Schluesselszene.net

Pro Lakis - Lakis zum Bleiben bewegen (2014) ???

Ich finde, der Teil der Fanszene, der Lakis gegenüber positiv gestimmt ist sollte sich mal ein Datum überlegen ab wann wir gemeinsam versuchen sollten Lakis zum bleiben zu bewegen. Ansonsten, wenn Vorstand und Verwaltungsrat gestürzt werden sollten, gehen meinem Verständnis nach komplett die Vereinslichter aus - bis hin zur Spielstätte.

Der andere Teil sollte sich überlegen ob und ab welchem Datum er in den o.g. Teil der Fanszene konvertieren möchte oder ob er wirklich damit leben kann, dass es den KFC vielleicht schon sehr bald nicht mehr geben wird.

Wenn es einen relevant großen Teil der Fanszene gibt der Lakis weiterhin gern behalten möchte (ich zähle mich nicht nur aus Mangel an Alternativen dazu) sollten wir uns diesbezüglich zusammenfinden und ein Konzept erarbeiten um Lakis und einen Verwaltungsrat in kürzester Zeit zum bleiben zu bewegen!

Mein konkreter Vorschlag dazu: Lakis fühlt sich sicherlich in der aktuellen Situation relativ allein gelassen mit dem ganzen Ärger. Er wird nicht verstehen, dass viele der Probleme (insbesondere dieser Saison!) allein ihm angelastet werden. Dazu kommt das finanzielle Engagement verbunden mit einer fehlenden Perspektive. Ich fände es deshalb besonders wichtig sich gerade jetzt als KFC-Fan zu bekennen und Vereinsmitglied zu werden bzw. die Verlängerung der eigenen Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Also eine Unterschriftensammlung so nach dem Motto: "Sehr geehrter Herr Lakis, ich sorge mich um Ihr Engagement und um unseren Verein. Da ichIhnen und uns helfen möchte den Verein auf gesunde Beine zu stellen erkläre ich hiermit, dass ich im Falle Ihrer weiteren finanziellen Unterstützung des Vereins mich als Neumitglied anmelde/meine Mitgliedschaft verlängere..."

So etwas in der Art! Man stelle sich vor, wir bekommen mit solche einer Sammlung 500-1000 zeichnende Personen zusammen... und ein Großteil davon steht auch zu seinem Wort... ich kann mir kaum vorstellen, dass Lakis sich davon unberührt zeigen würde. Denn nur wenn der Verein weiterlebt, haben wir zumindest eine Chance, die Fanszene wieder zu vereinen.

Von dieser Aktion abgesehen macht es natürlich auch Sinn alle ernstzunehmenden Nachfolger durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.
Stand heute, nach der Aussage von Lakis definitiv aufzuhören, wäre mir mein Beitrag aber zu sehr insolvenzbedroht :(


Sascha Ballweg (Besserwisser)

P.S. Ich habe dieses Thema gleich "Lakis zum Bleiben bewegen (2014)" genannt, da damit zu rechnen ist, dass das Thema nach jeder erfolglosen Saison mit den entsprechenden Umtrieben neu aufkeimen wird :(
0
Sehr guter Beitrag !
Hat Spass gemacht zu lesen ! Danke !

Ich persönlich zahle ja schon länger meinen Beitreag aber ich muss das nicht täglich wiederholen,
heute war es eben mal wieder soweit ... ;)
Meine Meinung, mit der ich nicht alleine bin, ist, dass wenn Lakis die Brocken hinwirft war es das
mit unserem geliebten Verein !
Da kommen auch keine anderen Gönner aus den Löchern.
Is nix mehr mit win-win Situation !
Ich mache mir ernsthafte Sorgen ...

Blau Rot Lars
0
[quote='DäÖdingsche','index.php?page=Thread&postID=54691#post54691']Sehr guter Beitrag !
Hat Spass gemacht zu lesen ! Danke !

Ich persönlich zahle ja schon länger meinen Beitreag aber ich muss das nicht täglich wiederholen,
heute war es eben mal wieder soweit ... ;)
Meine Meinung, mit der ich nicht alleine bin, ist, dass wenn Lakis die Brocken hinwirft war es das
mit unserem geliebten Verein !
Da kommen auch keine anderen Gönner aus den Löchern.
Is nix mehr mit win-win Situation !
Ich mache mir ernsthafte Sorgen ...

Blau Rot Lars[/quote]Ich denke rund 80% glauben, dass da keine anderen Gönner kommen werden.
Du würdest eine solche Aktion also begrüßen und eine Verlängerung Deiner Mitgliedschaft in Aussicht stellen, Lars?
0
Kurz und knapp:Ja
0
Stroem
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=54690#post54690']Ich finde, der Teil der Fanszene, der Lakis gegenüber positiv gestimmt ist sollte sich mal ein Datum überlegen ab wann wir gemeinsam versuchen sollten Lakis zum bleiben zu bewegen. Ansonsten, wenn Vorstand und Verwaltungsrat gestürzt werden sollten, gehen meinem Verständnis nach komplett die Vereinslichter aus - bis hin zur Spielstätte.

Der andere Teil sollte sich überlegen ob und ab welchem Datum er in den o.g. Teil der Fanszene konvertieren möchte oder ob er wirklich damit leben kann, dass es den KFC vielleicht schon sehr bald nicht mehr geben wird.

Wenn es einen relevant großen Teil der Fanszene gibt der Lakis weiterhin gern behalten möchte (ich zähle mich nicht nur aus Mangel an Alternativen dazu) sollten wir uns diesbezüglich zusammenfinden und ein Konzept erarbeiten um Lakis und einen Verwaltungsrat in kürzester Zeit zum bleiben zu bewegen!

Mein konkreter Vorschlag dazu: Lakis fühlt sich sicherlich in der aktuellen Situation relativ allein gelassen mit dem ganzen Ärger. Er wird nicht verstehen, dass viele der Probleme (insbesondere dieser Saison!) allein ihm angelastet werden. Dazu kommt das finanzielle Engagement verbunden mit einer fehlenden Perspektive. Ich fände es deshalb besonders wichtig sich gerade jetzt als KFC-Fan zu bekennen und Vereinsmitglied zu werden bzw. die Verlängerung der eigenen Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen. Also eine Unterschriftensammlung so nach dem Motto: "Sehr geehrter Herr Lakis, ich sorge mich um Ihr Engagement und um unseren Verein. Da ichIhnen und uns helfen möchte den Verein auf gesunde Beine zu stellen erkläre ich hiermit, dass ich im Falle Ihrer weiteren finanziellen Unterstützung des Vereins mich als Neumitglied anmelde/meine Mitgliedschaft verlängere..."

So etwas in der Art! Man stelle sich vor, wir bekommen mit solche einer Sammlung 500-1000 zeichnende Personen zusammen... und ein Großteil davon steht auch zu seinem Wort... ich kann mir kaum vorstellen, dass Lakis sich davon unberührt zeigen würde. Denn nur wenn der Verein weiterlebt, haben wir zumindest eine Chance, die Fanszene wieder zu vereinen.

Von dieser Aktion abgesehen macht es natürlich auch Sinn alle ernstzunehmenden Nachfolger durch eine Mitgliedschaft zu unterstützen.
Stand heute, nach der Aussage von Lakis definitiv aufzuhören, wäre mir mein Beitrag aber zu sehr insolvenzbedroht :(


Sascha Ballweg (Besserwisser)

P.S. Ich habe dieses Thema gleich "Lakis zum Bleiben bewegen (2014)" genannt, da damit zu rechnen ist, dass das Thema nach jeder erfolglosen Saison mit den entsprechenden Umtrieben neu aufkeimen wird :([/quote]Ich denke bei der Sammlung der neuen Mitglieder muss eher eine Null gestrichen werden (50-100), aber selbst das wäre ein Erfolg.

Grundsätzlich begrüße ich diese Pro Lakis Bewegung. Ebenfalls mangels seriöser Alternativen. Meiner Meinung nach sollte das ganze aber mit einigen Beispielen was unter Lakis gut klappt und Verbesserungswünschen versehen werden. Soweit möglich vielleicht sogar mit Vorschlägen wie diese Wünsche umgesetzt werden könnten. Mir fällt da spontan der Fanshop ein. Da sind die Lieferzeiten ja teilweise grausig lang. Es wäre z.B. möglich das ganze zu Amazon auszulagern. Die lagern, verkaufen, verschicken und zahlen aus. Der Gewinn ist evtl. etwas geringer pro Artikel - wobei ich selbst daran Zweifel habe- aber der Ablauf klappt.

Wir können hier ja mal ein paar Wünsche und Lösungsvorschläge gezielt sammeln die man gemeinsam mit Lakis auch über die Saison hinaus schaffen möchte.
0
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=54694#post54694']Ich denke bei der Sammlung der neuen Mitglieder muss eher eine Null gestrichen werden (50-100), aber selbst das wäre ein Erfolg.[/quote]
Es geht ja auch um die Bestätigung von Bestandsmitgliedern. Diese sind ja nicht weniger wichtig und man könnte sich vorstellen, dass etliche davon aktuell Wackelkandidaten sind.
Die (begrüßenswerte) Diskussion darüber, was man mit Lakis oder generell verbessern und ausbauen sollten würde ich lieber in einem anderen Thread führen um dieses Thema und dessen eventuelle Planung möglichst übersichtlich zu halten.

Gruß, Sascha
0
nebomb
Liest sich alles sehr gut und den Wunsch zuhelfen kann ich durchaus nachvollziehen. Doch sind wir mal ehrlich. Ein funktionierender online shop ist ne tolle Sache aber löst nicht wirklich das Problem.

Wir brauchen für eine gemeinsame Zukunft:

1) viel mehr Sponsoren - mehr Einnahmen!
2) in der Geschäftsstelle professionelles Personal, in der breite besser aufgestellt sein.
3) RUHE...... endlich mal dieses nebenkriegsschauplätze schließen.

Ich glaube nicht das es eine gemeinsame Zukunft mit lakis geben kann, dafür ist zuviel passiert in den letzten Wochen und Monaten
0
@Besserwisser

Ein guter Ansatz von dir, Respekt:!:

Problem ist aber das wohl wirklich nur 50 bis 100 "Neue" dazukommen .... wenn überhaupt. Aber wir sind ein kleiner Verein .... und Kleinvieh macht ja auch Mist.

Denke, du hast dich gerade selbst eingeladen zu unserem nächsten "Opposition"-Oppositions-Treffen auf der Poda Rosa Ranch. Der Kreis sollte eh größer werden.
0
Ötzi
Ich bin auch dafür das Lakis bleibt, wie nebomb.

Wenn er auch ein (neues) Konzept hat, ein Leitbild, eine seriöse Liquiditätsplanung, was für den Verein peinliche Zeitungsartikel mit Pfändungen, Regelverstößen und Grabenkämpfen verhindert. Am besten ohne die erfordnis, das er weiter eigenes Geld in den Verein pumpen muss.

Und der Verein und er müssen sich mit den willigen Kritikern, auch durch das vorgenannte, aussöhnen.

Im Grunde alles Punkte, die auch von einem neuen Vorstand erwartet werden müssten.
0
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=54699#post54699']Ich glaube nicht das es eine gemeinsame Zukunft mit lakis geben kann, dafür ist zuviel passiert in den letzten Wochen und Monaten[/quote]
Wenn man ehrlich ist hat aber Lakis davon nicht all zu viel selbst zu verantworten. Außer man geht jetzt zu einer Pauschalaussage über und sagt; Ein Präsident hat alles zu verantworten. Lakis ist aber kein Sportlicher Leiter und ist deshalb an diesem Punkt für mich schon mal raus. Die fehlende Leistung ist aber mit einer der größten Aufreger in dieser Saison und sicherlich Auslöser für viele weitere Kritikpunkte geworden.
0
hamdi
Pro Lakis 100%.Ich hoffe das Lakis bleibt sonst...
0
Nun, sehr lukrative und gute Gedanken.
Eine Unternehmens- und Personalberatung, wäre bereit, insofern zu helfen, in dem man mit dem Know How und Wissen:

a) in Fulltime Sponsoren akquiriert und entsprechende Pläne und Aktionen durchführt (geordnet, ohne diese Dienstleistung zu berechnen)
das ganze im Nahmen des KFC, nicht als externer Partner. Aber, das sind Gedankenspiele, die gehören jetzt hier nicht hin.
b) geeignetes Personal zu rekrutieren unter den Gesichtspunkten der Wirtschaftlichkeit, sowie ehrenamtliche Tätigkeit.
c) ein dauerhaftes Marketing Konzept zu erarbeiten, was die Vermarktung in der Grotenburg angeht, Tickets etc etc etc (Gesamtpaket)

Das sind umgerechnet, sehr viele TSD Euronen. Bevor jemand die Anonymität ankreidet: Alex (stoffel) kennt den Selbstständigen sehr gut und sein KnowHow und die Vita.

Allerdings wäre da auch ein gewisses Mass an Wollen seitens des Vereins erforderlich.
0
Pro Lakis!
0
Ich bin eindeutig:

[size=24] PRO LAKIS!![/size]!
0
wise
@ neversurrender. Bietet dieses Unternehmen denn eine Erfolgsgarantie bzw. eine erfolgsabhängige Bezahlung ohne Risiko eines Fixbetrages bei ausbleibendem Erfolg an? Wurde das Lakis bereits vorgestellt?
0
jopagre
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=54710#post54710'][quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=54699#post54699']Ich glaube nicht das es eine gemeinsame Zukunft mit lakis geben kann, dafür ist zuviel passiert in den letzten Wochen und Monaten[/quote]
Wenn man ehrlich ist hat aber Lakis davon nicht all zu viel selbst zu verantworten. Außer man geht jetzt zu einer Pauschalaussage über und sagt; Ein Präsident hat alles zu verantworten. Lakis ist aber kein Sportlicher Leiter und ist deshalb an diesem Punkt für mich schon mal raus. Die fehlende Leistung ist aber mit einer der größten Aufreger in dieser Saison und sicherlich Auslöser für viele weitere Kritikpunkte geworden.[/quote]Wenn man ganz neutral die ganze Sache beim KFC betrachtet dann hat das meiste im Verein Lakis zu verantworten. Meine Meinung ist das ein weiteres Lakis Jahr des Verein nicht verkraftet und dann spätestens nächste Saison endgültig am Ende ist. Der Schuldenberg ist ja nicht ganz ohne und wird wohl weiter steigen. Wenn Lakis diese Saison austeigt dann könnte es eben schon in dieser Saison passieren.
0
Eagles83
Also ich bin eigentlich grundsätzlich gegen Personenkult, aber ein Danke schön an Lakis und ein positives Feedback finde ich gut.
Gerade vom schweigenden neutralen Block. Bei dem was der sich hier alles anhören muss..
Ich und meine Familie (4) bleiben Mitglied, natürlich nicht nur wegen Lakis.
Sondern weil wir und insbesondere ich den Verein lieben.
0
[quote='wise','index.php?page=Thread&postID=54721#post54721']neversurrender. Bietet dieses Unternehmen denn eine Erfolgsgarantie bzw. eine erfolgsabhängige Bezahlung ohne Risiko eines Fixbetrages bei ausbleibendem Erfolg an? Wurde das Lakis bereits vorgestellt?[/quote]Es würden keinerlei Kosten für den KFC anfallen. (weder eine Gewinnforderung oder Beteiligung, noch würde das Paket erfolgsabhängig vergütet)
Nein bisher wurde es nicht vorgestellt, bzw. es fand auch kein Gespräch statt. Erfolgsgarantien sind unseriös, die gibt es im Sport nicht und in der Wirtschaft schon gar nicht. Aber wie gesagt, Kompetenz ist ausreichend da, und wenn man eine Firma hat, die quasi in Vollzeit eine Akquise vornimmt...nun ja, wie schon geschrieben...kann man sich mal ausrechnen, was ein normaler Vertriebler kosten würde...es geht ja auch noch weiter, Organisation Merchandise, GS, etc....alles neu aufstellen und professionell einfädeln bis sich ein MA trägt....
Es wäre ein Sponsoring in Form von Manpower, was Akquise und Betreuung von Firmenkunden angeht, das ganze Paket halt.
Aber das Wichtigste: A K Q U I S E --- bis die Socken qualmen. Da gibt es natürlich unterschiedlichste Ansätze in Form Möglichkeiten, auch kein Hexenwerk.
0
nebomb
Neversurrender... ist dieses Angebot real?? Wenn ja, warum wurde es noch nicht vor getragen?
0
Torwärts GmbH reloaded?
0
@nebomb: ist natürlich real
Es wurde nicht vorgetragen, da man dort keinen Anlass zu sah und ja auch mit der Verpflichtung von Yilmaz sollte ja eh diese Lücke geschlossen werden.
(Marketing, GS und Firmenbetreuung)


@philbort:
nein, nicht ganz. Die spezialisieren sich meines Wissens nach auf Sportvereine. Das ist nicht das Kernkonzept der besagten Unternehmensberatung. Er ist in der Wirtschaft unterwegs und in der Hauptsache in der Personalberatung tätig, sowie in der Neuaufstellung von Sales Units, deren Beratung und wie man einen Vertrieb auf- und ausbaut etc. Auch Fundraising wird nicht betrieben. Also eher nicht vergleichbar. Nee auf, keinen Fall, des weiteren gibt es Torwärts erst seit 2010. Der Inhaber ist seit 1989 im Vertrieb und Consulting tätig.


Allerdings wäre das nur unter der LAKIS Führung ein Angebot, denn Herr Wagener hat ja sicherlich mit seinen, Zitat wörtlich aus der RP: " nicht näher benannte Freunde" das nötige Know How an Bord und braucht da keine Unterstützung.[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size]
0
[quote='neversurrender','index.php?page=Thread&postID=54755#post54755']

Allerdings wäre das nur unter der LAKIS Führung ein Angebot, denn Herr Wagener hat ja sicherlich mit seinen, Zitat wörtlich aus der RP: " nicht näher benannte Freunde" das nötige Know How an Bord und braucht da keine Unterstützung.[size=10] [/size]:rolleyes:[size=10] [/size][/quote]

[size=36]1905 Karmapunkte :!: :!: :!: :!:[/size]
0
Ötzi
Jetzt gibt es ja eine Alternative, dann wird Lakis ja jetzt bald zurücktreten.

So hat er es ja angekündigt...
0
[quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=54759#post54759']Jetzt gibt es ja eine Alternative, dann wird Lakis ja jetzt bald zurücktreten.

So hat er es ja angekündigt...[/quote]
Nicht jede Alternative muss gut sein .... das hat der Verwaltungsrat auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor er es den Mitgliedern als seriös vorstellt bzw. empfiehlt:!: ;)
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck