Schluesselszene.net

Fortuna Düsseldorf U23 - KFC

Immerhin bleibt es dank der Niederlagen von BOII und WAT beim 10-Punkte-Vorsprung auf die Abstiegsränge.
0
Petra05
Zwei geschenkte Tore. Dazu ein nicht gegebener Elfer und die Verweigerung eines Tores "aus unerfindlichen Gründen"...
0
rulu
Der Sturm wird immer schlechter. Ich hoffe das nachgebessert wird.
0
Im Sturm sehe ich nicht unser Problem. Eher im Mittelfeld. Da fehlen die spielerischen Mittel. Aber das war von Anfang an klar. Nur es wird mittlerweile von Spiel zu Spiel immer deutlicher. Wir hatten die ganze Saison in den Spielen nicht viele Torchancen. Nur wir haben aus wenig immer sehr viel gemacht. Jetzt klappt es nicht mehr. uns fehlt halt einer im mittelfeld, der mal das offensive Spiel gestalten kann. Da sind wir schon stark limitiert. Trotzdem war heute mehr drin. Einen Punkt muss man einfach mitnehmen.
0
Michael
Die Luft ist raus. Wir werden bis zur Winterpause auch keinen Punkt mehr holen (und wenn doch darf man mir den Satz gerne unter die Nase reiben, glaube ich aber nicht dran). Und dann muss dringend nachgebessert werden, leider werden die wenigen fußballerisch starken Spieler hier ja weggeekelt, weil sie nicht ins Konzept passen. Was mit Mentizis genau los ist weiß niemand, angeblich dauerverletzt, ich nehme an der soll auch entsorgt werden wie Lamidi und Issa. Alle die Fußball spielen können raus, Hauptsache laufen können. Wir haben die Saison am ABSOLUTEN Limit gespielt bisher und nun zeigt sich langsam wie limitiert wir sind. Mit Leuten wie Boujgdi, Oehlers und Co. kann man einfach nichts andres erwarten, ich kann die echt nicht mehr sehen. Dazu macht Weiler derzeit Fehler wie in der Kreisliga und legt uns die Bälle fast selbst alle rein. Und der will höherklassig spielen...Aydin macht uns scheinbar den Uzun- erst 8 Tore und dann gar nix mehr...Wobei er auch ne arme Sau ist da vorne.
Der Schiedsrichter war dazu passend in der 2.HZ mal wieder ein einziger Betrug, aber das kennt man ja. Drevina bekommt Gelb wegen Ballspielens usw usw... Warum Salar nicht auswechselt ist sein Geheimnis, wenn seine Lieblinge eh durchspielen dürfen braucht man die Leute sich auch gar nicht warm machen zu lassen. Wofür sind Issa und Uzun im Kader, wenn sie selbst bei 0:2 nicht kommen? Die müssen total demoralisiert sein.

Aber gleich kommen eh die Kommentare, dass wir doch super dastehen und ne tolle Saison spielen und soviele Verletzte waren. Darum geht's aber nicht. Natürlich war auch einiges positiv. Jetzt fiel auch noch Hirsch aus, das war ein Rumpfteam. Die Tendenz ist aber schon seit Wochen beängstigend. Ab und an flackerte mal was auf wie 2.HZ Kray oder gegen Essen, das hatte uns den Arsch gerettet, aber das wars dann auch. Es muss in der Winterpause dringend eine Auffrischung her. Im Moment wirkt das alles total blutleer.
0
pookas
Tja, was soll man zu so einem Spiel sagen ?

Der erste Schock schon vor dem Anpfiff. Wo war Hirsch ??
Das Alexiou nur auf der BAnk war, hat mich nicht so geschockt, da ich atug für einen soliden Vertreter halte.

Insgesamt ein schlechtes Fußballspiel!
Sieg der Fortuna über 90 Min nicht unverdient, aber leider sind die Tore genau dann gefallen, als wir endlich mal ein bisschen mehr vom Spiel hatten. Beide Treffer, so wie sie gefallen sind, wieder unnötig. Da hätte bereits in der Entstehenung konsequenter gestört und besser nach hinten gearbeitet werden müssen.
Uns fehlt eine ordende Hand im Mittelfeld. Das blieb alles Stückwerk......

Irgendwie bleibt auch der fade Beigeschmack verpfiffen worden zu sein. Es sit mir ein absoltues Rätsel, wo der Verband immer diese grausamen Gespanne auftreibt.
Den Schiedsrichtern fehlte absolut der Mumm, auch mal knifflige Situationen zu berurteilen. Lieber schon abpfeiffen, bevor es brenzlig wird.
Gewühl mit Aydin un 4 Düsseldorfern im 5er der Fortuna. Kein Foul auf beiden Seiten, der Ball jederzeit spielbar. Was passiert, Pfiff und Freistoß für die abwehrende Mannschaft. Ein typischer "Präventionspfiff". Sobald es unübersichtlich wird und bevor jemand im Strafraum fallen könnte, pfeiffe ich lieber im Vorfeld ab.
Aydin erläuft einen weiten Abschlag von Schiffer und ist durch. Abseitsentscheidung, obwohl der Linienrichter beim Abschlag nur auf den Torwart geschaut hat und so gar nicht beurteilen konnte, ob Aydin eventuell aus der eigenen Hälfte gestartet ist. Aber bevor aus einer vermeintlichen Fehlentscheidung ein Tor fällt, zeige ich lieber Abseits an, da regen sich dann weniger drüber auf.
Der Fortunaspieler legt sich den Ball zu weit vor, Oehlers spritz dazwsichen und wird gelegt. Bevor ich die Entscheidung treffen muss, ob Notbremse oder nicht, lasse ich lieber weiterspielen........absolut feige Entscheidung. Sieht man auch daran, dass er dann sehr schnell, die Ärzte aufs Feld gelassen hat. Wenn er aber entscheidet, dass Oehlers nicht getroffen wurde, dürfte er konsequenterweise auch nicht direkt die Sanis aufs Feld lassen, sondern den Spieler erstmal zum Aufstehen auffordern.
Das Anschlusstor von Schulz war auch kein Abseits, aber auch da hatten die Schiedsrichter Schiss, dass sich die Düsseldorfer über eine vermeintliche Torwartbehinderung beschweren könnten und bevor ich diese unangenehme Entscheidung treffen muss, entscheide ich leiber auf Abseits......ich würde die Szene gerne nochmal sehen. ich könnte schwören, Schulz war nie im Leben abseits.
0
Das war gar nichts

Düsseldorf, selbst ersatzgeschwächt, schlägt uns mit ganz einfachen Mitteln, die Fortuna wäre heute sicherlich zu schlagen gewesen.

Nur wo ist Geilheit auf 3 Punkte des ersten Saisondrittels hin, man sah heute deutlich, wie wichtig gerade Udegbe und auch Ellguth sind. Drevina überzeugt mich immer noch nicht und Buggy bekommt im Moment überhaupt keinen gescheiten Pass oder Schuss mehr hin.

Was mich aber am meisten nachdenklich macht ist die Auswechseltaktik von Salar, beim Rückstand von 0-2 muss ich irgendwie reagieren, muss viel offensiver spielen, Zeichen setzen indem ich neue Leute von der Bank bringe, nur wenn bei diesem Spielstand selbst ein Issa oder ein Uzun nicht mehr gefragt sind, dann muss es um deren Fitness oder Einstellung ja nicht besonders gut bestellt sein, nur wenn dies wirklich der Fall sein sollte, muss man in der Winterpause unbedingt handeln, die Frage ist nur, ob beide dann überhaupt gewillt sind, ihre Verträge vorzeitig aufzulösen.

Ich hoffe, dass gegen Schalke eine Trotzreaktion der Mannschaft folgt, heute wären 3 Punkte möglich gewesen, denn Düsseldorf hat doch eigentlich auch nur auf 0-0 gespielt, aber die Tore kamen ja einer Einladung gleich, die dann auch postwendend angenommen wurde.

Tom Sankt Hubert
0
Homer
Das sah aus wie Not gegen Elend !

Düsseldorf hat selber nicht gut gespielt, umso trauriger, dass man es nicht immerhin zu einem Remis geschafft hat.

Im Mittelfeld fehlt definitiv jemand, der Ideen hat, der das Spiel mal gestalten kann. Buggy´s Schuss"technik" ist sowas von schlecht!

Passend zum Spiel waren jedenfalls die Entscheidungen des nicht gegebenen Elfers und des Abseitstores. Ob es korrekte Entscheidungen waren, kann ich leider nicht sagen, Sicht von der Tribüne war zu entfernt.

Wenn es Fehlentscheidungen waren passe dies zum Bild, welches das Schirigespann, einem darbot. Bestes Beispiel -> Foul an Oehlers, Ergebnis: Nichts - Szene zuvor, Gelb für Uerdingen...

Nunja, was bereits erwähnt wurde, man hätte spätestens nach dem 0:2 mal durch eine Auswechslung frischen Wind in die Partie bringen können.
0
Die Winterpause ist überfällig. Trotzdem hat das Team die Saisonerwartungen übertroffen. Allerdings wir es eng mit meinem Tipp 5 Punkte aus drei Spielen.
0
Dynamo05
Also was anderes war doch gar nicht zu erwarten! Und dann fällt auch noch Hirsch aus!

Diese ganzen Dauerverletzten! Das ist doch ein absoluter Witz! Muskuläre Probleme über Monate oder was?

In der Zeit heilen mehrfache Knochenbrüche!
0
Stoffel
Das unterhaltsamste an dem Spiel war noch der jährliche Auftritt des Düsseldorfer Knabenchors auf der Haupttribüne.

Unser Tor war übrigens wirklich Abseits, Schulz läuft da viel zu früh los und lässt dann leider keinem Mitspieler den Vortritt. Könnt ihr aber bald auch sehen, Zusammenfassung lädt schon hoch. Schaut in 40 Minuten mal auf unseren Youtube-Kanal, ich bin erstmal noch unterwegs.
0
[quote='Dynamo05','index.php?page=Thread&postID=65922#post65922']Also was anderes war doch gar nicht zu erwarten! Und dann fällt auch noch Hirsch aus!

Diese ganzen Dauerverletzten! Das ist doch ein absoluter Witz! Muskuläre Probleme über Monate oder was?

In der Zeit heilen mehrfache Knochenbrüche![/quote]

[entfernt - Heini]

Das natürlich gar nicht gewechselt wird ist ein Schlag ins Gesicht für alle Spieler.
Was hat eientlich Herr Bushido getan, dass er auf der 10 immer weiter wurschteln darf???
Ein Issa bekommt z.b. einfach überhaupt keine Chance....
0
Scorpio
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=65925#post65925']Zitat von »Dynamo05«

[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=65925#post65925'][entfernt - Heini][/quote]

Wo sind wir hier eigentlich ?!?! Manch einer kann sich hier wohl alles erlauben !
Wirklich, sehr "niveauvoll". :thumbdown:
0
Homer
[quote='Stoffel',index.php?page=Thread&postID=65924#post65924]Das unterhaltsamste an dem Spiel war noch der jährliche Auftritt des Düsseldorfer Knabenchors auf der Haupttribüne.

[/quote]Das ist wohl wahr, saßen in der 1 Hz in unmittelbarar Nähe... In der 2ten Hz wurden aber deren Personalien aufgenommen ;-)
0
Sabo05
[quote='Homer','index.php?page=Thread&postID=65927#post65927'][quote='Stoffel',index.php?page=Thread&postID=65924#post65924]Das unterhaltsamste an dem Spiel war noch der jährliche Auftritt des Düsseldorfer Knabenchors auf der Haupttribüne.

[/quote]Das ist wohl wahr, saßen in der 1 Hz in unmittelbarar Nähe... In der 2ten Hz wurden aber deren Personalien aufgenommen ;-)[/quote]
Ich fand die Jungs recht amüsant. Keine Ahnung, was die immer gesungen haben. War oft schwer zu verstehen.
Cool waren die Antwortgesänge von unserer Seite:"Die Mama hat gekocht, ihr müsst jetzt gehen..........."

Das Spiel war kacke. Erste Halbzeit von uns zum Abgewôhnen. Wie so oft. Zweite Halbzeit dann besser. Obwohl wir hinten ordentlich standen.
Aber nach vorne ist es oft zu ungefährlich und zu leicht zu durchschauen.

Peinlich manche Sprüche in Richtung Schiri, Fortuna, Ersatzspieler von unserer Tribüne. Da war der Fremdschähmfaktor extrem hoch. :wacko:
0
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=65930#post65930']Zitat von »Homer«

Zitat von »Stoffel«

Das unterhaltsamste an dem Spiel war noch der jährliche Auftritt des Düsseldorfer Knabenchors auf der Haupttribüne.[/quote]
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=65930#post65930']Das ist wohl wahr, saßen in der 1 Hz in unmittelbarar Nähe... In der 2ten Hz wurden aber deren Personalien aufgenommen ;-)[/quote]
[quote='Sabo05','index.php?page=Thread&postID=65930#post65930']Ich fand die Jungs recht amüsant. Keine Ahnung, was die immer gesungen haben. War oft schwer zu verstehen.
Cool waren die Antwortgesänge von unserer Seite:"Die Mama hat gekocht, ihr müsst jetzt gehen..........."[/quote] :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: ich schmeißmich gerade weg :thumbsup:
0
Niklas
Bin heute wegen Erkältung zuhause geblieben. Im Ticker las sich das wesentlich schlechter als im Video.
Ich hoffe jetzt optimistisch auf 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen und ein "zu null" für Felix. In der Zusammenfassung waren da auch wenigstens zwei richtig gut gehaltene Bälle drin. DIe Gegentore waren glaube ich zwar nicht unhaltbar, aber viel machen kann man da auch nicht.
Ich muss sagen, dass Salar tendenziell noch etwas beratungsresistenter wirkt als vdL, kann das sein? Bin ja meistens zu frieden mit seinen (Start-)Aufstellungen grundsätzlich, aber seine Wechsel wirken ziemlich unorthodox, sowohl zeitlich (zu spät) als auch personell (immer die selben).
0
Was für Wechsel???
Heute wurde gar nicht gewechselt.
Und Bushido hat nen Stammplatzabo....
0
pookas
[quote='Niklas','index.php?page=Thread&postID=65933#post65933']Bin heute wegen Erkältung zuhause geblieben. Im Ticker las sich das wesentlich schlechter als im Video.
Ich hoffe jetzt optimistisch auf 4 Punkte aus den letzten beiden Spielen und ein "zu null" für Felix. In der Zusammenfassung waren da auch wenigstens zwei richtig gut gehaltene Bälle drin. DIe Gegentore waren glaube ich zwar nicht unhaltbar, aber viel machen kann man da auch nicht.
Ich muss sagen, dass Salar tendenziell noch etwas beratungsresistenter wirkt als vdL, kann das sein? Bin ja meistens zu frieden mit seinen (Start-)Aufstellungen grundsätzlich, aber seine Wechsel wirken ziemlich unorthodox, sowohl zeitlich (zu spät) als auch personell (immer die selben).[/quote]

Wahnsinn, wie schnell man vergisst.......niemand wird jeh beratungsresistenter sein als vdL.
Obwohl die Jungs maxmal Luft für 48 Min hatten, wurde in der Winterpause immer noch nichts für die Ausdauer getan und Saka konnte sich auch die Schnürsenkel zusammenbinden und wäre von vdL immer noch aufgestellt worden.

Alles im Allem macht Salar einen guten Job, auch wenn ich nicht alle Dinge nachvollziehen kann. Aber so wie wir im Moment dastehen, hätte ich vor der Saison nicht zu träumen gewagt....
0
pookas
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=65924#post65924']Das unterhaltsamste an dem Spiel war noch der jährliche Auftritt des Düsseldorfer Knabenchors auf der Haupttribüne.

Unser Tor war übrigens wirklich Abseits, Schulz läuft da viel zu früh los und lässt dann leider keinem Mitspieler den Vortritt. Könnt ihr aber bald auch sehen, Zusammenfassung lädt schon hoch. Schaut in 40 Minuten mal auf unseren Youtube-Kanal, ich bin erstmal noch unterwegs.[/quote]

Danke für die Zusammenfassung.

Schulz ist bei der Ballabgabe leider nur zu erahnen, aber wahrscheinlich war er tatsächlich knapp im Abseits. Dafür zeigt das Video ansehnlich, dass uns bei 0:0 ein klarer Elfmeter verweigert wurde. Wer weiss, wie das Spiel dann gelaufen wäre.
Ärgerlich wenn die Schiedsrichter "keine Eier in der Hose haben". Konnte man auch gestern in der Bundesliga bei LEV-Köln auch schön sehen, wie eine klare Fehlentscheidung ein ganzes Spiel entscheidet. Dort hatte der Schiri auch nicht den Mut 2x mal kurz hintereinander Elfmeter und Gelb-Rot zuzeigen, obwohl das Foul mehr als eindeutig war...........
0
[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... eigentlich wurde hier schon alles bestens analysiert!! :thumbsup: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... wir sollten nicht vergessen, es gilt noch immer, den Abstieg zu verhindern. [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... ohne vorhandene spielerische Mittel, und nur über den Kampf, wird dieses bis zum Saisonende noch ein ganz hartes Stück Arbeit. :whistling: [/font]

[font='Arial, Helvetica, sans-serif']... aber dafür bleibt es spannend!! :S :D [/font]
0
chalbi
Der Polizeieinsatz nach dem Spiel hat das ganze irgendwie abgerundet. Dass der Bus von 7 Polizeiautos plus Motorrräder begleitet wird, kennt man ja. Als ich dann auf dem Weg in den Bahnhof kurz stehen geblieben bin um was am Handy zu gucken, wurde ich sofort angeschoben, weiterzugehen. Da ich in Viersen wohne musste ich auch nicht zum Zug nach Krefeld, sondern Mönchengladbach. Zum Glück war das zufällig die selber Treppe, sonst wäre ich wohl gar nicht nach hause kommen. Musste dann oben am Gleis noch einem erklären, dass ich ich nicht in Krefeld wohne.
0
[quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=65957#post65957']Der Polizeieinsatz nach dem Spiel hat das ganze irgendwie abgerundet. Dass der Bus von 7 Polizeiautos plus Motorrräder begleitet wird, kennt man ja. Als ich dann auf dem Weg in den Bahnhof kurz stehen geblieben bin um was am Handy zu gucken, wurde ich sofort angeschoben, weiterzugehen. Da ich in Viersen wohne musste ich auch nicht zum Zug nach Krefeld, sondern Mönchengladbach. Zum Glück war das zufällig die selber Treppe, sonst wäre ich wohl gar nicht nach hause kommen. Musste dann oben am Gleis noch einem erklären, dass ich ich nicht in Krefeld wohne.[/quote]Naja, aber das ist doch immer und überall so. Muss man sich halt drauf einstellen, auch wenn das doof ist.

Ansonsten war es wiedermal - trotz Niederlage - eine sehr schöne Fahrt.
0
Ürdi
[quote='Mr.Schimpanse','index.php?page=Thread&postID=65964#post65964'][quote='chalbi','index.php?page=Thread&postID=65957#post65957']Der Polizeieinsatz nach dem Spiel hat das ganze irgendwie abgerundet. Dass der Bus von 7 Polizeiautos plus Motorrräder begleitet wird, kennt man ja. Als ich dann auf dem Weg in den Bahnhof kurz stehen geblieben bin um was am Handy zu gucken, wurde ich sofort angeschoben, weiterzugehen. Da ich in Viersen wohne musste ich auch nicht zum Zug nach Krefeld, sondern Mönchengladbach. Zum Glück war das zufällig die selber Treppe, sonst wäre ich wohl gar nicht nach hause kommen. Musste dann oben am Gleis noch einem erklären, dass ich ich nicht in Krefeld wohne.[/quote]Naja, aber das ist doch immer und überall so. Muss man sich halt drauf einstellen, auch wenn das doof ist.

Ansonsten war es wiedermal - trotz Niederlage - eine sehr schöne Fahrt.[/quote]Fahrt unter Polizeischutz hat doch was und man weiß, dass unsere Steuergelder gut angelegt sind.
0

Nächste Spiele

22.11. 19:30 -:- Wiedbr.
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:-
23.11. 14:00 KFC Uerd. -:- S04 II
23.11. 14:00 Hkepp -:-
23.11. 14:00 -:- FC Dür.
23.11. 14:00 Türk -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:- KFC Uerd.
23.11. 14:00 -:-
24.11. 14:00 Pader2 -:-

Letzte Spiele