Schluesselszene.net

KFC - Fortuna Köln

Crossy
Ich bin ein wenig verwundert über die negative Wertung des gestrigen Spiels.

Da ich mich nicht als Fan, sondern als Sympatisant bezeichne maße ich mir nicht an wie viele hier die Spiele im Detail zu bewerten.
Mich wundert nur ein wenig die negative Haltung vieler hier, obwohl ich die Uerdinger Fanszene als sehr leidensfähig empfinde.

Inklusive der TV- und Internet-Übertragung habe ich diese Saison ca. 10 Spiele des KFC gesehen. Auch das gestrige am TV.

Am TV sah das nach meinem Empfinden besser aus als die Spiele zum Jahreswechsel. Sicherlich war in der Anfangsphase viel Glück dabei, aber es hat nicht viel gefehlt und man wäre sogar mit 1:0 in die Pause gegangen. Die Mannschaft kommt aus einer Phase der totalen Verunsicherung (egal ob das notwenig war oder nicht). Das dann gegen den selbst ernannten Aufstiegsfavoriten die Trauben hoch hängen sollte klar sein. Auch nach dem 0:2 wurde versucht weiter zu spielen.

Zumindest bei mir ist gestern der Eindruck hängen geblieben, das es mindestens 5 Teams gibt die in dieser Liga schlechter sein sollten. Zumal der Kader gestern noch nicht komplett war. Sehe in der Mannschaft zumindest eine gewissen Entwicklung zum Guten.
Und selbst wenn es bis kurz vor Ende der Saison dauert... abgesteigen gibt es nicht.
0
1. Halbzeit war zuerst glücklich, dann gut. Schade, dass wir in der 45. Minute nicht das 1:0 gemacht hätten. Dann hätten wir entweder knapp gewonnen, oder 5:1 verloren...
2. Halbzeit muss man nicht kommentieren, ist schon alles gesagt worden.
3. Man merkt einfach, dass wir seit Ewigkeiten auf einem Abstiegsplatz stehen. Hoffentlich nehmen wir uns als Vorbild Hoffenheim oder Andere, die dann in der letzten Minute nicht abgestiegen sind.
Ich habe gedacht nach 15 Minuten, dass wir -bei soviel Glück und dem Können unseres Torwarts- hier tatsächlich etwas Zählbares holen könnten.

Seit Beginn der Saison gilt die Devise: Kämpfen und nicht absteigen.
Ersteres scheint angekommen zu sein, Letzteres werden wir sehen.

P.S.: Ich fand heute die Freistöße und die Eckbälle (nicht alle) wesentlich besser, als die, die ich bei vielen anderen KFC-Spielen gesehen haben. Also: weiter Standards trainieren :)
0
Vollack
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48002#post48002']
Insgesamt stehen wir die letzten Spiele hinten sicherer und wenn wir gestern ein
bisschen Glück gehabt hätten....
[/quote]Das war bestimmt ironisch gemeint von dir oder :D
0
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=48011#post48011'][quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=48010#post48010']Ich probiere mal neutral zu bewerten:
m l
Udegbe: Glatte 1. Einige Male überragend gerettet. Hab keine Schwäche in seinem Spiel gesehen.

Toure: Stellungsspiel ist ne Katastrophe. Ordentlicher Aufbau aus dem Spiel mit Ihm leider nicht möglich. Note 5-

Ammi: Fand ich eigentlich echt in Ordnung. Hat auf der rechten Seite ganz gut gestanden, Zweikämpfe gewonnen und sich nach vorne eingebracht. Note 3

Jakubowski: Ich frage mich immer wieso der erst seit der Rückrunde spielt. Talent hat er, einige Kleine Fehler aber immer sehr engagiert. Note 4

Alexiou: Erste Hälfte auch im kämpferischen Bereich stark, in der Luft souverän, leider zum Schluß auch mit Unkonzentriertheiten. Note 4

Schattner: Fleissig, hab ihm kein Vorwurf zu machen. Note 4

Schulz: Sehr gute Ansätze, hat einige Male den Ball behauptet, Potential nach oben: Note 3-

Saka: Leider unterirdisch, Zweikampfverhalten sehr Mädchenhaft (sorry Mädels), Abgesehen von einer Ecke waren die Standards ne Katastrophe. Note: 5-

Baltes: Scheint nicht fit zu sein. Er kann es definitiv besser. Note 4

Lamidi: Großes Laufpotential, ab und zu zu umständlich und zu eigensinnig. Für seine Erwartungen war es zu wenig. Note 4-

Uzun: Schwerste Kritik für dieses Spiel. Setzt er den Freistoß in der ersten Hälfte ist er der Held. Mit der 10000000000% Chance die er vergibt wird der Freistoß egalisiert. Kopfballschwach und für mich auch kein Knpser. Einsatz stimmt. Note 4-

Generelle Frage:

Gabs einen Grund für das Sitzen von Issa? Wieso wird immer erst so spät vom Trainer reagiert? Wer hat die Lottozahlen für den kommenden Samstag für mich?[/quote]2 5 12 34 35 40[/quote]
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=48011#post48011'][quote='Uerdingerkollege','index.php?page=Thread&postID=48010#post48010']Ich probiere mal neutral zu bewerten:
m l
Udegbe: Glatte 1. Einige Male überragend gerettet. Hab keine Schwäche in seinem Spiel gesehen.

Toure: Stellungsspiel ist ne Katastrophe. Ordentlicher Aufbau aus dem Spiel mit Ihm leider nicht möglich. Note 5-

Ammi: Fand ich eigentlich echt in Ordnung. Hat auf der rechten Seite ganz gut gestanden, Zweikämpfe gewonnen und sich nach vorne eingebracht. Note 3

Jakubowski: Ich frage mich immer wieso der erst seit der Rückrunde spielt. Talent hat er, einige Kleine Fehler aber immer sehr engagiert. Note 4

Alexiou: Erste Hälfte auch im kämpferischen Bereich stark, in der Luft souverän, leider zum Schluß auch mit Unkonzentriertheiten. Note 4

Schattner: Fleissig, hab ihm kein Vorwurf zu machen. Note 4

Schulz: Sehr gute Ansätze, hat einige Male den Ball behauptet, Potential nach oben: Note 3-

Saka: Leider unterirdisch, Zweikampfverhalten sehr Mädchenhaft (sorry Mädels), Abgesehen von einer Ecke waren die Standards ne Katastrophe. Note: 5-

Baltes: Scheint nicht fit zu sein. Er kann es definitiv besser. Note 4

Lamidi: Großes Laufpotential, ab und zu zu umständlich und zu eigensinnig. Für seine Erwartungen war es zu wenig. Note 4-

Uzun: Schwerste Kritik für dieses Spiel. Setzt er den Freistoß in der ersten Hälfte ist er der Held. Mit der 10000000000% Chance die er vergibt wird der Freistoß egalisiert. Kopfballschwach und für mich auch kein Knpser. Einsatz stimmt. Note 4-

Generelle Frage:

Gabs einen Grund für das Sitzen von Issa? Wieso wird immer erst so spät vom Trainer reagiert? Wer hat die Lottozahlen für den kommenden Samstag für mich?[/quote]2 5 12 34 35 40[/quote]


@Mazzel: Ich werde die Zahlen spielen, danke dafür. Hiermit hätte sich das Problem Geld für den KFC auch erledigt. :D
0
[quote='Vollack','index.php?page=Thread&postID=48017#post48017'][quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=48002#post48002']
Insgesamt stehen wir die letzten Spiele hinten sicherer und wenn wir gestern ein
bisschen Glück gehabt hätten....
[/quote]Das war bestimmt ironisch gemeint von dir oder :D[/quote]

Nein absolut nicht, wenn ich an die Spiele gegen Lotte oder Köln, Aachen, Düsseldorf denke....
Es werden nicht mehr soviele tödliche Pässe aus dem zentralem Mittelfeld zugelassen.
Es ist immer noch schlecht, aber ich sehe einen Aufwärtstrend bedingt durch die defensivere Grundausrichtung der Mannschaft.
Der einzige Weg wie es geht, dass uns die tolle Qualität der Mannschaft mit holländischer (ich greife aber an) Mentaltät nicht weiterbrachte, haben
wir alle gesehen. Hinten sicher und vorne noch einen Tick mehr, dann klappt das!
0
Timon U.
Das Problem, das ich sehe ist halt, dass das Mittelfeld viel zu lange braucht um nachzurücken, sodass Konter häufig nur durch Uzun und Lamidi ausgespielt werden müssen, was natürlich schwierig funktionieren kann. Maximal die Außen gehen noch mit, im Rückraum steht nie irgendeiner!
Gleichzeitig kassiert man trotzdem durch Gegenkonter viele gefährliche Situationen, was ich nicht verstehen kann, denn eigentlich müssten ja hinten genug Spieler absichern, wenn keiner nach vorne mitgeht..
0
Frikko
Und warum bekommen wir nie die zweiten Bälle, hinten sowohl vorne.
0
[quote='Frikko','index.php?page=Thread&postID=48028#post48028']Und warum bekommen wir nie die zweiten Bälle, hinten sowohl vorne.[/quote]

Das liegt einfach daran ,das dort oft niemand ist, wie ich schon nach Lippstadt bemängelte!
Und leider kein Trainer dies sieht und seine Männern mal erzählt, wer, wo, wie und wann zu stehen hat.
Und wenn dies nicht passieren würde, dann würde ich sowas von ausrasten an der Seitenlinie, dass sie mich hören würden!
VDL hat leider die Methode der telepatischen Gedankenübertragung für sich ausgewählt..tja, jeder hat seinen Weg!

Jaja, dies war bitterböse nun..ich entschuldige mich schon mal!
Trotzdem, es tut mit in der Seele leid das ein meiner Meinung nach regionaligataugliches Team in den Abstieg (nicht) trainiert wird.
Lakis wird sich nächstes Jahr abends vor den Kopf schlagen und nachts schlecht schlafen.
Aber ich denke wir können es sogar mit (trotz) VDL schaffen!!!
0
GSG-05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=48008#post48008'][url]http://www.reviersport.de/263817---kfc-einzelkritik-super-udegbe-wenig.html#stts[/url]

Die Noten entsprechen wohl etwas mehr der Wahrheit. Auch gute Kommentare zu den Spielern.[/quote]Das haben die doch bei uns abgeschrieben :D
0
Ich habe das Spiel im Fernsehen gesehen und da ist mir erstmal aufgefallen wie langweilig und schwach der Fußball in der 4.Liga eigentlich ist, im Stadion bekommt man das mMn garnicht so mit.
Damit meine ich auch Fortuna Köln.
Sonst wurde ja schon das meiste gesagt, der Freistoß war Pech, wer dann aus 2 Metern auch noch an den Pfosten schießt und das frei vor dem Tor, der braucht sich nicht wundern wenn er absteigt.
Zu Lamidi sage ich besser garnichts mehr, da fällt einem ja auch nichts mehr ein. Erschreckend, einfach erschreckend.
Frage mich auch wie man behaupten kann er sei der einzige der mit dem Ball umgehen kann oder den Weg zum Tor sucht ?
Er hat in Liga 2 nichts gerissen, da hatte er aber noch relativ stark Mitspieler die ihm die Bälle aufgelegt haben, war in Karlsruhe dann aber nicht mehr so und da wurde der Ergänzungsspieler dann zum entgültigen Bankdrücker, in Liga 3 war er genauso überfordert und selbst für den KFC reicht es nicht.
Da kann man auch nicht einfach die Augen schließen, einer der schlechtesten Stürmer in Liga4 ist Lamidi.
0
GSG-05
Kann den RWO-Troll hier nicht mal langsam einer sperren?

Meinung schön und gut, aber reicht wenn wir Uerdinger uns hier gegenseitig anmachen, da brauchen wir keinen verbitterten Oberhausener der wahrscheinlich gerade in seinem alten Lamidi-Trikot vorm PC sitzt und immernoch angepisst ist, dass der gute Moses damals keinen Bock mehr auf die hatte und nach Karlsruhe gegangen ist.
0
Also bitte, warum bitte RWO Troll ?
Warum willst du mir meine Meinung verbieten ? Willst du mir auch verbieten Dienstags den Fernseher anzuschalten um Regionalliga zu sehen ?
Wenn du Ahnung hättest würdest du sowieso wissen wer damals keinen Bock mehr auf wen hatte und warum...
Kann es sein dass du einfach verbittert bist weil es offensichtlich keine Perspektive oberhalb der 5.Liga für den KFC gibt ?
Sorry aber da kann ich auch nichts für, lass mir meine Meinung und lass mich hier inruhe, wenn es dir nicht passt dann lese meine Beiträge nicht.
Ich bin nicht der einzige der nichts von Lamidi hält.
0
na da sieht man den Unterschied,z.b. Uzun------Aydonunius-----oder so,wie der Vogel heißt.
beide kämpfen wie sau,rackern ohne Ende. Uzun nimmt den Ball an und liegt,Ball weg, Aydo nimmt den Ball an,macht sich breit -hat zwei meter platz,reißt die Lücke und hat noch Zeit den Ball ordentlich zuspielen.und er steht leider immer richtig und macht die goals. wir treffen aus einem meter den Pfosten.
Aber egal.
jetzt gehts drum.-------- Kölle ist nur einmal im Jahr-und was gibt es geileres als im Karneval in Kölle zu gewinnen.Also alle am Samstag nach Köln
0
Scorpio
Mit einigem Abstand zum Spiel...
bin ich immer noch der Meinung, dass uns ein Klassenunterschied aufgezeigt wurde.

Ich kann die teilweise positiven Kritiken nicht nachvollziehen.

Ja sicher, hätte Uzun bei seinem Freistoss etwas mehr Glück gehabt... und bei seiner Riesenchance in der 2. Halbzeitnicht kläglich versagt sondern das leere Tor getroffen, JA DANN...AUGENWISCHEREI :!: :!: :!:
Hätten im Gegenzug auch die Kölner alle ihre Chancen genutzt, dann hätten wir mindestens mit 2:6 verloren.
0
DrJones
230.000 Zuschauer - für WZ der zweitschlechteste Wert der Saison, für mich immer noch ein guter Grund die RL weiter im TV zu präsentieren.
0
Jim_Panse
Sind immer noch mehr als bei der angeblichen Sportart Nr.1 in der Stadt. ;)

Im Hinspiel hat man schon gesehen, das irgendwie Fortuna nicht zieht. Bei unseren anderen beiden Spielen waren ja wesentlich mehr TV Zuschauer.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=48086#post48086']Sind immer noch mehr als bei der angeblichen Sportart Nr.1 in der Stadt. ;)

Im Hinspiel hat man schon gesehen, das irgendwie Fortuna nicht zieht. Bei unseren anderen beiden Spielen waren ja wesentlich mehr TV Zuschauer.[/quote]
Bis auf die wenigen Leute, die in der Südstadt leben, ist doch einem Kölner die Fortuna völlig egal. Ein Traditionsverein ist es auch nicht und dafür ist die Zuschauerzahl doch noch völlig OK. Man darf ja auch nicht vergessen, dass es viele Menschen gibt, die diesen Sender meiden. Und die blöden Gespräche vor und während des Spiels waren doch auch überflüssig, da habe ich auch den Ton abgestellt.
0
chalbi
Spiel war mäßig, wie befürchtet verloren, wie erwartet deutlich schwächerer KFC. Es war Glück, dass man nicht noch zwei oder drei Tore mehr kassiert hat! Dann hätte einem der Freistoß auch nicht geholfen!

Stimmung hingegen war gut, vor allem kurz vor der Halbzeit, 5 Minuten Dauergesang!

Mein Video vom Spiel bzw. der Stimmung: [url]http://youtu.be/_pbNtHj-e0Q[/url]
0
KROdessa
hab nicht alles gelesen, aber hat wer mal was geschrieben wie so die berichterstattung war ? wie kam uerdingen davon ? stimmen zur ost ? wie kam stimmung rüber ? usw....
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck