Schluesselszene.net

Letzte Gnadenfrist für Trainer van der Luer

Jim_Panse
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/letzte-gnadenfrist-fuer-trainer-van-der-luer-aid-1.4125168[/url]

[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/punkt-der-wahrheit-rueckt-naeher-aid-1.4125166[/url]

Frühe Erkenntnis von Lakis, das die Mannschaft nicht fit ist. Nur was soll nach dem Bochum Spiel noch eine Entlassung bringen? Entweder wir gewinnen oder wir verlieren und dann war es das sowieso. Der Zeitpunkt für einen Trainerwechsel wurde doch längst verpasst

Edit: Lakis hätte letzte Woche mit einem Trainer reden müssen. Nach Samstag vdL weg und heute morgen hätte der neue das Training führen müssen. Aber mit vdL in Bochum spielen ist bescheuert. Nun hilft nur noch beten und auf ein Wunder hoffen, das es vdL noch hinbekommt
0
hamdi
An einen Sieg gg Bochum glaube ich nicht.So das Wir bald neuen Trainer bekommen werden.Ein bißchen angst habe ich, wen dann Lakis als neuen coach holen wird.Hoffentlich keinen zweiten Jörg Jung.Trainer wechsel kommt sowieso zu spät, und wie kann man die Kondition bei den Spielern mitten in einer Saison verbessern? Normalerweise ganz ganz schwer.Trotzdem wünsche ich dem Trainer und der Mannschaft viel Glück morgen.Und Schöne grüße an Lakis und Glückwunsch das er nach paar Monaten aufgewacht ist.
0
Grotifant
Aus diesen Worten ist selbst für den Blindesten rauszulesen, das bei einer Niederlage für VDL Schluss ist! Aber .... soll man deswegen jetzt hoffen morgen in Bochum zu verlieren? Gesetz den Fall man verliert und Wattenscheid vermutlich in Lotte sind es bei den ganzen ach so vielen Spielen die wir ja noch haben .... also ganze 8 Stück :!: .... dann je sechs Punkte Rückstand auf beide Bochumer Vereine .... die auch noch beide ein Spiel weniger haben, im worst case-Fall also 9 Punkte. Das wärs dann. Nur zu hoffen das Bayer wirklich die zweite Leverkusener Mannschaft zurückzieht und es durch welchen Umstand auch immer noch für den 16. reicht nicht abzusteigen .... darauf darf unter keinen Umständen gebaut werden:!: :!: Also kann man nur auf den Sieg hoffen und zähneknirrschend akzeptieren, das sich diese Saison nichts mehr auf dem Trainerstuhl tun wird. Aber das Lakis seit ungefähr dem 10. Spieltag der Oberliga-Saison ( :!: :!: :!: :!: ) die Defizite nicht roch .... man hätte zumindest für die Kondition im Winter noch reagieren können indem man VDL mal einen Urlaub gegönnt und temporär für die Winterpause einen Konditionstrainer verpflichtet hätte! Ganz ehrlich, meine Favorite-Version wäre .... Lakis liest jetzt hier zufällig mit, ruft sofort den Wrobel an das der um 16 Uhr beim Training ist und dann erstmal bis zum Saisonende übernimmt. Vorteil : Wrobel kennt die Liga und Vereine, die von aussen unter Erfolgsdruck stehen:!: Und VDL geht dann ab 16 Uhr für die restlichen zwei Vertragsjahre vorrangig in die Geschäftsstelle und kann auch weiterhin seinem Hobby als Mannschaftspsychologe fröhnen, wo er ja lt. Mannschaft scheinbar erfolgreicher ist als auf dem Trainerstuhl. Und nebenbei könnte er für die neue Saison schon eine zweite Mannschaft zusammenstellen, die er dann sogar mit der Methode "Kondition zwecklos - Hier wird nur Fussball gespielt" trainieren darf. Aber gut, das wäre jetzt nur mein aktuelles Wunsch-Szenario, jeder wird vermutlich sein eigenes haben. ;) Wie gesagt, Eric, ich weiß ja das du mitließt oder mitlesen läßt .... menschlich werfe ich dir überhaupt nix vor, aber für den Trainerposten reicht es derzeit nicht (mehr). Und natürlich ist der sich andeutende Automatismus "Trainer raus" realsistischer als "Mannschaft raus":!: ;)

Dennoch würde es mich freuen wenn die Mannschaft morgen wie auch immer gewinnen würde, woran ich aber nicht glaube. Schließlich spielen wir ständig in Unterzahl! Jede Mannschaft ist gegen den KFC 120 bis 180% extramotiviert, und das die (Un-)Parteiischen gegen uns gepolt sind (von wem und warum auch immer) ist eh jedem Zuschauer offensichtlich. Also bitte drei Punkte in meiner Abwesenheit (unabkömmliche Spät-/Nachtschicht) mitbringen .... und vielleicht noch ein Bonbon der anderen Art! :thumbup:
0
Ötzi
Warum diese späte Einsicht bei lakis ? Ich würde mir wünschen, wir hätten früher die Klappe von der Tribüne aus aufgemacht.

Aber mit unserer selbstverordneten Wagenburgmentalität war das vor 4 Wochen ja noch Hochverrat...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=50196#post50196']Warum diese späte Einsicht bei lakis ? Ich würde mir wünschen, wir hätten früher die Klappe von der Tribüne aus aufgemacht.

Aber mit unserer selbstverordneten Wagenburgmentalität war das vor 4 Wochen ja noch Hochverrat...[/quote]

Sehr wahr!
Ich denke mal am Ende der Saison wird man vieles ehrlich aufarbeiten und auch aussprechen müssen, auch hier im Board!

Aber jetzt gilt wirklich nur alle zusammen gegen den Abstieg und es eigentlich egal wer auf der Trainerbank sitzt.
Die Spieler müssen zeigen dass sie hier noch weiterspielen wollen oder ob sie schon ihre Pläne gemacht haben.
Wenn ja, dann ist eh alles zu spät!
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/266970---kfc-uerdingen-rs-kommentar-zur-trainerfrage.html#sttl[/url]
0
Maddin84
In diesem Bericht steckt sehr viel Wahres drin...
0
Sabo05
Pro vdL, Pro Lakis, Pro KFC, Pro Öding, Pro BLAU UND ROT

Jetzt zeigen wir der Liga mal wer Uerdingen ist. Dann Klassenerhalt und Nichtabstiegsmarsch durch die Innenstadt...
0
Ürdi
[quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=50221#post50221']In diesem Bericht steckt sehr viel Wahres drin...[/quote]
Unglaublich guter Bericht, der aber auch aufzeigt, weshalb beim KFC einige Dinge beim Training und bei der Aufstellung anders laufen, als bei einem Trainer , der nur das Trainung und das anstehende nächste Spiel da ist. Wenn man tiefer nachdenkt, kommt man drauf und versteht manche Dinge, die auch ich bis jetzt nicht so verstanden habe.
0
Grotifant
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=50225#post50225'][quote='Maddin84','index.php?page=Thread&postID=50221#post50221']In diesem Bericht steckt sehr viel Wahres drin...[/quote]
Unglaublich guter Bericht, der aber auch aufzeigt, weshalb beim KFC einige Dinge beim Training und bei der Aufstellung anders laufen, als bei einem Trainer , der nur das Trainung und das anstehende nächste Spiel da ist. Wenn man tiefer nachdenkt, kommt man drauf und versteht manche Dinge, die auch ich bis jetzt nicht so verstanden habe.[/quote]
@Ürdi
Genau das ist es ja. Er macht sehr viel, unbestritten und schon oft erwähnt. Das ist ja auch gut so. Aber .... Priorität ist der Trainerjob, und daran wird man gemessen, alles andere ist schöner aber für den sportlichen Erfolg unsichtbarer Bonus. Daher wäre ich ja für die Lösung es bis auf den Trainerposten mit VDL so weiterlaufen zu lassen .... eine Methode, über die man nachdenken sollte/muss:!: Gibt doch viele Mannschaften die mehr als einen Trainer haben .... gut, das nennt man dann auch Profi-Vereine .... wovon wir meilenweit entfernt sind, keine Frage! Aber das gehört dann schon wieder in ein Konzept, wo man mal an anderer Stelle drüber verhandeln müßte .... und das geht aber auch erst, wenn ein gesundes Finanzkonstrukt vorliegt. :S
0
Horst
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=50219#post50219'][url]http://www.reviersport.de/266970---kfc-uerdingen-rs-kommentar-zur-trainerfrage.html#sttl[/url][/quote]
Hat vdL sein Liebslingsblatt gebeten ihm nochmal den Rücken zu stärken. Letzednlich zählt es auf dem Platz. Das ist seine Aufgabe und nichts anderes.
0
Ötzi
Das kann man so interpretieren: vdL ist an den fehlenden "professionellen Strukturen", trotz guter Trainereigenschaften. Weil jemand hauptamtliches für den Geschäftsstellen"kram" gefehlt hat, und die anderen Sachen, wie Kutas Leben in Ordnung bringen z.B.? Was wohl an der fehlenden Kohle liegt, wie immer ? Hatte da zu dem Thema nicht letztes Jahr eine gewisse Person mal ein Interview gegeben ?

Wenn das stimmt, hat vdL einen Blankoscheck fürs scheitern und ist als Mädchen für alles unverzichtbar. So einen blöden, der 3-4 Jobs auf einmal macht, findet Lakis nicht nochmal.

Alles so auf Kante genäht, das man deswegen die klasse nicht hält ?

Mir ist das zu einfach. Mit seinen Personalentscheidungen aufm Platz (Saka Stammplatzgarantie) der teamzusammenstellung und der naiven Meinung bis zum Schluß, die Mannschaft sei eh viel besser als der Tabellenstand, hat er meiner Meinung nach bewiesen, das er auch in seinem Hauptberuf nicht mal durchschnitt ist.
0
Grotifant
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=50231#post50231']Das kann man so interpretieren: vdL ist an den fehlenden "professionellen Strukturen", trotz guter Trainereigenschaften. Weil jemand hauptamtliches für den Geschäftsstellen"kram" gefehlt hat, und die anderen Sachen, wie Kutas Leben in Ordnung bringen z.B.? Was wohl an der fehlenden Kohle liegt, wie immer ? Hatte da zu dem Thema nicht letztes Jahr eine gewisse Person mal ein Interview gegeben ?

Wenn das stimmt, hat vdL einen Blankoscheck fürs scheitern und ist als Mädchen für alles unverzichtbar. So einen blöden, der 3-4 Jobs auf einmal macht, findet Lakis nicht nochmal.

Mir ist das zu einfach. Mit seinen Personalentscheidungen aufm Platz (Saka Stammplatzgarantie) der teamzusammenstellung und der naiven Meinung bis zum Schluß, die Mannschaft sei eh viel besser als der Tabellenstand, hat er meiner Meinung nach bewiesen, das er auch in seinem Hauptberuf nicht mal durchschnitt ist.[/quote]
Sehr richtig das mit der Stammplatzgarantie .... besser kann man das leider nicht formulieren:!: Auch hier kann man Saka menschlich nix vorwerfen, aber aufgrund seiner "Ausbildung" bei Dortmund hat man eine andere Erwartungshaltung an diesen Spieler als an einen Jakubowski, der bei vergleichsweise kleineren Vereinen laufen lernte. Und das ist ja nicht der einzige Spieler, wo man Zweifel haben kann/muss ob nicht ein anderer Spieler am Spieltag einen besseren Part abgegeben hätte. Ich erinnere mich (un)gerne z.B. an Zeiten zurück, wo ein (von der Statur her scheinbar übergewichtiger) Mario Krohm ständig spielte, der im Training als sogenannter Trainingsweltmeister sich aufdrang, im Spiel dann aber wohl davon so erschöpft war, das er permanent im Abseits stand, seine Chancen trotz einiger Tore reihenweise versiebte und nicht immer mannschaftsdienliche Spielweisen darbot. Aber was solls .... in ca. sieben Stunden können oder müssen wir über das Thema weiterdiskutieren.
0
Dann soll er doch als Sportdirektor bleiben oder wie immer es sich dann nennen mag.
Den Trainingsbetrieb, Taktik und Aufstellung übernimmt ein anderer.
Wie wäre das denn?? :)
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=50234#post50234'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=50231#post50231']Das kann man so interpretieren: vdL ist an den fehlenden "professionellen Strukturen", trotz guter Trainereigenschaften. Weil jemand hauptamtliches für den Geschäftsstellen"kram" gefehlt hat, und die anderen Sachen, wie Kutas Leben in Ordnung bringen z.B.? Was wohl an der fehlenden Kohle liegt, wie immer ? Hatte da zu dem Thema nicht letztes Jahr eine gewisse Person mal ein Interview gegeben ?

Mir ist das zu einfach. Mit seinen Personalentscheidungen aufm Platz (Saka Stammplatzgarantie) der teamzusammenstellung und der naiven Meinung bis zum Schluß, die Mannschaft sei eh viel besser als der Tabellenstand, hat er meiner Meinung nach bewiesen, das er auch in seinem Hauptberuf nicht mal durchschnitt ist.[/quote]
Sehr richtig das mit der Stammplatzgarantie .... besser kann man das leider nicht formulieren:!: Auch hier kann man Saka menschlich nix vorwerfen, aber aufgrund seiner "Ausbildung" bei Dortmund hat man eine andere Erwartungshaltung an diesen Spieler als an einen Jakubowski, der bei vergleichsweise kleineren Vereinen laufen lernte. Und das ist ja nicht der einzige Spieler, wo man Zweifel haben kann/muss ob nicht ein anderer Spieler am Spieltag einen besseren Part abgegeben hätte. Ich erinnere mich (un)gerne z.B. an Zeiten zurück, wo ein (von der Statur her scheinbar übergewichtiger) Mario Krohm ständig spielte, der im Training als sogenannter Trainingsweltmeister sich aufdrang, im Spiel dann aber wohl davon so erschöpft war, das er permanent im Abseits stand, seine Chancen trotz einiger Tore reihenweise versiebte und nicht immer mannschaftsdienliche Spielweisen darbot. Aber was solls .... in ca. sieben Stunden können oder müssen wir über das Thema weiterdiskutieren.[/quote]Der Wahrscheinlichkeit nach werden wir wohl eher darüber diskutieren, welcher Verein außer Leverkusen noch seine U 23 auflöst. Sas war nicht so ernst gemeint, denn ich glaube noch fest an einen Sieg. War das im Hinspiel nicht Kuta in letzter Sekunde mit einem Glückskopfball zum Sieg? Viel Glück und unbändigen Kampfgeist braucht die Mannschaft heute. Bin mal auf die Moral der Truppe gespannt.
0
stefaneap
Sprichwort: "Schuster bleib bei deinen Leisten" Also VDL lass das mal den Papa machen!!!! Konzentrier dich auf deinen Job als Trainer, dafür bist du da und wirst du bezahlt.
0
happycola
Ob jetzt noch der Trainer rausfliegt oder nicht ist so interessant als wie ein Sack Reiss der in China umfällt.
0
[quote='happycola','index.php?page=Thread&postID=50305#post50305']Ob jetzt noch der Trainer rausfliegt oder nicht ist so interessant als wie ein Sack Reiss der in China umfällt.[/quote]

Schwachsinn!
Guck dir mal die aktuelle Lage an!
Könnte noch total wichtig werden!
0
hamdi
Trainer muss weg, sonst bekommen wir von Woche zu Woche Packungen.
0
Sehe ich genauso. Der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr und hat auch nicht die nötige Ahnung, zu wissen, wie man in der Regionalliga Fußball spielt (diese Aussage maße ich mir einfach mal an). Er hat sich den Arsch aufgerissen, aber es reicht nicht mehr, das zeigen die Ergebnisse einfach!

Spätestens im Sommer muss ein Neuer her:
Wir brauchen hier in Uerdingen mal ein Konzept: für den ganzen Verein, von der Jugend bis zur 1.
Es muss danach ein neuer Trainer her, der den Weg gemeinsam mit dem Verein gehen will.
Dieser muss auch selbst eine ganz klare Spielidee haben, was ich bei VdL immer vermisst habe, auch wenn Pech, Verletzungen und schlechte Spieler dazu kamen.

Der Trainer muss, je nach dem, in welcher Liga, eine schlagkräftige Mannschaft zusammen mit einem sportlichen Leiter! formen. Es muss ein Schnitt im Kader vollzogen werden. Der Kader muss drastrisch verjüngt werden! Junge Spieler aus der Region und aus der Jugend, auf die auch mehr Wert gelegt werden muss, sollen kommen. Altgediente Profis bringen es einfach nicht.

Spieler wie Jakubowski, Ellguth, Nimptsch, Celik, Schattner und Schulz können gerne bleiben! Es muss sich was tun.
0
Michael
[quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=50356#post50356']
Spieler wie Jakubowski, Ellguth, Nimptsch, Celik, Schattner und Schulz können gerne bleiben! Es muss sich was tun.[/quote]
Schattner und Schulz werden locker bei nem andren Regionalligisten unterkommen. Gleiches gilt für Udegbe, Rubink, Lamidi, Kaplan, Kaya und sicher noch paar andere. Vertrag besitzen übrigens noch

Issa
Saka
Baltes
Toure
Uzun
Ellguth
Nimptsch
Celik
Korte
Bougjdi
Oehlers

Das ist deutlich mehr als die Jahre davor und wäre auch schonmal ein brauchbares Gerüst. Aber derzeit weiß ja niemand, ob es überhaupt hier weitergeht und wenn ja in welcher Liga.
0
pookas
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=50358#post50358'][quote='Oedinger94','index.php?page=Thread&postID=50356#post50356']
Spieler wie Jakubowski, Ellguth, Nimptsch, Celik, Schattner und Schulz können gerne bleiben! Es muss sich was tun.[/quote]
Schattner und Schulz werden locker bei nem andren Regionalligisten unterkommen. Gleiches gilt für Udegbe, Rubink, Lamidi, Kaplan, Kaya und sicher noch paar andere. Vertrag besitzen übrigens noch

Issa
Saka
Baltes
Toure
Uzun
Ellguth
Nimptsch
Celik
Korte
Bougjdi
Oehlers

Das ist deutlich mehr als die Jahre davor und wäre auch schonmal ein brauchbares Gerüst. Aber derzeit weiß ja niemand, ob es überhaupt hier weitergeht und wenn ja in welcher Liga.[/quote]

Die haben alle noch Vertrag ??
Mir wird schlecht.

Was Du für ein brauchbares Gerüst hälst, halte ich für Altlasten, die uns auch noch in den Sumpf des Oberligaabstiegskampfes ziehen werden.

Ich gehe mit meinem Verein in jede Liga, die dieser beschissene Verband anbietet.
Aber sollte z.B. ein Saka nächste Saison hier immer noch sein "Blendwerk" verrichten dürfen, muss ich mir schwer überlegen, ob wie ich das mit mir vereinbaren kann.
0
stefaneap
Haben die auch noch Vertrag für die Oberliga?
Ich seh es schon kommen, wenn es überhaupt weitergeht, wird zum xten mal ne neue Mannschaft mit 15 neuen Spielern aufgebaut, die Wundertüte geht in die nächste Runde.
0
Elvis
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=50376#post50376']Haben die auch noch Vertrag für die Oberliga?
Ich seh es schon kommen, wenn es überhaupt weitergeht, wird zum xten mal ne neue Mannschaft mit 15 neuen Spielern aufgebaut, die Wundertüte geht in die nächste Runde.[/quote]

Naja, die aktuelle Wundertüte hat ja eher zum weinenden Kind geführt.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.