Schluesselszene.net

NRW-Liga

Stoffel
Hm, eigentlich sollen wir ja heute mit einem Sieg gegen Rhynern die Relegation sichern können - so war es zumindest überall zu lesen und zu hören. Aber wenn wir heute drei Punkte mitnehmen, haben wir mit 30 Spielen 53 Punkte geholt, während Rhynern 29 Spiele und 38 Punkte verzeichnet. Heißt also, dass die noch fünf Spiele vor sich haben und maximal 15 Punkte holen und mit uns gleich ziehen könnten, wenn wir alles verlieren. Ist natürlich unwahrscheinlich wie nix, aber so ist die Relegation eben noch nicht mathematisch gesichert .. vor allem nicht mit einem Punkt, wie es im Webradio verbreitet wird.
0
Laut den beiden Kommentatoren vom Webradio reicht ein Punkt, da Aachen 2 aus der Relegation rausfällt...abgesehen davon nehmen sich Bergisch Gladbach, Hüls und Rhynern noch gegenseitig die Punkte.
0
ganz genau Stoffel! falsch, Blutgreaetsche! rein rechnerisch wird sich heute nix entscheiden!!!

und an was ich immer wieder denken muss: mit einem sieg heute, waeren wir punktgleich mit dem 4ten!( da velbert wohl verliert: 0:2)!

weil der 4te doch eigentlich aufsteigen muesste, aber nicht darf(freilos-regelung)!

aber uerdingen liegt gerad zurueck.....
0
Stoffel
Halbzeitergebnisse der anderen Partien schauen ja nicht so schlecht aus:

SF Siegen - Ber,Gladbach 1-0
Bielefeld II - Westf.Herne 4-0
ETB SW Essen - VFB Hüls 1-0
Tus Dornberg - SV Schermbeck 0-0
Viktoria Köln - SSVg.Velbert 2-0

Nur müssen wir erstmal gewinnen, damit es was bringt ..
0
Vergiss es...3:1 Rhynern!
0
Stoffel
Alle Endergebnisse des aktuellen Spieltags:

VfB Speldorf 1:3 VfB Homberg
Alemannia Aachen II 2:0 Rot Weiss Ahlen
MSV Duisburg II 2:1 TuS Erndtebrück
Sportfreunde Siegen 1:0 SV Bergisch Gladbach 09
Arminia Bielefeld II 8:0 Westfalia Herne
TuS Dornberg 2:1 SV Schermbeck 1912
ETB Schwarz-Weiß Essen 4:2 VfB Hüls
SV Westfalia Rhynern 3:1 KFC Uerdingen 05
Viktoria Köln 3:0 SSVg Velbert
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=6797#post6797']Alle Endergebnisse des aktuellen Spieltags:

VfB Speldorf 1:3 VfB Homberg
Alemannia Aachen II 2:0 Rot Weiss Ahlen
MSV Duisburg II 2:1 TuS Erndtebrück
Sportfreunde Siegen 1:0 SV Bergisch Gladbach 09
Arminia Bielefeld II 8:0 Westfalia Herne
TuS Dornberg 2:1 SV Schermbeck 1912
ETB Schwarz-Weiß Essen 4:2 VfB Hüls
SV Westfalia Rhynern 3:1 KFC Uerdingen 05
Viktoria Köln 3:0 SSVg Velbert[/quote]Na zumindest Glück im Unglück :pinch:
0
Stoffel
[quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=6810#post6810']Na zumindest Glück im Unglück :pinch:[/quote]Eine andere Interpretationsmöglichkeit wäre "Riesenchance verschenkt". ;)
0
[quote='Stoffel','index.php?page=Thread&postID=6815#post6815'][quote='Besserwisser','index.php?page=Thread&postID=6810#post6810']Na zumindest Glück im Unglück :pinch:[/quote]Eine andere Interpretationsmöglichkeit wäre "Riesenchance verschenkt". ;)[/quote]
Oder: Riesenchance ZU RECHT nicht genutzt!!!
0
Was seid ihr eigentlich für ein armseliger Haufen hier ?

Ihr liegt neun Punkte vor dem 10. und habt Angst, die Aufstiegsspiele zu verpassen ?

Andererseits liegt ihr nur gerade mal 3 Punkte hinter Velbert, die damit eigentlich auf einem direktem Aufstiegsplatz liegen .

Aber ihr habt es ja ganz offensichtlich noch nicht mal gepeilt .

Und wenn ihr Velbert noch überholen solltet und dieser unfähige Verband dann EUREN Verein damit möglicherweise um den ( direkten ) Aufstieg bescheißt, scheint dies euch völlig egal zu sein .

Komische "Fans" seid ihr... :thumbdown:
0
Michael
[quote='traditionsjunge','index.php?page=Thread&postID=6857#post6857']Was seid ihr eigentlich für ein armseliger Haufen hier ?

Ihr liegt neun Punkte vor dem 10. und habt Angst, die Aufstiegsspiele zu verpassen ?
[/quote]

Wie Du sicherlich nicht weißt, hat Rhynern noch ein Nachholspiel und könnte damit auf 6 Punkte verkürzen. Dann sind es noch 4 Spieltage und hier angesichts unserer Form von einer bereits gefallenen Entscheidung zu sprechen, wäre idiotisch und arrogant.
0
Ihr kapiert es einfach nicht .

Anstatt das sich ALLE Vereine, die diese lächerliche und vor allem unsportliche "Lösung" des Verbandes betreffen könnte, mit einer Beschwerde oder gar Klageandrohung, gegen diesen Unsinn wehren, lasst ihr euch von denen verarschen .
Sorry, aber anders kann ich das nicht formulieren .
Wenn das meinen bzw. unseren Verein betreffen würde, wir wären schon längst auf die Barrikaden gegangen .
Alle Vereine, die noch auf dem 4.Platz ( Aachen und Bielefeld nicht mitgerechnet ) landen könnten, sollten mal schleunigst eine fette Beschwerde an den WFLV richten :
Siegen, Duisburg, Velbert, Uerdingen, Bergisch Gladbach, Hüls, Rhynern und SW Essen .
Im Juni wird es dafür zu spät sein .
Aber wenn es dann euch treffen sollte, ihr 4. werdet und unsinnigerweise in die Aufstiegsspiele gegen einen Verbandsligisten müsstet, dort verlieren würdet und nächstes Jahr wieder in der Niederrheinliga gegen TuRU, Ratingen und Co. antreten müsstet, dann wäre das Geheule sicher groß .
Je mehr Vereine und Fans sich gegen diese Verbandsentscheidung auflehnen, desto größer ist die Chance, dass sie von diesem Schwachsinn abrücken werden .
Aber wenn die Fans eines Vereins bei 9 ( oder auch nur 6 :P ) Punkten Vorsprung, bei noch vier ausstehenden Spielen, Angst um Platz 9 haben, dann hoffen sie wahrscheinlich darauf, dass sie dieses Freilos bekommen werden .
Na ja, kann ich auch gut verstehen, denn Wattenscheid und Lippstadt sind harte Brocken... :D
0
Stoffel
Ich weiß zwar nicht, was du mit deinem provokativen Verhalten hier bezweckst, meines Wissens liegt es aber nicht in unseren Händen, ob und wie der Verein gegen die lächerliche Entscheidung des Verbands vorgeht. Wärst du nicht erst seit einer Woche hier registriert, hättest du auch mitbekommen, dass dieses Thema hier ebenfalls diskutiert wurde. Unsere Erfahrung der Vergangenheit zeigt aber, dass man lieber nicht auf Einsicht seitens des Verbandes hoffen sollte.

Und dass man sich als Fan des KFC bei den derzeitigen Leistungen Sorgen im Aufstiegskampf macht, sollte jedem, der sich einigermaßen mit der Situation beschäftigt hat und nicht nur einen halben Blick auf die Tabelle geworfen hat, auch klar sein. Ebenso wie der Umstand, dass unser Forum keine Plattform für gelangweilte Anhänger anderer Vereine ist, die mit unsachlichen Beiträgen Unfrieden stiften wollen. Dementsprechend möchte ich dich bitten, dich entweder anständig an den Diskussionen zu beteiligen oder doch lieber auf euer eigenes Forum zu beschränken.
0
uj-timon
Soweit ich weiß, wurden doch schon Beschwerden gegen die bescheuerte Aufstiegsregel eingereicht und vom Verband abgeschmettert. Dann jetzt auf den 4. Platz zu gucken, wäre sinnlos. Denn im Nachhinein sich doch dazu zu entscheiden, dass der 4. direkt aufsteigt, wäre an Unsportlichkeit und Unfairness seitens des Verbandes nicht hinzunehmen. Von daher ist es schnuppe, ob wir nun 4. oder 9. werden, den direkten Aufstieg haben wir uns wohl vergeigt, denn Duisburg einzuholen grenzt an eine Unmöglichkeit. Gut, das hätte mit einem Sieg gestern meiner Meinung nach auch nicht anders ausgesehen. Die Chance haben wir schon vor geraumer Zeit verspielt.
Die Chance, dass Rhynern oder auch ETB uns noch überholen, ist zwar, wenn man sich die Tabelle anguckt, auch eher gering, allerdings ist die Angst davor auch nicht unbegründet. Erst recht, wenn man sich das Spiel gestern angeguckt hat.
Nichts desto trotz halte ich diese Schwarzmalerei, die hier momentan betrieben wird, für ungerechtfertigt. Wir haben nach 3 guten Spielen(Siegen, Köln, RWE) jetzt mal wieder ein Spiel versemmelt. Das passiert nunmal. Kein Grund, jetzt hier so dermaßen gegen die Mannschaft zu schießen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass wir gegen Duisburg und die Spiele danach noch genug Punkte holen, um unseren Relegationsplatz zu verteidigen. Mehr ist momentan eh nicht drin
0
D A N K E ! :thumbsup:
0
Stoffel
Nachdem neben Bielefeld ja auch Aachen jetzt definitiv nicht mehr um den Aufstieg mitspielt, kann man die Tabelle ja mal entsprechend "bereinigen" ...
















Platz Mannschaft Spiele Punkte Tordifferenz
1 Viktoria Köln 30 74 74
2 SF Siegen 28 63 41
3 MSV Duisburg II 30 59 35
---------------------------------------------
4 SSVg Velbert 30 53 18
5 KFC Uerdingen 30 50 9
6 Berg. Gladbach 30 48 30
7 VfB Hüls 29 45 13
---------------------------------------------
8 Westf. Rhynern 29 41 3
9 ETB SW Essen 29 40 -3




Die ersten drei Teams dürften in jedem Fall durch sein. Nicht nur holen wir in vier Spielen sicherlich keine neun Punkte auf Duisburg auf (dazu dürften die nur noch maximal einen Punkt holen, da wir selbst bei drei Siegen mehr noch am Torverhältnis scheitern), auch Velbert schwächelt derzeit und hat von den letzten vier Spielen nur eines gewinnen können (wobei da auch Siegen und Köln dabei waren).


Spannender ist natürlich der Blick nach unten, Siege in den Nachholspielen vorausgesetzt beträgt der Abstand der Teams auf Platz 8 und 9 zu uns aber immerhin 6 bzw. 7 Punkte .. mit einer einigermaßen ordentlichen Leistung unsererseits sollte also nichts mehr passieren.


Schön wäre es natürlich, wenigstens die Velberter noch einzuholen und die Saison wenigstens mit einem vierten Platz zu beenden. Dann sollten einige auch weniger Probleme haben, im Falle des Falls das Freilos zu akzeptieren. ;)
0
Tim
Wir spielen ja jetzt noch in Erndtebrück, gegen Bielefeld, in Duisburg und in Aachen. Ich vermute, dass wir aus den vier Spielen etwas zwischen 6 und 9 Punkten holen werden. Erndtebrück ist wieder so ein Spiel, da können wir nur verlieren. Die werden sich hinten reinstellen und nach vorne hin versuchen zu kontern. Wie wir gegen solche Mannschaften derzeit aussehen ist ja hinlänglich bekannt. Gegen Bielefeld haben wir noch was gut zu machen und ich denke, die werden, ebenso wie Aachen und Duisburg offensiv spielen, was unserem Spiel sehr entgegen kommt. Daher ein Sieg drin.

Relegation dürfte also sicher sein.

In dieser könnten wir nach derzeitigem Stand auf den SV Lippstadt, die SG Wattenscheid 09 und den VfL Rhede sowie auf das Freilos treffen. Bei allem Gemauschel und Scheiß beim Verband, das Freilos wäre mir natürlich das Liebste. :D Danach käme sicherlich der VfL Rhede als Wunschgegner, denn Lippstadt und Wattenscheid sehe ich als die beiden stärkeren Gegner an.
0
Heini
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=6922#post6922']Bei allem Gemauschel und Scheiß beim Verband, das Freilos wäre mir natürlich das Liebste. :D Danach käme sicherlich der VfL Rhede als Wunschgegner, denn Lippstadt und Wattenscheid sehe ich als die beiden stärkeren Gegner an.[/quote]Über das Freilos würde sich sicherlich keiner beschweren. Die paar blöden Sprüche, die kommen könnten, sind nach 2 Wochen vergessen. Wieso sollten wir nicht auch einmal Losglück haben? Die anderen drei Gegner sind mir völlig egal. Die werden in den zwei Relegationsspielen aufgefressen, da bin ich mir sicher. Für ausreichend Motivation wird das Aufstiegstheater und eine gute Prämie des Präsis sorgen.
0
Rhede wäre mir antürlich auch am liebsten, aber aktuell steht auf Platz 1 leider der Vollassi Verein FC Kray.
Aber hätte, wenn und aber. Frühzeitig jetzt den Sack zur Relegation zumachen und dann volle Konzentration auf die KO-Spiele!!
0
[quote='Chris aus S.','index.php?page=Thread&postID=6940#post6940']Rhede wäre mir antürlich auch am liebsten, aber aktuell steht auf Platz 1 leider der Vollassi Verein FC Kray.
Aber hätte, wenn und aber. Frühzeitig jetzt den Sack zur Relegation zumachen und dann volle Konzentration auf die KO-Spiele!![/quote]

Wieso Vollassi?

Weil die auch ein paar Raufbolde als Fans haben?
0
Michael
[quote='Tim','index.php?page=Thread&postID=6922#post6922']Wir spielen ja jetzt noch in Erndtebrück, gegen Bielefeld, in Duisburg und in Aachen. Ich vermute, dass wir aus den vier Spielen etwas zwischen 6 und 9 Punkten holen werden.
Relegation dürfte also sicher sein.
[/quote]

Die Vermutung liegt ja auch nahe angesichts von 1 Sieg aus den letzten 7 Pflichtspielen und nach den Erfahrungen der Hinrunde gegen diese Gegner. Da kann man mal eben im Vorbeigehen locker flockig von 6-9 Punkten ausgehen.

Genau das meine ich mit dieser Bayern-Arroganz unter den Fans. Das ist nicht gesunder Optimismus, denn dann würde man sagen "wir haben eine sehr gute Chance". Damit hätte ich auch gar kein Problem, nicht jeder muss wie ich eher pessimistisch veranlagt sein. Aber dieses ewige "Relegation ist sicher" empfinde ich als total großspurig und respektlos gegenüber den Gegnern. Da würde ich mir manchmal einen Wongrowitz zurückwünschen, der die Leute mal auf den Boden zurückholt.
Aber bitte, bin ich halt der Schwarzmaler und Ihr besprecht schonmal die Relegationsgegner. :D Nur wundert Euch bitte nicht und fallt plötzlich aus allen Wolken, falls wir- völlig überraschend nach 1 Sieg aus 7 Pflichtspielen- in Duisburg verlieren und es dann mit etwas Pech auf einmal nur noch 3 oder 4 Punkte Vorsprung sein sollten.
0
Heini
[quote='Michael','index.php?page=Thread&postID=6942#post6942']Aber bitte, bin ich halt der Schwarzmaler und Ihr besprecht schonmal die Relegationsgegner. :D Nur wundert Euch bitte nicht und fallt plötzlich aus allen Wolken, falls wir- völlig überraschend nach 1 Sieg aus 7 Pflichtspielen- in Duisburg verlieren und es dann mit etwas Pech auf einmal nur noch 3 oder 4 Punkte Vorsprung sein sollten.[/quote]Naja, wenn du ein Kilo auf die eine Seite der Waage legst, legen wir ein Kilo auf die andere Seite ;)
0
Grotifant
Das Problem sind die drei Spiele gegen die Zweitvertretungen .... hier weiß man wenig über den aktuellen Tagesgegner. Die Saisons der ersten Mannschaften sind gelaufen, wer weiß, wieviel Hilfe "runter" kommt. Bielefeld und Aachen dürfen nicht aufsteigen, von daher könnte man lustloses Gekicke erwarten oder besser sich erhoffen, aber vermutlich eher nicht. Bei Aachen kommt erschwerend hinzu, das durch den Abstieg der ersten Mannschaft dort wohl eine fast komplette neue erste Mannschaft gebraucht wird und sich die zweite Mannschaft in den nun letzten Spielen die Beine ausreissen wird um sich für die Erste zu empfehlen .... bei Bielefeld vermute ich ähnliches. Der MSV wird nix mehr anbrennen lassen wollen, aber denke mir auch das dort nochmal Gas gegeben wird bis rechnerisch Platz 3 gesichert ist .... wohl vermutlich mit dem Sieg gegen den KFC.
0
Jim_Panse
[url]http://www.reviersport.de/193034---velbert-videobeweis-hilft-tumanan.html[/url]

Absolut richtige Entscheidung, wenn nichts war. Was mich aber wieder daran ärgert ist der Videobeweis. Mal heißt es er sei nicht zulässig im Amateurbereich, dann ist er doch wieder ok. Wie soll man da noch böse sein über das inkonsequente gepfeiffe der Schiris, wenn der Verband sowas vorlebt. Ich kann mich noch dran erinnern als bei uns keine Bilder aktzeptiert worden sind.
0

Nächste Spiele

30.04. 19:30 Schonneb. -:- SF Baumb.
01.05. 15:00 Rat. 04/19 -:- Büderich
01.05. 15:00 Sonsbeck -:- TVD Velb.
01.05. 15:00 TSV Meerb. -:- SC Tönis
01.05. 15:15 Nettetal -:- Kleve
01.05. 15:30 FC Mülh. -:- VfB Homb.
04.05. 18:00 KFC Uerd. -:- FC Mülh.
04.05. 18:00 ETB Essen -:- Hamborn
05.05. 15:00 SF Baumb. -:- Hilden
05.05. 15:00 VfB Homb. -:- Rat. 04/19
05.05. 15:00 TVD Velb. -:- TSV Meerb.
05.05. 15:30 Büderich -:- Schonneb.
05.05. 15:30 SC Tönis -:- E-Frintrop

Letzte Spiele

26.04. 19:30 Büderich 4:1 FC Mülh.
26.04. 20:00 TVD Velb. 0:3 Nettetal
27.04. 18:00 KFC Uerd. 1:0 E-Frintrop
27.04. 18:00 Schonneb. 6:0 Rat. 04/19
28.04. 15:00 Kleve 2:0 Hilden
28.04. 15:00 VfB Homb. 2:0 ETB Essen
28.04. 15:00 Hamborn 1:4 TSV Meerb.
28.04. 15:30 SC Tönis 2:1 Sonsbeck