Schluesselszene.net

Trainer raus!!

Genau! Spieler, Trainer und Verantwortliche: Pressesperre.
Mäkelnde Unruhestifter hier: Fressesperre.

Und dann 100% Konzentration aufs Wesentliche: Fußballspielen und Supporten!
0
Vollack
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=39402#post39402']Aber warum sollten sie gegen den Trainer spielen? Gehen wir doch mal das Spiel durch. Bis zur 43 Minuten haben wir doch eine kämpferische Mannschaft gesehen. Die hat fast nichts zugelassen. Klar hatte Lotte mehr Ballbesitz, aber wir standen gut und haben nach vorne was versucht. Dann kam der dumme Fehler und das Tor. War natürlich ein blöder Zeitpunkt. Die Mannschaft kommt aus der Kabine und spielt direkt nach vorne. Die Chance zum 1-1 ist da und die Hoffnung. Im gegenzug der zweite Fehler und es steht 2-0. Direkt danach wieder ein fehler 3-0 und das 4-0. Danach ist es moralisch halt auch einfach vorbei. Genauso haben die Jungs auch gegen Köln gekämpft. Ich lass das nicht gelten und mir ist das zu einfach. Wenn ich gegen den Trainer spiele sieht das anders aus. Bekomme ich kein geld genauso. Gebe ich kein gas siehts auch anders aus.

In meinen Augen haben wir derzeit so ein kleines HSV Problem. Die kippen auch völlig aus den Latschen, wenn mal das ein oder andere Gegentor fällt. Die Frage ist nur warum das so ist. Ist es ein konditionelles Problem? Erreicht der Trainer nicht mehr das Team? Hier fehlt zum einen halt die Qualität und es läuft noch irgendwas nicht rund. Was auch immer. Aber Abreitsverweigerung und Söldner finde ich hier nicht angebracht. Wenn dies so wäre, warum versuchen sie denn erst alles? Aber wenn es hinten 2-3mal klingelt geht nix mehr.

Der Trainer darf nicht weiterhin stur sein. Er muss das System vielleicht mal ändern. Oder weitere unpopulistische Sachen machen. Zum Beispiel in der Zentrale mal neue Spieler wie Voorjans und Schattner, wenn er fit ist. Irgendwas muss er ja jetzt versuchen. Klappt es nicht, dann wird es wohl nicht mehr lange Trainer sein. Haben wir nach dem Bochumspiel immer noch 4 Punkte, dann kann sich jeder denken was passiert.[/quote]Da würde ich dir zustimmen, bei dem was du sagst. Die Fragen die du dir stellst habe ich mir auch schon gestellt bei den Spielen gegen Köln II und Lotte. Ein Konditionsproblem kann es nicht sein, denn sonst hätte die Mannschaft in Essen nicht so spielen können wie sie gespielt hat.

In Essen hat sich die Mannschaft in der grundsätzlichen Defensivbewegung bei Ballbesitz des Gegners sehr gut verhalten, vor allem in der 1. Halbzeit. Ich glaube, dass Problem in den Heimspielen liegt in der Offensivbewegung und dem Umschalten in eine Defensivbewegung. In diesen Situationen stehen die Mittelfeldspieler und auch die Verteidiger meistens sehr weit entfernt von den gegnerischen Spielern. Sie bewegen sich nicht direkt in Richtung eines Gegenspielers sondern bleiben im Raum stehen bzw. traben langsam zurück. Die Sportfreunde Lotte und auch der 1. FC Köln II sind spielstarke Mannschaften, die das sehr gut ausgenutzt haben. Sie spielen die Bälle mit 3-4 Spielzügen in die offenen Räume durchs Mittelfeld und stehen alleine vor unserem Torwart. Beide Torhüter hatten da keine Chance.

Unser Trainer sprach davon, dass die Spieler einige Dinge seit 15 Monaten nicht kappieren. Es ist sehr wahrscheinlich, dass er dieses Verhalten der Spieler u.a. meint.

Das wäre auch eine Erklärung für das Auseinanderfallen des Teams nach den Gegentoren. Kann sein das die Spieler verzweifelt darüber sind, was sie eigentlich in diesen Situationen falsch machen.

Wenn es dem Trainer doch noch gelingt, dieses Problem zu lösen, dann können wir auch Heimspiele gewinnen.
0
happycola
ich bin nicht monir, ich bin nur ein Fan, der sieht welcher Spieler dieser mannschaft war als er gegen uns spielte (RWOII-KFC) dann geholt wurde und wir endlich wieder einen abwehrchef hatten. Jetzt fehlt er das sieht wohl jeder.
0
Panic
Ich sehe es wie Chris. Die Jungs körperlich und konditionell den meisten anderen Mannschaften in der Liga nicht gewachsen. Das geht zu 100% auf des Trainers. Teilweise sieht es so aus als würde unsere Mannschaft im Vergleich zu den anderen nur aus A-Jugendlichen bestähen.
Was ist aus den guten alten Waldläufen und Laktattests geworden?
0
Vollack
[quote='Panic','index.php?page=Thread&postID=39516#post39516']Ich sehe es wie Chris. Die Jungs körperlich und konditionell den meisten anderen Mannschaften in der Liga nicht gewachsen. Das geht zu 100% auf des Trainers. Teilweise sieht es so aus als würde unsere Mannschaft im Vergleich zu den anderen nur aus A-Jugendlichen bestähen.
Was ist aus den guten alten Waldläufen und Laktattests geworden?[/quote]Wie konnten die Spieler dann ohne Kondition in Essen dagegen halten und sogar in Lippstadt gewinnen?
0
GSG-05
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=39512#post39512']Ein Konditionsproblem kann es nicht sein, denn sonst hätte die Mannschaft in Essen nicht so spielen können wie sie gespielt hat.
[/quote]
Hä? Genau so spielt eine Mannschaft die eben doch ein Konditionsproblem hat. Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit ging nichts mehr.
0
Panic
Spielverlauf?
0
Vollack
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=39520#post39520'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=39512#post39512']Ein Konditionsproblem kann es nicht sein, denn sonst hätte die Mannschaft in Essen nicht so spielen können wie sie gespielt hat.
[/quote]
Hä? Genau so spielt eine Mannschaft die eben doch ein Konditionsproblem hat. Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit ging nichts mehr.[/quote]Das stimmt so nicht.

Bei den Spielen in Lippstadt und in Essen hat unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit gut dagegen gehalten. Das Spiel in Essen war sehr laufintensiv, es gab sehr viele Zweikämpfe usw... Das spricht für eine gute Kondition der Spieler.
0
stefaneap
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=39524#post39524'][quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=39520#post39520'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=39512#post39512']Ein Konditionsproblem kann es nicht sein, denn sonst hätte die Mannschaft in Essen nicht so spielen können wie sie gespielt hat.
[/quote]
Hä? Genau so spielt eine Mannschaft die eben doch ein Konditionsproblem hat. Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit ging nichts mehr.[/quote]Das stimmt so nicht.

Bei den Spielen in Lippstadt und in Essen hat unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit gut dagegen gehalten. Das Spiel in Essen war sehr laufintensiv, es gab sehr viele Zweikämpfe usw... Das spricht für eine gute Kondition der Spieler.[/quote]

Sorry, da bin ich anderer Meinung. Ich habe beide Spiele live gesehen. In Lippstadt hatten wir verdammtes Glück, dass wir am Ende als Sieger vom Platz gegangen sind und in Essen war die 2. Halbzeit von unserer Seite ne Katastrophe für mich, wo man nach dem Ausgleich gebettelt hat oder gehofft hat, die Uhr sollte bitte schneller als gewohnt runterlaufen.
0
Vollack
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=39526#post39526'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=39524#post39524'][quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=39520#post39520'][quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=39512#post39512']Ein Konditionsproblem kann es nicht sein, denn sonst hätte die Mannschaft in Essen nicht so spielen können wie sie gespielt hat.
[/quote]
Hä? Genau so spielt eine Mannschaft die eben doch ein Konditionsproblem hat. Erste Halbzeit gut, zweite Halbzeit ging nichts mehr.[/quote]Das stimmt so nicht.

Bei den Spielen in Lippstadt und in Essen hat unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit gut dagegen gehalten. Das Spiel in Essen war sehr laufintensiv, es gab sehr viele Zweikämpfe usw... Das spricht für eine gute Kondition der Spieler.[/quote]

Sorry, da bin ich anderer Meinung. Ich habe beide Spiele live gesehen. In Lippstadt hatten wir verdammtes Glück, dass wir am Ende als Sieger vom Platz gegangen sind und in Essen war die 2. Halbzeit von unserer Seite ne Katastrophe für mich, wo man nach dem Ausgleich gebettelt hat oder gehofft hat, die Uhr sollte bitte schneller als gewohnt runterlaufen.[/quote]Ich sehe das genauso wie du, in Lippstadt hatten wir viel Glück und hätten das Spiel auch verlieren können. Nur wenn unsere Mannschaft in der 2. Halbzeit keine Kondition mehr gehabt hätte, dann hätte sie das Spiel auch verloren. Es war ein schweres Spiel, da Lippstadt eine sehr heimstarke Mannschaft hat. In Essen habe ich in der Schlussphase genauso gedacht wie du schreibst. Ich konnte unseren Strafraum in der 2. Halbzeit sehr gut sehen und habe gedacht, "Schiri bitte pfeif ab". In der 2. Halbzeit kam unsere Mannschaft in den ersten 20-25 Minuten richtig unter Druck. Das es ein Team wie RW Essen zu Hause vor über 9.500 Zuschauer schafft, den Gegner mal richtig unter Druck zu setzen finde ich ganz normal. So ab der 70. Minute hatte unsere Mannschaft das Spiel wieder besser im Griff und hat z.B. nicht mehr so schnell die Bälle verloren. Der Ausgleich war einfach ein Glückstor für Essen. So etwas passiert halt im Fußball. Die 2. Halbzeit in Essen war auch sehr laufintensiv, es gab viele Zweikämpfe. Ohne eine gute Kondition hätten wir nicht so spielen können.

Siehst du das ganz anders[size=10] [/size]:?:[size=10] [/size]
[size=10]
[/size]
0
Michael
Der Fitnesszustand unserer Mannschaft ist erbärmlich. Sieht man Woche für Woche immer mehr.
0
Sabo05
Der miserable Fitnesszustand ist aber meiner Meinung auch durch die lange Winterpause mit den daraus resultierenden englischen Wochen zu erklären.

Wir hatten doch alle 3-4 Tage ein Spiel. Dann noch die kurze Sommerpause. Kann eine Erklärung, soll aber keine Ausrede sein.
0
nebomb
Dann brauchen wir doch eher einen Fitnesstrainer und keinen neuen Cheftrainer?
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=39529#post39529']Der Fitnesszustand unserer Mannschaft ist erbärmlich. Sieht man Woche für Woche immer mehr.[/quote]

Tja vielleicht ist VDL Erkenntnis, die er so ziemlich alleine hat, nicht die Wahrheit.
Fats jedes Profiteam beschäftigt einen Extra Trainer für Fitness, unser Trainer sieht das halt so:

[url]http://www.reviersport.de/239718---kfc-eric-van-luer-etwas-andere-trainer.html[/url]

:thumbdown:
0
Michael
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=39530#post39530']Der miserable Fitnesszustand ist aber meiner Meinung auch durch die lange Winterpause mit den daraus resultierenden englischen Wochen zu erklären.

Wir hatten doch alle 3-4 Tage ein Spiel. Dann noch die kurze Sommerpause. Kann eine Erklärung, soll aber keine Ausrede sein.[/quote]

Deswegen hab ich ja nicht verstanden, weshalb der Trainer nur 2 Wochen Sommerpause gab. Zwar danach merkwürdigerweise dann mitten in der Vorbereitung nochmal 5 Tage frei, aber die Pause war viel zu kurz. Normal wäre gewesen, 4 Wochen frei zu geben und dann kurz richtig Kondition zu bolzen. Van der Luer hat halt gedacht, man könnte das wie in der Oberliga halten, da hat seine Art des Trainings ja funktioniert.
0
Ostkurve
Mit nem Bobbycar verliert man halt gegen ein Kettcar.
0
Jim_Panse
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=39541#post39541'][quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=39529#post39529']Der Fitnesszustand unserer Mannschaft ist erbärmlich. Sieht man Woche für Woche immer mehr.[/quote]

Tja vielleicht ist VDL Erkenntnis, die er so ziemlich alleine hat, nicht die Wahrheit.
Fats jedes Profiteam beschäftigt einen Extra Trainer für Fitness, unser Trainer sieht das halt so:

[url]http://www.reviersport.de/239718---kfc-eric-van-luer-etwas-andere-trainer.html[/url]

:thumbdown:[/quote]

Die Methoden sind nicht schlecht. Daran kann es nicht liegen. Aus eigener Erfahrung kenn ich so eine Vorbereitung. Danach biste genauso fit. Ich befürchte auch, es könnte an der kurzen Sommerpause liegen. Unser Team war doch letztes Jahr das fitteste der Saison. Zum Ende wurden die Ergebnisse aber immer schwächer und die Spiele schlechter. Schon da konnte man die schlechte Verfassung sehen. Da hat man gesagt, ok die lange Saison. Nur die Frage ist ob durch die kurze Pause sich da was verändert hat. Einige Spieler wirken völlig überspielt und es ist ja offensichtlich wie die ab der 60 Minute abbauen. Deswegen weiß ich nciht ob ein neuer Trainer etwas bringt. Wenn man es objektiv betrachtet ist die erste Halbzeit meistens in Ordnung. In der zweiten bauen wir dann aber plötzlich richtig ab
0
Sabo05
Stimmt. Die ersten Halbzeiten die ich gesehen habe waren meistens ok. Schalke, Verl, Fortuna, FC, Lotte, Essen. Nur ich finde in Essen wurde es doch deutlich aufgezeigt: Die erste HZ super gespielt und dem Gegner Paroli geboten. Sogar mit einer 2:0 Führung in die Pause. Aber wie Essen dann zur Aufholjagd geblasen hat, das war schon beeindruckend. Die konnten noch eine Schippe drauflegen. Wir können es, wie gegen Lotte gesehen, eben nicht.
0
Taylor
Auch wenn man extrem sauer ist nach dem 0-7, bin ich nicht der Meinung das VDL raus sollte. Die Fehler die gemacht werden werden von den Spielern auf dem Platz gemacht nicht vom Trainer. Was kann Eric dafür das die Spieler sich nicht an das halten was vorher besprochen wurde? Ohne Eric werden wir hier ein Chaos erleben das das 0-7 ganz schnell vergessen macht. Er ist wichtig für den ganzen Verein.
0
happycola
es wird ja nicht gesagt, was nicht gemacht wurde. Es ist unwahrscheinlich dass der Trainer angeordnet hat, ihr lasst euch heute mal alle überlaufen. Von daher ist das für mich auch eine ausrede des trainers. ich finde es nicht richtig, dass der trainer sich als erhaben und unschuldig hinstellt. Wenn die mannschaft verliert ist der Trainer zumindest mitschuldig.
0
Ich wärme das Thema mal wieder auf:
Tut mir Leid, jetzt MUSS gehandelt werden.
Wir haben jetzt 20 Tage Zeit einen neuen Trainer zu installieren der der Truppe neues Leben einhaucht!
Gegen Velbert und Wattsche müssen 6 Punkte her! Und so holen wir die mit Sicherheit nicht!
Jede Woche die gleiche Scheiße! Das 1:0 heute war quasi ne Kopie vom 1:0 in Düsseldorf.
Dann machst du mal den glücklichen Ausgleich. Bist in den ersten 15 Minuten der 2. Halbzeit optisch überlegen, nur um dir dann wieder so ein einfaches
Scheißtor zu fangen! Und wenn ein Celik (heute übrigens von der Ersatzbank zum Kapitän befördert) nach dem Spiel sagt, das wir halt Pech hatten,
weil wir ja auch vor der Halbzeit in Führung hätten gehen können (Foul an Uzun unmittelbar nach dem 1:1) dann zeigt es doch, das die Mannschaft sich selber belügt!
Und wenn man mal in die wenigen Gesichter der Spieler geschaut hat, die nach dem Spiel den Weg in die Kurve gefunden haben, da hat man gesehen , da ist einfach nichts mehr. Kein Glaube, kein Selbstvertrauen..nur Durchhalteparolen! Die von vielen Fans sogar mit getragen werden. Ala: Jetzt Velbert und Wattsche weghauen und alles wird gut....
Meint ihr ich Wünsche mir das nicht?? Ich scheiß mir bei unserer derzeitigen Verfassung und der Beratungsresistenz vom Trainer einfach dermaßen in die Hosen, dass wir im März quasi abgestiegen sind. Und daruaf habe ich keinen Bock. Die Mannschaft hat definitiv mehr Qualität!

P.S. Oberhausen hatte vor dem Spiel 6 Heimtore erzielt. Nach 10 Minuten hätten wir schon 4 Stück bekommen können!
Wir müssen in der Schlussphase einen A-Jugendlichen bringen,weil wir keinen Stürmer auf der Bank haben....
0
KFCworld
bruno labbadia!
0
horst riege
0
KFCworld
rudi bommer
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn