Schluesselszene.net

Saison 2014/2015

nebomb
@Bernd,

versteh mich net falsch aber erst mal geht es der Presse einen Scheissdreck an! Dann wird es schon fast Unverschämt das man Lakis wie ne Kuh durchs Dorf Jagd aber dann soll er noch 300.000 Euro in den Verein pumpen????? Wenn man einen Neuanfang will dann ohne alte Zöpfe!!!
0
Nee, da darf Lakis schon mitreden. Den Stelle ich nicht grundsätzlich an den Pranger. Die Presse muss aber helfen wenn du ein anderes Image vom Verein haben willst. Wie man die Schäden dieser Saison reparieren will, gerade im. Bezug auf neue Sponsoren ist mir nicht ganz klar. andere Wege gehen, z.B. die Flucht nach vorne antreten, darf da doch nicht grundsätzlich ein Tabu sein.
0
jopagre
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=52033#post52033']@Bernd,

versteh mich net falsch aber erst mal geht es der Presse einen Scheissdreck an! Dann wird es schon fast Unverschämt das man Lakis wie ne Kuh durchs Dorf Jagd aber dann soll er noch 300.000 Euro in den Verein pumpen????? Wenn man einen Neuanfang will dann ohne alte Zöpfe!!![/quote]An der ganzen Situation ist er doch nicht ganz schuldlos und wie schon mal geschrieben die Schuldenlöcher die er stopft hat er auch mit verursacht. Von da her lieber seriös arbeiten und mit kleinerem Etat spielen und mit Spielern die sich der Verein leisten kann. Viele andere Vereine haben einen geringere Kosten und spielen dennoch erfolgreicher, man sollte sich mal Fragen warum das so ist. Sprücheklopfen reicht nun mal halt nicht.
0
Wer spielt denn mit nem kleineren Etat erfolgreicher???
Jede Piss zweite Mannschaft hat nen Etat von mindestens 1 Mio. Euro...
Hier wurde immer Siegen als Beispiel genannt!
Deren erste Mannschaft kostet dieses Jahr 1,5 Mio. Euro.
Wattenscheid hat weniger Kohle aber ist ebenfalls komplett im Arsch!
Kannste ja gerade nachlesen...

Vor allem wie soll das hier funktionieren mit Erwartungen zurück schrauben etc.????
Hier wurde schon nach dem Aufstieg beim Heimspiel gegen Verl am 4. Spieltag gepfiffen!!
Und das nach der wahnsinns Vorsaison!!
Bei dem Szenario mit kleinen Etat, junger Mannschaft, unteres Drittel Oberliga spielen wir ruck zuck vor höchstens 800 Zuschauern!
Hat man doch in der ersten Verbandsliga Saison gesehen!!
Dann kannste den Laden direkt dicht machen!
0
Heini
@Daniel

Das will ich kurz erklären. Ich sehe Lakis immer noch als Chance. Hier lief und läuft vieles nicht rund. Über zu spät gezahlte Gehälter muss man nicht sprechen. Das ist Mist, da wäre jeder von uns auch angepisst. Aber wir spielen noch 4. Liga und sollten nicht alles wegwerfen, weil es hier und da noch nicht passt. Mit jedem Jahr als Präsi und Geldgeber gewinnt er an Erfahrung. Das sollten wir nutzen. Nicht ausnutzen, sondern nutzen. Er stellt hier einiges auf die Beine und hat diese Saison die krasse Arschkarte gezogen. Aber was wäre hier los, wenn viele Spielereinkäufe durch sein Geld eingeschlagen hätten wie eine Bombe und wir oben stehen würden? Da kommt dir doch nicht der Gedanke von der 6. Liga und Neuanfang. Ich finde die Idee vom Neuanfang einfach zu kurz gedacht, weil dadurch so viel kaputt geht. Wie gesagt, aktuell ist auch alles Mist, aber wir spielen noch immer 4. Liga. Jetzt muss aber angepackt werden und für die neue Saison geplant werden. Ein oder zwei Saisons OL machen uns nicht kaputt. Die Strukturen MÜSSEN kommen, aber mit Ruhe und Bedacht und nicht mit viel Palaver und alles ist Scheisse. Man muss dem Mann hilfreich zur Seite stehen und ihn nicht sinnlos attackieren. Er ist unsere Chance und nicht die 6. Liga mit zwanzig Kleinsponsoren.
0
Heini, deine Sichtweise ist ja auch ein denkbarer Weg. Ist nur die Frage was Lakis wirklich macht. Es wäre toll wenn er sich mal äußern würde.
0
Phil
Warum Oberliga, man kann immer noch den Klassenerhalt schaffen (Rückzug Leverkusen + Aufstieg Fortuna Köln). Ich verstehe ich es einfach nicht warum, wir gerade dabei sind, diese beiden Joker auch noch zu verspielen.
0
[quote='Phil','index.php?page=Thread&postID=52071#post52071']Warum Oberliga, man kann immer noch den Klassenerhalt schaffen (Rückzug Leverkusen + Aufstieg Fortuna Köln). Ich verstehe ich es einfach nicht warum, wir gerade dabei sind, diese beiden Joker auch noch zu verspielen.[/quote]

Du hast ja auch recht. Nur können oder wollen die Spieler (und der Trainer) das nicht tun. Ich glaube das einige Leute, dazu zähle ich mich auch, gar nicht davon ausgehen das wir beim Abstieg automatisch Oberliga spielen. Haben wir dafür die Voraussetzungen? Brauchen wir dafür eine Lizenz? Muss man beim Verband dafür irgendetwas beantragen? Haben wir das überhaupt getan? Man muss nach dieser Saison halt mal alles für möglich halten.
0
jopagre
[quote='Berni Schibulla','index.php?page=Thread&postID=52069#post52069'] Ist nur die Frage was Lakis wirklich macht. Es wäre toll wenn er sich mal äußern würde.[/quote]Meine Meinung ist, er wird das Amt niederlegen die Frage ist nur noch wann er das tut.
0
nebomb
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=52077#post52077'][quote='Berni Schibulla','index.php?page=Thread&postID=52069#post52069'] Ist nur die Frage was Lakis wirklich macht. Es wäre toll wenn er sich mal äußern würde.[/quote]Meine Meinung ist, er wird das Amt niederlegen die Frage ist nur noch wann er das tut.[/quote]

Sehe ich genauso. Mich würde es nicht wundern wenn er es intern ( also im Vorstand und vllt Aufsichtsrat ) schon längst verkündet hat.
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=52081#post52081'][quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=52077#post52077'][quote='Berni Schibulla','index.php?page=Thread&postID=52069#post52069'] Ist nur die Frage was Lakis wirklich macht. Es wäre toll wenn er sich mal äußern würde.[/quote]Meine Meinung ist, er wird das Amt niederlegen die Frage ist nur noch wann er das tut.[/quote]

Sehe ich genauso. Mich würde es nicht wundern wenn er es intern ( also im Vorstand und vllt Aufsichtsrat ) schon längst verkündet hat.[/quote]

In der Tat...
0
123456789
Diese Gedanken hege (aber nicht pflege) ich leider auch mittlerweile. Einfach zu viel passiert die letzten Monate als dass man so weitermachen kann. ;(
0
Jim_Panse
Das schlimme ist doch einfach, wir haben hier alle Möglichkeiten ein solider Verein in der Regionalliga zu sein. Mit Lakis haben wir einen Geldgeber und es könnte vieles anders laufen. Das Hauptproblem sehe ich darin, das Lakis das Geld einfach falsch einsetzt. Es muss doch nur ein Umdenken stattfinden, dann könnte es doch komplett anders laufen, auch mit einem Lakis. Der Verein müsste nur anders aufgestellt werden. An den wichtigen Positionen müssen Leute hin, die Ahnung haben. Mit Yilmaz ist nun einer da, der wenigstens sich um Sponsoren kümmert. Dann brauchste mal jmd. der sich um das Marketing, Catering etc. kümmert. Sponsorenpflege ist auch ganz wichtig. Wenn das alles mal vernünftig angegangen wird, dann bleibt an so vielen Stellen mehr Geld übrig. Genauso vielleicht einen Scout, der muss ja nicht teuer sein. Der sich aber Spiele in der 4/5/6 Liga und U19 Spiele anschaut. Wo man frühzeitig Spieler abgreifen kann die bezahlbar sind. Wir holen ja wieder nur noch irgendwelche Leute, die ihre Karriere als Profi vor die Wand gesetzt haben. Den Leuten wird Geld hinterher geschmissen.

Auch habe ich das Gefühl die meisten negativen Schlagzeilen sind einfach unnötig. Das meiste könnte man so einfach verhindern, dann bietet man niemanden mehr eine Angriffsfläche. So schwer ist das ganze doch nicht. Da verstehe ich aber auch Lakis nicht, warum er sich so angreifbar macht. Nur ich glaube auch, ihm wächst das ganze über den Kopf hinaus. Du kannst nicht als Alleinunterhalter einen Regionalligaverein führen. Du brauchst Leute, die dir auch das meiste abnehmen. Nur dafür muss man auch mal los lassen können.
0
Mazzel
Der Verein ist verbrannt. Mann muss die Grundmauern, die noch stehen allerdings einreißen und ein neues Fundament aufbauen. Gut Ding will Weile haben. Bei uns ist nichts mehr zu holen. Wir haben verprellt und alles falsch gemacht. Entweder neu oder garnicht.

Das ich das so mal sagen würde, habe ich niemals gedacht. Für mich war es das diese Saison. Aber eins steht fest: egal wo denn Weg hin geht, ich werde nächstes Jahr wieder mit meiner Dauerkarte im Stadion oder am Stankett.

Nur so wie es jetzt läuft habe ich keine Lust mehr. Die Fanszene ist verfeindet, die Mannschaft für'n Allerwertesten und Strukturen die du nicht einmal in einen Rhönrad-Verein findest. Mich macht das kaputt und das ist nicht richtig.
0
Ürdi
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=52122#post52122']Der Verein ist verbrannt. Mann muss die Grundmauern, die noch stehen allerdings einreißen und ein neues Fundament aufbauen. Gut Ding will Weile haben. Bei uns ist nichts mehr zu holen. Wir haben verprellt und alles falsch gemacht. Entweder neu oder garnicht.

Das ich das so mal sagen würde, habe ich niemals gedacht. Für mich war es das diese Saison. Aber eins steht fest: egal wo denn Weg hin geht, ich werde nächstes Jahr wieder mit meiner Dauerkarte im Stadion oder am Stankett.

Nur so wie es jetzt läuft habe ich keine Lust mehr. Die Fanszene ist verfeindet, die Mannschaft für'n Allerwertesten und Strukturen die du nicht einmal in einen Rhönrad-Verein findest. Mich macht das kaputt und das ist nicht richtig.[/quote]Ich kann Dich verstehen, nur ich werde oder würde niemals aufgeben.------ Ist nicht von mir und entspricht auch nicht meiner Lebensweise: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!
0
Mazzel
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=52125#post52125'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=52122#post52122']Der Verein ist verbrannt. Mann muss die Grundmauern, die noch stehen allerdings einreißen und ein neues Fundament aufbauen. Gut Ding will Weile haben. Bei uns ist nichts mehr zu holen. Wir haben verprellt und alles falsch gemacht. Entweder neu oder garnicht.

Das ich das so mal sagen würde, habe ich niemals gedacht. Für mich war es das diese Saison. Aber eins steht fest: egal wo denn Weg hin geht, ich werde nächstes Jahr wieder mit meiner Dauerkarte im Stadion oder am Stankett.

Nur so wie es jetzt läuft habe ich keine Lust mehr. Die Fanszene ist verfeindet, die Mannschaft für'n Allerwertesten und Strukturen die du nicht einmal in einen Rhönrad-Verein findest. Mich macht das kaputt und das ist nicht richtig.[/quote]Ich kann Dich verstehen, nur ich werde oder würde niemals aufgeben.------ Ist nicht von mir und entspricht auch nicht meiner Lebensweise: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her![/quote]Deswegen ist es nur für diese Saison für mich erledigt. Ich weiß das es weitergeht. Der KFC wird nicht sterben. Es geht auch so nächste Saison weiter. Nur weiß ich nicht wo, mit wem und ob erfolgreich.
0
Tarpoon
[quote='Grotat','index.php?page=Thread&postID=52028#post52028']1) Kann man einfach auf Pump in der Liga so weit rauf wie es möglich ist und dann nach einer Insolvenz und einem Abstieg schuldenfrei weiter machen? Das wäre doch der WSV-Ansatz oder?[/quote]

Naja, nicht ganz.

Wir hatten halt >20 Jahre lang den gleichen Hauptsponsor / Präsidenten / Göttliche Vaterfigur, der dem Verein jährlich eine unbekannte Summe geliehen hat, um das überzogene Budget (für das er ja selber verantwortlich war) auszugleichen. Da das Geld aber nur geliehen war und nicht im Rahmen des Sponsoring an den Verein ging (sein Lieblingsspruch war "der Verein ist dritten gegenüber Schuldenfrei"), war man halt insolvent, als das Geld ausblieb, nachdem seine "wer die Musik bezahlt, bestimmt auch was gespielt wrid"-Einstellung nicht mehr beliebt war.

Das aktuelle Konzept geht genau in die andere Richtung.
- möglichst viele kleine und mittlere Sponsoren (Sponsoringpakete beginnen glaub ich ab ~2.000€, früher hat man für 20.000€ noch nichtmal nenn feuchten Händedruck vom Verein bekommen)
- stark auf eigene Jugend und Spieler aus der Region setzen, die alle nebenbei noch arbeiten
- keine One-Man Show in der Vereinsführung mehr (Amt des Präsidenten wurde abgeschafft)
- Trennung von Geldgeber und Entscheidungsträger
- Stärkung der anderen Leistungssportabteilungen (Handball und Leichtathletik sind beide recht erfolgreich und waren Jahrelang komplett sich selbst überlassen)
- Stärkung des Vereinslebens an sich (wieder mehr Breitensportangebote, Gründung eigener Fanabteilung)
- Verein wieder in der Stadt verankern (z.B. durch soziale Initiativen und Kooperationen mit Schulen beim Sportunterricht)

Ich kann euren Lakis nicht einschätzen, aber aus meiner Erfahrung heraus ist "wer das Geld gibt entscheidet auch" immer sehr kritisch zu sehen.


Rot-Blaue Grüße,


Tarpoon
0
Grotat
Danke für die ausführliche Antwort. Ich meinte damit auch nicht euren jetzigen Ansatz sondern das befreien von den Schulden.

Ihr seit doch aber insolvent gegangen und musstet dafür nur eine Liga runter und könnt jetzt ohne Schulden neu starten? Mir ging es darum ob das nicht auch irgendwann ein Ansatz für den KFC wäre, nur am liebsten nicht jetzt nach einem Abstieg sondern wenn wir schon mindestens die vierte Liga haben.
0
Jim_Panse
In Wuppertal hatten die aber auch einen Plan. Dort gabs eine "Opposition" die richtig gut aufgestellt war/ist. Das hatte alles Hand und Fuß. Ich wüsste nicht wer bei uns das sein soll. Der Weg vom WSV wäre wünschenswert, nur dafür bräuchten wir halt die Leute. Die sehe ich nicht. Wenn dann muss es schon richtig gemacht werden und dazu gehören bestimmt keine Leute, die vor kurzem aus dem Verein geflogen sind. Dann kann man es auch direkt lassen.

Der Punkt Insolvenz ist halt auch nicht ganz unwichtig. Ich wieß nicht was passieren würde, wenn Lakis geht. Ob er auf die Summe verzichtet oder ob wir dann in die Insolvenz gehen. Nur wenn dies in der Oberliga passiert, dann bedeutet es im nächsten Jahr Landesliga. Das kann ja mal gar nicht unser Weg sein. Deswegen müssten halt jetzt auch mal Entscheidungen her. Wie geht es was weiter und was hat Lakis vor.

Genauso bin ich der Meinung für einen Neuanfang muss man gar nicht so tief runter. Mit dieser Mannschaft wird es nicht mehr möglich sein, aber man hätte auch einen Schnitt machen können in der derzeitigen Liga. Die wäre auch leichter zu vermitteln gewesen. Umso tiefer du spielst umso schwieriger wird es neue Leute zu finden bzw. auch Sponsoren. Es ist ja ein Irrglaube zu meinen man spielt nun in der Kreisliga, baut alles schön auf und in 10 Jahren spielen wir dann 2. Liga. Ziel muss es sein den Fall so niedrig zu halten wie nur möglich. Aber egal was passiert. Es müssen Fakten und Konzepte auf dem Tisch.
0
Tarpoon
@Grotat:

Soweit ich das beurteilen kann gibt es im groben 2 Varianten:

1. freiwilliger Schuldenschnitt durch die Gläubiger (wie es Duisburg wohl aktuell macht), dann kann die Liga gehalten werden
2. Insolvenz, die automatisch den Abstieg eine Liga tiefer bedeutet

Bei der Insolvenz ist aber wichtig wann sie angemeldet wird und ob ihr sportlich die Klasse gehalten habt.
Wenn ihr nach einem Abstieg insolvent geht, besteht wohl die Gefahr, dass ihr direkt noch eine Liga nach unten rutscht.
Wenn ihr die Klasse haltet, aber das Insolvenzverfahren zu spät eröffnet wird, kann es passieren, dass ihr 1 Jahr Regionalliga spielen müsst* und vom ersten Tag an als Absteiger feststeht.

*oder in die Kreiskrasse geht, die Gefahr bestand wohl ne Zeit lang bei Aachen
(alle Angaben ohne Gewähr & aus dem Gedächnis geschrieben)

@Jim_Panse: Richtig, bei uns hat es aber auch zig Jahre gedauert, bis es soweit war. Dann hatte sich die Gruppe aber auch innerhalb von ein paar Monaten gefunden. Vorher gab es ein paar Versuche "im Guten" den Verein zu übernehmen (mit Stufenweisen Rückzug vom Präsi), die sämtlich gescheitert sind.
Da hängt halt ganz viel davon ab, wie sich die aktuelle Führung verhält und aus der Ferne scheint euer Lakis zumindest etwas vernünftiger zu sein, als unser Friedhelm. ;)

Zu den zeitlichen Abläufen bei uns gibt es eine schöne Artikelserie auf woopt.de:
[url='http://www.woopt.de/Woopee/a6c1b83c-d42d-4704-a3c7-021635268573/Der-WSV-Jahresrckblick-2013---Teil-1']Der WSV-Jahresrückblick 2013 - Teil 1[/url]
[url='http://www.woopt.de/Woopee/b8b87669-6d26-424f-8a57-03bd2e51f5dc/Der-WSV-Jahresrckblick-2013---Teil-2']Der WSV-Jahresrückblick 2013 - Teil 2[/url]
[url='http://www.woopt.de/Woopee/7c2eec6c-86cb-4c53-8a41-9941e9378390/Der-WSV-Jahresrckblick-2013---Teil-3']Der WSV-Jahresrückblick 2013 - Teil 3[/url]
[url='http://www.woopt.de/Woopee/b69006a4-69fe-4c89-8f3d-c015ef5322f8/Der-WSV-Jahresrckblick-2013---Teil-4']Der WSV-Jahresrückblick 2013 - Teil 4[/url]
Teil 1 und 2 handeln hauptsächlich von den Ereignissen, die zu unserer Insolvenz führten.

-edit- URLs repariert
0
Crossy
Ich glaube der totale Neuanfang wäre auch nicht die perfekte Lösung. Auf der sportlichen Ebene mit neuen Leuten starten ist okay, aber nicht in allen Bereichen. Der harte Kern der Fans geht bestimmt jeden Weg mit, aber das Umfeld...?
Der KFC ist auch aufgrund seiner Vergangenheit ein schwieriges Pflaster. Man hat hier schon mal bessere Zeiten gesehen; von daher ist es schwerer zu verkaufen weiter runter zu gehen.
Auch wenn es sich abgedroschen anhört, aber mit Offenheit und Ehrlichkeit kommt man draußen besser an. Also alle Fakten auf den Tisch, erklären was passiert ist und die Leute beim AUFRÄUMEN mitnehmen. Krefelder Mentalität hin oder her, aber ich glaube immer noch das ein gewisses Potential da draußen für den KFC schlummert.

Man muss erkennen das das Geld von Lakis alleine nicht das entscheidende für den KFC ist. Der KFC bräuchte eine Philosophie die die Leute in Krefeld mitnimmt (ähnlich wie beim BVB - Vollgas und Emotionen).

Am Rande: Schaut euch doch den TuS Bösinghoven an. Viel Geld; bestimmt wird dort auch gut gearbeitet, aber seht euch mal die Zuschauerzahlen an. Der kometenhafte Aufstieg des Vereins interessiert nicht wirklich jemand. Oder RWE als Gegenstück. Nie Kohle, laufend Probleme - trotzdem die Hütte gut gefüllt.
0
Michael
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=52025#post52025']Ich habe gestern - mit einigen anderen Fans zusammen - noch knapp eine Stunde nach Spielende gewartet um mit einigen Spielern zu reden. Einige haben endlich mal Klartext geredet, einige andere fahren lieber weiter mit "Zu Gehältern möchte/kann ich nichts sagen". [/quote]

Und dann gibt es die dritte Gruppe, siehe Samulewicz (wie vor einiger Zeit auch schonmal Saka und Issa), der ganz klar sagt er habe sein Gehalt bekommen und keine größeren Rückstände. Haste jetzt bei Deiner Auflistung vergessen, kann ja mal passieren.
0
Sabo05
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=52125#post52125'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=52122#post52122']Der Verein ist verbrannt. Mann muss die Grundmauern, die noch stehen allerdings einreißen und ein neues Fundament aufbauen. Gut Ding will Weile haben. Bei uns ist nichts mehr zu holen. Wir haben verprellt und alles falsch gemacht. Entweder neu oder garnicht.

Das ich das so mal sagen würde, habe ich niemals gedacht. Für mich war es das diese Saison. Aber eins steht fest: egal wo denn Weg hin geht, ich werde nächstes Jahr wieder mit meiner Dauerkarte im Stadion oder am Stankett.

Nur so wie es jetzt läuft habe ich keine Lust mehr. Die Fanszene ist verfeindet, die Mannschaft für'n Allerwertesten und Strukturen die du nicht einmal in einen Rhönrad-Verein findest. Mich macht das kaputt und das ist nicht richtig.[/quote]Ich kann Dich verstehen, nur ich werde oder würde niemals aufgeben.------ Ist nicht von mir und entspricht auch nicht meiner Lebensweise: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her![/quote]

Wer Ostern kennt, kann nicht verzweifeln.
Dietrich Bonhoeffer (1906 - 1945)
0
Heini
@Daniel

Ich hab dir meine aktuelle Vorstellung geschildert. Wie sieht deine/eure ausführliche Vorstellung aus? Wer soll den Verein führen, wenn Lakis weg ist? Wer übernimmt administrative Aufgaben? Sind das Leute, die schonmal im Verein waren oder sind? Du musst ja eine Vorstellung haben? Wie sieht das mit den Ultras aus? Wie ist da die Meinung? Welche Großgeldgeber stehen bereit um mindestens die Oberliga zu finanzieren? Das wird hier mehrere Leute interessieren, ernsthaft.
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden