Schluesselszene.net

Diskussionen zu neuen Mitgliederbeiträgen

Grotifant
Hat schon jemand Ideen/Vorschläge für die neuen Mitgliedsbeiträge? Hier wäre jetzt der Vorteil das ja auch Nichtmitglieder sich an den Vorschlägen beteiligen können und damit quasi ihr eigenes Limit, was sie bereit zu zahlen wären, einbinden:!:
0
Stoffel
Ich glaube das Thema Mitgliedsbeiträge würde einen eigenen Thread verdienen. :)
0
Grotifant
Ja, wollte das nur noch nicht eröffnen weil ich noch keine Zeit hatte/habe mich da mal intensiver mit zu beschäftigen. Du kannst ja mal einen öffnen und dort den Ist-Stand und die Varianten 1 und 2 als Start posten. ;)
0
Ist es möglich eine Umfrage hier zu machen in dem man paar verschiedene Varianten zur Verfügung stellt???
0
Stoffel
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=45453#post45453']Ist es möglich eine Umfrage hier zu machen in dem man paar verschiedene Varianten zur Verfügung stellt???[/quote]
Definitiv. Macht einfach mal einen Thread auf und sammelt Ideen - eine Umfrage ist in Sekunden gebastelt. Im Moment muss ich aber programmieren :D
0
Elvis
Für neue passive Mitglieder könnte man so sorgen:

1. Mitgliedsjahr für 19,05 € ohne Stimmrecht bei Versammlung als Schnupperjahr mit Vorteilen beim Fanartikelkauf und ermäßigten Eintritt im Stadion.
Ich denke, wenn viele sich das erste Jahr so angemeldet haben, werden die meisten auch darüber hinaus Mitglied bleiben. Wenn man dann nach Ablauf des ersten Mitgliedsjahres quartalsweise die Mitgliedschaft zahlt, dann sind das 25,- € alle 3 Monate für seinen Lieblingsverein, dass sollten doch noch einige mehr von den Fans sich leisten können, bzw. wieder leisten können. ;)

Ich bin mit den aktuellen Preisen zufrieden, würde aber auch 120,- € zahlen können. Kann aber auch verstehen, dass es viele gibt, für die das nicht möglich ist. Von daher wäre folgende Preisliste mein Vorschlag:

Erwachsene: 120,-
Kinder/Jugendliche bis 16 Jahre: 19,05 €
Schüler, Studenten, Arbeitslose, Rentner: 60,- €
Familien (2 Erwachsene bis 3 Kinder bis 12 Jahre): 150,- €
0
Bei Punkt eins ist ein kleiner Fehler. Wenn man 19,05€ im Jahr zahlt und dann auch noch Vergünstigungen das kann nicht Funktionieren. Mal angenommen man bekäme 1€ Rabatt auf die Eintrittskarte sind es schon bei 17 Heimspielen 17€ und dann kämen noch die Rabatte bei Fanartikeln....dann zahlt der Verein drauf!!
0
Elvis
Im 1. Jahr, danach die volle Summe!

Ergänzt:
10% Rabatt kann in der Regel fast immer im Handel gewährt werden ob Mitglied oder nicht, meistens muß man nur fragen :D . Und über Jahre rechnet es sich auf jeden Fall für den Verein. Was ermäßigte Eintrittspreise für Mitglieder angeht, ist es doch so, dass jeder zahlende Zuschauer mehr in der Burg aus allen Blickwinkeln betrachtet nur positiv sein kan.

Aber selbst wenn man da den Rabatt für Werbemittel weglässt aber bei den Eintrittspreisen beibehalten würde wäre es doch ein gutes Lockangebot. 17 Heimspiele = 17€ Rabatt bei 19,05 Mitgliedschaft.

Und jetzt fragt mich bitte keiner, was er dafür bekommt, man darf Mitglied in seinem Lieblingsverein sein, dass bekommt man! ;) :thumbsup:
0
Grotifant
[quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=45475#post45475']Im 1. Jahr, danach die volle Summe![/quote]
Und dann kündige ich fristgerecht meine Mitgliedschaft zum Ende des ersten Jahres und melde ich im neuen Jahr wieder an und bekomme ein neues erstes Jahr oder wie? Rein theoretisch müßte es so sein, denn ich bin auch 1979 Mitglied im Verein geworden, bin dann irgendwann Anfang der 90er raus und Mitte der 90er wieder rein .... meine Mitgliedschaft hat wieder bei NULL begonnen, die ersten mind. 10 bis 14 Jahre sind verloren. Weil ansonsten hätte ich ja auch schon längst meine silberne Nadel:!: :cursing:
0
Elvis
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=45476#post45476'][quote='Elvis','index.php?page=Thread&postID=45475#post45475']Im 1. Jahr, danach die volle Summe![/quote]
Und dann kündige ich fristgerecht meine Mitgliedschaft zum Ende des ersten Jahres und melde ich im neuen Jahr wieder an und bekomme ein neues erstes Jahr oder wie? Rein theoretisch müßte es so sein, denn ich bin auch 1979 Mitglied im Verein geworden, bin dann irgendwann Anfang der 90er raus und Mitte der 90er wieder rein .... meine Mitgliedschaft hat wieder bei NULL begonnen, die ersten mind. 10 bis 14 Jahre sind verloren. Weil ansonsten hätte ich ja auch schon längst meine silberne Nadel:!: :cursing:[/quote]

Natürlich habe ich an den Fall gedacht, aber man kann doch nicht davon ausgehen, dass der Großteil das machen würde und man könnte dagegen vorgehen, in dem man von Beginn an die Personen, die nach einem Probejahr kündigen für eine gewisse Zeit (z.B. 3 Jahre) für eine Neuanmeldung sperrt.
0
Heini
Als Noch-Nichtmitglied würde mich viel mehr interessieren wofür mein Geld eingesetzt werden würde. Das sollte man regeln. 50% für die erste, 30% für die Jugend und 20% für die Verwaltung. Zum Beispiel. Dass meine Kohle irgendwo "versickert", fände ich nicht so toll. Es sollte zweckgebunden sein und alle 2-3 Jahre geprüft werden, ob irgendwo was fehlt. Ob es jetzt 100 oder 120 Euro im Jahr sind, halte ich für zweitrangig.
0
Gaga
Wird manchen jetzt vielleicht wieder überpingelig vorkommen, aber:

Die Diskussion über künftig von bestehenden Mitgliedern zu zahlenden Beiträge würde ich lieber "nur" unter Mitgliedern führen. Vorschläge dazu sind (wie in der MV besprochen) jederzeit willkommen und können gerne an die Geschäftsstelle gerichtet werden: [email]geschaeftsstelle@kfc-uerdingen.de[/email]

In diesem Forum finde ich persönlich insbesondere die Fragestellung interessant, welche Beitragsstruktur Nichtmitglieder zur Beantragung einer Mitgliedschaft veranlassen könnte.

Schönen Abend und Gruß,

Gaga (Andreas [Galland])
0
willicher
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=45479#post45479']Die Diskussion über künftig von bestehenden Mitgliedern zu zahlenden Beiträge würde ich lieber "nur" unter Mitgliedern führen.[/quote]
..[size=12]. ich stimme dem zu!! :thumbsup: [/size]
0
Sabo05
Ich fände es interessant, wenn man die Dauerkartenbesitzer mit ins Boot nehmen würde.
Ich für meinen Teil habe eine Dauerkarte für Block K für 150,- Euro und eine ermäßigte für 125,- Euro. Macht zusammen 275,- Euro. Ein Stimmrecht habe ich dadurch keins, obwohl mich der Verein sehr interessiert.
Könnte doch dann so aussehen, daß ein Dauerkartenbesitzer mit einem Aufschlag von 30% stimmberechtigtes Mitglied werden könnte.
Dann besteht aber die Gefahr, daß das ausgenutzt wird, d.h. Mitglieder und Dauerkartenbesitzer die jetzt aktuell 250,- Euro zahlen kündigen, melden sich danach wieder an und zahlen dann 200,- Euro.

Man, das ist echt schwierig..........
0
Grotifant
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=45479#post45479']Wird manchen jetzt vielleicht wieder überpingelig vorkommen, aber:

Die Diskussion über künftig von bestehenden Mitgliedern zu zahlenden Beiträge würde ich lieber "nur" unter Mitgliedern führen. Vorschläge dazu sind (wie in der MV besprochen) jederzeit willkommen und können gerne an die Geschäftsstelle gerichtet werden: [email]geschaeftsstelle@kfc-uerdingen.de[/email]

In diesem Forum finde ich persönlich insbesondere die Fragestellung interessant, welche Beitragsstruktur Nichtmitglieder zur Beantragung einer Mitgliedschaft veranlassen könnte.

Schönen Abend und Gruß,

Gaga (Andreas [Galland])[/quote]
Ich finde aber, das es hier einige kreative Köpfe gibt, die eben (noch) kein Mitglied sind. Warum soll man die an der Diskussion ausgrenzen? Für die offizielle Abstimmung ist klar, sollten nur die Mitglieder Vorschläge einreichen können. Wenn sich aber ein paar gute Vorschläge von Nicht-Mitgliedern hier wiederfinden können ja in Absprache Mitglieder diese Vorschläge quasi patenschaftsmäßig übernehmen und einreichen. Ausserdem sind wir hier ja im freien Fanforum, da ist eine Diskussion über Mitgliedsbeiträge ja nicht verboten. Zudem ist der Thread dafür noch gar nicht offen. Was man allerdings dafür als Regel einführen könnte wäre, das jeder in seinem Beitrag in diesem Thread mit einem (MG) für Mitglied oder (NMG) für Nicht-Mitglied beginnt .... oder halt enden läßt. ;)
0
Michael
Warum wurde denn diese Variante 1 mit 10 Euro weniger für passive Mitglieder abgelehnt?
0
wise
Wahscheinlich, weil man die 10,- € an anderer Stelle wieder aufschlagen wollte. Z.B. bei den Jugendlichen aktiven Vereinsmitgliedern.

Ich bin übrigens auch dafür, dass man bei der nächste Dauerkartenaktion so etwas wie die Dauerkarte plus einführen sollte. Die einmal den Dauerkartenpreis und eine einmalig rabbatierte Mitgliedschaft anbieten sollte. Dabei gilt die Mitgliedschaft nur im ersten Jahr rabbatiert. D.h. im nächsten Jahr würde man dann den "normalen" Beitrag bezahlen.

Man hätte danach drei DK-Kategorien. Die normale DK, die DK für Mitglieder und die DK plus.

Zusätzlich kann man weiterhin ganz ohne den Erwerb einer DK Mitglied werden.

Voraussetzung wäre aber, dass die JHV für 2013 noch vor dem DK-Verkauf für die kommende Saison starten muss.

Grundätzlich halte ich die aktuellen Mitgliedsbeiträge aufgrund der Vergünstigungen im Kartenverkauf und bei DK.-Erwerb für nicht zu hoch. Die Mitgliedschaft solls ich für den KFC ja auch lohnen und ihn nicht noch draufzahlen lassen.
0
Mazzel
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=45479#post45479']Wird manchen jetzt vielleicht wieder überpingelig vorkommen, aber:

Die Diskussion über künftig von bestehenden Mitgliedern zu zahlenden Beiträge würde ich lieber "nur" unter Mitgliedern führen. Vorschläge dazu sind (wie in der MV besprochen) jederzeit willkommen und können gerne an die Geschäftsstelle gerichtet werden: [email]geschaeftsstelle@kfc-uerdingen.de[/email]

In diesem Forum finde ich persönlich insbesondere die Fragestellung interessant, welche Beitragsstruktur Nichtmitglieder zur Beantragung einer Mitgliedschaft veranlassen könnte.

Schönen Abend und Gruß,

Gaga (Andreas [Galland])[/quote]Hallo Andreas,

da stimme ich dir auch zu. Nur sollte man sich auf jeden Fall die Ideen und Vorschläge POTENTIELLER Mitgliedern auch anhören: Denn genau die möchten wir ja haben! Wir sind ja ein Verein, ob "nur" Fans oder Mitglieder. Entscheiden werden ja sowieso die Mitglieder.
0
Ich bin an einer Mitgliedschaft zu einem geringeren Preis interessiert.

Ich bin im Raum Stuttgart, sowie am Niederrhein Mitglied in verschiedenen Fördervereinen, insbesondere in dem Bereich der Jugendförderung. Konkret habe ich vor 2 Jahren eine Mitgliedschaft gekündigt, die 125 Euros im Jahr gekostet hat. Der Grund waren einfach die Klassiker: Frau, Kinder, Haus. Da tue ich mich irgendwann schwer einmal im Jahr 400 Euros zu spenden, die meiner Familie damit flöten gehen. In diese Kategorie müsste ich den KFC einsortieren. Ich tue mich halt leichter mein jährliches Trikot zu kaufen.

Ich hätte die Hoffnung, dass ein deutlich reduzierter Beitrag zu deutlich mehr Mitgliedern führt und damit kein Einnahmeverlust einhergeht. Damit verdient man auch nicht mehr, die politische Strahlkraft z.B. ist aber höher bei einem Verein der 2000 Mitglieder hat und nicht nur unter 1000.

Meinetwegen gibt es verschiedene Stufen der Mitgliedschaft. Für 50 Euro im Jahr würde ich auf die üblichen Rechte der Mitglieder verzichten, bei der JHV möchte ich aber dabei sein. Außerdem brauche ich eine Plastikkarte für meine Hosentasche ;-))
0
Stroem
[quote='Berni Schibulla','index.php?page=Thread&postID=45497#post45497']Ich bin an einer Mitgliedschaft zu einem geringeren Preis interessiert.

Ich bin im Raum Stuttgart, sowie am Niederrhein Mitglied in verschiedenen Fördervereinen, insbesondere in dem Bereich der Jugendförderung. Konkret habe ich vor 2 Jahren eine Mitgliedschaft gekündigt, die 125 Euros im Jahr gekostet hat. Der Grund waren einfach die Klassiker: Frau, Kinder, Haus. Da tue ich mich irgendwann schwer einmal im Jahr 400 Euros zu spenden, die meiner Familie damit flöten gehen. In diese Kategorie müsste ich den KFC einsortieren. Ich tue mich halt leichter mein jährliches Trikot zu kaufen.

Ich hätte die Hoffnung, dass ein deutlich reduzierter Beitrag zu deutlich mehr Mitgliedern führt und damit kein Einnahmeverlust einhergeht. Damit verdient man auch nicht mehr, die politische Strahlkraft z.B. ist aber höher bei einem Verein der 2000 Mitglieder hat und nicht nur unter 1000.

Meinetwegen gibt es verschiedene Stufen der Mitgliedschaft. Für 50 Euro im Jahr würde ich auf die üblichen Rechte der Mitglieder verzichten, bei der JHV möchte ich aber dabei sein. Außerdem brauche ich eine Plastikkarte für meine Hosentasche ;-))[/quote] :thumbsup: Ich möchte den Verein KFC auch unterstützen. Aber eher symbolisch. Bares möchtes ich dann eher für Eintrittskarten, Catering, Fanartikel etc. ausgeben. Ich hatte bereits einen Beitrag geschrieben der aber irgendwie verschwunden ist. Mein Vorschlag war eine aktive Mitgliedschaft für sportlich aktive Vereinsmitglieder, Beiträge wie bisher. Dann eine passive Mitgleidschaft für z.B. 24,- Euro pro Jahr (ohne Vergünstigungen, aber mit Stimmrecht) und eine Fördermitgliedschaft (z.B. für Firmen, aber ohne Stimmrecht)

Dazu auch mal ein paar Vergleiche mit anderen Vereinen (unabhängig davon, ob man die Vereine mag):
[url]http://www.ich-bin-schwarz-gelb.de/pdf/downloads/beitragsordnung.pdf[/url]
[url]http://www.schalke04.de/de/mitglieder/mitgliedschaft/beitragssaetze/page/257--257--.html[/url]
[url]http://www.borussia.de/de/fans-mitglieder/mitglieder/mitglied-werden.html[/url]

Damit sollte eine deutliche Steigerung der Mitgliederzahlen möglich sein. Eventuell könnte man tatsächlich -wie von einigen bereits vorgeschlagen- eine "Dauerkarte plus" anbieten. Statt Dauerkarte fänd ich übrigens auch eine Zehnerkarte ganz gut. Als Familienvater kann ich es leider echt nicht einrichten zu jedem Spiel zu gehen. Und solange wir nicht regelmäßig ausverkauft sind, sollte dies auch planbar sein.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=45488#post45488']Warum wurde denn diese Variante 1 mit 10 Euro weniger für passive Mitglieder abgelehnt?[/quote]Sie ist nicht abgelehnt worden. Es ist nur nichts abgestimmt worden da noch andere Vorschläge kamen und so hat man sich geeinigt das sich jeder Gedanken machen kann und sie ggf an die Geschäftsstelle weiter leitet wie Gaga geschrieben hat.
0
Ürdi
[quote='Berni Schibulla','index.php?page=Thread&postID=45497#post45497']Ich bin an einer Mitgliedschaft zu einem geringeren Preis interessiert.

Ich bin im Raum Stuttgart, sowie am Niederrhein Mitglied in verschiedenen Fördervereinen, insbesondere in dem Bereich der Jugendförderung. Konkret habe ich vor 2 Jahren eine Mitgliedschaft gekündigt, die 125 Euros im Jahr gekostet hat. Der Grund waren einfach die Klassiker: Frau, Kinder, Haus. Da tue ich mich irgendwann schwer einmal im Jahr 400 Euros zu spenden, die meiner Familie damit flöten gehen. In diese Kategorie müsste ich den KFC einsortieren. Ich tue mich halt leichter mein jährliches Trikot zu kaufen.

Ich hätte die Hoffnung, dass ein deutlich reduzierter Beitrag zu deutlich mehr Mitgliedern führt und damit kein Einnahmeverlust einhergeht. Damit verdient man auch nicht mehr, die politische Strahlkraft z.B. ist aber höher bei einem Verein der 2000 Mitglieder hat und nicht nur unter 1000.

Meinetwegen gibt es verschiedene Stufen der Mitgliedschaft. Für 50 Euro im Jahr würde ich auf die üblichen Rechte der Mitglieder verzichten, bei der JHV möchte ich aber dabei sein. Außerdem brauche ich eine Plastikkarte für meine Hosentasche ;-))[/quote]Geht mir ähnlich, bin hier noch Mitglied wegen meiner Tochter in einem Verein der neben anderen Sportarten auch Kampfsport macht, dazu in Gröden im Skiclub , aus dem ich nicht austreten kann und möchte. Ein niedrigerer Beitrag z. B. wie beim BVB würde sicher zu mehr Mitgliedern führen. Aber jetzt muss man wieder bis zu einer nächsten Vesammlung warten und das kann bekanntlich dauern, schade eigentlich, denn lumpige 585 Mitglieder sind doch ein Witz.
0
Stroem
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=45503#post45503']denn lumpige 585 Mitglieder sind doch ein Witz.[/quote]Na, so schlimm sind die Mitglieder jetzt auch nicht. Bis auf ein paar Ausnahmen. ;)

Aber im Ernst. Der KFC sollte echt breiter aufgestellt sein. Dann können so ein paar Nasen (ich mein jetzt ausdrücklich nicht die Ultras & Co.) nicht den ganzen Verein auf den Kopf stellen. Niedrige Beiträge, tolle Mitgliederwerbeaktion bei einem Spitzenspiel (RWE oder Saisoneröffnung gegen Dortmund) da könnten man sicherlich was machen. Wenn man das ganze noch mehr aufblähen möchte, könnte man auch für passive Mitglieder (mein Vorschlag oben) eine Familienmitgliedschaft einführen, evtl. ohne zusätzliches Stimmrecht. Bringt auf einen Schlag zumindest auf dem Papier schon mal viel mehr Mitglieder. Und alleine das macht ja in Verhandlungen schon was her. Wenn ich mit einem Sponsor im Gespräch stehe ist es ein Unterschied, ob ich fast 600 Mitglieder habe oder fast 2000.
0
Mazzel
Ich vermisse auch eine Aktion a la "Mitglieder werben" - man könnte ein tolles Bonus-System entwickeln und Punkte sammeln und diese dann irgendwie einlösen. Würde ich persönlich interessant finden!
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck