Schluesselszene.net

Saison 2014/2015

Jim_Panse
Also sind meine aufgezählten Spieler alle Versager? Von denen kämpft hier niemand? Ok, dann sehe ich halt falsche Spiele. Raus mit den Millionären, scheiss Söldner :whistling:

Wenn jetzt Bayern München von Paderborn Spieler holt und damit nicht Real schlägt, sind das dann auch alles Söldner? Hach Fußball ist manchmal so einfach.

Ich will hier niemanden in Schutz nehmen und einige Spieler nehme ich mit Sicherheit nicht in Schutz, weil die hier nix machen. Wenn du einen wie Lamidi als Sölnder bezeichnet unterschreibe ich das absolut. Bleibt nur die Frage warum holt man solche Spieler. Nur manchmal hat so ein misserfolg auch etwas andere Gründe. Fitness, fehlende Qualität, unruhiges Umfeld, viele negative Meldungen. Da kommt einfach viel zusammen.
0
Wolte eigentlich hier gar nix mehr schreiben. Aber Danke Jim. Du hast es mal wieder auf den Punkt gebracht!
0
Duke
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=51938#post51938']Neuanfang mit dem gleichen Trainer aber einem anderen/neuen Kader. Die letzte Saison Oberliga Niederrhein hat ja auch funktioniert, nur jetzt sieht man leider erst, wie schwach diese war.
Das Team drum herum wird sich ja sowieso ändern, siehe Tekkan.[/quote]
Klar hat letztes Jahr Oberliga funktioniert, weil die Mannschaft halt nur Oberligatauglich ist. Aber das heißt ja nicht, daß es nächstes Jahr mit diesen Leuten wieder klappt, denn durch diese Saison und ihre Einstellung sind sie ja nun eindeutig vorbelastet. Ich muß nächstes Jahr keinen Issa mehr in der Grotenburg sehen wenn ich ehrlich bin.
0
Jim ,ich halte auch nicht alle für Söldner,doch es leider der Punkt gekommen,wo ich keinen mehr davon sehen kann.
Geht wahrscheinlich so bis Sonntag,und ich im Auto sitze um nach LEV zufahren,
0
hamdi
Die Oberliga Niederrhein war auf dem Niveau der 6liga gewesen, deswegen sind wir so leicht aufgestiegen. Trotzdem bin ich der Meinung hätten dir Spieler ihre Gehälter regelmäßig bekommen wäre es nicht so schlimm gekommen wie es jetzt ist .Und noch was, hätte Vdl richtige Vorbereitung durchgezogen wäre es besser gewesen. Neuanfang mit neuen Sportdirektor also Tekkan weg und neuem Trainer und neue Vereins Philosophie. Jetzt hat ja Lakis seinen Kfc wieder in der 5 Liga wo er den Kfc auch finanzieren kann.Ich war und bin weiterhin für Lakis, es hat sich bewährt was er damals gesagt hat dass er alleine die Regionalliga nicht finanzieren kann.
0
Ürdi
Eine Sache muss man auch bedenken, macht Herr Lakis nicht weiter wird es auch keine Oberliga geben!
0
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51966#post51966']Eine Sache muss man auch bedenken, macht Herr Lakis nicht weiter wird es auch keine Oberliga geben![/quote]

So sieht das aus ! Das scheinen aber einige verdrängt zu haben, wenn nicht sogar nicht verstanden...
0
Stoffel
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=51975#post51975'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51966#post51966']Eine Sache muss man auch bedenken, macht Herr Lakis nicht weiter wird es auch keine Oberliga geben![/quote]

So sieht das aus ! Das scheinen aber einige verdrängt zu haben, wenn nicht sogar nicht verstanden...[/quote]

Neee, dann kommen doch die ganzen Sponsoren, die schon seit Jahren Schlange stehen ;)
0
GSG-05
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=51955#post51955']Jo alle weg. Nächstes Jahr dann die neue Tapete 160 Spieler in 7 Jahren. Wie kann das nur sein böser Lakis.

Das der Frust groß ist sollte klar sein. Aber es gibt einige Spieler die sich immer noch den Arsch aufreißen. Nur wenn 2-3 Spieler nicht mitmachen, da kannst du rackern wie du willst. Außerdem ist es doch immer wieder seltsam, wie hier die gleichen Vorgänge passieren. Wir haben Erfolg alle einen tollen Charakter. Kein Erfolg sind es alle Söldner. Irgendwie ist Söldnertum bei mir etwas anderes. Aber sind halt die platten Parolen die dann immer kommen.

Mir will hier doch keiner erzählen, das Korte, Udegbe, Alexiou, Jakubowski, Schattner, Ellguth, Celik, Uzun, Kaya kein Bock haben. Ein Kaplan hat gestern sein erstes scheiss Spiel gemacht und wird hier gleich zerrissen als Söldner, lol. Wenn hier der Frust auf einen Lamidi hoch ist dann kann ich es ja verstehen. Nur irgendwann sollten wir auch mal einige Dinge differenzierter sehen. Falls wir in die Oberliga gehen, dann gehe ich gerne mit einigen Spielern dahin. Genauso mache ich dem Issa keine Vorwürfe. Er kanns einfach nicht besser. Nur das hätte der Trainer vorher sehen müssen. Regionalliga ist für ihn eine Liga zu hoch. Trotzdem kann er in der Oberliga sehr wertvoll sein.[/quote] :!:
0
Ürdi
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=51977#post51977'][quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=51975#post51975'][quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51966#post51966']Eine Sache muss man auch bedenken, macht Herr Lakis nicht weiter wird es auch keine Oberliga geben![/quote]

So sieht das aus ! Das scheinen aber einige verdrängt zu haben, wenn nicht sogar nicht verstanden...[/quote]

Neee, dann kommen doch die ganzen Sponsoren, die schon seit Jahren Schlange stehen ;)[/quote]Entschuldige bitte Stoffel, an die hab ich gar nicht gedacht! ;)
0
Staude
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=51966#post51966']Eine Sache muss man auch bedenken, macht Herr Lakis nicht weiter wird es auch keine Oberliga geben![/quote]

Warum ist das eigentlich bei einigen in Stein eingemeißelt?

Und selber wenn kein Ersatz kommt, muss man man sich halt eingestehen, dass selbst die OL für uns aktuell zu groß ist.
Aber nur damit sich alle über tolle Gegner freuen, können wir doch nicht wie Real Madrid arbeiten und jedes Jahr weit über unsere Verhätnisse leben. Wie lang soll das gut gehen?
0
Andy
Warum sollte es hier ohne Lakis nicht in der Oberliga weitergehen? Mit nem kleinen Etat und dementsprechend jungen Team sollte es doch klappen. Nur die Ansprüche des Umfelds müssten halt dementsprechend angepasst werden.
0
Staude
[quote='Andy','index.php?page=Thread&postID=51989#post51989']Warum sollte es hier ohne Lakis nicht in der Oberliga weitergehen? Mit nem kleinen Etat und dementsprechend jungen Team sollte es doch klappen. Nur die Ansprüche des Umfelds müssten halt dementsprechend angepasst werden.[/quote]

Genau so sehe ich das auch. Dann muss man sich halt 3 Jahre wieder mit Baumberg und HöNie rumschlagen. Dafür sollte der Verein dann aber wieder auf gesunden Füßen stehen und im Verein wieder eine ordentliche Struktur inkl. Jugendbereich aufgebaut sein.
0
Nur die Ansprüche des Umfelds müssten halt dementsprechend angepasst werden.

Definiere "Umfeld"
0
Heini
Was ist das denn für eine Träumerei? 3 Jahre OL und dann sind wir endlich reif für die RL, weil wir eine "gute" Jugend haben und endlich die zig Sponsoren eingestiegen sind? Nach 3 Jahren OL kannst du den Laden abschließen. Dazu kommt das Stadion-Problem. Wenn du jetzt sogar in die 6. Liga gehst, stehst du demnächst irgendwo in Krefeld am Stankett. Dann hat sich ein neues oder saniertes Stadion auf Jahrzehnte entfernt.
0
Staude
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=51998#post51998']Was ist das denn für eine Träumerei? 3 Jahre OL und dann sind wir endlich reif für die RL, weil wir eine "gute" Jugend haben und endlich die zig Sponsoren eingestiegen sind? Nach 3 Jahren OL kannst du den Laden abschließen.[/quote]

Also lieber weiter Schulden aufbauen, regelmässig die Konten pfänden lassen, Spielern ihre Gehälter nicht zahlen können oder sich vom Finanzamt "ärgern" lassen? Ist das wirklich Dein Plan?
0
123456789
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=52001#post52001'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=51998#post51998']Was ist das denn für eine Träumerei? 3 Jahre OL und dann sind wir endlich reif für die RL, weil wir eine "gute" Jugend haben und endlich die zig Sponsoren eingestiegen sind? Nach 3 Jahren OL kannst du den Laden abschließen.[/quote]

Also lieber weiter Schulden aufbauen, regelmässig die Konten pfänden lassen, Spielern ihre Gehälter nicht zahlen können oder sich vom Finanzamt "ärgern" lassen? Ist das wirklich Dein Plan?[/quote]


Die Konten werden regelmäßig gepfändet und die Gehälter nicht gezahlt? Woher weisst du das?
0
Staude
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=52003#post52003'][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=52001#post52001'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=51998#post51998']Was ist das denn für eine Träumerei? 3 Jahre OL und dann sind wir endlich reif für die RL, weil wir eine "gute" Jugend haben und endlich die zig Sponsoren eingestiegen sind? Nach 3 Jahren OL kannst du den Laden abschließen.[/quote]

Also lieber weiter Schulden aufbauen, regelmässig die Konten pfänden lassen, Spielern ihre Gehälter nicht zahlen können oder sich vom Finanzamt "ärgern" lassen? Ist das wirklich Dein Plan?[/quote]


Die Konten werden regelmäßig gepfändet und die Gehälter nicht gezahlt? Woher weisst du das?[/quote]


Man muss die Spieler nur mal selber fragen. Auch wenn ich diese Einstellung (keine Kohle - keine Leistung) recht mies finde, glaube ich dies einigen Spielern und verstehe dies nicht als blöde Ausrede. Noch ein Aussage? "Bevor ich aus dem Kader fliege (wie andere vor mir), halte ich die Klappe und sitze die 6 Wochen noch ab und bin im Sommer weg. Eine Suspendierung so kurz vor der Sommerpause ist keine gute Bewerbung für neue Vereine."
0
Ürdi
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=52007#post52007'][quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=52003#post52003'][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=52001#post52001'][quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=51998#post51998']Was ist das denn für eine Träumerei? 3 Jahre OL und dann sind wir endlich reif für die RL, weil wir eine "gute" Jugend haben und endlich die zig Sponsoren eingestiegen sind? Nach 3 Jahren OL kannst du den Laden abschließen.[/quote]

Also lieber weiter Schulden aufbauen, regelmässig die Konten pfänden lassen, Spielern ihre Gehälter nicht zahlen können oder sich vom Finanzamt "ärgern" lassen? Ist das wirklich Dein Plan?[/quote]


Die Konten werden regelmäßig gepfändet und die Gehälter nicht gezahlt? Woher weisst du das?[/quote]


Man muss die Spieler nur mal selber fragen. Auch wenn ich diese Einstellung (keine Kohle - keine Leistung) recht mies finde, glaube ich dies einigen Spielern und verstehe dies nicht als blöde Ausrede. Noch ein Aussage? "Bevor ich aus dem Kader fliege (wie andere vor mir), halte ich die Klappe und sitze die 6 Wochen noch ab und bin im Sommer weg. Eine Suspendierung so kurz vor der Sommerpause ist keine gute Bewerbung für neue Vereine."[/quote]Du scheinst Dich aber gut auszukennen und klar, da das alles streng vertraulich ist kann man natürlich nicht Ross und Reiter nennen!
0
Michael
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=52001#post52001']

Genau so sehe ich das auch. Dann muss man sich halt 3 Jahre wieder mit Baumberg und HöNie rumschlagen.[/quote]
Der Knaller. :D In der Regionalliga wenns nicht läuft rufst Du schon zum Stimmungsboykott auf, aber wenn wir halt jahrelang mit A- Jugendlichen gegen Kapellen auf die Fresse kriegen, dann stehen wir das natürlich alle gemeinsam geduldig durch. :thumbsup:
0
Staude
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=52016#post52016']

[/quote]Du scheinst Dich aber gut auszukennen und klar, da das alles streng vertraulich ist kann man natürlich nicht Ross und Reiter nennen![/quote]

Pass auf, jedem steht es frei das zu glauben und auch nicht.
Ebenso steht es jedem frei die Spieler selbst zu fragen und sich ein eigenes Bild zu machen. Ich habe gestern - mit einigen anderen Fans zusammen - noch knapp eine Stunde nach Spielende gewartet um mit einigen Spielern zu reden. Einige haben endlich mal Klartext geredet, einige andere fahren lieber weiter mit "Zu Gehältern möchte/kann ich nichts sagen". Aber selbst so eine Ausagen macht keiner, der regelmäßig halbwegs pünktlich seine Kohle bekommt, oder?
0
nebomb
Gibt es denn nun ein Plan nach Lakis?? Mit den vorhandenen Sponsoren ( ohne Lakis ) ist es möglich Oberliga Fußball zu bieten wo man zumindest im gesicherten Mittelfeld spielt? ´Kann man damit einen Nachwuchs aufbauen ( also Ausrüstung und Co für alle )? Andere Dinge frage ich erst mal garnet.
0
Grotat
Kennt sich irgendeiner im Forum mit Insolvenzrecht aus? Ich hätte nämlich zwei Fragen:

1) Kann man einfach auf Pump in der Liga so weit rauf wie es möglich ist und dann nach einer Insolvenz und einem Abstieg schuldenfrei weiter machen? Das wäre doch der WSV-Ansatz oder?

2) Ich meine mal gelesen zu haben, dass ein Gläubiger nach einem Rangrücktritt die Forderungen nicht fällig stellen darf, wenn der Schuldner dadurch in eine Überschuldung gerät. Kann das einer bestätigen? Weil dann sind unsere Lakis-Schulden komplett irrelevant

NACHTRAG:
[url]http://www.bdp-aktuell.de/95/turnaround-management-beseitigung-ueberschuldung.htm[/url]
[url]http://www.frag-einen-anwalt.de/Rangruecktritt---f49305.html[/url]

Aus den beiden Quellen lese ich zumindest heraus, dass man einen Rangrücktritt nicht rückgängig machen darf und auch nicht eingefordern, so lange wie noch eine Überschuldungssituation besteht. Also wenn dem so ist, dann können wir doch mit den Schulden von Lakis sehr bequem leben oder nicht? Bei der Kreditaufnahme spielen sie keine Rolle, da bei der Kalkulation der Zinsen nur das Risiko eine Rolle spielt ob der eine konkrete Gläubiger sein Geld wieder bekommt und nicht alle Gläubiger ausgezahlt werden können und zurückgezahlt werden muss auch nichts, so lange wie der KFC kaum Geld hat (was wahrscheinlich für immer so sein wird :D ). Was würde den dagegen sprechen, dass wir Lakis großzügigkeit weiterhin in Anspruch nehmen? Eine bessere finanzielle Alternative gibt es scheinbar noch nicht und sportlich war die Zeit unter Lakis die erfolgreichste seit vieeelen Jahren
0
Egal welche Liga,

4 "billige Sozialpädagogen" aus dem Fanlager hauptamtlich einstellen mit Zuständigkeit Finanzen, Marketing, Geschäftsstelle, Scouting und Jugend. Dazu erfahrene Ehrenamtler wie den Essingholt und die Haudegen aus dem Betreuerstab. Zuschauerschnitt 1000. Weitere 3 Jahre Sponsor Lakis, beginnend mit 150000, dann 100000, im letzten Jahr 50000 - danach darf er sich zur Ruhe setzen. Spieler kriegen 400€ und Wohngeld in der Höhe. Mehr nicht. Die Finanzen alle 3 Monate für Mitglieder und Pressse offen legen. Offen kommuniziertes Ziel um nach 3 Jahren überhaupt weiter zu machen : 200 000 mit Vielen Kleinsponsoren.

Mit solchen Strukturen (oder natürlich ausgefeilteren Versionen) fängst du bei Null an und schaffst Vertrauen. Dann gibts auch Sponsoren. Wenn man so arbeitet wie unter Tecki oder Lakis gibt es die halt nicht.
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden