Schluesselszene.net

Trainer raus!!

Michael
Rudi Gutendorf.

Es stimmt ja, das war für mich ein Elfmeter an UZun und es kotzt mich an, dass wir nicht einfach auch mal so einen kriegen. GEGEN uns wäre der 100% gepfiffen worden!

Aber ich gebe Chris auch Recht, es wäre zu einfach, das daran festzumachen. Die Probleme in unserem Spiel sind immer die Gleichen, es bessert sich nichts, sondern es wird immer schlimmer.
0
KFCworld
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=42533#post42533']
Wir haben jetzt 20 Tage Zeit einen neuen Trainer zu installieren der der Truppe neues Leben einhaucht!

[/quote]ist nicht nächste woche schon schalke?
0
Jim_Panse
Ich befürchte das ganze wird auch eine Geldfrage. Auf der einen Seite brauchen wir neue Spieler. Dann würde ein Trainer gehen, der noch 2.5 Jahre Vertrag hat. Ein neuer Trainer würde auch noch kosten. Dazu kommt der Zuschauerschnitt, der niedriger ist als erwartet. Ich bin gespannt was passiert. Vor der Winterpause erwarte ich nichts.

Sportlich gesehen muss natürlich etwas passieren. Es wird von Woche zu Woche ja immer schlimmer. Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen mehr. Die Frage ist nur, warum es so ist. Sie spüren ja hier keinen Druck. Bis jetzt akzeptiert ja jeder die Situation. Nur eins ist klar. Wenn sich nicht etwas grundlegendes ändert, dann sehen wir die Dörfer schneller wieder als uns lieb ist. Es muss halt mal kritisch alles hinterfragt werden. Ansonsten ist es bald zu spät, wenn man sich immer einredet wir sind ja nur Aufsteiger. Mit der Truppe muss einfach mehr drin sein.
0
Stoffel
[quote='KFCworld','index.php?page=Thread&postID=42538#post42538'][quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=42533#post42533']
Wir haben jetzt 20 Tage Zeit einen neuen Trainer zu installieren der der Truppe neues Leben einhaucht!

[/quote]ist nicht nächste woche schon schalke?[/quote]
Da an dem Wochenende eigentlich ein Pokalspiel sein sollte, wurde Schalke wieder auf nächstes Jahr verschoben. Das Pokalspiel jetzt aber auch, deswegen ist da vorraussichtlich spielfrei. Darf man sich bei Verband und ZIS bedanken.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42539#post42539']Ich befürchte das ganze wird auch eine Geldfrage. Auf der einen Seite brauchen wir neue Spieler. Dann würde ein Trainer gehen, der noch 2.5 Jahre Vertrag hat. Ein neuer Trainer würde auch noch kosten. Dazu kommt der Zuschauerschnitt, der niedriger ist als erwartet. Ich bin gespannt was passiert. Vor der Winterpause erwarte ich nichts.

Sportlich gesehen muss natürlich etwas passieren. Es wird von Woche zu Woche ja immer schlimmer. Die Mannschaft hat kein Selbstvertrauen mehr. Die Frage ist nur, warum es so ist. Sie spüren ja hier keinen Druck. Bis jetzt akzeptiert ja jeder die Situation. Nur eins ist klar. Wenn sich nicht etwas grundlegendes ändert, dann sehen wir die Dörfer schneller wieder als uns lieb ist. Es muss halt mal kritisch alles hinterfragt werden. Ansonsten ist es bald zu spät, wenn man sich immer einredet wir sind ja nur Aufsteiger. Mit der Truppe muss einfach mehr drin sein.[/quote]...oder nur noch Stadtteile von KR.... ;(
0
Ürdi
Von Trainer raus halte ich gar nichts. Der kann heute z.B. nichts dafür, wenn Nimpsch den Rasen verunstaltet und daraus das 0:1 entsteht. Vielleicht das Sytem ändern . Vielleicht sind einige unserer Spieler auch einfach nur zu schlecht für diese Liga. Aber Kampfgeist könnten alle zeigen. Auch ein neuer Trainer macht aus Ackergäulen keine Rennpferde. Sicher ist allerdings auch:Sollten die nächsten 2 Heimspiele nicht gewonnen werden, sinken unsere Möglichkeiten auf einen Klassenerhalt ganz erheblich. Ich glaube auch, dass unsere Spieler die Auftaktniederlage noch nicht verarbeitet haben.
0
Michael
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=42540#post42540']Da an dem Wochenende eigentlich ein Pokalspiel sein sollte, wurde Schalke wieder auf nächstes Jahr verschoben. Das Pokalspiel jetzt aber auch, deswegen ist da vorraussichtlich spielfrei. Darf man sich bei Verband und ZIS bedanken.[/quote]
Inzwischen hoffe ich sogar, dass das Spiel nicht doch noch auf nächsten Samstag verlegt wird. In der derzeitigen Verfassung wäre das aussichtlos. :wacko:
0
Jim_Panse
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=42542#post42542']Von Trainer raus halte ich gar nichts. Der kann heute z.B. nichts dafür, wenn Nimpsch den Rasen verunstaltet und daraus das 0:1 entsteht. Vielleicht das Sytem ändern . Vielleicht sind einige unserer Spieler auch einfach nur zu schlecht für diese Liga. Aber Kampfgeist könnten alle zeigen. Auch ein neuer Trainer macht aus Ackergäulen keine Rennpferde. Sicher ist allerdings auch:Sollten die nächsten 2 Heimspiele nicht gewonnen werden, sinken unsere Möglichkeiten auf einen Klassenerhalt ganz erheblich. Ich glaube auch, dass unsere Spieler die Auftaktniederlage noch nicht verarbeitet haben.[/quote]

Sry Ürdi, aber was soll denn noch passieren? Was soll sich unter vdL ändern? Die Mannschaft ist völlig im Arsch. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Ein Rubink ist gestandener Regionalligaspieler und hat in Goslar überragend gespielt. In der Vorbereitung hat er richtig gut gespielt. Die ersten Spiele hatte er sogar einige Vorlagen und stand hinten völlig solide. Schau dir den jetzt an? Da meinste der kommt aus einer unterklassigen Liga und ist total überfordert. Das gilt auch für andere Spieler. Bei Toure ist es auch ganz extrem. Der ist gelernter LV und hatte teilweise gegen Aachen Stellungsfehler im Spiel. Der wusste gar nicht mehr wo er überhaupt stehen soll.

Ich mag vdL auch und würde gerne das er bleibt. Nur irgendwann muss man sich entscheiden was man will. Wenn nix passiert gehen wir mit vdL wieder in die Oberliga. Hier ist doch keinerlei Fortschritt zu sehen. Er erzählt es immer. Aber frag mal alle hier die ins Stadion gehen. Ich sehe den nicht. Wir hatten ne kurze gute Phase, aber das lag auch an der Qualität der Gegner. Gegen Bochum und Leverkusen hatten wir auch viel Glück. Klar hatten wir auch am Anfang der Saison Pech. Das es schwer wird ist alles klar. Auch das wir unten spielen. Kann ich alle akzeptieren. Aber es kommt langsam mal auf das wie an. Ist Aachen und RWO nicht so blind, dann verlieren wir beide Spiele richtig. Wieviel Chancen hatten wir in den letzten beiden Spielen? 5? 6? Mehr war es einfach nicht. Und Aachen und RWO sind nun mit Sicherheit keine Topteams in der Liga. Das ist unser Niveau auf dem Papier. Aber auf dem Platz sieht es teilweise aus, als würde eine Liga dazwischen liegen.

Nun liegt natürlich die Hoffnung auf Velbert und Wattenscheid. Nur in unserer desolaten Lage werden diese Spiele keine Selbstläufer. Sogar Velbert wird schon verdammt schwer. Über Wattenscheid müssen wir erst gar nicht reden. Die spielen mittlerweile auch recht ordentlich und ich sehe sie nicht mehr schlechter als uns an. Wir müssen einfach unser desolates defensives Verhalten in den Griff bekommen. Der Trainer hatte nun schon sehr lange Zeit und er schafft es nicht.
0
Michael
[quote]Van der Luer:"Auf dem Platz hat man heute gesehen, dass der ein oder andere müde ist."
[/quote]
Weil wir einmal Dienstag- Samstag spielen? Ist doch ein Witz. Da fragt man sich doch, wer für den Fitnesszustand verantwortlich ist?? Vielleicht derjenige, der dafür bezahlt wird, der im Sommer keine Kondition trainieren lassen wollte ("wir machen alles nur mit Ball") und der den Spielern nur 3 Wochen Sommerpause gegönnt hat?
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=42545#post42545'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=42542#post42542']Von Trainer raus halte ich gar nichts. Der kann heute z.B. nichts dafür, wenn Nimpsch den Rasen verunstaltet und daraus das 0:1 entsteht. Vielleicht das Sytem ändern . Vielleicht sind einige unserer Spieler auch einfach nur zu schlecht für diese Liga. Aber Kampfgeist könnten alle zeigen. Auch ein neuer Trainer macht aus Ackergäulen keine Rennpferde. Sicher ist allerdings auch:Sollten die nächsten 2 Heimspiele nicht gewonnen werden, sinken unsere Möglichkeiten auf einen Klassenerhalt ganz erheblich. Ich glaube auch, dass unsere Spieler die Auftaktniederlage noch nicht verarbeitet haben.[/quote]

Sry Ürdi, aber was soll denn noch passieren? Was soll sich unter vdL ändern? Die Mannschaft ist völlig im Arsch. Das hat nichts mit Qualität zu tun. Ein Rubink ist gestandener Regionalligaspieler und hat in Goslar überragend gespielt. In der Vorbereitung hat er richtig gut gespielt. Die ersten Spiele hatte er sogar einige Vorlagen und stand hinten völlig solide. Schau dir den jetzt an? Da meinste der kommt aus einer unterklassigen Liga und ist total überfordert. Das gilt auch für andere Spieler. Bei Toure ist es auch ganz extrem. Der ist gelernter LV und hatte teilweise gegen Aachen Stellungsfehler im Spiel. Der wusste gar nicht mehr wo er überhaupt stehen soll.

Ich mag vdL auch und würde gerne das er bleibt. Nur irgendwann muss man sich entscheiden was man will. Wenn nix passiert gehen wir mit vdL wieder in die Oberliga. Hier ist doch keinerlei Fortschritt zu sehen. Er erzählt es immer. Aber frag mal alle hier die ins Stadion gehen. Ich sehe den nicht. Wir hatten ne kurze gute Phase, aber das lag auch an der Qualität der Gegner. Gegen Bochum und Leverkusen hatten wir auch viel Glück. Klar hatten wir auch am Anfang der Saison Pech. Das es schwer wird ist alles klar. Auch das wir unten spielen. Kann ich alle akzeptieren. Aber es kommt langsam mal auf das wie an. Ist Aachen und RWO nicht so blind, dann verlieren wir beide Spiele richtig. Wieviel Chancen hatten wir in den letzten beiden Spielen? 5? 6? Mehr war es einfach nicht. Und Aachen und RWO sind nun mit Sicherheit keine Topteams in der Liga. Das ist unser Niveau auf dem Papier. Aber auf dem Platz sieht es teilweise aus, als würde eine Liga dazwischen liegen.

Nun liegt natürlich die Hoffnung auf Velbert und Wattenscheid. Nur in unserer desolaten Lage werden diese Spiele keine Selbstläufer. Sogar Velbert wird schon verdammt schwer. Über Wattenscheid müssen wir erst gar nicht reden. Die spielen mittlerweile auch recht ordentlich und ich sehe sie nicht mehr schlechter als uns an. Wir müssen einfach unser desolates defensives Verhalten in den Griff bekommen. Der Trainer hatte nun schon sehr lange Zeit und er schafft es nicht.[/quote]Was Du schreibst entspricht ja dem, was auch ich empfinde. aber ich tue mich halt schwer bei dem Gedanken an einen Trainerwechsel. Und wenn man die Spiele nicht selbst sehen kann, hat man aus der Distanz ohnehin eine andere Meinung. Aber wenn ein Wechsel, so muss er schnell erfolgen. Nur ,passende Trainer gibt es nicht wie Sand am Meer.
0
[quote='Michael',index.php?page=Thread&postID=42547#post42547][quote]Van der Luer:"Auf dem Platz hat man heute gesehen, dass der ein oder andere müde ist."
[/quote]
Weil wir einmal Dienstag- Samstag spielen? Ist doch ein Witz. Da fragt man sich doch, wer für den Fitnesszustand verantwortlich ist?? Vielleicht derjenige, der dafür bezahlt wird, der im Sommer keine Kondition trainieren lassen wollte ("wir machen alles nur mit Ball") und der den Spielern nur 3 Wochen Sommerpause gegönnt hat?[/quote]

Hat der das gesagt???
Na dann gute Nacht. Wir du schon schreibst:
Im Sommer wird keine Kondition gebolzt, weil es nach Aussagen des Trainers ja den Spielrern keinen Spaß macht..
Hallo??? In Wattenscheid z.b. spielt jeder Spieler zum Hobby und hat einen festen Job. Sind die auch müde???
0
stefaneap
Trainer raus! Sofort! Die scheiße kann man sich schon seit Wochen nicht mehr mit angucken. Die Mannschaft ist komplett im Eimer, da passiert positiv rein gar nichts mehr, wirkt völlig leer. Die sportliche Leitung sollte geschlossen zurück treten, die sind für die Mannschaft verantwortlich, es funktioniert einfach nicht mehr.
0
Hendrik
Ich Sage auch ganz klar V d l Spillmann und Tekkan raus , übelste Hinrunde als Gesamtpaket die ich erlebt habe, nur Enttäuschungen
0
Michael
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=42552#post42552']Hat der das gesagt???
[/quote]
[url]http://www.derwesten.de/sport/fussball/rwo/rwo-trainer-kunkel-sah-gegen-kfc-uerdingen-offenen-schlagabtausch-id8673513.html[/url]
0
plauzi13
[quote='Hendrik','index.php?page=Thread&postID=42557#post42557']Ich Sage auch ganz klar V d l Spillmann und Tekkan raus , übelste Hinrunde als Gesamtpaket die ich erlebt habe, nur Enttäuschungen[/quote]

Dann gehst Du aber noch nicht lange zum KFC oder Du vergisst schnell...
0
lettwill
Ich finde man hat das Gefühl, der Trainer hat sich im Laufe der Hinrunde etwas zu sehr mit anderen Dingen befasst, die im und um den Verein passiert sind/passieren sollten und dabei seine eigentliche Aufgabe aus den Augen verloren. Es scheint, als sei ihm das Team entglitten, dann gerätst du in einen negativen Kreisel und es ist einfach unfassbar schwer, das Ganze noch aufzuhalten.

Klar ist es total ärgerlich und auch überflüssig. Wie hier immer geschrieben wird, hat die Mannschaft grundsätzlich sicher mehr Qualität. Klar ist auch, dass man in der aktuellen Situation kein Selbstvertrauen erwarten kann. Der Kampfgeist muss aber dennoch irgendwie entfacht werden. Es gibt doch nicht Schlimmeres, als sich einfach hilflos seinem Schicksal zu ergeben - leider habe ich aber genau diesen EIndruck aktuell.

Wenn gesagt wird, es gebe gute Trainer nicht wie Sand am Meer, dann möchte ich ergänzen: erst recht nicht für uns verfügbare, gute Trainer - ABER: ist es besser tatenlos zuzusehen, wie man mit einem mglw. guten Trainer sang- und klanglos abgeht?! Neue Impulse sind vielleicht förderlich, alte Muster auch innerhalb der Mannschaft (Einstellung, System) müssen aufgebrochen werden.

Man hat lange auf die Chance gewartet wieder RL zu spielen, das darf einfach nicht so leichtfertig verspielt werden.
0
Ürdi
Egal wie entschieden wird, ob mit oder ohne VdL. Ich sehe das langfristige Problem darin, dass wir keinen vernünftigen Unterbau im Verein haben. Welcher talentierte U-Spieler möchte denn in der Kreisliga B spielen, wenn er in Oberhausen oder Essen in der Oberliga spielen könnte. Die guten Spieler holt man uns weg, und auch die weniger talentierten spielen noch Bezirks- oder Landesliga. Das ist langfristig und natürlich auch heute schon unser Problem. Und würde sich auch unter PEP oder KLOPP nur kurzfristig ändern. Also , wenn eine Entscheidung zu einem Trainerwechsel erfolgen sollte, dann bitte auch zeitgleich eine Entscheidung über den Unterbau des Vereins.
0
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=42575#post42575']

Man hat lange auf die Chance gewartet wieder RL zu spielen, das darf einfach nicht so leichtfertig verspielt werden.[/quote]


:!: :!: :!: :!:

Und wer weiss ob sie jeh wiederkommt!!!
Und deshalb muss man jetzt handeln, nicht verzweiffelt im März oder April.
Jetzt ist noch genug Zeit der Mannschaft eine neue Richtung zu geben!
0
So so, jetzt will der Trainer also im Winter den Kader ausmisten und Spieler holen die in sein System passen.
Kann dann ja mal bei Xavi und Iniesta nachfragen....
0
nico
bleibt doch alle mal auf dem teppich ...

wir sind wie alle aufsteiger miiten im abstiegskampf und jeder der was anderes vorhatte sollte sich selbst hinterfragen !!!
0
Kotbullar
der Trainer hat bestimmt schon 5000 Mal folgenden Satz gesagt :

"Wir haben eine gewisse Qualität" !!!

Wo ist sie denn ?
Was soll das überhaupt sein, diese Qualität ?

Ich dachte immer, je schlechter die Liga umso eher muss der Trainer sein Spielsystem an den Spielern ausrichten.
Aus meiner Sicht macht ein 4-3-3 gar keinen Sinn.

Gestern wurde wohl 4-2-3-1 gespielt oder so ähnlich. Läuft aber auch nicht, obwohl sicher für die vorhandenen Spieler besser.
Scheint für große taktische Veränderung vielleicht schon zu spät zu sein.
0
Jim_Panse
[quote='nico','index.php?page=Thread&postID=42588#post42588']bleibt doch alle mal auf dem teppich ...

wir sind wie alle aufsteiger miiten im abstiegskampf und jeder der was anderes vorhatte sollte sich selbst hinterfragen !!![/quote]

Das witzige ist ja, die Leute die sich nun Sorgen machen, waren auch die Leute die vor der Saison schon vom Abstiegskampf gesprochen haben. Dafür wurde man hier ja belächelt. Wir haben ja so eine tolle Truppe. Nun soll man sich also hinterfragen, weil man ja den Mund auf macht und anscheinend etwas anderes vor hatte.

Die ganze Stimmung im jahr 2013 ist doch völlig merkwürdig. Das ging schon in der Rückrunde in der Oberliga los. Am Ende war bei vielen nur noch so eine Stimmung, naja sind wir halt aufgestiegen. Die Luft war total raus. Nur die Stimmung haben wir doch weiterhin. Eigentlich ist alles egal. Verlierste halt wieder und die Leistung ist scheisse. Naja ist es halt so. Irgendwie ist so eine gleichgültige Stimmung. Das kann man durch den ganzen Verein ziehen. Es wird kaum Werbung für Spiele gemacht. Änderungen auf der Geschäftstselle sollten passieren. Auch nix. Die ganze Stadion Scheisse wird hingenommen. Hier wird halt alles akzeptiert. Jo ist halt so.

Ich find den Zustand ehrlich gesagt sehr beängstigend. Hoffentlich werden noch alle früh genug wach und nicht erst, wenn wir wieder in Hönnepel Gänseblümchen auf dem Rasenplatz zählen können.


Genauso meint jeder im Winter kommen hier reihenweise neue Spieler. Was ist denn wenn Lakis die nicht bezahlt? Er wollte im Sommer schon kein Geld mehr ausgeben. Zuschauerschnitt ist weniger geworden. Neue Sponsoren sind auch nicht wirklich mehr geworden. Dafür ist die Mannschaft teurer geworden. Hier herrscht so das Gefühl, ach im Winter geben wir mal 6 Luschen ab und holen dann 3-4 neue starke Spieler. Danach wird alles gut. Ich befürchte die Realität sieht etwas anders aus. Warum sollten Spieler unseren verein verlassen? Die Alternative wäre Oberliga und meint ihr da bekommt einer so gutes Geld wie in Uerdingen?
0
[size=14]Trainer weg oder nicht ,ist doch scheißegal.nur wenn er der Mannschaft mal nicht solangsam eintrichtert,das man kämpfen muss,wenn man überleben will,ist es hoffnungslos.[/size]

[size=14]mann kann verlieren ohne Frage,nur wenn man sagen kann.o.k. gekämpft wie die Löwen und trotzdem verloren ,akzeptiere ich es,nur das von gestern geht garnicht,weil dann dauert es auch nicht mehr lange bis uns Fans der Geduldfaden reißt.Ist schon ein Wunder,das es gestern so ruhig geblieben ist[/size]
0
KFCworld
trainer rausschmeissen ist mal wieder ziemlich unkreativ.
manchmal muss man halt auch tal durchschreiten und ein wenig geduld haben.

was hier immer im forum abgeht an wut und frust und hohen erwartungen ist echt ein witz.

bei den expterten hier im forum, die so viel fachwissen haben und es besser wissen wie es gemacht wird,
müssten doch längst bei hochdotierten clubs manager oder trainer sein und nicht vorm pc sitzten und rumstinken :D
also echt.

vorallem wenn man bedenkt wo uerdingen in den letzten 8 jahren war!

@mannschaft: bitte mal zusammensetzten und beschließen wieder gas zugeben!!!!
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn