Schluesselszene.net

KFC distanziert sich von gewaltbereitem Personenkreis bei Auswärtsspiel

Heini
[quote]KFC distanziert sich von gewaltbereitem Personenkreis bei Auswärtsspiel
Der KFC Uerdingen distanziert sich entschieden von einem gewaltbereiten Personenkreis im KFC-Fanblock beim gestrigen Spiel in Leverkusen.

Es handelt sich allem Anschein nach bei den Personen nicht um kritische Fans, sondern um einen Mob, der nur auf Krawall und Provokation aus ist und vor Diebstahl, Sachbeschädigung, übelsten Beleidigungen und körperlicher Gewalt nicht zurückschreckt.

Dieser Mob, der sich anscheinend der selbsternannten Opposition im Verein angehörig fühlt, hat nicht nur einen hohen Sachschaden, sondern auch einen erheblichen Imageschaden für den Verein verursacht. Dieses Verhalten einiger weniger Provokateure fällt leider auf die gesamt KFC Familie zurück.

Die Vereinsführung und die Spieler bedanken sich ausdrücklich bei den treuen mitgereisten Fans, die trotz schwieriger sportlicher Situation den KFC unterstützt haben und sich nicht von den Provokateuren haben instrumentalisieren lassen.[/quote]

Quelle: KFC HP
0
Sabo05
Mit Sicherheit kann man die Verursacher identifizieren und in Regress nehmen.
Beim Auswärtsspiel in Köln beim FC sind doch auch schon einige unangenehm ausgefallen, oder?
0
willicher
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... mein Vorschlag, ... 3 Jahre Stadionverbot für diesen Mob!! :kotz: [/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif'](...wenn's geht bundesweit!!)[/font][/size]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... und diejenigen, welche mit diesem Pack sympathisieren, "genauestens" beobachten! 8o [/font][/size]
0
Sabo05
[quote]Dieser Mob, der sich anscheinend der selbsternannten Opposition im Verein angehörig fühlt, hat nicht nur einen hohen Sachschaden, sondern auch einen erheblichen Imageschaden für den Verein verursacht. [/quote]

Chev Chelios, Du sagtest doch, daß es keine Opposition mehr gibt, oder?
[quote]Noch mal zu eurem Verständnis....ES GIBT KEINE OPPOSITION MEHR!!!! [/quote]
0
nebomb
Sabo, hess wird ihn auf diese Anspielung sicher auch eine passende Antwort vorgeben
0
dä pit
Schönen Ostermontag zusammen! :rolleyes:

"Dieser [u]Mob[/u], der sich [u]anscheinend[/u] der [u]selbsternannten Opposition[/u] im Verein [u]angehörig fühlt[/u], (...)"

Naja, aus diesem Satz erschließt sich eigentlich nur, dass ...
1. der Autor etwas vermutet, aber nicht zwingend weiss (Wort "[u]anscheinend[/u])"
2. die beschriebenen Personen (laut Autor) sich einer Gruppe [u]zugehörig fühlen[/u] - aber damit nicht zwingend zugehörig [u]sind[/u]
3. der Auszug (selbstverständlich) eine Meinung und offizielle Haltung des Vereins darstellt - was nun mal nicht dasselbe ist wie ein nüchternes Sachbuch-Kapitel (was auch nicht zu erwarten ist)

Denn: Zum einen wird diese wie auch immer geartete Opposition mit einem "Mob" gleichgestellt (und damit diskreditiert) und deren Legitimität /Seriösität durch das Wort "selbsternannt" bezweifelt... (wobei ich mich frage, wer sie ernennen soll, wenn nicht sie selbst!?)

Was ChevChelios mit seinem Zitat meint, kann er natürlich nur selbst erklären.
Ich vermute, er meint einige der Facebook-Leute bzw. die von den Medien bediente "blau-rote Opposition". Unabhängig von denen gibt es aber ja -laut RP- noch die (bis dato inoffiziellen) Kandidaten für eine Lakis-Ablösung und -so vermute ich- diverse Aktuere, die auch untereinander verschiedene Ansichten, Ziele, Methoden, Hemdgrößen, Haarmoden und Hobbies haben...
Die alle in einen Topf zu werfen ist nicht nur leicht, sondern für die aktuelle Führung auch dienlich.
Ist halt Politik - Will ich nicht bewerten, sollte man aber zumindest als solche erkennen.

Unabhängig davon: Von Sachbeschädigung, Diebstahl und Beleidigungen unter der Gürtellinie halte ich absolut gar nichts!
Das ist in keinster Weise legitim, tolerierbar und schon mal gar nicht konstruktiv. Aus Sicht von Leuten, die ernsthaft etwas neues auf die Beine stellen wollen, wäre so ein Handeln sogar absolut verheerend. Für Krawall gibt's garantiert immer (vorgeschobene) Gründe, aber keine guten. Eine sachliche Distanzierung des Vereins ist nur folgerichtig.
Ob, was und in welchem Ausmaß in LEV geschehen ist, kann ich nicht beurteilen - von einer pauschalen Aburteilung wie es in einigen Leserkommentaren rauskommt (Tenor: Das waren bestimmt Fans -> in schwazr -> alles Ultras -> die Opposition) halte ich aber ebenfalls: Nichts.

Tjou, wieder Lebenszeit weg... ;(
0
Michael
Viel zu wenig. Nicht distanzieren- RAUSSCHMEISSEN!
0
Jim_Panse
Mit Opposition ist nicht die KHJ Opposition gemeint. Da hat Che wahrscheinlich recht das es diese nicht mehr gibt. Aber es gibt ja schon lange eine neue mit den angeblich neuen Sponsoren. Dazu fallen im Stadion ja auch einige Namen. Wenn man die Namen kennt und sich das dann von gestern anschaut, dann wirkt es halt gesteuert. Nicht umsonst empfinden das anscheinend viele Fans so. Es wird massiv und gezielt gegen den Vorstand gearbeitet, damit die neuen übernehmen können. Dafür wird halt billigend der Abstieg in Kauf genommen. Abstieg bedeutet halt Lakis geht. Ganz einfache Rechnung. Warum wurde denn dem Team gestern keine Chance gegeben? Ja sie haben schon oft versagt. Aber vielleicht hätte der Teamabend ja was gebracht. Warum verwehrt man sich so dieser Möglichkeit? Was gibt es denn zu verlieren? Rein gar nichts. Man muss ja nicht supporten. Aber es wurde direkt ab dem warmmachen schon alles dafür getan, das die Mannschaft auch bloß weiterhin kein Bock hat und auf die Fans scheisst. Wer würde von euch denn noch Leistung bringen, wenn er massiv beleidigt und bedroht wird? Vielleicht hätten sie es auch nicht getan, wenn alles ruhig gewesen wäre. Nur die Chance sollte man denen zumindest noch geben. Und Fakt ist auch, diese derzeitgen Leistungen sind so dermaßen schlecht, seit von außen drauf Einfluss genommen wird. Ab Bochum ist es der Fall. Davor hat die Mannschaft definitiv nicht so gespielt. Da sind sie am Unvermögen (Chancenverwertung) und mangelnder Fitness gescheitert.
0
nebomb
Welche Namen fallen denn da so?
0
Ürdi
Auf solche Sponsoren, die billigend einen Abstieg in Kauf nehmen, verzichte ich gerne.
0
Andy
@ Jim Panse

Paar nähere Infos bzw Namen wären schon interessant...
0
dä pit
@ Jim: Klar, kann Deine Unverständnis verstehen; aber ich kann's mir ehrlich gesagt so gut wie gar nicht vorstellen, dass von außen die Parole "Macht mal schön Krawall, damit der Lakis endlich aussteigt" durchgegeben wurde. Eine neue Vereinsführung mit so einem "Beginn" als Fundament stünde auf zu wackeligen Beinen; da müsste sich ja nur einer von den angeblich Beteiligten (wieviele machen Punk? 20? 30?) verplappern und schon wäre der Ruf der Investoren in spe nachhaltig beschädigt. Halte die Vermutung daher für "gestreut" bzw. Spekulatius.

Beste Grüße,
Pit
0
nebomb
dä Pit, Du scheinst ein Intelligenter Mensch zu sein und solltest wissen das man es nicht so plumb macht sondern schön Hinterf***** durch die Hintertür. Lies das Buche " Die Welle ", das ist ein gutes Handbuch wie man eine Menge von einer Idee überzeugen kann
0
dä pit
@ nebomb: Danke für den Tipp. Und ich sach ma so: "nö". ;-) Hab den Film gesehen; reicht mir. ;)

Was die angedeutete Manipulation angeht: So heftig, einseitig, haltlos und unter der Gürtellinie hier zum Teil geschrieben wird - so offensichtlich scheint ja längst ein großes Propagandapotential im Forum erkannt worden zu sein. Das ist aber nicht erst seit ein paar Wochen der Fall...

Umso mehr freue ich mich daher über die Forumsbeiträge, die neben "schwarz" und "weiss" auch noch Grautöne (passend zu unserem Maskottchen ;) ) zulassen, nicht pauschal, sondern differenziert geschrieben sind, die ohne Beleidigungen auskommen - und denen ich ein Gesicht zuordnen kann, weil die Leute nicht anonym posten.

So - jetzt aber "Feierabend"; will noch etwas von Ostermontag haben.

Besten Gruß,
Pit
0
123456789
Die Hess-Welle, Hasswelle, die Welle. Ei ei ei. ;)
0
Absolt richtig das solch eine Aktion nicht förderlich ist vor einem Spiel.
Jeder Spieler weiß aber trotzdem was auf dem Spiel steht, dann ist
solch eine Einstellung die schlechteste Antwort der Spieler.
Das jetzt als Grund zu sehen für schlechte Leistungen halte ich für sehr
übertrieben. Seit Monaten liest man in jedem Interview das endlich der
Knoten platz, ein Alibi muß für das nächste herhalten, nur auf dem Platz
sieht man weder Kampf noch ein Aufbäumen geschweige den Willen.
Jetzt brennen so langsam bei einigen die Sicherung durch, verständlich, aber
trotzdem nicht zu entschuldigen. Solche Aktionen schaden dem Verein,
denke auch nicht das sowas gesteuert ist, denn wenn das rauskommen sollte,
ist ein eventueller neuer Vorstand ja direkt Geschichte. Aber in erfinden von
Legenden und Verschwörungen ist der Fan ja dieses Jahr sehr kreativ
0
nebomb
Niemand sagt das diese Vorfälle Schuld für die Leistung gestern waren ABER es ist nicht förderlich gewesen.
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=52923#post52923']Niemand sagt das diese Vorfälle Schuld für die Leistung gestern waren ABER es ist nicht förderlich gewesen.[/quote]

Da kan ich Dir 5 andere Gründe aufzählen die auch nicht förderlich für diese Leistung sind , aber förderlich das es bei einigen Fans eskaliert
0
Heini
Scheiss Einstellung, Waldweibchen. Keine sportliche Einstellung des Teams und keine Entscheidung oder Verhalten des Vorstands rechtfertigt Zerstörung und dieses aggressive Verhalten.

Solange man das nicht kapiert und keine Selbstreinigung stattfindet (vielleicht gewollt?) genau so lange werden wir immer wieder mit diese Pennern auf eine Stufe gestellt.
0
Ürdi
Für das Verhalten dieser Leute gibt es keine Entschuldigung.
0
Ötzi
Am dämlichsten war die Randale, auf Platz 2 ist, das es nun noch eine Ausrede mehr bis zum Ende der Saison für alle Lustlosen im Verein gibt.

Der Schuss ist wohl in mehrfacher Hinsicht nach hinten losgegangen.
0
Jim_Panse
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/grenze-ist-ueberschritten-aid-1.4189568[/url]

:thumbup:
0
dä pit
[url='http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/hauen-und-stechen-beim-kfc-geht-weiter-aid-1.4189569']RP: Hauen und Stechen beim KFC geht weiter[/url]

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/kfc-verliert-weiter-planlos-1.1616806']WZ: KFC verliert weiter planlos[/url]

[url='http://www.wz-newsline.de/lokales/krefeld/sport/kfc/fans-beleidigen-die-eigene-mannschaft-1.1616805']WZ: Fans beleidigen die eigene Mannschaft[/url]

Es geht also auch ohne pauschales "über einen Kamm scheren".
Das ist doch schon mal positiv.
0
Ürdi
[quote='Jim_Panse','index.php?page=Thread&postID=52956#post52956'][url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/grenze-ist-ueberschritten-aid-1.4189568[/url]

:thumbup:[/quote]
Ja Herr Schaulandt, hätte nie geglaubt, dass ich einmal schreibe, dass Sie recht haben.
0

Nächste Spiele

23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele

22.11. 19:30 1:3 Wiedbr.