Schluesselszene.net

Mitgliederbereich im Forum eröffnet

(Gesperrt)
jopagre
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=53068#post53068'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=53016#post53016']@ juke, dort sollen ja nur Dinge besprochen werden die ausschließlich für Mitglieder zugänglich sind. Also der normale Alltag mit seinen Skandalen bleibt für alle sichtbar[/quote]


Werden da auch die Zahlen von dem Wirtschaftsprüfer offen gelegt oder ist er immer noch nicht fertig???[/quote]Ganz bestimmt da werden alle Fakten bis aufs kleinste Detail aufgeführt. :irony:
0
123456789
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=53068#post53068'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=53016#post53016']@ juke, dort sollen ja nur Dinge besprochen werden die ausschließlich für Mitglieder zugänglich sind. Also der normale Alltag mit seinen Skandalen bleibt für alle sichtbar[/quote]


Werden da auch die Zahlen von dem Wirtschaftsprüfer offen gelegt oder ist er immer noch nicht fertig???[/quote]

wirst du etwa nicht freigeschaltet auf grund nicht geleisteter mitgliedsbeiträge? :thumbsup:
0
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=53082#post53082'][quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=53068#post53068'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=53016#post53016']@ juke, dort sollen ja nur Dinge besprochen werden die ausschließlich für Mitglieder zugänglich sind. Also der normale Alltag mit seinen Skandalen bleibt für alle sichtbar[/quote]


Werden da auch die Zahlen von dem Wirtschaftsprüfer offen gelegt oder ist er immer noch nicht fertig???[/quote]

wirst du etwa nicht freigeschaltet auf grund nicht geleisteter mitgliedsbeiträge? :thumbsup:[/quote]


hast du es oder willst du es nicht verstehen??? Der Verein hat eine Einzugsermächtigung von mir....das heißt das der nur Abbuchen muss was er nicht tut. Und nein ich will gar nicht in dieses Forum für Mitglieder....die WZ, RP oder Reviersport sind da wahrscheinlich schneller mit den Infos[size=10] [/size];)[size=10] [/size][size=10] [/size]
0
123456789
Als Co-Chef der grandiosen Arenum-Gang hast du eh immer die exklusiven Infos aus erster Hand auf dem Tisch, ich vergaß ;)
0
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=53088#post53088']Als Co-Chef der grandiosen Arenum-Gang hast du eh immer die exklusiven Infos aus erster Hand auf dem Tisch, ich vergaß ;)[/quote]


Du bist echt die hellste Kerze auf der Torte...da kann ich nicht mithalten[size=10] [/size];([size=10] [/size]
0
Gaga
Liebe Mitglieder,

nicht ganz unerwartet stellt die vorgesehene Bewerbung/ Registrierung (Angabe von Klarname und Mitgliedsnummer) für den Mitgliederbereich einige Mitglieder vor Probleme.

Die Gründe sind mannigfaltig. Häufig wird auf die ausstehende Zusendung des aktuellen Mitgliedsausweises oder die verzögerte Bearbeitung des Mitgliedsantrags verwiesen.

Deshalb an dieser Stelle folgende Hinweise:

1. Die Mitgliedsnummer wird in aller Regel nicht Jahr für Jahr neu vergeben. Deshalb geben auch ältere Mitgliedsausweise und/ oder Zahlungsbelege häufig Auskunft über die eigene Mitgliedsnummer.

2. Bei neuen, noch nicht bestätigten Mitgliedsanträgen kann eine Kopie des Mitgliedsantrags, eine Kopie der Quittung über die Einzahlung des ersten Beitrags oder ein vergleichbares Dokument die (beantragte) Mitgliedschaft belegen.

3. Insbesondere bei Beantragung/ Erwerb der Mitgliedschaft im Rahmen einer Sonderaktion (zuletzt im März 2014) besteht das Problem, dass die Daten derzeit noch nicht vollständig in die Mitgliederverwaltung übernommen wurden. Auch hier kann über geeignete Dokumente (Durchschrift Antrag/ Quittung) in aller Regel der Nachweis geführt werden, dass die Mitgliedschaft beantragt bzw. erworben wurde.

Insgesamt bemühen wir uns um rasche Aufklärung von Zweifelsfällen und legen zunächst einen eher gemäßigten Maßstab an den Nachweis an. Im Zweifel wird eine Bewerbung/ Registrierung erst einmal azeptiert, um dem (Neu-) Mitglied den Zugang zum Mitgliederbereich nicht zu Unrecht zu verwehren. Natürlich behalten wir uns vor, bei erwiesener Unrichtigkeit der behaupteten Mitgliedschaft den Zugang auch wieder zu sperren.

Bereits an dieser Stelle ist jedoch vor einem Missverständnis zu warnen. Jedes Mitglied sollte im eigenen Interesse darauf achten, die Mitgliedschaft im Rahmen der Einlasskontrolle für die bevorstehende Mitgliederversammlung [u]zweifelsfrei[/u] nachweisen zu können. Keinesfalls wird im Rahmen der Einlasskontrolle für die MV genügen, auf den Umstand zu verweisen, im Mitgliederbereich als Mitglied "akzeptiert" worden zu sein.

Danke für Euer Verständnis!

Gaga
(Andreas Galland)
0
Siegeszug
@Gaga:

Gibst du auch Adressänderungen bei den Mitgliedern an die zuständige Stelle (wer auch immer das sein mag) weiter? Ich habe in den letzten drei Jahren vergeblich versucht meine hinterlegte Adresse zu verändern, aber trotzdem sind die Einladungen weiterhin an meine alte Adresse gewandert. Es wäre toll, wenn wir dies korrigieren könnten.
0
Stroem
Ich will ja nicht kleinlich sein, aber gemäß Satzung des KFC (§ 6) beginnt "die Mitgliedschaft beginnt mit der Aushändigung des Mitgliedsausweises". Wer also (bisher) keinen Mitgliedsausweis erhalten hat ist kein Mitglied.

Diese Personen ist und war damit auch bei einer JHV nicht stimmberechtigt.
0
Heini
Weil der Verein es nicht hinbekommt Anträge/Mitgliedschaften zu bearbeiten/verwalten, müssen zahlungswillige Antragsteller auf eine Mitgliedschaft (im Mitgliederbereich) verzichten, weil es so in der Satzung des Verursachers drinsteht? :thumbsup: Formal sicherlich korrekt, aber mMn kleinkariert, solange die Person etwas schriftliches vorzuweisen hat.

Als Außenstehender kann ich nur sagen: Falscher Lösungsansatz. Besser: Problematik erstmal intern zügigst lösen mit Hilfe der gemachten Erfahrungen der Antragsteller.
0
Stroem
Ich mache mir ehrlich gesagt weniger Sorge um den Mitgliederbereich im Forum sondern um die Zulässigkeit von Entscheidungen auf der JHV.
0
Grotifant
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=53224#post53224']Ich mache mir ehrlich gesagt weniger Sorge um den Mitgliederbereich im Forum sondern um die Zulässigkeit von Entscheidungen auf der JHV.[/quote]
Das ist allerdings sehr sehr richtig:!:
0
Heini
Okay, dann habe ich deinen Beitrag falsch verstanden. Sorry.
0
dä pit
I) Habe mir gerade den Antrag auf Mitgliedschaft ([url]http://www.kfc-uerdingen.de/2011/files/PDF-Dokumente/mitgliedsantrag_passiv.pdf[/url]) angeschaut.
Wäre eigentlich eine digitale Anmeldung möglich und rechtlich i.O.?
Könnte ...
1. Bearbeitungszeit / Arbeitskraft sparen (Das Eintippen übernimmt ja der Antragsstellende)
2. potentielle Abtipp-Fehler vermeiden

II) Was genau muss der Verein prüfen, um einen Mitgliedsantrag anzunehmen?
Check der Personalien & Kontodaten?

Je nachdem, was geprüft werden muss...
Wäre es denkbar, Kräfte hierfür zu bündeln und in der Zeit vor bzw. notfalls am Tag der JHV vor Ort eine "Registrierkasse" für Antragsstellende zu öffnen?
-> Zügiges Abwickeln der Anträge
Kann mir echt vorstellen, dass das Mitspracherecht über die weitere Entwicklung einige Fans dazu bringen könnte, auch Vereinsmitglied zu werden. Bei 50 Erwachsenen macht das immerhin 5.000 Euro. Vielleicht fühlen sich auch mehr Fans motiviert.

LG,
Pit
0
roteelli
Habe vor fast 5 Wochen die Mitgliedschaft beantragt, den fälligen Mitgliedsbeitrag habe ich bar bezahlt. Vor zwei Wochen habe ich nochmal nachgefragt wann eine Bestätigung und der Ausweis kommt, daraufhin wurde mir gesagt das die Ausweise schon da sein sollten, aber in den nächsten Tagen kommen sollen. Bis jetzt noch immer nichts.
0
Actua05
Als würde jemand vernünftiges hier auf dieser unseriösen Seite seine Mitglieder-Daten preis geben.
Einer Seite, auf der Leute wie Staude, Waldweib, Chell. usw. ungestraft beschimpfen und lügen dürfen. Leute, die den KFC vernichten wollen.
Leute wegen denen das offizielle Forum damals geschlossen wurde
0
[quote='roteelli','index.php?page=Thread&postID=53267#post53267']Habe vor fast 5 Wochen die Mitgliedschaft beantragt, den fälligen Mitgliedsbeitrag habe ich bar bezahlt. Vor zwei Wochen habe ich nochmal nachgefragt wann eine Bestätigung und der Ausweis kommt, daraufhin wurde mir gesagt das die Ausweise schon da sein sollten, aber in den nächsten Tagen kommen sollen. Bis jetzt noch immer nichts.[/quote]


Das kann noch dauern....Herr Yilmaz hat mir vor 4 Wochen versprochen das die innerhalb von 10 Tage versendet werden...bis jetzt nichts. Und heute habe ich Erfahren das die noch gar nicht fertig sind. [size=10] [/size]?([size=10] [/size]
0
Patrizius
Der Mitgliederbereich ist eine sehr gute Idee und Möglichkeit, sich auch endlich mal wieder vernünftig austauschen zu können! Danke. :thumbup:
0
Ürdi
[quote='Patrizius','index.php?page=Thread&postID=53287#post53287']Der Mitgliederbereich ist eine sehr gute Idee und Möglichkeit, sich auch endlich mal wieder vernünftig austauschen zu können! Danke. :thumbup:[/quote]
Da bin ich mir noch nicht so sicher, schauen wir erst mal.
0
123456789
[quote='Chev Chelios','index.php?page=Thread&postID=53279#post53279'][quote='roteelli','index.php?page=Thread&postID=53267#post53267']Habe vor fast 5 Wochen die Mitgliedschaft beantragt, den fälligen Mitgliedsbeitrag habe ich bar bezahlt. Vor zwei Wochen habe ich nochmal nachgefragt wann eine Bestätigung und der Ausweis kommt, daraufhin wurde mir gesagt das die Ausweise schon da sein sollten, aber in den nächsten Tagen kommen sollen. Bis jetzt noch immer nichts.[/quote]


Das kann noch dauern....Herr Yilmaz hat mir vor 4 Wochen versprochen das die innerhalb von 10 Tage versendet werden...bis jetzt nichts. Und heute habe ich Erfahren das die noch gar nicht fertig sind. [size=10] [/size]?([size=10] [/size][/quote]

Hast Du ihn auch darauf hingewiesen, dass der KFC kein Geld bei Dir abgebucht hat?
0
GSG-05
:thumbsup:
0
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=53271#post53271']Als würde jemand vernünftiges hier auf dieser unseriösen Seite seine Mitglieder-Daten preis geben.
Einer Seite, auf der Leute wie Staude, Waldweib, Chell. usw. ungestraft beschimpfen und lügen dürfen. Leute, die den KFC vernichten wollen.
Leute wegen denen das offizielle Forum damals geschlossen wurde[/quote]


Poste doch von mir mal bitte eine Lüge und eine Beschimpfung??

Nur weil man kritisch ist will ich niemand vernichten
0
dä pit
[quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=53292#post53292']Hast Du ihn auch darauf hingewiesen, dass der KFC kein Geld bei Dir abgebucht hat? [/quote]Entweder ist die KFC-Riege aktuell nicht in der Lage, das organisatorisch zu stemmen (lässt sich ja ändern) oder die Zuständigen wollen bestimmte Leute wie in diesem Falle ChevChelios nicht als Mitglied akzeptieren.
Das ist das gute Recht des Vereins, aber -abgesehen von transparentem Verhalten- hat es mit Blick auf die anstehende JHV ein Geschmäckle.

[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=53271#post53271']Als würde jemand vernünftiges hier auf dieser unseriösen Seite seine Mitglieder-Daten preis geben.

Einer Seite, auf der Leute wie Staude, Waldweib, Chell. usw. ungestraft beschimpfen und lügen dürfen. Leute, die den KFC vernichten wollen.

Leute wegen denen das offizielle Forum damals geschlossen wurde [/quote]Komme mittlerweile aus dem Kopfschütteln nicht mehr raus.
Das Mythos-Stricken durch ständiges Wiederholen fraglicher Behauptungen scheint ja sehr in Mode zu sein. Keinerlei Argumente, keine Beweise, Zitate, ... einfach mal ne Behauptung raushauen. So entschieden wie das hier geschieht, könnte man meinen, dass da System hintersteckt. Huch, das ist eine unhaltbare Verschwörungstheorie? Einfach mal mit 55 Nicks in diversen Foren wiederholen; dann springen schon genug Leute auf.

Sag zum Abschied leise Servus, ...
Pit
0
Grotifant
[quote='dä pit','index.php?page=Thread&postID=53300#post53300'][quote='Philbort','index.php?page=Thread&postID=53292#post53292']Hast Du ihn auch darauf hingewiesen, dass der KFC kein Geld bei Dir abgebucht hat? [/quote]Entweder ist die KFC-Riege aktuell nicht in der Lage, das organisatorisch zu stemmen (lässt sich ja ändern) oder die Zuständigen wollen bestimmte Leute wie in diesem Falle ChevChelios nicht als Mitglied akzeptieren.
Das ist das gute Recht des Vereins, aber -abgesehen von transparentem Verhalten- hat es mit Blick auf die anstehende JHV ein Geschmäckle.
[/quote]
Es ist das Recht des Vereines, ja. Aber wenn dies der Fall ist, sollte es auch die Pflicht des Vereines sein, dem Antragsteller postalisch die Nachricht zukommen zu lassen "Du kommst hier nitt rein":!: ;)
0
dä pit
@ Grotifant: Sehe ich genauso. Vertrösten und zappeln lassen ist aber vielleicht etwas bequemer.
Anmerkung: Alles reines Spekulatius. Vielleicht ist es einfach das bereits oft benannte Struktur/Orga-Problem. Oder was ganz anderes...
0

Nächste Spiele

22.05. 19:30 ETB Essen -:- Büderich

Letzte Spiele

10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden
12.05. 15:00 TSV Meerb. 0:1 Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop 3:3 TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen 2:3 SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 0:1 KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. 0:3 VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. 4:3 Hamborn