Schluesselszene.net

KFC vs. Viktoria Köln

simonkn
Das war schon in Echtzeit klar zu erkennen, das es ein Foulspiel war...so kann man den Goalie nicht angehen im 5er.
0
Denke das strittige in der Szene ist, dass ebenso zwei Uerdinger Feldspieler in dieser Spielertraube zu finden sind und sich der Schiri dann wohl nicht klar war, wer hier wen angerempelt hat. Deswegen war ich mir im Stadion (Südkurve) auch schon nicht sicher, ob die Entscheidung nicht doch richtig war. Aber ich finde jetzt auf dem Foto sieht man schon, dass es hätte Frestoß geben müssen. Aber dieses Bilder hat der Schiri in der Situation natürlich nicht... trotzdem bitter :|
0
Stoffel
So, hier die Zusammenfassung.

[media]https://www.youtube.com/watch?v=bxX9RJ4joIQ&feature=youtu.be[/media]

Oder direkt auf Youtube: [url]https://www.youtube.com/watch?v=bxX9RJ4joIQ&feature=youtu.be[/url]
0
Danke

Klares Foul, der Kölner Torwart springt ja auch noch rein.
Tja.....

Mund abwischen!
0
Jim_Panse
Super Szenen. Danke dafür.

Für alle die nicht da waren, einfach mal ab Minute 3 schauen. Das spiegelt unsere kämpferische Leistung sehr gut wieder.

Jede kleinste Berührung wird heutzutage abgepfiffen, aber wenn drei Spieler in einen KFC Torwart fliegen, dann war nix. Zum :kotz:

P.S. Empfehlenswert auch mal auf die Seitenlinie im ganzen Video zu achten. Salar ist so geil
0
Crossy
Erstmal Danke!
Sehr schöne Arbeit Stoffel!

Würde auch sagen Foul, aber für den Schiri nicht ganz einfach.
Da stehen gefühlt zehn Mann auf einem Fleck... Schade.
0
Jim_Panse
[url]http://www.koelnsport.de/emotionaler-abend-in-der-grotenburg/[/url]
0
uj-timon
[quote='Crossy','index.php?page=Thread&postID=62123#post62123']Erstmal Danke!
Sehr schöne Arbeit Stoffel!

Würde auch sagen Foul, aber für den Schiri nicht ganz einfach.
Da stehen gefühlt zehn Mann auf einem Fleck... Schade.[/quote]

Das ist aber alles im Torraum passiert, da hat niemand den Towart anzurempeln. Da wird ja auch sonst jede Kleinigkeit gepfiffen. Mal abgesehen davon, dass es für mich ein ganz klares Foul war, was man auch außerhalb des Fünfers hätte pfeifen müssen. Erst recht in der 94. Minute. Und wenn es für den Schiri nicht ganz ersichtlich war, sollte man in der Situation im Zweifel lieber Freistoß pfeifen.
0
Ein schöner Artikel von Kölnsport. Danke Jim Panse. Dass sich unser Präsident dazu hinreißen lässt, den Rotstift anzusetzen, ist menschlich verständlich, im unterkühlten Deutschland aber nicht in der Öffentlichkeit gangbar. In Italien, Frankreich und allen Südländern wäre das kein Thema, im nicht sonnenverwöhnten Deutschland geht das nicht. Das darf ich sagen, weil ich über 20 Jahre im Ausland war und mit einer Griechin verheiratet bin.

Solche Nebenschauplätze müssen ein für alle Mal abgestellt werden. Gerade im sowieso schon sehr emotionsgeladenen Fußballgeschäft. Auch wenn der Schiedrichter im nächsten Spiel in der 97. Minuten für Aachen einen -unberechtigten- Elfmeter pfeifen wird. Solche Dinge muss man einfach viel ruhiger angehen, sonst geht man nicht 3 Schritte vor (und einen zurück, was normal ist) sondern nur ein Schritt vor, und bleibt immer da, wo man heute ist.
0
Ürdi
Erstaunlich guter Bericht.
0
Stoffel
Hier auch noch mein Spielbericht:
[url]http://www.schluesselszene.net/index.php?page=MagShowArticle&articleID=133[/url]

Schön finde ich, dass es hier im Forum nach dem Spiel vor allem um das Sportliche geht. Im Facebook kennt man leider nur ein Thema...
0
Jim_Panse
Von denen zeigen doch in dieser Saison viele ihr wahres Gesicht. Letzte Saison waren sie immer am erzählen, wie es ihnen doch nur um den KFC geht. Nun sieht man seit Wochen deutlich, das es ihnen darum eben nicht geht. Sondern es ist nur ein Rachefeldzug gegen Lakis. Ansonsten würde man sich mal viel mehr über die Leistungen der neuen Mannschaft freuen. Aber ums sportliche geht es bei einigen schon lange nicht mehr. Das war gestern das vielleicht beste Spiel in den letzten Jahren und dann gehts für einige nur um den Kinderkram mit Lakis/Wollitz. Klar hätte sich Lakis das schenken können, da muss er abgezockter sein und wissen welche Außenwirkung es geben wird. Nur unterm Strich ist es eine Lapalie und das sportliche sollte im Vordergrund stehen. Was die Mannschaft gestern gespielt hat war einfach nur geil.
0
simonkn
wie überraschend, keine Plattform mehr bieten und das Thema tritt sich automatisch in die Tonne.

Man sollte auch einfach nicht mehr drauf hinweisen was dort gelabert wird und einfach auf Samstag setzen, eine ähnlich gute, sportliche Leistung wird uns für Dienstag gut tun und damit vielleicht ein paar Leute mehr in die Burg locken.

SFS ist ein Verein der uns begleitet hat die letzten Jahre, dürfte auch trotz Wochenspiel ein paar (mehr) Auswärtige mitbringen und für ein ebenso spannendes Spiel sorgen wie gestern. Dann wird es auch ruhiger in der anderen Ecke. Nicht belabern lassen, Ruhe bewahren und Kurs nach vorne.
0
Ürdi
War nicht nötig, aber manchmal überwältigen einen die Emotionen. Ist geschehen und vorbei, an das Super-Spiel der Mannschaft denken und an die nächsten Punkte aus Aachen.
0
Jim_Panse
[url]http://www.rp-online.de/nrw/staedte/krefeld/sport/kfc-uerdingen/der-peinliche-aussetzer-von-kfc-boss-lakis-aid-1.4536636[/url]

Da hat doch O.S. wieder drauf gewartet. Der Höhepunkt der Peinlichkeit ist der Satz mit dem Grotifanten. Herr Schaulandt sie sollten mal in den Spiegel schauen und sich fragen, ob sie nicht genauso peinlich sind, was sie beim KFC bemängeln. Aber auch hier zählt nur der persönliche Rachefeldzug. Stark wie sie auch versuchen unsere Truppe als undisziplinierten Haufen darzustellen. Hut ab. Peinlich sind nur sie.

P.S. Sie könnten ja auch mal einen Artikel bringen, warum wir so viele rote Karten bekommen haben und wie uns derzeit die Punkte gestohlen werden? Aber die ersten Spiele haben sie ja wahrscheinlich nicht gesehen. Ansonsten hätten sie ja letztens nicht geschrieben, das der Platzverweis von Weiler eine klare rote Karte war.

Wenn Herr Salar auf der Tribüne landet, dann ist es undisziplin. Fliegt ein Herr Klopp auf die Tribüne, dann sind es immer Emotionen.
0
Heini
Bisher habe ich OS immer in Schutz genommen. Mein Gedanke war, er wird auch wieder "gut" berichten, wenn es wieder sportlich rund läuft und es im Umfeld ruhiger wird. Fehlanzeige. Er nutzt diese Reaktion von Lakis und zieht den ganzen Verein in den Dreck anstatt auch nur ansatzweise wie es sich für einen Journalisten gehört mal nachzuhaken was Wollitz da vom Stapel gelassen hat. Er soll sich für diesen scheiss Artikel schämen.
0
Grotifant
[quote='Heini','index.php?page=Thread&postID=62185#post62185']Bisher habe ich OS immer in Schutz genommen. Mein Gedanke war, er wird auch wieder "gut" berichten, wenn es wieder sportlich rund läuft und es im Umfeld ruhiger wird. Fehlanzeige. Er nutzt diese Reaktion von Lakis und zieht den ganzen Verein in den Dreck anstatt auch nur ansatzweise wie es sich für einen Journalisten gehört mal nachzuhaken was Wollitz da vom Stapel gelassen hat. Er soll sich für diesen scheiss Artikel schämen.[/quote]
Für Insider :
[media]http://www.youtube.com/watch?v=hXUKIldZQ1I[/media]
oder aber noch besser :
[media]http://www.youtube.com/watch?v=izfPB-4Ydts[/media]
Das das Verkehrszeichen aus dem süddeutschen Raum kommt und der Sänger zufällig die TW-Position bekleidet .... Rainer Zufall:!: ;) :D
0
Wann bekommt dieser Typ endlich Betretungsverbot für die Burg?????
Das hat doch mit vernünftigen, seriösen Journalismus doch schon Ewigkeiten nix mehr zu tun.
0
Duke
Sind bei der RP denn alle wirklich so blind dass sie nicht merken, dass das was Schaulandt da macht nichts mit seriösem Journalismus zu tun hat? Viel peinlicher als das was nach dem Spiel ist, finde ich die Tatsache dass das jetzt unter anderem von der RP so hoch gehangen wird. Werbung hat der KFC mit diesem Spiel gemacht Herr Schaulandt, aber das war Ihnen ja keine fette Schlagzeile wert. Ich frage mich auch, ob man nicht gewissen Leuten die permanent dem Verein schaden nicht mal Stadionverbot geben kann. Ich persönlich bin nämlich nicht "gegen alle Stadionverbote"
0
willicher
...[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] ich bitte die Verantwortlichen beim KFC ein Stadionverbot für OS rechtlich zu überprüfen!![/font][/size]

[size=12][font='Arial']... diese Art der Berichterstattung müssen wir uns nicht mehr gefallen lassen!! :thumbdown: [/font][/size]

[font='Arial'][size=10]Auch hier zu lesen: [/size][url='http://www.fupa.net/berichte/der-peinliche-aussetzer-von-lakis-202875.html'][size=10]http://www.fupa.net/berichte/der-peinliche-aussetzer-von-lakis-202875.html[/size][/url][/font]

[font='Arial']Zitat: Ohne Frage: Dieser Vorfall passt zu dem chaotischen und disziplinlosen Bild, das der KFC inklusive seiner Führungsmannschaft in der vergangenen Saison abgegeben hat. Letztere Disziplinlosigkeit - und dazu gehört auch das Nicht-Einhalten von gültigen Vereinbarungen und Verträgen - spiegelt sich in der Vielzahl an Arbeitsgerichtsprozessen mit Spielern, die auf nicht gezahltes Geld klagen, wider. Und auch in dieser Saison ist die Disziplin ein Manko im Kader und im Umfeld. Feldverweise, ein Trainer auf der Tribüne - da ist es schon beinahe eine Banalität, dass der Grotifant das vermutlich einzige Maskottchen im deutschen Fußball ist, das ungestraft während des Spiels seinen Kopf abnehmen und am Spielfeldrand herumlaufen darf. Aber auch das passt in das Gesamtbild, das der KFC immer wieder abgibt.[/font]

:cursing: :cursing:
0
Grotifant
[quote='willicher','index.php?page=Thread&postID=62193#post62193']...[size=12][font='Arial, Helvetica, sans-serif'] ich bitte die Verantwortlichen beim KFC ein Stadionverbot für OS rechtlich zu überprüfen!![/font][/size]

[size=12][font='Arial']... diese Art der Berichterstattung müssen wir uns nicht mehr gefallen lassen!! :thumbdown: [/font][/size]

[font='Arial'][size=10]Auch hier zu lesen: [/size][url='http://www.fupa.net/berichte/der-peinliche-aussetzer-von-lakis-202875.html'][size=10]http://www.fupa.net/berichte/der-peinliche-aussetzer-von-lakis-202875.html[/size][/url][/font]

[font='Arial']Zitat: Ohne Frage: Dieser Vorfall passt zu dem chaotischen und disziplinlosen Bild, das der KFC inklusive seiner Führungsmannschaft in der vergangenen Saison abgegeben hat. Letztere Disziplinlosigkeit - und dazu gehört auch das Nicht-Einhalten von gültigen Vereinbarungen und Verträgen - spiegelt sich in der Vielzahl an Arbeitsgerichtsprozessen mit Spielern, die auf nicht gezahltes Geld klagen, wider. Und auch in dieser Saison ist die Disziplin ein Manko im Kader und im Umfeld. Feldverweise, ein Trainer auf der Tribüne - da ist es schon beinahe eine Banalität, dass der Grotifant das vermutlich einzige Maskottchen im deutschen Fußball ist, das ungestraft während des Spiels seinen Kopf abnehmen und am Spielfeldrand herumlaufen darf. Aber auch das passt in das Gesamtbild, das der KFC immer wieder abgibt.[/font]

:cursing: :cursing:[/quote]
Früher wurde sowas ganz einfach gelöst .... Teer .... Federn .... ;) :D
0
Eagles83
Bei mir kommt keine RP mehr ins Haus.

Was kann man als Fan machen? Sicherlich nicht viel aber doch symbolische Handlungen.
Ein Beschwerdemail an die Zeitung bringt sicher nicht viel, das müssten schon Tausende sein und die kriegen wir vermutlich nicht auf die Kette.
Ich werde trotzdem eine Beschwerde schreiben.

Unterm Strich kommt man nicht daran vorbei mit der Presse gemeinsam zu arbeiten. Es gibt ja nicht nur die RP.
Vielleicht kann man ja auch die Zusammenarbeit mit der Presse insgesamt intensivieren und mal einen Reporter einer anderen Zeitung einen tieferen Einblick geben, mal ein Bericht aus der Kabine eines Regionalligaspieles gewähren wie auch immer. Wir brauchen jede Form von positiver Aussendarstellung.

OS und Schiris, ich sehe keine Verschwörung aber Spielraum das sich Selbstdarsteller im Schatten des KFC auf seine Kosten profilieren.
Bei OS hat man leider den Eindruck es hat eine persönliche Komponente...
0
[quote='Eagles83','index.php?page=Thread&postID=62195#post62195']Bei mir kommt keine RP mehr ins Haus.

Was kann man als Fan machen? Sicherlich nicht viel aber doch symbolische Handlungen.
Ein Beschwerdemail an die Zeitung bringt sicher nicht viel, das müssten schon Tausende sein und die kriegen wir vermutlich nicht auf die Kette.
Ich werde trotzdem eine Beschwerde schreiben.

.[/quote]

Ich habe schon mal im Juli eine Beschwerde an die Chefredaktion in Düsseldorf geschickt. :rolleyes:

Reaktion = Keine :cursing:

keinerlei Antwort, nichts, kein Interesse

..und ich hatte sehr sachlich argumentiert! ?(
0
Unter den Kommetaren gibt es das Feld "Als unangemessen melden". So etwas sollte es mal unter den "redaktionellen" Beiträgen von Herr Schaulandt geben :cursing:

Ein Mittel wäre den Artikel sachlich zu kommentieren. Vielleicht bewirkt das ja mal was bei Leuten die dem Herr Schaulandt beruflich was sagen dürfen.
0

Nächste Spiele

24.11. 14:00 Pader2 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 -:-
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:- Türk
30.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
30.11. 14:00 FC Dür. -:- Hkepp
30.11. 14:00 -:- Pader2
30.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
30.11. 14:00 S04 II -:-
30.11. 14:00 Wiedbr. -:- KFC Uerd.