Schluesselszene.net

Pro Lakis - Lakis zum Bleiben bewegen (2014) ???

[quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=54761#post54761'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=54759#post54759']Jetzt gibt es ja eine Alternative, dann wird Lakis ja jetzt bald zurücktreten.

So hat er es ja angekündigt...[/quote]
Nicht jede Alternative muss gut sein .... das hat der Verwaltungsrat auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor er es den Mitgliedern als seriös vorstellt bzw. empfiehlt:!: ;)[/quote]

Seit wann wird was geprüft???? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
0
Grotifant
[quote='Waldweibchen','index.php?page=Thread&postID=54766#post54766'][quote='Grotifant','index.php?page=Thread&postID=54761#post54761'][quote='Ötzi','index.php?page=Thread&postID=54759#post54759']Jetzt gibt es ja eine Alternative, dann wird Lakis ja jetzt bald zurücktreten.

So hat er es ja angekündigt...[/quote]
Nicht jede Alternative muss gut sein .... das hat der Verwaltungsrat auf Herz und Nieren zu prüfen, bevor er es den Mitgliedern als seriös vorstellt bzw. empfiehlt:!: ;)[/quote]

Seit wann wird was geprüft???? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:[/quote]
Seit 1905 .... 19.05 Uhr ;) :D
0
Grotifant
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=54690#post54690']Ich finde, der Teil der Fanszene, der Lakis gegenüber positiv gestimmt ist sollte sich mal ein Datum überlegen ab wann wir gemeinsam versuchen sollten Lakis zum bleiben zu bewegen. Ansonsten, wenn Vorstand und Verwaltungsrat gestürzt werden sollten, gehen meinem Verständnis nach komplett die Vereinslichter aus - bis hin zur Spielstätte.

Wenn es einen relevant großen Teil der Fanszene gibt der Lakis weiterhin gern behalten möchte (ich zähle mich nicht nur aus Mangel an Alternativen dazu) sollten wir uns diesbezüglich zusammenfinden und ein Konzept erarbeiten um Lakis und einen Verwaltungsrat in kürzester Zeit zum bleiben zu bewegen!
[/quote]

[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=54694#post54694']

Wir können hier ja mal ein paar Wünsche und Lösungsvorschläge gezielt sammeln die man gemeinsam mit Lakis auch über die Saison hinaus schaffen möchte.[/quote]

Mal so ne spontane Idee an die "Pro Lakis"-Personen .... man sieht ja wer es hier im Forum ist .... sollen wir uns heute mal zum gemeinsamen Schauen der letzten BuLi-Konferenz treffen und nebenbei/danach mal brainstormen? Gut, die Sachlage hat sich durch das Outing von Wagener erstmal grundlegend geändert, aber wenn das kurzfristig scheitert wäre es doof ohne einen Plan B dazustehen:!:

Wer also von Euch an so einem kurzfristigen "Meeting" Interesse hat (auch wenn er sich dann evtl. mal outen muss) kann mir eine PM schicken wegen wann bzw. vor allem wo! Antwort aber erst ab 11.30 Uhr .... muss jetzt mal die Freikarten-Aktion nutzen gehen. ;)
0
Wird bei mir nicht möglich sein da mein Sohn heut ein Fußballspiel hat und meine Frau morgen Geburtstag feiert. Ich freue mich aber sehr über die aktuelle Entwicklung und bin sehr gespannt auf weitere Details. Der Wagener scheint ja bekloppt genug für unseren Verein zu sein (wobei die Tätigkeit ja noch zu klären wäre).

1905 Sascha :)
0
123456789
@neversurrender


du verwechselst da was. die Torwärts GmbH aus Krefeld gibt es nicht mehr. Diese Gesellschaft wurde vor 10(?) Jahren u.a. von Siegfried Busch (Damaliger Sponsor Elka) ins Leben gerufen bzw. gegründet. Dort sollten dann auch Marketingprofis arbeiten und den KFC finanziell nach oben führen. Das Modell sollte auf Provisionsbasis bestehen, ist aber recht schnell gescheitert.


Marketing outsourcen bei ein Amateurverein ist das dümmste was man machen kann. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
0
nebomb
Und warum ist es das dümmste was man machen kann? So wie es beschrieben wird, klingt es eigentlich recht gut
0
123456789
Outsourcing war der Trend der 90er. Heute wird wieder "ingesourct". Es gibt Bereiche wie z.B. in logistischen Angelegenheiten wo es weit verbreitet ist und Sinn macht. Aber die Kerngeschäfte werden nicht mehr outgesourct. Zum einem hängt es am großen Kostenapparat, zum anderen will man bestimmte Bereiche einfach nicht mehr extern und ohne Kontrolle verwalten lassen. Hier wird das Geld verdient. Shared Services wie die IT oder Teile der EDV/Buchhaltung oder whatever werden gerne extern vergeben bzgl. Arbeitsentlastung.

Der Vertrieb beim KFC muss eigenständig erfolgen durch einen (hauptamtlichen) Profi/Geschäftsführer und z.B. nicht durch einen EX-Torwart ohne entsprechende Fähigkeiten auf gut Glück und bisschen "Klinkenputzen".
0
Homer
Für mich klingt dies nicht schlecht, was mich nur stutzig macht, wieso würde es das Unternernehmen für "lau" machen ? So wie ich es verstanden habe, gäbe es nicht einmal eine erfolgsabhängige Provision oder habe ich etwas falsch verstanden.

Marketing outsourcen, warum nicht ? Ich meine, wir könen uns wahrlich nichts aussuchen! ;)
Und, jmd fest anzustellen, der es professionell 10 Stunden am Tag macht, kostet m.E. das Geld, was der Verein nicht hat.

Und wenn Yilmaz, der ja selbstredend selber Akquise betreiben möchte, parallel auch nach Sponsoren sucht, sehe ich auch keinen Grund, weswegen man dieses Unternehmen nicht einmal dem Verein vorstellt.
0
So wie ich es verstanden habe soll damit ja wohl auch nur ein Grundstock gelegt werden. Und der Marketeere könnte ja theoretisch selbstlos handeln da Fan? Warum aber diese große Geheimhaltung?
0
@philbort:Also:
erst einmal ist es Fan sein. Und wenn ich mit RK verglichen werden, geht es mir schon ab. Es soll auch nix outgesourct werden, im Übrigen stimmt es überhaupt nicht, das dies ein Relikt der 90er war. Aber nochmal: NIX wird outgesourct. AU contraire...es muss im Namen des KFC erfolgen aus den Räumen des KFCs. Mögliche Klienten und Geldgeber müssen zu uns kommen und sich überzeugen was geht. Genau da muss eine professionelle Struktur her. Es gilt dort auch in Verbindung mit Fans, Mitgliedern etc. Einnahmen zu generieren. Das geht aber mit Verlaub nicht, wenn ich die Kohle für 200 Pilsgläser raushaue und kein anständiges Merchandising betreibe. Es gibt viele Bausteine.


Im Übrigen: jeder erfolgreiche Vertrieb beruht auf Klinkenputzen, egal wie groß oder klein du bist. Das ist harte Arbeit und erfordert Standvermögen und Können, gerade wenn man im Grunde gar nix hat was man anbietet....[size=10] [/size];)[size=10] (ein wenig Humor darf man haben)[/size]
[size=10]
[/size]
Ja, kann sein das ich es verwechsele, denn es gibt nach wie vor ein Unternehmen mit diesem Namen im Norden Deutschlands wenn ich mich nicht irre.

Ist aber auch unrelevant. Ich kann jetzt hier auch nicht alles ausbreiten und will es auch nicht. ich habe ja beschrieben was man sich vorstellen könnte.
Es wird die Erfahrung mitgebracht der Positionen in Unternehmen wie UPS, Vorstandsvorsitz einer AG, Beratung und Aufbau eines der größten Immoportale in DE...und vieles mehr. Es wäre ein Anschubsangebot diese Strukturen zu schaffen und auf zu bauen, wo eben kein Geld und keine Zeit momentan da ist. Dafür müsste Lakis dies aber auch zulassen und bleiben...alles andere macht gar keinen Sinn.

Mehr schreibe ich jetzt nicht mehr. Wenn man uns kontaktet gerne, wenn nicht, muss es auch weiter gehen.
Und Herr Wagener wäre doch mit seinem Netzwerk das erste Gespräch was ich führen würde, einen besseren "Verkaufslead" bekommt man nicht, will keine Ämter aber helfen, da lacht mein Vertriebsherz. Wenn jemand seitens des Vereins Interesse hat, eine PN reicht und ein unverbindliches Gespräch und OHNE öffentliches TamTam kann doch statt finden...
0
Homer
Du schreibst "wenn man uns kontaktet, gerne..." Warum macht ihr nicht den ersten Schritt und bietet das Know How an ? Ich frage jetzt einfach ganz dumm ;-)
0
[quote='Homer','index.php?page=Thread&postID=54841#post54841']Du schreibst "wenn man uns kontaktet, gerne..." Warum macht ihr nicht den ersten Schritt und bietet das Know How an ? Ich frage jetzt einfach ganz dumm ;-)[/quote]

Ich finde Deine Frage überhaupt nicht dumm das gleiche habe ich mich auch gefragt, wo ist das Problem das den handelnden Personen vorzustellen.
0
Wer wären denn die handelnden Personen ?
Und vorab, lasst die Anfeindungen. Ganz nüchtern betrachtet:
- es gibt einen kommissarischen Vorstand der sich verabschiedet hat, öffentlich
- seit gestern gibt es halbseidene Gerüchte um einen evtl. sehr finanzstarken Geschäftsmann mit viel größeren Möglichkeiten

Da kann man doch verstehen, das man nicht ein Konzept er- und ausarbeitet, um nachher alleine damit zu stehen...
Ein wenig Planungssicherheit muss da schon gegeben sein, was den Lakis Verbleib angeht. Außerdem kann ich mir vorstellen, das seitens Lakis, mit Recht eine gewisse Skepsis herrscht, wenn so ein Angebot kommt, denn niemand will helfen in der aktuellen Situation.
Es könnte ja von der schlimmen Opposition sein. (hier keine Ironie, ich meine das ernst und finde diese Menschen entsetzlich)
Und vielleicht hindern einen auch diese Taten daran, selbst noch offensiver zu werden, denn wir bewegen keine Millionen, sondern sind ein kleines,feines Unternehmen. Aber mit Ruf.

Wie schon geschrieben, Stoffel kennt meinen Mann, er weiß wie er ist , was er ist, weiß wo er wohnt etc..(also keine Luftnummer, oder eine Dose heiße Luft.)[size=12] [/size][size=10]Es geht auch darum, das wir eben nicht mit dicken Summen hantieren können, den Mehrwert habe ich schon erläutert.[/size]
Ohne Vertrauen geht da nämlich gar nix...
0
Homer
Na gut, dann lassen wir es vorerst dabei...

Nur: Welche Anfeindungen ?
Und: Herr Wagener kommt scheinbar nur, wenn überhaupt (!!), wenn der letzte Funke glimmt.

Das war es von meiner Seite (immer noch pro Lakis ;) )....
0
[quote='neversurrender','index.php?page=Thread&postID=54865#post54865']Wer wären denn die handelnden Personen ?
Und vorab, lasst die Anfeindungen. Ganz nüchtern betrachtet:
- es gibt einen kommissarischen Vorstand der sich verabschiedet hat, öffentlich
- seit gestern gibt es halbseidene Gerüchte um einen evtl. sehr finanzstarken Geschäftsmann mit viel größeren Möglichkeiten

Da kann man doch verstehen, das man nicht ein Konzept er- und ausarbeitet, um nachher alleine damit zu stehen...
Ein wenig Planungssicherheit muss da schon gegeben sein, was den Lakis Verbleib angeht. Außerdem kann ich mir vorstellen, das seitens Lakis, mit Recht eine gewisse Skepsis herrscht, wenn so ein Angebot kommt, denn niemand will helfen in der aktuellen Situation.
Es könnte ja von der schlimmen Opposition sein. (hier keine Ironie, ich meine das ernst und finde diese Menschen entsetzlich)
Und vielleicht hindern einen auch diese Taten daran, selbst noch offensiver zu werden, denn wir bewegen keine Millionen, sondern sind ein kleines,feines Unternehmen. Aber mit Ruf.

Wie schon geschrieben, Stoffel kennt meinen Mann, er weiß wie er ist , was er ist, weiß wo er wohnt etc..(also keine Luftnummer, oder eine Dose heiße Luft.)[size=12] [/size][size=10]Es geht auch darum, das wir eben nicht mit dicken Summen hantieren können, den Mehrwert habe ich schon erläutert.[/size]
Ohne Vertrauen geht da nämlich gar nix...[/quote]

Noch handelt der kommissarische Vorstand also hin zu ihm. Oder meinst Du es werden zur Zeit keine Entscheidungen mehr getroffen. Ist auch schön das Stoffel den kennt, der ist aber bestimmt keine handelnde Person beim KFC. Zur Not könnt Ihr Euch an Herrn Yilmaz wenden, der tritt bis jetzt nicht zurück . Die haben doch um Hilfe gebeten keine Ahnung auf was und wen Ihr wartet
0
Actua05
Mit Briefen an Lakis ist es nicht getan. Man muss schon morgen im Stadion Flagge zeigen. Mit Sprechhören für Lakis und Vorstand oder mit Spruchbändern.
Und sich darin auch von dem Ultras-Mob deutlich abgrenzen.
Andererseits müsste aber auch der Vorstand selbst gegen den Mob vorgehen.
Vielleicht dürfen sie die Spruchbänder nicht entfernen. Warum darf aber deren Oberführer immer im Innenraum mit Kamera rumturnen und die Opposition dirigieren?
Darf jeder (mit Antrag?) in den Innenraum? Da kenne ich Hunderte wahre KFC-Fans, die dies gerne machen würden.
Es muss auf jeden Fall die feindliche Übernahme der Opposition, die den Verein in der Kreisklasse neu starten lassen will, verhindert werden
0
Ötzi
Na dann stell mal einen Antrag auf Innenraumzugang und organisier mal Sprechchöre.

Ich bin gespannt.
0
nebomb
Also ich finde es auch mehr als fragwürdig das Leuten, die öffentlich gegen Funktionäre und damit gegen den Verein arbeiten, Zugang zum inneren haben. Aber solche Entscheidungen fallen bestimmt unter Deeskalation
0
Actua05: Diese Opposition wird sich IMO schnell von selbst erledigen. Wichtig ist ja nicht "der Brief", sondern die von mir vorgeschlagene Zusage, dass sich eine möglichst große Zahl an Fans über eine Mitgliedschaft finanziell beteiligen will und noch immer an den KFC glaubt. Ich denke eine deutlichere Aussage als eine Vereinsmitgliedschaft gibt es einfach nicht.

Morgen im Stadion wird bestenfalls Totengräberstimmung herrschen. Wenn die Ultras sich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen, werden die über kurz oder lang aber auch Gegenwind zu spüren bekommen. Die Stimmung ist längst nicht so eindeutig wie es bei Facebook erscheint (und das Niveau dort überraschend ebenerdig)!

Aber da wir im Grunde alle nur das Beste für den Verein wollen wäre es für morgen gut, wenn wir uns darauf beschränken würden die Mannschaft zu unterstützen. Schritt für Schritt. Dann sehen wir weiter.

neobomb: Solange diese Personen mit ihrem Namen dahinter stehen sehe ich da gar kein Problem. Problematischer sind Heckenschützen! Obwohl Meinungsführer in Gruppen sicherlich auch automatisch Heckenschützen generieren sobald ihre Meinung auf fruchtbaren Boden fällt. Das nimmt dann oft eine Eigendynamik an, die selbst der Meinungsführer nicht in allen Belangen teilt und hervorrufen wollte.
0
Niklas
Zuletzt bin ich mit Staude nicht unbedingt einer Meinung gewesen, was die Vereinsführung angeht, aber ich finde der Innenraumzugang sollte nicht abhängig von dem Verhältnis zur Vereinsführung sein. UK haben sich klar gegen Vorstand positioniert, aber das sollte meiner Meinung nach nicht der Grund sein, weshalb gewisse Privilegien gestrichen werden, das eher erst wenn man "vom Innenraum aus" was startet.
0
Actua05
Habe keine Antwort erhalten, warum der Psycho Erlaubnis für den Innenraum hat!?
Wenn die Ultras nicht aus dem Verein wegen rechtswidrigem vereinsschädigendem Verhalten vom KFC (Leverkusen , Bochum, Internetaktionen) ausgeschlossen werden, hat der Verein keine Zukunft mehr!!
Mit diesem rechten Mob will kein echter Fan zusammen sein.
0
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=55199#post55199']Habe keine Antwort erhalten, warum der Psycho Erlaubnis für den Innenraum hat!?
Wenn die Ultras nicht aus dem Verein wegen rechtswidrigem vereinsschädigendem Verhalten vom KFC (Leverkusen , Bochum, Internetaktionen) ausgeschlossen werden, hat der Verein keine Zukunft mehr!!
Mit diesem rechten Mob will kein echter Fan zusammen sein.[/quote]


Zwingt Dich einer mit denen zusammen zu sein?? Ist das Stadion nicht groß genug um sich aus dem Weg zu gehen??

P.S. Ich bin kein Ultra :thumbsup: für sowas bin ich zu alt, hatte ich vor 30 Jahren schon das hieß sowas nur nicht Ultra :thumbsup:
0
Horst
[quote='Actua05','index.php?page=Thread&postID=55199#post55199']Habe keine Antwort erhalten, warum der Psycho Erlaubnis für den Innenraum hat!?
Wenn die Ultras nicht aus dem Verein wegen rechtswidrigem vereinsschädigendem Verhalten vom KFC (Leverkusen , Bochum, Internetaktionen) ausgeschlossen werden, hat der Verein keine Zukunft mehr!!
Mit diesem rechten Mob will kein echter Fan zusammen sein.[/quote]
Dir gehts noch gut? Jeder bei den Ultras hat mehr Vereinsliebe und Herzblut für den KFC als der ganze Verwaltungsrat und Vorstand zusammen.
0
Horst jetzt reicht es aber! Man kann nicht alle über einen Kamm scheren, aber bei den Ultras sind teilweise Leute dabei,
die seit 1-2 Jahren zum KFC fahren und jetzt hier Vorstand raus brüllen!! Denen wird das Scheißegal sein, weil die wenn es schlecht
läuft in 1 Jahr eh nicht mehr da sind!

Eure Meinung zu Lakis ist ja bekannt! Aber jetzt hier auch noch Leuten wie z.b. Bäcker und Galland Herzblut und Vereinstreue ab zu sprechen ist ne absolute Frechheit und Unverschämtheit!

Nicht normal was hier abgeht!

Wie sagte heute morgen noch nen Arbeitskollege:
Wir sind der einzige Verein in Deutschland der die Hand abhackt von der er gefüttert wird!

PRO LAKIS!!
0

Nächste Spiele

12.05. 15:00 TSV Meerb. -:- Kleve
12.05. 15:00 E-Frintrop -:- TVD Velb.
12.05. 15:00 ETB Essen -:- SC Tönis
12.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- KFC Uerd.
12.05. 15:00 Schonneb. -:- VfB Homb.
12.05. 15:30 FC Mülh. -:- Hamborn

Letzte Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen 6:4 KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop 4:0 Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. 2:1 FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen 3:1 Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. 1:1 Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. 2:0 Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. 2:2 TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich 2:3 Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis 3:1 E-Frintrop
08.05. 19:45 Büderich 0:3 SF Baumb.
10.05. 20:00 Nettetal 1:5 Hilden