Schluesselszene.net

NRW-Liga

Tim
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6942#post6942'][quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=6922#post6922']Wir spielen ja jetzt noch in Erndtebrück, gegen Bielefeld, in Duisburg und in Aachen. Ich vermute, dass wir aus den vier Spielen etwas zwischen 6 und 9 Punkten holen werden.
Relegation dürfte also sicher sein.
[/quote]

Die Vermutung liegt ja auch nahe angesichts von 1 Sieg aus den letzten 7 Pflichtspielen und nach den Erfahrungen der Hinrunde gegen diese Gegner. Da kann man mal eben im Vorbeigehen locker flockig von 6-9 Punkten ausgehen.

Genau das meine ich mit dieser Bayern-Arroganz unter den Fans. Das ist nicht gesunder Optimismus, denn dann würde man sagen "wir haben eine sehr gute Chance". Damit hätte ich auch gar kein Problem, nicht jeder muss wie ich eher pessimistisch veranlagt sein. Aber dieses ewige "Relegation ist sicher" empfinde ich als total großspurig und respektlos gegenüber den Gegnern. Da würde ich mir manchmal einen Wongrowitz zurückwünschen, der die Leute mal auf den Boden zurückholt.
Aber bitte, bin ich halt der Schwarzmaler und Ihr besprecht schonmal die Relegationsgegner. :D Nur wundert Euch bitte nicht und fallt plötzlich aus allen Wolken, falls wir- völlig überraschend nach 1 Sieg aus 7 Pflichtspielen- in Duisburg verlieren und es dann mit etwas Pech auf einmal nur noch 3 oder 4 Punkte Vorsprung sein sollten.[/quote]Korrigier mich, wenn ich falsch liege, aber ich schrieb nichts von "locker und flockig". Das ist lediglich Deine Interpretation gewesen - für die kann ich nichts.

Die Mannschaft hat IN Köln und IN Siegen und gegen Velbert und gegen RWE gezeigt, dass sie mit Mannschaften, die offensiv spielen, besser zurecht kommt als mit Mansnchaften wie Dornberg, Rhynern oder SW Essen, die sich hinten rein stellen und dann schnell kontern. Deswegen traue ich der Mannschaft zu, 6, 7, 8 oder 9 Punkte aus den nächsten vier Spielen zu holen...

Ist nicht alles Schwarz und Weiß! ;)
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=6920#post6920']Nachdem neben Bielefeld ja auch Aachen jetzt definitiv nicht mehr um den Aufstieg mitspielt, kann man die Tabelle ja mal entsprechend "bereinigen" ...
















Platz Mannschaft Spiele Punkte Tordifferenz1 Viktoria Köln 30 74 742 SF Siegen 28 63 413 MSV Duisburg II 30 59 35---------------------------------------------4 SSVg Velbert 30 53 185 KFC Uerdingen 30 50 96 Berg. Gladbach 30 48 307 VfB Hüls 29 45 13---------------------------------------------8 Westf. Rhynern 29 41 39 ETB SW Essen 29 40 -3




Die ersten drei Teams dürften in jedem Fall durch sein. Nicht nur holen wir in vier Spielen sicherlich keine neun Punkte auf Duisburg auf (dazu dürften die nur noch maximal einen Punkt holen, da wir selbst bei drei Siegen mehr noch am Torverhältnis scheitern), auch Velbert schwächelt derzeit und hat von den letzten vier Spielen nur eines gewinnen können (wobei da auch Siegen und Köln dabei waren).


Spannender ist natürlich der Blick nach unten, Siege in den Nachholspielen vorausgesetzt beträgt der Abstand der Teams auf Platz 8 und 9 zu uns aber immerhin 6 bzw. 7 Punkte .. mit einer einigermaßen ordentlichen Leistung unsererseits sollte also nichts mehr passieren.


Schön wäre es natürlich, wenigstens die Velberter noch einzuholen und die Saison wenigstens mit einem vierten Platz zu beenden. Dann sollten einige auch weniger Probleme haben, im Falle des Falls das Freilos zu akzeptieren. ;)[/quote]
was mich außerdem positiv stimmt ist die tatsache, dass sich unsere verfolger gegenseitig noch punkte wegnehmen werden. folgende partien stehen u.a. noch aus:

- Hüls-Rhynern
- Berg.Gladbach-Essen
- Rhynern-Essen
- Rhynern-Berg.Gladbach

außerdem müssen berg.gladbach und hüls noch gegen viktoria köln spielen.

das wird schon :thumbup:
0
Stoffel
Siegen führt aktuell im Nachholspiel gegen die Viktoria mit 2:0. Betrifft uns aber ja leider nicht mehr ..
0
Stoffel
Endstand 0:3, Siegen gewinnt somit überraschend deutlich in Köln. Damit dürfte jetzt auch endgültig klar sein, dass die Sportfreunde Platz 2 nicht mehr aus der Hand geben.
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/articles-193182.html[/url]
0
Tim
Die holen sich ne richtig geile Truppe für die neue Saison!
0
Stoffel
Wobei ich das inzwischen fast schon zu krass finde, das ist ja bald eine komplett neue Mannschaft. Ich kann jetzt zwar die Qualität jedes einzelnen Neuzugangs schwer einschätzen, aber die hatten dieses Jahr ja schon eine gute Truppe und holen derzeit pro Woche zwei neue Spieler. Ist deren Ziel der direkte Wiederaufstieg?
0
Jim_Panse
Nee, die wissen nur was sie erwartet. So einen Schnitt müssten wir eigentlich auch bei einem Aufstieg machen.
0
stefaneap
Die machen ihren Job und können von sich sagen, wir haben alles getan im Vorfeld, bei uns hercht da eher langweiliges Gähnen und in die Landschaft schauen, wird schon alles werden, wir machen uns keinen Stress.......so sieht es also aus, wenn man unter Profibedingungen arbeitet, aha.
0
[quote='stefaneap','index.php?page=Thread&postID=7037#post7037']Die machen ihren Job und können von sich sagen, wir haben alles getan im Vorfeld, bei uns hercht da eher langweiliges Gähnen und in die Landschaft schauen, wird schon alles werden, wir machen uns keinen Stress.......so sieht es also aus, wenn man unter Profibedingungen arbeitet, aha.[/quote]
Und da wird mir langsam auch ein bisschen bang. Ich weiß nicht aus welchem Hut die ganzen Neuzugänge gezaubert werden sollen falls wir aufsteigen....
0
Revin
Wenn das mal nicht schief geht, ist ja fast eine komplett neue Mannschaft die erst mal Zeit braucht um sich einzuspielen...
0
Mann kann doch erst neue Spieler verpflichten, wenn wir wissen ob wir aufsteigen.Auf welcher Grundlage sollen denn Verträge gemacht werden?
Vieleicht spielen wir 4. oder 5.Liga?
Hinzu kommt noch das es aus der 4.Liga keine Absteiger gibt,sonst könnte man da Spieler mit LIga-Erfahrung verpflichten.Das wird nächstes Jahr
sehr schwer werden.Das einzige Plus sehe ich darin,das es den anderen 3 Manschaften genauso gehen wird.
0
[quote='KFC-Fan 62','index.php?page=Thread&postID=7068#post7068']Mann kann doch erst neue Spieler verpflichten, wenn wir wissen ob wir aufsteigen.Auf welcher Grundlage sollen denn Verträge gemacht werden?
Vieleicht spielen wir 4. oder 5.Liga?
Hinzu kommt noch das es aus der 4.Liga keine Absteiger gibt,sonst könnte man da Spieler mit LIga-Erfahrung verpflichten.Das wird nächstes Jahr
sehr schwer werden.Das einzige Plus sehe ich darin,das es den anderen 3 Manschaften genauso gehen wird.[/quote]
1. Man könnte beispielsweise Verträge machen, die nur für die 4.Liga Gültigkeit besitzen.
2. Ich gehe davon aus, dass Siegen und Köln nächstes Jahr deutlich weniger Probleme haben werden als wir, Köln traue ich sogar einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu. Denen wird es nicht so gehen wie uns, die haben nämlich jetzt schon einen Viertliga-taugliche Kader. Wobei ich natürlich hoffe, dass wir nach unserem Aufstieg einige Glücksgriffe landen und nächstes Jahr mit dem Abstieg nichts zu tun haben!
0
[quote='Böhser Onkel','index.php?page=Thread&postID=7069#post7069']Man könnte beispielsweise Verträge machen, die nur für die 4.Liga Gültigkeit besitzen.[/quote]Die wären ja blöd wenn die das machen.Denn im Fall eines NIcht-Aufstieges hätten diese Spieler ja keine Verträge.Die können ja schlecht sagen
ich unterschreibe bei X aber wenn Y aufsteigt gehe ich dahin.
Wie Du schreibst,wenn wir den einen oder anderen Glücksgriff haben,könnte vieleicht was gehen.
0
rolfsch
also ich denke, wir sollten trotzdem auch mal langsam neue leute verpflichten. egal ob 4 oder 5. liga.



denn wenn ich lese, das kosi auch überlegt weg zu gehen und höfler habe ich bereits eh abgeschrieben, wird es eh knapp nächstes jahr.

sicherlich sollte man abwarten, aber ein paar gute ergänzungsspieler wären ja auch nicht schlecht, egal welche liga wir spielen werden.

denn andere vereine haben ja auch schon einige neuzugänge bzw die verträge verlängert.

wessen vertrag läuft eigentlich dieses jahr aus?
0
Andre
[quote='rolfsch','index.php?page=Thread&postID=7085#post7085']
wessen vertrag läuft eigentlich dieses jahr aus? [/quote]Sollten wir nicht besser fragen, wer überhaupt einen Vertrag für die nächste Saison hat?
0
Flock2012
Mann kann sagen das 90% der Verträge nach der Saison auslaufen
0
Na da kommt ja Freude auf...
0
stefaneap
[quote='Flock2012','index.php?page=Thread&postID=7155#post7155']Mann kann sagen das 90% der Verträge nach der Saison auslaufen[/quote]Na da kann man sich ja dann noch Zeit lassen mit den Verhandlungen 8|
0
totti73
Andere Mannschaften treiben ihre Kader Planung ja auch kräftig voran, die in der selben Situation sind wie wir. Man muss ja nur mal z.B. im WDR-Text lesen, wie aktiv andere Vereine sind. Da geht es auch, nur bei uns nicht? Wer zuerst kommt, malt zuerst. Ich kann mir nicht vorstellen, das Spieler bei uns schlange stehen. Vor allem Spieler, die uns effektiv weiterbringen. Lassen wir uns mal überraschen.
0
Stoffel
Die heutigen Ergebnisse des 31. Spieltags:

VfB Homberg 1:2 TuS Dornberg
SSVg Velbert 2:4 MSV Duisburg II
TuS Erndtebrück 1:2 Arminia Bielefeld II

Sehr schön, dass Duisburg gegen Velbert gewonnen hat. Damit ist denen der dritte Platz so gut wie sicher, sie müssen sich also am Mittwoch gegen uns nicht mehr ganz so rein hängen :)
0
Leute wo hängen sich bitteschön andere Mannschaften, bis auf Viktoria und Siegen, die eh ein viel größeres Volumen haben, rein???
Bergisch Gladbach verpflichtet Bezirksliga-Kicker!!! Vwerpflichten wir so eine Scheiße ist das geschrei auch wieder groß!!!
0
stefaneap
Aber gegen diese "Bezirksligakicker" spielen unsere fast Profis nur 2-2 :whistling:
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=7174#post7174']Die heutigen Ergebnisse des 31. Spieltags:

VfB Homberg 1:2 TuS Dornberg
SSVg Velbert 2:4 MSV Duisburg II
TuS Erndtebrück 1:2 Arminia Bielefeld II

Sehr schön, dass Duisburg gegen Velbert gewonnen hat. Damit ist denen der dritte Platz so gut wie sicher, sie müssen sich also am Mittwoch gegen uns nicht mehr ganz so rein hängen :)[/quote]
Wie Du schon sagtest: So gut wie sicher... Mit einem Punkt am Mittwoch sind sie auch rechnerisch durch. Vor heimischer Kulisse im Profi-Stadion wollen die ggf. auch noch mal groß aufspielen und mit einem Sieg die Sache klar machen... Mal sehen, wie unsere Jungs dagegenhalten.

[u]Andere Sache:[/u]
VfB Homberg : TuS Dornberg 77 Zuschauer (!)
SSVg Velbert : MSV Duisburg II 380 Zuschauer
TuS Erndtebrück : Arminia Bielefeld II 150 Zuschauer

Man man - da kamen ja in der Niederrheinliga bei manchem Konkurrenten mehr Zuschauer...
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck