Schluesselszene.net

KFC 05 vs. Viktoria Köln

willicher
[quote='mike40','index.php?page=Thread&postID=40820#post40820']Bei dieser Partie gab es nur EINEN Traditionsverein ![/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=24]... stimmt![/size] :thumbsup: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Aber die "Rechtsrheinischen" sehen das selbst wohl ein "klein wenig" anders:[/font]

[color=#ff0000][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Geburt einer neuen Viktoria...[/font][/size][/color]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wie alle größeren Fußballvereine Kölns ist auch die Viktoria das Ergebnis mehrerer Fusionen von verschiedenen Stadtteilmannschaften. Der Ursprung liegt dabei im Jahre 1904 mit der Gründung des FC Germania Kalk 1904, aus dem später über mehrere Zusammenschlüsse schließlich der Verein „Viktoria Köln“ entstand. Die Viktoria und ihre verschiedenen Vorläufervereine waren und sind im Bewusstsein der Kölner dabei immer die Repräsentanten des rechtsrheinischen Fußballs. Der am 22.06.2010 um 20:10 Uhr neu gegründete Verein "FC Viktoria Köln 1904 e.V." führt in diesem Sinne die alte Viktoria-Tradition fort und hat zu diesem Zweck die Jugendabteilung, die Infrastruktur und die Sportstätte des unmittelbaren Vorgängervereins SCB Viktoria Köln 1996 e.V. übernommen. Heimat ist der Sportpark Höhenberg. Zum ersten Präsidenten des FC Viktoria Köln 1904 e.V. wurde Prof. Dr. Tobias Kollmann gewählt. Erster Aufsichtsratsvorsitzender wurde Franz-Josef Wernze. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der FC Viktoria Köln 1904 e.V. ist vor diesem Hintergrund weiterhin ´der´ größte rechtsrheinische Kölner Traditionsverein. Die Vereinsfarben sind schwarz, weiss und rot und die offizielle Abkürzung lautet "Viktoria". Im Vereinswappen symbolisiert das dominante rote „V“ nicht nur den Anfangsbuchstaben des Wortes "Viktoria", sondern es steht auch für Begriffe wie „Victory“, „Vertrauen“ und „Verantwortung“. Der zentrale Schlachtruf der Viktoria-Fans, die auch liebevoll „Viktorianer“ genannt werden, lautet: „Vik, Vik, Viktoria!“
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Quelle: [url]http://www.viktoria1904.de/index.php?id=6[/url][/font]
0
Ich geh mal eben kotzen
0
Ürdi
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=40822#post40822'][quote='mike40','index.php?page=Thread&postID=40820#post40820']Bei dieser Partie gab es nur EINEN Traditionsverein ![/quote]
[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=24]... stimmt![/size] :thumbsup: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Aber die "Rechtsrheinischen" sehen das selbst wohl ein "klein wenig" anders:[/font]

[color=#ff0000][size=14][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Die Geburt einer neuen Viktoria...[/font][/size][/color]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Wie alle größeren Fußballvereine Kölns ist auch die Viktoria das Ergebnis mehrerer Fusionen von verschiedenen Stadtteilmannschaften. Der Ursprung liegt dabei im Jahre 1904 mit der Gründung des FC Germania Kalk 1904, aus dem später über mehrere Zusammenschlüsse schließlich der Verein „Viktoria Köln“ entstand. Die Viktoria und ihre verschiedenen Vorläufervereine waren und sind im Bewusstsein der Kölner dabei immer die Repräsentanten des rechtsrheinischen Fußballs. Der am 22.06.2010 um 20:10 Uhr neu gegründete Verein "FC Viktoria Köln 1904 e.V." führt in diesem Sinne die alte Viktoria-Tradition fort und hat zu diesem Zweck die Jugendabteilung, die Infrastruktur und die Sportstätte des unmittelbaren Vorgängervereins SCB Viktoria Köln 1996 e.V. übernommen. Heimat ist der Sportpark Höhenberg. Zum ersten Präsidenten des FC Viktoria Köln 1904 e.V. wurde Prof. Dr. Tobias Kollmann gewählt. Erster Aufsichtsratsvorsitzender wurde Franz-Josef Wernze. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Der FC Viktoria Köln 1904 e.V. ist vor diesem Hintergrund weiterhin ´der´ größte rechtsrheinische Kölner Traditionsverein. Die Vereinsfarben sind schwarz, weiss und rot und die offizielle Abkürzung lautet "Viktoria". Im Vereinswappen symbolisiert das dominante rote „V“ nicht nur den Anfangsbuchstaben des Wortes "Viktoria", sondern es steht auch für Begriffe wie „Victory“, „Vertrauen“ und „Verantwortung“. Der zentrale Schlachtruf der Viktoria-Fans, die auch liebevoll „Viktorianer“ genannt werden, lautet: „Vik, Vik, Viktoria!“
[/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']Quelle: [url]http://www.viktoria1904.de/index.php?id=6[/url][/font][/quote]Ich kann nicht verstehen, wie man solch einen Unsinn schreiben kann. Der Vorgängerverein hieß Preußen Dellbrück, benannt nach dem Kölner Vorort Dellbrück. Dieser Verein wurde noch vor dem 1. Weltkrieg gegründet , aber erst nach dem 2. Weltkrieg wurde der Verein deutschlandweit bekannt, u. a. durch seine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft 1950/51, ich hoffe das Jahr stimmt. Da unsere Botschaft hinter dem Kölner Hauptbahnhof lag, war ich oft in Köln und bei Spielen dieser Mannschaft. Jahre später, also nach 1951, trainierte ich sogar mit der Vertragsspieler Mannschaft mit, in der der bullige Mittelstürmer Lorenz spielte, ein Klassemann. Aber ich war für die 1. zu schlecht und 2. hatte ich auch meine Ausbildung abzuschließen. Später fusionierte man mit einigen Vereinen, Rapid Köln war zwar auch dabei , aber der bekanntere war der SC Brück. Vor wenigen Jahren meldete der Verein Insolvenz an, ich habe das von Italien aus im Internet verfolgt und der Verein hätte in der Kreiklasse C einen Neubeginn machen müssen. Da meldete sich der "Feine Präsident" von Germania Dattenfeld (Windeck) um sich nach dem Motto:GELD STINKT NICHT zu profilieren. Er ließ Windeck, denen er als Mäzen Profifußball versprochen hatte im Stich, kaufte dem FC Köln-Junkersdorf die Lizenz ab und übertrug sie auf den in Köln total ungeliebten Verein Viktoria. Das ist kein Traditionsverein und wird auch keiner werden, der tatsächliche Traditionsverein war Pr. Dellbrück.
Ich kann mich nur den Worten von Lars anschließen!!!!!
0
KROdessa
hat wer schon quoten gelesen von dienstag ? so mit quelle ?
0
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=40805#post40805']In Krefeld möchte man Spitzenfußball sehen.[/quote]
Nicht nur das...
- in Krefeld möchte man attraktiven und erfolgreichen Fußball sehen
- in Krefeld möchte man 10 Minuten vor dem Anpfiff zum Stadion kommen und 5 Minuten später auf seinem Tribünenplatz sein
- in Krefeld möchte man maximal 5 Minuten an Bier- oder Wurstbude anstehen - egal wie voll das Stadion ist
- in Krefeld möchte man 5 Minuten vor Abpfiff gehen (egal wie es steht), um "schnell mit dem Auto vom Parkplatz zu kommen"
und in Krefeld möchte man das Ganze zu Eintrittspreisen auf maximal Dritt-Liga-Niveau haben.....
0
[quote='KROdessa','index.php?page=Thread&postID=40827#post40827']hat wer schon quoten gelesen von dienstag ? so mit quelle ?[/quote]
390.000 Zuschauer
0
Habe ich gerade gefunden.Passt vieleicht hier hin .Läuft mit Countdown.Soll die neue Homepage ab 01.02.2014 werden[img]http://www.kfc-uerdingen.de/img/intro.jpg[/img]
0
Scorpio
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=40861#post40861']Habe ich gerade gefunden.Passt vieleicht hier hin .Läuft mit Countdown.Soll die neue Homepage ab 01.02.2014 werden[img]http://www.kfc-uerdingen.de/img/intro.jpg[/img][/quote]
gefällt mir ! :)
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele