Schluesselszene.net

Trainer raus!!

[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42600#post42600'][quote='nico','index.php?page=Thread&postID=42588#post42588']bleibt doch alle mal auf dem teppich ...

wir sind wie alle aufsteiger miiten im abstiegskampf und jeder der was anderes vorhatte sollte sich selbst hinterfragen !!![/quote]

Das witzige ist ja, die Leute die sich nun Sorgen machen, waren auch die Leute die vor der Saison schon vom Abstiegskampf gesprochen haben. Dafür wurde man hier ja belächelt. Wir haben ja so eine tolle Truppe. Nun soll man sich also hinterfragen, weil man ja den Mund auf macht und anscheinend etwas anderes vor hatte.

Die ganze Stimmung im jahr 2013 ist doch völlig merkwürdig. Das ging schon in der Rückrunde in der Oberliga los. Am Ende war bei vielen nur noch so eine Stimmung, naja sind wir halt aufgestiegen. Die Luft war total raus. Nur die Stimmung haben wir doch weiterhin. Eigentlich ist alles egal. Verlierste halt wieder und die Leistung ist scheisse. Naja ist es halt so. Irgendwie ist so eine gleichgültige Stimmung. Das kann man durch den ganzen Verein ziehen. Es wird kaum Werbung für Spiele gemacht. Änderungen auf der Geschäftstselle sollten passieren. Auch nix. Die ganze Stadion Scheisse wird hingenommen. Hier wird halt alles akzeptiert. Jo ist halt so.

Ich find den Zustand ehrlich gesagt sehr beängstigend. Hoffentlich werden noch alle früh genug wach und nicht erst, wenn wir wieder in Hönnepel Gänseblümchen auf dem Rasenplatz zählen können.


Genauso meint jeder im Winter kommen hier reihenweise neue Spieler. Was ist denn wenn Lakis die nicht bezahlt? Er wollte im Sommer schon kein Geld mehr ausgeben. Zuschauerschnitt ist weniger geworden. Neue Sponsoren sind auch nicht wirklich mehr geworden. Dafür ist die Mannschaft teurer geworden. Hier herrscht so das Gefühl, ach im Winter geben wir mal 6 Luschen ab und holen dann 3-4 neue starke Spieler. Danach wird alles gut. Ich befürchte die Realität sieht etwas anders aus. Warum sollten Spieler unseren verein verlassen? Die Alternative wäre Oberliga und meint ihr da bekommt einer so gutes Geld wie in Uerdingen?[/quote] Sehr guter Post nur wurde man nicht belächelt, eher teilweise beschimpft.

Viele neue Spieler werden glaube ich nicht kommen, und wenn ist es die Frage ob sie auch sofort weiterhelfen. Richtige Kracher die woanders
Stammspieler sind werden nicht zur Wundertüte KFC gehen. Dann sollte man wenn möglich auch U23 Spieler verpflichten, denn 4 Stck braucht
man weiterhin. Aber vielleicht leiht ja Herr Lakis dem KFC noch mehr Geld in der Hoffnung damit das alte zu retten.
0
nebomb
[quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=42611#post42611']

@mannschaft: bitte mal zusammensetzten und beschließen wieder gas zugeben!!!![/quote]

Sau gudd, So einfach geht das also! Solltest Team Betreuer werden
0
Kotbullar
[quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=42611#post42611']was hier immer im forum abgeht an wut und frust und hohen erwartungen ist echt ein witz.
[/quote]die allermeisten User haben Frust, aber noch lange keine Wut
es sind halt Fans, die in den letzten Jahren vieles ertragen mussten
ich hätte noch Ende der 90er Jahre auch nicht gedacht, dass ich mal nach Straelen oder Goch fahre
auch Mitte der 2000er Jahre hätte ich das nicht gedacht

ich bin auch Fan :)

Und ich habe auch keine hohen Erwartungen
Ich erwarte nur drei Dinge

1. eine Vereinsführung, der es gelingt, Dinge in die Hand zu nehmen, die getan werden müssen, um den Verein auf Dauer positiv zu positionieren und sowohl sportlich als auch wirtschaftlich zu entwickeln
2. eine sportliche Führung, die die Situation genau analysieren kann und die Mannschaft so trainiert und einstellt, dass theoretisch das Optimale sportliche Ergebnis erzielt werden kann
3. eine Mannschaft, die in jedem Spiel alles gibt
0
Michael
[quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=42611#post42611']
@mannschaft: bitte mal zusammensetzten und beschließen wieder gas zugeben!!!![/quote]
Genau, einfach mal zusammensetzen und Beschlüsse fassen und dann geht's bergauf. Das Leben ist so einfach. Wunderbar. :thumbsup:
0
Kotbullar
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=42621#post42621'][quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=42611#post42611']
@mannschaft: bitte mal zusammensetzten und beschließen wieder gas zugeben!!!![/quote]Genau, einfach mal zusammensetzen und Beschlüsse fassen und dann geht's bergauf. Das Leben ist so einfach. Wunderbar. :thumbsup:[/quote]wenn man nicht mehr weiter weiß........
0
jopagre
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=42614#post42614'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42600#post42600'][quote='nico','index.php?page=Thread&postID=42588#post42588']bleibt doch alle mal auf dem teppich ...

wir sind wie alle aufsteiger miiten im abstiegskampf und jeder der was anderes vorhatte sollte sich selbst hinterfragen !!![/quote]

Das witzige ist ja, die Leute die sich nun Sorgen machen, waren auch die Leute die vor der Saison schon vom Abstiegskampf gesprochen haben. Dafür wurde man hier ja belächelt. Wir haben ja so eine tolle Truppe. Nun soll man sich also hinterfragen, weil man ja den Mund auf macht und anscheinend etwas anderes vor hatte.

Die ganze Stimmung im jahr 2013 ist doch völlig merkwürdig. Das ging schon in der Rückrunde in der Oberliga los. Am Ende war bei vielen nur noch so eine Stimmung, naja sind wir halt aufgestiegen. Die Luft war total raus. Nur die Stimmung haben wir doch weiterhin. Eigentlich ist alles egal. Verlierste halt wieder und die Leistung ist scheisse. Naja ist es halt so. Irgendwie ist so eine gleichgültige Stimmung. Das kann man durch den ganzen Verein ziehen. Es wird kaum Werbung für Spiele gemacht. Änderungen auf der Geschäftstselle sollten passieren. Auch nix. Die ganze Stadion Scheisse wird hingenommen. Hier wird halt alles akzeptiert. Jo ist halt so.

Ich find den Zustand ehrlich gesagt sehr beängstigend. Hoffentlich werden noch alle früh genug wach und nicht erst, wenn wir wieder in Hönnepel Gänseblümchen auf dem Rasenplatz zählen können.


Genauso meint jeder im Winter kommen hier reihenweise neue Spieler. Was ist denn wenn Lakis die nicht bezahlt? Er wollte im Sommer schon kein Geld mehr ausgeben. Zuschauerschnitt ist weniger geworden. Neue Sponsoren sind auch nicht wirklich mehr geworden. Dafür ist die Mannschaft teurer geworden. Hier herrscht so das Gefühl, ach im Winter geben wir mal 6 Luschen ab und holen dann 3-4 neue starke Spieler. Danach wird alles gut. Ich befürchte die Realität sieht etwas anders aus. Warum sollten Spieler unseren verein verlassen? Die Alternative wäre Oberliga und meint ihr da bekommt einer so gutes Geld wie in Uerdingen?[/quote] Sehr guter Post nur wurde man nicht belächelt, eher teilweise beschimpft.

Viele neue Spieler werden glaube ich nicht kommen, und wenn ist es die Frage ob sie auch sofort weiterhelfen. Richtige Kracher die woanders
Stammspieler sind werden nicht zur Wundertüte KFC gehen. Dann sollte man wenn möglich auch U23 Spieler verpflichten, denn 4 Stck braucht
man weiterhin. Aber vielleicht leiht ja Herr Lakis dem KFC noch mehr Geld in der Hoffnung damit das alte zu retten.[/quote]Ob das Geld für Spieler alleine weiterhilft, keine Ahnung, vielleicht kurzfristig, langfristig muß sich aber im Verein Grundlegend was ändern. Das was sich gerade mal wieder hier abspielt wiederholt sich doch in regelmässigen Abständen und ist den meisten hier wohl nicht ganz unbekannt, leider wurden daraus aber selten, wenn überhaupt, die richtigen Konsequenzen gezogen.
0
KFC Alien
Trainer raus ?...KEINE LÖSUNG ! @Uerdi , nico, KFCWorld, Waldweibchen ...genau meine Meinung

Was VDL KANN hat er letzte Saison gezeigt ...nur....das war eine ander LIGA !
Und das dieser Liga-Qualitätsunterschied so riesig ist,überrollt uns gerade..
War doch klar und das wir da nicht so eins zwei drei durchmarschieren..zeigt doch nur :
Die letzte Liga war einfach nur qualitativ unvergleichbar!
Dazu diese ganzen Ausfälle...DAS hatten wir so letztes Jahr nicht!

Neuer Trainer = WER sagt,dass dieser es BESSER kann?
Stichwort JUNG !!!! Risiko Pur !!!!!
Besser diese mögliche Abfindung in neue Spieler stecken und mit VDL haben wir ein Konzept für die Zukunft
ABER: Das geht nicht von jetzt auf gleich !
Was willste machen,wenn sich keiner die Eier aufreisst weil einfach keine da sind ?
Trainer schuld ?? Nee verfügbares SPIELERPOTENZIAL SCHULD !
Eine schlechte Herde macht nun mal keinen guten Hirten... da kann er noch so föten oder bellen ....

Wenn wir mehr als 6 Punkte Rückstand haben zum Abstiegsplatz... ok... DANN muss auch kritisiert werden als Aufsteiger
Denn Absteigen wollen wir alle nicht: Haben wir nicht verdient ,will Lakis nicht und auch VDL nicht da bin ich mir sicher!
Aber wenn wir alles jetztige kappen ist der Fall wahrscheinlich grösser als uns durchzuwurschteln..meine Meinung !
Aber noch ist das nicht und ja Velbert Spiel ist da sicherlich ein wichtiger Wegweiser..also alle auf zur BURG !
Noch sind wir voll im Plan,besonders wenn man die 3 Watt Punkte noch berücksichtigen könnte .

WICHTIG:

Hauptgründe für Leistungsdefizite in meinen Augen :

Stammpieler wie Bougjdi, Baltes,Alexiou, Saka können wir nicht einfach ersetzen wir sind nicht Bayern!
Dazu Ausfälle wie Toure und Rubink und ja Pappas

Alternativen ? KEINE mit dem jetzigen Personal...Was eventuelle Alternativen zeigen sieht man in Kreisliga B!!!!
--OK Ibrahim und Jakubowski da wohl sogar aktuell noch besser als Rubink und Toure (erinnert mich an Njambe)
Oehlers ist noch zu grün als A Jugend Spieler
Positiv : UDEGBE! Und Vorjaans ! Schattner hat Potenzial ! Ich hoffe auf Kaya wehe der ist nicht Fit nach der Sperre !

Pech wie Schieries oder wie gestern mit Nimptsch (arme Sau) hatten wir en top noch dazu
Letztes schwere Spiel war auch gerade mal 4 Tage her genau wie beim Spiel in Düsseldorf,seifiger Boden beidemale dazu !

Lasst uns lieber den Geburtstag feiern und als Geschenk bitte neue Spieler ...
NUR DAS hilft aktuell...Bin der Meinung: Die jetzigen verbliebenen sind überfordert :
Heisst Qualität der Restmannschaft reicht so wie es jetzt ist mit den Ausfällen nicht da würde auch kein neuer Trainer helfen ...und denen "Pokemonkräfte" entlocken
UND DA ist jetzt TEKKAN als Manager gefragt...er muss noch Fehler vom letzen Mal Stichwort U23 gut machen
..aber auch er muss LERNEN ..und hoffe Lakis hat noch was Kohle über um zu helfen

Ergo : Alle Beine in die Burg für mehr Beine!!!!!!

Und jetzt PROST auf den KFC und uns .........Bin sicher aus der Krise kommen wir gestärkt raus
WIR sind Phoenix aus der Asche -Referenz- 2.0 !!!!!...Wenn einer kämpfen kann:
DANN WIR UERDINGER !
0
Jim_Panse
Bei 6 Punkten Rückstand brauchste keinen Trainer mehr wechseln, weil wir dann eh weg sind. Ich kann die Argumentation auch nicht nachvollziehen, bitte nix sagen, wir sind ja Aufsteiger. Die Hinrunde ist fast vorbei und wir haben einen Punkteschnitt von knapp unter 1 Punkt. Wir haben 40 Gegentore. Das ist ein Schnitt von 2.5 Toren pro Spiel. Und nun soll alles besser werden. Genauso fehlen nicht die ganze Saison Leistungsträger. Damit macht man sich doch etwas vor. Wir sind am Tiefpunkt was wir fußballerisch anbieten. Trotzdem soll man nichts kritisieren? Hier scheinen ja einige ganz zufrieden mit der Hinrunde zu sein. Wenn wir in der Rückrunde genauso viele Punkte holen, dann steigen wir zu 90% ab. Warum soll eine völlig verunsicherte Mannschaft anders aufspielen? Wenn wir nicht 6 Punkte die nächsten Spiele holen, dann werden wir Ende Februar ein großes Problem haben und können langsam die Ferngläser suchen. Derzeit sieht alles so aus, als würden am Ende Wiedenbrück, velbert, Lippstadt, Wattenscheid, Bochum II und Uerdingen die Absteiger ausmachen. Die anderen davor halte ich alle für besser. Das bedeutet von diesen 6 Mannschaften steigen 5 ab. Bochum II kann jederzeit reagieren und von oben Leute runterziehen. Am Ende mit einer U23 Mannschaft um den Klassenerhalt zu kämpfen finde ich nicht prickelnd. Wundert mich das die Gefahr niemand sieht.

Und was hat vdL denn gezeigt? Ja die letzte Saison war beeindruckend. Die Gegner standen hinten drin und vdL hat Mittel gefunden mit seinem Spielsystem Lösungen zu finden. Ja davor ziehe ich auch meinen Hut. Nur was hat denn vdL diese Saison gezeigt? Wie kann man sich alles so schön reden? 40 Gegentore!!!!! Das ist doch nicht normal.

Klar muss ein neuer Trainer nicht besser sein. Aber bevor es zu spät ist versuche ich es zumindest. Wir sind der KFC Uerdingen und nicht der FC vdL. Wir wollen alle nicht mehr auf die Dörfer und dann muss halt mal gehandelt werden. Habt iht ihr die letzten Spiele alle nicht gesehen? Das ist Null. Ja der Trainer spielt nicht selber. Aber er stellt die Truppe auf und stellt sie ein. Die Mannschaft ist aber völlig leer. Es stimmt einfach nix.

P.S: Und die Anfeindungen gegen Leute die mal den Mund aufmachen könnt ihr euch sonst wohin stecken. Wenn ich den Quark schon lese, dann werdet doch Manager und so nen Zeugs. Was ein Schwachsinn. Darf man hier nix kritisieren, wenn wir völlig im Arsch sind? Hier leben einige in einer völligen Traumwelt. Würde mal Gegenargumente hören, warum es so geil ist,w arum wir keine Torchancen mehr haben. oder warum wir so viele Tore kassieren und da stehen wo wir stehen. Es kommt immer nur, wir sind Aufsteiger, vdl ist toll und bitte nix kritisieren. Aber am Ende der Saison am Zaun rütteln und die Spieler als Söldner beschimpfen.
0
GSG-05
KFC-Alien, ich schätze deine positiv verrückten Beiträge sonst sehr. Doch das zum Beispiel...
[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=42632#post42632']Stammpieler wie Bougjdi, Baltes,Alexiou, Saka können wir nicht einfach ersetzen wir sind nicht Bayern!
[/quote]...ist nichts weiter als eine Ausrede, meiner Meinung nach.
Saka hat 13 von 17 Saisonspielen bestritten. Baltes immerhin 10. Und Alexiou ganze 15.
Und Bougjdi als Stammspieler und darüber hinaus als einen Spieler zu bezeichnen, den man nicht gleichwertig ersetzen kann, kannst du, bei allem Respekt, doch nicht ernst meinen.

Dann dies hier:[quote='KFC Alien','index.php?page=Thread&postID=42632#post42632']Trainer schuld ?? Nee verfügbares SPIELERPOTENZIAL SCHULD !

Alternativen ? KEINE mit dem jetzigen Personal...Was eventuelle Alternativen zeigen sieht man in Kreisliga B!!!
[/quote]1. Der Trainer hat (und das hat er oft genug selbst bestätigt) einen Großteil der Spieler selbst ausgewählt. Teilweise sogar selbst zum Training eingeladen. Das nur nochmal dazu.

Somit ist der Trainer doch für das Spielermaterial verantwortlich.

2. Alternativen, zumindest auf dem Papier, gibt es dennoch zu genüge. Beispiel?
Wenn Eric van der Luer nicht Neuzugang Tim Rubink als Rechtsverteidiger spielen lassen möchte, kann er dort u.a. Norman Jakubowski einsetzen.
Wenn Eric van der Luer nicht Neuzugang Assimiou Toure als Linksverteidiger spielen lassen möchte, kann er dort u.a. Andreas Korte einsetzen.
Wenn Eric van der Luer meint, dass diese beiden Spieler aus der vergangenen Saison, nicht die nötige Qualität für die Regionalliga haben, muss man sich fragen, wieso Eric van der Luer sich im Sommer für eine Vertragsverlängerung dieser Spieler ausgesprochen hat.

Somit ist der Trainer erneut für das Spielermaterial verantwortlich.

Das gleiche kann man auch umgekehrt betrachten.
Die Innenverteidigung (Nimptsch & Alexiou) , das komplette Mittefeld (Ellguth, Saka, Issa), sowie der Mittelstürmer (Uzun) sind im Vergleich zur vergangenen Spielzeit absolut identisch geblieben.
Wieso wurde im Sommer kein neuer Innenverteidiger, kein neuer Mittefeld-Chef und ebenfalls kein neuer Mittelstürmer verpflichtet, wenn van der Luer der Meinung ist, dass die Spieler nicht stark genug sind, um in dieser Liga mitzuhalten? Oder wieso will er sonst, zur Winterpause weitere Verstärkungen holen?

Man kann von den bisherigen Neuzugängen halten was man will, aber zu behaupten, der Verein hätte nur Billiglösungen gewählt, wäre von der Wahrheit weiter entfernt als die Westkurve vom Spielfeldrand.

Genauso wie es Spieler gibt, für die es Qualitativ nur bis zur Oberliga reicht, gibt es auch Trainer, die nur eine Liga weiter oben, schon total überfordert sind. Ich habe Eric van der Luer nicht für einen dieser Trainer gehalten. Aber es ist schon bezeichnend, wenn das beste Spiel eines Aufsteigers, gleich das erste Spiel der Saison war. Gerade dann, wenn ein Trainer immerwieder betont, dass die Mannschaft noch lernen muss. Leider hat man inzwischen den Eindruck, mit van der Luer wird das Fussballspielen eher verlernt.

PS: Nicht alle neuen Trainer sind Jörg Jung.

Ansonsten hast du Recht. Alle in die Burg :!:
0
Mazzel
Was ist da los beim KFC? Vor 6 Monaten noch Helden, Freude, Aufstieg - nun alles Schall und Rauch? Ein Trainer, der vor Monaten die erfolgreichste Mannschaft der Liga trainierte - kommt nicht mehr an die Mannschaft ran? Spieler, die so nah waren, redselig und in Feierlaune - nun sprachlos am Zaun, ohne zu wissen was los ist?

Wer ist schuld? Der Trainer, der mit einen noch 2,5 Jahres-Vertrag sich schleifen lässt, sich in Sicherheit wiegt? Eine Mannschaft, die Pluspunkte aus der Vorsaison nun verliert und in die rote Zahlen rutscht?

Was ist los, was bekommen wir nicht mit? Oder liegt es einfach daran, dass die Liga so stark ist? Mitnichten. Was ist aus der spielfreudigen Mannschaft geworden? Angsthasenfußball! Eine Trainerdiskussion? Ist der Trainer schuld? Oder die Mannschaft... Formt der Trainer nicht eine regionalligataugliche Mannschaft? Hatte der Trainer nicht seit JANUAR Zeit dafür?

Nicht an Absprachen gehalten? Ein Trainer spricht mit dem Präsidenten den Erfolg einer Mannschaft ab. Dieser ist im Moment nicht vorhanden - also auch mal die Fehler bei sich suchen!

Palaver hinter den Kulissen? Willkommen im Fußballgeschäft. Wir sind beim KFC. Hier freut man sich nicht über den rollenden Rubel, sondern darüber, dass wenigstens der Ball rollt. Interna müssen intern bleiben. Kasper brauchen wir nicht, die sich selber nur profilieren wollen. Geht in die Politik oder zur Zeitung, da könnt ihr fleißig spekulieren und töricht Artikel verfassen.

Lakis? Der Retter, der unantastbare? Ich denke, er ist der wahre Verlierer. Er ist der Einzige, der sich den Hohn, den Spott, die Wut anhören muss... Warum? Weil er der KFC ist! Er hat Eier, stellt sich den Fans - die Eier, die bei dem ein oder anderen fehlen!

Was nun? Wir als Fans können nur das machen, was wir sowieso schon machen - 1905% hinter der Mannschaft, hinter unserem Verein stehen.

Positionen müssen hinterfragt werden. Wenn der Trainer sich es rausnimmt, Positionen in der Mannschaft zu hinterfragen, dann darf der Verein und auch wir die Trainer-Position hinterfragen - und zwar bevor es zu spät wird! Im Sinne des Vereins - unserem Verein!
0
pookas
Neuer Stürmer: 23.000 EUR

Neuer Innenverteidiger: 18.000 EUR

Neuer Mittelfeldspieler: 20.000 EUR

Ein entlassener Trainer, der noch 2,5 Jahre seinen Vertrag absitzt : 50.000 EUR


Die Einsicht, dass man mit Amateuren kein „Tici-Taca“ mit 88 % Ballbesitz spielen kann und für den Klassenerhalt in erster Linie gekämpft werden muss

--- UNBEZAHLBAR !!

Ich sehe eine Trainerentlassung kritisch, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass vdL weniger vom Fußball versteht, als viele User im Forum.
Wenn wir schon sehen, wo die taktischen und spielerischen Probleme liegen, gehe ich davon aus, das zumindest einer der drei „Professionellen“ (vdL/ Spillmann/ Tekkan) dies ebenfalls erkannt hat.
Außerdem können wir uns eine Trennung mit einer 2,5 jährigen Vertragsrestlaufzeit auch einfach nicht leisten…

Problem ist nur, dass ich vdL durchaus zutraue, dass er aus Prinzip stur an seinem System festhält und seine Art sich zu äußern, lässt auch nicht gerade darauf schließen, dass er jemand ist, der seine eigene Person auch mal kritisch hinterfragt.
Die bedrohlichsten Zeichen für den Abstieg sind meiner Meinung nach weniger die Tabellensituation als die Äußerungen von Präsident, Trainer und Spieler.
Der eine redet im Interview während des Aachen Spiels über den einstelligen Tabellenplatz, der andere lamentiert über verletzte Spieler und der Dritte sagt sinngemäß, man wolle sich halt nur hinten reinstellen……so reden zukünftige Absteiger, die erst beim 1.Spiel auf Asche begreifen, was Sie dem Verein und auch sich für eine Chance genommen haben.

Mit diesem Kader und mit diesem Trainer ist der Klassenerhalt vom Potenzial allemal drin. Nur muss man überhaupt ersten einmal begreifen, dass es ausnahmslos nur um den ersten Nichtabstiegsplatz geht, als Trainer auch mal über seinen Schatten springen muss und zum Klassenerhalt Kampf & Leidenschaft gehört.

@ Herr Spillmann
Vertuen Sie Ihre Zeit bitte nicht mit irgendwelchen Profilneurotikern.
Wenn Sie schon jemanden persönlich zum Training und anschließenden Gesprächen einladen möchten, richten Sie Ihre Einladung doch bitte an Fans, denen der Verein wirklich am Herzen liegt.
0
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=42665#post42665']
Problem ist nur, dass ich vdL durchaus zutraue, dass er aus Prinzip stur an seinem System festhält und seine Art sich zu äußern, lässt auch nicht gerade darauf schließen, dass er jemand ist, der seine eigene Person auch mal kritisch hinterfragt.
Die bedrohlichsten Zeichen für den Abstieg sind meiner Meinung nach weniger die Tabellensituation als die Äußerungen von Präsident, Trainer und Spieler.
Der eine redet im Interview während des Aachen Spiels über den einstelligen Tabellenplatz, der andere lamentiert über verletzte Spieler und der Dritte sagt sinngemäß, man wolle sich halt nur hinten reinstellen……so reden zukünftige Absteiger, die erst beim 1.Spiel auf Asche begreifen, was Sie dem Verein und auch sich für eine Chance genommen haben.

Mit diesem Kader und mit diesem Trainer ist der Klassenerhalt vom Potenzial allemal drin. Nur muss man überhaupt ersten einmal begreifen, dass es ausnahmslos nur um den ersten Nichtabstiegsplatz geht, als Trainer auch mal über seinen Schatten springen muss und zum Klassenerhalt Kampf & Leidenschaft gehört.
[/quote]

Genau deshalb sage ich VDL raus!
Besser hätte ich es nicht formulieren können-
Danke
0
Ürdi
VdL,s Lebenseinstellung , die er schon einige Male geäußert hat gefällt mir. Auch glaube ich, dass er mehr von Fußball und Taktik versteht, wie mancher User.
Mit anderen Worten: Ich sähe ihn gern noch einige Jahre erfolgreich beim KFC. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, hier blicke ich auf seine Worte zur Lebenseinstellung zurück, dass er ungern einen einmal eingeschlagenen Weg verlassen möchte.
Aber haben wir diese Zeit überhaupt noch in unserer jetzigen Situation?
Ich traue einigen Usern durchaus zu unsere Schwachstellen klar erkannt zu haben und verwerfe nicht ihre Gedankengänge. Die sind aber gleichbedeutend mit schnellsten Änderungen. Es sollte doch in dieser Woche noch möglich sein, ein sachliches Gespräch miteinander zu führen. Manchmal kommt eben der zündende Gedanke von außen. Zumindest würde nach diesem Gespräch Klarheit herrschen.-----Und wenn Herr Spillmann einen Menschen ,wie Herrn Hesse anspricht, wird es doch mit einem Forumsmitglied erst recht möglich sein.
0
plauzi13
Ich will den Trainer noch behalten!!!!

Können wir da nicht mal ne interne Forumsumfrage machen?!
0
Stroem
Pro vdL!
0
Pro VDL!
0
Ürdi
Na, ich auch! Aber ich verstehe auch einen Teil unserer User, die Argumente anführen, die man nicht so einfach vom Tisch fegen sollte.
0
Michael
[quote='plauzi13','index.php?page=Thread&postID=42738#post42738']
Können wir da nicht mal ne interne Forumsumfrage machen?![/quote]
Du bist schon ein lustiger Mensch. Vor paar Tagen hast Du mir hier noch nach einer harmlosen Bemerkung zu Yavuz fehlendes Benehmen und mangelnden zwischenmenschlichen Respekt vorgeworfen- und jetzt möchtest Du eine UMFRAGE dazu starten, ob man jemanden arbeitslos machen sollte. Das war übrigens das was ich mit Heuchler meinte.

Zum Thema: Im Endeffekt ist es sowieso egal was wir hier denken, Lakis wird den derzeit nicht rauswerfen. Er hat ja schon vor einigen Monaten mal Einblicke in sein Seelenleben gegeben, wie verunsichert er bei Trainerentscheidungen war/ist. Und man darf auch nicht vergessen, in der breiten Öffentlichkeit könnte man derzeit die Entlassung kaum verkaufen, weil die meisten sagen würden "der Lakis dreht wieder durch in seinem Größenwahn, die sind doch Aufsteiger und stehen auf Platz 16 und es ist noch alles drin".
0
Sabo05
Hier ein Interview aus der Rheinischen Post: [url]http://www.fupa.net/berichte/wir-muessen-kreativ-mit-unseren-moeglichkeiten-umgehen-109558.html[/url]

Ein, wie ich finde, sehr ehrliches Interview. Er hinterfragt sich auch selbst, ob er alles in der vergangen Saison und in Kaderzusammenstellung richtig gemacht hat.

Ich bin definitiv PRO vdL!!!
0
Ürdi
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=42759#post42759']Hier ein Interview aus der Rheinischen Post: [url]http://www.fupa.net/berichte/wir-muessen-kreativ-mit-unseren-moeglichkeiten-umgehen-109558.html[/url]

Ein, wie ich finde, sehr ehrliches Interview. Er hinterfragt sich auch selbst, ob er alles in der vergangen Saison und in Kaderzusammenstellung richtig gemacht hat.

Ich bin definitiv PRO vdL!!![/quote]Guter Bericht!
0
Michael
[quote]Zurzeit sind wir dabei, Fordertungen zu bedienen. Ich gehe davon aus, dass wir mindestens 80 Prozent davon erledigt haben.[/quote]
:?:
0
Grotifant
Trainer raus !
Co-Trainer raus !
Geschäftsstellenmitarbeiter raus !
Vorstand raus !
Verwaltungrat raus !
Zahlende Mitglieder, denen Vereisvorteiie wie Foren und JHV's vorenthalten werden, raus !
Pyrotechniker raus !
meckernde Zuschauer raus !
schlechte Spieler raus !
Alt- und Aktuell-Maskottchen raus !

Was bleibt ? :!:
0
schwako
Die Burg... ;(
0
Grotifant
[quote='schwako','index.php?page=Thread&postID=42765#post42765']Die Burg... ;([/quote]
Aber wohl nur wegen dem Denkmalschutz !
0

Nächste Spiele

Keine Spiele in den kommenden sieben Tagen

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn