Schluesselszene.net

Mitgliederbereich im Forum eröffnet

(Gesperrt)
Stoffel
[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowNews&newsID=275[/url]

An dieser Stelle möchte ich die Schritte nochmal kurz bebildert darstellen, damit es auch jeder findet.

1. Schritt: 'Profil bearbeiten'
[attach]189[/attach]

2. Schritt: 'Benutzergruppen'
[attach]190[/attach]

3. Schritt: 'Vereinsmitglieder' -> 'Um Mitgliedschaft bewerben'
[attach]191[/attach]

4. Schritt: Mitgliedsdaten eintragen und absenden
[attach]192[/attach]

5. Schritt: Auf Bearbeitung warten

Sollten Fragen oder Probleme auftauchen, postet sie einfach hier.
0
Flock2012
Wie soll das gehen wenn noch nicht alle ihre Mitgliedsnummer haben ?
0
[quote='Flock2012','index.php?page=Thread&postID=53001#post53001']Wie soll das gehen wenn noch nicht alle ihre Mitgliedsnummer haben ?[/quote]

Einige haben die schon " ein paar Jährchen " ;-)
0
Staude
[quote]Unser Fanforum verfügt ab sofort über einen neuen Unterbereich, welcher ausschließlich Vereinsmitgliedern zugänglich ist. Dieser wurde auf Anregung der gewählten Gremien (Vorstand und Verwaltungsrat) des Vereins eingerichtet, um die Kommunikation mit den Mitgliedern auch außerhalb der jährlichen Mitgliederversammlung zu verbessern. Damit dies ungestört geschehen kann, ist der Bereich für alle anderen Benutzer im Forum nicht sichtbar.
[/quote]


Wie sieht es denn hier mit dem Datenschutz aus?
Gibt der Vorstand / Verwaltungsrat einfach Mitgliedsdaten an "fremde Personen" weiter?
0
molotov
Ich bin Vereinsmitglied, habe allerdings bis jetzt, weder eine Urkunde noch einen Mitgliedsausweis erhalten. Reicht in solchen Fällen auch der Klarname?
0
Juke
Muß ich jetzt Mitglied werden um auch in Hamburg auf dem laufenden zu bleiben was meinen Verein angeht? finde das schon ziemlich scheiße, das ganze ging ja bisher auch ohne so eine extra plattform.

und solange nicht richtige strukturen wieder im verein zu erkennen sind, werde ich auch nicht wieder mitglied.
0
nebomb
Sorry aber wenn der Vorstand ne Basis haben will dann soll er doch bitte was eigenes aufbauen. Sorry an die Forumsführung aber dieser " Service " wirft eher ein schlechtes Bild auf die schlüsselszene. Die damit verbundene Signalwirkung wurde hoffentlich bedacht.
Ich werde die Entwicklung gespannt verfolgen.

@ juke, dort sollen ja nur Dinge besprochen werden die ausschließlich für Mitglieder zugänglich sind. Also der normale Alltag mit seinen Skandalen bleibt für alle sichtbar
0
Grotifant
[quote='molotov','index.php?page=Thread&postID=53004#post53004']Ich bin Vereinsmitglied, habe allerdings bis jetzt, weder eine Urkunde noch einen Mitgliedsausweis erhalten. Reicht in solchen Fällen auch der Klarname?[/quote]
Das wird wohl schwierig werden! Da könnte ja jeder sagen "Hab mich doch im Verein angemeldet, scheint ihr wohl meinen Antrag verbummelt zu haben" .... das es solche ehrlichen Fälle gibt schließe ich nicht aus, aber so könnte sich da ja auch jemand einschleichen, der weder Mitglied ist noch werden will und einfach nur "spannen"/"überwachen" möchte. ;)
0
wise
Auch wenn ich kein Mitglied des Vereins bin, finde ich diesen Service sehr löblich ... :D
0
Gaga
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=53003#post53003'][quote]Unser Fanforum verfügt ab sofort über einen neuen Unterbereich, welcher ausschließlich Vereinsmitgliedern zugänglich ist. Dieser wurde auf Anregung der gewählten Gremien (Vorstand und Verwaltungsrat) des Vereins eingerichtet, um die Kommunikation mit den Mitgliedern auch außerhalb der jährlichen Mitgliederversammlung zu verbessern. Damit dies ungestört geschehen kann, ist der Bereich für alle anderen Benutzer im Forum nicht sichtbar.
[/quote]


Wie sieht es denn hier mit dem Datenschutz aus?
Gibt der Vorstand / Verwaltungsrat einfach Mitgliedsdaten an "fremde Personen" weiter?[/quote]

Der Datenschutz wird selbstverständlich gewahrt. Es werden ausschließlich die für die Prüfung der Registrierung erforderlichen Daten (Klarname und Mitgliedsnummer) weitergegeben und dies auch nicht an "fremde Personen", sondern an Funktionsträger und Mitglieder. Weitere im Rahmen der Mitgliedschaft dem Verein bekannt gegebene oder bekannt gewordene Daten (z.B. Geburtsdatum, Familienstand, Zahlungsmoral etc.) werden nicht übermittelt.

Gruß

Gaga
Funktionsträger und Mitglied
0
Danke Gaga !

Das wird hier noch ein paar Tage weitergehen.
Beim KFC anmelden, Jahresbeitrag löhnen und DANN Schnauze aufreissen...

Jaja, ich weiss,kann sich nicht jeder leisten...
Ich übrigens auch nicht wirklich.
Nevertheless oder wie man das schreibt, auch egal, ich bin glücklich über diese Entscheidung !

:thumbsup:
0
Staude
[quote='Gaga',index.php?page=Thread&postID=53025#post53025][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=53003#post53003'][quote]Unser Fanforum verfügt ab sofort über einen neuen Unterbereich, welcher ausschließlich Vereinsmitgliedern zugänglich ist. Dieser wurde auf Anregung der gewählten Gremien (Vorstand und Verwaltungsrat) des Vereins eingerichtet, um die Kommunikation mit den Mitgliedern auch außerhalb der jährlichen Mitgliederversammlung zu verbessern. Damit dies ungestört geschehen kann, ist der Bereich für alle anderen Benutzer im Forum nicht sichtbar.
[/quote]


Wie sieht es denn hier mit dem Datenschutz aus?
Gibt der Vorstand / Verwaltungsrat einfach Mitgliedsdaten an "fremde Personen" weiter?[/quote]

Der Datenschutz wird selbstverständlich gewahrt. Es werden ausschließlich die für die Prüfung der Registrierung erforderlichen Daten (Klarname und Mitgliedsnummer) weitergegeben und dies auch nicht an "fremde Personen", sondern an Funktionsträger und Mitglieder. Weitere im Rahmen der Mitgliedschaft dem Verein bekannt gegebene oder bekannt gewordene Daten (z.B. Geburtsdatum, Familienstand, Zahlungsmoral etc.) werden nicht übermittelt.

Gruß

Gaga
Funktionsträger und Mitglied[/quote]

Also wenn Mitgliedsnummer und Vor- sowie Zuname weitergegeben werden, wird also trotzdem der Datenschutz beachtet?
Und was bitte sind Funktionsträger? Welche Funktion hast Du denn zum Beispiel? Und auch anderen Mitglieder gehen diese Daten nichts an!

Also ist Stoffel´s Schlüsselszene nicht mehr eigenständig sondern vom Verein quasi geschluckt worden?
Wurde damit Grotenburg TV abgelöst?
0
Grotifant
Wenn der Verein dieses Forum als momentan einzig funktionierendes ausserhalb von Facebook für qualifiziert hält ist das doch in Ordnung. So wie ich das verstanden habe besitzt der VR Zugang zu den Mitgliedsdaten und bestätigt dem Admin die Registrierungsanfragen. Insofern vollkommen legitim .... legitimer als eine Organisation die unter dem Decknamen Julius Cäsar oder so Sponsoren anschreibt doch bitte den KFC nicht weiter zu unterstützen :!:
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=53033#post53033']Wenn der Verein dieses Forum als momentan einzig funktionierendes ausserhalb von Facebook für qualifiziert hält ist das doch in Ordnung. So wie ich das verstanden habe besitzt der VR Zugang zu den Mitgliedsdaten und bestätigt dem Admin die Registrierungsanfragen. Insofern vollkommen legitim .... legitimer als eine Organisation die unter dem Decknamen Julius Cäsar oder so Sponsoren anschreibt doch bitte den KFC nicht weiter zu unterstützen :!:[/quote]
Finde alles völlig in Ordnung. Wer sich anmeldet kommt rein oder er lässt es einfach wie es ist. Über die E_mail-Adressen kennt man eh schon viel und wer heute wirklich seitens der Behörden was wissen will, na, das ist doch alles so einfach.
Wenn es keine weiteren Bedenken gibt ist doch alles klar.
0
Grotifant
Manche haben aber vielleicht das Problem mit welchem ihrer 20 Accounts sie sich dort anmelden sollen! ;) :D
0
Niklas
Ich sehe hier kein Problem:
Wer kein Mitglied ist für den ändert sich nichts.
Wer Mitglied ist, aber nicht seine Daten bei Schlüsselszene hinterlegen möchte oder aus irgendeinem anderen grund das Forum nicht nutzen möchte tut das eben nicht.
Wer Mitglied ist und das Forum nutzen möchte hinterlässt seine Daten für niemanden anderen als durch den Vorstand (?) eingesetzten Personen um hier einmalig den Bereich freizuschalten.
0
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=53044#post53044']Ich sehe hier kein Problem:
Wer kein Mitglied ist für den ändert sich nichts.
Wer Mitglied ist, aber nicht seine Daten bei Schlüsselszene hinterlegen möchte oder aus irgendeinem anderen grund das Forum nicht nutzen möchte tut das eben nicht.
Wer Mitglied ist und das Forum nutzen möchte hinterlässt seine Daten für niemanden anderen als durch den Vorstand (?) eingesetzten Personen um hier einmalig den Bereich freizuschalten.[/quote]

Genau so ist es. Die Daten werden bei der "Bewerbung" für den Mitgliederbereich angegeben und sind daraufhin für die Gruppenleiter einsehbar, um die Berechtigung zur Teilnahme in der Gruppe zu überprüfen. Weitergegeben wird darüber hinaus gar nichts - ich sehe da keine Probleme mit dem Datenschutz.
0
Gaga
[quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=53032#post53032'][quote='Gaga',index.php?page=Thread&postID=53025#post53025][quote='Staude','index.php?page=Thread&postID=53003#post53003'][quote]Unser Fanforum verfügt ab sofort über einen neuen Unterbereich, welcher ausschließlich Vereinsmitgliedern zugänglich ist. Dieser wurde auf Anregung der gewählten Gremien (Vorstand und Verwaltungsrat) des Vereins eingerichtet, um die Kommunikation mit den Mitgliedern auch außerhalb der jährlichen Mitgliederversammlung zu verbessern. Damit dies ungestört geschehen kann, ist der Bereich für alle anderen Benutzer im Forum nicht sichtbar.
[/quote]


Wie sieht es denn hier mit dem Datenschutz aus?
Gibt der Vorstand / Verwaltungsrat einfach Mitgliedsdaten an "fremde Personen" weiter?[/quote]

Der Datenschutz wird selbstverständlich gewahrt. Es werden ausschließlich die für die Prüfung der Registrierung erforderlichen Daten (Klarname und Mitgliedsnummer) weitergegeben und dies auch nicht an "fremde Personen", sondern an Funktionsträger und Mitglieder. Weitere im Rahmen der Mitgliedschaft dem Verein bekannt gegebene oder bekannt gewordene Daten (z.B. Geburtsdatum, Familienstand, Zahlungsmoral etc.) werden nicht übermittelt.

Gruß

Gaga
Funktionsträger und Mitglied[/quote]

Also wenn Mitgliedsnummer und Vor- sowie Zuname weitergegeben werden, wird also trotzdem der Datenschutz beachtet?
Und was bitte sind Funktionsträger? Welche Funktion hast Du denn zum Beispiel? Und auch anderen Mitglieder gehen diese Daten nichts an!

Also ist Stoffel´s Schlüsselszene nicht mehr eigenständig sondern vom Verein quasi geschluckt worden?
Wurde damit Grotenburg TV abgelöst?[/quote]

Staude,

lass´ doch freundlicherweise das Schattenboxen.

Du weißt doch ganz genau, wer ich bin. Dem Vernehmen nach nimmst Du in Deinem sachlich unrichtigen Beitrag in der "KFC Family" doch ausdrücklich auf mich als Quelle Bezug.

Es gibt keine Weitergabe von Daten zwecks Benutzung durch "Dritte" (selbst wenn ich denn ein "Dritter wäre). Insb. wird diesseits niemand angeschrieben oder anderweitig für die Beteiligung im Mitgliedsbereich "angeworben".

Es findet ledliglich eine Überprüfung nach erfolgter "Bewerbung" statt. Dem stimmt jedes Mitglied zu, indem es seinen Namen und seine Mitgliedsnummer angibt. Wer das nicht möchte, lässt es eben sein.

Die Situation ist insoweit nicht anders als bei der Einlasskontrolle für die Mitgliederversammlung. Dort kommen bekanntlich auch nur Mitglieder "rein". In beiden Fällen erfahren die anderen teilnehmenden Mitglieder, dass Du Mitglied bist. Nicht mehr und nicht weniger.

Gruß,

Gaga
(Andreas Galland)
0
Ürdi
[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=53042#post53042']Manche haben aber vielleicht das Problem mit welchem ihrer 20 Accounts sie sich dort anmelden sollen! ;) :D[/quote]
20 Accounts nicht, ein 2. tut's auch schon und das ganz ohne Ironie.
0
Da nur meine Tochter Mitglied beim KFC ist, darf ich mich dann mit ihren Daten anmelden?
0
wise
Du nicht, aber deine Tochter ... ;)
0
Ich glaube aber nicht das sie das wegen ihrem Alter (9) und ihrer Behinderung kann. (Nicht böse gemeint @Wise)
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=53016#post53016']@ juke, dort sollen ja nur Dinge besprochen werden die ausschließlich für Mitglieder zugänglich sind. Also der normale Alltag mit seinen Skandalen bleibt für alle sichtbar[/quote]


Werden da auch die Zahlen von dem Wirtschaftsprüfer offen gelegt oder ist er immer noch nicht fertig???
0
wise
[quote='Dutchman47906','index.php?page=Thread&postID=53065#post53065']Ich glaube aber nicht das sie das wegen ihrem Alter (9) und ihrer Behinderung kann. (Nicht böse gemeint @Wise)[/quote]

Offiziell ist nur Mitgliedern der Zutritt in den Mitgliederbereich erlaubt. Was du daraus machst, ist deine Sache.
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.