Schluesselszene.net

Fantreffen 06.12.2011

Wobei das eine mit dem anderen eigentlich nichts zu tun hat...auch wenn der Vorwurf von "Lakis", dass Wongrowitz in die eigene Tasche gewirtschaftet hat, ein Bestandteil der Kündigung ist.

Sollte sich "Lakis" Beschuldigung als unwahr erweisen, wird Wongrowitz 1905%ig rechtliche Schritte in Erwägung ziehen -
1. wegen der Beurlaubung, die in eine fristlose Kündigung umgewandelt wurde und
2. wegen des Vorwurfs, dass Wongrowitz in die eigene Tasche gewirtschaftet hat.
Und das würde natürlich auch in den Medien eine gewisse Rolle spielen.

Und ehrlich gesagt würde ich mit Wongrowitz konform gehen, sofern sich diese Anschuldigungen als unwahr erweisen. Da kann er keine Rücksicht auf Zeitungsberichte oder schlechte PR im Hinblick auf den KFC nehmen. Da geht es in erster Linie darum, seinen guten Ruf wieder herzustellen. Ich glaube, wir können uns nach einiger Zeit der ruhigen Winter- und Sommerpausen wieder auf ein neues Kapitel der Unruhe einstellen...
0
Andre
Wie heisst denn seine Firma?
0
DrJones
Ja ganz schön harter Stoff, was da gestern wieder esagt wurde zu Lakis und PW. Also wirklich Ruhe in die Sache hat man damit nicht gebracht. Die Spekulationen sind eher noch angestachelt (vorallem, wenn die RP schreibt, dass sich Lakis richtig in rage redete und gebremst werden musste). Ich glaube es wäre besser gewesen die Frage weiter unbeantwortet zu lassen und ein eventuelles Verfahren abzuwarten. (Obwohl ich auch zu denen gehöre, denen brennend interessiert, was da los war ;) )
0
Stoffel
[quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2458#post2458']Wie heisst denn seine Firma?[/quote]
Das interessiert mich auch, allerdings war Google da bisher leider wenig hilfreich.
0
Mal unabhängig davon, wie die Sache nun genau gelaufen ist. Für mich steht fest, daß es solche "Nebengeschäftchen" gleich welcher Art und Konstruktion überhaupt nicht geben sollte, jedenfalls nicht mit diesem Personenkreis. Da braucht es einen ja nicht zu wundern, wenn auf einmal für den Fan und Außenstehenden unerklärliche Differenzen auftreteten, die mit Fußball an sich gar nichts zu tun haben und die sich dann natürlich auch schlecht erklären lassen bzw. die man gar nicht wirklich erklären will.

Trainer und Spieler haben hier für meinen Geschmack jeweils exakt eine einzige Funktion zu erfüllen. Welche das jeweils ist, brauch ich wohl nicht extra zu erwähnen. Für alles andere sollte sich El Presidente doch lieber gesondert Leute an Land ziehen. Dann laufen wir auch nicht Gefahr, daß Konflikte automatisch im geschäftlichen und sportlichen Bereich gleichzeitig auftreten. Das können wir nämlich mal so was von überhaupt nicht gebrauchen.

Es drängt sich ein wenig der Eindruck auf, daß vom Aufstiegs-Euphorie-Kuchen alle ein zusätzliches Stück abhaben wollten und dabei das ein oder andere Detail "unsauber" verlaufen ist. Vermutlich müssten sich da mehrere Beteiligte mal an die Nase fassen. Wundert mich nicht, daß man da nicht ausführlich drüber reden wollte. Also am besten in dieser Form direkt sein lassen in Zukunft.
0
Andre
Wobei - wenn es denn stimmt, was zu lesen war - ich es nicht so gut finde, dass das "Dankeschön" an RWO II finanziell erfolgt ist........

Da wäre eine andere Lösung sicher besser gewesen, hinterlässt für mich einen bitteren Beigeschmack.

In diesem Punkt finde ich eher gut, dass PW da nicht mitgemacht hat.
0
Niklas
[quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2466#post2466']Wobei - wenn es denn stimmt, was zu lesen war - ich es nicht so gut finde, dass das "Dankeschön" an RWO II finanziell erfolgt ist........

Da wäre eine andere Lösung sicher besser gewesen, hinterlässt für mich einen bitteren Beigeschmack.

In diesem Punkt finde ich eher gut, dass PW da nicht mitgemacht hat. [/quote]Ich finde auch nicht, dass das sehr stilvoll ist, aber wenn man bedenkt, das TuRU die ganze Saison mit solchen Mitteln gespielt hat fand ich das am Ende schon okay. Am Ende wars halt alles für den Aufstieg und den haben wir bekommen!!
0
nebomb
[quote] So habe die Mannschaft in der vergangenen Saison als Dank für die
Leistung der Oberhausener Spieler in deren Partie gegen Uerdingens
Hauptkontrahenten TuRU Düsseldorf Geld gesammelt (unter anderem ihre
Siegprämien gestiftet), und Wongrowitz habe sich nicht daran beteiligt.
"Und das von ihm, der immer von Teamgeist gesprochen habe", fauchte
Lakis. [/quote]Sorry aber da bin ich klar auf der Seite von PW, ich finde es auch nicht gut das man andere Vereine " belohnt ". Hätte man denen 50 Ltr Bier geschenkt wäre es ok aber Geld???

[quote]udem habe der Trainer mit Spielern eine Firma gegründet und dem Verein
Fan-Artikel verkauft. „Das wäre noch in Ordnung gewesen, aber er hat
nicht alle Artikel mit dem Verein abgerechnet, sondern unter der Hand
Produkte mit dem KFC-Logo verkauft“, sagte Lakis. [/quote]Ich weiß ja auch nicht aber sind wir der FC Bayern? Oder S04?? Wie viel Geld soll man mit KFC Artikeln unter der Hand verdienen?? Ok, man erlebt ja oft, dass man in Frankfurt Bundesliga schaut und dann auf dem Schwarzmarkt KFC Schals verkauft werden ^^ Und was ist mit den Spielern? Wenn PW mit Spielern gemeinsam eine Firma gründeten, sind diese dann unschuldig? Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Sorry aber das klingt alles nach wischiwaschi und Unfug.
0
Heini
Vor allem wäre Peter in der Position als Mitinhaber einer Firma evtl. angreifbar, wenn etwas nicht in Ordnung ist. Der Trainerjob ist davon unabhängig!? Außerdem zeigt das wie unprofessionell hinter den Kulissen gearbeitet wird. Entweder hat man den Spielern ein Stück vom Aufstiegskuchen versprochen und hat dieser Idee zugestimmt, oder man hat diese Idee sogar selbst in den Raum geworfen. Oder es war eine Lösung sich vom bisherigen Lieferanten abzusetzen. Warum auch immer. Vielleicht auch beides? Ziemlich viele offene Fragen.
0
[quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2466#post2466']Wobei - wenn es denn stimmt, was zu lesen war - ich es nicht so gut finde, dass das "Dankeschön" an RWO II finanziell erfolgt ist........

Da wäre eine andere Lösung sicher besser gewesen, hinterlässt für mich einen bitteren Beigeschmack.

In diesem Punkt finde ich eher gut, dass PW da nicht mitgemacht hat.[/quote]
So viel Gutmenschentum ist ja kaum zu ertragen...
0
Stoffel
Wo wurde eigentlich gesagt, dass diese Belohnung in Bar erfolgte? Die Mannschaft hat Geld gesammelt - aber vielleicht wurde davon ja Bier gekauft oder für RWOII eine Feier geschmissen?
0
Heini
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2476#post2476']Wo wurde eigentlich gesagt, dass diese Belohnung in Bar erfolgte? Die Mannschaft hat Geld gesammelt - aber vielleicht wurde davon ja Bier gekauft oder für RWOII eine Feier geschmissen?[/quote]
Bier ist kein Zahlungsmittel :D
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=2477#post2477'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2476#post2476']Wo wurde eigentlich gesagt, dass diese Belohnung in Bar erfolgte? Die Mannschaft hat Geld gesammelt - aber vielleicht wurde davon ja Bier gekauft oder für RWOII eine Feier geschmissen?[/quote]
Bier ist kein Zahlungsmittel :D[/quote]
Das sieht zumindest ein Teil der Oeding Alkis aber etwas anders. 8|
0
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=2477#post2477'][quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=2476#post2476']Wo wurde eigentlich gesagt, dass diese Belohnung in Bar erfolgte? Die Mannschaft hat Geld gesammelt - aber vielleicht wurde davon ja Bier gekauft oder für RWOII eine Feier geschmissen?[/quote]
Bier ist kein Zahlungsmittel :D[/quote]Ähhh...doch?!
0
Scorpio
Mir geht das ganze Theater so dermaßen auf den Sack! Lasst uns einfach einen Neuanfang machen und unseren Verein bei den Spielen unterstützen, Ich kann Unrecht nicht ausstehen, deswegen mein letzter Post. Und schaut auf meinen Wohnort, dann kennt Ihr meine Quelle... Aber ich will nur noch, daß der KFC wieder in die Erfolgsspur zurückfindet
0
Tim
[quote='nebomb','index.php?page=Thread&postID=2472#post2472'][quote] So habe die Mannschaft in der vergangenen Saison als Dank für die
Leistung der Oberhausener Spieler in deren Partie gegen Uerdingens
Hauptkontrahenten TuRU Düsseldorf Geld gesammelt (unter anderem ihre
Siegprämien gestiftet), und Wongrowitz habe sich nicht daran beteiligt.
"Und das von ihm, der immer von Teamgeist gesprochen habe", fauchte
Lakis. [/quote]Sorry aber da bin ich klar auf der Seite von PW, ich finde es auch nicht gut das man andere Vereine " belohnt ". Hätte man denen 50 Ltr Bier geschenkt wäre es ok aber Geld???

[/quote]Wo ist der Unterschied? Ob ich jemanden mit Naturalien oder in Bar "bezahle", ist grundsätzlich erstmal gleich, solange der Gegenwert der gleiche ist.

Finde die Aktion aber nicht schlimm, wenn es aus der Mannschaft kam und ein "Dankeschön" sein sollte. Abgesehen davon war es ja, so wie es sich liest, nach dem Spiel, womit das ganze für mich auch noch weiter entschärft wird.
0
Andre
[quote='Südtribünler','index.php?page=Thread&postID=2475#post2475'][quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2466#post2466']Wobei - wenn es denn stimmt, was zu lesen war - ich es nicht so gut finde, dass das "Dankeschön" an RWO II finanziell erfolgt ist........

Da wäre eine andere Lösung sicher besser gewesen, hinterlässt für mich einen bitteren Beigeschmack.

In diesem Punkt finde ich eher gut, dass PW da nicht mitgemacht hat.[/quote]
So viel Gutmenschentum ist ja kaum zu ertragen...[/quote]Wie ist denn deine Meinung dazu?
0
JeFF
Das kommt doch überall vor, dass es bei Schützenhile anschließend zu Geschenken als Dank kommt. Das macht Uli Hoeneß doch auch schon seit Jahren. Da regt sich auch keiner drüber auf. Warum auch? Ist doch ne nette Geste.

Und wenn sich die KOMPLETTE Mannschaft dazu entschließt, dann sollte der Trainer da auch mit machen. So macht man das als Team.
0
Stoffel
Es ist ja nicht so, dass der Schiedsrichter bestochen wurde oder den Spielern der TURU Geld für die Niederlage geboten wurde. Es war lediglich ein kleines Dankeschön, dass RWO sich nochmal reingehängt hat, obwohl für die schon alles gelaufen war. Wenn man sich mal erinnert, wie "selbstlos" sich Wuppertal im letzten Spiel gegen uns angestrengt haben, sehe ich nicht, dass man sich beim KFC für irgendwas schämen müsste.
0
jopagre
[quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2499#post2499'][quote='Südtribünler','index.php?page=Thread&postID=2475#post2475'][quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2466#post2466']Wobei - wenn es denn stimmt, was zu lesen war - ich es nicht so gut finde, dass das "Dankeschön" an RWO II finanziell erfolgt ist........

Da wäre eine andere Lösung sicher besser gewesen, hinterlässt für mich einen bitteren Beigeschmack.

In diesem Punkt finde ich eher gut, dass PW da nicht mitgemacht hat.[/quote]
So viel Gutmenschentum ist ja kaum zu ertragen...[/quote]Wie ist denn deine Meinung dazu?[/quote]
Gutmensch das ist für mich mittlerweile das Unwort des jahres. Was hat das damit zu tun.



Das man sich bei RWO bedankt ist sicher nicht verwerflich und ist in vielen Ligen gang und gebe und hat auch keinen faden Beigeschmack. Ob jemand mitmacht ist wiederum seine Entscheidung, denn müssn muss numal niemand, auser wenn er aufs... muss. Ob man das nun gut findet wiederum ne andere. Aber das ihm jetzt nach seiner Kündigung vorzuwerfen find ich eher beschämend, ist da jemand nicht Manns genug das jemanden persönlich unter 4 Augen zu sagen. Lakis sucht mittlerweile das haar in der Suppe um seine kündigung gegenüber PW zu rechtfertigen, mit solchen Dingen beschägt er aber eher sich selber, trifft sicher nicht auf alle hier im Forum zu, muss es aber auch nicht.
0
[quote='jopagre','index.php?page=Thread&postID=2503#post2503']Gutmensch das ist für mich mittlerweile das Unwort des jahres. Was hat das damit zu tun.[/quote]Dieses Wort wird ja auch nicht erst seit diesem Jahr massiv in erster Linie von Rechten missbraucht. "Gutmensch" sollte man allein deshalb aus seinem Wortschatz streichen. Es ist auch viel zu leicht eine Meinung allein mit diesem Unwort abzutun :pinch:
0
[quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2499#post2499'][quote='Südtribünler','index.php?page=Thread&postID=2475#post2475'][quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2466#post2466']Wobei - wenn es denn stimmt, was zu lesen war - ich es nicht so gut finde, dass das "Dankeschön" an RWO II finanziell erfolgt ist........

Da wäre eine andere Lösung sicher besser gewesen, hinterlässt für mich einen bitteren Beigeschmack.

In diesem Punkt finde ich eher gut, dass PW da nicht mitgemacht hat.[/quote]
So viel Gutmenschentum ist ja kaum zu ertragen...[/quote]Wie ist denn deine Meinung dazu?[/quote]Meine Meinung? Für mich ist alles legitim, was den Aufstieg garantiert und dabei nicht gegen geltendes Recht oder Statuten des Verbands verstößt. Ich denke nicht, dass wir als KFC Uerdingen es uns leisten können auf irgendwelche moralischen Grundsätze Rücksicht zu nehmen. Nicht in unserer Situation/Lage.
Dass Lakis jetzt Wongrowitz vorwirft, nicht mitgespendet zu haben, möchte ich nicht bewerten. Es ist ja immer die Frage, wie viel man Lakis glaubt. Wer jede Aussage Lakis' von vornherein als wahr einstuft, der hat schon verloren.
0
Paule
[quote='Südtribünler','index.php?page=Thread&postID=2510#post2510'][quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2499#post2499'][quote='Südtribünler','index.php?page=Thread&postID=2475#post2475'][quote='Osthesse','index.php?page=Thread&postID=2466#post2466']Wobei - wenn es denn stimmt, was zu lesen war - ich es nicht so gut finde, dass das "Dankeschön" an RWO II finanziell erfolgt ist........

Da wäre eine andere Lösung sicher besser gewesen, hinterlässt für mich einen bitteren Beigeschmack.

In diesem Punkt finde ich eher gut, dass PW da nicht mitgemacht hat.[/quote]
So viel Gutmenschentum ist ja kaum zu ertragen...[/quote]Wie ist denn deine Meinung dazu?[/quote]Meine Meinung? Für mich ist alles legitim, was den Aufstieg garantiert und dabei nicht gegen geltendes Recht oder Statuten des Verbands verstößt. Ich denke nicht, dass wir als KFC Uerdingen es uns leisten können auf irgendwelche moralischen Grundsätze Rücksicht zu nehmen. Nicht in unserer Situation/Lage.
Dass Lakis jetzt Wongrowitz vorwirft, nicht mitgespendet zu haben, möchte ich nicht bewerten. Es ist ja immer die Frage, wie viel man Lakis glaubt. Wer jede Aussage Lakis' von vornherein als wahr einstuft, der hat schon verloren.[/quote]Vor allem ist es ganz normaler Usus! Und natürlich legitim. Wo ist denn auch das Problem? Es ist im gesetzlichen Rahmen, aber auch moralisch habe ich da keine Bedenken! Wo zieht Ihr denn die Grenze des Fairplays? Dann wäre es ja auch schon bedenklich, wenn unser eigenes Team eine höhere Siegprämie in Aussicht gestellt bekommt als unser Gegner. Manche tun gerade so als hätten die für den Schiedsrichter gesammelt oder TuRU fürs Verlieren bezahlt. :wacko:
0
dominik
allso für mich war es sehr wichtig das treffen!
0

Nächste Spiele

08.05. 19:00 ETB Essen -:- KFC Uerd.
08.05. 19:30 E-Frintrop -:- Hamborn
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck
30.04. 19:30 Schonneb. 3:2 SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 3:1 Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck 7:1 TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. 5:4 SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal 0:0 Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. 2:4 VfB Homb.