KFC-Online gehackt
Scheiss egal wo der/die Täter herkommen !
In meinen Augen ist sowas strafbar !
Sonderlich jucken tut es mich nicht aber es wurde EIGENTUM zerstört/manipuliert.
Und ob das die Aachener waren ist bislang auch nicht bewiesen.
Wer sowas hinbekommt hat auf jeden Fall was auffem Kasten ! :D
Intern oder extern, das ist mir auch egal !
Den Frevler finden und strangulieren ! ;)
Sonderlich jucken tut es mich nicht aber es wurde EIGENTUM zerstört/manipuliert.
Den Frevler finden und strangulieren ! ;)
0
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=45019#post45019']Scheiss egal wo der/die Täter herkommen !
Den Frevler finden und strangulieren ! ;)[/quote]
Lars Krabbe, Du hast recht und statt strangulieren schreibe ich Eier-schleifen!
Den Frevler finden und strangulieren ! ;)[/quote]
Lars Krabbe, Du hast recht und statt strangulieren schreibe ich Eier-schleifen!
0
Mir wäre es weitaus lieber, wenn dieser Kinderkram aus Aachen gekommen wäre. Das könnte ich dann noch mit Humor nehmen.
Eine solche Aktion aus den eigenen Reihen jedoch fände ich SEHR bedenklich.
Eine solche Aktion aus den eigenen Reihen jedoch fände ich SEHR bedenklich.
0
Ich hoffe das diese Sache vollends aufgeklärt wird wenn das einer aus den eigenen Reihen war. Frage mich aber warum das einer machen sollte, was hat derjenige davon ?? Damit kann doch keiner was bewirken
0
Entgegen anders lautende Meldungen in der Presse und auch scheinbar der Vereinsführung, muss ich nun dringend etwas klar stellen. Nach der "Hacker"-Attacke auf KFC-Online sind wir zunächst nach der ersten Analyse davon ausgegangen, dass der "Hack" in einen News-Beitrag über unser redaktionelles System angelegt wurde. Dies sprach zunächst dafür, dass entweder ein Zugangskennwort zu diesem System in falsche Hände geraten ist, oder das jmd. internes, der über Zugangsdaten verfü...gt, den Eintrag verfasst haben könnte.
Das waren die Vermutungen nach den ersten Stunden Analyse. Im Laufe des Tages konnten wir aber feststellen. Trotz Änderung aller Zugangsdaten und Entfernen des Eintrags war kurze Zeit die gleiche Manipulation vorhanden.
Nach weiterer sehr detaillierter, technischer Analyse haben wir dann herausfinden können, dass der "Angreifer" das System über eine Sicherheitslücke angreift, welche wir dank der Zusammenarbeit aller ehrenamtlichen Mitarbeiter von KFC-Online nun schließen konnten. Zumindest hoffen wir das zum aktuellen Zeitpunkt.
Der "Angreifer" musste hier erhebliches technisches Wissen mitbringen, um sein Ziel zu erreichen. Die mittlerweile anders lautenden Meldungen in der Presse (der Angreifer kommt aus den internen Reihen) sind totaler Blödsinn. Es handelt sich hier um eine viel zu voreilige Schlussfolgerung einiger Herren in unserem Verein. Diese dann auch noch über die Presse kund zu tun, finde ich mehr als peinlich...
Quelle Facebook Sven Hartmann
Ihm braucht es nicht peinlich sein
Das waren die Vermutungen nach den ersten Stunden Analyse. Im Laufe des Tages konnten wir aber feststellen. Trotz Änderung aller Zugangsdaten und Entfernen des Eintrags war kurze Zeit die gleiche Manipulation vorhanden.
Nach weiterer sehr detaillierter, technischer Analyse haben wir dann herausfinden können, dass der "Angreifer" das System über eine Sicherheitslücke angreift, welche wir dank der Zusammenarbeit aller ehrenamtlichen Mitarbeiter von KFC-Online nun schließen konnten. Zumindest hoffen wir das zum aktuellen Zeitpunkt.
Der "Angreifer" musste hier erhebliches technisches Wissen mitbringen, um sein Ziel zu erreichen. Die mittlerweile anders lautenden Meldungen in der Presse (der Angreifer kommt aus den internen Reihen) sind totaler Blödsinn. Es handelt sich hier um eine viel zu voreilige Schlussfolgerung einiger Herren in unserem Verein. Diese dann auch noch über die Presse kund zu tun, finde ich mehr als peinlich...
Quelle Facebook Sven Hartmann
Ihm braucht es nicht peinlich sein
0
Das ist jawohl mega peinlich von Herrn Hartmann (allerdings nicht verwunderlich, man weiß ja in welchem Lager er steht). Er sagt doch selbst, dass er erst die Info an Lakis gab, dass es wohl ein Interner war! Nichts anderes hat Lakis dann im Interview gesagt! Offensichtlich war das eine falsche Einschätzung von Hr. Hartmann. Jetzt Lakis schon vorzuwerfen, dass er die Info genau so weitergibt wie angebliche Experten ihm das zugetragen haben und dies dann als "peinlich" zu bezeichnen, ist echt der Gipfel.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=45037#post45037']Das ist jawohl mega peinlich von Herrn Hartmann (allerdings nicht verwunderlich, man weiß ja in welchem Lager er steht). Er sagt doch selbst, dass er erst die Info an Lakis gab, dass es wohl ein Interner war! Nichts anderes hat Lakis dann im Interview gesagt! Offensichtlich war das eine falsche Einschätzung von Hr. Hartmann. Jetzt Lakis schon vorzuwerfen, dass er die Info genau so weitergibt wie angebliche Experten ihm das zugetragen haben und dies dann als "peinlich" zu bezeichnen, ist echt der Gipfel.[/quote]
Ich hab nen 10er gewettet das Du so argumentierst!
Ich hab nen 10er gewettet das Du so argumentierst!
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=45038#post45038']
Ich hab nen 10er gewettet das Du so argumentierst![/quote]
Und ich nen Zwanziger, dass von Dir so ein Einzeiler kommt. :D
Und ich nen Zwanziger, dass von Dir so ein Einzeiler kommt. :D
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=45039#post45039'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=45038#post45038']
Und ich nen Zwanziger, dass von Dir so ein Einzeiler kommt. :D[/quote]
So haben wir beide gewonnen :thumbsup:
Und ich nen Zwanziger, dass von Dir so ein Einzeiler kommt. :D[/quote]
So haben wir beide gewonnen :thumbsup:
0
1. Ist die Seite von Herrn Hartmann nicht "öffentlich". So dass Herr Waldweibchen, der angeblich total neutral ist und keinen im Verein kennt, den Text irgendwo her haben muss.
2. Ist dies bei Herrn Hartmann offensichtlich nicht das erste Mal. Auf der offiziellen Facebook-Seite des KFC findet sich zum Pokalsieg der A-Jugend im Dezember folgender Kommentar:
[quote]Glückwunsch an Euch!! Genau SO vertritt man die blau-rote Farben. Mit sympathischem Auftreten und überzeugender, sportlicher Arbeit. Gebt ein paar anderen Herren im Verein doch mal ein paar Tipps, wie so was geht...! [/quote]Vorbildliches Verhalten, Herr Hartmann. Und alles so schön sachlich und überhaupt nicht öffentlich. :irony:
2. Ist dies bei Herrn Hartmann offensichtlich nicht das erste Mal. Auf der offiziellen Facebook-Seite des KFC findet sich zum Pokalsieg der A-Jugend im Dezember folgender Kommentar:
[quote]Glückwunsch an Euch!! Genau SO vertritt man die blau-rote Farben. Mit sympathischem Auftreten und überzeugender, sportlicher Arbeit. Gebt ein paar anderen Herren im Verein doch mal ein paar Tipps, wie so was geht...! [/quote]Vorbildliches Verhalten, Herr Hartmann. Und alles so schön sachlich und überhaupt nicht öffentlich. :irony:
0
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=45041#post45041']1. Ist die Seite von Herrn Hartmann nicht "öffentlich". So dass Herr Waldweibchen, der angeblich total neutral ist und keinen im Verein kennt, den Text irgendwo her haben muss.
[quote]Glückwunsch an Euch!! Genau SO vertritt man die blau-rote Farben. Mit sympathischem Auftreten und überzeugender, sportlicher Arbeit. Gebt ein paar anderen Herren im Verein doch mal ein paar Tipps, wie so was geht...! [/quote]Vorbildliches Verhalten, Herr Hartmann. Und alles so schön sachlich und überhaupt nicht öffentlich. :irony:[/quote]
Er hat es offen bei Facebook gepostet.. Und zwar nicht bei der Verschwörer Gruppe, sondern KFC Family ( was für Deine Welt sicher das gleiche ist )
[quote]Glückwunsch an Euch!! Genau SO vertritt man die blau-rote Farben. Mit sympathischem Auftreten und überzeugender, sportlicher Arbeit. Gebt ein paar anderen Herren im Verein doch mal ein paar Tipps, wie so was geht...! [/quote]Vorbildliches Verhalten, Herr Hartmann. Und alles so schön sachlich und überhaupt nicht öffentlich. :irony:[/quote]
Er hat es offen bei Facebook gepostet.. Und zwar nicht bei der Verschwörer Gruppe, sondern KFC Family ( was für Deine Welt sicher das gleiche ist )
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=45042#post45042']Er hat es offen bei Facebook gepostet.. Und zwar nicht bei der Verschwörer Gruppe, sondern KFC Family ( was für Deine Welt sicher das gleiche ist )[/quote]Eine geschlossene Gruppe bei Facebook ist nicht "offen".
Und selbst wenn, wäre es ganz sicher nicht der richtige Weg gewesen.
Aber auch von dir, nebomb, habe ich nichts anderes erwartet.
Und selbst wenn, wäre es ganz sicher nicht der richtige Weg gewesen.
Aber auch von dir, nebomb, habe ich nichts anderes erwartet.
0
Das beste ist das Lakis nichts besseres an einem Sonntag zutun hat als gleich in der WZ sich zu Wort zu melden. Statt abzuwarten und alles auf zu klären....bravo ganz großes Kino
0
Ich weiß ja nicht, ob der Hr. Hartmann hier Kohle bekommt oder das für lau macht. Aber ich stelle mir gerade vor, mein Chef fragt mich zu einem Sachverhalt, ich gebe ihm ne Info und merke dann paar Stunden später "Mist, war falsch". Dann erfahre ich, dass mein Chef inzwischen die Info an Dritte weitergab und statt mich über mich selbst zu ärgern gehe ich zu meinem Chef und sage "also ich finde das echt peinlich, dass Sie meine Info schon weitergegeben haben statt erstmal abzuwarten".
Hallo? Geht's eigentlich noch? Ich glaub ich bin im Irrenhaus. :D Das ist ja Wahnsinn.
Eines ist klar, Dienstag muss hier irgendwas passieren. So geht es nicht mehr weiter. Jeder macht scheinbar was er will, Grabenkämpfe und Klüngeleien wohin das Auge reicht. Das hat mit "Verein" echt nix mehr zu tun. Das Wort kommt doch wohl von Einigkeit, von vereint sein. Das ist ja hier alles nur noch ein peinliches Affentheater. Dass man sich in nem Forum in die Haare kriegt, okay. Aber kann doch nicht sein, dass jeder intern Beteiligte seinen öffentlichen Senf zu allem und jedem abgeben muss. Ich weiß nicht wie man das beenden kann, ich hoffe auf ein ehrliches und reinigendes Gespräch und ab Mittwoch müssen endlich alle wieder an einem Strang ziehen. Es geht hier um den KFC, nicht um irgendwelche Eitelkeiten und wer mit wem gut kann oder wem zur Seite springen will. Die Außendarstellung ist nicht mehr in Worte zu fassen. Ab Mittwoch muss das endlich wieder ein VEREIN sein, so geht das nicht mehr weiter.
Hallo? Geht's eigentlich noch? Ich glaub ich bin im Irrenhaus. :D Das ist ja Wahnsinn.
Eines ist klar, Dienstag muss hier irgendwas passieren. So geht es nicht mehr weiter. Jeder macht scheinbar was er will, Grabenkämpfe und Klüngeleien wohin das Auge reicht. Das hat mit "Verein" echt nix mehr zu tun. Das Wort kommt doch wohl von Einigkeit, von vereint sein. Das ist ja hier alles nur noch ein peinliches Affentheater. Dass man sich in nem Forum in die Haare kriegt, okay. Aber kann doch nicht sein, dass jeder intern Beteiligte seinen öffentlichen Senf zu allem und jedem abgeben muss. Ich weiß nicht wie man das beenden kann, ich hoffe auf ein ehrliches und reinigendes Gespräch und ab Mittwoch müssen endlich alle wieder an einem Strang ziehen. Es geht hier um den KFC, nicht um irgendwelche Eitelkeiten und wer mit wem gut kann oder wem zur Seite springen will. Die Außendarstellung ist nicht mehr in Worte zu fassen. Ab Mittwoch muss das endlich wieder ein VEREIN sein, so geht das nicht mehr weiter.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=45045#post45045']Was ist wenn der gefragt wurde und einfach geantwortet hat? Böser böser Lakis[/quote]
Wie wäre mit Kein Kommentar? Oder mit " wir prüfen noch "... allein nach den Vorfällen der letzten Wochen hätte man die Vermutung schon gar nicht nach Außen tragen sollen. Aber sicherlich findet man dafür auch eine Entschuldigung.
Unterm Strich aber auch egal, mal wieder ist unserer Außendarstellung Mist!
P.s. ich warte noch drauf, dass man diesen Hartmann vorwirft, das er absichtlich Lakis die falsche Info gegeben hat ;)
@Michael, ich glaube es ist nun soweit... Ich bin mal mit Dir weitgehend einer Meinung. Dein letzter Post klingt vernünftig :thumbup:
Wie wäre mit Kein Kommentar? Oder mit " wir prüfen noch "... allein nach den Vorfällen der letzten Wochen hätte man die Vermutung schon gar nicht nach Außen tragen sollen. Aber sicherlich findet man dafür auch eine Entschuldigung.
P.s. ich warte noch drauf, dass man diesen Hartmann vorwirft, das er absichtlich Lakis die falsche Info gegeben hat ;)
@Michael, ich glaube es ist nun soweit... Ich bin mal mit Dir weitgehend einer Meinung. Dein letzter Post klingt vernünftig :thumbup:
0
Man sollte doch jetzt froh sein das sich die Sache anscheinend aufgeklärt hat und das es kein Interner war. Wäre dem so gewesen wäre die nächste tagelange Unruhe wieder vorprogrammiert gewesen.
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=45047#post45047'][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=45045#post45045']Was ist wenn der gefragt wurde und einfach geantwortet hat? Böser böser Lakis[/quote]
P.s. ich warte noch drauf, dass man diesen Hartmann vorwirft, das er absichtlich Lakis die falsche Info gegeben hat ;)[/quote]
Ich suche doch keine Entschuldigung. Finds nur noch witzig. Wenn Kockel hier mal was abbekommt, dann ist das Geschrei groß. Dann wird alle so gedreht wie man es braucht. Geht es um Lakis, dann ist alles schlecht. Da gibt es keine anderen Möglichkeiten. Lakis ist immer ganz böse. Naja und dein P.S. ist so ausgeschlossen auch nicht. Aber ich weiß Verschöwrungstheorien. Alles total zufällig passiert. :thumbsup:
P.s. ich warte noch drauf, dass man diesen Hartmann vorwirft, das er absichtlich Lakis die falsche Info gegeben hat ;)[/quote]
Ich suche doch keine Entschuldigung. Finds nur noch witzig. Wenn Kockel hier mal was abbekommt, dann ist das Geschrei groß. Dann wird alle so gedreht wie man es braucht. Geht es um Lakis, dann ist alles schlecht. Da gibt es keine anderen Möglichkeiten. Lakis ist immer ganz böse. Naja und dein P.S. ist so ausgeschlossen auch nicht. Aber ich weiß Verschöwrungstheorien. Alles total zufällig passiert. :thumbsup:
0
[quote='nebomb',index.php?page=Thread&postID=45047#post45047][quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=45045#post45045']Was ist wenn der gefragt wurde und einfach geantwortet hat? Böser böser Lakis[/quote]
Wie wäre mit Kein Kommentar? Oder mit " wir prüfen noch "... [/quote]Streng genommen steht in der WC genau das: "Versuchen herauszufinden..."
Ob er direkt an die Presse damit muss sei mal dahingestellt, aber wenn er ne Info bekommt und die WC anfragt finde ich es nicht sooo schlimm wenn er die Info weitergibt, die ganz klar so deklariert ist, dass man noch keine wirkliche Ahnung hat!
Wie wäre mit Kein Kommentar? Oder mit " wir prüfen noch "... [/quote]Streng genommen steht in der WC genau das: "Versuchen herauszufinden..."
Ob er direkt an die Presse damit muss sei mal dahingestellt, aber wenn er ne Info bekommt und die WC anfragt finde ich es nicht sooo schlimm wenn er die Info weitergibt, die ganz klar so deklariert ist, dass man noch keine wirkliche Ahnung hat!
0
Man hätte niemals erwähnen dürfen das es vllt Intern war! Gerade wenn man die letzten Wochen berücksichtigt.
0
Wer weiß, ob die WZ das "intern" nicht sogar selbst dazugetextet hat .... die provozieren mit sovielen Artikel die KFC-Anhängerschaft ....
Aber gut, wenn dem so gewesen ist das es erst die Info gab, das es intern gewesen sein könnte und erst hinterher eine andere Linie .... Lakis ist garantiert noch ein 120%iger Technik-Experte .... sprich der hat von Internetprogrammierung ungefähr soviel Ahnung wie von Vereinssatzungen einzuhalten was JHV's angeht. :D Ne, im Ernst, das wird für ihn Niemandsland sein und wenn ihm ein "Experte" das so sagt, kann er sich doch drauf verlassen. Und das er dann auf Nachfrage der Presse, denn ich glaube nicht, das er von alleine hingerannt ist, die ihm genannten Fakten darlegt .... legitim:!:
Natürlich sehr bedenklich die Einstellung von Sven Hartmann, was den Eintrag bezüglich der A-Jugend betrifft. Aber bleibt doch jedem selbst überlassen welchem Lager er angehört. Ich stehe auch öffentlich dazu, das ich nicht den kompletten Führungsstil und diverse Handlungen von Lakis gut heiße, aber ich bin auch Realist das wir uns schon längst auf andere Vereine aufgeteilt hätten, wenn die jeweiligen Oppositionen mit Ihren "Luft"-Nummern durchgekommen wären:!:
Was den Hack betrifft .... warum genau zum jetzigen Zeitpunkt? Zufall? Hatten die "Aachener" tatsächlich Langeweile und es auch gemacht wenn jetzt nicht die JHV anstünde und es Querelen im Verein gibt? Warum wird ausgerechnet der Artikel über den neuen A-Jugendtrainer geändert und nicht der letzte Bericht über das FS-Spiel gegen Rhede? Das kann ich nicht wirklich als ZUFALL empfinden:!: Müßte also heißen das die Aachener dann sehr gutes Insiderwissen über die vereinsinternen Fehden haben mussten um sich diesen Artikel auszusuchen .... oder da es evtl. Studenten waren .... es studieren ja einige "Krefelder" in Aachen .... wer weiß. Genau, wahrscheinlich sinds Studienkollegen vom "Elvis" und die wollten nur den etwas ärgern. :D
Aber gut, wenn dem so gewesen ist das es erst die Info gab, das es intern gewesen sein könnte und erst hinterher eine andere Linie .... Lakis ist garantiert noch ein 120%iger Technik-Experte .... sprich der hat von Internetprogrammierung ungefähr soviel Ahnung wie von Vereinssatzungen einzuhalten was JHV's angeht. :D Ne, im Ernst, das wird für ihn Niemandsland sein und wenn ihm ein "Experte" das so sagt, kann er sich doch drauf verlassen. Und das er dann auf Nachfrage der Presse, denn ich glaube nicht, das er von alleine hingerannt ist, die ihm genannten Fakten darlegt .... legitim:!:
Natürlich sehr bedenklich die Einstellung von Sven Hartmann, was den Eintrag bezüglich der A-Jugend betrifft. Aber bleibt doch jedem selbst überlassen welchem Lager er angehört. Ich stehe auch öffentlich dazu, das ich nicht den kompletten Führungsstil und diverse Handlungen von Lakis gut heiße, aber ich bin auch Realist das wir uns schon längst auf andere Vereine aufgeteilt hätten, wenn die jeweiligen Oppositionen mit Ihren "Luft"-Nummern durchgekommen wären:!:
Was den Hack betrifft .... warum genau zum jetzigen Zeitpunkt? Zufall? Hatten die "Aachener" tatsächlich Langeweile und es auch gemacht wenn jetzt nicht die JHV anstünde und es Querelen im Verein gibt? Warum wird ausgerechnet der Artikel über den neuen A-Jugendtrainer geändert und nicht der letzte Bericht über das FS-Spiel gegen Rhede? Das kann ich nicht wirklich als ZUFALL empfinden:!: Müßte also heißen das die Aachener dann sehr gutes Insiderwissen über die vereinsinternen Fehden haben mussten um sich diesen Artikel auszusuchen .... oder da es evtl. Studenten waren .... es studieren ja einige "Krefelder" in Aachen .... wer weiß. Genau, wahrscheinlich sinds Studienkollegen vom "Elvis" und die wollten nur den etwas ärgern. :D
0
[quote].... oder da es evtl. Studenten waren .... es studieren ja einige "Krefelder" in Aachen .... wer weiß. Genau, wahrscheinlich sinds Studienkollegen vom "Elvis" und die wollten nur den etwas ärgern. :D[/quote] 8| Ich war es nicht :)
0
[quote]Gegen Sympathisanten von Alemannia Aachen, die gestern die KFC-Homepage gehackt haben, leitet der Klub rechtliche Schritte ein.[/quote]
Quelle : WZ-Printausgabe v. 20.1.14
Na mal sehen ob mit diesem Satz das Thema im Nirvana verschwindet oder wirklich noch irgendwann mal im Nachgang davon berichtet wird! ;)
Quelle : WZ-Printausgabe v. 20.1.14
Na mal sehen ob mit diesem Satz das Thema im Nirvana verschwindet oder wirklich noch irgendwann mal im Nachgang davon berichtet wird! ;)
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |