Schluesselszene.net

Fantreffen

Gaga
Guten Abend!

(Unter anderem) auf der Mitgliederversammlung des KFC Uerdingen wurde wiederholt der Wunsch zum Ausdruck gebracht, "endlich" wieder ein Fantreffen zu organisieren. Ich finde die Idee grundsätzlich gut, würde mich aber über ein breiteres Meinungsbild freuen.

Neben der Grundsatzfrage, ob eine solches Fantreffen zum jetzigen Zeitpunkt (also noch [u]vor[/u] Beginn der neuen Saison) aus Eurer Sicht sinnvoll erscheint, würde mich natürlich auch interessieren (nicht abschließende Aufzählung), wann und wo Ihr ein solches Treffen gerne durchgeführt sehen würdet (die letzten Male waren wir nach meiner Erinnerung im Großmarkt). Ich gehe ferner davon aus, dass ein solches Treffen für [u]alle[/u] Fans offen sein sollte!?! Oder muss man da ein "Aufeinanderprallen" von Lagern befürchten?

Wie gesagt, ich möchte ein Meinungsbild abfragen, nicht mehr. Ich werde mich ggf. dann dafür einsetzen, dass das kurzfristig umgesetzt wird.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Gaga
(Andreas Galland)
0
schwako
Ich fände ein solches Treffen sinnvoll und gut. Fans, die den KFC bedingungslos unterstützen, können sich "zusammenschweißen". Das wäre schon eine gute Sache!
0
Stroem
Wäre schon klasse! So drei mal im Jahr. Termine kann man eigentlich frühzeitig festlegen. Ruhig wechselnde Orte damit man in ganz Krefeld präsent ist. Sollte alle gut mit ÖPNV erreichbar sein.

[u]Vorschläge:[/u]

27.08.14 nach den Sommerferien, man hat einen ersten Eindruck von der Mannschaft oder 3.9. mit anschließendem Länderspiel

10.12.14 Kurz vor der Winterpause und nach dem ersten Rückrundenspiel

15.04.15 nach den Osterferien auf zum Endspurt: Noch mal alle Fans heiß mach vor dem Heimspiel gegen RWO (RWO ist übrigens zweimal als Auswärtsspiel auf der KFC Seite eingetragen)

Als Orte fallen mir der Grieche am Großmarkt, die KUFA (evtl. anschließend mit Fußball oder Party), Gietz (Zum Fischelner Burghof) ein. Vielleicht gibt es ja noch was schönes in Uerdingen

Habe extra Mittwochstermine genommen. Dann kann die Presse vor dem nächsten Heimspiel ggf. noch ausführlich (positiv) berichten.
0
Panda87
finde ich prima. Offen für alle Fans, wir müssen wieder eine Einheit werden. Von daher vielleicht sogar noch vor dem Schalke-Spiel. Wir müssen auch sprechen über Aktionen, Merchandising, etc., wir müssen die Fanszene und die Marke KFC in Krefeld gemeinsam präsenter machen, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer.
0
Kobold
[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif']Hallo an alle und einen schönen Gruß. [/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Habe mich nach der sehr turbulenten JHV hier angemeldet um mal die Stimmung unter den Fans nachzulesen. Ein Fan Treffen macht sicherlich Sinn. Habe hier jedoch zunächst mal die Frage ob irgendjemand von der Opposition an diesem Treffen teilnehmen würde. Mich würde vor allem interessieren ob in der Zwischenzeit überhaupt ein Austausch zwischen den Fan Lagern stattgefunden hat. Sonst sollte vielleicht zunächst einmal auf diesem Wege ein Kontakt gesucht werden um die aktuelle Stimmung auszuloten[font='Arial, Helvetica, sans-serif']. [/font][/size][/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12] Auch wenn das Votum auf der JHV klar ausgefallen ist und im übrigen auch meiner Ansicht entsprach sollte die Kommunikation mit der Opposition gesucht werden wenn wir wirklich wieder ein Verein werden wollen. Um den Graben der durch unseren Verein zieht zu zuschütten benötigen wir sicherlich Gespräche. Vielleicht ist ja jemand von der Opposition hier zu gegen und beteiligt sich[font='Arial, Helvetica, sans-serif']. [/font][/size][/font]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] Da wir ja nun keinen Fan Beauftragten mehr haben sollte ggfs. mit ausreichender Vorlaufzeit im Rahmen des Fan Treffens in diesem Plenum ein neuer benannt werden. Ich weis jedoch nicht ob dies in einem solchen Plenum überhaupt möglich ist. [/font][/size]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=12]Ich würde jedenfalls versuchen an diesem Abend anwesend zu sein[font='Arial, Helvetica, sans-serif'].[/font][/size][/font]

[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] M.f.G. Kobold [/font][/size]
0
pookas
Zum Anfang der Saison wäre ein für alle Fans offene Veranstaltung durchaus richtig und wichtig.

Ich fände es allerdings auch schön, wenn es im Laufe der Saison auch Treffen/Austausch mit Spielern o.ä. nur für Mitglieder geben würde, um ein wenig "Exlusivität" reinzubringen.
Es liegt nicht daran, dass ich mich als Mitglied toller als andere fühlen möchte, aber es muss unsere Bestrebung sein, mehr Fans des KFC auch zu Mitgliedern zu machen.
Solange selbst die JHV per Liveticker allen Fans zugänglich gemacht wird, sehen viele Fans leider nicht die Notwendigkeit, den Verein auch als Mitglied zu unterstützen, weil sie ja jede "Insiderinformation" frei Haus geleifert bekommen.

Hierbei möchte ich den neuen Newsletter fr Mitgleider lobend erwöhnen, über den ich mich sehr gefreut habe.

Blau-Rote Grüße
Pookas
0
[quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=59598#post59598']Zum Anfang der Saison wäre ein für alle Fans offene Veranstaltung durchaus richtig und wichtig.

Ich fände es allerdings auch schön, wenn es im Laufe der Saison auch Treffen/Austausch mit Spielern o.ä. nur für Mitglieder geben würde, um ein wenig "Exlusivität" reinzubringen.
Es liegt nicht daran, dass ich mich als Mitglied toller als andere fühlen möchte, aber es muss unsere Bestrebung sein, mehr Fans des KFC auch zu Mitgliedern zu machen.
Solange selbst die JHV per Liveticker allen Fans zugänglich gemacht wird, sehen viele Fans leider nicht die Notwendigkeit, den Verein auch als Mitglied zu unterstützen, weil sie ja jede "Insiderinformation" frei Haus geleifert bekommen.

Hierbei möchte ich den neuen Newsletter fr Mitgleider lobend erwöhnen, über den ich mich sehr gefreut habe.

Blau-Rote Grüße
Pookas[/quote]
Wo genau wurde von der letzten JHV denn live getickert?
0
pookas
[quote='Besserwisser',index.php?page=Thread&postID=59600#post59600][quote='pookas','index.php?page=Thread&postID=59598#post59598']Zum Anfang der Saison wäre ein für alle Fans offene Veranstaltung durchaus richtig und wichtig.

Ich fände es allerdings auch schön, wenn es im Laufe der Saison auch Treffen/Austausch mit Spielern o.ä. nur für Mitglieder geben würde, um ein wenig "Exlusivität" reinzubringen.
Es liegt nicht daran, dass ich mich als Mitglied toller als andere fühlen möchte, aber es muss unsere Bestrebung sein, mehr Fans des KFC auch zu Mitgliedern zu machen.
Solange selbst die JHV per Liveticker allen Fans zugänglich gemacht wird, sehen viele Fans leider nicht die Notwendigkeit, den Verein auch als Mitglied zu unterstützen, weil sie ja jede "Insiderinformation" frei Haus geleifert bekommen.

Hierbei möchte ich den neuen Newsletter fr Mitgleider lobend erwöhnen, über den ich mich sehr gefreut habe.

Blau-Rote Grüße
Pookas[/quote]
Wo genau wurde von der letzten JHV denn live getickert?[/quote]

Bei der jetzigen JHV weiss ich es nicht, aber die Versammlung im letzten Jahr wurde meiner Kenntnis nach "live übertragen".......
0
Was haltet ihr denn von Wolters in Uerdingen
0
nebomb
Man könnte doch erstmal mit einer Saison Eröffnung anfangen und dann sehen wir weiter.

Grundsätzlich muss mehr fürs Vereinsleben getan werden
0
Sabo05
Fantreffen sind eine prinzipiell feine Sache. So war z.B. der letzte Termin im Großmarkt sehr informativ.

Wichtig ist aber meiner Meinung nach auch, wie schon von nebomb, geschrieben, eine offizielle Saisoneröffnung an der Grotenburg mit allen Spielern, Betreuern und Verantwortlichen.
So eine Art Tag der offenen Burg. Alle Räume mal öffnen, die Kabinen, Spielertunnel........
Dazu eine Autogrammstunde. So wie vergangenes Jahr im Rahmen vom Fanturnier. Der Verein und die Mannschaft müssen greifbar und erlebbar sein.
Das ist auch für unseren Fannachwuchs wichtig.

Wenn ein Fantreffen während der Saison geplant ist, dann ist die Auswahl der Räumlichkeit extrem wichtig. Beim Großmarkt war es sehr unruhig, man hatte nicht von allen Plätzen eine gute Sicht.
Teilweise saßen Fans mit dem Rücken zum Lakis und Galland.
Daher muss der Raum für so eine Veranstaltung geeignet sein, wie z.B. Stadtwaldhaus, etc.

Fantreffen sollte für alle Fans offen sein und nicht nur für Mitglieder.
0
Drum heißt es ja auch Fantreffen und nicht Mitgliedertreffen :!:
0
Michael
Saisoneröffnung mit kurzer Vorstellung der neuen Mannschaft fänd ich auch geil.
0
Sabo05
Wie sieht`s denn aus mit einem Fantreffen?
Ist da in der Hinsicht aktuell etwas geplant?

Ich denke jetzt im September/Oktober wäre der richtige Zeitpunkt. Es sind einige Spiele ausgetragen worden und man kann über sportliche Belange, Fans, Spieler, usw. diskutieren.
0
@sabo 05

RICHTIG !

Jede Art der Kommunikation kann nur förderlich sein für ALLE ..damit so "Zustände Missverständnisse und schädliche Viren " wie letzte Saison NIE wieder passieren !!!!!

Nur miteinander sprechenden Menschen kann geholfen werden ...

Weiter lernen !

Weiter MITEINANDER !

Weiter zusammen Reden !

Wir sind endlich endlich endlich wieder auf nem guten Weg ..wir haben ENDLICH WIEDER EIN T E A M

LASST UNS ALLE WIEDER EIN TEAM SEIN !!!!!!!!

ALLE WIEDER für UNSEREN KFC UERDINGEN : 1905 % !!!!!!
0
Duke
Wollte jetzt nich einen Extra Thread dafür aufmachen, aber ich war grad mal auf KFC Online um zu gucken welche Öffnungszeiten die Geschäftsstelle hat. Und dabei habe ich gesehen, dass unser Klaus Bäcker wieder Fanbeauftragter ist. Hab ich da was verpasst? Fänd ich persönlich aber super!
0
simonkn
100% Zustimmung...ist es denn so ? Warum wird es nicht kommuniziert ?
0
Niklas
Ist so :)
Hätte man vermutlich wirklich mal auf der Website erwähnen können.
0
Stroem
War vielleicht als Bonbon für den Fantreff am Donnertag gedacht.
0
lettwill
[quote='Stroem','index.php?page=Thread&postID=62922#post62922']War vielleicht als Bonbon für den Fantreff am Donnertag gedacht.[/quote]
Jetzt habt ihr das Bonbon vorher platzen lassen... ;)

Braucht man kurzfristig neue News: Vielleicht etabliert man eine KFC-Hobbytruppe, die sich angeführt von Sturmtank Lakis einmal die Woche zum bolzen trifft oder so :thumbsup:
0
Stroem
[quote='lettwill','index.php?page=Thread&postID=62933#post62933']Braucht man kurzfristig neue News: Vielleicht etabliert man eine KFC-Hobbytruppe, die sich angeführt von Sturmtank Lakis einmal die Woche zum bolzen trifft oder so :thumbsup:[/quote]Cool, eine KFC Alt-Herren Mannschaft. Fänd ich klasse. Am besten gespickt mit ein paar Ehemaligen aus der Umgebung.
0
simonkn
Abgesehen von der tollen Idee einer Alt-Herren-Kombo, äh Elf, finde ich die Personalie mit Klaus klasse! :thumbup:


Erfahrung seinerseits brauchen wir nicht diskutieren und ich denke das so auch ein Vertreter für alle Seiten vorhanden ist, was doch eigentlich weiter Ruhe in unser schönes blau-rotes Fanlager bringen sollte.
0
[quote='simonkn','index.php?page=Thread&postID=62947#post62947']Alt-Herren-Kombo[/quote]

Damit hab ich nix zu tun !
Nix !!
:D
0
@ Klaus : 1905% !!!!!!

@Alt Herren Kombo : Würde so gerne mal Loontiens Herget &Co für guten Zweck zb mal wieder im Uerdingen Trikot spielen sehen und sei es nur stehen sehen lach...
hmm meine es gab mal sowas meine ich aber irgendwie im Sande damals verlaufen..SCHADE !!!! Auch und gerade wir haben Tradition NIEMALS VERGESSEN !

Und gerne wieder aufleben lassen ...gerade die "Alten" sind GOLD !
0

Nächste Spiele

28.04. 15:00 Kleve -:- Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. -:- ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn -:- TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis -:- Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn

Letzte Spiele

21.04. 15:00 Rat. 04/19 1:3 SF Baumb.
21.04. 15:00 Sonsbeck 2:2 Hamborn
21.04. 15:00 E-Frintrop 0:1 VfB Homb.
21.04. 15:30 FC Mülh. 1:1 Schonneb.
21.04. 15:30 Hilden 2:1 TVD Velb.
21.04. 16:00 TSV Meerb. 3:1 KFC Uerd.
26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. : E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. : Rat. 04/19