Schluesselszene.net

KFC distanziert sich von gewaltbereitem Personenkreis bei Auswärtsspiel

Duke
Dann bin ich ja mal gespannt, wie diese überall beschriebene "schwarz gekleidete" Truppe sich rechtfertigt, wer immer auch das gewesen sein mag. Solche Aktionen gehen mal gar nicht und zeugen nicht gerade von übermässig viel Grips in der Murmel. Aber mit Sicherheit wird hier die passende Erklärung und Rechtfertigung schon parat liegen. Ich hoffe diese Gruppe macht bei den letzten Spielen nicht nur einen Stimmungsboykott, sondern einen Stadionboykott. Ich denke das wäre für alle Beteiligten das Beste.

Sollten diese Chaoten eindeutig zu identifizieren sein, dann bitte unbedingt mit Stadionverbot reagieren! Sachbeschädigung, Diebstahl und Gewalt sind mit nichts zu rechtfertigen. Wie gesagt, wenn es eindeutige Aufnahmen und Beweise gibt, dann kann auch keiner sagen "ich war nicht dabei", und "es war alles ganz anders". Dann muss man zu den Konsequenzen aus seinem Handeln auch stehen.
0
jopagre
[quote='Duke','index.php?page=Thread&postID=52960#post52960']Dann bin ich ja mal gespannt, wie diese überall beschriebene "schwarz gekleidete" Truppe sich rechtfertigt, wer immer auch das gewesen sein mag. [color=#ff0000]Solche Aktionen gehen mal gar nicht und zeugen nicht gerade von übermässig viel Grips in der Murmel.[/color] Aber mit Sicherheit wird hier die passende Erklärung und Rechtfertigung schon parat liegen. Ich hoffe diese Gruppe macht bei den letzten Spielen nicht nur einen Stimmungsboykott, sondern einen Stadionboykott. Ich denke das wäre für alle Beteiligten das Beste.

Sollten diese Chaoten eindeutig zu identifizieren sein, dann bitte unbedingt mit Stadionverbot reagieren! Sachbeschädigung, Diebstahl und Gewalt sind mit nichts zu rechtfertigen. Wie gesagt, wenn es eindeutige Aufnahmen und Beweise gibt, dann kann auch keiner sagen "ich war nicht dabei", und "es war alles ganz anders". Dann muss man zu den Konsequenzen aus seinem Handeln auch stehen.[/quote] :thumbsup: Das kann man wohl nicht besser schreiben.
0
Grotifant
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=52957#post52957'][url='http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/hauen-und-stechen-beim-kfc-geht-weiter-aid-1.4189569']RP: Hauen und Stechen beim KFC geht weiter[/url] [/quote]
[quote]Die friedlichen Ultras forderten Lakis' Rücktritt, und die Mannschaft unterlag mit 0:3.[/quote]
Warum wird das "friedlich" so betont? Trifft das auf alle Ultras zu oder nur einen Teil? :!:

[quote]Im ersten Durchgang hatte der friedliche Teil der Fans eine fast die gesamte Kopfseite einnehmende Bande aus T-Shirts mit der Aufschrift: "Lakis: Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt" befestigt; im zweiten Durchgang wurde sie durch "Vorstand raus" ersetzt.[/quote]
Auch etwas unglücklich geschrieben:!: Ich z.B. distanziere mich von allen Spruchbändern, die Sonntag im Block hingen. Genauso wie etliche andere sich auch schon am Sonntag darüber aufregten, das dies nicht die Meinung der kompletten Fans wiederspiegelt. Und wie man sieht wird man direkt pauschalisiert. Also waren ja eigentlich drei Fangruppen Sonntag da, einmal Gruppe "Pöbel & Gesocks", die [u]friedlichen[/u] Ultras und der Rest!
0
dä pit
Moin @ Grotifant... hatte den Eindruck, dass WZ und RP auch das "3. Lager" im Blick hatten.

Beispiel WZ: "Der Fanbeauftragte bestätigt, dass die Stimmung innerhalb der Fanszene
gespalten ist. Während die Ultras Krefeld ihren Stimmungsboykott
aufrechterhalten haben, „Vorstand raus“ riefen und T-Shirts sowie
Plakate mit der Aufschrift „Lakis: Ich mach mir die Welt, wie sie mir
gefällt“ trugen, gab es auch Anhänger, die ihr Team unterstützten."

Aber ehrlich gesagt finde ich eine Passage nicht mehr, die ich gestern Nacht noch gelesen habe... da bestätigte Lakis, dass er die Fanszene nicht über einen Kamm scheren will und die Ultras eben nicht für die Verantwortlichen halte. Fand ich bemerkenswert / positiv, wenn man die Entwicklung so betrachtet, aber: Ich finde den Absatz aber auf die Schnelle nicht mehr!? ->

a) er ist noch da, muss nur gefunden werden
b) ich war müde, unaufmerksam. hab mich verlesen und mir etwas zusammengereimt
c) der Absatz wurde wieder gelöscht

LG,
Pit
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.