SportInside: Der Retter, der an sich denkt
[quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=49175#post49175']Was ich noch schlimmer finde als den Vorbericht vom WDR, dass es den meisten hier scheinbar egal ist oder einige das sogar noch befürworten, falls der Bericht der Wahrheit entsprechen sollte. Vor allem der Punkt "Die Kicker erhielten ihr Geld oftmals in bar oder durch Überweisungen an Familienangehörige." kann dem Verein großen Schaden bringen. Das wäre ja schon Steuerhinterziehung :thumbdown:[/quote]
Wenn ich vom Geschätskonto überweise ist das ebenso legal wie eine Barauszahlung gegen Quittung.
Wenn ich vom Geschätskonto überweise ist das ebenso legal wie eine Barauszahlung gegen Quittung.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=49184#post49184'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=49175#post49175']Was ich noch schlimmer finde als den Vorbericht vom WDR, dass es den meisten hier scheinbar egal ist oder einige das sogar noch befürworten, falls der Bericht der Wahrheit entsprechen sollte. Vor allem der Punkt "Die Kicker erhielten ihr Geld oftmals in bar oder durch Überweisungen an Familienangehörige." kann dem Verein großen Schaden bringen. Das wäre ja schon Steuerhinterziehung :thumbdown:[/quote]
Wenn ich vom Geschätskonto überweise ist das ebenso legal wie eine Barauszahlung gegen Quittung.[/quote]
Gehaltszahlungen müssen aber auf das Konto des Mitarbeiters gehen und net auf das Konto seines Bruder, Onkels etc. Wobei das eine Bank auch nicht zu lassen darf und seit... ich glaub 2 Jahren bei einer Gewissen Summe sogar dem Finanzamt melden muss.
Wenn ich vom Geschätskonto überweise ist das ebenso legal wie eine Barauszahlung gegen Quittung.[/quote]
Gehaltszahlungen müssen aber auf das Konto des Mitarbeiters gehen und net auf das Konto seines Bruder, Onkels etc. Wobei das eine Bank auch nicht zu lassen darf und seit... ich glaub 2 Jahren bei einer Gewissen Summe sogar dem Finanzamt melden muss.
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=49184#post49184'][quote='Horst','index.php?page=Thread&postID=49175#post49175']Was ich noch schlimmer finde als den Vorbericht vom WDR, dass es den meisten hier scheinbar egal ist oder einige das sogar noch befürworten, falls der Bericht der Wahrheit entsprechen sollte. Vor allem der Punkt "Die Kicker erhielten ihr Geld oftmals in bar oder durch Überweisungen an Familienangehörige." kann dem Verein großen Schaden bringen. Das wäre ja schon Steuerhinterziehung :thumbdown:[/quote]
Wichtig ist doch wohl, ob da Steuern und sozialabgaben gezahlt wurden, ürdi, alter hobbyjurist...
Wichtig ist doch wohl, ob da Steuern und sozialabgaben gezahlt wurden, ürdi, alter hobbyjurist...
0
[quote='Marco','index.php?page=Thread&postID=49171#post49171']Chev Chelios nervt :thumbdown:[/quote]
Nur weil ich nicht alles hinnehme was Lakis so macht...Klar hat der den Verein gerettet dafür bin auch dankbar. Bin aber halt nicht mit allem einverstanden was er so macht. Für dich bin ich Nervig , für mich bist du Naiv
Nur weil ich nicht alles hinnehme was Lakis so macht...Klar hat der den Verein gerettet dafür bin auch dankbar. Bin aber halt nicht mit allem einverstanden was er so macht. Für dich bin ich Nervig , für mich bist du Naiv
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=49167#post49167'][quote='Peter Falter','index.php?page=Thread&postID=49163#post49163']haste den bericht schon gesehen, oder woher willst du das wissen - letztendlich habe die spieler es selber in der Hand, ob Sie
bei den Vertragsverhandlungen Wohnungen kaufen oder nicht. Wir sind hier in einer Marktwirtschaft und nicht in der DDR....[/quote]
Auch da wurde keiner zum Kauf einer Sache genötigt, nur der Ordnung halber.[/quote]...gab auch nix zu kaufen...ich bleib dabei, keiner wurde oder wird gezwungen für den KFC zu spielen, geschweige den Verträge mit Lakis zu machen...und wenn sich da einer eine Wohnung andrehen lässt (wenn es überhaupt so ist) ist es wohl seine eigene Schuld oder die des Beraters. Es gehören immer zwei dazu...
bei den Vertragsverhandlungen Wohnungen kaufen oder nicht. Wir sind hier in einer Marktwirtschaft und nicht in der DDR....[/quote]
Auch da wurde keiner zum Kauf einer Sache genötigt, nur der Ordnung halber.[/quote]...gab auch nix zu kaufen...ich bleib dabei, keiner wurde oder wird gezwungen für den KFC zu spielen, geschweige den Verträge mit Lakis zu machen...und wenn sich da einer eine Wohnung andrehen lässt (wenn es überhaupt so ist) ist es wohl seine eigene Schuld oder die des Beraters. Es gehören immer zwei dazu...
0
Wenn in den Medien jemand mit Anschuldigungen konfrontiert wird, so erhält er immer auch die Chance, auf die Vorwürfe zu reagieren. So auch Lakis. In dem Sinne: Morgen wissen wir mehr. Alles andere ist vorerst Spekulatius.
0
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=49195#post49195']Wenn in den Medien jemand mit Anschuldigungen konfrontiert wird, so erhält er immer auch die Chance, auf die Vorwürfe zu reagieren. So auch Lakis. In dem Sinne: Morgen wissen wir mehr. Alles andere ist vorerst Spekulatius.[/quote]
An Lakis Stelle würde ich auf so eine Unverschämtheit gar nicht reagieren. Schon traurig, auf was für ein journalistisches Niveau der WDR gesunken ist.
An Lakis Stelle würde ich auf so eine Unverschämtheit gar nicht reagieren. Schon traurig, auf was für ein journalistisches Niveau der WDR gesunken ist.
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=49196#post49196'][quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=49195#post49195']Wenn in den Medien jemand mit Anschuldigungen konfrontiert wird, so erhält er immer auch die Chance, auf die Vorwürfe zu reagieren. So auch Lakis. In dem Sinne: Morgen wissen wir mehr. Alles andere ist vorerst Spekulatius.[/quote]
An Lakis Stelle würde ich auf so eine Unverschämtheit gar nicht reagieren. Schon traurig, auf was für ein journalistisches Niveau der WDR gesunken ist.[/quote]
Kennste Details? Vielleicht bekommt man morgen auch das erste Mal Fakten, Nachweise. Die " Opposition " redet ja nur die ganze Zeit von irgendwelchen Verfehlungen aber bringt nie Beweise oder Fakten. Wenn es natürlich morgen beim WDR genauso abgeht, dann muss man Deiner Aussage natürlich zustimmen.
Das Gerede vom kauf unter Zwang hielte ich und werde ich immer für dummes Geschwätzt halten. Wir sind nicht Barca, Real oder Bayern wo die Spieler unbedingt hinwollen
An Lakis Stelle würde ich auf so eine Unverschämtheit gar nicht reagieren. Schon traurig, auf was für ein journalistisches Niveau der WDR gesunken ist.[/quote]
Kennste Details? Vielleicht bekommt man morgen auch das erste Mal Fakten, Nachweise. Die " Opposition " redet ja nur die ganze Zeit von irgendwelchen Verfehlungen aber bringt nie Beweise oder Fakten. Wenn es natürlich morgen beim WDR genauso abgeht, dann muss man Deiner Aussage natürlich zustimmen.
Das Gerede vom kauf unter Zwang hielte ich und werde ich immer für dummes Geschwätzt halten. Wir sind nicht Barca, Real oder Bayern wo die Spieler unbedingt hinwollen
0
Der Autor:
Matthias Wolf begann seine Laufbahn im Sportjournalismus bei verschiedenen großen Tageszeitungen. Für das Fernsehen war er zunächst Reporter bei einer Berliner Produktionsfirma. Seit 2003 produziert er mit seiner eigenen Firma Reportagen für verschiedene Sender. Bei "sport inside" zählt er zu den Stammautoren.
Googelt ihn mal ein bisschen...
der Mann ist gewohnt unangenehme Wahrheiten auszusprechen und diese sind immer erst klassisch recherchiert gewesen.
Nicht umsonst schreibt er für FAZ und WDR.
Normalerweise wenn dies nicht sauber recherchiert ist würde der WDR mit deiner Justizabteilung es nicht freigeben.
;( ;( ;(
Matthias Wolf begann seine Laufbahn im Sportjournalismus bei verschiedenen großen Tageszeitungen. Für das Fernsehen war er zunächst Reporter bei einer Berliner Produktionsfirma. Seit 2003 produziert er mit seiner eigenen Firma Reportagen für verschiedene Sender. Bei "sport inside" zählt er zu den Stammautoren.
der Mann ist gewohnt unangenehme Wahrheiten auszusprechen und diese sind immer erst klassisch recherchiert gewesen.
Normalerweise wenn dies nicht sauber recherchiert ist würde der WDR mit deiner Justizabteilung es nicht freigeben.
;( ;( ;(
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=49199#post49199']Der Autor:
;( ;( ;([/quote]
Das wirkt nun nicht berühigend
;( ;( ;([/quote]
Das wirkt nun nicht berühigend
0
Dafür, dass man hier nicht nur nie Gehalt bekommt sondern zudem auch zum Kauf von Wohnungen gezwungen wird, haben wir hier aber noch überraschend viele Spieler .. 8)
0
Der WDR ist echt auf Bildzeitungsniveau... Letztens haben die doch wirklich die olympischen spiele des lumpenreinen Demokraten Putin zwischengehabt...
Sorry, der Ironie-smiley funzt vom iPhone aus nicht.
Sorry, der Ironie-smiley funzt vom iPhone aus nicht.
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=49203#post49203']Der WDR ist echt auf Bildzeitungsniveau... Letztens haben die doch wirklich die olympischen spiele des lumpenreinen Demokraten Putin zwischengehabt...
Sorry, der Ironie-smiley funzt vom iPhone aus nicht.[/quote]
Ach Mensch, sonst verstehe ich dich immer ganz gut.
Seit wann ist gerade der WDR Bildzeitungsniveau???
Ich sehr oft Dokus und andere Reportagen auf WDR, viele gut recherchierte Stories ....
Also mann kann ja jetzt nicht wild um sich schlagen.
Warten wir mal ab was der morgen eigentlich so hat...
Eine Gegendarstellung sollte für Lakis ohne Problem gerichtlich zu erwirken sein!
Sorry, der Ironie-smiley funzt vom iPhone aus nicht.[/quote]
Ach Mensch, sonst verstehe ich dich immer ganz gut.
Seit wann ist gerade der WDR Bildzeitungsniveau???
Ich sehr oft Dokus und andere Reportagen auf WDR, viele gut recherchierte Stories ....
Also mann kann ja jetzt nicht wild um sich schlagen.
Warten wir mal ab was der morgen eigentlich so hat...
Eine Gegendarstellung sollte für Lakis ohne Problem gerichtlich zu erwirken sein!
0
Warum kommt ein Rubink, Touré hierhin, warum verlängert Issa, obwohl die vor der Saison theoretisch auch zig andere Verein hätten haben können? Die haben den KFC bestimmt nicht aus Spaß genommen. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die sich dann den Verein mit den dubiostesten Verträgen aussuchen.
Ich glaube kein Stück dran. Denke sogar eher, wenn Lakis Häuser als Gehalt gesetzt hat, dann womöglich eher als Angebot, weil der Spieler danach gefragt hat (als Beispiel ohne Realitätsbezug: Alexiou kommt von Grienchenland nach Deutschland und braucht erstmal ne Wohnung und verrechnet das dann entsprechend mit seinem Spielergehalt).
Und auch Gehälter auf Konten von Verwandten kann ja durchaus ein Entgegenkommen sein. Kenne einen Fall (nicht hier im Verein), wo ein Spieler aufgrund von totalem Bankrott kein Konto mehr bekam (und vermutlich auch nie wieder kriegen wird), dann aber eben vom Konto der Mutter stellvertretend Geld hin und her schieben lässt. Wie legal das ist keine Ahnung, mit entsprechenden Nachweisen geht das aber bestimmt auch irgendwie.
Bin mal gespannt, was kommt morgen, habe leider keinen Fernseher, aber haben sicher eine Mediathek. Habe so das Gefühl, dass die mir wieder nen Grund gegen die Rundfunkgebühren liefern. Vom WDR nehme ich sowieso nichts mehr. Von Ralf Jäger-Ministerium kontrollierten Medien ( :whistling: Ratingen) lasse ich mir meine Meinung nicht diktieren!
An diesem Thread sehe ich für mich wieder wie unendlich dankbar ich Stoffel sein muss für dieses Forum, wenn ich das selbe Thema auf facebook lese...................... :kotz:
Ich glaube kein Stück dran. Denke sogar eher, wenn Lakis Häuser als Gehalt gesetzt hat, dann womöglich eher als Angebot, weil der Spieler danach gefragt hat (als Beispiel ohne Realitätsbezug: Alexiou kommt von Grienchenland nach Deutschland und braucht erstmal ne Wohnung und verrechnet das dann entsprechend mit seinem Spielergehalt).
Und auch Gehälter auf Konten von Verwandten kann ja durchaus ein Entgegenkommen sein. Kenne einen Fall (nicht hier im Verein), wo ein Spieler aufgrund von totalem Bankrott kein Konto mehr bekam (und vermutlich auch nie wieder kriegen wird), dann aber eben vom Konto der Mutter stellvertretend Geld hin und her schieben lässt. Wie legal das ist keine Ahnung, mit entsprechenden Nachweisen geht das aber bestimmt auch irgendwie.
Bin mal gespannt, was kommt morgen, habe leider keinen Fernseher, aber haben sicher eine Mediathek. Habe so das Gefühl, dass die mir wieder nen Grund gegen die Rundfunkgebühren liefern. Vom WDR nehme ich sowieso nichts mehr. Von Ralf Jäger-Ministerium kontrollierten Medien ( :whistling: Ratingen) lasse ich mir meine Meinung nicht diktieren!
An diesem Thread sehe ich für mich wieder wie unendlich dankbar ich Stoffel sein muss für dieses Forum, wenn ich das selbe Thema auf facebook lese...................... :kotz:
0
@Niklas... als Empfänger muss bei einer Überweisung IMMER der Kontoinhaber stehen alles andere ist nicht erlaubt. Und ein Konto bekommt JEDER, da gibt es Gesetze und wenn eine Bank jemanden tatsächlich ablehnt dann kann man problemlos beim Amtsgericht sich ein Schreiben holen womit man zur Bank gehen kann und schon hat man ein neues Konto
0
[quote='GSG-05','index.php?page=Thread&postID=49206#post49206']Kann einer bestätigen dass sich KHJ gerade bei einem anderen bekannten Mitglied hier, auf Facebook mehr oder weniger für den WDR-Bericht im voraus bedankt haben soll?[/quote]
Yep. Bei Sascha Schneider.
Yep. Bei Sascha Schneider.
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=49209#post49209']@Niklas... als Empfänger muss bei einer Überweisung IMMER der Kontoinhaber stehen alles andere ist nicht erlaubt. Und ein Konto bekommt JEDER, da gibt es Gesetze und wenn eine Bank jemanden tatsächlich ablehnt dann kann man problemlos beim Amtsgericht sich ein Schreiben holen womit man zur Bank gehen kann und schon hat man ein neues Konto[/quote]
Beim ersten Teil stimme ich dir zu, da habe ich mich nur etwas unklar ausgedrückt.
Bin weiß Gott kein Banken-Gesetzes-Futzi-Experte, aber dass eine Bank einen Kunden nicht ablehnen darf ist meines Wissens nach Bullshit. Selbst Sparkassen dürfen, wenn die Kontoführung für die Bank "nicht zumutbar" ist Kunden ablehnen und da fällt wohl auch eine hoffnungslose Überschuldung drunter.
Beim ersten Teil stimme ich dir zu, da habe ich mich nur etwas unklar ausgedrückt.
Bin weiß Gott kein Banken-Gesetzes-Futzi-Experte, aber dass eine Bank einen Kunden nicht ablehnen darf ist meines Wissens nach Bullshit. Selbst Sparkassen dürfen, wenn die Kontoführung für die Bank "nicht zumutbar" ist Kunden ablehnen und da fällt wohl auch eine hoffnungslose Überschuldung drunter.
0
Rechtsradikal oder "nur" Rechtsaußen, Urheber der Kampagne oder "nur" Mitläufer, jedenfalls wird in diesem Beitrag die Motivation (Auflösung des Vereins) nicht verleugnet:
[img]http://i.imgur.com/01UGIh3.jpg[/img]
[img]http://i.imgur.com/01UGIh3.jpg[/img]
0
Im Grunde kann hier keiner sagen ob das stimmt oder ob es nicht stimmt, eigentlich sind wdr berichte immer seriös, was echt lustig ist, dass einige sich direkt vor lakis stellen und am wdr zweifeln, dass keiner vielleicht mal überdenkt ob doch was dran ist. vielleicht geht hier wirklich bald ne bombe Hoch bzw. Das Gerüst bricht zusammen. Ich danke lakis für die Jahre, aber auf Dauer kann eine ein Mann Show nicht gut gehen, für die 4. Liga muss der Verein einfach breiter aufgestellt sein.
Komisch ist doch das fast null Unterstützung kommt von der Stadt, bzw. Ortsansässigen Unternehmen... Das gibt es wohl nur in Krefeld, in jeder anderen Stadt werden die höchsten Fußballclubs unterstützt, sei es in meiner Heimat ennepetal, selbst hier in Menden, wo sich 250 Leute Landesliga fussball ansehen, sind die Werbebanden voll, jede Woche sind Sponsoren mit der Jugend in der Zeitung abgebildet, und und und...
Es muss doch gründe Haben das sich keiner beim kfc engagieren will und jetzt kommt mir nicht weil seit ein paar Wochen Leute Sponsoren anschreiben sie sollen den kfc nicht unterstützen.
Jedem egal ob er alles rosa rot sieht, ob zur Zeit alles schlecht ist, egal, sollte klar sein das es mit der aussendarstellung, ohne Sponsoren, ohne Unterbau einfach keine Zukunft hat.
Lakis hat Geld und Zeit geopfert, dafür gilt ihm Dank. Aber er hat es in 6 Jahren nicht geschafft den kfc solide in der Breite aufzustellen.
Eines ärgert mich auch: am 2.1.14 Mitgliedsbeitrag abgebucht, bis heute warte ich noch auf den Ausweis, bzw. Mitgliedskarte!!!!
So, dann schießt mal wieder auf mich ein, bin ich ja gewohnt :-)
Komisch ist doch das fast null Unterstützung kommt von der Stadt, bzw. Ortsansässigen Unternehmen... Das gibt es wohl nur in Krefeld, in jeder anderen Stadt werden die höchsten Fußballclubs unterstützt, sei es in meiner Heimat ennepetal, selbst hier in Menden, wo sich 250 Leute Landesliga fussball ansehen, sind die Werbebanden voll, jede Woche sind Sponsoren mit der Jugend in der Zeitung abgebildet, und und und...
Es muss doch gründe Haben das sich keiner beim kfc engagieren will und jetzt kommt mir nicht weil seit ein paar Wochen Leute Sponsoren anschreiben sie sollen den kfc nicht unterstützen.
Jedem egal ob er alles rosa rot sieht, ob zur Zeit alles schlecht ist, egal, sollte klar sein das es mit der aussendarstellung, ohne Sponsoren, ohne Unterbau einfach keine Zukunft hat.
Lakis hat Geld und Zeit geopfert, dafür gilt ihm Dank. Aber er hat es in 6 Jahren nicht geschafft den kfc solide in der Breite aufzustellen.
Eines ärgert mich auch: am 2.1.14 Mitgliedsbeitrag abgebucht, bis heute warte ich noch auf den Ausweis, bzw. Mitgliedskarte!!!!
So, dann schießt mal wieder auf mich ein, bin ich ja gewohnt :-)
0
Langsam sollte jedem deutlich sein, dass es diesem Sascha Schneider und KHJ ausschließlich darum geht und ging den KFC zu zerstören. Wahrscheinlich aus blankem Neid, weil sie in ihrem Leben absolut nichts auf die Kette kriegen.
0
Mal angenommen wir halten die Klasse und lakis sollte im Sommer weg sein, wer finanziert uns dann?
0
Mal angenommen, wir halten die Klasse und Lakis ist im Sommer noch da, was macht ihr dann in eurer Freizeit?
0
Nächste Spiele
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | |
23.11. 14:00 | KFC Uerd. | -:- | S04 II |
23.11. 14:00 | Hkepp | -:- | |
23.11. 14:00 | -:- | FC Dür. | |
23.11. 14:00 | Türk | -:- | KFC Uerd. |
23.11. 14:00 | -:- | KFC Uerd. | |
23.11. 14:00 | -:- | ||
24.11. 14:00 | Pader2 | -:- |
Letzte Spiele
22.11. 19:30 | 1:3 | Wiedbr. |