wird. Aber langsam muss es sein. Egal was letztes Jahr war.
0
Grotifant
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=39382#post39382']Ich würde ihm noch die nächsten zwei Spiele geben. Nur es muss eine Reaktion kommen. Wenn die Spieler den Trainer wirklich so lieben, dann fressen sie am Dienstag alle Gras. Da gibt es keine Ausreden mehr. Passiert es nicht und gegen Bochum wird auch verloren ist er sowieso weg. Das sind dann die normalen Wege im Fußball.

Ich hab ihn noch nicht aufgegeben, aber die Luft wird dünn und er muss was ändern. In meinen Augen im Mittelfeld auf einer Position, die für Unruhe sorgen wird. Aber langsam muss es sein. Egal was letztes Jahr war.[/quote]
Was nützt es wenn die Dienstag Gras fressen? Also jetzt nicht falsch verstehen, aber die Auswärtsauftritte waren in dieser Saison doch bisher in Ordnung, es hapert am heimischen Auftritt, da muss was passieren:!:

Und zum Thema VDL raus .... ja, man könnte nun langsam meinen das mind. die Niederlagen gegen Köln II und Lotte gesteuert bzw. gewollt waren weil man gegen vdL spielt. Aber Lakis hat zwei Probleme bzw. VDL hat zwei Vorteile .... zum einen ist der Vertrag mit drei Jahren im blinden Oberligavertrauen entstanden, ihn nun aufzulösen würde verdammt teuer, dieses Geld müßte am neuen eingespart werden, was ergo wieder heißt .... Low-Budget-Trainer! Das zweite Problem ist die Aussicht auf ein evtl. neues Stadion .... warum sollte vDL bei seinem Kumpel noch eine Silbe fürsprechen, wenn er nun Entlassen würde? Der Traum würde im gleichen Atemzug platzen!
0
Jim_Panse
Aber warum sollten sie gegen den Trainer spielen? Gehen wir doch mal das Spiel durch. Bis zur 43 Minuten haben wir doch eine kämpferische Mannschaft gesehen. Die hat fast nichts zugelassen. Klar hatte Lotte mehr Ballbesitz, aber wir standen gut und haben nach vorne was versucht. Dann kam der dumme Fehler und das Tor. War natürlich ein blöder Zeitpunkt. Die Mannschaft kommt aus der Kabine und spielt direkt nach vorne. Die Chance zum 1-1 ist da und die Hoffnung. Im gegenzug der zweite Fehler und es steht 2-0. Direkt danach wieder ein fehler 3-0 und das 4-0. Danach ist es moralisch halt auch einfach vorbei. Genauso haben die Jungs auch gegen Köln gekämpft. Ich lass das nicht gelten und mir ist das zu einfach. Wenn ich gegen den Trainer spiele sieht das anders aus. Bekomme ich kein geld genauso. Gebe ich kein gas siehts auch anders aus.

In meinen Augen haben wir derzeit so ein kleines HSV Problem. Die kippen auch völlig aus den Latschen, wenn mal das ein oder andere Gegentor fällt. Die Frage ist nur warum das so ist. Ist es ein konditionelles Problem? Erreicht der Trainer nicht mehr das Team? Hier fehlt zum einen halt die Qualität und es läuft noch irgendwas nicht rund. Was auch immer. Aber Abreitsverweigerung und Söldner finde ich hier nicht angebracht. Wenn dies so wäre, warum versuchen sie denn erst alles? Aber wenn es hinten 2-3mal klingelt geht nix mehr.

Der Trainer darf nicht weiterhin stur sein. Er muss das System vielleicht mal ändern. Oder weitere unpopulistische Sachen machen. Zum Beispiel in der Zentrale mal neue Spieler wie Voorjans und Schattner, wenn er fit ist. Irgendwas muss er ja jetzt versuchen. Klappt es nicht, dann wird es wohl nicht mehr lange Trainer sein. Haben wir nach dem Bochumspiel immer noch 4 Punkte, dann kann sich jeder denken was passiert.
0
jopagre
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=39401#post39401']
Das zweite Problem ist die Aussicht auf ein evtl. neues Stadion .... warum sollte vDL bei seinem Kumpel noch eine Silbe fürsprechen, wenn er nun Entlassen würde? Der Traum würde im gleichen Atemzug platzen![/quote]An ein neues Stadion glauben eh die wenigsten, damit ist dieses Problem gelöst. Ob Geld für einen neuen Trainer noch da ist ist wohl das Größere.
0
nebomb
Wenn man vdL feuert muss man auch seinen Spezi feuern... Wer soll das Training übernehmen? Lakis selber? Der neue Trainer braucht dann mind einen Co Trainer also müssten wir für 4! Trainer bezahlen.... Fraglich ob die Kohle da ist
0
Es liegt nicht nur an den Spielern. ein Spieler kann halt das was er kann. :D (3 Euro Phrasenschwein)!
Als Trainer kenne ich, oder sollte ich die Stärken und Schwächen eines Spielers kennen und
dementsprechend meine taktische Aufstellung vorgeben.
Sprich, nein wir können die Spieler nicht alle auswechseln, vielleicht können wir noch 2 vertragslose,
wenn es geht körperlich robuste Abwehrspieler verpflichten - U23!
Was wir können ist in solchen Spielen, wo wir auf richtige Profis treffen, einen Abwehrriegel aufbauen wie wir ihn in der Oberliga oft zu knacken hatten und an dem wir auch mal gescheitert sind. Bei uns haben mit dieser TTaktik Teams sogar gewonnen. Das wäre unsere Chance gegen Lotte gewesen.
Außerdem war es gestern von der Fitness und Robustheit Junioren Mannschaft gegen Profis. Ich sehe nie das Training, habe aber ein VDL Interview im Kopf indem er sagt, das er
von Konditionstraining und so weiter nichts hält. Hmmm, war dieser Mannschaft eigentlich mal regelmässig im Kraftraum, wird Spritzigkeit trainiert usw.usw
Bei vielen fairen Zweikämpfen fliegen unsere Jungs immer zu Boden, kein körperliches Durchsetzungsvermögen und dann diese fehlende Grundschnelligkeit, die uns immer
das nachsehen gibt. Also man kann viel ändern ohne die Mannschaft auszutauschen, und wenn dann noch ACHTUNG :D Spielzüge, Ecken und Freistösse
eingeübt werden.... Also eigentlich könnte man fast alles ändern außer der Mannschaft! ;(
0
nico
eure reflexe sind langweilig !!!
0
happycola
Unser Problem ist die unruhe. Seit der Saisonvorbereitung werden ständig neue Namen gehandelt, die das team verstärken sollen. Vertrauen hört sich anders an. Warum soll ich mir als Spieler den Arsch auftreißen, wenn morgen irgend ein Wunderspieler geholt wird, ganz egal ob ich gut oder schlecht spiele? Hauptsache einen "kracher" geholt. Anscheinend wird nicht darauf geachtet, dass Persönlichkeiten auf dem Platz stehen, die den Mundaufmachen können, Die Mannschaft ordnen und dirigieren können. Ein Ibrahim der genau das verkörpert, wird mitgeteilt dass nicht mehr mit ihm geplant wird? Vermutlich ist er unbequem? werden vielleicht nur Ja Sager vom Trainer geduldet? Das wäre dann das Ergebnis. Die Mannschaft ist ja Schuld, hört man ja nach jedem Spiel. Wie ein Vorredner sagt: Die MAnnschaft muss sich entschuldigen. Der Trainer? Nein, der sitzt ruhig am spielfeldrand. :thumbdown:
0
Bolwerk
@happycola:

Top mehr muss Mann nicht sagen.
Da hat Mann einen Spieler wie Ibrahim, der sich den Arsch aufreißen würde und die Mannschaft auf dem Platz zurecht weisen. Aber nein, der VDL brauch ihn nicht obwohl Ibrahim mehr Ehrgeiz hat als die Meisten. Naja ich hoffe das Ibrahim einen Verein findet der ihn schätzt.
Und nicht durch Mittelklasse Spieler ersetzt die nichts ohne Anweisung auf die Reihe bekommen.
Der Trainer tut der Mannschaft nicht gut, in einer Mannschaft brauch man nicht nur ja sager .
Meine Meinung Trainer raus....
0
[quote='Bolwerk','index.php?page=Thread&postID=39444#post39444']@happycola:

Top mehr muss Mann nicht sagen.
Da hat Mann einen Spieler wie Ibrahim, der sich den Arsch aufreißen würde und die Mannschaft auf dem Platz zurecht weisen. Aber nein, der VDL brauch ihn nicht obwohl Ibrahim mehr Ehrgeiz hat als die Meisten. Naja ich hoffe das Ibrahim einen Verein findet der ihn schätzt.
Und nicht durch Mittelklasse Spieler ersetzt die nichts ohne Anweisung auf die Reihe bekommen.
Der Trainer tut der Mannschaft nicht gut, in einer Mannschaft brauch man nicht nur ja sager .
Meine Meinung Trainer raus....[/quote]

:D :D
Sag mal Monir, bist du das selber, der hier seinen Einsatz fordert..?? Oder Frau/Kind?
6 Posting und alle über Monir und sonst nichts ...
:thumbup:
0
Grotifant
Habe gerade einen alten weiblichen Fan gesprochen, bzw. sie sprach mich an, sie hätte eben von einem Bekannten, der schon ewig zum KFC geht, gehört, das VDL heute gefeuert wurde. Achtung :!: --> Spekulatiusgefahr, aber vielleicht kann es jemand bestätigen. Zudem soll die Mannschaft heute schon um 8 Uhr trainert haben .... meiner Meinung nach viel zu spät .... 4 Uhr wäre besser gewesen:!: Und auch sie erwähnte wieder nicht gezahlte Gehälter .... da hab ich das Gespräch direkt abgebrochen, wollte nix weiter hören. :cursing:

Hmmm, Tante Edith rief mich eben an .... Training war ganz normal heute vormittag und mit VDL, keine Anzeichen auf eine Entlassung. Schon ne tolle Sache wenn hier Ü50, Ü60 oder Ü70 mit Fehlinformationen durch Uerdingen latschen und das jedem querenden KFC-Fan auf die Nase binden .... die soll mir mal nochmal über den Weg laufen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
0
Bolwerk
Was ist dein Problem, nur weil ich der Meinung bin das dieser Spieler was besseres verdient als auf der Tribune zu sitzen. Und außer dem war ich auch gestern beim Spiel.

Naja da hat wohl mein Text jemanden nicht gepasst.
0
[quote='Bolwerk','index.php?page=Thread&postID=39452#post39452']Was ist dein Problem, nur weil ich der Meinung bin das dieser Spieler was besseres verdient als auf der Tribune zu sitzen. Und außer dem war ich auch gestern beim Spiel.

Naja da hat wohl mein Text jemanden nicht gepasst.[/quote]

Och, wenn du hier schon länger mitlesen würdest oder im alten Board besser, wüsstest du, das ich damals nach dem Spiel von RWO 23 bei Turu,
welches uns ein so wichtiges Unentschieden brachte, vehement die Verpflichtung von Ibrahim und Celik forderte, die dann auch ein paar Wochen
später kam. Also ich habe gar nichts gegen ihn, er ist nur einfach nur noch langsamer und behäbiger als die Anderen, obwohl er hätte jetzt mal seine
Chance verdient, schlimmer geht es eh nicht :( !
0
Bolwerk
Genau schlimmer gehts nicht mehr und ja, er hätte eine Chance Verdient.
0
stefaneap
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=39450#post39450']Habe gerade einen alten weiblichen Fan gesprochen, bzw. sie sprach mich an, sie hätte eben von einem Bekannten, der schon ewig zum KFC geht, gehört, das VDL heute gefeuert wurde. Achtung :!: --> Spekulatiusgefahr, aber vielleicht kann es jemand bestätigen. Zudem soll die Mannschaft heute schon um 8 Uhr trainert haben .... meiner Meinung nach viel zu spät .... 4 Uhr wäre besser gewesen:!: Und auch sie erwähnte wieder nicht gezahlte Gehälter .... da hab ich das Gespräch direkt abgebrochen, wollte nix weiter hören. :cursing:

Hmmm, Tante Edith rief mich eben an .... Training war ganz normal heute vormittag und mit VDL, keine Anzeichen auf eine Entlassung. Schon ne tolle Sache wenn hier Ü50, Ü60 oder Ü70 mit Fehlinformationen durch Uerdingen latschen und das jedem querenden KFC-Fan auf die Nase binden .... die soll mir mal nochmal über den Weg laufen. :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:[/quote]

Das wäre wenigstens mal ne Reaktion gewesen, aber nö, wir trainieren ganz normal heute Vormittag wie immer weiter, so hat man auch die Gegentore gestern aufm Platz hingenommen. ich vermisse das nächste Saka Interview, wo sich jeder einzelnen den Ars.. aufreißen wird für Uerdingen und bla bla bla.....weniger labbern und mehr auf´m Platz wäre mal angebracht.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck