Schluesselszene.net

Neue Vereinsführung

Ich fürchte die Termini "geordneter Übergang" und "KFC 2014" stehen sich diametral gegenüber. Und ich möchte es nur zu gerne glauben, dass sich Lakis an einer konstruktiven Gestaltung unserer Zukunft beteiligt und sich danach zurückzieht, aber bei allem Respekt: Das glaube ich erst, wenn ich es sehe!
0
wise
Wagener hat 2011 75% seiner Anteile an Schneekoppe verkauft. Mittlerweile "macht" er in Sportlotterie und Playmobil ... :D 8)
0
Michael
Den Leuten geht es leider zu gut.
Einige hier denken wirklich, das jetzt wäre eine absolute Katastrophe und schlimmer könne es eh nicht mehr werden. Es kann schlimmer werden. Und es würde ohne Lakis schlimmer werden, um das zu wissen muss man nur die Zeit vor ihm miterlebt haben. Wir haben diese Saison Regionalliga gespielt, das ist das Maximum was in diesem Verein unter normalen Umständen herauszuholen ist! Wird alles vergessen. Wir hatten unglaublich geile Jahre mit 3000 Mann in Wuppertal usw. Das haben wir dank Lakis geschafft und nur dank ihm. Ohne ihn wird unsere Zukunft auch nicht Oberliga lauten, sondern vielleicht noch Landesliga oder Ende. Aber klar, kann man ja gar nicht wissen....Und dann werden auch einige merken, dass das unter Lakis eben doch alles nicht so schlimm war wie es derzeit gemacht wird. Dass so viele Leute nicht mal langsam aufwachen und überlegen, wie Scheiße eigentlich eine Zukunft mit 500 Leuten gegen Wachtendonk wäre und dass ein Abstieg aus der Regionalliga (mehr ist es nämlich eigentlich gar nicht!!) im Vergleich dazu ein absolutes Paradies ist, ist erschreckend. Aber einige reden sich wohl echt ein, dass ein netter 0:2- Kick gegen Wachtendonk halb so schlimm ist, Hauptsache wir haben keine Schulden und ne bessere Außendarstellung! Ist klar. Ich halte jede Wette, dass nach spätestens 2 Jahren ohne Lakis einige Leute reumütig ihn anbetteln werden zurückzukommen. Weil sie nämlich dann merken werden, dass ja doch nicht alles so schlecht war.

Aber die Zeichen der Zeit sind klar: Die entsprechenden Totengräber des Vereins werden wohl ihr Ziel erreichen und Lakis abserviert bekommen. Und dann spielen wir- da die Insolvenz nie im Leben noch bis zum Stichtag durchgeht- nächste Saison Oberliga 1 Jahr für die Katz, weil wir bereits als sicherer Absteiger in die Landesliga 2015 feststehen. Aber hej, Lakis ist dann weg und wir können endlich neu anfangen, is doch Supi!!
0
stefaneap
Und Trinkgut ist verkauft an EDEKA, belibt also nicht mehr so viel.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=52368#post52368']Den Leuten geht es leider zu gut.
Einige hier denken wirklich, das jetzt wäre eine absolute Katastrophe und schlimmer könne es eh nicht mehr werden. Es kann schlimmer werden. Und es würde ohne Lakis schlimmer werden, um das zu wissen muss man nur die Zeit vor ihm miterlebt haben. Wir haben diese Saison Regionalliga gespielt, das ist das Maximum was in diesem Verein unter normalen Umständen herauszuholen ist! Wird alles vergessen. Wir hatten unglaublich geile Jahre mit 3000 Mann in Wuppertal usw. Das haben wir dank Lakis geschafft und nur dank ihm. Ohne ihn wird unsere Zukunft auch nicht Oberliga lauten, sondern vielleicht noch Landesliga oder Ende. Aber klar, kann man ja gar nicht wissen....Und dann werden auch einige merken, dass das unter Lakis eben doch alles nicht so schlimm war wie es derzeit gemacht wird. Dass so viele Leute nicht mal langsam aufwachen und überlegen, wie Scheiße eigentlich eine Zukunft mit 500 Leuten gegen Wachtendonk wäre und dass ein Abstieg aus der Regionalliga (mehr ist es nämlich eigentlich gar nicht!!) im Vergleich dazu ein absolutes Paradies ist, ist erschreckend. Aber einige reden sich wohl echt ein, dass ein netter 0:2- Kick gegen Wachtendonk halb so schlimm ist, Hauptsache wir haben keine Schulden und ne bessere Außendarstellung! Ist klar. Ich halte jede Wette, dass nach spätestens 2 Jahren ohne Lakis einige Leute reumütig ihn anbetteln werden zurückzukommen. Weil sie nämlich dann merken werden, dass ja doch nicht alles so schlecht war.

Aber die Zeichen der Zeit sind klar: Die entsprechenden Totengräber des Vereins werden wohl ihr Ziel erreichen und Lakis abserviert bekommen. Und dann spielen wir- da die Insolvenz nie im Leben noch bis zum Stichtag durchgeht- nächste Saison Oberliga 1 Jahr für die Katz, weil wir bereits als sicherer Absteiger in die Landesliga 2015 feststehen. Aber hej, Lakis ist dann weg und wir können endlich neu anfangen, is doch Supi!![/quote]
Könnte die derzeitige Situation denn noch katastrophaler sein? Und sich an Lakis festzuklammern mit seiner "law-and-order"-Vereinspolitik ist der Weisheit letzter Schluss?
Ich für meinen Teil gehe seit 1994 zum KFC (minimal länger als Wuppertal 2011) und habe den KfC in sechs verschiedenen Ligen (heimwärts wie auswärts unterstützt). Ich kenne also durchaus den Unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Saison und bin für mich zu der Conclusio gekommen, dass wir mittlerweile ohne Lakis besser dran sind.
0
Jim_Panse
So wie vor Lakis? Als niemand in den Verein mehr investieren wollte? Als den Spieler gesagt wurde, Jungs das ist das letzte Spiel. Danach ist der Verein Geschichte? Stimmt in den Fußgängerzonen die Leute anzubetteln war natürlich viel besser. Wer erinnert sich nicht an die so glorreichen Zeiten als eine ganze Stadt auf den Verein geschissen hat. Aber nun, ja nun stehen die großen Retter bereit. Wenn ich schon wieder Schneekoppe lese. Wie oft fiel der Name in den letzten 10 Jahren? Nie war was dran. Aber jetzt, ja jetzt kommt die große Wende. Die sind so voller Elan, das der erste Schritt direkt zur Presse ist.

Die Vergangenheit wird hier auch sehr gerne verdrängt. Dagegen ist das doch derzeit Kindergarten. Es wird doch seit Monaten auch alles dafür getan, damit es eskaliert. Wie hier gezielt von mehreren Gruppen gegen Lakis gearbeitet wird ist doch nur noch krank. Ich bin mit Lakis Vereinspolitik auch nicht zufrieden, aber ihm jetzt hier alles in die Schuhe zu schieben ist viel zu billig. Bei den zwei Aufstiegen da war noch alles ganz toll. Nun wo es sportlich mal absolut nicht läuft, da will man Lakis direkt hängen sehen. Hier geht es einigen Herrschaften doch auch gar nicht um den Verein. Sie geben es immer vor, aber in Wahrheit gehts nur um persönliche Eitelkeiten. Da sollen die eigenen Leute installiert werden, die Lakis abgeschossen hat.
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=52372#post52372']So wie vor Lakis? Als niemand in den Verein mehr investieren wollte? Als den Spieler gesagt wurde, Jungs das ist das letzte Spiel. Danach ist der Verein Geschichte? Stimmt in den Fußgängerzonen die Leute anzubetteln war natürlich viel besser. Wer erinnert sich nicht an die so glorreichen Zeiten als eine ganze Stadt auf den Verein geschissen hat. Aber nun, ja nun stehen die großen Retter bereit. Wenn ich schon wieder Schneekoppe lese. Wie oft fiel der Name in den letzten 10 Jahren? Nie war was dran. Aber jetzt, ja jetzt kommt die große Wende. Die sind so voller Elan, das der erste Schritt direkt zur Presse ist.

Die Vergangenheit wird hier auch sehr gerne verdrängt. Dagegen ist das doch derzeit Kindergarten. Es wird doch seit Monaten auch alles dafür getan, damit es eskaliert. Wie hier gezielt von mehreren Gruppen gegen Lakis gearbeitet wird ist doch nur noch krank. Ich bin mit Lakis Vereinspolitik auch nicht zufrieden, aber ihm jetzt hier alles in die Schuhe zu schieben ist viel zu billig. Bei den zwei Aufstiegen da war noch alles ganz toll. Nun wo es sportlich mal absolut nicht läuft, da will man Lakis direkt hängen sehen. Hier geht es einigen Herrschaften doch auch gar nicht um den Verein. Sie geben es immer vor, aber in Wahrheit gehts nur um persönliche Eitelkeiten. Da sollen die eigenen Leute installiert werden, die Lakis abgeschossen hat.[/quote]

Ich will mich echt nicht einschmeicheln, aber..
DU HAST JA SO WAS VON RECHT :!:
0
stefaneap
Ja wenn es doch nur rein sportlich nicht laufen würde, wöre es ja noch schmerzhaft zu ertragen, aber hier läuft gar nichts mehr gerade aus und genau das ist das Grundproblem vom Verein und dafür ist nunmal leider Lakis verantwortlich.
0
Kotbullar
Ich für meinen Teil denke, dass es weder schwarz noch weiß gibt, sondern, dass ein Mittelweg gefunden werden muss. Offenbar hat Lakis es versäumt, für die nötige Strukturen zu sorgen. Das war aber bereits vor zwei Jahren nach Kray Tenor hier im Forum. Jetzt stellt sich halt die Frage, warum in dieser Richtung nichts passiert. Erkannt hat er das wohl selbst. Akzeptieren kann man, dass er wenig Zeit, wenig Ahnung vom Geschäft, nicht die richtigen Leute hatte. Nicht akzeptieren kann man, dass er hier den Alleinherrscher spielen wollte. Wahrscheinlich ist es von allem etwas.

Ich bin der Ansicht, dass man einfach mal über den Tellerrand schauen sollte. Wo macht ein anderer Verein etwas gut, wo macht ein anderer Verein etwas nicht so gut. Struktur und klare Abgrenzung von Kompetenzen sind einfach das A und O.
0
wise
Die Antwort auf die Frage, warum man bisher keine professionellen Strukturen geschaffen hat, ist ganz einfach: Das kostet Geld. Geld, dass der Verein nicht hat.
0
Jim_Panse
Klar ist er dafür verantwortlich. Ich würde auch lieber jmd. anders nehmen und das der Verein anders geführt wird. Nur solange es diese Menschen nicht gibt, maache ich mir da nichts vor von irgendwlechen romantischen Vorstellungen. Ja wir fangen nochmal neu an. Das habe ich auch damals in der 2.Liga gehört. gehen wir halt mal in die 3.Liga, bauen uns neu auf und kommen wieder. Was ist? Und so wird es weitergehn, wenn man in der Oberliga in die Insolvenz geht und man meint, wir könnten dann die Landesliga rocken und bauen alles schön in Ruhe auf.
0
stefaneap
Dann hällt man sich aber auch mal etwas zurück und erzählt nicht quer durch die Presse in 2-3 Jahren soll es die 3. Liga sein. Wenn man dafür kein Geld hat, sollte man zunächst mal das Fundament dafür bauen.
0
Ürdi
[quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=52334#post52334'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=52333#post52333']Den Platz zu räumen für wen? Wer übernimmt dann die Leitung? Wie können ja net ohne Führung bleiben[/quote]Lakis soll den posten als Präsidenten räumen. Glaub mir, da gibt es sicher jemanden der das übernehmen will. Derjenige gehört auch zu diesen Sponsoren. Ich denke bzw. glaube viele wollen nur mit Lakis nicht arbeiten. Der Rest des Vorstands bzw. Verwaltungsrat hat doch eh nichts zu sagen bzw. wenig. Ich weiß es auch nicht es ist halt Spekulatius meiner Wenigkeit. Und ich habe ja eh nichts zu sagen.[/quote]Dumme Fragen gibt es bekanntlich nicht, daher: Wo waren diese Leute als Lakis einsprang oder hat sie unser Alien vom Orion geholt?
0
Mazzel
[quote='Ürdi','index.php?page=Thread&postID=52390#post52390'][quote='Mazzel','index.php?page=Thread&postID=52334#post52334'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=52333#post52333']Den Platz zu räumen für wen? Wer übernimmt dann die Leitung? Wie können ja net ohne Führung bleiben[/quote]Lakis soll den posten als Präsidenten räumen. Glaub mir, da gibt es sicher jemanden der das übernehmen will. Derjenige gehört auch zu diesen Sponsoren. Ich denke bzw. glaube viele wollen nur mit Lakis nicht arbeiten. Der Rest des Vorstands bzw. Verwaltungsrat hat doch eh nichts zu sagen bzw. wenig. Ich weiß es auch nicht es ist halt Spekulatius meiner Wenigkeit. Und ich habe ja eh nichts zu sagen.[/quote]Dumme Fragen gibt es bekanntlich nicht, daher: Wo waren diese Leute als Lakis einsprang oder hat sie unser Alien vom Orion geholt?[/quote]Wie ich schon geschrieben habe: in den 5 Jahren kann viel passiert sein und es können doch andere Leute sein, als damals.
0
Wer hier echt glaubt, dass jemand parat steht dem ist nicht mehr zu helfen! Als es gut beim KFC lief hat sich kein Schwein engagiert und jetzt wartet da plötzlich jemand? Wie oft wurde uns dieser Schwachsinn erzählt? Tut mir leid, aber ich glaube da kein bisschen dran!
0
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=52378#post52378']Klar ist er dafür verantwortlich. Ich würde auch lieber jmd. anders nehmen und das der Verein anders geführt wird. Nur solange es diese Menschen nicht gibt, maache ich mir da nichts vor von irgendwlechen romantischen Vorstellungen. Ja wir fangen nochmal neu an. Das habe ich auch damals in der 2.Liga gehört. gehen wir halt mal in die 3.Liga, bauen uns neu auf und kommen wieder. Was ist? Und so wird es weitergehn, wenn man in der Oberliga in die Insolvenz geht und man meint, wir könnten dann die Landesliga rocken und bauen alles schön in Ruhe auf.[/quote]

Auf jeden Fall müssen wir uns hier nicht um die Frage streiten, ob und wie und wann ein Neuanfang gemacht werden muss. Lakis hält defacto die Zügel in der Hand und kann entscheiden. Wenn er weiter machen will, kann er. Da hat er trotz dieser Saison meine Unterstützung. Allerdings muss er dann starke Änderungen einbauen. Klar ist das alles schwierig und schmerzhaft, ich kann aber das laute Rufen nach ihm nicht teilen. Die Stimmung in der Stadt Krefeld ist bzgl. des KFC schlecht bis sehr schlecht, schon lange so gewesen. Wenn man das nicht verändert, gibt es niemals ausreichende Zuschauerzahlen, niemals ausreichende Sponsoren und niemals ausreichende Unterstützung von Institutionen.
Ich finde es interessant, dass ein Verein, der (zurecht) einen Haufen Steuerschuld erlassen bekommen hat, in der gleichen Saison neue Steuerschulden aufbaut. Wie unglaublich schlecht kommt das denn bitte in der Stadt an? Und wie steht es um Sponsoren? Ich habe in dieser Saison oft und lange mit den Chefs eines kleinen Betriebs (30 Angestellte, Raum Kempen) und einem Partner der deutschen Olympiamannschaft (ca.3000 Angestellte) zusammengesessen und nicht mal irgendein Interesse für ne Bande oder sonst was wecken können. Und der Kempener war immerhin fünfmal mit mir im Stadion. Beide würden es peinlich und geschäftsschädigend finden, den Namen ihrer Firma für den Verein zu geben. Ich behaupte, ich habe nicht zufällig die einzigen beiden, so denkenden Gestalten getroffen.
Es war doch schon immer klar, das Lakis nicht alleine den Laden in der Regio wuppen kann. Also muss er doch den Laden anders aufstellen, das ist genauso wichtig, wie ne ordentliche Mannschaft auf dem Platz. Und wenn es nicht geht, dann ist der Verein halt tod. Wir können nicht ewig über unsere Verhältnisse leben und andere dafür zahlen lassen. Diese Erwartungshaltung ist genauso falsch wie die das der lakis uns jeden Kader zahlen soll.
Unabhängig davon verstehe ich auch nicht, warum wir Fans einen erneuten Gang durch die Amateurligen nicht mitmachen sollten. Seit 1996 habe ich überwiegend keine guten Zeiten zu vermelden gehabt, ganz ehrlich, 5 Jahre, 10 Jahre mehr so eine Tour mache ich auch.
0
jopagre
[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=52377#post52377']Die Antwort auf die Frage, warum man bisher keine professionellen Strukturen geschaffen hat, ist ganz einfach: Das kostet Geld. Geld, dass der Verein nicht hat.[/quote]Sicher kosten Strukturen erstmal Geld aber wenn man keine hat das kostet ebenfalls und langfristig sogar mehr. ;)
0
Staude
[quote='jopagre',index.php?page=Thread&postID=52429#post52429][quote='wise','index.php?page=Thread&postID=52377#post52377']Die Antwort auf die Frage, warum man bisher keine professionellen Strukturen geschaffen hat, ist ganz einfach: Das kostet Geld. Geld, dass der Verein nicht hat.[/quote]Sicher kosten Strukturen erstmal Geld aber wenn man keine hat das kostet ebenfalls und langfristig sogar mehr. ;)[/quote]

Wenn man gute, motivierte Leute hat finanzieren die sich ganz locker selber.
Aber wir legen ja mehr Wert auf irgendwelche Pfeifen und Hafensänger a la Yilmaz - schade eigentlich.
Wird langsam Zeit, dass die Jungs für einen Neuanfang Platz machen!
0
reiner
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=52543#post52543'][quote='jopagre',index.php?page=Thread&postID=52429#post52429][quote='wise','index.php?page=Thread&postID=52377#post52377']Die Antwort auf die Frage, warum man bisher keine professionellen Strukturen geschaffen hat, ist ganz einfach: Das kostet Geld. Geld, dass der Verein nicht hat.[/quote]Sicher kosten Strukturen erstmal Geld aber wenn man keine hat das kostet ebenfalls und langfristig sogar mehr. ;)[/quote]

Wenn man gute, motivierte Leute hat finanzieren die sich ganz locker selber.
Aber wir legen ja mehr Wert auf irgendwelche Pfeifen und Hafensänger a la Yilmaz - schade eigentlich.
Wird langsam Zeit, dass die Jungs für einen Neuanfang Platz machen![/quote]
Das will hier in der Gruppe keiner lesen !
0
Heini
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=52543#post52543']

Für wen?
0
Staude
[quote='Heini',index.php?page=Thread&postID=52548#post52548][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=52543#post52543']

Für wen?[/quote]

Für fähige Leute mit Bock auf den Verein!
0
..die es nicht gibt :whistling:
0
JeFF
Muhaha, es stehen Leute aus der Wirtschaft parat. *zzzzZZZzzzzzZZZZZ*

Witze werden nicht besser, je öfter man sie erzählt @ Olli S.
0
Staude
[quote='Kriewelsch',index.php?page=Thread&postID=52550#post52550]..die es nicht gibt :whistling:[/quote]

Das erfahren wir ja wenn der Vorstand seinen Platz öffentlich anbieten würde, oder?
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.