Schluesselszene.net

KFC 05 vs. Viktoria Köln

Sabo05
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=40591#post40591']Nebomb du hast keine Ahnung.

Schonmal den Zuschauerschnitt von Alemannia Aachen aus der 1.Liga mit dem aus dieser Saison verglichen?

Schonmal den Verlauf von Aachens Zuschauerzahl in DIESER Saison gesehen?
1. Spieltag 8000 Zuschauer gegen Verl. (Spiel gewonnen!)
2. Spieltag 7500 Zuschauer gegen Köln II. (Spiel gewonnen!)
3. Spieltag 7300 Zuschauer gegen Lotte (Spiel verloren)
4. Spieltag 4900 Zuschauer gegen Bochum II (Spiel verloren)
5. Spieltag 4800 Zuschauer gegen Viktoria Köln (Spiel verloren)

Innerhalb eines Spieltages mehr als 3000 Zuschauer weniger. Und das obwohl Aachen im Vergleich zu uns mit 9 Punkten aus 4 Spielen recht gut gestartet ist. Was sagst du dazu? Liegt Aachen nun in Krefeld? Oder wirst du gleich den eigentlichen Punkt umgehen und sagen: "Aber 4900 Zuschauer sind immernoch mehr als wir haben." Das mag stimmen, hat aber nichts mit dem Thema zu tun: Konstanz bei den Zuschauerzahlen.

Was meint ihr wie das dort aussehen würde, wenn Aachen diese Saison absteigt, noch 2 mal Insolvenz anmeldet und dann 3 Jahre in der Verbandsliga spielen muss. Haben die dann die gleichen Zuschauerzahlen?

Was ist denn mit RWO? Die ersten beiden Saisonspiele über 2500 Zuschauer. Dann Derby gegen Essen mit über 10.000 Zuschauern. Und direkt nach dem Essen Spiel, trotz eines 3:0 Erfolges und einem Saisonstart mit 14 aus 18 möglichen Punkten folgte das Heimspiel gegen Gladbach II vor 1900 Zuschauern. Das war die erste Heimniederlage der Saison und seitdem kommen pro Spiel 1000 (!) Zuschauer weniger als noch beim Saisonauftakt gegen Fortuna Köln.

Wir hatten während der Verbandsligazeit meist eine Vierstellige Zuschauerzahl. Nenn mir 3 andere Sechstligisten die dies regelmäßig geschafft haben. DAS ist Konstanz. Und die Verbandsliga war bei weitem nicht immer einfach und erst recht nicht erfolgreich, wissen hier aber scheinbar nur noch die wenigsten.

Noch ein Beispiel: Der Wuppertaler SV.
Letzte Saison am 1.Spieltag: 2700 Zuschauer gegen Fortuna Köln.
Eine Woche später: 1600 Zuschauer gegen Bergisch-Gladbach.
Am 17. Spieltag: 5000 Zuschauer zu Hause gegen Rot-Weiss Essen.
Ein Heimspiel später: 753 Zuschauer zu Hause gegen den SC Verl. Nochmal: 753 Zuschauer! Gegen Essen gab es übrigens keine 0:7 Klatsche, sondern ein 2:2 Unentschieden und die Mannschaft belegte einen Einstelligen Tabellenplatz.
Danach folgten noch Heimspiele gegen Hüls vor 498 Zuschauern, Siegen vor 705 Zuschauern und 369 Zuschauer als der SC Wiedenbrück zu Gast war.
Auch hier also mehrere Tausend Zuschauer weniger innerhalb nur einer Saison.

Fussball ist also überall erfolgreich nur in Krefeld nicht, Herr Wollitz?
Nur in KR fällt die Zuschauerzahl schnell in den Keller, Herr Nebomb?

Diese Beispiele lassen sich doch beliebig fortführen: Preußen Münster (8000 Zuschauer beim ersten Spieltag, nach 2 Heimniederlagen nur noch 5600 gegen Unterhaching...), Sportfreunde Siegen, VFB Lübeck, SSV Ulm und sämtliche Ostvereine, um nur ein paar weitere zu nennen. Überall dort ist Potential vorhanden, mal mehr, mal weniger. Aber fast nirgendwo ist "Fussball erfolgreich", wenn eben der Fussball nicht erfolgreich ist.[/quote]

Super Beitag :!:

Solche Beiträge sind genau der Grund, warum ich hier tagtäglich ins Forum reinschaue. :thumbup: Danke :!:
0
kfcler
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=40596#post40596']

Zitat von »GSG-05«

Nebomb du hast keine Ahnung.

Schonmal den Zuschauerschnitt von Alemannia Aachen aus der 1.Liga mit dem aus dieser Saison verglichen?

Schonmal den Verlauf von Aachens Zuschauerzahl in DIESER Saison gesehen?
1. Spieltag 8000 Zuschauer gegen Verl. (Spiel gewonnen!)
2. Spieltag 7500 Zuschauer gegen Köln II. (Spiel gewonnen!)
3. Spieltag 7300 Zuschauer gegen Lotte (Spiel verloren)
4. Spieltag 4900 Zuschauer gegen Bochum II (Spiel verloren)
5. Spieltag 4800 Zuschauer gegen Viktoria Köln (Spiel verloren)

Innerhalb eines Spieltages mehr als 3000 Zuschauer weniger. Und das obwohl Aachen im Vergleich zu uns mit 9 Punkten aus 4 Spielen recht gut gestartet ist. Was sagst du dazu? Liegt Aachen nun in Krefeld? Oder wirst du gleich den eigentlichen Punkt umgehen und sagen: "Aber 4900 Zuschauer sind immernoch mehr als wir haben." Das mag stimmen, hat aber nichts mit dem Thema zu tun: Konstanz bei den Zuschauerzahlen.

Was meint ihr wie das dort aussehen würde, wenn Aachen diese Saison absteigt, noch 2 mal Insolvenz anmeldet und dann 3 Jahre in der Verbandsliga spielen muss. Haben die dann die gleichen Zuschauerzahlen?

Was ist denn mit RWO? Die ersten beiden Saisonspiele über 2500 Zuschauer. Dann Derby gegen Essen mit über 10.000 Zuschauern. Und direkt nach dem Essen Spiel, trotz eines 3:0 Erfolges und einem Saisonstart mit 14 aus 18 möglichen Punkten folgte das Heimspiel gegen Gladbach II vor 1900 Zuschauern. Das war die erste Heimniederlage der Saison und seitdem kommen pro Spiel 1000 (!) Zuschauer weniger als noch beim Saisonauftakt gegen Fortuna Köln.

Wir hatten während der Verbandsligazeit meist eine Vierstellige Zuschauerzahl. Nenn mir 3 andere Sechstligisten die dies regelmäßig geschafft haben. DAS ist Konstanz. Und die Verbandsliga war bei weitem nicht immer einfach und erst recht nicht erfolgreich, wissen hier aber scheinbar nur noch die wenigsten.

Noch ein Beispiel: Der Wuppertaler SV.
Letzte Saison am 1.Spieltag: 2700 Zuschauer gegen Fortuna Köln.
Eine Woche später: 1600 Zuschauer gegen Bergisch-Gladbach.
Am 17. Spieltag: 5000 Zuschauer zu Hause gegen Rot-Weiss Essen.
Ein Heimspiel später: 753 Zuschauer zu Hause gegen den SC Verl. Nochmal: 753 Zuschauer! Gegen Essen gab es übrigens keine 0:7 Klatsche, sondern ein 2:2 Unentschieden und die Mannschaft belegte einen Einstelligen Tabellenplatz.
Danach folgten noch Heimspiele gegen Hüls vor 498 Zuschauern, Siegen vor 705 Zuschauern und 369 Zuschauer als der SC Wiedenbrück zu Gast war.
Auch hier also mehrere Tausend Zuschauer weniger innerhalb nur einer Saison.

Fussball ist also überall erfolgreich nur in Krefeld nicht, Herr Wollitz?
Nur in KR fällt die Zuschauerzahl schnell in den Keller, Herr Nebomb?

Diese Beispiele lassen sich doch beliebig fortführen: Preußen Münster (8000 Zuschauer beim ersten Spieltag, nach 2 Heimniederlagen nur noch 5600 gegen Unterhaching...), Sportfreunde Siegen, VFB Lübeck, SSV Ulm und sämtliche Ostvereine, um nur ein paar weitere zu nennen. Überall dort ist Potential vorhanden, mal mehr, mal weniger. Aber fast nirgendwo ist "Fussball erfolgreich", wenn eben der Fussball nicht erfolgreich ist.

Super Beitag

Solche Beiträge sind genau der Grund, warum ich hier tagtäglich ins Forum reinschaue. Danke [/quote]
Kann mich nur anschließen! Danke für deine Ausführungen. :thumbup:
0
stefaneap
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=40574#post40574']Paar gute Ideen dabei. Ich würde das einfach mal an die zuständigen Personen weitertragen![/quote]

Das ist ja genau die Frage schon seit Monaten. Gibt es überhaupt eine zuständige Person und wenn ja, was macht die die ganze Zeit? Marketing auf jeden Fall nicht.
0
Heini
Wenn schon von der Presse nicht viel kommt, dann muss man es eben selbst machen :thumbup:

[url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/aktuell/news_details.php?news_id=858[/url]
0
willicher
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... mich würde interessieren, ... bekommen wir von SPORT1 (etwas) Geld für die Übertragung? [/font][/size]

[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zum Beispiel einen finanziellen Ausgleich dafür, dass 1000 Leute nicht ins Stadion kommen und sich stattdessen das Spiel auf der Couch ansehen werden?[/font][/size]
0
Heini
Das glaube ich nicht. Die (bei uns nicht vorhandenen) Sponsoren sind ja fast ständig im Bild ;)
0
KFC Alien
Wollitz..tztz ...Der war immer schon mal so mal so...

DANKE für Dein Engagement bei uns aber PUNKT .
ABER .....
.....wir gaben dir auch den ersten Trainerjob und klar das man da Einsatz zeigen will
.... als es drauf an kam hat er uns verlassen und gleich Feldhoff Nouri und Reichenberger mit ..SUPERAKTION..neverforget !....
.....und so ging es doch ganze Zeit mit dem Blabla und wenn ihn wirklich mal braucht....weg !
..... WAHRES Herzblut ist anders ....

Vor allem seine Statements jetzt ....klar geht immer besser aber : Wir hätten Tod sein können und sind immer noch da DANK LAKIS und ja VDL und UNS !
Auch wenn wir verlieren werden..scheissegal ..FLAGGE ZEIGEN ! Nehmt das Spiel Video etc auf und KOMMT !!!.und danach TV Konserve schauen und die Schiedsrichterfehlentscheidungen mal wieder geniessen (hoffentlich nicht) ...

WIR Sind STOLZ auf unsseren KFC und ja wir brauchen uns NICHT verstecken ..andere wären froh unsere Stimmung und treuen Fans zu haben besonders Köln 3.0 !

Und genau deswegen gehe ich immer wieder GERNE hin wie morgen und und und ....auch wenn TV nur leere Tribünen zeigen wird dank dieser Wellenbrecherposse und Verteilung

EGAL ......!!!!!!!!!!!!!!!!! DABEI SEIN ...UNTERSTÜTZUNG !!!!!!!!!!!!!!

GROTENBURGFEELING ist KULT !!!!!!!!!....
.........egal wie viele uns das immer wieder madig machen wollen..

WIR SIND die Hardcore FANS VON UNSEREM KFC UND GEHEN HIN!

AUF IN DIE BURG !!!!!!!!!!!! Erstes Heimspiel seit was weiss ich (Unterhaching?) im TV ...Besonders dann : Wir sind DA !!!!!!!
0
nebomb
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=40641#post40641'][size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... mich würde interessieren, ... bekommen wir von SPORT1 (etwas) Geld für die Übertragung? [/font][/size]

Bin bestimmt der einzige der nicht glaubt, das wegen Sport1 soviel weniger kommen werden
[size=10][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Zum Beispiel einen finanziellen Ausgleich dafür, dass 1000 Leute nicht ins Stadion kommen und sich stattdessen das Spiel auf der Couch ansehen werden?[/font][/size][/quote]
0
Heini
KFC-Coach van der Luer muss Abwehr umbauen

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-coach-van-der-luer-muss-abwehr-umbauen-1.1446800[/url]
0
Crefelder
Für den finanziellen Ausgleich der durch die TV Übertragung und dadurch fernbleibende Fans entstehen kann müssen die Vereine selber sorgen.
ist in gut aufgestellten Clubs auch kein Problem: Tagessponsor (100 Meter frei Bande die 90, okay bei den Kaspern von Sport 1 75 min. Lang von einer Viertelmillion Zuschauer zu sehen ist) , Marketingstände, Tages trikotsponsor usw.
Ich bin mal gespannt, was unser Verein auf die Beine stellt :irony:
0
Heini
Van der Luer lügt nicht: Viktoria Favorit

[url]http://www.rp-online.de/niederrhein-sued/krefeld/kfc-uerdingen/van-der-luer-luegt-nicht-viktoria-favorit-1.3730503[/url]
0
willicher
[size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=18]... ein [/size][size=10][font='Trebuchet MS'][size=18]Van der Luer lügt[/size] [size=18]nie!!! :thumbsup: [/size][/font][/size][/font][/size]
0
Mazzel
Wir gewinnen heute, nach sehr viel mauern, 1:0 - einfach weil ich mir dann in den Arsch beiße weil ich heute nicht kann! :thumbsup:
0
JeFF
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=40570#post40570'][quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=40567#post40567']Ich muß Wollitz recht geben (leider).Wenn es läuft kommen eben mehr Fans ins Stadion.

Bei uns ist es nur mal so,wenn wir 2 mal zu Hause verlieren kommen immer weniger.Wäre schön

mehr Leute im Stadion zu sehen wenn es nicht so Läuft.Wird bei uns aber nie der fall werden.Das ist eben Krefeld.[/quote]
Und ich behaupte, dass es nicht nur in Krefeld so ist, vielleicht ist es hier etwas stärker spürbar. Ist kein Erfolg da, bleiben die Menschen, bis auf den harten Kern weg. Ist eben so, in einem erfolgsorientierten System.[/quote]

So siehts im Moment aus. Irgendwie lief die Werbung für Spiele in der Oberliga viel besser als jetzt. Ich hab irgendwie im Gefühl, dass wir PR-technisch nur so vor uns rumdümpeln. So macht man sich naürlich auch nicht gerade für Sponsoren attraktiv.
Ideen gibt es genug. Man bräuhcte halt nur ein Team zur Durchführung. Das kostet allerdings auch.
0
Grotifant
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=40658#post40658']Wir gewinnen heute, nach sehr viel mauern, 1:0 - einfach weil ich mir dann in den Arsch beiße weil ich heute nicht kann! :thumbsup:[/quote]
Das letzte Heimspiel, wo du nicht da warst, haben wir 0:7 verloren :!: ( Nur mal so als Anmerkung ;) :D )
0
Irgendwie habe ich so ein Deja vu Gefühl bevor ich heute abend losgehe :(
Brauche eigentlich nichts neues schreiben und Köln war ja noch schön im Vergleich zu Lotte.
Wenn VDL heute nicht taktisch reagiert das weiss ich auch nicht mehr weiter :(

Zitat von »Irischer Fan«
Ach, das ist so ein Tag, da will man erst gar nicht losgehen. Aussichten gegen Lotte sind nun alles andere als rosig, man befürchtet eher wieder
so ein Spiel wie gegen Köln, und dennoch was macht der normale Uerdinger Fan nun, er kauft sich ein Bierchen und macht sich auf den Weg.
Hier in Düsseldorf hat es gerade heftig geregnet, wie sieht es denn in Krefeld aus??
0
Ürdi
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=40662#post40662']Irgendwie habe ich so ein Deja vu Gefühl bevor ich heute abend losgehe :(
Brauche eigentlich nichts neues schreiben und Köln war ja noch schön im Vergleich zu Lotte.
Wenn VDL heute nicht taktisch reagiert das weiss ich auch nicht mehr weiter :(

Zitat von »Irischer Fan«
Ach, das ist so ein Tag, da will man erst gar nicht losgehen. Aussichten gegen Lotte sind nun alles andere als rosig, man befürchtet eher wieder
so ein Spiel wie gegen Köln, und dennoch was macht der normale Uerdinger Fan nun, er kauft sich ein Bierchen und macht sich auf den Weg.
Hier in Düsseldorf hat es gerade heftig geregnet, wie sieht es denn in Krefeld aus??
[/quote]Im DFB-Pokal hat 1978/79 der VFL Osnabrück bei den Bayern mit 5:4 gewonnen. Warum sollten wir heute Abend nicht auch so einen Supertag erwischen.
0
xGeckox
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=40662#post40662']Wenn VDL heute nicht taktisch reagiert das weiss ich auch nicht mehr weiter [/quote]Nach dem RP-Artikel vermute ich, dass wohl gemauert und auf Konter gesetzt wird.
0
Wenn dem so ist, dann würde ich früher auf Kuta setzen. Für solche Spiele ist seine Schnelligkeit Gold wert. Und Lamidi auch auf die Außen setzen und ihm einbläuen sich etwas mehr zu bewegen. Aber erst Mal hinten sicher stehen. Ich denke da haben wir das größere Problem.

Aber egal wie das Spiel verläuft. Heute heißt es 100 % für den KFC geben. Wir müssen den Verein heute top repräsentieren. Ich möchte nach dem Spiel positive Kommentare über die geilen Fans vom KFC hören. Meine Karte liegt hier schon auf dem Schreibtisch, ich hab richtig Bock auf heute Abend. Also Arsch hoch und ab ins Stadion!!!
0
willicher
[size=12]... es wäre schön, wenn wir wenigstens 2000 Zuschauer hätten! Schließlich hat ja Jeder die Chance mal ins Fernsehen zu kommen...!! 8o [/size]
0
Viersener
[quote] Zitat von »Irischer Fan«
Irgendwie habe ich so ein Deja vu Gefühl bevor ich heute abend losgehe
Wenn VDL heute nicht taktisch reagiert das weiss ich auch nicht mehr weiter

Zitat von »Irischer Fan«
Hier in Düsseldorf hat es gerade heftig geregnet, wie sieht es denn in Krefeld aus??[/quote]

Hier regnets nicht! :thumbsup:
0
Mazzel
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=40670#post40670'][size=12]... es wäre schön, wenn wir wenigstens 2000 Zuschauer hätten! Schließlich hat ja Jeder die Chance mal ins Fernsehen zu kommen...!! 8o [/size][/quote]1.200 Karten sind schon weg laut kfc-uerdingen.de - aber ich denke, da werden wieder die DKs drin sein, also daher schwacher VVK!
0
Tja das bringt die Tabellensituation und das Livespiel leider mit sich. Denke auch gegen Aachen wird das richtig Zuschauer, sprich Umsatz, kosten ...
Nach dem schwachen VVK rechne ich mit ca. 1700 Nasen
0
GSG-05
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=40651#post40651']KFC-Coach van der Luer muss Abwehr umbauen

[url]http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc-uerdingen/kfc-coach-van-der-luer-muss-abwehr-umbauen-1.1446800[/url][/quote]Herr van der Luer, nicht nur Abwehr umbauen, sondern auch System ändern bitte. :!:
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.