Schluesselszene.net

Kader 14/15

vluyner
Wir haben ja noch sooooooooooooooo viel Zeit um neue Spieler zu verpflichten. Die Konkurenten im Abstiegskampf sind schon viel weiter, was deren Neuverpflichtungen angeht. Vlt. glauben einige, wir hätten das Glück im Abstiegskampf weiterhin gepachtet.
Sollten bis zum Spiel gegen Bocholt keine Neuen dabei sein, dann können wir uns schon mal warm anziehen für die ersten Spiele.
0
Sabo05
Ich finde zum Beispiel den Kevin Enke von Fischeln nicht schlecht. Erfahrender und schneller Abwehrspieler für die linke Seite. Der kann auch mal nach vorne marschieren und würde vielleicht auch gut mit Kofi harmonieren. Mit etwa 1,90m Größe könnte er auch bei Standards gefährlich werden.
Gut, 28 Jahre alt und damit etwas älter. Aber ich glaube der hätte richtig Bock auf Regionalliga.
Und von der Kostenstruktur würde der bestimmt passen........................
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=67622#post67622']Ehrlich gesagt geht mir das im Augenblick alles tierisch auf die Eier!!
Wenn ich dann auch von den heutigen Testspielern lese: Ein 19 jähriger von Fortuna Köln und ein Japaner der in einer Fussballschule in Düren trainiert.
Wenn das der Weg der möglichen Neuzugänge ist dann gute Nacht. Unfassbar, wir wollen wohl mit allen Mitteln noch in den Abstiegskampf rutschen.

Finde das Konzept mit jungen, gut ausgebildeten Spielern ja gut, und der Erfolg in der Hinrunde hat uns ja auch recht gegeben.
Nur man muss doch auch ein paar ältere Führungsspieler im Kader haben. Das ist ja schon ein Jugenwahn aktuell. Nicht mehr normal......

Bei unserem aufwendigen, kämpferischen Spielsystem sind Verletztungen leider nicht zu verhindern und mit dem dünnen und total überjüngten Kader biste ruck zuck ganz unten drin.....[/quote]
Nicht zu vergessen, das wir auch mit Karten nicht sparen :thumbsup:
0
Michael
[quote]Schlecht Sowohl auf der einen wie auch auf der anderen Seite. Wir wollen noch einen Spieler (Waldemar Schattner, Anm. d. Red.) abgeben und einen neuen Mittelfeld- und einen Abwehrspieler verpflichten. Hochgerechnet bis zum Ende dieser Spielzeit sparen wir dann durch die Abgänge fast, trotz der Neuverpflichtungen, einen Betrag, den ein Hauptsponsor zahlen würde, ein.[/quote]
[url]http://www.extra-tipp-krefeld.de/sport/kfc-gewinnt-starke-partner-aid-1.4804404[/url]

Jo, Stürmer brauchen wir ja nicht...Und dann sind wir im Sommer alle ganz stolz darauf, dass wir endlich auf der JHV schwarze Zahlen präsentieren können- dummerweise vielleicht dann als Oberligist, aber macht ja nix.

Hier sollen auf Gedeih und Verderb Kosten eingespart werden und ganz offenbar denkt man wirklich, dass man den Klassenerhalt auch so schon packt. Für mich ist das fast nicht zu glauben, aber offensichtlich unterschätzt man die Lage schon wieder, obwohl man gerade erst getönt hat wie man aus der Vergangenheit gelernt hat. Wenn Aydin was passiert sind wir gefickt. Und selbst der trifft ja nicht mehr.
0
Ürdi
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=67651#post67651'][quote]Schlecht Sowohl auf der einen wie auch auf der anderen Seite. Wir wollen noch einen Spieler (Waldemar Schattner, Anm. d. Red.) abgeben und einen neuen Mittelfeld- und einen Abwehrspieler verpflichten. Hochgerechnet bis zum Ende dieser Spielzeit sparen wir dann durch die Abgänge fast, trotz der Neuverpflichtungen, einen Betrag, den ein Hauptsponsor zahlen würde, ein.[/quote]
[url]http://www.extra-tipp-krefeld.de/sport/kfc-gewinnt-starke-partner-aid-1.4804404[/url]

Jo, Stürmer brauchen wir ja nicht...Und dann sind wir im Sommer alle ganz stolz darauf, dass wir endlich auf der JHV schwarze Zahlen präsentieren können- dummerweise vielleicht dann als Oberligist, aber macht ja nix.

Hier sollen auf Gedeih und Verderb Kosten eingespart werden und ganz offenbar denkt man wirklich, dass man den Klassenerhalt auch so schon packt. Für mich ist das fast nicht zu glauben, aber offensichtlich unterschätzt man die Lage schon wieder, obwohl man gerade erst getönt hat wie man aus der Vergangenheit gelernt hat. Wenn Aydin was passiert sind wir gefickt.[/quote]Hier im Forum wurde in den letzten Jahren viel darüber geschrieben was denn passieren würde, wenn Lakis das Handtuch wirft. Ich kann mich da gut an einige Namen und Szenarien erinnern. Aber Lakis blieb und beriet sich mit vielen Leuten und schlug einen Weg ein, um den Verein wieder zu altem Ruhm zu verhelfen. Das geht nicht ohne Rückschläge, neue kreative Menschen und Berater und auch nicht in 3 Jahren. Unser Weg ist absolut richtig und auch unumkehrbar.
Wir haben einen guten Kader mit einem riskanntem Spielsystem zugegeben, daher akzeptiere ich auch gewisse Forderungen und ich bin ganz sicher, dass die Vereinsführung sich stark darum bemüht. Also gilt jetzt ein besonderer Zusammenhalt unter uns Fans und mit unserer Unterstützung stärken wir die Moral der jungen Truppe und schaffen den Klassenerhalt mit oder ohne weitere Spieler.
0
Mir fällt da einfach nix mehr zu ein und schreibe da jetzt auch nix weiter zu sonst droht wieder ne Sperre... :cursing: :cursing: :cursing:
0
Wo ich ein kleines Verständnissproblem habe ist mit den beiden Testspielern aus Polen, die da waren. Davon der 17jährige Torwart, dem eine sportlich gute Zukunft angedacht wurde vom Trainerteam. Wenn der wirklich schon so weit ist, das der jetzt schon zu höherem berufen ist .... warum hat man den nicht genommen? Ja, neuer Stürmer ist wichtiger als ein dritter Torwart wird jetzt wieder kommen .... aber wenn der wirklich so gut ist .... nach vorne denken .... wenn Udegbe Nationalmannschaft spielen soll/darf in naher Zukunft .... dann ist der hier weg, meiner Meinung nach schon jetzt im Sommer!! Da frühzeitig einen guten Schnapper im Aufbau zu haben wäre doch Gold wert. Mal sehen ob noch was kommt .... aber wir haben Mitte Januar .... ich glaube da nicht mehr so dran .... die Rückrundenplanung scheint für mich abgeschlossen.
0
@Ürdi: ich drück mich mal plump so aus :thumbsup: so siehts aus...
0
vluyner
Vllt. ist die neue Ausrichtung des Vereins die Oberliga. :irony:

Man scheint zu vergessen, dass wir viele Punkte in der Vorrunde glücklich gewonnen haben. Bei dem aufwendigen Spielsystem unter Salar (was ich richtig gut finde) sind wir verletzungsanfälliger und Sperren anfälliger geworden. Daher reicht der jetzige Kader nicht aus. Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn zwei Spieler aus der U19 notgedrungen in der Startaufstellung stehen, möchte ich den Shitstorm hier im Forum sehen.
Ich habe kein gutes Gefühl, was den Rest der Saison angeht und ich werde mir von einigen Klugscheissern im Forum nicht verbieten lassen, meine Bedenken mitzuteilen.
0
[quote='vluyner','index.php?page=Thread&postID=67672#post67672']Vllt. ist die neue Ausrichtung des Vereins die Oberliga. :irony:

Man scheint zu vergessen, dass wir viele Punkte in der Vorrunde glücklich gewonnen haben. Bei dem aufwendigen Spielsystem unter Salar (was ich richtig gut finde) sind wir verletzungsanfälliger und Sperren anfälliger geworden. Daher reicht der jetzige Kader nicht aus. Spätestens zu dem Zeitpunkt, wenn zwei Spieler aus der U19 notgedrungen in der Startaufstellung stehen, möchte ich den Shitstorm hier im Forum sehen.
Ich habe kein gutes Gefühl, was den Rest der Saison angeht und ich werde mir von einigen Klugscheissern im Forum nicht verbieten lassen, meine Bedenken mitzuteilen.[/quote]

Das solltest du auch nicht! Dafür ist das Board da und es ist auch nicht immer einfach seine Meinung zu äußern,
wenn das ganze Board anderer Meinung ist.
Aber es ist wichtig, deckt vielleicht übersehene Mängel auf und regt die Diskussion an.
Dies ist aber ein Unterschied zu ständiger Untergangsmentalität, "alles Scheiße" Mentalität und "wir verlieren eh die ersten 6-8 Spiele Mentalität"
bestimmter Bordmitglieder, die hauptsächlich alles immer erst Scheiße finden und wenn es dann klappt, es prima finden. ?(

Eine kontroverse Diskussion über den Kader, ob dieser reicht, ob die Spieler richtig ausgesucht werden oder trainiert werden, das ist jedenfalls das,
was ich in diesem Thread erwarte.
0
Michael
[quote='vluyner','index.php?page=Thread&postID=67672#post67672']

[/quote]
:!:
0
[quote='Irischer Fan','index.php?page=Thread&postID=67673#post67673']Dies ist aber ein Unterschied zu ständiger Untergangsmentalität, "alles Scheiße-Mentalität und "wir verlieren eh die ersten 6-8 Spiele Mentalität" bestimmter Bordmitglieder, die hauptsächlich alles immer erst Scheiße finden und wenn es dann klappt, es prima finden...[/quote]
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']... du hast hierbei meine Zustimmung!! :thumbsup: [/font][/size]

[size=12][font='Arial']... konstruktive Kritik sieht anders aus!! :rolleyes: [/font][/size]
0
Die Geschichte mit den U19 Spielern kann uns sogar ganz schnell einholen. Mir ist auch nicht klar, warum man sich keine Sorgen machen sollte. Manche haben glaube ich das Problem auch noch nicht erkannt. Wir haben derzeit 20 Spieler im Kader. Einen Schattner zähle ich nicht mehr dazu. Bei diesen 20 Spielern sind Zitzen dabei, der keine Chance in der Regionalliga hat und Aktas, der noch immer verletzt ist und mit Sicherheit Wochen braucht um fit zu werden. Also haben wir faktisch einen 18 Mann Kader. Und das ist Wahnsinn. Egal wie stark die Stammelf ist. Drevina wird schon beim ersten Spiel fehlen, dann sind es schon nur 17 Spieler. Jetzt mal weiter überlegt, Fahrian kann zum Glück spielen, aber wäre die Sperre länger wärens schon nur noch 16 Spieler. Dann 3 weitere Verletzungen, was nicht viel ist und immer passieren kann, dann haben wir noch 13 Spieler !!!!!! Nur mal zur Erinnerung, am Ende der Hinrunde fehlten uns 11 Spieler. Kann ja mal jeder schauen was dann los wäre. Klar ist das auch kein Normalfall, aber es zeigt doch deutlich auf, es darf fast nichts passieren.

Bei allem Respekt vor der U19, aber da haben die Alternativen einfach noch nicht die Qualität für die Regionalliga. Bei einem Oehlers sieht man doch schon wie schwer es ist und der ist fast 2 Jahre weiter. Außerdem stach er in der U19 auch heraus.

Um es nochmal deutlich zu sagen, die Stammelf macht mir keinerlei Sorgen und damit werden wir auch den Klassenerhalt schaffen. Fallen aber Spieler aus, dann fällt unsere Qualitätskurve rapide in den Keller. Unser Kader ist definitiv schwächer geworden in der Tiefe des Kaders. Da haben wir schon Qualität verloren. Aber es sollen ja zumindest noch zwei Spieler kommen und egal wie gut die sind, die werden uns definitiv verstärken und wenn es nur die Bank ist.
0
pookas
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=67651#post67651'][quote]Schlecht Sowohl auf der einen wie auch auf der anderen Seite. Wir wollen noch einen Spieler (Waldemar Schattner, Anm. d. Red.) abgeben und einen neuen Mittelfeld- und einen Abwehrspieler verpflichten. Hochgerechnet bis zum Ende dieser Spielzeit sparen wir dann durch die Abgänge fast, trotz der Neuverpflichtungen, einen Betrag, den ein Hauptsponsor zahlen würde, ein.[/quote]

Hier sollen auf Gedeih und Verderb Kosten eingespart werden und ganz offenbar denkt man wirklich, dass man den Klassenerhalt auch so schon packt. Für mich ist das fast nicht zu glauben, aber offensichtlich unterschätzt man die Lage schon wieder, obwohl man gerade erst getönt hat wie man aus der Vergangenheit gelernt hat. Wenn Aydin was passiert sind wir gefickt. Und selbst der trifft ja nicht mehr.[/quote]

Wenn wir dann mal wieder alle zusammen den Insolvenzantrag zu Gericht tragen, sind wir dann ganz stolz, dass wir das mit einer Mannschaftsstärke von 25 Mann inklusive 3 Stürmer machen können, aber macht ja nix.........

Ja, ich sehe es sportlich auch so, dass wir noch neue Spieler brauchen, aber das wichtigste ist und bleibt, dass wir nicht wieder pleite gehen.
Und da ich nicht weiss, welche Leichen noch im Keller liegen oder welche Knüppel uns noch bis zum Ende der Saison zwischen die Beine geworfen werden, gehe ich voll mit, wenn der Verein entscheidet, dass Kosten eingespart werden müssen.
Wenn wir nur noch 16 Spieler im Kader haben und 4 davon erst 17 Jahre sind, weil es finanziell nicht anders geht, werde ich diese 16 Jungs bedingunglos unterstützen, um mit meinem Verein irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, als von der Vereinsführung zu verlangen, Geld auszugeben, was wir nicht haben.

Wenn bei der JHV ein Minus verkündet wird, regen sich wieder alle (zu Recht) auf. Wenn auf der JHV ein Schuldenabbau verkündet wird, regen sich alle auf, dass man stattdessen nicht neue Spieler geholt hat......
Irgendeine Chance muss man der Vereinsführung zumindest lassen.
0
Michael
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=67679#post67679']
Wenn wir nur noch 16 Spieler im Kader haben und 4 davon erst 17 Jahre sind, weil es finanziell nicht anders geht, werde ich diese 16 Jungs bedingunglos unterstützen, um mit meinem Verein irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, als von der Vereinsführung zu verlangen, Geld auszugeben, was wir nicht haben.
[/quote]

Dann sollte der Verein das aber auch ganz klar so kommunizieren: Wir sind finanziell am Arsch und müssen das jetzt so machen, weil wir ansonsten im Sommer den Laden schließen. Dann weiß jeder woran man ist.
0
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=67680#post67680'][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=67679#post67679']
[/quote]

Dann sollte der Verein das aber auch ganz klar so kommunizieren: Wir sind finanziell am Arsch und müssen das jetzt so machen, weil wir ansonsten im Sommer den Laden schließen. Dann weiß jeder woran man ist.[/quote]

Der Verein ist sowieso immer ohne Lakis am Arsch...
und das will man ja auch ändern!

Desweiteren würde ich auch nicht jede Kontostandbewegung im Fanforum veröffentlichen.
Wenn man teure schlechte Spieler gegen talentierte billigerer Spieler wechseln kann, ist dies genau der Weg!
Ein bisschen mehr Vertrauen in Herrn Schlecht, Herrn Lakis hätte ich von manchen schon erwartet.
Und ein Salar und Fecht werden sich nicht einfach mal so die gute Hinrunde kaputmachen.
Also, wie wäre es mal mit ein wenig Geduld und Vertrauen.
Manchmal dauern Dinge eben länger!
0
vluyner
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=67680#post67680']Zitat von »pookas«

Wenn wir nur noch 16 Spieler im Kader haben und 4 davon erst 17 Jahre sind, weil es finanziell nicht anders geht, werde ich diese 16 Jungs bedingunglos unterstützen, um mit meinem Verein irgendwie den Klassenerhalt zu schaffen, als von der Vereinsführung zu verlangen, Geld auszugeben, was wir nicht haben.[/quote]
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=67680#post67680']Dann sollte der Verein das aber auch ganz klar so kommunizieren: Wir sind finanziell am Arsch und müssen das jetzt so machen, weil wir ansonsten im Sommer den Laden schließen. Dann weiß jeder woran man ist.[/quote]
:thumbup: :thumbup:

Zu Saisonbeginn wurde von Lakis erzählt, dass die Kosten (im Vergleich zur vorherigen Saison) stark gesenkt wurden (wurden und nicht werden !!!).
Jetzt werden 9 Leute abgegeben, also nochmals Kosten reduziert. Lakis soll dann bitte die Wahrheit sagen, dass kein Geld zur Verfügung steht. Dies kann ich voll akzeptieren. Ob dann aber alle zu den Spielen kommen, wenn wir am Tabellenende stehen, glaube ich nicht.
Zum Thema U19 Spieler mit Perspektive für die Zukunft: Die meisten Bundesligaspieler kommen bei den Senioren nicht über die Landesliga hinaus. Das sollte hier bitte jedem klar sein.
0
Stoffel
[quote='vluyner','index.php?page=Thread&postID=67684#post67684']Lakis soll dann bitte die Wahrheit sagen, dass kein Geld zur Verfügung steht. Dies kann ich voll akzeptieren. Ob dann aber alle zu den Spielen kommen, wenn wir am Tabellenende stehen, glaube ich nicht.[/quote]
Wenn der Verein kein Geld mehr hat, gehst du nicht mehr zu den Spielen? Die Logik entzieht sich mir.
0
vluyner
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=67685#post67685'][quote='vluyner','index.php?page=Thread&postID=67684#post67684']Lakis soll dann bitte die Wahrheit sagen, dass kein Geld zur Verfügung steht. Dies kann ich voll akzeptieren. Ob dann aber alle zu den Spielen kommen, wenn wir am Tabellenende stehen, glaube ich nicht.[/quote]
Wenn der Verein kein Geld mehr hat, gehst du nicht mehr zu den Spielen? Die Logik entzieht sich mir.[/quote]# Stoffel
Was gibt es daran nicht zu verstehen??????? Ich habe seit Jahren eine Dauerkarte und fahre zu fast jedem Auswärtsspiel.
Als wir aber in der letzten Saison unten drinstanden, sind die Zuschauerzahlen in den Keller gegangen und haben sich bis jetzt auch nicht mehr erholt.
Ich werde den KFC in jeder Liga unterstützen, aber der harte Kern macht nun mal keine 1.000 Leute aus.
0
Stoffel
Ich hatte deinen Beitrag scheinbar falsch gelesen - ich dachte da stünde, dass du dann nicht mehr zu den Spielen kommen würdest. Ich nehme alles zurück. ;)
0
vluyner
:D :D
0
Dat sin die Dinger
0
nebomb
Wir haben kein Geld und das wurde doch andauernd gesagt... der erhoffte Zuschauerschnitt wurde auch nicht erreicht, also fehlt wiederum Geld, ergo müssen wa sparen. Was jetzt scheinbar passiert ist doch genau das, was wir wollten. Es wird nur das Geld ausgegeben was auch eingenommen wird und keine weiteren Schulden bei Lakis oder sonst wem angehäuft.
0
Gute Analyse
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-