Schluesselszene.net

Diskussionen zu neuen Mitgliederbeiträgen

nebomb
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=45495#post45495'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=45479#post45479']Wird manchen jetzt vielleicht wieder überpingelig vorkommen, aber:

Die Diskussion über künftig von bestehenden Mitgliedern zu zahlenden Beiträge würde ich lieber "nur" unter Mitgliedern führen. Vorschläge dazu sind (wie in der MV besprochen) jederzeit willkommen und können gerne an die Geschäftsstelle gerichtet werden: [email]geschaeftsstelle@kfc-uerdingen.de[/email]

In diesem Forum finde ich persönlich insbesondere die Fragestellung interessant, welche Beitragsstruktur Nichtmitglieder zur Beantragung einer Mitgliedschaft veranlassen könnte.

Schönen Abend und Gruß,

Gaga (Andreas [Galland])[/quote]

Wir sind ja ein Verein, ob "nur" Fans oder Mitglieder. [/quote]

Der vielleicht beste Satz seit vielen Wochen!!!

Scheinbar sehen das nicht alle so
0
Heini
Es ist wichtig, dass Nichtmitglieder Vorschläge zur Höhe des Beitrags hier diskutieren, abgesehen davon dass das hier ein öffentliches Forum ist. Dabei ist die Anzahl der hier anwesenden Nichtmitglieder wesentlich höher als die der Mitglieder. Deswegen wäre es schlau, wenn auch die Mitglieder die Vorstellungen der potentiellen Mitglieder lesen/hören und vielleicht in ihrer Entscheidungsfindung bei der nächsten MV einfließen lassen. Eine besser erreichbare Zielgruppe gibt es nicht, oder?
0
Ötzi
Ja tolle Idee nur die Mitglieder diskutieren zu lassen.

Unglaublich... Darüber abstimmen können die Mitglieder dann, das reicht doch

Vielleicht lassen wir alle postings erst über die Geschäftsstelle laufen...ach nee, da ist ja keiner !
0
Kfcgirl
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=45546#post45546']Ja tolle Idee nur die Mitglieder diskutieren zu lassen.

Unglaublich... Darüber abstimmen können die Mitglieder dann, das reicht doch

Vielleicht lassen wir alle postings erst über die Geschäftsstelle laufen...ach nee, da ist ja keiner ![/quote]
Deswegen , weil keiner mehr ist ,läuft die auch besser . Wir haben es ja an den rasant gestiegenen Sponsorenumsätzen und der Vielzahl an neuen Banden gesehen .
0
Stoffel
Den Ansatz von Andreas Galland, die neue Beitragsstruktur nur unter Mitgliedern zu diskutieren, verstehe ich persönlich auch nicht. Klar ist: Vorschläge einreichen und darüber abstimmen können am Ende nur Mitglieder. Aber deswegen hier jetzt auf jede Menge Hirnschmalz zu verzichten, indem man die Ideen von Nicht-Mitgliedern vor vorneherein nicht anhört, halte ich dann doch für kontraproduktiv.

P.S.: Habe das Thema jetzt mal in einen eigenen Thread ausgelagert.

P.P.S.: Wenn sich nur Mitglieder äußer sollen, könnt ihr das ja im offiziellen Mitgliederforum diskutieren lassen .. :P
0
Michael
[quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=45479#post45479']
In diesem Forum finde ich persönlich insbesondere die Fragestellung interessant, welche Beitragsstruktur Nichtmitglieder zur Beantragung einer Mitgliedschaft veranlassen könnte.

Gaga (Andreas [Galland])[/quote]

Gaga hat doch ausdrücklich Vorschläge zur Beitragsstruktur von Nichtmitgliedern erwünscht? Nur ob es konkret dann 40 oder 50 Euro sein sollen, das soll eben den Mitgliedern vorbehalten sein. So hab ich das verstanden.

Mir persönlich als bisher noch Nichtmitglied ist der Beitrag übrigens egal, ich habe in den letzten Wochen ne ganz andre Motivation zum Eintritt gefunden. Ich habe keinen Bock mehr, tatenlos mit zuzusehen wie irgendwelche Leute den Verein kaputt machen wollen oder mich nachher zu ärgern, dass die Ultras zwar selbstverständlich nicht Anti-Lakis sind, aber leider gegen ihn stimmen. Das war für mich ein Warnschuss, dass JEDE STIMME ZÄHLT. Bisher dachte ich wie sicherlich viele andre auch "naja Mitgliedschaft, wozu". Aber irgendwann ist es vielleicht kein Warnschuss mehr, sondern es werden komische Dinge entschieden. Ich hab während der Versammlung auch gesehen, dass hier ne Menge vernünftige Personen online waren. Also meine Bitte, kriegt den A. hoch und überlasst keinem Hess oder sonstwem das Feld! Ich bin jedenfalls demnächst dabei.

Achja: Die Beitragsstruktur kann bleiben wie sie ist.
0
lettwill
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=45550#post45550'][quote='Gaga','index.php?page=Thread&postID=45479#post45479']
In diesem Forum finde ich persönlich insbesondere die Fragestellung interessant, welche Beitragsstruktur Nichtmitglieder zur Beantragung einer Mitgliedschaft veranlassen könnte.

Gaga (Andreas [Galland])[/quote]

Gaga hat doch ausdrücklich Vorschläge zur Beitragsstruktur von Nichtmitgliedern erwünscht? Nur ob es konkret dann 40 oder 50 Euro sein sollen, das soll eben den Mitgliedern vorbehalten sein. So hab ich das verstanden.

Mir persönlich als bisher noch Nichtmitglied ist der Beitrag übrigens egal, ich habe in den letzten Wochen ne ganz andre Motivation zum Eintritt gefunden. Ich habe keinen Bock mehr, tatenlos mit zuzusehen wie irgendwelche Leute den Verein kaputt machen wollen oder mich nachher zu ärgern, dass die Ultras zwar selbstverständlich nicht Anti-Lakis sind, aber leider gegen ihn stimmen. Das war für mich ein Warnschuss, dass JEDE STIMME ZÄHLT. Bisher dachte ich wie sicherlich viele andre auch "naja Mitgliedschaft, wozu". Aber irgendwann ist es vielleicht kein Warnschuss mehr, sondern es werden komische Dinge entschieden. Ich hab während der Versammlung auch gesehen, dass hier ne Menge vernünftige Personen online waren. Also meine Bitte, kriegt den A. hoch und überlasst keinem Hess oder sonstwem das Feld! Ich bin jedenfalls demnächst dabei.

Achja: Die Beitragsstruktur kann bleiben wie sie ist.[/quote]

Dem ist nichts hinzuzufügen. Jedenfalls aus meiner ganz persönlichen Warte. Die Ereignisse der vergangenen Wochen sind Motivation genug. Es ist an der Zeit, alle vernünftigen Kräfte zu mobilisieren und endlich mit dem Chaos-Club aufzuräumen. Wenn das dann noch ohne die anstrengende Vereinsmeierei geht und sich Einzelne nicht zu wichtig nehmen, hoffe ich auch, dass dieser Warnschuss einen Zweck erfüllt hat.

Werde daher zeitnah auch an den Start gehen zu diesen oder vergleichbaren Konditionen. Zweckgebundenheit der Mitgliedsbeiträge halte ich übrigens für juristisch problematisch;ist schlicht eine Entscheidung des Vorstands etc.
0
hier mein Vorschlag.
Jahresbeitrag Erwachsene 60 Euro
Jugendliche 30 Euro

Kombination Dauerkarte plus Mitgliedsschaft anbieten.bei Kauf einer Dauerkarte plus Mitgliedsschaft nur die Hälfte des Jahresbeitrag.
Würde die Mitgliedschaft und die Dauerkarten bestimmt verdoppeln.
denn es hört sich doch viel besser an wenn wenn 1000 oder 1500 Mitglieder hat als 600 und man hat feste Einnahmen von den Dauerkarten,
Dann hat der Verein was davon und die Mitglieder auch.
0
Arachan
Ich für meinen Teil finde die jetztigen Preise ganz Ok. Ich als Mitglied sehe mich seid jahren als Kleinstsponsor des Vereins und bin Mitglied wegen dem Stimmrecht. Dieses Stimmrecht sollte meiner meinung nach nicht für z.B.30 € verschenkt werden. Ich könnte es verstehen eine Mitgliedschaft aber ohne Stimmrecht für weniger Geld anzubieten.
Unsere Verein ist seid Jahren Chronisch Pleite und ich kann mir nicht vorstellen das wir auf einmal für ein Mitglied was 100€ zuzeit zahlt und dann nur noch z.B.30€ zahlt 4 neue Mitglieder bekommen werden. Ich würde mich freuen falls es so wäre, habe aber meine zweifel...
0
Es geht doch nicht darum,das ich mir für 100 Euro ein Stimmrecht erkaufe.Es geht darum das ich die Mitgliederzahl erhöhe und das im direkten Bezug mit einer Dauerkarte,Da kann ich als verein auch mit weniger Beitrag zufriedensein.,denn ich erhöhe dann ja auch die Zahl der Dauerkarten und hab als Verein in der Hinsicht schon Planungssicherheit.,da ich vor der Saison schon weis ,was ich eingenommen habe an Eintritt.dann ist alles was so kommt zusatzeinkommen.
Und vielleicht wird damit auch die Verbundenheit zum Verein wachsen,haben ja nicht alle so Blau-Rotes Blut wie wir,haben sie aber dann einen Mitgliedsausweis,sagen diese dann auch mit voller Stolz.
DAS IST MEIN VEREIN UND MEINE LIEBE.
0
Jim_Panse
Es muss irgendwie ein Mittelweg gefunden werden. Aber so eine richtige Idee habe ich da auch nicht. Die Beiträge sind ansich nicht zu teuer. Schaut man mal im Quervergleich was passive Mitglieder in anderen Vereinen bezahlen, dann sind wir definitiv nicht zu teuer. Das ist absolut im normalen Bereich. Nur trotzdem schreckt der Preis natürlich viele ab. Aber es ist trotzdem wichtig mehr Fans zu integrieren. Man sieht es ja an der letzten JHV. Kommen da noch ein paar Mitglieder weniger kann so eien Versammlung auch mal richtig bitter enden. Wir Fans leben ja im Endeffekt von den Entscheidungen. Wenn da irgendwelche Spieler entscheiden bzw. eine Mehrheit bekommen, dann ist es eine Katastrophe.

Nur die optimale Lösung habe ich nicht. Die Preisgestaltung ist halt schwierig. Nur irgendwie müssen ja mal neue Mitglieder gewonnen werden und es wäre schön, wenn die aus der Fanszene kommen.
0
Sabo05
Wenn ich das für mich mal durchrechne: 150,- Euro für Block K plus 125,- Euro für eine ermäßigte macht 275,- Euro. Dann jeden Spieltag 3-4 Wertmarken für meinen Sohn und mich für Wurst, Fritten und Cola ergeben zwischen 150,- und 180,- Euro. Dann bin ich schon bei etwa 430,- Euro. Dann kommt noch das ein oder andere Auswärtsspiel für uns dazu, was man vielleicht mit 150,- Euro in der Summe veranschlagen kann.
Wenn ich das zusammenrechne bin ich dann irgendwo bei mindestens 600,- Euro pro Saison.
0
Ich kau mich da auch durch.
Viel Asche , besonders wenn es mal finanziell kneift.
Und, wer weiss das nicht, kneift es immer öfter.
Die Frage, was man dafür bekommt ist allerdings höchst berechtigt.
Alle 3 Monate eine Mitgliedszeitschrift ins Haus geschickt,
Sondernewsletter, irgend so ein Kram...Sooo schwer und teuer kann das auch nicht sein.
Die Witzespalte würde ich übernehmen.
Ernsthaft, die Frage was ich ausser meiner Gesinnung und gutem Gewissen dem
Verein gegenüber davon habe steht im Raum.

Und nebenbei...wenig Kohle ist das ja auch nicht...

(edit: Ich motze nicht nur, ich zahle seit vielen Jahren.Nur so um einigen den Wind ausse Segeln zu nehmen. ;) )
0
solange wir nicht die Verhältnisse wie RB Leipzig bekommen ist alles gut.
Die haben genau 12 ,in worten zwölf- Mitglieder.

Kein Wunder bei 150 Euro Aufnahmegebühr und 800 Euro Jahresbeitrag Mitglied.
0
Heini
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=45552#post45552']Zweckgebundenheit der Mitgliedsbeiträge halte ich übrigens für juristisch problematisch;ist schlicht eine Entscheidung des Vorstands etc.[/quote]

Ich habe dazu mal ein bisschen was im Internet recherchiert. Neben viel Blabla habe ich auch was praktisches gefunden:

[url]http://www.tsvbadboll.de/verein/mitgliedsbeitraege[/url]

Dort wurden Mitgliedsbeiträge in Grundbeiträge und Abteilungsbeiträge aufgeteilt. Ganz so problematisch scheint das nicht zu sein. In diesem Beispiel werden die Abteilungsbeiträge nur von aktiven Mitgliedern bezahlt. Das müsste man beim KFC natürlich anders praktizieren.
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=45595#post45595'][quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=45552#post45552']Zweckgebundenheit der Mitgliedsbeiträge halte ich übrigens für juristisch problematisch;ist schlicht eine Entscheidung des Vorstands etc.[/quote]

Ich habe dazu mal ein bisschen was im Internet recherchiert. Neben viel Blabla habe ich auch was praktisches gefunden:

[url]http://www.tsvbadboll.de/verein/mitgliedsbeitraege[/url]

Dort wurden Mitgliedsbeiträge in Grundbeiträge und Abteilungsbeiträge aufgeteilt. Ganz so problematisch scheint das nicht zu sein. In diesem Beispiel werden die Abteilungsbeiträge nur von aktiven Mitgliedern bezahlt. Das müsste man beim KFC natürlich anders praktizieren.[/quote]
Keine schlechte Idee.
Was man auch machen könnte den Mitgliedsbeitrag dynamisch an die Mitgliederzahl anzupassen für den Stand des jeweiligen 31.12. Wenn man jetzt also den aktuellen Mitgliedsbeitrag für Voll-Passive von 100 € bei 500 Mitgliedern hat, dann senkt der sich um 5,- € ab 600 Mitgliedern .... weitere 5 ab 700 etc. Andersrum wenn die Mitgliederzahl unter den nächsten glatten 100er fällt steigt der Beitrag wieder um die 5 Euro. Bei den anderen Kategorien dann natürlich nicht 5 Euro sondern entsprechend 5% vom "Norm"-Betrag, der einmalig am Anfang festgesetzt wird.
0
Die Idee an sich garnicht so schlecht. Dafür müsste man nur wissen wieviele Mitglieder der Verein hat. Und das scheint nicht der Fall zu sein genau wie Beiträge abzubuchen.
0
Grotifant
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=45604#post45604']Die Idee an sich garnicht so schlecht. Dafür müsste man nur wissen wieviele Mitglieder der Verein hat. Und das scheint nicht der Fall zu sein genau wie Beiträge abzubuchen.[/quote]
Und damit wären wir wieder bei einem Geschäftsstellenleiter, der sowas im Auge hat! ;)
0
Ürdi
[quote='Blaurotfan 1977','index.php?page=Thread&postID=45594#post45594']solange wir nicht die Verhältnisse wie RB Leipzig bekommen ist alles gut.
Die haben genau 12 ,in worten zwölf- Mitglieder.

Kein Wunder bei 150 Euro Aufnahmegebühr und 800 Euro Jahresbeitrag Mitglied.[/quote]
Und über die Aufnahme entscheidet dann noch Mateschitz alleine.
0
Grotat
Man könnte die Beiträge für Mitglieder deutlich senken, mit der Bedingung, dass falls bei der nächsten JHV die Einahmen unter den bisherigen Wert fallen, die Beiträge für das nächste Jahr wieder auf die 100€ ansteigen (ohne neue Abstimmung).
Dann hätte man 1 Jahr Zeit um zu sehen ob die Senkung der Beiträge mit einer Steigerung der Mitgliedzahlen wieder ausgeglichen werden können. Somit wäre das finanzielle Risiko begrenzt.
Das Jahr könnte man dann nutzen um eine neue Mitgliederwerbekampange zu starten
0
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=45605#post45605'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=45604#post45604']Die Idee an sich garnicht so schlecht. Dafür müsste man nur wissen wieviele Mitglieder der Verein hat. Und das scheint nicht der Fall zu sein genau wie Beiträge abzubuchen.[/quote]
Und damit wären wir wieder bei einem Geschäftsstellenleiter, der sowas im Auge hat! ;)[/quote]in dem Fall hat es keiner im Auge weil wir seid Jahren keinen Geschäftsstellenleiter mehr haben ;)
0
schwako
Keinen nicht haben...Pfosten! :D
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck